eifachöppis
Mitglied4'889 Beiträge
Dabei seit August 2011
12.09.2014, 12:51 · #1'281
Nein, aber mich überrascht das der FCZ durch stehende Menschen einen Preisunterschied rechtfertigt für Sektoren welche exakt gleich bestuhlt sind und die exakt gleiche Sicht haben (ein Preisunterschied welcher vor Jahren bei den exakt gleichen Bedigungen nicht geherrscht hat). Und das sie dabei noch in den Spiegel schauen können ohne sich zu Schämen.
Und das es noch Leute gibt die das gutheissen.
Ich hoffe mal schwer, dass du keine Saisonkarte im D28-31 hast. Ansonsten wärst es ja genau du, der solche Preisunterschiede gutheisst.
So wie duch dich nun aufregst hab ich das Gefühl, dass du den Preisunterschied bei Steh- vs- Sitzplätzen im D als gerechtfertig ansiehst.
Du verstehst ihn falsch!
ok, demfall erkläre ich dir meine aufregung
situation 20XX: sitzplätze D24-31, eintritt überall gleich --> OK
situation 2013: stehplätze D24-D27, sitzplätze D28-D31, eintritt überall gleich --> OK, jedoch könnten die stehplätze günstiger sein da ja der stuhl weg ist (ergo können mehr tickets verkauft werden und der komfort pro platz ist tiefer), ebenfalls wurde ein teil des umbaus von den fans finanziert, darum könnte man ein bisschen goodwill seitens des vereins erwarten (leider nicht beim fcz)
situation 2014: stehplätze D24-D27, sitzplätze D28-D31, erhöhung der sitzplatzpreise um 37.5% ohne das etwas verändert wurde --> NICHT OK, unter aller sau, oder halt einfach "underschti". wenn preisanpassung dann stehplätze auf CHF 25 und sitzplätze auf CHF 30 lassen, würde auch mehr zuschauer generieren
situation herbst 2014 : sitzplätze D24-31, eintritt kostet im D28-D31 33% mehr als im D24-D27.. verstehst du die aufregung wirklich nicht? mir ist sch**ssegal ob jemand steht oder nicht, die stühle sind überall drin, ergo sind überall die gleichen vorraussetzungen, darum sollten auch alle tickets gleich viel kosten..
ausserdem ist es falsch was du schreibst, der FCZ kam den D24-D27 nie entgegen mit den preisen, sie wurden einfach nicht erhöht. ein entgegenkommen hätte sich in einer preissenkung gezeigt.
ebenfalls passt es leider zu vielen leuten das neuerdings von "euch" (D28-D31) und "uns (D24-D27) gesprochen wird und nicht mehr von einer gruppe (D24-D31), aber an dieser entwicklung hat der fcz wenig schuld
Ich kann die Aufregung von Chnobli absolut nachvollziehen.