Quo Vadis FCZ

7'328 Antworten · 3'506'822 Aufrufe · Seite 65 von 367
eifachöppis
Mitglied
12.09.2014, 12:51 · #1'281
Nein, aber mich überrascht das der FCZ durch stehende Menschen einen Preisunterschied rechtfertigt für Sektoren welche exakt gleich bestuhlt sind und die exakt gleiche Sicht haben (ein Preisunterschied welcher vor Jahren bei den exakt gleichen Bedigungen nicht geherrscht hat). Und das sie dabei noch in den Spiegel schauen können ohne sich zu Schämen. Und das es noch Leute gibt die das gutheissen. Ich hoffe mal schwer, dass du keine Saisonkarte im D28-31 hast. Ansonsten wärst es ja genau du, der solche Preisunterschiede gutheisst. So wie duch dich nun aufregst hab ich das Gefühl, dass du den Preisunterschied bei Steh- vs- Sitzplätzen im D als gerechtfertig ansiehst. Du verstehst ihn falsch! ok, demfall erkläre ich dir meine aufregung situation 20XX: sitzplätze D24-31, eintritt überall gleich --> OK situation 2013: stehplätze D24-D27, sitzplätze D28-D31, eintritt überall gleich --> OK, jedoch könnten die stehplätze günstiger sein da ja der stuhl weg ist (ergo können mehr tickets verkauft werden und der komfort pro platz ist tiefer), ebenfalls wurde ein teil des umbaus von den fans finanziert, darum könnte man ein bisschen goodwill seitens des vereins erwarten (leider nicht beim fcz) situation 2014: stehplätze D24-D27, sitzplätze D28-D31, erhöhung der sitzplatzpreise um 37.5% ohne das etwas verändert wurde --> NICHT OK, unter aller sau, oder halt einfach "underschti". wenn preisanpassung dann stehplätze auf CHF 25 und sitzplätze auf CHF 30 lassen, würde auch mehr zuschauer generieren situation herbst 2014 : sitzplätze D24-31, eintritt kostet im D28-D31 33% mehr als im D24-D27.. verstehst du die aufregung wirklich nicht? mir ist sch**ssegal ob jemand steht oder nicht, die stühle sind überall drin, ergo sind überall die gleichen vorraussetzungen, darum sollten auch alle tickets gleich viel kosten.. ausserdem ist es falsch was du schreibst, der FCZ kam den D24-D27 nie entgegen mit den preisen, sie wurden einfach nicht erhöht. ein entgegenkommen hätte sich in einer preissenkung gezeigt. ebenfalls passt es leider zu vielen leuten das neuerdings von "euch" (D28-D31) und "uns (D24-D27) gesprochen wird und nicht mehr von einer gruppe (D24-D31), aber an dieser entwicklung hat der fcz wenig schuld Ich kann die Aufregung von Chnobli absolut nachvollziehen.
din Vater
Mitglied
12.09.2014, 12:56 · #1'282
Nein, aber mich überrascht das der FCZ durch stehende Menschen einen Preisunterschied rechtfertigt für Sektoren welche exakt gleich bestuhlt sind und die exakt gleiche Sicht haben (ein Preisunterschied welcher vor Jahren bei den exakt gleichen Bedigungen nicht geherrscht hat). Und das sie dabei noch in den Spiegel schauen können ohne sich zu Schämen. Und das es noch Leute gibt die das gutheissen. Ich hoffe mal schwer, dass du keine Saisonkarte im D28-31 hast. Ansonsten wärst es ja genau du, der solche Preisunterschiede gutheisst. So wie duch dich nun aufregst hab ich das Gefühl, dass du den Preisunterschied bei Steh- vs- Sitzplätzen im D als gerechtfertig ansiehst. Du verstehst ihn falsch! Ich kann die Aufregung von Chnobli absolut nachvollziehen. Nein, ich versteh ihn nicht ganz falsch, er findet Preisunterschiede im D bei Steh- vs. Sitzplätzen gerechtfertigt.
«wenn preisanpassung dann stehplätze auf CHF 25 und sitzplätze auf CHF 30 lassen»
devante
Mitglied
12.09.2014, 13:43 · #1'283
@chnobli: ich verstehe dich überhaupt nicht. Es war schon immer so, dass im D 24-27 die SK war. Und da man davon ausgehen kann, dass du viel an die Spiele gehst, solltest du wissen, dass in der SK das ganze Spiel stehend und lautstark mitverfolgt (sofern man keine Fahne vor dem Gesicht hat) wird. Niemand sitzt in der SK ob Stühle hin- oder her und wenn doch, wird man aufgefordert den Sektor zu verlassen. Ich finde es deshalb sehr fair vom FCZ, dass sie uns dank unserer Unterstützung, mit den Ticketpreisen entgegen kommen. Wenn ihr im D 28-31 auch alle stehen und mitsingen würdet, könnte man ja nochmals darüber diskutieren... was für eine doofe aussage!!?? die tickets im D24-27 wurden nicht vergünstigt, sondern einfach nur im d28-31 erhöht? oder machen wirs doch gleich so: Je lauter jemand singt und je mehr er an seinem platz steht (pinkel- bierhol- und bratwurst pausen werden abgezogen), desto mehr rabatt kriegt man auf den normalen preis?
HartzIV
Mitglied
12.09.2014, 14:06 · #1'284
In Basel zahlt man in der Muttenzerkurve ja auch nicht die preise wie auf der normalen tribüne, nur weil sie während der CL die stühle drin haben. Dass man im D für einen Sitzplatz ein bisschen mehr bezahlt als für einen Stehplatz find ich jetzt also gar nicht mal so schlimm, zwingt euch ja niemand einen Sitzplatz zu nehmen! Und es ist auch tatsächlich so, dass man im D24-27 weiterhin sozusagen stehplätze hat, die nun eigentlich einfach behindert werden durch stühle. Also sich immer über alles aufzuregen, nur damit man wieder mal was zu motzen hat ist scho ein bisschen erbärmlich...
königsblau
Mitglied
12.09.2014, 14:24 · #1'285
HartzIV erklärt uns heute: "Der Stehplatz": Und es ist auch tatsächlich so, dass man im D24-27 weiterhin sozusagen stehplätze hat, die nun eigentlich einfach behindert werden durch stühle.
Dräcksocke
Mitglied
12.09.2014, 14:51 · #1'286
Dass nun aber beim Mail von dir, chnobli, plötzlich der Büromensch (schockiert über das eigene Fehlverhalten, das ihm wie Schuppen von den Augen fällt) vom PC aufspringt, zum Cillo rennt und mit ihm zusammen eine Medienmitteilung aufsetzt um die Preise zu korrigieren.. Naja, das überrascht dich nicht wirklich, oder? Nein, aber mich überrascht das der FCZ durch stehende Menschen einen Preisunterschied rechtfertigt für Sektoren welche exakt gleich bestuhlt sind und die exakt gleiche Sicht haben (ein Preisunterschied welcher vor Jahren bei den exakt gleichen Bedigungen nicht geherrscht hat). Und das sie dabei noch in den Spiegel schauen können ohne sich zu Schämen. Und das es noch Leute gibt die das gutheissen. Ja und dann gibt es Leute, die sich einfach keine SK mehr kauf(t)en, damit sie sich nicht darüber aufregen müssen und sich auch kein Einzelticket für Fr. 40.- zu tun für D-WEST (ausser EL vielleicht).
Maloney
Mitglied
12.09.2014, 14:53 · #1'287
HartzIV erklärt uns heute: "Der Stehplatz": Und es ist auch tatsächlich so, dass man im D24-27 weiterhin sozusagen stehplätze hat, die nun eigentlich einfach behindert werden durch stühle. Jetzt bin ich verwirrt. Ist eine Parade dann auch ein Goal, welches einfach vom Goalie behindert wird? Und ein leeres Bier eigentlich ein volles Bier, das durch Leere behindert wird? Ist ein Stehpult ein Liegepult, wenn ich betrunken darunter liege? Und kann man im Liegen einen stehen haben? Fragen über Fragen... Fühl mich selbst gerade etwas behindert.
fred
Mitglied
12.09.2014, 15:00 · #1'288
diese "preisanpassung" zu beginn der saison erweist sich nun schon früher als erwartet als undruchdachter schnellschuss. eine lösung könne folgendermasen aussehen: sitzplatz-zuschlag abschaffen und den sk-innhabern die zuvielbezahlten 100.- auf die nächste sk anrechnen.
Artemos
Mitglied
12.09.2014, 16:05 · #1'289
Und ein leeres Bier eigentlich ein volles Bier, das durch Leere behindert wird? Ist ein Stehpult ein Liegepult, wenn ich betrunken darunter liege? Die beiden sind Gold, danke dafür! :D
dennisov
Mitglied
12.09.2014, 16:31 · #1'290
In Basel zahlt man in der Muttenzerkurve ja auch nicht die preise wie auf der normalen tribüne, nur weil sie während der CL die stühle drin haben. Dass man im D für einen Sitzplatz ein bisschen mehr bezahlt als für einen Stehplatz find ich jetzt also gar nicht mal so schlimm, zwingt euch ja niemand einen Sitzplatz zu nehmen! Und es ist auch tatsächlich so, dass man im D24-27 weiterhin sozusagen stehplätze hat, die nun eigentlich einfach behindert werden durch stühle. Also sich immer über alles aufzuregen, nur damit man wieder mal was zu motzen hat ist scho ein bisschen erbärmlich... Danke, du bringst es auf den Punkt. Der Rest hier drin scheint lernresistent zu sein.
Maloney
Mitglied
12.09.2014, 16:48 · #1'291
In Basel zahlt man in der Muttenzerkurve ja auch nicht die preise wie auf der normalen tribüne, nur weil sie während der CL die stühle drin haben. Dass man im D für einen Sitzplatz ein bisschen mehr bezahlt als für einen Stehplatz find ich jetzt also gar nicht mal so schlimm, zwingt euch ja niemand einen Sitzplatz zu nehmen! Und es ist auch tatsächlich so, dass man im D24-27 weiterhin sozusagen stehplätze hat, die nun eigentlich einfach behindert werden durch stühle. Also sich immer über alles aufzuregen, nur damit man wieder mal was zu motzen hat ist scho ein bisschen erbärmlich... Danke, du bringst es auf den Punkt. Der Rest hier drin scheint lernresistent zu sein. Lernbehindert?
BoboBotteron
Mitglied
14.09.2014, 16:39 · #1'293
"Quo Vadis" ist die Überschrift hier. Meine Antwort: Genau so, ob wir Meister werden oder nicht, aber wie unsere Mannschaft gerade spielt macht echt Spass!
din Vater
Mitglied
14.09.2014, 17:07 · #1'294
wie unsere Mannschaft gerade spielt macht echt Spass! WORD!
chnobli
Mitglied
15.09.2014, 07:04 · #1'295
In Basel zahlt man in der Muttenzerkurve ja auch nicht die preise wie auf der normalen tribüne, nur weil sie während der CL die stühle drin haben. Dass man im D für einen Sitzplatz ein bisschen mehr bezahlt als für einen Stehplatz find ich jetzt also gar nicht mal so schlimm, zwingt euch ja niemand einen Sitzplatz zu nehmen! Und es ist auch tatsächlich so, dass man im D24-27 weiterhin sozusagen stehplätze hat, die nun eigentlich einfach behindert werden durch stühle. Also sich immer über alles aufzuregen, nur damit man wieder mal was zu motzen hat ist scho ein bisschen erbärmlich... Danke, du bringst es auf den Punkt. Der Rest hier drin scheint lernresistent zu sein. Wie erklärt ihr 2 denn Folgendes: Uefa Cup: Stühle überall drin, Preise gleich teuer D24-D31 Meisterschaft: Stühle überall drin, Preise im D28-D31 33.33% teurer als im D24-D27 Seht ihr nicht ein das ihr es nur fair findet weil ihr im D24-D27 seid und euch einen Dr*ck drum kümmert wie es den Andern geht?!
Stu
Mitglied
15.09.2014, 12:59 · #1'296
"Quo Vadis" ist die Überschrift hier. Meine Antwort: Genau so, ob wir Meister werden oder nicht, aber wie unsere Mannschaft gerade spielt macht echt Spass! Hmmmm sieht ganz so aus, als hätte Canepa doch nicht ganz alles falsch gemacht…
Glarona
Mitglied
15.09.2014, 13:12 · #1'297
"Quo Vadis" ist die Überschrift hier. Meine Antwort: Genau so, ob wir Meister werden oder nicht, aber wie unsere Mannschaft gerade spielt macht echt Spass! Hmmmm sieht ganz so aus, als hätte Canepa doch nicht ganz alles falsch gemacht… Sali Stu, sobald der FCZ 2mal hintereinander verliert kommen die Basher wieder. Ist wie mit dem Murmeltier. Gruss Glarona :-)
devante
Mitglied
15.09.2014, 15:35 · #1'298
"Quo Vadis" ist die Überschrift hier. Meine Antwort: Genau so, ob wir Meister werden oder nicht, aber wie unsere Mannschaft gerade spielt macht echt Spass! Hmmmm sieht ganz so aus, als hätte Canepa doch nicht ganz alles falsch gemacht… Sali Stu, sobald der FCZ 2mal hintereinander verliert kommen die Basher wieder. Ist wie mit dem Murmeltier. Gruss Glarona :-) wo ist eigentlich der liebe Herr Elsener? :)
Sandman
Mitglied
15.09.2014, 20:04 · #1'299
"Quo Vadis" ist die Überschrift hier. Meine Antwort: Genau so, ob wir Meister werden oder nicht, aber wie unsere Mannschaft gerade spielt macht echt Spass! Hmmmm sieht ganz so aus, als hätte Canepa doch nicht ganz alles falsch gemacht… Er macht vieles richtig, bei den Ticketpreisen besteht noch Lernpotential :-)
Roger Kundert
Mitglied
16.09.2014, 12:07 · #1'300
"Quo Vadis" ist die Überschrift hier. Meine Antwort: Genau so, ob wir Meister werden oder nicht, aber wie unsere Mannschaft gerade spielt macht echt Spass! Hmmmm sieht ganz so aus, als hätte Canepa doch nicht ganz alles falsch gemacht… Sali Stu, sobald der FCZ 2mal hintereinander verliert kommen die Basher wieder. Ist wie mit dem Murmeltier. Gruss Glarona :-) wo ist eigentlich der liebe Herr Elsener? :) Es macht momentan wirklich Spass, den Erfolg des FCZ zu geniessen und vor Basel zu stehen! Die Kernaussagen von Elsener bleiben aber weiterhin in der Luft und werden durch den heutigen Artikel im TA, was auch seine Frau angeht, eher zementiert. Klumpenrisiko eben. H. Canepa zu ihrem damaligen Aufstieg bei Nobel Biocare: Wenn man etwas beherrscht, erträgt man es nicht, wenn einem in das operative Geschäft dreingeredet wird. Ihr Nachfolger Domenico Scala wird später sagen: Nobel Biocare sei in dieser Zeit rein taktisch und intuitiv geführt worden, betriebswirtschaftliche Grundlagen wurden missachtet. Erinnert irgendwie fatal an den FCZ und die Entwicklung des Clubs seit der Teilnahme an der CL...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.