Quo Vadis FCZ

7'328 Antworten · 3'506'667 Aufrufe · Seite 339 von 367
coastghost1971
Mitglied
07.04.2025, 14:02 · #6'761
Ligue gehört in die Kategorie Spieler die beim FCZ jahrelang gehätschelt wurden und die nie Konsequenzen für ihr Tun tragen mussten. Seit der Bussenkatalog von MM überarbeitet wurde, gehen Verfehlungen für die Spieler gewaltig ins Geld. Eventuell blieb ihm nicht mehr so viel Geld wie er seines Erachtens Wert ist? Das nicht Mittun gegen Lausanne und Winti fällt zumindest genau auf die Spiele nach der Lohnzahlung. Bin froh, wenn es auch für Junior keine Ausnahmen (mehr) gibt. Ich finde es auch richtig, dass ein Spieler für sein Fehlverhalten bestraft wird. Allerdings schneidet man sich hier ins eigene Fleisch. Erstens, weil Ligue gut in Form ist und er in dieser entscheidenden Phase auf dem Platz gebraucht wird. Zweitens, weil sich ein Spieler mit einer angeblich schlechter Disziplin sicher nicht besser verkaufen lässt. Wieso kann man diese Angelegenheit nicht intern lösen, ohne das die Medien davon erfahren und wieder negativ über den FCZ berichten können? Eine Geldstrafe aufbrummen oder ein paar Autogrammstunden in einer Primarschule hätten es doch auch getan.
Demokrit
Mitglied
07.04.2025, 14:12 · #6'762
Ich hoffe wirklich, dass das endlich wieder gut kommt und er Mendys Position übernehmen kann. Das würde dann möglicherweise die erhoffte Ruhe bringen.
Josi
Mitglied
07.04.2025, 14:54 · #6'763
Das ganze Theater rund um die Spieler verstehe ich nicht. Diese Abstrafungen sind doch ein Witz. Mendy kann Lique aktuell das Wasser nicht reichen. Die Führung riskiert tatsächlich, dass die Mannschaft die Meisterrunde verpassen. Dazu kommen Spieler, die, nur weil sie im Sommer gehen wollen, nicht mehr aufgestellt werden. Ein Mathews oder Mirlind könnten uns wirklich helfen. Sie bekommen doch, wie schon von anderen erwähnt, einen Lohn. MM und AC machen auf mich einen komischen Eindruck.
Demokrit
Mitglied
07.04.2025, 15:50 · #6'764
«Das ganze Theater rund um die Spieler verstehe ich nicht. Diese Abstrafungen sind doch ein Witz. Mendy kann Lique aktuell das Wasser nicht reichen. Die Führung riskiert tatsächlich, dass die Mannschaft die Meisterrunde verpassen. Dazu kommen Spieler, die, nur weil sie im Sommer gehen wollen, nicht mehr aufgestellt werden. Ein Mathews oder Mirlind könnten uns wirklich helfen. Sie bekommen doch, wie schon von anderen erwähnt, einen Lohn. MM und AC machen auf mich einen komischen Eindruck.»
Mir kommt es ein wenig so vor wie in der NHL, dass sie sich nicht mehr verletzen wollen, bevor sie einen neuen Vertrag unterzeichnen. Aber mittlerweile ist jeder Abgang ein Negativkapitel beim FCZ.
din Vater
Mitglied
08.04.2025, 10:36 · #6'765
Ich kann mich noch an eine Versetzung von Schönbi errinnern, notabene für weit mehr als nur ein Spiel. Er kam zurück und spielte danach so stark wie noch nie in der Karriere bis dato. Und da war noch kein MM an Bord.... Muhaha, jetzt muss sogar Runzel-Röfe (hat die Versetzung von Schönbi in den Nachwuchs angeordnet) als Vorbild für MM dienen.
chirüz
Mitglied
08.04.2025, 10:53 · #6'766
Da haben wir einen Junior Ligue in Bestform und man bringt lieber einen Mendy, nur weil man erzieherische Massnahmen an einem jungen Spieler, der gerade noch seinen Vertrag verlängert hat, vollziehen will. Wie dumm muss man sein, eine gut funktionierende Mannschaft zu zerreissen, während dieser wichtigen Phase in der Meisterschaft, wo sogar noch der Meistertitel drin gewesen wäre. Ich behaupte mit Junior hätten wir 4 Punkte mehr aus den letzten 2 Spiele herausgeholt. Für mich ist das völlig unverständlich.
Florian
Mitglied
08.04.2025, 11:04 · #6'767
Ich behaupte mit Junior hätten wir 4 Punkte mehr aus den letzten 2 Spiele herausgeholt. Genau, weil wir gegen Winti so viele Gegentore bekommen haben, dass wir mit einem anderen Verteidiger sicher 0:0 gewonnen hätten statt 0:0 verloren. Und auch gegen Lausanne hätte Ligue nicht anstelle von Mendy oder Gomez gespielt sondern als 2. Innenverteidiger neben Gomez, sprich die beiden Spieler mit den kapitalen Fehlern wären trotzdem auf dem Feld gestanden. Ich finde es ja auch mehr als fragwürdig, wichtige Spieler wie Ligue, Mathew und Kryeziu einfach auszusortieren, aber das ist noch lange kein Grund irgendwelche sinnlose und komplett widerlegbare Bouledvard-Clickbait-Behauptungen wie die obige aufzustellen...
devante
Mitglied
08.04.2025, 11:34 · #6'768
Ich behaupte mit Junior hätten wir 4 Punkte mehr aus den letzten 2 Spiele herausgeholt. Genau, weil wir gegen Winti so viele Gegentore bekommen haben, dass wir mit einem anderen Verteidiger sicher 0:0 gewonnen hätten statt 0:0 verloren. Und auch gegen Lausanne hätte Ligue nicht anstelle von Mendy oder Gomez gespielt sondern als 2. Innenverteidiger neben Gomez, sprich die beiden Spieler mit den kapitalen Fehlern wären trotzdem auf dem Feld gestanden. Ich finde es ja auch mehr als fragwürdig, wichtige Spieler wie Ligue, Mathew und Kryeziu einfach auszusortieren, aber das ist noch lange kein Grund irgendwelche sinnlose und komplett widerlegbare Bouledvard-Clickbait-Behauptungen wie die obige aufzustellen... Und vergiss nicht, wer das 2-2 geschossen hat in der 95.min....Lindi hätte wohl für Juni weichen müssen ;)
Kiyomasu
Mitglied
08.04.2025, 11:53 · #6'769
Ich behaupte mit Junior hätten wir 4 Punkte mehr aus den letzten 2 Spiele herausgeholt. Genau, weil wir gegen Winti so viele Gegentore bekommen haben, dass wir mit einem anderen Verteidiger sicher 0:0 gewonnen hätten statt 0:0 verloren. Und auch gegen Lausanne hätte Ligue nicht anstelle von Mendy oder Gomez gespielt sondern als 2. Innenverteidiger neben Gomez, sprich die beiden Spieler mit den kapitalen Fehlern wären trotzdem auf dem Feld gestanden. Ich finde es ja auch mehr als fragwürdig, wichtige Spieler wie Ligue, Mathew und Kryeziu einfach auszusortieren, aber das ist noch lange kein Grund irgendwelche sinnlose und komplett widerlegbare Bouledvard-Clickbait-Behauptungen wie die obige aufzustellen... Und vergiss nicht, wer das 2-2 geschossen hat in der 95.min....Lindi hätte wohl für Juni weichen müssen ;) Falsch Gegen Lausanne wurde Gbamin in die Innenverteidigung rotiert, stattdessen spielte Rodrigo Conçeicao im Mittelfeld. Lindi hätte seinen Platz auch bei einem Einsatz von Ligue behalten. Konsequenzen hatte es dennoch: Wir haben zwei Punkte verloren, weil wieder zwei Spieler notfallmässig auf unüblichen Positionen eingesetzt wurden. Möglicherweise hätte man auch die Verletzung von Gbamin verhindern können, wenn dieser auf seiner angestammten Position im Mittelfeld aufgelaufen wäre.
Kiyomasu
Mitglied
08.04.2025, 11:53 · #6'770
Ich behaupte mit Junior hätten wir 4 Punkte mehr aus den letzten 2 Spiele herausgeholt. Genau, weil wir gegen Winti so viele Gegentore bekommen haben, dass wir mit einem anderen Verteidiger sicher 0:0 gewonnen hätten statt 0:0 verloren. Und auch gegen Lausanne hätte Ligue nicht anstelle von Mendy oder Gomez gespielt sondern als 2. Innenverteidiger neben Gomez, sprich die beiden Spieler mit den kapitalen Fehlern wären trotzdem auf dem Feld gestanden. Ich finde es ja auch mehr als fragwürdig, wichtige Spieler wie Ligue, Mathew und Kryeziu einfach auszusortieren, aber das ist noch lange kein Grund irgendwelche sinnlose und komplett widerlegbare Bouledvard-Clickbait-Behauptungen wie die obige aufzustellen... Und vergiss nicht, wer das 2-2 geschossen hat in der 95.min....Lindi hätte wohl für Juni weichen müssen ;) Falsch Gegen Lausanne wurde Gbamin in die Innenverteidigung rotiert, stattdessen spielte Rodrigo Conçeicao im Mittelfeld. Lindi hätte seinen Platz auch bei einem Einsatz von Ligue behalten. Konsequenzen hatte es dennoch: Wir haben zwei Punkte verloren, weil wieder zwei Spieler notfallmässig auf unüblichen Positionen eingesetzt wurden. Möglicherweise hätte man auch die Verletzung von Gbamin verhindern können, wenn dieser auf seiner angestammten Position im Mittelfeld aufgelaufen wäre.
chirüz
Mitglied
08.04.2025, 12:28 · #6'771
Ich behaupte mit Junior hätten wir 4 Punkte mehr aus den letzten 2 Spiele herausgeholt. Genau, weil wir gegen Winti so viele Gegentore bekommen haben, dass wir mit einem anderen Verteidiger sicher 0:0 gewonnen hätten statt 0:0 verloren. Und auch gegen Lausanne hätte Ligue nicht anstelle von Mendy oder Gomez gespielt sondern als 2. Innenverteidiger neben Gomez, sprich die beiden Spieler mit den kapitalen Fehlern wären trotzdem auf dem Feld gestanden. Ich finde es ja auch mehr als fragwürdig, wichtige Spieler wie Ligue, Mathew und Kryeziu einfach auszusortieren, aber das ist noch lange kein Grund irgendwelche sinnlose und komplett widerlegbare Bouledvard-Clickbait-Behauptungen wie die obige aufzustellen... Ja gut, sowohl deine Theorie wie meine sind quasi Milchbüechlirechnigä. Natürlich weiss niemand, ob wir nicht beide Spiele sogar verloren hätten mit Junior. Trotzdem glaube ich an meine These. Mit Junior haben wir einen formstarken Spieler, mit der die GANZE Mannschaft besser ist. Darum, unverständlich und dumm!
DOC
Mitglied
08.04.2025, 12:52 · #6'772
Darum, unverständlich und dumm! Unverständlich nicht aber schon dumm, die Frage ist halt von wem ...
starman
Mitglied
08.04.2025, 14:03 · #6'773
Darum, unverständlich und dumm! Unverständlich nicht aber schon dumm, die Frage ist halt von wem ... Finde es auch sehr dumm, wenn Moniz nicht die besten Spieler aufstellen darf... Auch Sabobo ist seit Februar nicht mehr im Kader. Oder was ist mit Oko flex? Jetzt erinnere ich mich noch, ein Spieler, glaube es war Rohner durfte nicht mit ins Trainingslager...
siucs
Mitglied
08.04.2025, 14:57 · #6'774
Meine rein persönliche Meinung ist dass Moniz in Bezug PK und Aufstellung jeweils nur das machen darf was ihm MM sowie Canepa eintrillern. Und deshalb geht das drüber und drunter. Es wird eine ganz enge Kiste
Kollegah
Mitglied
08.04.2025, 15:29 · #6'775
Wie es aussieht kennen gewisse User hier drin unseren Trainer bzw. seine Vergangenheit nicht sonderlich gut! Moniz würde niemals zulassen, dass ihm jemand reinredet. Und wenn das ein Sportchef oder sogar Präsident tun würde, dann eskaliert es aber so richtig und er tritt zurück. Es ist doch logisch, dass Moniz ungern auf Ligue verzichtet. Ihm ist ein gutes Verhalten aber extrem wichtig.
Porto
Mitglied
08.04.2025, 16:22 · #6'777
Nun gut, nun sind Fakten (hoffentlich) auf dem Tisch. Und ja, ich liebe Juni, aber er darf sich nicht über das Team stellen oder seine Team Kollegen für dumm verkaufen. Hoffentlich ist er lernfähig
Kollegah
Mitglied
08.04.2025, 16:38 · #6'778
Nun gut, nun sind Fakten (hoffentlich) auf dem Tisch. Und ja, ich liebe Juni, aber er darf sich nicht über das Team stellen oder seine Team Kollegen für dumm verkaufen. Hoffentlich ist er lernfähig Er soll jetzt Vollgas geben, denn wir brauchen ihn am Samstag. Es sieht aber so aus, als würde er spielen.
Los Tioz
Mitglied
08.04.2025, 16:44 · #6'779
VERSCHLAFEN!? - https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/fuehrung-greift-hart-durch-weshalb-junior-ligue-seit-zwei-spielen-im-fcz-kader-fehlt-id20763268.html Hast du nur "verschlafen" gelesen oder alles? Wenn die Schilderungen im Artikel stimmen dann bin ich der Meinung dass man grundsätzlich richtig gehandelt hat, auch wenn uns sportlich gesehen die Qualität von Ligue definitiv gefehlt hat in den beiden Spielen. Und so wie es aussieht wurde alles soweit geregelt ("Juni hat einen Fehler gemacht. Aber er hat das auch eingesehen. In den letzten Tagen sind sehr positive Signale von ihm gekommen."), wenn er gegen Basel wieder auf dem Platz steht dann hoffentlich mit der "Wiedergutmachen-Mentalität".
Julian
Mitglied
08.04.2025, 18:51 · #6'780
Ich verstehe ja dass man Spieler für gewisse Dinge (verschlafen etc.) sanktioniert, dafür gibt es Bussen und als nächste Stufe dann halt mal eine intere Sperre. Was mich allerdings an der Sanktion irritiert, ist die Tatsache dass es gleich eine Sperre für zwei Spiele gab. Unser FCZ ist bei weitem nicht so stark, dass es vom Spielermaterial noch von der Tabellensituation auf solch einen Spieler freiwillig für zwei Matches aus dem Kader gestrichen wird.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.