Quo Vadis FCZ

7'328 Antworten · 3'506'675 Aufrufe · Seite 336 von 367
marado
Mitglied
28.02.2025, 08:20 · #6'701
Obwohl der FCZ tatsächlich Fortschritte macht, glaube ich nicht, dass er in die Meisterrunde kommt. Das gestrige Cupspiel hat die Schwächen aufgezeigt. Die Verteidigung ist nicht sattelfest und ein treffsicherer Stürmer haben wir nicht in den eigenen Reihen. Mich ärgert es, wenn AC immer immer wieder von einer Europacup-Gruppenphase spricht, aber verkennt, dass dies aktuell und absolut utopisch ist. Eine Mannschaft im Winter umzubauen braucht Zeit und es fehlen ja offensichtlich noch einige Mosaiksteinchen. Ich lasse mich gerne eines besseren Belehren, doch die Tabelle zeigt resultatmässig schonungslos auf, wo wir hingehören. So sehe ich den FCZ in der Relegationsrunde und ich hoffe, dass er nichts mit dem Barrageplatz zu tun bekommt. Wenn dem so ist, muss MM im Sommer die richtige Mosaiksteinchen finden und dann erwarte ich von Beginn weg einen FCZ der um die Meisterrunde und somit um die Europacupplätze mitspielen kann. Sehe ich ähnlich. Bin grundsätzlich Deiner Meinung, dass das Kader gut ist oder zumindest Potenzial hat und dieses auch Zeit braucht, bis alle Zahnräder greifen. Skeptisch bin ich allerdings, ob dies unter diesem Trainer möglich ist. Unter RM war bislang nicht erkennbar, dass Spieler besser werden oder er eine Manschaft formen kann, wo jeder für den anderen geht, was nach meinem Dafürhalten die Basis für Erfolg ist. Da fehlen möglicherweise ein paar Soft-Skills.
Zurigo
Mitglied
28.02.2025, 08:34 · #6'702
Obwohl der FCZ tatsächlich Fortschritte macht, glaube ich nicht, dass er in die Meisterrunde kommt. Das gestrige Cupspiel hat die Schwächen aufgezeigt. Die Verteidigung ist nicht sattelfest und ein treffsicherer Stürmer haben wir nicht in den eigenen Reihen. Mich ärgert es, wenn AC immer immer wieder von einer Europacup-Gruppenphase spricht, aber verkennt, dass dies aktuell und absolut utopisch ist. Eine Mannschaft im Winter umzubauen braucht Zeit und es fehlen ja offensichtlich noch einige Mosaiksteinchen. Ich lasse mich gerne eines besseren Belehren, doch die Tabelle zeigt resultatmässig schonungslos auf, wo wir hingehören. So sehe ich den FCZ in der Relegationsrunde und ich hoffe, dass er nichts mit dem Barrageplatz zu tun bekommt. Wenn dem so ist, muss MM im Sommer die richtige Mosaiksteinchen finden und dann erwarte ich von Beginn weg einen FCZ der um die Meisterrunde und somit um die Europacupplätze mitspielen kann. Sehe ich ähnlich. Bin grundsätzlich Deiner Meinung, dass das Kader gut ist oder zumindest Potenzial hat und dieses auch Zeit braucht, bis alle Zahnräder greifen. Skeptisch bin ich allerdings, ob dies unter diesem Trainer möglich ist. Unter RM war bislang nicht erkennbar, dass Spieler besser werden oder er eine Manschaft formen kann, wo jeder für den anderen geht, was nach meinem Dafürhalten die Basis für Erfolg ist. Da fehlen möglicherweise ein paar Soft-Skills. Nicht jeder für den anderen geht? Hab die Szene im Kopf als der YB-Stürmer auf der linken Seite durchbricht, Gomez nicht mehr richtig hinterher kommt und gleichzeitig Ligue von weit rechts angebraust kommt und den Konter mit einer Monstergrätsche abfängt. Das war für mich Symbol par excellence, dass die Jungs füreinander gehen und jeder Vollgas gibt.
marado
Mitglied
28.02.2025, 10:29 · #6'703
Obwohl der FCZ tatsächlich Fortschritte macht, glaube ich nicht, dass er in die Meisterrunde kommt. Das gestrige Cupspiel hat die Schwächen aufgezeigt. Die Verteidigung ist nicht sattelfest und ein treffsicherer Stürmer haben wir nicht in den eigenen Reihen. Mich ärgert es, wenn AC immer immer wieder von einer Europacup-Gruppenphase spricht, aber verkennt, dass dies aktuell und absolut utopisch ist. Eine Mannschaft im Winter umzubauen braucht Zeit und es fehlen ja offensichtlich noch einige Mosaiksteinchen. Ich lasse mich gerne eines besseren Belehren, doch die Tabelle zeigt resultatmässig schonungslos auf, wo wir hingehören. So sehe ich den FCZ in der Relegationsrunde und ich hoffe, dass er nichts mit dem Barrageplatz zu tun bekommt. Wenn dem so ist, muss MM im Sommer die richtige Mosaiksteinchen finden und dann erwarte ich von Beginn weg einen FCZ der um die Meisterrunde und somit um die Europacupplätze mitspielen kann. Sehe ich ähnlich. Bin grundsätzlich Deiner Meinung, dass das Kader gut ist oder zumindest Potenzial hat und dieses auch Zeit braucht, bis alle Zahnräder greifen. Skeptisch bin ich allerdings, ob dies unter diesem Trainer möglich ist. Unter RM war bislang nicht erkennbar, dass Spieler besser werden oder er eine Manschaft formen kann, wo jeder für den anderen geht, was nach meinem Dafürhalten die Basis für Erfolg ist. Da fehlen möglicherweise ein paar Soft-Skills. Nicht jeder für den anderen geht? Hab die Szene im Kopf als der YB-Stürmer auf der linken Seite durchbricht, Gomez nicht mehr richtig hinterher kommt und gleichzeitig Ligue von weit rechts angebraust kommt und den Konter mit einer Monstergrätsche abfängt. Das war für mich Symbol par excellence, dass die Jungs füreinander gehen und jeder Vollgas gibt. Ja der Einsatz in diesem Spiel war absolut da, gebe ich Dir recht - aber in der Meisterschaft sehe ich dies zu wenig
yellow
Mitglied
28.02.2025, 10:38 · #6'704
Trotz aller Freude über einen offensichtlichen Aufwärtstrend bei uns, stellt sich mir eine Frage: Gilt die Fussballweisheit "mit einer guten Offensive gewinnt man Spiele, mit einer guten Defensive gewinnt man Meisterschaften" nicht mehr? Für meinen Geschmack sind wir hinten sehr oft 'offen wie ein Scheunentor'. Selbst Yverdon kam in beiden Spielen gegen uns zu einigen Top-Chancen. Mittlerweile weiss jede NLA-Mannschaft wie man gegen uns spielen muss, um relativ billig zu guten Skorermöglichkeiten zu kommen. Diese Kritik habe ich übrigens bewusst hier und nicht im Matchthread gepostet. Gestern hat uns halt Sandro Schärer wieder einmal in die Suppe gespuckt. (Er mag ein guter Schiri sein, aber als VAR weiss er immer noch nicht, was seine Hauptaufgabe ist.)
siucs
Mitglied
28.02.2025, 12:06 · #6'705
An Josi ua gehe einig mit Dir/ Euch Für mich ist diese Saison durch und hoffe einfach dass die Mannschaft sich vor einer evtl. Barrage entfernen kann Neuer Angriff klar verstärkt für die kommende Meisterschaft
Kollegah
Mitglied
28.02.2025, 12:12 · #6'706
An Josi ua gehe einig mit Dir/ Euch Für mich ist diese Saison durch und hoffe einfach dass die Mannschaft sich vor einer evtl. Barrage entfernen kann Neuer Angriff klar verstärkt für die kommende Meisterschaft Ich finde es schade, wenn die Saison 13 Runden vor Schluss und bei sechs Punkten Rückstand auf den Tabellenführer abgehakt wird. Ich persönlich glaube, dass wir am Sonntag in Lugano gewinnen und dann eine Serie starten werden.
sub
Mitglied
28.02.2025, 12:30 · #6'707
Trotz aller Freude über einen offensichtlichen Aufwärtstrend bei uns, stellt sich mir eine Frage: Gilt die Fussballweisheit "mit einer guten Offensive gewinnt man Spiele, mit einer guten Defensive gewinnt man Meisterschaften" nicht mehr? Für meinen Geschmack sind wir hinten sehr oft 'offen wie ein Scheunentor'. Selbst Yverdon kam in beiden Spielen gegen uns zu einigen Top-Chancen. Mittlerweile weiss jede NLA-Mannschaft wie man gegen uns spielen muss, um relativ billig zu guten Skorermöglichkeiten zu kommen. Diese Kritik habe ich übrigens bewusst hier und nicht im Matchthread gepostet. Gestern hat uns halt Sandro Schärer wieder einmal in die Suppe gespuckt. (Er mag ein guter Schiri sein, aber als VAR weiss er immer noch nicht, was seine Hauptaufgabe ist.) Sogar Yverdon? Yverdon hat in dieser Saison St. Gallen (2x), Lugano, Luzern, GC und Winti geschlagen. Gegen Servette, YB und Sion holten sie ein Unentschieden. Gegen uns holte Yverdon bis jetzt 0 Punkte. Diese Argumentation mit den Chancen kann ich in dieser Einfachheit nicht nachvollziehen. Bei numerischer Gleichheit sind wir sowohl Defensiv als auch Offensiv allen Gegnern ebenbürtig. Unsere Taktik ist aber anfällig, bei Teams die mit schnellen Kontern agieren. YB spielt einfach aber sehr vertikal. Leider war/ist Denoon nicht auf der Höhe. Auch ein Conceicao hat defensiv wie auch ein Ballet, einfach zu viele Böcke drin. Junior Ligue ist quasi noch in der Lehre, macht das aber schon ziemlich gut. Geduld und eventuell die Jungen Rizzo auf rechts und Walker/Leao auf links probieren, wie das DOC im Matchthread geschrieben hat. Die Edit hat bemerkt, dass Volken eventuell auch bereit wäre...
Deepblue
Mitglied
28.02.2025, 13:41 · #6'708
Ich finde es schade, wenn die Saison 13 Runden vor Schluss und bei sechs Punkten Rückstand auf den Tabellenführer abgehakt wird. Ich persönlich glaube, dass wir am Sonntag in Lugano gewinnen und dann eine Serie starten werden. Hoffen tun wir alle. Möglich ist es. Realistisch? 25%?
yellow
Mitglied
28.02.2025, 15:18 · #6'709
Trotz aller Freude über einen offensichtlichen Aufwärtstrend bei uns, stellt sich mir eine Frage: Gilt die Fussballweisheit "mit einer guten Offensive gewinnt man Spiele, mit einer guten Defensive gewinnt man Meisterschaften" nicht mehr? Für meinen Geschmack sind wir hinten sehr oft 'offen wie ein Scheunentor'. Selbst Yverdon kam in beiden Spielen gegen uns zu einigen Top-Chancen. Mittlerweile weiss jede NLA-Mannschaft wie man gegen uns spielen muss, um relativ billig zu guten Skorermöglichkeiten zu kommen. Diese Kritik habe ich übrigens bewusst hier und nicht im Matchthread gepostet. Gestern hat uns halt Sandro Schärer wieder einmal in die Suppe gespuckt. (Er mag ein guter Schiri sein, aber als VAR weiss er immer noch nicht, was seine Hauptaufgabe ist.) Sogar Yverdon? Yverdon hat in dieser Saison St. Gallen (2x), Lugano, Luzern, GC und Winti geschlagen. Gegen Servette, YB und Sion holten sie ein Unentschieden. Gegen uns holte Yverdon bis jetzt 0 Punkte. Diese Argumentation mit den Chancen kann ich in dieser Einfachheit nicht nachvollziehen. Bei numerischer Gleichheit sind wir sowohl Defensiv als auch Offensiv allen Gegnern ebenbürtig. Unsere Taktik ist aber anfällig, bei Teams die mit schnellen Kontern agieren. YB spielt einfach aber sehr vertikal. Leider war/ist Denoon nicht auf der Höhe. Auch ein Conceicao hat defensiv wie auch ein Ballet, einfach zu viele Böcke drin. Junior Ligue ist quasi noch in der Lehre, macht das aber schon ziemlich gut. Geduld und eventuell die Jungen Rizzo auf rechts und Walker/Leao auf links probieren, wie das DOC im Matchthread geschrieben hat. Die Edit hat bemerkt, dass Volken eventuell auch bereit wäre... Du kennst aber schon den Unterschied zwischen Yverdon zu Hause und Yverdon auswärts? Ich möchte nicht wissen, was geschehen wäre, wenn Brecher im unserem letzten Heimspiel gegen sie nicht von der ersten Minute an hellwach gewesen wäre. Mein Punkt war aber eigentlich der, dass die Gegner viel zu einfach zu Top-Chancen kommen. Vor noch nicht so langer Zeit war unsere Defensive eine Wand.
Victor Jara
Mitglied
28.02.2025, 15:22 · #6'710
... Für meinen Geschmack sind wir hinten sehr oft 'offen wie ein Scheunentor'... Diese Kritik habe ich übrigens bewusst hier und nicht im Matchthread gepostet. Gestern hat uns halt Sandro Schärer wieder einmal in die Suppe gespuckt. (Er mag ein guter Schiri sein, aber als VAR weiss er immer noch nicht, was seine Hauptaufgabe ist.) ... Bei numerischer Gleichheit sind wir sowohl Defensiv als auch Offensiv allen Gegnern ebenbürtig. Unsere Taktik ist aber anfällig, bei Teams die mit schnellen Kontern agieren. YB spielt einfach aber sehr vertikal. Leider war/ist Denoon nicht auf der Höhe. Auch ein Conceicao hat defensiv wie auch ein Ballet, einfach zu viele Böcke drin. Junior Ligue ist quasi noch in der Lehre, macht das aber schon ziemlich gut. Geduld und eventuell die Jungen Rizzo auf rechts und Walker/Leao auf links probieren, wie das DOC im Matchthread geschrieben hat. Die Edit hat bemerkt, dass Volken eventuell auch bereit wäre... *sub*, finde Deine Analyse gut und unterstütze Deinen (und DOCs) Vorschlag, es mit weiteren Jungen in der Verteidigung zu probieren. Man sollte den Weg, der letzte Saison gegen Lugano eingeschlagen wurde, konsequent weitergehen und die Jungen ins kalte Wasser wefen. Sie werden dann sehr schnell schwimmen lernen. Spätestens nächste Saison haben wir dann eine eingeschworene, gefestigte Truppe zusammen, die schwer zu besiegen sein wird. Bei allen Analysen muss man sich auch immer klar sein, dass wir seit einigen Jahren einen ausgesprochenes Schiri-Malus haben. Wir spielen oft gegen den 12. Mann. Wenn die rote Karte gestern als Messlatte dienen würe, dann hätte z:B. Yverdon den Match letzten Samstag ohne Innenverteidigung und womöglich nur mit 7 Feldspielern beendet. Siehe dazu die Photostrecke auf der FCZ-Webseite: https://www.fcz.ch/pages/news/der-fcz-g ... -21-220225 Man braucht sich auch gar nicht mehr über die Schiri-Leistung aufzuregen, das ist inzwischen quasi Gesetz (und wird sich irgendwann einmal auch wieder legen). Der Punkt ist nur der, dass wir - um uns durchzusetzen - derzeit deutlich besser sein müssen als unsere Gegner. So wie viele Frauen in Kaderpositionen besser sein müssen als ihre ranggleichen Kollegen, um Anerkennung zu finden. Der Vorteil dieser Situation ist aber: wenn wir uns gegen die anderen Teams trotz Schiri-Malus durchsetzen, sind wir besser für die internationalen Spiele gerüstet. Und wir müssen jeden SL-Club auseinandernehmen können, wenn wir in Europa nur irgendetwas bestellen wollen. Das Potential dazu hätten wir eigentlich. Darum hoffe ich, dass unsere Jungs eine Menge kalter Wut im Bauch gespeichert haben und die nächsten Spiele entsprechend angehen.
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
MetalZH
Mitglied
01.03.2025, 23:30 · #6'711
Ich persönlich glaube, dass wir am Sonntag in Lugano gewinnen und dann eine Serie starten werden. Ist nicht böse gemeint, aber ich hatte beim Lesen deines Posts eine Art "déjà vu" (plusieurs fois) und habe deine Beiträge mit ein paar Suchbegriffen durchforstet. Da könnte man natürlich bei den meisten Usern eine unvorteilhafte Zusammenstellung erstellen. Aber ich fand es einfach witzig und bewundere deinen (fast) unerschütterlichen Optimismus in den letzten Monaten... 24.11.24 vor dem letzten Luganospiel: Ich habe ein gutes Gefühl. Heute könnte was gehen. 25.05.24 nach dem letzten Spiel der Saison 23/24: Nächstes Jahr werden wir Meister. 18.07.24 zu Beginn der Saison 24/25 Wenn der Grossteil der Neuzugänge einschlägt, dann sind die Plätze 3-4 realistisch. Ich glaube aber, dass wir Meister werden. 15.08.24 vor dem Rückspiel gegen Guimarães Ein schnelles Tor und ein Kopfballtreffer von Katic in der 1. Halbzeit. Ich habe so ein Gefühl für morgen. 17.01.25 vor dem Rückrundenstart Ich habe so ein Gefühl, dass wir die Rückrunde rocken und viele Spieler explodieren werden. 26.02. einen Tag vor dem Cup-Viertelfinal gegen YB: Wenn wir morgen YB schlagen, werden wir Cupsieger. Ein Finale gegen Basel wäre geil. 27.02. während Cup-Viertelfinal gegen YB Dieses YB können wir auch mit 10 Mann schlagen. Der FCZ 2025 gefällt mir immer mehr. In diesem Sinne: Dein Wort (endlich mal) in Fussballgottes Ohr und auf 3 Punkte morgen samt anschliessender Aufholjagd! Ich bin gerne dabei! :-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Kollegah
Mitglied
02.03.2025, 15:09 · #6'712
Ich persönlich glaube, dass wir am Sonntag in Lugano gewinnen und dann eine Serie starten werden. Ist nicht böse gemeint, aber ich hatte beim Lesen deines Posts eine Art "déjà vu" (plusieurs fois) und habe deine Beiträge mit ein paar Suchbegriffen durchforstet. Da könnte man natürlich bei den meisten Usern eine unvorteilhafte Zusammenstellung erstellen. Aber ich fand es einfach witzig und bewundere deinen (fast) unerschütterlichen Optimismus in den letzten Monaten... 24.11.24 vor dem letzten Luganospiel: Ich habe ein gutes Gefühl. Heute könnte was gehen. 25.05.24 nach dem letzten Spiel der Saison 23/24: Nächstes Jahr werden wir Meister. 18.07.24 zu Beginn der Saison 24/25 Wenn der Grossteil der Neuzugänge einschlägt, dann sind die Plätze 3-4 realistisch. Ich glaube aber, dass wir Meister werden. 15.08.24 vor dem Rückspiel gegen Guimarães Ein schnelles Tor und ein Kopfballtreffer von Katic in der 1. Halbzeit. Ich habe so ein Gefühl für morgen. 17.01.25 vor dem Rückrundenstart Ich habe so ein Gefühl, dass wir die Rückrunde rocken und viele Spieler explodieren werden. 26.02. einen Tag vor dem Cup-Viertelfinal gegen YB: Wenn wir morgen YB schlagen, werden wir Cupsieger. Ein Finale gegen Basel wäre geil. 27.02. während Cup-Viertelfinal gegen YB Dieses YB können wir auch mit 10 Mann schlagen. Der FCZ 2025 gefällt mir immer mehr. In diesem Sinne: Dein Wort (endlich mal) in Fussballgottes Ohr und auf 3 Punkte morgen samt anschliessender Aufholjagd! Ich bin gerne dabei! :-) Endlich!!! :P
MetalZH
Mitglied
02.03.2025, 16:27 · #6'713
Ich persönlich glaube, dass wir am Sonntag in Lugano gewinnen und dann eine Serie starten werden. Ist nicht böse gemeint, aber ich hatte beim Lesen deines Posts eine Art "déjà vu" (plusieurs fois) und habe deine Beiträge mit ein paar Suchbegriffen durchforstet. Da könnte man natürlich bei den meisten Usern eine unvorteilhafte Zusammenstellung erstellen. Aber ich fand es einfach witzig und bewundere deinen (fast) unerschütterlichen Optimismus in den letzten Monaten... 24.11.24 vor dem letzten Luganospiel: Ich habe ein gutes Gefühl. Heute könnte was gehen. 25.05.24 nach dem letzten Spiel der Saison 23/24: Nächstes Jahr werden wir Meister. 18.07.24 zu Beginn der Saison 24/25 Wenn der Grossteil der Neuzugänge einschlägt, dann sind die Plätze 3-4 realistisch. Ich glaube aber, dass wir Meister werden. 15.08.24 vor dem Rückspiel gegen Guimarães Ein schnelles Tor und ein Kopfballtreffer von Katic in der 1. Halbzeit. Ich habe so ein Gefühl für morgen. 17.01.25 vor dem Rückrundenstart Ich habe so ein Gefühl, dass wir die Rückrunde rocken und viele Spieler explodieren werden. 26.02. einen Tag vor dem Cup-Viertelfinal gegen YB: Wenn wir morgen YB schlagen, werden wir Cupsieger. Ein Finale gegen Basel wäre geil. 27.02. während Cup-Viertelfinal gegen YB Dieses YB können wir auch mit 10 Mann schlagen. Der FCZ 2025 gefällt mir immer mehr. In diesem Sinne: Dein Wort (endlich mal) in Fussballgottes Ohr und auf 3 Punkte morgen samt anschliessender Aufholjagd! Ich bin gerne dabei! :-) Endlich!!! :P Yes, baby!!! :-) Ich habe immer daran geblaubt, dass deine Vorhersage irgendwann mal eintreffen wird! XD
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Florian
Mitglied
05.03.2025, 18:54 · #6'715
März 2025 holen wir uns 10 - 12 Punkte. Glaube auch daran... https://www.blick.ch/sport/fussball/zue ... 45885.html Wären wir diese Saison nicht so heimschwach (Rang 9 zu Hause vs. Rang 1 in der Auswärtstabelle), wäre es ja jetzt ein grosser Pluspunkt, dass wir von den nächsten 6 Spielen 5 im Letzi und eines in Winti spielen (also den Kanton nicht mehr verlassen müssen für 6 Runden). So hingegen müssen wir mal schauen, wie gut das wirklich ist diese Ansammlung von Heimspielen.
Deepblue
Mitglied
06.03.2025, 08:19 · #6'716
Wir müssen nur daran glauben! Bzw. stellt Euch vor sie beginnen auch in den Heimspielen entsprechend zu Punkten!
devante
Mitglied
06.03.2025, 09:23 · #6'717
Wir müssen nur daran glauben! Bzw. stellt Euch vor sie beginnen auch in den Heimspielen entsprechend zu Punkten! auch das wetter spielt mit, wage zu behaupten, dass unsere truppe eher zu den schönwetterfussballern gehört mit ihrem spielstil, der verfrühte frühling kommt uns also gelegen
roliZ
Mitglied
09.03.2025, 18:02 · #6'718
Wir müssen nur daran glauben! Bzw. stellt Euch vor sie beginnen auch in den Heimspielen entsprechend zu Punkten! auch das wetter spielt mit, wage zu behaupten, dass unsere truppe eher zu den schönwetterfussballern gehört mit ihrem spielstil, der verfrühte frühling kommt uns also gelegen Ohne VAR wär's schöner gewesen. Trotzdem, unsere Heimbilanz ist schrecklich. Wenn schon im Mittelfeld, dann wenigstens einige Heimspiele gewinnen. Der Zuschauerschnitt wird böse sinken. Das 18'000 er Stadiönli wird dereinst sicher reichen
Victor Jara
Mitglied
17.03.2025, 12:48 · #6'719
*yellow*, ich verschiebe Dein mehr grundsätzliches Post zum Spiel gegen den FCL hierhin: Bin ich froh, dass ich keinen Kommentar nach den ersten 10 Minuten gepostet habe. Glücklicherweise haben mich unsere unglaublichen Fehlpässe und der von einigen Spielern absolut verpasste Start in dieses Spiel zu gehen, sprachlos gemacht. Was nachher folgte, hat dann aber richtig Freude gemacht und lässt auch für die Zukunft hoffen. Wenn man es schafft, bei aller Risikobereitschaft hinten nicht zu offen zu stehen, dann müsste zumindest das Erreichen der Top-Gruppe möglich sein. Wenn man die After-Match-Interviews von Häberli und Frick berücksichtigt, spekulieren alle Mannschaften -nicht ganz überraschend- inzwischen auf unsere 'offene-Scheunentor-Defensive' und versuchen diese mit schnellem Unschaltspiel auszunutzen. Jetzt bleiben ja zwei Wochen Zeit, dieses Problem noch besser in den Griff zu bekommen. Und wer weiss, vielleicht schafft es ja Moniz, Mendy auf einen Fitnessstand von mind. 90% zu bringen. Ich glaube, dass das "offene-Scheunentor-Problem" mit dem höheren Rythmus zu tun, dass wir seit der Winterpause anschlagen. Die Mannschaft hat am Anfang des Spiels noch Schwierigkeiten, in diesen hohen Rythmus zu finden, der vor Allem auch ein sicheres Stellungsspiel (inklusive Laufwege) und eine hohe Passgenauigkeit erfordert. Sobald unser Team im Rythmus drin ist, schafft sie es die Widerstände zu überwinden und jeden Gegner aus der SL an die Wand zu spielen. Insofern hoffe ich auch sehr, dass die zwei Wochen Pause dafür genutzt werden können, die Probleme am Spielanfang in den Griff zu kriegen. Idealerweise wird unser Team den höheren Rythmus über die ganzen 90 Minuten durchhalten und sich dadurch auf das normale europäische Niveau hieven. Und das sowohl in physischer wie in mentaler Hinsicht (Konzentration)... ...und dann sollten der FCZ wie unter Breitenreiter wieder Spiel für Spiel nehmen und an jedes Spiel mit gleich grossen Konzentration herangehen. Dann sollte es mit dem Erreichen der Top-Gruppe klappen und danach auch mit einer europäischen Klassierung.
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Demokrit
Mitglied
17.03.2025, 13:21 · #6'720
Luzern hat auch versucht diese "Scheunentor" Verlockung zu nutzen, in dem sie total nach Vorne gestürmt sind. Das hat dem FCZ Räume geöffnet, welche Servette eine Woche zuvor nur 10 Minuten lang zu Beginn der 2.HZ zugelassen hatte. Von daher sollte sich der FCZ endlich einmal auf die Konter konzentrieren, weil die immer noch zu wenig schnell und effizient ausgespielt werden.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.