Quo Vadis FCZ

7'328 Antworten · 3'506'673 Aufrufe · Seite 334 von 367
Sandman
Mitglied
10.02.2025, 09:21 · #6'661
Mich stimmen die letzten drei Spiele positiv. Klar nerven mich die sech verlorenen Punkte. Kritiesieren kann ich einiges, ungünstige Wechsel, inkl. Tsawa, Brecher und Lindi.... Hervorheben möchte ich jedoch unser Passspiel und das die Laufwege stimmten. Mal für mal, erfreute ich mich gestern an schnellen Passtafeten. Einige gute Seitenwechsel. Die Mannschaft zeigt ein ganz anderes Gesicht, als vor der Winterpause. Mein Fazit, sie spielen motiviert und mit Selbstvertrauen. Ich hoffe dass sie auf diesem Vertrauen aufbauen. Ergo, dass sie nicht zuoft in unserem Forum mitlesen ;-) Da bin ich komplett bei Dir. Man hat gute Ansätze gesehen, insbesondere in den ersten 30min. Ballkontrolle, schnelles Passspiel usw. Von dem her teile ich die Einschätzung von MM, dass wir mit dem aktuellen Kader nicht schlechter unterwegs sind als noch vor der Weihnachtspause. Gbamin sollte man unbedingt versuchen über den Sommer hinaus zu binden. Der ist definitiv überdurchschnittlich veranlagt für einen Defensivspieler, das sieht ein Blinder
roliZ
Mitglied
10.02.2025, 09:34 · #6'662
Mich stimmen die letzten drei Spiele positiv. Klar nerven mich die sech verlorenen Punkte. Kritiesieren kann ich einiges, ungünstige Wechsel, inkl. Tsawa, Brecher und Lindi.... Hervorheben möchte ich jedoch unser Passspiel und das die Laufwege stimmten. Mal für mal, erfreute ich mich gestern an schnellen Passtafeten. Einige gute Seitenwechsel. Die Mannschaft zeigt ein ganz anderes Gesicht, als vor der Winterpause. Mein Fazit, sie spielen motiviert und mit Selbstvertrauen. Ich hoffe dass sie auf diesem Vertrauen aufbauen. Ergo, dass sie nicht zuoft in unserem Forum mitlesen ;-) Da bin ich komplett bei Dir. Man hat gute Ansätze gesehen, insbesondere in den ersten 30min. Ballkontrolle, schnelles Passspiel usw. Von dem her teile ich die Einschätzung von MM, dass wir mit dem aktuellen Kader nicht schlechter unterwegs sind als noch vor der Weihnachtspause. Gbamin sollte man unbedingt versuchen über den Sommer hinaus zu binden. Der ist definitiv überdurchschnittlich verlangt für einen Defensivspieler, das sieht ein Blinder Eure Worte in Gottes Ohr. Das ewige auf und ab ist für altgediente Fans Gift für die Gesundheit. Im Moment muss ich mich Sarkasmus über die Runden retten: "G-Bamin" gegen Punktverluste und Heimschwäche. Bei Risiken und Nebenwirkungen entlassen Sie Ihren Trainer oder Sportchef
piiiZH
Mitglied
10.02.2025, 10:05 · #6'663
Eure Worte in Gottes Ohr. Das ewige auf und ab ist für altgediente Fans Gift für die Gesundheit. Im Moment muss ich mich Sarkasmus über die Runden retten: "G-Bamin" gegen Punktverluste und Heimschwäche. Bei Risiken und Nebenwirkungen entlassen Sie Ihren Trainer oder Sportchef Mit Verlaub lieber Roli, aber insbesondere altgediente Fans sind sich das ewige Auf und Ab doch gar nicht anders gewohnt.
Dave
Mitglied
10.02.2025, 10:39 · #6'664
Tja, Anspruch und Wirklichkeit klaffen beim FCZ auseinander. Eine europäische Gruppenphase halte ich für unrealistisch, wir sind in der Tabelle etwa dort, wo wir hingehören. Da kann mir der Malenovic noch lange erzählen, wie toll alles ist. Unser Sturm ist himmeltraurig, da sollte man lieber mal Geld für einen richtigen Stürmer in die Hand nehmen. Von den Neuzugängen ist mir bis jetzt kein einziger positiv aufgefallen, ausser Perea zu Beginn der Saison.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Josi
Mitglied
10.02.2025, 15:41 · #6'665
Ich denke, auch, wie andere hier im Forum, dass der FCZ die Meisterrunde nicht erreichen wird. Wie auch? Wenn eine Mannschaft über die Winterpause praktisch vollständig umgebaut wird, kann das nicht möglich sein, zu dem es in der Offensive schon seit längerem an Durchschlagskraft mangelt. Bis auf Gomez, Perea und mit Abstrichen Chouiar sind alle übrigen Sommertransfers Nullnummern. Zuber ist bis dahin kein Unterschiedsspieler. Dass im Winter ausgemistet wurde, ist nach der PK mit Milos Malenovic verständlich, doch hat nicht er diese Charakterspieler zum FCZ geholt. Wie hiess es so schön, wir brauchen Spieler die zu uns, zum FCZ passen. Da haben aber einige nicht gepasst. Die Punkteabstände nach vorne sind am wachsen, die Differenzen werden deutlicher. Nach hinten sind es 12 Punkte auf Yverdon, was den Barrageplatz angeht. Diese Ausgangslage kann der FCZ nur ändern, wenn er bis zum Transferfenster vom 17. Februar noch einen bis zwei fertige Stürmer holt. Wenn nicht, ist diese Saison fortgeschmissen und kann als Vorbereitung auf die nächste verbucht werden.
Zürcherflyer
Mitglied
15.02.2025, 18:58 · #6'666
Die aktuelle Situation beim FCZ ist besorgniserregend. Wir versuchen, mit einem anspruchsvollen System wie ein Spitzenteam zu spielen, aber weder der Trainer noch der Kader sind dafür geeignet. Die Mannschaft wirkt überfordert, die Automatismen greifen nicht, und in entscheidenden Momenten fehlt die nötige Qualität. Es wird immer deutlicher, dass unser Trainer nicht die richtigen Lösungen findet. Weder taktisch noch spielerisch macht das Team Fortschritte, und stattdessen stagnieren wir oder bewegen uns sogar rückwärts. Mit diesem Kader und diesem Trainer wird es schwer, langfristig erfolgreich zu sein. Canepa muss reagieren! Ein Trainerwechsel scheint unumgänglich, und gleichzeitig braucht es gezielte Verstärkungen, die unser Spielsystem wirklich tragen können. .
Hugo_Bengondo
Mitglied
15.02.2025, 19:10 · #6'667
Und so reiht sich Übergangssaison an Übergangssaison...
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!
Jure Jerković
Mitglied
15.02.2025, 19:20 · #6'668
Die aktuelle Situation beim FCZ ist besorgniserregend. Wir versuchen, mit einem anspruchsvollen System wie ein Spitzenteam zu spielen, aber weder der Trainer noch der Kader sind dafür geeignet. Die Mannschaft wirkt überfordert, die Automatismen greifen nicht, und in entscheidenden Momenten fehlt die nötige Qualität. Es wird immer deutlicher, dass unser Trainer nicht die richtigen Lösungen findet. Weder taktisch noch spielerisch macht das Team Fortschritte, und stattdessen stagnieren wir oder bewegen uns sogar rückwärts. Mit diesem Kader und diesem Trainer wird es schwer, langfristig erfolgreich zu sein. Canepa muss reagieren! Ein Trainerwechsel scheint unumgänglich, und gleichzeitig braucht es gezielte Verstärkungen, die unser Spielsystem wirklich tragen können. . Noch mehr mittelklassige Verstärkungen? Wir haben das Geld für den Kauf der für dieses Spielsystem notwendigen Qualitätsspieler gar nicht. Schmeisst Fussball total in die Tonne und spielt wieder so, wie wir es können. Alles andere ist Augenwischerei. Grandios gescheitert, MM.
Brolin
Mitglied
15.02.2025, 19:25 · #6'669
Die aktuelle Situation beim FCZ ist besorgniserregend. Wir versuchen, mit einem anspruchsvollen System wie ein Spitzenteam zu spielen, aber weder der Trainer noch der Kader sind dafür geeignet. Die Mannschaft wirkt überfordert, die Automatismen greifen nicht, und in entscheidenden Momenten fehlt die nötige Qualität. Es wird immer deutlicher, dass unser Trainer nicht die richtigen Lösungen findet. Weder taktisch noch spielerisch macht das Team Fortschritte, und stattdessen stagnieren wir oder bewegen uns sogar rückwärts. Mit diesem Kader und diesem Trainer wird es schwer, langfristig erfolgreich zu sein. Canepa muss reagieren! Ein Trainerwechsel scheint unumgänglich, und gleichzeitig braucht es gezielte Verstärkungen, die unser Spielsystem wirklich tragen können. . Noch mehr mittelklassige Verstärkungen? Wir haben das Geld für den Kauf der für dieses Spielsystem notwendigen Qualitätsspieler gar nicht. Schmeisst Fussball total in die Tonne und spielt wieder so, wie wir es können. Alles andere ist Augenwischerei. Grandios gescheitert, MM. Sehe das genau so. Statt mit ein paar Stammkräften und ein paar jungen Spielern ein einfaches und zweckmässiges System zu etablieren, wird geträumt von irgendwelchen «Ajax-Schulen» oder geölten Räderwerken. Heute sah diese Fehlpassorgie, bei der das Timing ca. 2-3 Mal wirklich stimmte (z.B. beim Tor) furchterregend aus. Was da ein ums andere Mal ein Spieler überhaupt nicht wusste, was er tun soll und wo er stehen, gehen oder rennen soll... das war wirklich traurig anzusehen.
Zürcherflyer
Mitglied
15.02.2025, 19:50 · #6'670
Die aktuelle Situation beim FCZ ist besorgniserregend. Wir versuchen, mit einem anspruchsvollen System wie ein Spitzenteam zu spielen, aber weder der Trainer noch der Kader sind dafür geeignet. Die Mannschaft wirkt überfordert, die Automatismen greifen nicht, und in entscheidenden Momenten fehlt die nötige Qualität. Es wird immer deutlicher, dass unser Trainer nicht die richtigen Lösungen findet. Weder taktisch noch spielerisch macht das Team Fortschritte, und stattdessen stagnieren wir oder bewegen uns sogar rückwärts. Mit diesem Kader und diesem Trainer wird es schwer, langfristig erfolgreich zu sein. Canepa muss reagieren! Ein Trainerwechsel scheint unumgänglich, und gleichzeitig braucht es gezielte Verstärkungen, die unser Spielsystem wirklich tragen können. . Noch mehr mittelklassige Verstärkungen? Wir haben das Geld für den Kauf der für dieses Spielsystem notwendigen Qualitätsspieler gar nicht. Schmeisst Fussball total in die Tonne und spielt wieder so, wie wir es können. Alles andere ist Augenwischerei. Grandios gescheitert, MM. Sehe das genau so. Statt mit ein paar Stammkräften und ein paar jungen Spielern ein einfaches und zweckmässiges System zu etablieren, wird geträumt von irgendwelchen «Ajax-Schulen» oder geölten Räderwerken. Heute sah diese Fehlpassorgie, bei der das Timing ca. 2-3 Mal wirklich stimmte (z.B. beim Tor) furchterregend aus. Was da ein ums andere Mal ein Spieler überhaupt nicht wusste, was er tun soll und wo er stehen, gehen oder rennen soll... das war wirklich traurig anzusehen. Sollte man dieses System weiterspielen dann braucht es halt gute Verstärkungen statt mittelklassige Verstärkungen. Ein guter Stürmer welcher seit gefühlten 10 Jahren fehlt. Einfacher wäre es das Spielsystem zu ändern. Ich weiss nicht wieviel Einfluss MM ins Spielsystem hat. Deshalb ist es für mich nicht ganz klar wieviel ein Trainerwechsel uns weiterbringt aber die Optionen gehen halt aus. Von den letzten zwölf Meisterschaftsspiele wurden gerade mal zwei gewonnen. Winterthur und Yverdon. Etwas muss sich ändern.
DOC
Mitglied
15.02.2025, 20:13 · #6'671
Könnt ihr mal aufhören vom Totalem Fussball zu schreiben wenn ihr offensichtlich gar keine Ahnung habt was das bedeutet, geschweige denn beinhaltet! Ein bisschen Fussball-Grundwissen kann mensch sich schon aneignen, auch als Fan! Der FCZ spielt kein Total Football und wird es auch nicht. Der FCZ möchte ein hohes Pressing spielen, nach Ballverlust sofort Gegenpressen und den Ball zirkulieren lassen. Hinbekommen tun sies erst teilweise. Bei der Anzahl an beschränkten Fussballern ist dies nicht verwunderlich.
roliZ
Mitglied
15.02.2025, 20:16 · #6'672
«Zur Abwechslung mal eine Abstiegssaison. Unmöglich ist gar nichts mit diesem Team mit diesem Trainer etc.»
Mostowoj
Mitglied
15.02.2025, 20:24 · #6'673
Das ist die Mutter aller Übergangssaisons. Die Canepas können doch nur noch gute Miene zum bösen Spiel machen, und Ende Saison die Schlüssel zum "Home of FCZ" an Milos übergeben. Das ist auch der Übergang von so etwas wie FCZ-Werten à la Sven Hotz und Cillo Canepa zu anything goes, solange es (vermeintlich) Erfolg bringt - Einkauf von Hoppern, Poppern und Floppern. Emotionen auf dem Platz werden immer mehr zur Mangelware. Dafür brodelt es mehr und mehr daneben. "Nie usenandgah" - bei Milos und Moniz hört sich das immer mehr wie eine Drohung an.
Mushu
Mitglied
15.02.2025, 20:36 · #6'674
Könnt ihr mal aufhören vom Totalem Fussball zu schreiben wenn ihr offensichtlich gar keine Ahnung habt was das bedeutet, geschweige denn beinhaltet! Ein bisschen Fussball-Grundwissen kann mensch sich schon aneignen, auch als Fan! Der FCZ spielt kein Total Football und wird es auch nicht. Der FCZ möchte ein hohes Pressing spielen, nach Ballverlust sofort Gegenpressen und den Ball zirkulieren lassen. Hinbekommen tun sies erst teilweise. Bei der Anzahl an beschränkten Fussballern ist dies nicht verwunderlich. Kann man nicht 90 Minuten durchziehen. Sieht jeweils bis Min. 50 ordentlich aus (wenn auch brotlos). Danach gehen die Kräfte flöten und sie wissen nicht, was nun tun ...
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
Mushu
Mitglied
15.02.2025, 20:37 · #6'675
«Zur Abwechslung mal eine Abstiegssaison. Unmöglich ist gar nichts mit diesem Team mit diesem Trainer etc.»
Kombiniert mit Cupsieg?
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
komalino
Mitglied
15.02.2025, 22:44 · #6'676
Noch ist der Abstand ja noch ziemlich gross, aber wenn es dermassen weitergeht droht die Barrage. Dies gilt es unbedingt zu vermeiden, Thun oder Aarau wären beide unbequeme Gegner! Ligaerhalt anstreben und nächste Saison in die nächste Erneuerung,man mag es nicht mehr hören.
sub
Mitglied
15.02.2025, 22:46 · #6'677
Wie kommt man auf Fehlpassorgie? Die Statistik sagt, dass 88% unserer Pässe ankamen. Sion hatte 59%. Die Spiele sehen seit 5 Runden ziemlich ordentlich aus. Aber ja, ich bin auch frustriert über die Niederlage, mache diese aber eher an der fehlenden Entschlossenheit im letzten Drittel fest. Sehe keine Spieler, die wirklich alles daran setzen, dass der Ball ins Tor geht. Egal wie, einfach rein. Spieler die mit voller Überzeugung etwas reissen wollen. Vielleicht würde ein Mentaltrainer etwas bringen. Aber das ist für Moniz (und eventuell auch für MM) wahrscheinlich etwas für Pussies...
PASCOLO1896
Mitglied
15.02.2025, 22:52 · #6'678
Dunkel ists im Keller… und es wird nicht mehr heller… Man sollte nun das Polster gegen unten nicht ausreizen… für den Abstiegskampf hätten wir das komplett falsche Kader..
Blerim_Dzemaili
Mitglied
15.02.2025, 23:24 · #6'679
Ich erinnere gerne daran das nicht viel gefehlt hätte dazumals und Favre wäre entlassen worden. Das aktuelle Spiel erinnert stark daran. Vielleicht sollten wir alle etwas Ruhe bewahren die Mannschaft unterstützen und daran glauben das es bald in die andere Richtung geht.
komalino
Mitglied
16.02.2025, 08:18 · #6'680
Ich erinnere gerne daran das nicht viel gefehlt hätte dazumals und Favre wäre entlassen worden. Das aktuelle Spiel erinnert stark daran. Vielleicht sollten wir alle etwas Ruhe bewahren die Mannschaft unterstützen und daran glauben das es bald in die andere Richtung geht. Und täglich grüsst das Murmeltier.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.