kokalol
Mitglied1'047 Beiträge
Dabei seit Juli 2007
20.07.2024, 10:53 · #6'481
Ich glaube, das Kader ist sehr auagewogen zusammengestellt.
Ich bezieh mich mal auf die Kaderliste fcz.ch:
Ausgewogen ist das für mich noch nicht.
Das DZM ist zu dünn (Conde / Tsawa). Da fehlt mir einer wie Hornschuh. Wer übernimmt wenn Conde sich verletzt?
Beim Sturm sind mir das viel zu viele Spieler. Habe auch den Überblick verloren, wer da zentral oder li/re auf dem Flügel spielt. Es wirkt auf mich etwas konzektlos, bzw. 'wo eine Möglichkeit ist nutzen wir sie'.
Wo sollen die 9-11 Spieler vom Abschnitt Sturm alle spielen? Besonders wenn Moniz die zentrale Raute bevorzugt.
Versuche mich mal. Davon ausgehend, dass sich vorne 2 Varianten abzeichnen (natürlich gibt es noch x weitere):
System Raute (bei den 8ern und 10ern absteigend nach der Eignung für die Position nach meiner Einschätzung)
8er 8er (Mathew, Krasniqi, Tsawa, Di Giusto, Oko, Sabobo, Afriyie)
10er (Marche, Krasniqi, Chouair, Perea, Di Giusto, Afriyie)
St St (Perea, Goure, Bajrami, Ligue, Okita, Afriyie, Chouair, Oko, Umeh, Sabobo, Munroe)
Denke in diesem System kann der 2er Sturm aus einem eher spielerischen und einem Typ 'Brecher' bestehen.
System 3er Sturm
8er 8er (Mathew, Krasniqi, Tsawa)
RF St LF
St: Perea, Goure, Bajrami, Ligue, Afriyie
RF/LF: Okita, Chouair, Oko, Umeh, Sabobo, Munroe, Di Giusto, Ligue
In diesem System haben m.E. die 8er vermehrt defensive Aufgaben im Gegensatz zur Raute.
RF/LF: Klar haben gewisse Spieler eine Präferenz bezüglich LF oder RF (z.B. Okita mit dem reinziehen von links und Schlenzer) aber ich sehe dies nicht so eng.
Danke für deine Auflistung.
Zum Kader würde meines Erachtens daher der 3er Sturm viel besser passen.
Aber auch da: 5 Spieler als Linksaussen und 1 Spieler als Rechtsaussen (Munroe).
Wie stark das links/rechts eine Rolle spielt hägt in erster Linie vom Spieler selbst ab. Persönlich bevorzuge ich halt die Spieler auf ihrer Lieblingsposition.