Quo Vadis FCZ

7'328 Antworten · 3'506'711 Aufrufe · Seite 325 von 367
kokalol
Mitglied
20.07.2024, 10:53 · #6'481
Ich glaube, das Kader ist sehr auagewogen zusammengestellt. Ich bezieh mich mal auf die Kaderliste fcz.ch: Ausgewogen ist das für mich noch nicht. Das DZM ist zu dünn (Conde / Tsawa). Da fehlt mir einer wie Hornschuh. Wer übernimmt wenn Conde sich verletzt? Beim Sturm sind mir das viel zu viele Spieler. Habe auch den Überblick verloren, wer da zentral oder li/re auf dem Flügel spielt. Es wirkt auf mich etwas konzektlos, bzw. 'wo eine Möglichkeit ist nutzen wir sie'. Wo sollen die 9-11 Spieler vom Abschnitt Sturm alle spielen? Besonders wenn Moniz die zentrale Raute bevorzugt. Versuche mich mal. Davon ausgehend, dass sich vorne 2 Varianten abzeichnen (natürlich gibt es noch x weitere): System Raute (bei den 8ern und 10ern absteigend nach der Eignung für die Position nach meiner Einschätzung) 8er 8er (Mathew, Krasniqi, Tsawa, Di Giusto, Oko, Sabobo, Afriyie) 10er (Marche, Krasniqi, Chouair, Perea, Di Giusto, Afriyie) St St (Perea, Goure, Bajrami, Ligue, Okita, Afriyie, Chouair, Oko, Umeh, Sabobo, Munroe) Denke in diesem System kann der 2er Sturm aus einem eher spielerischen und einem Typ 'Brecher' bestehen. System 3er Sturm 8er 8er (Mathew, Krasniqi, Tsawa) RF St LF St: Perea, Goure, Bajrami, Ligue, Afriyie RF/LF: Okita, Chouair, Oko, Umeh, Sabobo, Munroe, Di Giusto, Ligue In diesem System haben m.E. die 8er vermehrt defensive Aufgaben im Gegensatz zur Raute. RF/LF: Klar haben gewisse Spieler eine Präferenz bezüglich LF oder RF (z.B. Okita mit dem reinziehen von links und Schlenzer) aber ich sehe dies nicht so eng. Danke für deine Auflistung. Zum Kader würde meines Erachtens daher der 3er Sturm viel besser passen. Aber auch da: 5 Spieler als Linksaussen und 1 Spieler als Rechtsaussen (Munroe). Wie stark das links/rechts eine Rolle spielt hägt in erster Linie vom Spieler selbst ab. Persönlich bevorzuge ich halt die Spieler auf ihrer Lieblingsposition.
MetalZH
Mitglied
20.07.2024, 16:02 · #6'482
Ich glaube, das Kader ist sehr auagewogen zusammengestellt. Ich bezieh mich mal auf die Kaderliste fcz.ch: Ausgewogen ist das für mich noch nicht. Das DZM ist zu dünn (Conde / Tsawa). Da fehlt mir einer wie Hornschuh. Wer übernimmt wenn Conde sich verletzt? Beim Sturm sind mir das viel zu viele Spieler. Habe auch den Überblick verloren, wer da zentral oder li/re auf dem Flügel spielt. Es wirkt auf mich etwas konzektlos, bzw. 'wo eine Möglichkeit ist nutzen wir sie'. Wo sollen die 9-11 Spieler vom Abschnitt Sturm alle spielen? Besonders wenn Moniz die zentrale Raute bevorzugt. Versuche mich mal. Davon ausgehend, dass sich vorne 2 Varianten abzeichnen (natürlich gibt es noch x weitere): System Raute (bei den 8ern und 10ern absteigend nach der Eignung für die Position nach meiner Einschätzung) 8er 8er (Mathew, Krasniqi, Tsawa, Di Giusto, Oko, Sabobo, Afriyie) 10er (Marche, Krasniqi, Chouair, Perea, Di Giusto, Afriyie) St St (Perea, Goure, Bajrami, Ligue, Okita, Afriyie, Chouair, Oko, Umeh, Sabobo, Munroe) Denke in diesem System kann der 2er Sturm aus einem eher spielerischen und einem Typ 'Brecher' bestehen. System 3er Sturm 8er 8er (Mathew, Krasniqi, Tsawa) RF St LF St: Perea, Goure, Bajrami, Ligue, Afriyie RF/LF: Okita, Chouair, Oko, Umeh, Sabobo, Munroe, Di Giusto, Ligue In diesem System haben m.E. die 8er vermehrt defensive Aufgaben im Gegensatz zur Raute. RF/LF: Klar haben gewisse Spieler eine Präferenz bezüglich LF oder RF (z.B. Okita mit dem reinziehen von links und Schlenzer) aber ich sehe dies nicht so eng. Danke für deine Auflistung. Zum Kader würde meines Erachtens daher der 3er Sturm viel besser passen. Aber auch da: 5 Spieler als Linksaussen und 1 Spieler als Rechtsaussen (Munroe). Wie stark das links/rechts eine Rolle spielt hägt in erster Linie vom Spieler selbst ab. Persönlich bevorzuge ich halt die Spieler auf ihrer Lieblingsposition. Conceicao ist rechts aussen wohl am besten aufgehoben. Auch von mir danke an Nonda14, sehr schön aufgeführt. Ich denke, dass man in den nächsten Wochen schaut, welche Mischung am besten funktioniert. Wir spielen im Idealfall in drei Wettbewerben mit mehreren englischen Wochen am Stück und da müssen wir ohnehin rotieren. Zudem ist der Konkurrenzkampf hoch und wenn es weniger Spiele werden, lichtet sich bestimmt auch das Kader. Dann wechseln einige in die U21, werden verliehen oder allenfalls im Winter abgegeben.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Julian
Mitglied
23.07.2024, 15:10 · #6'483
NEUER GESCHÄFTSFÜHRER BEIM FC ZÜRICH Nach dem Weggang von Nick Gast übernahm Roger Herzog, der ursprünglich in einem Teilzeitpensum als «Leiter Projekte» angestellt wurde, ab Januar 2024 interimistisch die Geschäftsführung des FC Zürich. In der Zwischenzeit konnte die Nachfolge definitiv geregelt werden, indem ab 1. August 2024 Andreas Schmocker die Geschäftsführung übernehmen wird. Roger Herzog wird weiterhin für den FC Zürich tätig sein, wieder in einem Teilzeitpensum als «Leiter Projekte» und direkt an das Präsidium rapportieren. Wir danken Roger Herzog an dieser Stelle herzlich für die Bereitschaft, diese anspruchsvolle Aufgabe vorübergehend zu übernehmen. Dies notabene trotz diverser anderweitiger Verpflichtungen ausserhalb des FC Zürich. Mit Andreas Schmocker übernimmt eine erfahrene und branchenerprobte Persönlichkeit die Aufgabe als Geschäftsführer. Der ausgebildete Sportlehrer ETH und Betriebswirtschafter (ETH und Uni Zürich) verbrachte seine berufliche Vergangenheit mehrheitlich in der Sportbranche, u.a. als General Manager der PUMA (Schweiz) AG. Zwischen 2020 und 2024 war er Leiter Marketing/Operations beim Grasshopper Club Zürich. Während dieser Zeit konnten wir bereits in verschiedenen Themen mit ihm zusammenarbeiten (Neues Stadion, Pro Sport Zürich, Arbeitsgruppen Stadt Zürich). Wir freuen uns, dass mit Andreas Schmocker eine im Sportbereich erfahrene Führungspersönlichkeit zum FC Zürich stossen wird und dass wir auch in Zukunft auf die Dienste von Roger Herzog zählen dürfen. Wir wünschen beiden viel Glück und Erfolg. https://www.fcz.ch/pages/news/neuer-geschaeftsfuehrer-beim-fc-zuerich-schmocker Ohne jetzt irgendein Bashing zu betreiben, ich kenne die besagte Person nicht, aber ja der Hopper-Stallgeruch... Muss das wirklich sein?
DOC
Mitglied
23.07.2024, 15:31 · #6'484
.
königsblau
Mitglied
23.07.2024, 18:27 · #6'485
Vielleicht noch ganz gut, wenn er in seinem LinkedIn-Profil seinen Arbeitgeber von GC zu FCZ ändern würde. Das kommt Marketing-Technisch bei uns Kunden nicht so wahnsinnig gut an, da kann er noch so erfahren und branchenerprobt sein. Das ist einfach nur dumm. Bei der Bannerwerbung nebenan erscheinen schon GC-Shirts. https://www.linkedin.com/in/andreas-schmocker-51111433
kokalol
Mitglied
23.07.2024, 18:39 · #6'486
Vielleicht noch ganz gut, wenn er in seinem LinkedIn-Profil seinen Arbeitgeber von GC zu FCZ ändern würde. Das kommt Marketing-Technisch bei uns Kunden nicht so wahnsinnig gut an, da kann er noch so erfahren und branchenerprobt sein. Das ist einfach nur dumm. Bei der Bannerwerbung nebenan erscheinen schon GC-Shirts. https://www.linkedin.com/in/andreas-schmocker-51111433 Er hat noch Zeit bis zum ersten August. Aktuell arbeitet er noch nicht bei uns
N'Gombutu
Mitglied
23.07.2024, 20:53 · #6'487
Einerseits, ja. Malenovic, auch Moniz, Riedle und jetzt der neue CEO (und es gibt noch weitere, mag aber nicht recherchieren). Da ist mittlerweile schon viel übler Stallgeruch bei uns... Andererseits, es zeigt doch nur: GC ist klinisch tot und "ganz Züri isch ois!"
Dieter
Mitglied
24.07.2024, 00:19 · #6'488
Ist denn Marketing-Chef bei GC ein Leistungsausweis?
alään
Mitglied
24.07.2024, 05:32 · #6'489
Ist denn Marketing-Chef bei GC ein Leistungsausweis? Zeigt zumindest, dass er unter schwierigsten Bedingungen arbeiten kann:-)
Sandman
Mitglied
24.07.2024, 06:45 · #6'490
Vielleicht noch ganz gut, wenn er in seinem LinkedIn-Profil seinen Arbeitgeber von GC zu FCZ ändern würde. https://www.linkedin.com/in/andreas-schmocker-51111433 Wurde bereits angepasst
königsblau
Mitglied
24.07.2024, 06:54 · #6'491
Vielleicht noch ganz gut, wenn er in seinem LinkedIn-Profil seinen Arbeitgeber von GC zu FCZ ändern würde. https://www.linkedin.com/in/andreas-schmocker-51111433 Wurde bereits angepasst Voilà :-) Und die GC-Ads sind fürs Erste auch wieder weg.
Deepblue
Mitglied
25.07.2024, 18:58 · #6'492
Ich muss schon sagen, die ersten zwei Spiele lassen aufhorchen. Klar die Qualität der Gegner ist jetzt nicht der Gradmesser, aber beim FCZ sieht man Qualität im Kader. Nun noch in ein Team zusammenschweissen und mit diesem Trainer, kann ganz gut kommen!
Jure Jerković
Mitglied
25.07.2024, 19:56 · #6'493
Ich muss schon sagen, die ersten zwei Spiele lassen aufhorchen. Klar die Qualität der Gegner ist jetzt nicht der Gradmesser, aber beim FCZ sieht man Qualität im Kader. Nun noch in ein Team zusammenschweissen und mit diesem Trainer, kann ganz gut kommen! Da bin ich ganz bei Dir. Kann mich kaum erinnern, wann wir letztes Mal so viel Qualität nach vorne im Team hatten, und schon gar nicht in dieser Breite. Dabei sind wir mit den Automatismen erst am Anfang. Wie wir uns über aussen mit Umeh, Chouiar, Oko-Flex und Ligue durchsetzen können, sieht echt geil aus. Aber Achtung: die echten Gradmesser kommen noch...
Gha_Züri
Mitglied
25.07.2024, 21:58 · #6'494
Ich muss schon sagen, die ersten zwei Spiele lassen aufhorchen. Klar die Qualität der Gegner ist jetzt nicht der Gradmesser, aber beim FCZ sieht man Qualität im Kader. Nun noch in ein Team zusammenschweissen und mit diesem Trainer, kann ganz gut kommen! Da bin ich ganz bei Dir. Kann mich kaum erinnern, wann wir letztes Mal so viel Qualität nach vorne im Team hatten, und schon gar nicht in dieser Breite. Dabei sind wir mit den Automatismen erst am Anfang. Wie wir uns über aussen mit Umeh, Chouiar, Oko-Flex und Ligue durchsetzen können, sieht echt geil aus. Aber Achtung: die echten Gradmesser kommen noch... Ich weiss, die Saison ist noch in den Windeln, aber wenn du von "echten Gradmessern" sprichst, meinst du da YB und Basel ja guet, die lieferet scho länger nüme? Ich hätte momentan mehr Bedenken bei Servette, Winti oder Sion :)
Jure Jerković
Mitglied
25.07.2024, 22:25 · #6'495
Ich muss schon sagen, die ersten zwei Spiele lassen aufhorchen. Klar die Qualität der Gegner ist jetzt nicht der Gradmesser, aber beim FCZ sieht man Qualität im Kader. Nun noch in ein Team zusammenschweissen und mit diesem Trainer, kann ganz gut kommen! Da bin ich ganz bei Dir. Kann mich kaum erinnern, wann wir letztes Mal so viel Qualität nach vorne im Team hatten, und schon gar nicht in dieser Breite. Dabei sind wir mit den Automatismen erst am Anfang. Wie wir uns über aussen mit Umeh, Chouiar, Oko-Flex und Ligue durchsetzen können, sieht echt geil aus. Aber Achtung: die echten Gradmesser kommen noch... Ich weiss, die Saison ist noch in den Windeln, aber wenn du von "echten Gradmessern" sprichst, meinst du da YB und Basel ja guet, die lieferet scho länger nüme? Ich hätte momentan mehr Bedenken bei Servette, Winti oder Sion :) Nach YB und Guimaraes (wenn wir uns denn qualifizieren) werden wir schlauer sein. Zuschauen macht mir aber schon heute viel mehr Spass als auch schon, bitte so weiter machen!
roliZ
Mitglied
08.08.2024, 21:38 · #6'496
Ich muss schon sagen, die ersten zwei Spiele lassen aufhorchen. Klar die Qualität der Gegner ist jetzt nicht der Gradmesser, aber beim FCZ sieht man Qualität im Kader. Nun noch in ein Team zusammenschweissen und mit diesem Trainer, kann ganz gut kommen! Da bin ich ganz bei Dir. Kann mich kaum erinnern, wann wir letztes Mal so viel Qualität nach vorne im Team hatten, und schon gar nicht in dieser Breite. Dabei sind wir mit den Automatismen erst am Anfang. Wie wir uns über aussen mit Umeh, Chouiar, Oko-Flex und Ligue durchsetzen können, sieht echt geil aus. Aber Achtung: die echten Gradmesser kommen noch... Ich weiss, die Saison ist noch in den Windeln, aber wenn du von "echten Gradmessern" sprichst, meinst du da YB und Basel ja guet, die lieferet scho länger nüme? Ich hätte momentan mehr Bedenken bei Servette, Winti oder Sion :) Nach YB und Guimaraes (wenn wir uns denn qualifizieren) werden wir schlauer sein. Zuschauen macht mir aber schon heute viel mehr Spass als auch schon, bitte so weiter machen! Leider scheint Moniz nun Geschirr zerschlagen zu haben. Hoffe die Chefetage, auch MM greifen ihm nun unter die Arme. Er will Siege, egal wie. Aber die Qualität ist im Moment mittelmässig. Moniz muss aufpassen, dass er das zarte Pflänzlein des Erfolges nicht zerstört. Schon gegen Shelbourne hat man gesehen, dass die Mannschaft nicht so gut ist, wie wir alle meinten. Es ist zwar Scheisse, aber das Gute daran ist, dass man sich nun ruhiger auf Meisterschaft und Cup konzentrieren kann. In den ersten 6 zu bleiben wird ein Kampf.
Mostowoj
Mitglied
08.08.2024, 22:44 · #6'497
Du kannst die Identifikation mit dem Verein über den Erfolg stellen. Das kann sehr lange gut gehen. Oder du stellst den Erfolg über die Identifikation mit dem Verein. Das geht genau so lange gut, wie du Erfolg hast.
Sandman
Mitglied
09.08.2024, 05:45 · #6'498
Ich gehe davon aus, dass das Kader bis Transferschluss um 3-4 Spieler reduziert wird. Für eine Saison ohne weitere Europa-Spiele sind wir viel zu breit aufgestellt und vielleicht hat so auch wieder etwas mehr Identifikation Platz in der Mannschaft. Hoffe einfach dass Katic bleibt, er ist bis anhin mit Abstand unser Bester.
Sektor D
Mitglied
09.08.2024, 07:09 · #6'499
Der alte Europa-Miesepeter kommt wieder! ;-) Wir waren gester schlicht nicht gut genug, Europa findet dieses Jahr ohne uns statt. Ich finde das nicht so tragisch. Wir haben zwar nicht gerade eine neue Mannschaft, aber doch einige neue Spieler. Ich bin nicht mega enttäscht, kann man sich jetzt auf einen nachhaltigen Aufbau der Mannschaft, Liga und Cup (!) konzentrieren. Der FCZ ist nach wie vor ein sehr, seeehr zartes Pflänzchen und ich wiederhole mich, wenn ich sage, dass Europa uns wohl nicht gut getan hätte. Aufstehen, weitermachen und in der Gurkenliga etwas reissen!
Deepblue
Mitglied
09.08.2024, 07:19 · #6'500
Ich glaube die erfahrenen unter uns werden nicht alles schlechtreden nach gestern. Es ist einfach schade! Weil Potential wäre da! Ich glaube nach wie vor sehr stark an unseren FCZ!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.