Quo Vadis FCZ

7'328 Antworten · 3'506'716 Aufrufe · Seite 324 von 367
Iggy
Mitglied
15.07.2024, 13:26 · #6'461
Wie sieht eigentlich der Rasen im Letzi aus? Waren sicher strapaziöse Wochen.
Iggy
Mitglied
15.07.2024, 13:29 · #6'462
Wie sieht eigentlich der Rasen im Letzi aus? Waren sicher strapaziöse Wochen.
Sektor D
Mitglied
15.07.2024, 13:39 · #6'463
Wie sieht eigentlich der Rasen im Letzi aus? Waren sicher strapaziöse Wochen. Abwarten, jetzt kommen erst noch die Jehovas an ihr Open Air...
bluesoul
Mitglied
15.07.2024, 13:41 · #6'464
Ich bin ein Landei, darum meine Frage: Ich komme jetzt nach dem Spiel wieder an den HB mit dem Tram? Ja mit dem 3er Tram ab Albisriederplatz Super,danke. Endlich kein Rennen mehr auf den letzten Zug. Auch der 2er bedient nun wieder den Albisriederplatz, fährt, wenn die Badenerstrasse gesperrt bleibt, quasi die 3er Linie Richtung Albisrieden retour in der Richtung. Den kannst du bis Stauffacher auch nehmen und dort (neben dem 3er) auf den 14er Richtung HB umsteigen. Oder von dort die kurze Stecke bis HB-Eingang Sihlpost zu Fuss gehen ;-) Laut NZZ fährt auch der 31er wieder regulär (Anbindung Bahnhof Altstetten, Bahnhof Hardbrücke via Hardplatz oder HB über die Baslerstrasse). Quasi wie früher. Danke! Fast. Letzigrund bleibt gesperrt. Der 2 fährt nur via Albisriederplatz nach Albisrieden und zwischen Kappeli und Schlieren. Die Begründung ist interessant: Wenn die Fans aus dem Stadion kommen sind sie direkt danach noch emotional zu aufgeheizt. Ich verstehs.
devante
Mitglied
15.07.2024, 13:48 · #6'465
Ich bin ein Landei, darum meine Frage: Ich komme jetzt nach dem Spiel wieder an den HB mit dem Tram? Ja mit dem 3er Tram ab Albisriederplatz Super,danke. Endlich kein Rennen mehr auf den letzten Zug. Auch der 2er bedient nun wieder den Albisriederplatz, fährt, wenn die Badenerstrasse gesperrt bleibt, quasi die 3er Linie Richtung Albisrieden retour in der Richtung. Den kannst du bis Stauffacher auch nehmen und dort (neben dem 3er) auf den 14er Richtung HB umsteigen. Oder von dort die kurze Stecke bis HB-Eingang Sihlpost zu Fuss gehen ;-) Laut NZZ fährt auch der 31er wieder regulär (Anbindung Bahnhof Altstetten, Bahnhof Hardbrücke via Hardplatz oder HB über die Baslerstrasse). Quasi wie früher. Danke! Fast. Letzigrund bleibt gesperrt. Der 2 fährt nur via Albisriederplatz nach Albisrieden und zwischen Kappeli und Schlieren. Die Begründung ist interessant: Wenn die Fans aus dem Stadion kommen sind sie direkt danach noch emotional zu aufgeheizt. Ich verstehs. quasi "abechüele" beim 3min fussmarsch an den Hubertus oder Albisriederplatz? :) lol
Iggy
Mitglied
15.07.2024, 13:57 · #6'466
Wie sieht eigentlich der Rasen im Letzi aus? Waren sicher strapaziöse Wochen. Abwarten, jetzt kommen erst noch die Jehovas an ihr Open Air... Schon krass was Zürich alles bietet. Partytown.
Julian
Mitglied
15.07.2024, 14:07 · #6'467
Wie sieht eigentlich der Rasen im Letzi aus? Waren sicher strapaziöse Wochen. Abwarten, jetzt kommen erst noch die Jehovas an ihr Open Air... Schon krass was Zürich alles bietet. Partytown. Im Letzigrund wird ein neuer Rasen verlegt.
««Wir gehen jetzt daran, den Rasen auszuwechseln. Die zwei Swift-Konzerte und jenes von AC/DC haben ihm zugesetzt. In zwei Wochen geht es mit Fussball wieder los.»»
-> https://www.blick.ch/people-tv/musik/stadionmanager-peter-landolt-zieht-nach-konzerten-von-taylor-swift-bilanz-sie-zeigte-keinerlei-starallueren-id19940557.html Finde es langsam verrückt nach gefühlt jedem Konzertsommer den Rasen komplett auszuwechseln, nötig ist es auf jeden Fall. Nächstes Jahr finden erneut mind. 2 Konzerte statt (Ed Sheeran am 2./3. August 2025), das heisst, dass der Rasen bereits wieder ausgewechselt werden muss und im Vergleich zu diesem Jahr, geschieht das also bereits schon bei gestarteter Spielzeit.
bluesoul
Mitglied
15.07.2024, 14:11 · #6'468
Ich bin ein Landei, darum meine Frage: Ich komme jetzt nach dem Spiel wieder an den HB mit dem Tram? Ja mit dem 3er Tram ab Albisriederplatz Super,danke. Endlich kein Rennen mehr auf den letzten Zug. Auch der 2er bedient nun wieder den Albisriederplatz, fährt, wenn die Badenerstrasse gesperrt bleibt, quasi die 3er Linie Richtung Albisrieden retour in der Richtung. Den kannst du bis Stauffacher auch nehmen und dort (neben dem 3er) auf den 14er Richtung HB umsteigen. Oder von dort die kurze Stecke bis HB-Eingang Sihlpost zu Fuss gehen ;-) Laut NZZ fährt auch der 31er wieder regulär (Anbindung Bahnhof Altstetten, Bahnhof Hardbrücke via Hardplatz oder HB über die Baslerstrasse). Quasi wie früher. Danke! Fast. Letzigrund bleibt gesperrt. Der 2 fährt nur via Albisriederplatz nach Albisrieden und zwischen Kappeli und Schlieren. Die Begründung ist interessant: Wenn die Fans aus dem Stadion kommen sind sie direkt danach noch emotional zu aufgeheizt. Ich verstehs. quasi "abechüele" beim 3min fussmarsch an den Hubertus oder Albisriederplatz? :) lol Genau. Und sie glauben, dass das reicht. Die eher gegen 10 Minuten bis Albisriederplatz oder Hubertus. Es hatte in der Vergangenheit zu viele Schäden an den Trams. Und nach dem eine Horde Idioten in FCZ-Hoodies einen Trampiloten vermöbelt hatten, war genug... Ich finds gut, dass es wieder möglich wird. Und werde vielleicht auch mal in den Genuss von hoffentlich fröhliche Fans heimzufahren kommen. :-)
Shorunmu
Mitglied
17.07.2024, 07:18 · #6'469
25 Stutz auf den FCZ Schweizermeister getippt. Habe ein gutes Gefühl!
Goose
Mitglied
17.07.2024, 07:35 · #6'470
25 Stutz auf den FCZ Schweizermeister getippt. Habe ein gutes Gefühl! Geht mir auch so! bei mir herrscht eine Riiiesen-Aufbruchstimmung.. kommt gut!
Deepblue
Mitglied
17.07.2024, 07:43 · #6'471
Ihr seid mir ja Optimisten. Aber wenn nicht vor der Saison, wann dann. Wenn ich so den Vergleich zum FCB ziehen darf, erwarte ich +/- eine Saison wie sie der FCB letzte Saison hatte :(
devante
Mitglied
17.07.2024, 07:57 · #6'472
25 Stutz auf den FCZ Schweizermeister getippt. Habe ein gutes Gefühl! Geht mir auch so! bei mir herrscht eine Riiiesen-Aufbruchstimmung.. kommt gut! ich hab vom feeling her ein gutes gefühl (fatoni :) denke meister eher nicht, aber top 3 fix
roliZ
Mitglied
17.07.2024, 10:26 · #6'473
Ihr seid mir ja Optimisten. Aber wenn nicht vor der Saison, wann dann. Wenn ich so den Vergleich zum FCB ziehen darf, erwarte ich +/- eine Saison wie sie der FCB letzte Saison hatte :( Genau. Hatten wir schon ein paar mal. Grosses Getute ( Löwen Gebrüll) und dann ein jämmerliches Abschiffen. Wünsche ich mir ganz und gar nicht, aber bei so viel Wechseln kann alles passieren im Negativen wie im Positiven. Der erste Match wird sicher einen Hinweis geben. Züri olé
MetalZH
Mitglied
17.07.2024, 19:55 · #6'474
Ihr seid mir ja Optimisten. Aber wenn nicht vor der Saison, wann dann. Wenn ich so den Vergleich zum FCB ziehen darf, erwarte ich +/- eine Saison wie sie der FCB letzte Saison hatte :( Das darfst du nur, wenn du ein Hopper bist. Ich glaube, das Kader ist sehr auagewogen zusammengestellt. Wir werden vermutlich etwas Anlaufzeit benötigen, aber dann sollte die Maschine laufen. Aus meinem Kaffeesatz lese ich zwei Risiken heraus: 1. In der uneingespielten Anlaufzeit könnten wir aus der Confi-Quali rausfliegen. 2. Falls wir einen schlechten Saisonstart erwischen, könnte Moniz' fordernde und kompromisslose Art dazu führen, dass er den Rückhalt im Team schnell verliert.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
eifachöppis
Mitglied
17.07.2024, 20:22 · #6'475
Ihr seid mir ja Optimisten. Aber wenn nicht vor der Saison, wann dann. Wenn ich so den Vergleich zum FCB ziehen darf, erwarte ich +/- eine Saison wie sie der FCB letzte Saison hatte :( Das darfst du nur, wenn du ein Hopper bist. Ich glaube, das Kader ist sehr auagewogen zusammengestellt. Wir werden vermutlich etwas Anlaufzeit benötigen, aber dann sollte die Maschine laufen. Aus meinem Kaffeesatz lese ich zwei Risiken heraus: 1. In der uneingespielten Anlaufzeit könnten wir aus der Confi-Quali rausfliegen. 2. Falls wir einen schlechten Saisonstart erwischen, könnte Moniz' fordernde und kompromisslose Art dazu führen, dass er den Rückhalt im Team schnell verliert. Bis wir einen ernsthaften Gegner erhalten, sollten wir genug eingespielt sein. Die 2. Quali-Runde ist ein "Freilos".
komalino
Mitglied
17.07.2024, 20:57 · #6'476
Ihr seid mir ja Optimisten. Aber wenn nicht vor der Saison, wann dann. Wenn ich so den Vergleich zum FCB ziehen darf, erwarte ich +/- eine Saison wie sie der FCB letzte Saison hatte :( Das darfst du nur, wenn du ein Hopper bist. Ich glaube, das Kader ist sehr auagewogen zusammengestellt. Wir werden vermutlich etwas Anlaufzeit benötigen, aber dann sollte die Maschine laufen. Aus meinem Kaffeesatz lese ich zwei Risiken heraus: 1. In der uneingespielten Anlaufzeit könnten wir aus der Confi-Quali rausfliegen. 2. Falls wir einen schlechten Saisonstart erwischen, könnte Moniz' fordernde und kompromisslose Art dazu führen, dass er den Rückhalt im Team schnell verliert. Bis wir einen ernsthaften Gegner erhalten, sollten wir genug eingespielt sein. Die 2. Quali-Runde ist ein "Freilos". Dies ist genau die Einstellung mit der ein vermeintliches Freilos ganz schnell zum Stolperstein wird.
MetalZH
Mitglied
18.07.2024, 06:08 · #6'477
Ihr seid mir ja Optimisten. Aber wenn nicht vor der Saison, wann dann. Wenn ich so den Vergleich zum FCB ziehen darf, erwarte ich +/- eine Saison wie sie der FCB letzte Saison hatte :( Das darfst du nur, wenn du ein Hopper bist. Ich glaube, das Kader ist sehr auagewogen zusammengestellt. Wir werden vermutlich etwas Anlaufzeit benötigen, aber dann sollte die Maschine laufen. Aus meinem Kaffeesatz lese ich zwei Risiken heraus: 1. In der uneingespielten Anlaufzeit könnten wir aus der Confi-Quali rausfliegen. 2. Falls wir einen schlechten Saisonstart erwischen, könnte Moniz' fordernde und kompromisslose Art dazu führen, dass er den Rückhalt im Team schnell verliert. Bis wir einen ernsthaften Gegner erhalten, sollten wir genug eingespielt sein. Die 2. Quali-Runde ist ein "Freilos". Dies ist genau die Einstellung mit der ein vermeintliches Freilos ganz schnell zum Stolperstein wird. Genau. Und sogar wenn es ein "Freilos" wäre, ginge es ja gleich ohne Unterbruch weiter. Wir haben im Erfolgsfall bis Ende August jeden Donnerstag Quali-Spiele und damit englische Wochen, in denen wir auch zwangsläufig rotieren müssen: 25.7. / 1.8. --> 2. Runde 8.8. / 15.8. --> 3. Runde 22.8. / 29.8. --> Play-offs Ich wäre jedenfalls positiv überrascht, wenn wir es mit diesem neu zusammengestellten Team bis in die Gruppenphase schaffen würden. Das wäre natürlich fantastisch, auch für den Marktwert gewisser Spieler. Aber aus meiner Sicht ist die MS wichtiger und ein guter Start dort würde in diesem Modus auch die nötige Ruhe in den Club bringen, um die Qualität im Kader (inkl. Nachwuchs!) auch wirklich aufblühen zu lassen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Deepblue
Mitglied
19.07.2024, 06:35 · #6'478
Ich auch, aber als FCZ fan hoffe ich es und mit ein bisschen Zuschauer-Power im Rücken, wer weiss :) In der Tat (das habe ich bei meinem Statement nicht bedacht) könnte uns die Conference - Qualiphase für die Liga den Arsch retten.
kokalol
Mitglied
20.07.2024, 08:13 · #6'479
Ich glaube, das Kader ist sehr auagewogen zusammengestellt. Ich bezieh mich mal auf die Kaderliste fcz.ch: Ausgewogen ist das für mich noch nicht. Das DZM ist zu dünn (Conde / Tsawa). Da fehlt mir einer wie Hornschuh. Wer übernimmt wenn Conde sich verletzt? Beim Sturm sind mir das viel zu viele Spieler. Habe auch den Überblick verloren, wer da zentral oder li/re auf dem Flügel spielt. Es wirkt auf mich etwas konzektlos, bzw. 'wo eine Möglichkeit ist nutzen wir sie'. Wo sollen die 9-11 Spieler vom Abschnitt Sturm alle spielen? Besonders wenn Moniz die zentrale Raute bevorzugt.
Nonda14
Mitglied
20.07.2024, 09:09 · #6'480
Ich glaube, das Kader ist sehr auagewogen zusammengestellt. Ich bezieh mich mal auf die Kaderliste fcz.ch: Ausgewogen ist das für mich noch nicht. Das DZM ist zu dünn (Conde / Tsawa). Da fehlt mir einer wie Hornschuh. Wer übernimmt wenn Conde sich verletzt? Beim Sturm sind mir das viel zu viele Spieler. Habe auch den Überblick verloren, wer da zentral oder li/re auf dem Flügel spielt. Es wirkt auf mich etwas konzektlos, bzw. 'wo eine Möglichkeit ist nutzen wir sie'. Wo sollen die 9-11 Spieler vom Abschnitt Sturm alle spielen? Besonders wenn Moniz die zentrale Raute bevorzugt. Versuche mich mal. Davon ausgehend, dass sich vorne 2 Varianten abzeichnen (natürlich gibt es noch x weitere): System Raute (bei den 8ern und 10ern absteigend nach der Eignung für die Position nach meiner Einschätzung) 8er 8er (Mathew, Krasniqi, Tsawa, Di Giusto, Oko, Sabobo, Afriyie) 10er (Marche, Krasniqi, Chouair, Perea, Di Giusto, Afriyie) St St (Perea, Goure, Bajrami, Ligue, Okita, Afriyie, Chouair, Oko, Umeh, Sabobo, Munroe) Denke in diesem System kann der 2er Sturm aus einem eher spielerischen und einem Typ 'Brecher' bestehen. System 3er Sturm 8er 8er (Mathew, Krasniqi, Tsawa) RF St LF St: Perea, Goure, Bajrami, Ligue, Afriyie RF/LF: Okita, Chouair, Oko, Umeh, Sabobo, Munroe, Di Giusto, Ligue In diesem System haben m.E. die 8er vermehrt defensive Aufgaben im Gegensatz zur Raute. RF/LF: Klar haben gewisse Spieler eine Präferenz bezüglich LF oder RF (z.B. Okita mit dem reinziehen von links und Schlenzer) aber ich sehe dies nicht so eng.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.