Zhyrus
Mitglied15'713 Beiträge
Dabei seit September 2010
11.05.2024, 10:11 · #6'441
Ein Bekannter von mir, welcher beruflich mit dem FCZ zu tun hat, glaubt dass die jetzige Situation ein unangenehmes Pulverfass werden könnte. Er findet vor allem dass aus der Akademie, zu wenige Spieler rauskommen weil es an Qualität mangelt und zudem enorm viel Geld investiert wird. Aufwand und Ertrag seinen in keinem Verhältnis.
Keine Ahnung ob seine Aussage glaubhaft ist….aber ich hoffe er hat unrecht.
Warum könnte es denn in seinen Augen ein Pulverfass sein? Sind die Kosten unter MM noch zusätzlich explodiert? Für mich macht es eher den Anschein, dass Canepa genau auf MM setzt, um eben dieses Problem des schlechten Kosten/Nutzen-Verhältnisses zu beheben und er entsprechend auch einiges auf den Kopf stellt. Ob diese Massnahmen qualitätssteigernd wirken, kann man allerdings erst in ein paar Jährchen eruieren.
Absolut. Malenovic hat mit seiner Agentur durchaus jugendliche Klienten zu Fussballern gefördert und geformt und wird ein gutes Auge für das Entwicklungspotenzial eines Spielers haben. Die Talentierten scheinen tatsächlich extremer gefördert zu werden, in dem man sie frühzeitig in höhere Mannschaften hochzieht. Viele User, die viel bei den Jugendmannschaften present sind, schwärmen von einer Professionalisierung.
Ob er in der Lage ist, die Jugendakademie in neue Sphären zu heben, werden wir erst in Jahren sehen. On verra. Der Weg ist eingeschlagen, nun gilt es ihn auch konsequent zu beschreiten.