Quo Vadis FCZ

7'328 Antworten · 3'506'621 Aufrufe · Seite 11 von 367
Josi
Mitglied
02.12.2011, 17:01 · #201
Quo vadis FCZ? Nach all dem miesen was ich gesehen habe bin ich überzeugt, dass der FCZ ohne Veränderungen gegen den Abstieg spielt. Eigenartig, das Fredy Bickel noch was von leiser Hoffnung Europacup aussagt. Das Spiel des FCZ ist derart mies, dass ich gegen Lissabon nach dem 2:0 "Fernseher aus resignierte". Wenn Urs FIscher bleibt müsste die halbe Mannschaft ausgewechselt werden. Doch der Kader ist jetzt schon nur für Meisterschaftsspiele zu gross - gemäss Fredy Bickel. Geht Urs Fischer muss der neue Trainer ein guter Psychologe sein, denn diese Mannschaft ist zu 100% verunsichert. Am liebsten ein neuer Trainer der gleich zwei - drei Spieler mitbringt. Mit Urs Fischer hat der FCZ binnen einem halben Jahr sämtliche Ziele verpasst. Und.....der Abstieg droht. So wie Zürich gegen St. Gallen spielte würde er nicht mal die Barrage überstehen. Wenn im Winter nichts geschieht - nimmt der Staff einen Abstieg in Kauf!
Demokrit
Mitglied
02.12.2011, 21:46 · #202
«Geht Urs Fischer muss der neue Trainer ein guter Psychologe sein»
Falsch! Er muss ein sehr guter Taktiker sein.
rasheed
Mitglied
02.12.2011, 23:55 · #203
ich sags mal so..die chance das Lionel Messi zum FCZ wechselt ist grösser , als das Fischer demnächst entlassen wird oder von selbst geht! ;-)
BadwannePirat
Mitglied
03.12.2011, 09:52 · #205
http://knappdaneben.net/2011/12/in-sammers-sinn/ Der Artikel geht runter wie öl. Bei den Jungs ist NULL Hierarchie zu erkennen. Eine Handschrift (weder die eines Trainers, noch die eines Führungsspielers) ist nichtmal im entferntesten zu erkennen. Es muss etwas gemacht werden, was das ist, überlass ich anderen. Cillo und Fredy sollten in den kommenden Wochen und Monaten bewusst komplett aus den Medien treten. Sie sollen sich auf ihre Arbeit konzentrieren, denn das steht beiden viel besser als 'de Brüeli usezhänke'. Übrigens: Sie haben beide viel für uns (die Fans sowie unseren geliebten Verein) gemacht. Sie in Lissabon auszupfeifen finde ich unter aller Sau. Auch wenn sich Canepa in den letzten Wochen oft unglücklich ausgedrückt hat und vielen guten Fans ans Bein gepisst hat. Ist kontraproduktiv. Wo du bisch sind mir!
Roger Kundert
Mitglied
03.12.2011, 13:39 · #206
http://knappdaneben.net/2011/12/in-sammers-sinn/ Der Artikel geht runter wie öl. Bei den Jungs ist NULL Hierarchie zu erkennen. Eine Handschrift (weder die eines Trainers, noch die eines Führungsspielers) ist nichtmal im entferntesten zu erkennen. Es muss etwas gemacht werden, was das ist, überlass ich anderen. Cillo und Fredy sollten in den kommenden Wochen und Monaten bewusst komplett aus den Medien treten. Sie sollen sich auf ihre Arbeit konzentrieren, denn das steht beiden viel besser als 'de Brüeli usezhänke'. Übrigens: Sie haben beide viel für uns (die Fans sowie unseren geliebten Verein) gemacht. Sie in Lissabon auszupfeifen finde ich unter aller Sau. Auch wenn sich Canepa in den letzten Wochen oft unglücklich ausgedrückt hat und vielen guten Fans ans Bein gepisst hat. Ist kontraproduktiv. Wo du bisch sind mir! Was? Fredy und Cillo wurden ausgepfiffen?
sitem achzgi
Mitglied
03.12.2011, 16:17 · #207
http://knappdaneben.net/2011/12/in-sammers-sinn/ Der Artikel geht runter wie öl. Bei den Jungs ist NULL Hierarchie zu erkennen. Eine Handschrift (weder die eines Trainers, noch die eines Führungsspielers) ist nichtmal im entferntesten zu erkennen. Es muss etwas gemacht werden, was das ist, überlass ich anderen. Cillo und Fredy sollten in den kommenden Wochen und Monaten bewusst komplett aus den Medien treten. Sie sollen sich auf ihre Arbeit konzentrieren, denn das steht beiden viel besser als 'de Brüeli usezhänke'. Übrigens: Sie haben beide viel für uns (die Fans sowie unseren geliebten Verein) gemacht. Sie in Lissabon auszupfeifen finde ich unter aller Sau. Auch wenn sich Canepa in den letzten Wochen oft unglücklich ausgedrückt hat und vielen guten Fans ans Bein gepisst hat. Ist kontraproduktiv. Wo du bisch sind mir! Was? Fredy und Cillo wurden ausgepfiffen? also pfiffe habe ich nicht gehört...und ich war vor ort...
Z
Mitglied
03.12.2011, 23:17 · #208
wenn ich bei mir im unternehmen ein personal problem habe (z.b. fehlender einsatz oder team spirit) habe immer immer 2 wege um die probleme zu lösen: 1. variante: härte und druck! das personal hat den "läck mär" drauf und alles läuft gefahr den bach runter zu gehen. ich verwarne einzelne mitarbeiter oder gebe ihnen zusatz aufgaben. ich fange an bei den benefits zu streichen. ich entlasse evtl. eine person um ein exempel zu statuieren resp. vielleicht geht dann ein ruck durch die belegschaft. der umgangston wird etwas rauer und ich nehme zum staff etwas abstand/distanz. ich fordere in solchen situation viel von den mitarbeitern - aber nur sachen, wo ich sicher bin, dass sie umsetzbar oder realistisch sind. 2. variante: spass und fun! das personal hat den "läck mir" drauf und alles läuft gefahr den bach runter zu gehen. das miteinander ist beschissen, die erzielten resultate entsprechen nicht der zielsetzung und die stimmung ist am arsch, die missgunst untereinander wächst rasant, neid und das gezicke dominieren. um die lage wieder in den griff zu bekommen versuche ich freundschaften unter den mitarbeitern zu stützen und zu fördern. so habe ich den gemeinsamen after work bar besuch eingeführt, die benefits verbessert (auch die arbeitsbedingungen) und verschiedene aktiv team und fun events ins leben gerufen (ski weekend, seilpark, go kart, alpamare, grill abend, etc.) ich frage mich nun, welche der 2 varianten für den krisengeschütelten FCZ die erfolgversprechendere variante ist? ich bin fest davon überzeugt, dass der FCZ schnellstmöglich mit der 2. variante, also mit spass und fun anfangen sollte! team bildung, integration, freundschaften, etc. sind die basis für den erfolg! es geht nur, wenn das team wieder eine einheit ist und spass hat. wenn ein spieler sich bewusst wird, dass er freude verspührt, wenn er für den FCZ kickt, dann macht er sich auch nicht mehr in die hose, wenn er daran denkt, dass der nächste fehlpass gleich zu einem konter führen könnte - wir sehen genau dieses phänomen zur zeit - deshalb fordert auch kein spieler aktiv den ball! wenn man missgunst und neid (z.b. thema gehalt) nicht wegbekommt, wird es immer probleme im team geben - teilweise verdeckt, teilweise ganz offen. also mein tip an fredy und urs: macht wieder mal was spassiges mit den jungs, haut mit den jungs wieder mal über die stenge, fördert den team spirit, bringt das gehaltsgefüge wieder in ordnung und hört auf zu jammern! (wenns scheisse läuft muss man nicht gerade einen lätsch reissen - wenns scheisse läuft muss man erst recht mehr lachen - sonst ist ja alles "grau-in-grau") so seh ich das...
yellow
Mitglied
04.12.2011, 07:55 · #209
wenn ich bei mir im unternehmen ein personal problem habe (z.b. fehlender einsatz oder team spirit) habe immer immer 2 wege um die probleme zu lösen: 1. variante: härte und druck! das personal hat den "läck mär" drauf und alles läuft gefahr den bach runter zu gehen. ich verwarne einzelne mitarbeiter oder gebe ihnen zusatz aufgaben. ich fange an bei den benefits zu streichen. ich entlasse evtl. eine person um ein exempel zu statuieren resp. vielleicht geht dann ein ruck durch die belegschaft. der umgangston wird etwas rauer und ich nehme zum staff etwas abstand/distanz. ich fordere in solchen situation viel von den mitarbeitern - aber nur sachen, wo ich sicher bin, dass sie umsetzbar oder realistisch sind. 2. variante: spass und fun! das personal hat den "läck mir" drauf und alles läuft gefahr den bach runter zu gehen. das miteinander ist beschissen, die erzielten resultate entsprechen nicht der zielsetzung und die stimmung ist am arsch, die missgunst untereinander wächst rasant, neid und das gezicke dominieren. um die lage wieder in den griff zu bekommen versuche ich freundschaften unter den mitarbeitern zu stützen und zu fördern. so habe ich den gemeinsamen after work bar besuch eingeführt, die benefits verbessert (auch die arbeitsbedingungen) und verschiedene aktiv team und fun events ins leben gerufen (ski weekend, seilpark, go kart, alpamare, grill abend, etc.) ich frage mich nun, welche der 2 varianten für den krisengeschütelten FCZ die erfolgversprechendere variante ist? ich bin fest davon überzeugt, dass der FCZ schnellstmöglich mit der 2. variante, also mit spass und fun anfangen sollte! team bildung, integration, freundschaften, etc. sind die basis für den erfolg! es geht nur, wenn das team wieder eine einheit ist und spass hat. wenn ein spieler sich bewusst wird, dass er freude verspührt, wenn er für den FCZ kickt, dann macht er sich auch nicht mehr in die hose, wenn er daran denkt, dass der nächste fehlpass gleich zu einem konter führen könnte - wir sehen genau dieses phänomen zur zeit - deshalb fordert auch kein spieler aktiv den ball! wenn man missgunst und neid (z.b. thema gehalt) nicht wegbekommt, wird es immer probleme im team geben - teilweise verdeckt, teilweise ganz offen. also mein tip an fredy und urs: macht wieder mal was spassiges mit den jungs, haut mit den jungs wieder mal über die stenge, fördert den team spirit, bringt das gehaltsgefüge wieder in ordnung und hört auf zu jammern! (wenns scheisse läuft muss man nicht gerade einen lätsch reissen - wenns scheisse läuft muss man erst recht mehr lachen - sonst ist ja alles "grau-in-grau") so seh ich das... Sorry, ich habe das Gefühl, dass bei uns einige Spieler zumindest im Unterbewusstsein schon mit dem FCZ abgeschlossen haben. Deshalb sehe ich zwei andere Szenarien. 1. (Endlich) den Trainer entlassen und so frischen Wind und ein System in die emotionslose Truppe zu bringen. 2. Mit jedem Spieler noch vor Weihnachten ein klärendes Gespräch führen. Wer sich nicht zu 110% zum FCZ bekennt, soll gehen. Hoffe mal, dass Freddy psychologisch genügend geschult ist, um zwischen blossen Lippenbekenntnissen und ernstgemeinten Aussagen unterscheiden kann. Nach diesen Gesprächen käme dann die Hauptaufgabe, das rigorose Ausmisten des Saustalls. meine Einschätzungen: 1. Chance für die Realisierung tendiert zu 0, solange AC und FB an der Spitze des FCZ stehen. Zudem gibt es auf dem Markt auch keinen Trainer, der sich als Ersatz aufdrängt. Fringer könnte vielleicht die Saison retten, aber als reiner Motivationstrainer verlieren seine Worte leider recht schnell ihre Wirkung. Längerfristig kann man mit ihm wohl nichts aufbauen. Sollte der FCZ aus den letzten beiden Spielen 0 Punkte holen, dann wird es wohl selbst für unsere Führungscrew schwierig, weiter an Fischer festzuhalten. Vielleicht würde dann Urs sogar selbst zurücktreten. 2. Hier stehen die Chancen für die Realisierung wohl besser. Freddy hätte dann aber wohl überhaupt keine Weihnachtsferien. Vielleicht sollten sie doch den Vorschlag von Z befolgen und eine gemeinsames Wohlfühlwochenende z.B. auf dem Uetliberg verbringen.
Z
Mitglied
04.12.2011, 08:47 · #210
@yellow: ich denke auch, dass wenn urs nicht mindestens 3 punkte in den letzten beiden verbleibenden meisterschaftsspielen einfährt, canepa und fredy handeln werden. ich hoffe innigst, dass urs die kurve kriegt und 6 punkte einfährt, dass er das team im winter umstrukturieren kann und dann im frühling los legt wie die feuerwehr! sollte er aber gehen, hätte ich am liebsten petkovic. er ist ein trainer mit einer klaren vorstellung, offensiv ausgerichtet, kann gut mit jungen arbeiten. vor allem aber, ist er ein typ mit ecken und kanten und würde mit fredy wohl öfters mal heissblütig diskutieren. (und sonst gäbe es noch den meier von fortuna) spieler ausmisten muss man sowieso - es werden 4-7 spieler den FCZ verlassen und 3-4 neue spieler dazustossen. p.s. du glaubst ja gar nicht, wie so ein team base jump/bungee jump oder ein 24h trip nach ibiza die leute zusammenschweisst ;)
komalino
Mitglied
04.12.2011, 09:14 · #211
[ Vielleicht sollten sie doch den Vorschlag von Z befolgen und eine gemeinsames Wohlfühlwochenende z.B. auf dem Uetliberg verbringen. Ihr wollt also die Spieler für ihre Nichtleistung noch mit einem Wohlfühlwochenende belohnen? Anderseits wird bemängelt, dass alle viel zu lieb zueinander sind, passt irgendwie nicht zusammen.Abgesehen davon, so mancher FCZ-Spieler fühlt sich, so scheint es, am wohlsten wenn er nicht um seine Teamkollegen zu sein braucht.Teamgeist entwickelt sich über eine längere Zeit, da kannst du nicht “öppis glatts mache" und dann ist er da!Beim FCZ herrschte Teamgeist, der scheint weg zu sein, um diesen wieder herzustellen braucht es Veränderungen und nicht künstlich erzeugtes Gemeinschaftsgefühl!!
yellow
Mitglied
04.12.2011, 09:56 · #212
Ihr wollt also die Spieler für ihre Nichtleistung noch mit einem Wohlfühlwochenende belohnen? Anderseits wird bemängelt, dass alle viel zu lieb zueinander sind, passt irgendwie nicht zusammen.Abgesehen davon, so mancher FCZ-Spieler fühlt sich, so scheint es, am wohlsten wenn er nicht um seine Teamkollegen zu sein braucht.Teamgeist entwickelt sich über eine längere Zeit, da kannst du nicht “öppis glatts mache" und dann ist er da!Beim FCZ herrschte Teamgeist, der scheint weg zu sein, um diesen wieder herzustellen braucht es Veränderungen und nicht künstlich erzeugtes Gemeinschaftsgefühl!! Was ich will, habe ich hoffentlich deutlich genug aufgeschrieben. Am liebsten einen neuen Trainer, der der Mannschaft ein gescheites System vermitteln kann. Zudem sollten die Spieler aussortiert werden, die ihr Herz nicht (mehr?) beim FCZ haben. Diese Lücken soltlen dann durch geschickte Transfers gefüllt werden. Aber wir wissen nur zu gut, dass Fussball kein Wunschkonzert ist. Fischer wird bleiben und wenn die Spieler ihre z.T. lukrativen Verträge aussitzen wollen, um dann im Sommer ablösefrei gehen zu können, müssen wir halt schon noch einen Plan B haben. Und da wäre das Wecken eines guten Teamgeistes wohl gar nicht so eine schlechte Idee.
BadwannePirat
Mitglied
04.12.2011, 17:03 · #213
http://knappdaneben.net/2011/12/in-sammers-sinn/ Der Artikel geht runter wie öl. Bei den Jungs ist NULL Hierarchie zu erkennen. Eine Handschrift (weder die eines Trainers, noch die eines Führungsspielers) ist nichtmal im entferntesten zu erkennen. Es muss etwas gemacht werden, was das ist, überlass ich anderen. Cillo und Fredy sollten in den kommenden Wochen und Monaten bewusst komplett aus den Medien treten. Sie sollen sich auf ihre Arbeit konzentrieren, denn das steht beiden viel besser als 'de Brüeli usezhänke'. Übrigens: Sie haben beide viel für uns (die Fans sowie unseren geliebten Verein) gemacht. Sie in Lissabon auszupfeifen finde ich unter aller Sau. Auch wenn sich Canepa in den letzten Wochen oft unglücklich ausgedrückt hat und vielen guten Fans ans Bein gepisst hat. Ist kontraproduktiv. Wo du bisch sind mir! Was? Fredy und Cillo wurden ausgepfiffen? also pfiffe habe ich nicht gehört...und ich war vor ort... Ich war auch vor Ort. Ich und meine Jungs haben uns über die Pfiffe aufgeregt, die deutlich zu hören waren als Canepa zum Interview in Richtung Kurve lief. Kann sein, dass die Pfiffe nicht Cillo galten. Dann erübrigt sich auch diese Diskussion. sonst niemand gehört?
Tsüri
Mitglied
05.12.2011, 14:16 · #214
Was? Fredy und Cillo wurden ausgepfiffen? also pfiffe habe ich nicht gehört...und ich war vor ort... Ich war auch vor Ort. Ich und meine Jungs haben uns über die Pfiffe aufgeregt, die deutlich zu hören waren als Canepa zum Interview in Richtung Kurve lief. Kann sein, dass die Pfiffe nicht Cillo galten. Dann erübrigt sich auch diese Diskussion. sonst niemand gehört? Ist mir nicht aufgefallen. Dafür aber das wunderschöne Pfeifkonzert als uns die portugiesischen Bullen zur U-Bahn begleitet haben. Herrlich!
C.D.M.
Mitglied
10.12.2011, 22:24 · #215
Mit dem heutigen Spiel ist die Vorrunde zu Ende gegangen.... sie war aus FCZ Sicht katastrophal - Cup out - Europa League out - Meisterschaft ade...wir kämpfen gegen den Abstieg und werden zu 95% nicht europäisch dabei sein, sprich das Millionen Loch wird noch grösser - Wir haben es verpasst einige gute Spieler zu verkaufen..stattdessen behält man die Mannschaft zusammen, spielt sackschwach und viele Verträge laufen im Sommer aus, sprich Spieler können gratis gehen; welcher Klub würde im Winter einen Spieler nehmen, wenn er ihn im Sommer gratis haben kann?? Da sind uns die Bisler mit ihrer Transferpolitik meilenweit voraus..die Spieler die sie verkaufen für die kriegen sie noch mächtig Kohle... - Spielabbruch im Derby - Viele Spieler sind im Vergleich zur Rückrunde nicht wiederzuerkennen...scheint so als hätten alle einen Schritt rückwärts gemacht... es gibt für mich nur einen positiven Punkt +++ Ricardo Rodriguez.... wie der Junge mit seinem Alter spielt hut ab...Robben abgemeldet, Meisterschaft spielt er konsequent sackstark, wird Ziegler in der Nati den Rang ablaufen mit Sicherheit... Das ist unser Juwel... Wenn man Bickel und Canepa Glauben schenken soll, dann bleibt Fischer unser Trainer und die Mannschaft wird zusammen gehalten oder eben einige Spieler verkauft (zum Discountpreis vielleicht); dies lässt nichts Gutes erahnen für den Frühling... leider....
chnobli
Mitglied
12.12.2011, 10:43 · #216
Ich war auch vor Ort. Ich und meine Jungs haben uns über die Pfiffe aufgeregt, die deutlich zu hören waren als Canepa zum Interview in Richtung Kurve lief. Kann sein, dass die Pfiffe nicht Cillo galten. Dann erübrigt sich auch diese Diskussion. sonst niemand gehört? mir ist nur das lied "hurra, hurra, canepa wir sind da" aufgefallen.. aber das war ja lustig und nicht pfeiffen..
sitem achzgi
Mitglied
12.12.2011, 10:53 · #217
Ich war auch vor Ort. Ich und meine Jungs haben uns über die Pfiffe aufgeregt, die deutlich zu hören waren als Canepa zum Interview in Richtung Kurve lief. Kann sein, dass die Pfiffe nicht Cillo galten. Dann erübrigt sich auch diese Diskussion. sonst niemand gehört? mir ist nur das lied "hurra, hurra, canepa wir sind da" aufgefallen.. aber das war ja lustig und nicht pfeiffen.. dass kann ich auch bestätigen
caveman
Mitglied
12.12.2011, 10:54 · #218
Ich war auch vor Ort. Ich und meine Jungs haben uns über die Pfiffe aufgeregt, die deutlich zu hören waren als Canepa zum Interview in Richtung Kurve lief. Kann sein, dass die Pfiffe nicht Cillo galten. Dann erübrigt sich auch diese Diskussion. sonst niemand gehört? mir ist nur das lied "hurra, hurra, canepa wir sind da" aufgefallen.. aber das war ja lustig und nicht pfeiffen.. Zuerst kommt er in den Medien mit seiner schnellschuss Pseudo-Massnahme an, dass keine Tickets verkauft werden (ähä) und er uns quasi nicht dabei haben will in Lissabon und dann grinst er aber vor Ort blöd in die Kurve und winkt uns zu. Was erwartet er? Er soll sich Mal klar eine eigene Meinung bilden und dazu stehen und nicht immer nur jedem das sagen, was er gerade hören will. Das kratzt an der Glaubwürdigkeit. Will damit nicht sagen, dass es OK ist die eigenen Leute auszupfeiffen, sondern dass es nicht verwunderlich wäre, wenn es dazu kommt.
Luke
Mitglied
12.12.2011, 10:59 · #219
Wenn man Bickel und Canepa Glauben schenken soll, dann bleibt Fischer unser Trainer und die Mannschaft wird zusammen gehalten oder eben einige Spieler verkauft (zum Discountpreis vielleicht); dies lässt nichts Gutes erahnen für den Frühling... leider.... Sehe ich ähnlich! Die FCZ-Zukunft sieht nicht sehr aus. Ich gehe davon aus, dass an Fischer festgehalten wird. Ich kann damit leben ... eine gute Alternative will mir nicht einfallen. Aber wenn es aufwärts gehen soll, wird man im Kader Veränderungen vornehmen müssen. Der Status Quo war im Sommer Gift für das Team. Insbesondere aus diesem Grund ist die Hinrunde so beschissen gelaufen. Im Winter müssen Korrekturen gemacht werden. Es muss Abgänge geben, auch wenn die finanziellen Vorstellungen des FCZ vielleicht nicht erfüllt werden. Und es muss Neuzugänge geben. Der FCZ braucht frischen Wind.
Jea
Mitglied
12.12.2011, 15:00 · #220
naja, ich kann damit leben, wenn fischer unser trainer bleibt, SOFERN er endlich mal böse wird und mal auf den tisch haut... ansonsten sehe ich schwarz... Zudem muss meiner meinung nach endlich mal wieder einen konkurrenz kampf her, auf den einzelnen positionen. Es kann doch echt nicht sein, dass unsere lieben spieler noch so beschissen spielen können, und trotzdem einen Stammplatz haben? Da bin ich vorher noch dafür, dass mal die u21 oder so auf den platz gestellt wird... die würden sich wenigstens den Arsch aufreissen....
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.