Quo Vadis FCZ

7'328 Antworten · 3'506'608 Aufrufe · Seite 9 von 367
Luke
Mitglied
08.11.2011, 10:29 · #161
Düstere Wolken am FCZ-Himmel. Wir sitzen im Tabellenkeller und haben auch noch andere Probleme ...! Für mich gibt es 3 mögliche Szenarien: 1. Der FCZ kehrt auf die Siegesstrasse zurück, gewinnt in der Meisterschaft, gewinnt im Cup: alles bleibt beim Alten inklusive Trainer. In der Winterpause würden geringfügige Korrekturen im Kader gemacht. 2. Der FCZ reiht Niederlage an Niederlage in der ASL, scheidet im Cup aus: Urs Fischer ist seinen Job los (da können Canepa und Bickel noch so viel labern ...). In der Winterpause beginnt das grosse Aufräumen, auch im Spielerkader. 3. Der FCZ spielt weiterhin schwach in der Meisterschaft (holt höchstens 3 Punkte), überwintert aber im Cup: dann wage ich die Prognose, dass UF im Amt bleiben wird und alle auf einen goldigen Frühling hoffen werden! Winterpause siehe Sz. 1. Meines Erachtens muss in der Winterpause eh knallhart analysiert und aufgeräumt werden, egal welches meiner Szenarien eintritt.
südkurve wescht
Mitglied
14.11.2011, 09:40 · #162
gmeinsam-unufhaltsam-au-i-schwierige-ziite-t17070.html Dickes fettes Danke an die Südkurve, sehr gute und differenzierte Stellungnahme.
devante
Mitglied
14.11.2011, 19:11 · #163
http://www.fczforum.ch/forum/gmeinsam-unufhaltsam-au-i-schwierige-ziite-t17070.html Dickes fettes Danke an die Südkurve, sehr gute und differenzierte Stellungnahme. nicht ganz, gute stellungnahme, nur bin ich def. nicht der meinung, dass die eskalation im derby in unserer kurve ihren ursprung hatte, sondern in derjenigen gegenüber
bluesoul
Mitglied
15.11.2011, 10:37 · #164
http://www.fczforum.ch/forum/gmeinsam-unufhaltsam-au-i-schwierige-ziite-t17070.html Dickes fettes Danke an die Südkurve, sehr gute und differenzierte Stellungnahme. nicht ganz, gute stellungnahme, nur bin ich def. nicht der meinung, dass die eskalation im derby in unserer kurve ihren ursprung hatte, sondern in derjenigen gegenüber Sorry, Provokationen zwischen den Fans gibt es in Stadien immer wieder. Auch wenn diese von den Niederhasliern dieses Mal extrem effizient war. Ein ganz üble Sache zum genau richtigen Zeitpunkt (GC-Führungstreffer). Dass das weh tat, verstehe ich. Die Reaktion hingegen gar nicht. Wie auch immer. Wenn die Südkurve ihre Probleme (mangelnde Selbstregulierung?) in den Griff kriegt, wenn das, was in der Mitteilung steht auch wirklich Sache ist, dann kann es wieder gut kommen. Toi toi und Hopp FCZ! Auf dass wir uns bis Ende Jahr vom Abstiegskampf wieder verabschieden können.
Tschik Cajkovski
Mitglied
28.11.2011, 10:31 · #165
wenn man die meisten beiträge im forum zum thema fcz leistung diese saison revue passieren lässt, stellen wir schon seit monaten fest, dass unser fcz sich mitten im abstiegskampf befindet. konsterniert zwar - vor allem aufgrund des erreichten letzer saison - aber halt doch realistisch. ganz gegensätzliches hört man von unseren klubverantwortlichen. auch im gestrigen interview mit der nzzaS streitet canepa jegliche verwicklung in den abstiegskampf kategorisch ab. ebenso kategorisch lobt er weiterhin die wahl uf's zum cheftrainer als beste je gefällte entscheigung in seinem leben (für immer und ewig). der höhepunkt zur verklärung der jetzigen situation trägt aber immer noch unser sportchef bei. seine gebetsmühlenartigen anschuldigungen an die schiris erinnern schon stark an verschwörungstheorien a la dan brown ("sakrileg"). keine überraschung deswegen ist das auftreten der mannschaft. mit so verklärten aussagen, haben die wohl tatsächlich immer noch das gefühl es wird ja alles schon wieder irgendwann einmal gut werden (uf's öffentliche interviews geben ihnen hierzu auch noch den persilschein). auch wir hatten zu unserer boys scout zeit ganz im sinne des fähnlein fieselschweif schwüre für die ewigkeit abgegeben. aber es gibt auch ein erwachsenenleben danach, wo realitäten eben anders sind als in kindlichen traumwelten. wer hat den mut, uns aus diesem traum aufzuwecken? ich denke, der einzige der dazu stehen könnte wäre uf.
Merida
Mitglied
28.11.2011, 11:00 · #166
Was mir als Aussenstehender besonders auffällt ist, dass die drei zu sehr Kollegen sind. Ich vermisse eine professionelle Distanz gegenüber den Vorgesetzten.
Zappa
Mitglied
28.11.2011, 11:02 · #167
keine überraschung deswegen ist das auftreten der mannschaft. mit so verklärten aussagen, haben die wohl tatsächlich immer noch das gefühl es wird ja alles schon wieder irgendwann einmal gut werden (uf's öffentliche interviews geben ihnen hierzu auch noch den persilschein). das ist effektiv so. leider. ich frage mich, was denn in bälde ändern soll damit rasch besserung einkehrt. wie weit geht man mit fischer? (irgendwann müssen die gesetze dieses geschäftes greifen) was macht bickel nach dieser saison? ist er wirklich noch dabei?? welche spieler gehen, welche kommen? baustellen, soweit das auge reicht... da haben wir hochtalierte nachwuchs-kräfte in unseren reihen. insbesondere riro, buff, mehmedi und drmic. ich behaupte, dass deren entwicklung unter dem momentum leidet. gerade für buff (auf der zentralen position) ist es enorm wichtig, dass ihn jemand führt. von ihm dürfen wir dies keinesfalls erwarten. ich will antworten auf meine fragen. sehr bald. Die Zeit ist gekommen dass Urs Fischer abtreten sollte. Mit dem Potenzial, dass diese Mannschaft besitzt wäre einiges mehr möglich. Was ein Neuer Trainer bewirken kann sieht man bei Gladbach. Letzte Saison praktisch abgestiegen, da kommt Favre rettet die Borussen und mischt in der Saison ganz oben mit. Es braucht frisches Blut und dies war genau der Fehler, der Anfangs Saison gemacht wurde. man wähnte sich Anfangs Saison in selbstherrlicher Sicherheit und vergass dabei Grundsätzliches. Kämpfen ! Servette hat bereits gehandelt ! Wie lange braucht eigentlich Canepa um zu realisieren, dass die Zeit Fischers abgelaufen ist. Sorry Urs, aber irgend einmal ist halt Schluss. Geh wieder zur U21. dort hast Du einen Superjob gemacht!
dj_düpöö
Mitglied
28.11.2011, 13:38 · #168
einfach mal zur erinnerung...so sieht eine mannschaft aus, die auch wirklich eine mannschaft ist. ![](http://bc03.rp-online.de/polopoly_fs/moenchengladbachs-teammatcelebrate-aftwinning-the-germfirst-division-1.2617632.1322257455!/httpImage/1874497889.jpg_gen/derivatives/rpo32_457/1874497889.jpg) wann haben wir das letzte mal so strahlende gesichter beim FCZ gesehen...? "elf freunde müsst ihr sein" gilt auch im jahr 2011 noch !! ps: wer hat's bei gladbach erfunden ?
Brad_Pete
Mitglied
28.11.2011, 14:01 · #169
einfach mal zur erinnerung...so sieht eine mannschaft aus, die auch wirklich eine mannschaft ist. ![](http://bc03.rp-online.de/polopoly_fs/moenchengladbachs-teammatcelebrate-aftwinning-the-germfirst-division-1.2617632.1322257455!/httpImage/1874497889.jpg_gen/derivatives/rpo32_457/1874497889.jpg) wann haben wir das letzte mal so strahlende gesichter beim FCZ gesehen...? "elf freunde müsst ihr sein" gilt auch im jahr 2011 noch !! ps: wer hat's bei gladbach erfunden ? und Hanke wurde noch (auch von mir) belächelt, weil er keinen Fuss vor den anderen gebracht hatte, als er mit dem FCZ in Verbindung gebracht wurde.. ..Ironie des Schicksals
Ringo
Mitglied
28.11.2011, 14:15 · #170
Was mir als Aussenstehender besonders auffällt ist, dass die drei zu sehr Kollegen sind. Ich vermisse eine professionelle Distanz gegenüber den Vorgesetzten. Eh oh eh, eh oh eh, FCZ Family
headhunters
Mitglied
28.11.2011, 14:36 · #171
Hallo Pexito, wo bist du? Vermisse deine Analyse!
Romi
Mitglied
28.11.2011, 14:44 · #172
Fast noch mehr als das Cup Out hat mich das NZZ v. Son. Inti mit Canepa deprimiert: Er will an Fischer festhalten, egal was kommt, auch wenn die UEFA Cup Ränge ausser Sichtweite sind. Loyalität in Ehren, aber das hört sich nach Sturheit an. Die letztlich niemandem etwas bringt. Seltsam, beim Abgang von Challendes war Canepa weniger zimperlich (und Challandes war immerhin FCZ Meistertrainer, plus hat Challendes auch neben FCZ einen Leistungsausweis), wir waren damals auch nicht auf Platz 8 und der UEFA wäre sogar noch dringelegen (wenn Cupsieger vor uns). Urs F. ist sympathisch, aber wir sind meilenweit weg von Spielkultur wie wir sie unter Favre und auch noch unter Challandes hatten. Mich erinnert das ganze schon fast an Hotz, der auch ewig an Ponte festgehalten hat ("ich sehe doch was der arbeitete, von früh bis spät voll da für den FCZ"). Ich wünsche Urs F. allerdings nicht den Abgang von Ponte. Urs F. soll dem FCZ erhalten bleiben, eine Legende, aber wir brauchen jetzt einen neuen Coach, frischen Wind, das ist für mich sonnenklar. Würd mich interessieren, was einer wie Bickel, der ja die super Arbeit des Fussballlehrers Favre täglich hautnah miterlebt hat, WIRKLICH denkt.
yellow
Mitglied
28.11.2011, 15:07 · #173
Ich geb noch einen drauf. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Canepa an Fischer festhält, weil er andernfalls sich und der Öffentlichkeit eingestehen müsste, dass er sich bei seinem besten Entscheid seines Lebens bös getäuscht hat. Hoffen wir, dass dem nicht so ist, sonst gibts wirklich ein böses Erwachen.
ouagi
Mitglied
28.11.2011, 15:12 · #174
Was sagt ihr wohl alle, wenn Canepa an Fischer festhält und der FCZ in der nächsten Saison Meister wird? Nur so ein positives Wunschdenk-Szenario, die Möglichkeit steht bei ca. 0,1%.
stagi
Mitglied
28.11.2011, 15:13 · #175
Was sagt ihr wohl alle, wenn Canepa an Fischer festhält und der FCZ in der nächsten Saison Meister wird? Nur so ein positives Wunschdenk-Szenario, die Möglichkeit steht bei ca. 0,1%. Dann kann ich im Gegensatz zu gewissen Leuten beim FCZ zu meinem Fehler stehen, es zugeben und mich für die Mannschaft und die Fans freuen.
Roger Kundert
Mitglied
28.11.2011, 15:18 · #176
Ich geb noch einen drauf. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Canepa an Fischer festhält, weil er andernfalls sich und der Öffentlichkeit eingestehen müsste, dass er sich bei seinem besten Entscheid seines Lebens bös getäuscht hat. Hoffen wir, dass dem nicht so ist, sonst gibts wirklich ein böses Erwachen. Diesen Eindruck könnte man sicherlich daraus gewinnen, wenn man sich mit dem Profil Canepa befasst. Jeder sollte eigentlich erkennen, dass jeder oder jede ersetzbar ist, auch wenn es schmerzt und Narben hinterlässt. Irgendwie beschleicht einem das Gefühl, so wie Spieler den Verein verlassen wollen, als Verräter und undankbare Geschöpfe zu gelten und man bei verdienten Spielern, die im Club bleiben, den roten Teppich auslegt und dann nicht mehr zurück kann ohne sein Gesicht zu verlieren. Wenn dann die Kacke schon dick am Dampfen ist, wirds immer schwerer aus dem Sumpf zu kommen. Vermutungen, aber doch vielleicht plausible...
starman
Mitglied
28.11.2011, 15:28 · #177
Wäre ich FCZ President, wäre wahrscheinlich immer noch Challandes unser Trainer. Ich habe einfach die nötige Geduld. Und - vor der Winterpause noch etwas zu ändern bringt absolut nichts. In den 2 Ligaspielen nochmals (endlich mal) alles geben und die 2 Europacup Spiele noch geniessen, könnten für längere Zeit die letzten sein. Was ich zwar nicht glauben kann, eher erwarte ich eine " Grandiose" Rückrunde.
Roger Kundert
Mitglied
28.11.2011, 15:37 · #178
Die Schere zwischen FCZ-TV-Produktionen und den Leistungen auf dem Platz gehen immer weiter auseinander. http://www.fcz.ch/tv/video.htm?archiv=1&id=242 Man könnte meinen, wenn man Aarau und St. Gallen schlägt hat man den Cup bereits gewonnen. Wo ist die Leidenschaft, die Bereitschaft Gras zu fressen geblieben? Ich will keine schönen Werbe-Inhouse-Filmli und Bickels Wunschdenken mehr hören, sondern 11 Freunde auf dem Platz für den FCZ kämpfen und siegen sehen.
Zappa
Mitglied
28.11.2011, 15:39 · #179
Fast noch mehr als das Cup Out hat mich das NZZ v. Son. Inti mit Canepa deprimiert: Er will an Fischer festhalten, egal was kommt, auch wenn die UEFA Cup Ränge ausser Sichtweite sind. Loyalität in Ehren, aber das hört sich nach Sturheit an. Die letztlich niemandem etwas bringt. Seltsam, beim Abgang von Challendes war Canepa weniger zimperlich (und Challandes war immerhin FCZ Meistertrainer, plus hat Challendes auch neben FCZ einen Leistungsausweis), wir waren damals auch nicht auf Platz 8 und der UEFA wäre sogar noch dringelegen (wenn Cupsieger vor uns). Urs F. ist sympathisch, aber wir sind meilenweit weg von Spielkultur wie wir sie unter Favre und auch noch unter Challandes hatten. Mich erinnert das ganze schon fast an Hotz, der auch ewig an Ponte festgehalten hat ("ich sehe doch was der arbeitete, von früh bis spät voll da für den FCZ"). Ich wünsche Urs F. allerdings nicht den Abgang von Ponte. Urs F. soll dem FCZ erhalten bleiben, eine Legende, aber wir brauchen jetzt einen neuen Coach, frischen Wind, das ist für mich sonnenklar. Würd mich interessieren, was einer wie Bickel, der ja die super Arbeit des Fussballlehrers Favre täglich hautnah miterlebt hat, WIRKLICH denkt. So nach dem Motto: lieber absteigen und einen Neuanfang machen......
Ringo
Mitglied
28.11.2011, 15:47 · #180
Kann eigentlich AC mehr oder weniger schalten und walten wie er will? Oder gibt es da noch jemanden der ihm auf die Finger klopft?! ![](http://666kb.com/i/bz23ybin682zpi30d.jpg)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.