Was mir auf den Sack geht im Moment (ich meins überhaupt nicht persönlich), ist die Tatsache, das alles was mit FCZ zu tun hat schlecht geredet wird. Der Präsi-Fred, der Trainer-Fred, der Sportchef-Fred. Und nun wird auch noch die Aufbaustruktur der Aktiengesellschaft und des Vereins (ist ja für beide Parteien tätig), das Museum und das wirklich geniale FCZ-Buch hinterfragt (nicht Du). Bei Deinem Post vorhin hats mir halt den Deckel gelupft, sorry. Ich bin auch nicht glücklich mit der Situation, aber nun alles in Frage zu stellen finde ich auch schlecht. Ich bin der Meinung, dass der FCZ sich sehr professionell in Sachen Organisation aufgestellt hat. Die Academy ist eine Investition in die Zukunft, das Buch und die FCZ Plakate waren eine gute Sache. Klar kostet das alles Geld, ich bin aber überzeugt, dass wir dadurch mehr Leute im Stadion hatten und wir gute Spieler günstig für unser Kader aufbauen können.
Und der Hermi hat nichts dafür und hat mit dem Ganzen nichts zu tun.
Meine Frage war ja mal ob Canepa machen kann was er will. Diese Frage hab ich mir mit dem Organigramm gleich selbst beantwortet. Bleibt noch die Frage mit dem Finger klopfen.
Ich bin mir sicher das Oeri nie so eine Rolle hätte einem können...
Du erlaubst mir sicher noch einen weiteren Vergleich darzustellen.
Links der Geschäftsbericht von uns daneben der des FCB

Schon krank die Basler haben letzte Saison 31 Millionen für Personalaufwand in die Hand genommen.
Der FCZ hat im gleichen Zeitraum knapp 16 Millionen für Personalaufwand ausgegeben.
Zur Erinnerung: Basel schloss die letzte Saison mit gerade einmal einem einzigen Punkt vor uns ab.
Das wiederum zeigt eindrücklich die von dir angesprochene Professionalität seitens FCZ.
Finde auch sonst der Vergleich sehr spannend, da kann jetzt mal jeder sehen wie viel Geld der Erfolg verschlingt.
Ich selbst hab die Saison noch lange nicht abgehackt finde die 12 Punkte auf den 3 Platz immer noch absolut machbar. Klar ist aber auch das jetzt viele nicht mehr zufrieden sind und nun einiges in Frage gestellt wird. Da musst du durch!
Bei deiner Aussage, es hat mir den Deckel gelumpf, dazu dein Avatar. Mich hätz verdätscht:-)
Edi: Hab mich da einbischen verhaspelt: Die Geschäftsberichte gehen von 1.1-31.12.
Trotzdem gute Arbeit vom FCZ!! Was sind schon 8,6 Millionen Defizit:-)
Men Avatar würde im Normalfall "Mist" sagen und sich gar nicht in diese Diskussion einmischen, da es sehr fatalistisch ist und immer in einem depressiven Zustand lebt :-). Ich hoffe auch, dass unsere Misere nichts mit meinem Avatar zu tun hat, Bernd zieht nämlich alles Unerwnschte an :-). (sorry für OT)