Onjekachi Okonkwo (Tico )

993 Antworten · 356'609 Aufrufe · Seite 36 von 50
Geronimo73
Mitglied
12.07.2007, 09:13 · #701
Genau, warten wirs doch ab. Und wie ist das Wetter so in Köln? Könnte besser sein! Ich sehen den nächsten Tagen aber positiv entgegen (in jeder Hinsicht!)
LuisCypher
Mitglied
12.07.2007, 09:15 · #702
Wenn ich nicht irre, ist das Vertragsrecht doch eindeutig: Selbst wenn der Spieler unterschrieben haben sollte(jaja, konjunktiv), kommt der Vertrag(gegenseitige, einvernehmliche Willensbekundung) erst nach Erfüllung diverser Vertragsparameter zustande(z.B. Annahme der Gelder durch die Vertragsparteien, Antritt zum festgeschriebenen Beginn etc.). Dies ist hier aber wohl nicht ganz der Fall.Weiterhin gibt es eine Rücktrittsmöglichkeit vom Vertrag mit einer entsprechenden Frist, dies kann, wenn nicht ausdrücklich vereinbart, durch Wort oder Tat erfolgen. Aber genaues wird ja irgendwann von der FIFA eroiert und bekannt gegeben.
Sammy
Mitglied
12.07.2007, 09:15 · #703
Liebesgrüße aus Zürich VON CHRISTIAN OEYNHAUSEN, 11.07.07, 20:51h, AKTUALISIERT 11.07.07, 22:32h [...] Kölner Stadt Anzeiger Nur zur Information für die Züricher. Entgegen der durchaus vorstellbaren Annahme, dass eine Kölner Tageszeitung eher die FC-Brille auf hat bei ihrer Berichterstattung, ist dies bei den Blättern aus dem Verlag Dumont-Schauberg nicht der Fall. Hier wird wieder einmal durch geschicktes Weglassen von Informationen ein verzerrtes Bild gezeichnet. Der FC verhält sich keinesfalls ruhig und akzeptiert die aktuellen Gegebenheiten in keinster Weise. Sie warten lediglich die Entscheidung der FIFA ab (schwebendes Verfahren), um dann (hoffentlich abschließend) Stellung zu nehmen. Wie schon angeführt, hatten wir das schon in den Fällen Eduardo und Mijatovic erleben können. Den Ausgang habe ich ja auch schon dargelegt. Erstens: es heisst Zürcher und nicht Züricher. Zweitens: Wenn der FC schon einige solcher Fälle hatte, müsste man sich an Eurer Stelle vielleicht einmal fragen, ob es wirklich sein kann, dass sich die ganze (Fussball)welt gegen Köln verschworen hat oder ob das Management in Köln nicht das Gelbe vom Ei ist. (Occam's Razor, kännsch?) Übrigens kann sich die ganze Fussballwelt gar nicht gegen Euch verschworen haben, weil in der Schweiz schon lange alle Vereine zusammen mit dem SFV gegen den FC Basel intrigieren.
tato
Mitglied
12.07.2007, 09:16 · #704
...dass eine Kölner Tageszeitung eher die FC-Brille auf hat bei ihrer Berichterstattung, ist dies bei den Blättern aus dem Verlag Dumont-Schauberg nicht der Fall. Hier wird wieder einmal durch geschicktes Weglassen von Informationen ein verzerrtes Bild gezeichnet. ...und sogar Fehlinformationen gestreut: Unser FCZ ist elffacher und nicht nur zehnfacher Schweizermeister. \o/ FCZ \o/
Sektion rosarote Brille
Geronimo73
Mitglied
12.07.2007, 09:17 · #705
Für mich heist er Okonkwo. Und das mit Daum, ist das Fundiert, dann in einer Südafrikanischer Zeitung schrieben sie auch Tico ? Wurde in diversen Artikeln während seines Probetrainings so behauptet. Als ich mich bei seinen bisherigen Vereinen über ihn erkundigen wollte (HPs), gab es dort auch nur einen Onjekachi Okonkwo und keinen Tico. Das solche Spitznamen schnell übernommen werden, besonders von der Presse, ist aber doch eher normal.
rote karte
Mitglied
12.07.2007, 09:21 · #706
Wahrscheinlich ist so, denn der Artikel ist vom 4. Juli, also nach seiner Kölner Städtereise.
Geronimo73
Mitglied
12.07.2007, 09:22 · #707
Erstens: es heisst Zürcher und nicht Züricher. Zweitens: Wenn der FC schon einige solcher Fälle hatte, müsste man sich an Eurer Stelle vielleicht einmal fragen, ob es wirklich sein kann, dass sich die ganze (Fussball)welt gegen Köln verschworen hat oder ob das Management in Köln nicht das Gelbe vom Ei ist. (Occam's Razor, kännsch?) Übrigens kann sich die ganze Fussballwelt gar nicht gegen Euch verschworen haben, weil in der Schweiz schon lange alle Vereine zusammen mit dem SFV gegen den FC Basel intrigieren. 1. Vergebt mir bitte meine Unwissenheit und ich werde Besserung geloben ;) 2. Inwiefern sollte sich die Fußballwelt gegen Köln verschworen haben. Für den FC waren das doch lohnende Geschäfte. Ich sehe das eher so, dass andere Vereine weniger professionell arbeiten und solche Potentiale nicht abschöpfen. Lasst mir die Basler in Ruhe! Es ist wirklich hart genug sich immer übervorteilt zu fühlen. Da braucht man nicht auch noch den Spott der Konkurrenz :D
Brave New World
Mitglied
12.07.2007, 09:29 · #708
Erstens: es heisst Zürcher und nicht Züricher. Zweitens: Wenn der FC schon einige solcher Fälle hatte, müsste man sich an Eurer Stelle vielleicht einmal fragen, ob es wirklich sein kann, dass sich die ganze (Fussball)welt gegen Köln verschworen hat oder ob das Management in Köln nicht das Gelbe vom Ei ist. (Occam's Razor, kännsch?) Übrigens kann sich die ganze Fussballwelt gar nicht gegen Euch verschworen haben, weil in der Schweiz schon lange alle Vereine zusammen mit dem SFV gegen den FC Basel intrigieren. 1. Vergebt mir bitte meine Unwissenheit und ich werde Besserung geloben ;) 2. Inwiefern sollte sich die Fußballwelt gegen Köln verschworen haben. Für den FC waren das doch lohnende Geschäfte. Ich sehe das eher so, dass andere Vereine weniger professionell arbeiten und solche Potentiale nicht abschöpfen. Lasst mir die Basler in Ruhe! Es ist wirklich hart genug sich immer übervorteilt zu fühlen. Da braucht man nicht auch noch den Spott der Konkurrenz :D Aber damit meinst Du nicht den Michael Meier ? Oder schau Dir die Ruine BVB, die er mitzuverantworten hat.
LuisCypher
Mitglied
12.07.2007, 09:40 · #709
Aber dafür hat er heimlich, still und leise ein Energieimperium im Osten aufgebaut, Wert: mehrere hundert Mio€!Von Geschäften scheint er ja was zu verstehen, nur das runde Leder nicht so ganz(böse Zungen behaupten, er wäre ein Schalker Undercover-Agent, mit der Lizenz zum liquidieren...)
Geronimo73
Mitglied
12.07.2007, 09:46 · #710
Aber damit meinst Du nicht den Michael Meier ? Oder schau Dir die Ruine BVB, die er mitzuverantworten hat. Du sagst es doch selbst. MITzuverantworten hat! Ist der BVB in der Landesliga oder aufgelöst? Offensichtlich nicht. Hat der BVB in dieser Zeit nicht diverse Titel eingefahren? Der Erfolg war halt teuer erkauft, aber nicht alleine von Michael Meier. Und in Köln hat er auch nicht die Macht über das Geld. Die hat Claus Horstmann, bei dem Meier sich jeden Cent abzeichnen lassen muss. Abgesehen davon ist ein Verein im Mittelfeld der 1. deutschen Liga als Ruine anzusehen? Dort gehen die Ambitionen auch schon wieder in höhere Regionen.
Groli
Mitglied
12.07.2007, 09:48 · #711
mmhhh... ich kenne zwar die salärzahlen unserer spieler nicht. aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass diese in der von dir genannten höhe sein sollen. wenn ein cabanas ca. 500'000 fr. fix p.a. verdient, um so weniger. meine persönliche meinung; einen guten ch-spieler (von bergen, z.b.) bekommst du heute nicht unter 200'000 fr. denke, die wahrheit wird wohl etwas höher liegen. wie gesagt, ich weiss es nicht. kann mir aber vorstellen, dass ein fixum zwischen 300' und 400'000 franken liegt. ein bisschen ot, aber trotzdem... der fcz hat ein budget von ca. 11mio. bei sportclubs betragen die lohnkosten irgendwo zwischen 60% und 80% des budgets. nehmen wir also mal an, dass die lohnkosten etwa 7 mio betragen, dies dividiert durch 25 ergibt eine durchschnittliche belastung von rund 280,000 pro pro spieler/trainerstab. diese zahl beinhaltet natürlich auch sozialabgaben und prämien. wie gesagt, diese auflistung ist eine pure schätzung, soll aber zumindest ein guter anhaltspunkt sein. muss dich korrigieren....letzte saison waren es 12 Mio und im neuen Stadion werden es wohl gegen die 15 sein...
MCH
Mitglied
12.07.2007, 10:06 · #712
mmhhh... ich kenne zwar die salärzahlen unserer spieler nicht. aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass diese in der von dir genannten höhe sein sollen. wenn ein cabanas ca. 500'000 fr. fix p.a. verdient, um so weniger. meine persönliche meinung; einen guten ch-spieler (von bergen, z.b.) bekommst du heute nicht unter 200'000 fr. denke, die wahrheit wird wohl etwas höher liegen. wie gesagt, ich weiss es nicht. kann mir aber vorstellen, dass ein fixum zwischen 300' und 400'000 franken liegt. ein bisschen ot, aber trotzdem... der fcz hat ein budget von ca. 11mio. bei sportclubs betragen die lohnkosten irgendwo zwischen 60% und 80% des budgets. nehmen wir also mal an, dass die lohnkosten etwa 7 mio betragen, dies dividiert durch 25 ergibt eine durchschnittliche belastung von rund 280,000 pro pro spieler/trainerstab. diese zahl beinhaltet natürlich auch sozialabgaben und prämien. wie gesagt, diese auflistung ist eine pure schätzung, soll aber zumindest ein guter anhaltspunkt sein. muss dich korrigieren....letzte saison waren es 12 Mio und im neuen Stadion werden es wohl gegen die 15 sein... schon erstaunlich!!! in der meistersaison hatt der FCZ ein budget von 8.5 mio... (zum vergleich: bisel: 30 mio., yb: 15. mio, gcn: 10 mio) quelle: blick super league heft... :D aber diese entwicklung wird ja wohl nicht nru beim fcz in gange sein... kennt einer die ungefähren zahlen der anderen asl-vereine?
Groli
Mitglied
12.07.2007, 10:09 · #713
mmhhh... ich kenne zwar die salärzahlen unserer spieler nicht. aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass diese in der von dir genannten höhe sein sollen. wenn ein cabanas ca. 500'000 fr. fix p.a. verdient, um so weniger. meine persönliche meinung; einen guten ch-spieler (von bergen, z.b.) bekommst du heute nicht unter 200'000 fr. denke, die wahrheit wird wohl etwas höher liegen. wie gesagt, ich weiss es nicht. kann mir aber vorstellen, dass ein fixum zwischen 300' und 400'000 franken liegt. ein bisschen ot, aber trotzdem... der fcz hat ein budget von ca. 11mio. bei sportclubs betragen die lohnkosten irgendwo zwischen 60% und 80% des budgets. nehmen wir also mal an, dass die lohnkosten etwa 7 mio betragen, dies dividiert durch 25 ergibt eine durchschnittliche belastung von rund 280,000 pro pro spieler/trainerstab. diese zahl beinhaltet natürlich auch sozialabgaben und prämien. wie gesagt, diese auflistung ist eine pure schätzung, soll aber zumindest ein guter anhaltspunkt sein. muss dich korrigieren....letzte saison waren es 12 Mio und im neuen Stadion werden es wohl gegen die 15 sein... schon erstaunlich!!! in der meistersaison hatt der FCZ ein budget von 8.5 mio... (zum vergleich: bisel: 30 mio., yb: 15. mio, gcn: 10 mio) quelle: blick super league heft... :D aber diese entwicklung wird ja wohl nicht nru beim fcz in gange sein... kennt einer die ungefähren zahlen der anderen asl-vereine? ich sag nur: Blick sah die Leiche ins Gebüsch hüpfen...
MCH
Mitglied
12.07.2007, 10:21 · #714
mmhhh... ich kenne zwar die salärzahlen unserer spieler nicht. aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass diese in der von dir genannten höhe sein sollen. wenn ein cabanas ca. 500'000 fr. fix p.a. verdient, um so weniger. meine persönliche meinung; einen guten ch-spieler (von bergen, z.b.) bekommst du heute nicht unter 200'000 fr. denke, die wahrheit wird wohl etwas höher liegen. wie gesagt, ich weiss es nicht. kann mir aber vorstellen, dass ein fixum zwischen 300' und 400'000 franken liegt. ein bisschen ot, aber trotzdem... der fcz hat ein budget von ca. 11mio. bei sportclubs betragen die lohnkosten irgendwo zwischen 60% und 80% des budgets. nehmen wir also mal an, dass die lohnkosten etwa 7 mio betragen, dies dividiert durch 25 ergibt eine durchschnittliche belastung von rund 280,000 pro pro spieler/trainerstab. diese zahl beinhaltet natürlich auch sozialabgaben und prämien. wie gesagt, diese auflistung ist eine pure schätzung, soll aber zumindest ein guter anhaltspunkt sein. muss dich korrigieren....letzte saison waren es 12 Mio und im neuen Stadion werden es wohl gegen die 15 sein... schon erstaunlich!!! in der meistersaison hatt der FCZ ein budget von 8.5 mio... (zum vergleich: bisel: 30 mio., yb: 15. mio, gcn: 10 mio) quelle: blick super league heft... :D aber diese entwicklung wird ja wohl nicht nru beim fcz in gange sein... kennt einer die ungefähren zahlen der anderen asl-vereine? ich sag nur: Blick sah die Leiche ins Gebüsch hüpfen... Sehr geistreich...
Groli
Mitglied
12.07.2007, 10:24 · #715
nein jetz im ernst....canepa hat gesagt dass unser budget in der letzten saison 12 mio betrug
oma
Mitglied
12.07.2007, 10:32 · #716
nein jetz im ernst....canepa hat gesagt dass unser budget in der letzten saison 12 mio betrug ich war bei meinen handgelenk-mal-pi berechnung ja sehr allgemein. zweitens wissen wir auch nicht, wieviel ausserhalb der offiziellen bilanz finanziert wird, z.b. durch strittmatter (oder früher durch hotz)
92. Min 47. Sek und live dabei...unvergesslich
devante
Mitglied
12.07.2007, 10:47 · #717
nein jetz im ernst....canepa hat gesagt dass unser budget in der letzten saison 12 mio betrug sagte er nicht, dass das budget von 10 auf 12 mio erhöht wird wegen CL/UEFA CUP?
MCH
Mitglied
12.07.2007, 11:13 · #718
nein jetz im ernst....canepa hat gesagt dass unser budget in der letzten saison 12 mio betrug sorry, hab mich nicht klar genug ausgedrückt... meinte natürlich die saison 2005/06!!! dort betrug das budget 8.5 mio...
BigKahuna
Mitglied
12.07.2007, 11:35 · #719
Erstens: es heisst Zürcher und nicht Züricher. 1. Vergebt mir bitte meine Unwissenheit und ich werde Besserung geloben ;) Wir bestellen in Köln ja auch kein "Alt" sondern ein "Kölsch"... ;-)
Groli
Mitglied
12.07.2007, 11:57 · #720
nein jetz im ernst....canepa hat gesagt dass unser budget in der letzten saison 12 mio betrug sorry, hab mich nicht klar genug ausgedrückt... meinte natürlich die saison 2005/06!!! dort betrug das budget 8.5 mio... ach so....na dann ist alles klar=)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.