Onjekachi Okonkwo (Tico )

993 Antworten · 356'617 Aufrufe · Seite 34 von 50
Geissbock4Life
Mitglied
10.07.2007, 21:40 · #661
Danke Leute :-) Ich glaube der Junge ist bei Euch besser aufgehoben. Bei uns würde der wohl nur noch durch verdammt gute Leistung akzeptiert werden, was für so einen Jungen schon eine zu grosse Bürde darstellen würde. Eine Menge guter Spieler sind bei uns schon an viel weniger gescheitert. PS: Wenn die UEFA oder der DFB mir endlich mal eine Ticket Zusage geben würde, dann werd ich selbstverständlich auch Kölsch mitbringen ;-)
Tünn
Mitglied
11.07.2007, 06:06 · #662
Na dann, herzlichen Glückwunsch. Melde mich spätesten 2008 nochmal hier zwecks Absprache zur Gerstensaft-Probe. Ihr habt sicher einen Geheimtip für einen gemütlichen Biergarten. P.S. ..und haut den Pillen mindesten zehn Dinger rein, dann bring ich auch lecker Kölsch mit.
Demokrit
Mitglied
11.07.2007, 06:07 · #663
wir schreiben hier, dass uns die basler aufregen mit ihren verschwörungstheorien. wir finden, dass die kölner uns nicht den nötigen respekt erweisen, aber wir schreiben über unsere fussballer, als beispiel cabanas, dass sie nichts können und scheisse sind. aha, das ist dann wieder nicht respektlos. unabhängig davon ober der erwähnte spieler schon zwei auslangaufenthalte abgebrochen hat, finde ich, dass er zumindest immer vollgas gibt. aber was soll's. ich kann mir noch vorstellen, dass tico kein guter fussballer sein soll. es ist doch anzunehmen, dass er schon lange beobachtet wurde und beide vereine um seine qualitäten wissen. das thema mit seinen beratern und seinen angeblichen aussagen sind wie es früher schon immer war: perlen geworfen vor die säue.
BigKahuna
Mitglied
11.07.2007, 06:09 · #664
![](http://www.slanted.de/images/turbine01.jpg) @ DiMatteo: Sorry, back to topic... Welcome Tico!
Bani
Mitglied
11.07.2007, 06:36 · #665
Die in Köln von einem Spieler-Berater lancierte Boulevard-Geschichte, wonach Zürichs Manager Fredy Bickel beim Transfer von Tico "kriminell" gehandelt haben soll, nahm man beim ASL-Klub FCZ relativ gelassen zur Kenntnis. "Es gibt nach wie vor keinen Grund, an Ticos Aussagen zu zweifeln. Er hat in seiner Heimat das Visum beschafft und ist jetzt ja da", erklärte Bickel. Quelle: Bluewin Fredy = geile Siech! :-)
McSpeechless
Mitglied
11.07.2007, 07:04 · #666
1. ganz einfach, weil in deutschland recht und ordnung wichtig ist. er hat in köln eindeutig unterschrieben. nur weil er jetzt auch woanders unetrschreibt heißt das nicht, dass man das so hinnehmen kann. Klar. Die Schweiz dagegen ist ein 3. Weltstaat.
«durch die 250.000 handgeld hat tico auch beim fc zürich unterschrieben.»
Quellenangabe? Bild, Sun?
«bei euch verdient er zudem viel mehr und hat wie gesagt soviel geld bekommen, dass sein hirn komplett ausgesetzt hat. da er auch nicht lesen und schreiben kann, wird der mit seinen "drei kreuzen" jeden lappen unterschreiben solange daneben paar euro liegen. »
Ich kenne die Gehälter der Spieler nicht, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass er hier mehr verdienen sollte. Mehr als 500'000 CHF liegen sicht NICHT drin. Unser Budget ist, verglichen mit eurem, bescheiden. Das sind wieder nur Mutmassungen und Spekulationen deienrseits.
«der fc wird den spieler sicherlich nicht mehr haben wollen aber für eine berechtigte strafe sorgen. das kann für tico mindestns 6 monate sperre bedeuten. auch der fc zürich wird sehr hart bestraft werden. zudem müsste der fc zürich eine sehr hohe entschädigung bezahlen, da man wegen tico den lagerblom an aachen verkauft hat und nun mit einem DM da steht.»
Gemäss anderen Quellen (Kann dir nicht sagen wie hoch der Wahrheitsgehalt ist) hat Tico bloss ein Vorvertrag (!) bei den Geissböcken unterschrieben. Dies ist im grunde genommen irrelevant. Ihr könnt die Sache gerne der Fifa melden, aber selbst eure Anwälte müssten wissen, wie klein die Chance ist. Formaljuristisch k(l)eine Chance. In diesem Sinne.. Keine Gehässigkeiten.. Gruss MCS
pepino
Mitglied
11.07.2007, 08:58 · #667
@ MCS: auch wenn du recht hast, lass es doch gut sein jetzt.. ![](http://www.fcz.ch/images/news/070710_2.jpg) ein richtiger sonnenschein.
Päde
Mitglied
11.07.2007, 09:24 · #668
Der FCZ hat die Sache wegen den kriminellen Vorwürfen dem Anwalt übergeben. Bickel zu Blick: "Und Tico sagte mir, er wollte nie für Köln spielen."
Geronimo73
Mitglied
11.07.2007, 10:58 · #669
Ich kenne die Gehälter der Spieler nicht, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass er hier mehr verdienen sollte. Mehr als 500'000 CHF liegen sicht NICHT drin. Unser Budget ist, verglichen mit eurem, bescheiden. Das sind wieder nur Mutmassungen und Spekulationen deienrseits. Tico selbst sprach in einem Interview von dem 3-fachen Gehalt. Dieses Interview wurde hier vor einigen Seiten von Seiten der Zürichanhänger als Argumentationsgrundlage gegen die Kölner Anhängerschaft benutzt. Gemäss anderen Quellen (Kann dir nicht sagen wie hoch der Wahrheitsgehalt ist) hat Tico bloss ein Vorvertrag (!) bei den Geissböcken unterschrieben. Dies ist im grunde genommen irrelevant. Ihr könnt die Sache gerne der Fifa melden, aber selbst eure Anwälte müssten wissen, wie klein die Chance ist. Formaljuristisch k(l)eine Chance. Wie du schon selbst bemerkst, ist der Wahrheitsgehalt dieser Aussage nicht erwiesen. Sollte der FC Köln die Fifa einschalten, kann man davon ausgehen, dass sie schon einen positiven Entscheid erwarten. Im Fall Patrick Helmes hat Wolfgang Holzhäuser (Manager Bayer Leverkusen) auch groß getönt, dass Helmes diese Saison ablösefrei zu Bayer wechselt. Das Ergebnis: die DFL hat Bayer abgewatscht, Helmes spielt diese Saison noch für Köln und Bayer muss mindestens bis 01.01.2008 warten, um ganz sicher zu sein, dass Helmes auch wirklich dorthin wechselt. Insofern sollte wir alle hier den Ball lieber flach halten und die Entscheidung von A dem FC bezüghlich der Anrufung der Fifa oder B der Fifa in diesem vorgetragenen Fall abwarten.
Demokrit
Mitglied
11.07.2007, 11:09 · #670
@Geronimo73 lieber geronimo ausser vielleicht herr tihinen der finnischer nationalspieler ist, verdient kein einziger spieler des fcz über fr 200'000 fixlohn. daher ist die aussage, die herr tico angeblich gemacht haben soll, totaler schwachsinn.
Geronimo73
Mitglied
11.07.2007, 11:18 · #671
He! Ich habe nur auf ein Interview verwiesen, dass von einigen FCZ-Fans als einzig wahre Quelle mit authentischen Aussagen Ticos dargestellt wurde. Ich persönlich habe auch meine Zweifel, dass Tico wirklich das dreifache bei euch verdienen sollte/kann. Es ist aber ein Zitat, dem Tico bisher noch nicht widersprochen hat (hat ja ansonsten direkt auch nicht viel gesagt, kann er überhaupt sprechen?)
antidote
Mitglied
11.07.2007, 11:45 · #672
gäbe es wohl auch soviele beiträge zu diesem thema, wenn sich der gute junge nicht den spitznamen 'tico' (wie kommt er überhaupt darauf?) gegeben, und man sich jedesmal mit seinem vollen namen 'Onyekachi Donatus Okwonko' hätte bemühen müssen? sexwiswell: willkommä tico (für wie lang au immer)!
Fusstritt
Mitglied
11.07.2007, 11:49 · #673
Wäre es nicht möglich, dass die ganze verwirrende Angelegenheit mit den beiden Verträgen ein Problemfall des Spielervermittlers ist oder sogar eines zweiten, der abkassieren will/wollte? Dass Tico als Spieler nicht in den vertraglichen Punkten bestens Bescheid weiss, kann ich verstehen. Es scheint mir aber, dass er ein "Opfer" der Spielervermittler-Machenschaften geworden sein könnte. So kann ich auch glauben, dass er in Köln wie auch in Zürich je einen Vertrag unterschrieben hat. Welche Gründe dann schlussendlich ausschlaggebend waren, dass Tico bei Zürich spielen will, weiss ich nicht genau. Jedenfalls hat er offensichtlich eine Absichtserklärung oder ein Vor-Vertrag mit einem def. Spielervertrag verwechselt. Wie auch immer: Köln soll spilvoll sie Sache abschliessen und den Spieler dort spielen lassen, wo er möchte. Beim FCZ tut man sicher aber auch langsam gut daran, nicht dauernd in neue dubiose Angelegenheiten zu fallen. Wir haben mit den beiden Abgängen von Lulu und Harry schon genug Kasperle-Theater gehabt. Die Aussagen (nicht von Fredy, gottlob) der Clubführung waren ja zum Teil peinlich. Volle Konzentration auf den 1. Match gegen den Gegner Nr. 1 in der Meisterschaft...
Stolte
Mitglied
11.07.2007, 12:05 · #674
Insofern sollte wir alle hier den Ball lieber flach halten und die Entscheidung von A dem FC bezüghlich der Anrufung der Fifa oder B der Fifa in diesem vorgetragenen Fall abwarten. Ich werde den Verdacht nicht los, dass es gar keinen Fall gibt. Daher hat die FIFA bisher auch keinen Entscheid fällen können. Ich warte jetzt mal entspannt auf die Spielgenehmigung. Detail am Rande: Der im Bild-Artikel zitierte Berater Erneka Ezeala, der an den Verhandlungen dabei gewesen sein soll ist nicht registriert als FIFA-Spielervermittler und hätte gar nie weder mit Köln noch mit dem FCZ verhandeln dürfen. Aus der Ferne sieht es so aus als hätte Meier einen Riesenbock geschossen.
Shorunmu!
Mitglied
11.07.2007, 12:33 · #675
Detail am Rande: Der im Bild-Artikel zitierte Berater Erneka Ezeala, der an den Verhandlungen dabei gewesen sein soll ist nicht registriert als FIFA-Spielervermittler und hätte gar nie weder mit Köln noch mit dem FCZ verhandeln dürfen. Aus der Ferne sieht es so aus als hätte Meier einen Riesenbock geschossen. Quelle? Die genannte Person heisst übrigens Emeka Ezeala und hat anscheinend den Deal abgewicklet, dass Berti Vogts die nigerianische Nationalmannschaft übernimmt. Nebenbei soll er auch mal für Köln gespielt haben... Quelle: http://www.nachrichten.at/nachrichten/5 ... 2da9352c83
Stolte
Mitglied
11.07.2007, 12:41 · #676
Quelle? Die genannte Person heisst übrigens Emeka Ezeala und hat anscheinend den Deal abgewicklet, dass Berti Vogts die nigerianische Nationalmannschaft übernimmt. Nebenbei soll er auch mal für Köln gespielt haben... Auf der FIFA-Homepage sind alle lizenzierten Spielervermittler aufgeführt. Ein solcher Name exisitert nicht.
Demokrit
Mitglied
11.07.2007, 13:19 · #677
touche....! schachmatt...!
petric
Mitglied
11.07.2007, 14:23 · #678
Detail am Rande: Der im Bild-Artikel zitierte Berater Erneka Ezeala, der an den Verhandlungen dabei gewesen sein soll ist nicht registriert als FIFA-Spielervermittler und hätte gar nie weder mit Köln noch mit dem FCZ verhandeln dürfen. Aus der Ferne sieht es so aus als hätte Meier einen Riesenbock geschossen. dies ist ja nicht weiter erstaunlich, und ohne jemanden zu beleidgen, in diesen regionen wimmelt es von "spielervermittler" genau wie in südamerika würde auch sagen, dass der spieler genau so einen bock geschossen hat ausweise fälschen kann man heutzutage halt schon sehr detailgetreu und bin mir nicht sicher ob es überhaupt eine FIFA lizenz braucht sollte es dann so stimmen bis jetzt sind das ja alles nur gerüchte
Coolbomb
Mitglied
11.07.2007, 14:40 · #679
Der kann ja auch Spieler vermitteln ohne, dass er lizenziert ist. Der Spieler muss doch sowieso den Vertrag selber unterschreiben.
Geronimo73
Mitglied
11.07.2007, 15:28 · #680
Wie auch immer: Köln soll spilvoll sie Sache abschliessen und den Spieler dort spielen lassen, wo er möchte. Würdest du auch so reden, wenn Tico jetzt beim FC Köln trainieren würde. Sollte sich dann Zürich auch stilvoll zurückziehen? Wenn man auf Seiten der Kölner der Ansicht ist, einen gültigen Vertrag mit dem Spieler zu haben, wäre es fahrlässig nicht auf seinem Recht zu bestehen. Hat man letztlich kein Recht, kann man sich immer noch stilvoll zurückziehen. Andernfalls bleiben nur 2 Möglichkeiten:
  1. Tico spielt ab Klärung der Dinge für Köln
  2. Zürich zahlt Ablöse an den FC, bekommt aber die Ablöse aus Südafrika zurück
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.