Onjekachi Okonkwo (Tico )

993 Antworten · 356'621 Aufrufe · Seite 19 von 50
Gandhi
Mitglied
09.07.2007, 11:33 · #361
Ach was, Tico Zürich hat NICHTS FALSCH GEMACHT. Der Vertrage wurde abgeschlossen, im Glauben, Tico habe sonst niergends irgend etwas unterzeichnet. Hätten wir jeden Club anfragen sollen, ob er bei ihnen ein Vertrag unterzeichnet hat? Ach was, sind wir doch realistisch. Bickel, ein Manager der sich im Fussball auskennt und sicherlich jeden Tag die verschiedenen Transfers in Europa studiert, soll nicht gewusst haben das Tico bereits bei Köln unterschrieben hat?! Denke eher, er wusste das die vertragliche Situation noch nicht klar ist und hat die Gelegenheit gepackt und Tico verpflichtet bevor er denn definitiven Vertrag bei Köln unterschrieben hat. Über die Art und Weise kann sicherlich diskutiert werden, entweder ein Geniestreich von Bickel oder es wird in einem Desaster für den FCZ und Spieler enden.
Coolbomb
Mitglied
09.07.2007, 11:35 · #362
Ich denke nicht, dass in der Schweizer-Presse etwas von einem Transfer von Nigeria nach Köln steht. Wie viel Bickel gwusst hat, weiss wohl nur er selber. Ich bin nicht vom Fach und weiss nicht wie viel Wert eine Absichtserklärung hat, aber für mich ist klar, ein Arbeitsvertrag hat mehr Wert. Was alles von wem unterzeichnet wurde, weiss man nicht. Es gehen Gerüchte herum. Die Pressefreiheit hat eben auch seine Tücken. Bitte lass doch so Sprüche mit dem Weihnachtsmann sein. Wir haben hier ein gewissens Niveau, das wir zu pflegen versuchen.
Merida
Mitglied
09.07.2007, 11:35 · #363
Vermutlich hat Bickel einfach den Agenten umgangen und diesem stinkt es jetzt gewaltig, da er von Köln vermutlich schön kassiert hätte...wenn dem so ist, wäre Fredy mein Held, da diese Agenten ein grosses Problem im modernen Fussball sind... Wir werden sehen...
Yekini
Mitglied
09.07.2007, 11:36 · #364
wie gesagt...wir werden sehen Tico...auch du hast deine Infos nur aus zweiter Hand...wie wir auch...also...wer was wie genau gesagt, getan, oder eben nicht getan hat...wissen weder du noch wir...
devante
Mitglied
09.07.2007, 11:42 · #365
Vermutlich hat Bickel einfach den Agenten umgangen und diesem stinkt es jetzt gewaltig, da er von Köln vermutlich schön kassiert hätte...wenn dem so ist, wäre Fredy mein Held, da diese Agenten ein grosses Problem im modernen Fussball sind... Wir werden sehen... Ich denke diese Aussage trifft wohl den Nagel auf den Kopf. Der Spielervermittler hält sich selbst halt für einen Sklavenhändler ("Tico gehört mir") und fühlt sich jetzt verarscht...... Bickel hat die ganze Sache ausgenutzt und ich denke kaum, dass Tico selber lieber in der 2. BuLI für weniger Geld rumgurkt anstatt bei uns aufzulaufen, CL-Quali zu spielen und erst noch mehr Geld zu verdienen.... Bööörti Vogts hin oder her. Und was den BILD-Arikel anbelangt: Wer diese Scheisse glaubt, ist selber schuld
Letziprinz
Mitglied
09.07.2007, 11:51 · #366
Ach was, Tico Zürich hat NICHTS FALSCH GEMACHT. Der Vertrage wurde abgeschlossen, im Glauben, Tico habe sonst niergends irgend etwas unterzeichnet. Hätten wir jeden Club anfragen sollen, ob er bei ihnen ein Vertrag unterzeichnet hat? Nimm doch mal die Brille ab. In der Presse stand es bereits vor dem 1. Juli, dass der 1. Fc Köln Tico verpflichtet hat. Bickel kann das doch nicht entgangen sein, dass er sogar schon eine Rückennummer in Köln in Auftrag gegeben hat. Der Berater hat angeblich vor Ort alles mögliche getan Bickel zu informieren. Hat ihn sogar persönlich darüber im Hyatt informiert. Tico sagte zu Bickel er hätte allenfalls eine Absichtserklärung bei Köln unterschrieben. In der ersten News hier auf der Seite stand, dass der Spieler vom FC Köln ist. Trotzdem geht Bickel hin und überredet Tico zu einer Unterschrift und behauptet nichts davon gewußt zu haben. Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann. Sowas ist Ignoranz aus reinem Selbstzweck. Egal wie gerissen dies von Bickel auch rüberkommt - wenn es dumm läuft gibts Strafen seitens der Fifa für den FC Zürich. Vielleicht wird der Spieler auch gesperrt. Ich muss schon wirklich sagen "mann der Bickel ist wirklich gerissen" ..... Schau mal. Früher ging es uns ähnlich wie Euch: Wir hatten lauter Idioten und Ignoranten im Management und Trainerstab, die Spieler auf dem Matchblatt aufführten die nicht spielberechtigt waren und wir verpatzten jeden zweiten Transfer oder verpflichteten irgendwelche Oldies und Fussballinvalide. Heute ist alles etwas anders: Wir haben einen Sportchef der sein Handwerk versteht. Wir bekommen Punkte zugesprochen, weil andere zu dumm sind und mit gesperrten Spielern spielen und wir schnappen anderen Klubs die Spieler weg. Dies ist unter anderem auch der Grund für den Erfolg der letzten drei Jahre. Vom Budget her, sind wir unserer Liga nämlich bei weitem nicht die Nummer eins. Was im Detail genau Sache ist mit Tico, weiss ich so wenig wie Du. Doch zieh mal Deine rosa Brille ab und versuch die einzelnen Puzzelsteine richtigen zusammenzusetzen. Es deutet sehr viel darauf hin, dass es die Herren Meier, Daum und Konsorte ganz einfach verpennt haben, ein gültiges und verbindliches Vertragsverhältnis mit dem Spieler einzugehen. Das ganze widersprüchliche Verhalten des FC Köln (wir wollen den Spieler nicht, wir wollen den Spieler doch, er hat einen Vertrag unterschrieben, nein er hat doch keinen Vertrag unterschrieben, er hat eine verbindliche Offerte abgegeben, wir klagen den Spieler ein usw.) deutet leider sehr darauf hin, dass Meier ein ziemlicher Narr ist. Dass der Transfer seitens des FC Köln bereits als perfekt gemeldet wurde, rundet das Ganze nur noch ab.
Herr Elsener
Mitglied
09.07.2007, 11:58 · #367
ich heisse tico nicht willkommen solche charakterlose wortbrecher wämmer nöd! ps: opportuniesten soweit das auge reicht...
Coolbomb
Mitglied
09.07.2007, 11:59 · #368
Schlussendlich ist auch die Frage, was in der Absichtserklärung geregelt wurde. Je nach dem ist sie verbindlich oder nicht, wenn ich Wikipedia glauben kann. Lasse mich gerne positiv in der Gelegenheit überraschen :D
netrix
Mitglied
09.07.2007, 11:59 · #369
Abwarten und Tee trinken! Der Spieler hat beim FCZ unterschrieben, und daher ist die Sachlage klar! Der ehemalige Verein hat auch bim FCZ die Unterschrift gemacht....daher ist von dieser Seite sie Sachlage auch klar! Was will da noch das Sportgericht!? Ist ja sowieso danach Aussage gegen Aussage....und das nützt niemanden etwas!!! Ein Fachmann! So einfach ist das nicht, imphall. Ist mir schon klar....aber wenn du eine Unterschrift schwarz auf weiss hast dann ist die Sachlage klar! Glaub mir ich hatte genug zu tun in solchen sachen! Und auch genug mitgemacht! Ein Wort zählt einfach nicht....nicht nur beim Fussball sondern auch in der Musikbranche!! Vertrag ist Vertrag...und daran kann man nichts mehr "rütteln" Mal schaune....ich lass mich überraschen...:-) cheeerzs netrix
netrix
Mitglied
09.07.2007, 12:01 · #370
Ach was, Tico Zürich hat NICHTS FALSCH GEMACHT. Der Vertrage wurde abgeschlossen, im Glauben, Tico habe sonst niergends irgend etwas unterzeichnet. Hätten wir jeden Club anfragen sollen, ob er bei ihnen ein Vertrag unterzeichnet hat? Nimm doch mal die Brille ab. In der Presse stand es bereits vor dem 1. Juli, dass der 1. Fc Köln Tico verpflichtet hat. Bickel kann das doch nicht entgangen sein, dass er sogar schon eine Rückennummer in Köln in Auftrag gegeben hat. Der Berater hat angeblich vor Ort alles mögliche getan Bickel zu informieren. Hat ihn sogar persönlich darüber im Hyatt informiert. Tico sagte zu Bickel er hätte allenfalls eine Absichtserklärung bei Köln unterschrieben. In der ersten News hier auf der Seite stand, dass der Spieler vom FC Köln ist. Trotzdem geht Bickel hin und überredet Tico zu einer Unterschrift und behauptet nichts davon gewußt zu haben. Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann. Sowas ist Ignoranz aus reinem Selbstzweck. Egal wie gerissen dies von Bickel auch rüberkommt - wenn es dumm läuft gibts Strafen seitens der Fifa für den FC Zürich. Vielleicht wird der Spieler auch gesperrt. Ich muss schon wirklich sagen "mann der Bickel ist wirklich gerissen" ..... Ich hoffe für Dich, dass es nicht peinlich endet --------> Für Dich!!! Voher nimmst Du diese Infos? Aus der Bild-Zeitung?looool Na dann Prost!
Schweri
Mitglied
09.07.2007, 12:06 · #371
Da werden dem FCZ ja Sanktionen angedroht dass es eine Freude ist. (Von Bussen über Spielsperren bis zum Championsleague-Ausschluss) Seid ihr noch zu retten? Falls Tico wirklich 2 Verträge unterzeichnet hat wird lediglich er mit Sanktionen rechnen müssen und sicher nicht der FCZ. Es sei den die Bild-Zeitung hätte eine Videoaufnahme wo zu sehen ist wie Tico Bickel den mit Köln unterzeichneten Vertrag unter die Nase hält und dann vom dubiosen Bickel zur Unterschrift mit dem FCZ gezwungen wird.... ;-)
Coolbomb
Mitglied
09.07.2007, 12:09 · #372
Der Presse kann man einfach nicht trauen. Am Sonntag stand nämlich im Tagesanzeiger (glaube war dort), dass FCZ - Aarau unentschieden ausging. Tja, dass das niemand merkt. Die Bild ist ja noch viel schlimmer, also, aufpassen, was einem eingetrichtert wird.
BigKahuna
Mitglied
09.07.2007, 12:12 · #373
@ Tico Du weisst aber, dass die FIFA ihren Hauptsitz in Zürich hat und wir somit "Immunität" geniessen. Zudem ist der Präsident Schweizer und Boss der grössten Mafia-Organisation der Welt. ;-)
nic
Mitglied
09.07.2007, 12:14 · #374
Ach was, Tico Zürich hat NICHTS FALSCH GEMACHT. Der Vertrage wurde abgeschlossen, im Glauben, Tico habe sonst niergends irgend etwas unterzeichnet. Hätten wir jeden Club anfragen sollen, ob er bei ihnen ein Vertrag unterzeichnet hat? Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann. Sowas ist Ignoranz aus reinem Selbstzweck. ... Ich glaube eher dem Weihnachtsmann als der Bild Zeitung...
Tico
Mitglied
09.07.2007, 12:17 · #375
Ich hoffe für Dich, dass es nicht peinlich endet --------> Für Dich!!! Voher nimmst Du diese Infos? Aus der Bild-Zeitung?looool Na dann Prost! Ich klettere zumindest in meiner Argumentation nicht so hoch hinaus wie du und einige andere hier.(Wenn man deinem Geschreibsel überhaupt ein Argument entnehmen kann) Damit kann ich dann auch nicht so tief fallen. Ich weiß nur, das Hochmut immer vor dem Fall kommt. Alte Lebensweisheit die bei dir noch nicht angekommen zu sein scheint. Auf deine provozierende Art möchte ich nicht eingehen. Du würdest nicht nur rhetorisch den Kürzeren ziehen. Ich mache dir aber einen Vorschlag zur Güte um deinen evtl. doch sehr tiefen Fall etwas zu bremsen. Ich gebe dir die Chance dich hier in diesem Forum für deine Überheblichkeit zu entschuldigen.
Schweri
Mitglied
09.07.2007, 12:18 · #376
Ich hoffe für Dich, dass es nicht peinlich endet --------> Für Dich!!! Voher nimmst Du diese Infos? Aus der Bild-Zeitung?looool Na dann Prost! Ich klettere zumindest in meiner Argumentation nicht so hoch hinaus wie du.(Wenn man deinem Geschreibsel überhaupt ein Argument entnehmen kann) Damit kann ich dann auch nicht so tief fallen. Ich weiß nur, das Hochmut immer vor dem Fall kommt. Alte Lebensweisheit die bei dir noch nicht angekommen zu sein scheint. Auf deine provozierende Art möchte ich nicht eingehen. Du würdest nicht nur rhetorisch den Kürzeren ziehen. Ich mache dir aber einen Vorschlag zur Güte um deinen evtl. doch sehr tiefen Fall etwas zu bremsen. Ich gebe dir die Chance dich hier in diesem Forum für deine Überheblichkeit zu entschuldigen. Phil?
MCH
Mitglied
09.07.2007, 12:20 · #377
Langsam aber sicher geht mir die ganze Geschichte gehörig auf den Sack!!! Die letzten 3 Seiten war nichts weiter als ödes Blabla und kindische Schwanzvergleiche Übrigens: Ich hab eh den grössten imphall! Jaja.. die Sommerpause!!! tststs
Herr Elsener
Mitglied
09.07.2007, 12:21 · #378
tico - ganghei!
pexito
Mitglied
09.07.2007, 12:22 · #379
Fakten:
  • Tico ist Nigerianer
  • Tico spielte bei Orlando Pirates
  • Tico hat einen Vertrag beim FC Zürich unterschrieben
  • Bickel kennt sein Berufstätigkeit
  • Die globale Erwärmung ist ein ernstes Thema und ein aktuelles Problem
Sehr wahrscheinliche eingetroffene Geschehnisse (75%):
  • Tico hatte einen Vorvertrag beim FC unterschrieben (über welchen Zeitrahmen?)
  • Tico wird nicht 750T € beim FCZ verdienen
  • Tico's Berater wäre beim Kölner Deal besser weggekommen
  • Bickel wusste von den Verhandlungen zwischen Tico und dem FC (glaubt jemand im Ernst, das hätte man nicht gewusst)
  • Die Sommer werden länger
Mögliche Geschehnisse (50%):
  • Köln hat es verpasst rechtzeitig einen Vertrag abzuschliessen
  • Bickel/FCZ hat ein zusätzlich zum 4-Jahresvetrag ein ordentliches Handgeld angeboten. (wir wissen wie es bei den afrikanischen Spielern läuft)
  • Tico's Berater erhält vom Handgeld nichts
  • Der CO2-Ausstoss wird sich in den nächsten 15 Jahren vermindern
Eher unwahrscheinliche Ereignisse (25%):
  • Tico hat einen gültigen Vertrag mit Köln abgeschlossen
  • Der FCZ unterbreitete Tico einen um Faktor drei besseren Vertrag
  • Bickel ist bei den Orlando Pirates eine bekannte Grösse
  • Die Industrien investieren in unweltfreundliche Energien und fördern nachhaltige Produkte
Nahezu unmögliche Annahmen:
  • Tico ist Kind
  • Bickel ist ein Unschuldslamm
  • Der jetzige FCZ hat ethische Grundsätze vor sportlichen Erfolg gelten lassen
  • Köln hat alles richtig gemacht
  • Das Live Earth Konzert vermindert den CO2-Ausstoss
Christian_Köln
Mitglied
09.07.2007, 12:23 · #380
ich habe soeben mit tico telefoniert und er hat mir die zusage gegeben, für meinen heimischen dorf-verein zu spielen. auch meint er, er hätte nie in zürich unterschrieben und würde auch gar nicht dort spielen wollen. er hat noch probleme mit dem visum und wird übermorgen in meinem heimatdorf erwartet um zu unterschreiben.... also mal ehrlich, dieser ganze tico-deal ist an absurdität nicht mehr zu überbieten. sämtliche medien kramen alles über tico raus und veröffentlichen es ohne zeitlichen zusammenhang, so dass die tendenz täglich wechselt. heute heißt es, er wolle gar nich nach köln, morgen steht das gegenteil in der selben zeitung, man man man ... sicher macht jeder mal fehler, aber was da abgeht, sorry entweder gehören die berater nebst tico ins irrenhaus oder ich gehöre dort hin. hoffentlich wird da bald mal ne entscheidung getroffen, dass je nachdem zürich oder köln sich nach alternativen umsehen können (wobei ich davon ausgehe, dass sich beide vereine um nen anderen dm bemühen müssen)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.