Onjekachi Okonkwo (Tico )

993 Antworten · 356'623 Aufrufe · Seite 18 von 50
Elim13
Mitglied
09.07.2007, 08:15 · #341
Eigentlich gibt es nur einen Weg, wie alle Spekulationen abgeschlossen werden. Bez. wie sich die Spekulationen adrüber was genau geschehen ist nur noch auf die tatsächlich vorhandenen Verträge beziehen. Es wird ein Urteil gefällt von den zuständigen Behörden. Und das ist das, was ich momentan nicht ganzb mitbekommen habe. Hat Köln nun die nötigen Schritte eingeleitet oder zögern sie noch? Wenn ersteres, warum hört man dann nichts von einem möglichen Entscheid, resp. wann dieser zu erwarten wäre? Wenn zweiteres warum noch nicht? Sind sie sich der Sache doch nicht so sicher? A propos Rechtschreibung: Bin vor der neuen Reform in die Schule und durch diese enorm verwirrt...sorry wenn Dinge nicht korrekt geschrieben sind. (Vor allem die Satzzeichen)
Tico
Mitglied
09.07.2007, 08:36 · #342
Heute in der deutschen Bildzeitung: *Der Fall Tico. Es wird immer heftiger. Neue Details des Transfer-Zoffs kommen ans Licht. In einer Telefonkonferenz soll der Nigerianer Onyekachi Okonkwo (25) am Samstag seinen Nationaltrainer Berti Vogts (60) mitgeteilt haben: "Ich würde gerne in Köln spielen, wenn sich der FC und Zürich einigen." Ohrenzeuge war Ticos Berater Emeka Ezeala (30), der auch Vogts berät. Er betont: "Berti ist unglücklich über die Entwicklung. Ihm wäre es lieber, wenn Tico in Köln spielt." Der in München lebende nigerianische Ex-Nationalspieler (4-A Länderspiele ) geht jetzt hart mit Zürichs Sportchef Fredy Bickel (42) ins Gericht. "Sein Verhalten war kriminell", erklärt Ezeala. Der Spielerberater hatte Tico zum Probetraining in Köln begleitet. "Die Orlando Pirates wollten ein schriftliches Angebot vom FC, das hat Michael Meier ihnen dann unterbereitet", meint Ezeala. Die Probleme seien nach Ticos Länderspiel gegen den Niger aufgetreten." Am 18. Mai habe ich einen gewissen Anruf eines gewissen Christoph erhalten, der für den FC Zürich über Tico einholen wollte", sagt Ezeala. Man habe diesem Mann aber gesagt das keine Chance bestünde, weil der Spieler nach Köln gehen würde. Genau das wollte Ezeala auch Fredy Bickel mitteilen. "Ich habe sein Sekretariat angerufen, ihm SMS geschickt, auch einen Brief geschrieben – aber nie eine Antwort erhalten." Ezeala war in Zürich dabei, als FC-Sportchef Michael Meier (57) den Vertrag mit Dr. Irvin Khoza, dem Boss der Orlando Pirates Johannesburg, machte. Ezeala betont: "Dr. Khoza hat seine Unterschrift unter dem DFB Vertrag gesetzt und gesagt: Herr Meier, Tico ist jetzt ihr Spieler!" Wenig später traf auch Herr Bickel im Hyatt Hotel ein. Ich habe ihm sofort mitgeteilt, dass es eine Vereinbarung mit Köln geben würde. Trotzdem unterschrieb Tico für 4 Jahre beim Schweizer Meister. "Der Spieler ist noch ein Kind, Zürich muß bei ihm Geld wie eine Waffe eingesetzt haben. Anders kann ich mir das nicht erklären", meint Ezeala. Bild hakte nach: Haben Sie noch Kontakt zu Tico? Ezeala: "Ja er ist noch mein Spieler. Tico hat auch zugegeben, dass er einen Fehler gemacht hat. Ich dachte das er sein Visum für Deutschland holt und wußte nichts von seinem Testspiel in der Schweiz." Zürichs Manager Bickel hatte zuletzt Bild gegenüber erklärt: "Wir haben alles richtig gemacht und wollten, das der Transfer fair abläuft." Ezela hält dagegen: "Bickels Verhalten war schmutzig und unseriös. Wenn die Fifa die Sache richtig bewertet, wird sie auch zu diesem Entschluss kommen. Recht muß Recht bleiben – der Spieler gehört dem FC Köln." Das müssen nun die Sportjuristen entscheiden!* Wenn es denn so war mal frei nach Trapatoni: Was erlauben Bickel?
Friedrich
Mitglied
09.07.2007, 08:54 · #343
Und wo ist hier nun die kriminelle Handlung, die Bickel angeblich begangen haben soll?
Stolte
Mitglied
09.07.2007, 08:55 · #344
Seit wann gilt hier was in der Bild Zeitung steht. Verwenden die doch glatt Aussagen eines angeblichen Spielervermittlers. Wahnsinn. Bin trozdem gespannt ob Tico morgen im Training aufläuft.
Istvan a kiraly
Mitglied
09.07.2007, 08:56 · #345
Das wird ja immer herftiger. Bickel muss sich jetzt im Juli warm anziehen. Bin gespannt auf die nächste Episode. Ist noch ne coole Unterhaltung während der Fussballlosen Zeit
königsblau
Mitglied
09.07.2007, 09:10 · #346
Heute in der deutschen Bildzeitung: *Der Fall Tico. Es wird immer heftiger. Neue Details des Transfer-Zoffs kommen ans Licht. In einer Telefonkonferenz soll der Nigerianer Onyekachi Okonkwo (25) am Samstag seinen Nationaltrainer Berti Vogts (60) mitgeteilt haben: "Ich würde gerne in Köln spielen, wenn sich der FC und Zürich einigen." Ohrenzeuge war Ticos Berater Emeka Ezeala (30), der auch Vogts berät. Er betont: "Berti ist unglücklich über die Entwicklung. Ihm wäre es lieber, wenn Tico in Köln spielt." Der in München lebende nigerianische Ex-Nationalspieler (4-A Länderspiele ) geht jetzt hart mit Zürichs Sportchef Fredy Bickel (42) ins Gericht. "Sein Verhalten war kriminell", erklärt Ezeala. Der Spielerberater hatte Tico zum Probetraining in Köln begleitet. "Die Orlando Pirates wollten ein schriftliches Angebot vom FC, das hat Michael Meier ihnen dann unterbereitet", meint Ezeala. Die Probleme seien nach Ticos Länderspiel gegen den Niger aufgetreten." Am 18. Mai habe ich einen gewissen Anruf eines gewissen Christoph erhalten, der für den FC Zürich über Tico einholen wollte", sagt Ezeala. Man habe diesem Mann aber gesagt das keine Chance bestünde, weil der Spieler nach Köln gehen würde. Genau das wollte Ezeala auch Fredy Bickel mitteilen. "Ich habe sein Sekretariat angerufen, ihm SMS geschickt, auch einen Brief geschrieben – aber nie eine Antwort erhalten." Ezeala war in Zürich dabei, als FC-Sportchef Michael Meier (57) den Vertrag mit Dr. Irvin Khoza, dem Boss der Orlando Pirates Johannesburg, machte. Ezeala betont: "Dr. Khoza hat seine Unterschrift unter dem DFB Vertrag gesetzt und gesagt: Herr Meier, Tico ist jetzt ihr Spieler!" Wenig später traf auch Herr Bickel im Hyatt Hotel ein. Ich habe ihm sofort mitgeteilt, dass es eine Vereinbarung mit Köln geben würde. Trotzdem unterschrieb Tico für 4 Jahre beim Schweizer Meister. "Der Spieler ist noch ein Kind, Zürich muß bei ihm Geld wie eine Waffe eingesetzt haben. Anders kann ich mir das nicht erklären", meint Ezeala. Bild hakte nach: Haben Sie noch Kontakt zu Tico? Ezeala: "Ja er ist noch mein Spieler. Tico hat auch zugegeben, dass er einen Fehler gemacht hat. Ich dachte das er sein Visum für Deutschland holt und wußte nichts von seinem Testspiel in der Schweiz." Zürichs Manager Bickel hatte zuletzt Bild gegenüber erklärt: "Wir haben alles richtig gemacht und wollten, das der Transfer fair abläuft." Ezela hält dagegen: "Bickels Verhalten war schmutzig und unseriös. Wenn die Fifa die Sache richtig bewertet, wird sie auch zu diesem Entschluss kommen. Recht muß Recht bleiben – der Spieler gehört dem FC Köln." Das müssen nun die Sportjuristen entscheiden!* armselige berichterstattung von einem noch ärmeren "spielerberater" in einer in diesen belangen mittlerweile komplett verarmten sportart. besonders in einem fall wie tico hätte ich gerne einmal irgend ein engelchen, welches erzählen kann, was ein solch 25 jähriger nigerianer in den letzten zehn jahren zwischen süd-afrika und nord-deutschland wirklich alles durchmachen musste. aber wahrscheinlich ist es für jedes fussballherz besser, man weiss es nicht. auf alle fälle würde es gut tun, vom verband oder auch der zitierten fifa her die augen vermehrt auch auf irgendwelche (im falle raffaels sogar angebliche) "spielerberater" zu richten. denn... Wenn die Fifa die Sache richtig bewertet, wird sie auch zu diesem Entschluss kommen ...dass leute wie er wieder mal etwas respekt vor seinen vertrauenspersonen lernen sollen. denn sie - die einzigen in diesem trauerspiel die durch ihre stärken überhaupt etwas können - sind die schwächsten in diesem theater. bildzeitung hin - fc zürich her; auch wenn die wahrheit irgendwo dazwischen liegt, fällt es für einen fussballfan schwer, hier begeisterung zu zeigen. neben einem durch sein geschwatze mittlerweile im grab liegenden canepa gilt auf der anderen seite für bickel auch in diesen belangen ein grosses kränzchen zu winden. für mich einer der wenigen, der in den letzten wochen die contenance, klasse und professionalität wahrte, die eines fc zürichs würdig ist. willkommen in der champions-league der armseligkeiten.
alyeska
Mitglied
09.07.2007, 09:35 · #348
Das Wettbüro ist immer noch offen: Aktuelle Quote: 4/13 das Tico morgen am Training teilnimmt.
netrix
Mitglied
09.07.2007, 09:46 · #349
Und wo ist hier nun die kriminelle Handlung, die Bickel angeblich begangen haben soll? Genau diese Frage stellte ich mir auch!! Peinlich wie Bild schreibt! mal schauen ob Tico wirklich auflaufen wird...:-)
Friedrich
Mitglied
09.07.2007, 10:08 · #350
Und wo ist hier nun die kriminelle Handlung, die Bickel angeblich begangen haben soll? Genau diese Frage stellte ich mir auch!! Peinlich wie Bild schreibt! mal schauen ob Tico wirklich auflaufen wird...:-) Ebenso peinlich, wie der «Berater» von Tico rumflennt.
chavez
Mitglied
09.07.2007, 10:32 · #351
Heute in der deutschen Bildzeitung: Trotzdem unterschrieb Tico für 4 Jahre beim Schweizer Meister. "Der Spieler ist noch ein Kind, Zürich muß bei ihm Geld wie eine Waffe eingesetzt haben. Anders kann ich mir das nicht erklären", meint Ezeala. Wenn es denn so war mal frei nach Trapatoni: Was erlauben Bickel? Herrlich! Lacher der Woche und das an einem Montag!
devante
Mitglied
09.07.2007, 10:50 · #352
Und da wären wir wiedermal bei den verschwörungstheoretiker. Ist wohl der Spielerbarater ein nigerianischer Basler?
Manoel Francisco do Santo
Mitglied
09.07.2007, 11:03 · #353
ich weiss nicht... kenne die fakten nicht. es fällt einfach auf, dass bickel immer wieder in solch dubiosen fällen verwickelt wird. aber solange spieler wie tico dadurch zum fcz kommen, ist mir das eigentlich ziemlich egal. das unschuldslamm one ist bickel jedenfalls nicht.
Tico
Mitglied
09.07.2007, 11:05 · #354
Mal sehen wie hier alle rumflennen wenn die ersten Sanktionen der Fifa auf Zürich zukommen. Bevor hier nicht absolute Klarheit herrscht und irgendein Gremium entschieden hat wer in diesem Falle Recht hat, würde ich erstmal kleine Brötchen backen. Sollte der Fc Köln Recht bekommen kann es sein, dass Zürich seinem Manager zu verdanken hat, dass sie nicht an der CL teilnehmen werden.
Yekini
Mitglied
09.07.2007, 11:08 · #355
ja klar Tico...du wirst es ja wissen...aber viellicht kommen die schwarzen Schafe ja auch aus Köln...wir werden sehen...
netrix
Mitglied
09.07.2007, 11:12 · #356
Dä Fredy isch eifacht dä geilscht!! Mal schauen ob Tico am Dienstag auf dem Platz steht! Meines Erachtens sind die Deutschen halt einfach ein bisschen gekränkt, da ein Schweizer Club einem Deutschen Traditionsverein den Spieler vor der Nase wegschnappte! Aber anscheinend wollten die Kölner noch 2 weitere Spieler verpflichten, bei denen sie auch keinen Erfolg gehabt haben! Wer will schon zu Daum....smile Abwarten und Tee trinken! Der Spieler hat beim FCZ unterschrieben, und daher ist die Sachlage klar! Der ehemalige Verein hat auch bim FCZ die Unterschrift gemacht....daher ist von dieser Seite sie Sachlage auch klar! Was will da noch das Sportgericht!? Ist ja sowieso danach Aussage gegen Aussage....und das nützt niemanden etwas!!! Cheerzs netrix
Tico
Mitglied
09.07.2007, 11:13 · #357
ja klar Tico...du wirst es ja wissen...aber viellicht kommen die schwarzen Schafe ja auch aus Köln...wir werden sehen... Das meine ich damit......abwarten was die genaue Sachlage ist. Mir geht nur diese nicht fundierte Selbstherlichkeit hier im Forum auf den Senkel. Unterschrift hin oder her: Sollte Bickel besseren Wissens Tico zu einer Unterschrift überredet haben, kann es ganz schnell zappenduster in Zürich werden.
Mido
Mitglied
09.07.2007, 11:15 · #358
Abwarten und Tee trinken! Der Spieler hat beim FCZ unterschrieben, und daher ist die Sachlage klar! Der ehemalige Verein hat auch bim FCZ die Unterschrift gemacht....daher ist von dieser Seite sie Sachlage auch klar! Was will da noch das Sportgericht!? Ist ja sowieso danach Aussage gegen Aussage....und das nützt niemanden etwas!!! Ein Fachmann! So einfach ist das nicht, imphall.
Coolbomb
Mitglied
09.07.2007, 11:16 · #359
Ach was, Tico Zürich hat NICHTS FALSCH GEMACHT. Der Vertrage wurde abgeschlossen, im Glauben, Tico habe sonst niergends irgend etwas unterzeichnet. Hätten wir jeden Club anfragen sollen, ob er bei ihnen ein Vertrag unterzeichnet hat?
Tico
Mitglied
09.07.2007, 11:26 · #360
Ach was, Tico Zürich hat NICHTS FALSCH GEMACHT. Der Vertrage wurde abgeschlossen, im Glauben, Tico habe sonst niergends irgend etwas unterzeichnet. Hätten wir jeden Club anfragen sollen, ob er bei ihnen ein Vertrag unterzeichnet hat? Nimm doch mal die Brille ab. In der Presse stand es bereits vor dem 1. Juli, dass der 1. Fc Köln Tico verpflichtet hat. Bickel kann das doch nicht entgangen sein, dass er sogar schon eine Rückennummer in Köln in Auftrag gegeben hat. Der Berater hat angeblich vor Ort alles mögliche getan Bickel zu informieren. Hat ihn sogar persönlich darüber im Hyatt informiert. Tico sagte zu Bickel er hätte allenfalls eine Absichtserklärung bei Köln unterschrieben. In der ersten News hier auf der Seite stand, dass der Spieler vom FC Köln ist. Trotzdem geht Bickel hin und überredet Tico zu einer Unterschrift und behauptet nichts davon gewußt zu haben. Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann. Sowas ist Ignoranz aus reinem Selbstzweck. Egal wie gerissen dies von Bickel auch rüberkommt - wenn es dumm läuft gibts Strafen seitens der Fifa für den FC Zürich. Vielleicht wird der Spieler auch gesperrt. Ich muss schon wirklich sagen "mann der Bickel ist wirklich gerissen" .....
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.