täusche ich mich völlig oder ist man den pässen fasst nie entgegen gelaufen? habe das gefühl dass man wie angewürzelt auf den bald gewartet hat...auch sadiku als pedro sich vor der pause unwiederstehlich auf der seite durchtankte. müsste da sadiku nicht entgegenlaufen und den bald reinhämmern?
P
piiiZH
Mitglied
1'867 Beiträge
Dabei seit April 2008
17.04.2014, 08:29 · #102
täusche ich mich völlig oder ist man den pässen fasst nie entgegen gelaufen? habe das gefühl dass man wie angewürzelt auf den bald gewartet hat...auch sadiku als pedro sich vor der pause unwiederstehlich auf der seite durchtankte. müsste da sadiku nicht entgegenlaufen und den bald reinhämmern?
Stimmt. Weshalb sich auch problemlos immer ein Basler noch dazwischendrängen konnte. Wäre durchaus ein Sondertraining wert.
G
Glarona
Mitglied
13'396 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
17.04.2014, 08:29 · #103
Ist schon seit ein paar Spielen leider so das kaum jemand dem Ball entgegen rennt.
F
fcz4ever
Mitglied
83 Beiträge
Dabei seit April 2005
17.04.2014, 08:32 · #104
ich habe mich gewundert warum der nette Valentin nicht schon bei der ersten Berührung (Arm an der Schulter) umgefallen ist. Selbst aus Sicht des Schiris würde ich das eher als Foul taxieren, denn das stossen in den Rücken.
edit: was war das für ein Basler welcher Benito in der ersten HZ brutal umgemäht hat?
das war calla... aber natürlich kein foul und schon gar kein gelb... nur ein gestrecktes bein... aber ein basler darf das ungestraft... da dachte ich schon er verteilt die karten (oder eben nicht) ziemlich einseitig... was sich ja bestätigt hat
R
riot666
Mitglied
9'731 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
17.04.2014, 08:34 · #105
Ich hatte leider Abendschicht und somit den Match nur nebenher geschaut. Was war da bei dieser Szene, in der Da Costa eine gelbe Karte erhält? Soweit ich weiss, wurde das danach auch in der Zusammenfassung nicht nochmal gezeigt. Habe die Zusammenfassung auf der Page gesucht, aber da ist die richtige* nicht vorhanden, nur die Torezusammenfassung.
*Nicht, dass SF richtige Zusammenfassungen bringen kann. Sie zeigen auch fast nur Goals ohne die Spieauslösung und erzählen dazu irgendwie eine dämliche Geschichte. SF im Muul.
da costa rannte über das halbe feld um erneut wie eine furie auf den schiri einzureden. dies hat er schon in der szene mit der roten karte gemacht und darum blieb dem schiri nichts anderes, als ihm gelb zu geben. piu hat vielleicht vergessen, dass er mal nicht captain ist...
— seitdem ich dich kenne…
H
hose
Mitglied
137 Beiträge
Dabei seit März 2011
17.04.2014, 08:39 · #106
Ist schon seit ein paar Spielen leider so das kaum jemand dem Ball entgegen rennt.
das hat mich gestern gewaltig genervt! auch das man kaum druck auf die gegnerischen spieler aufbauen konnte. kaum ist etoundi reingekommen ging er wie eine verrückt gewordene bulldoge nach vorne und "luchste" ihnen den ball ab oder verunsicherte wenigstens sie zu verunsichern und so fehler zu provozieren.
M
Maloney
Mitglied
7'090 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
17.04.2014, 08:41 · #107
Regel Art. 377, Abs. 1
Wenn Spieler Stocker des FC Basel 1893 innerhalb des Strafraums am Boden liegt oder zu Fall kommt, ist zwingend auf Strafstoss zu entscheiden. Dies trifft auch zu, wenn keine gegnerische Einwirkung stattgefunden hat.
Hehe. :)
Habe sonst noch eine sinnvolle Anwendungsmöglichkeit für ihn - als „Seismo-Stocker“:
Seismo-Stocker™ kann in jedem Erdbebengebiet aufgestellt werden und zeigt geringste Erschütterungen - z.B. von Vorbeben - durch aktives Umfallen an.
Optional erhältlich: Modul RedCard3000™ Typ: Blind – verstärkt die Visualisierung einer Eruption durch Anzeige roter Signalfarbe.
1
1896
Mitglied
1'635 Beiträge
Dabei seit Mai 2005
17.04.2014, 08:41 · #108
Nach dem gestrigen Spiel ist mir eins klar geworden. Der Basler Schiri-Bonus existiert eben doch!
L
laissa
Mitglied
848 Beiträge
Dabei seit Mai 2006
17.04.2014, 08:45 · #109
apropo schirileistung:
stellt euch vor, in der szene mit da costa und delgado wäre der ball ins tor gekullert. es hätte wohl gezählt, obwohl delgado seine arme zum schutz zu hilfe nahm. wie wir seit einigen tagen wissen ist das regelwiedrig, aber halt nicht in basel.
G
Glarona
Mitglied
13'396 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
17.04.2014, 08:56 · #110
Regel Art. 377, Abs. 1
Wenn Spieler Stocker des FC Basel 1893 innerhalb des Strafraums am Boden liegt oder zu Fall kommt, ist zwingend auf Strafstoss zu entscheiden. Dies trifft auch zu, wenn keine gegnerische Einwirkung stattgefunden hat.
Habe sonst noch eine sinnvolle Anwendungsmöglichkeit für ihn - als „Seismo-Stocker“:
Seismo-Stocker™ kann in jedem Erdbebengebiet aufgestellt werden und zeigt geringste Erschütterungen - z.B. von Vorbeben - durch aktives Umfallen an.
Optional erhältlich: Modul RedCard3000™ Typ: Blind – verstärkt die Visualisierung einer Eruption durch Anzeige roter Signalfarbe.
Muhahaha! Jetzt bitte noch ein Foto von dem neuen Produkt!
L
laissa
Mitglied
848 Beiträge
Dabei seit Mai 2006
17.04.2014, 09:00 · #111
Regel Art. 377, Abs. 1
Muhahaha! Jetzt bitte noch ein Foto von dem neuen Produkt!
..oder gleich ein transparent für den cupfinal
Ich hatte leider Abendschicht und somit den Match nur nebenher geschaut. Was war da bei dieser Szene, in der Da Costa eine gelbe Karte erhält? Soweit ich weiss, wurde das danach auch in der Zusammenfassung nicht nochmal gezeigt. Habe die Zusammenfassung auf der Page gesucht, aber da ist die richtige* nicht vorhanden, nur die Torezusammenfassung.
*Nicht, dass SF richtige Zusammenfassungen bringen kann. Sie zeigen auch fast nur Goals ohne die Spieauslösung und erzählen dazu irgendwie eine dämliche Geschichte. SF im Muul.
da costa rannte über das halbe feld um erneut wie eine furie auf den schiri einzureden. dies hat er schon in der szene mit der roten karte gemacht und darum blieb dem schiri nichts anderes, als ihm gelb zu geben. piu hat vielleicht vergessen, dass er mal nicht captain ist...
Okay, meine Frage ist ungenau gestellt, sorry. Das habe ich gesehen, was ich verpasst habe, ist der Beweggrund Da Costas so loszusprinten.
R
riot666
Mitglied
9'731 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
17.04.2014, 09:29 · #114
Okay, meine Frage ist ungenau gestellt, sorry. Das habe ich gesehen, was ich verpasst habe, ist der Beweggrund Da Costas so loszusprinten.
irgend ein foul an der mittellinie. nichts gravierendes.
— seitdem ich dich kenne…
Tschik Cajkovski
Mitglied
3'337 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
17.04.2014, 09:39 · #115
genau bei dieser szene mit sadiku hab ich mich extrem genervt. der muss doch auf den ball zu gehen. warten bis der ball zu ihm kommt geht vielleicht noch in der challenge league... offensichtlich hat er da schon noch rückstände. auch wenn man bei seinem lattenschuss gesehen hat wie er sofort den abschluss sucht und ich das sehr gut finde, muss da schon noch mehr kommen von ihm.
mit dem fcz spiel nach dem ersten tor durch pedro bin ich dennoch zuversichtlich für montag! einen brecher oder malloth nun für den cupfinal zu bringen ist wohl der falsche zeitpunkt, da hier eine gewisse erfahrung schon wichtig ist. aber irgendwann muss der fcz bezüglich torhüterfrage über die bücher...
m.u.r.i.
Mitglied
2'640 Beiträge
Dabei seit Mai 2008
17.04.2014, 09:42 · #116
Für den Rest der Saison Brecher ins Tor stellen. Da Costa soll merken, dass er sich nicht alles erlauben kann. "Fan" hin oder her.
Gleiches gilt für die Wackelkandidaten oder diejenigen, die den Verein verlassen.
S
starman
Mitglied
3'131 Beiträge
Dabei seit November 2002
17.04.2014, 09:56 · #117
Regel Art. 377, Abs. 1
Dito bei Streller...
Z
Zhyrus
Mitglied
15'713 Beiträge
Dabei seit September 2010
17.04.2014, 10:16 · #118
Regel Art. 377, Abs. 1
Gibt es den Seismo-Stocker auch in einem optisch ansprechenden Design oder muss man sich mit dem momentanen, ästhetisch weniger gelungenen Aussehen abfinden?
Für die Vorraussage von Erdbeben wäre ein RedCard Modul Wünschenswert, das schon auslöst bevor der Seismo-Stocker gefallen ist. Der Sfv würde glaub's auch ein Paar Abnehmen!
M
Maloney
Mitglied
7'090 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
17.04.2014, 10:33 · #119
Regel Art. 377, Abs. 1
Gibt es den Seismo-Stocker auch in einem optisch ansprechenden Design oder muss man sich mit dem momentanen, ästhetisch weniger gelungenen Aussehen abfinden?
Für die Vorraussage von Erdbeben wäre ein RedCard Modul Wünschenswert, das schon auslöst bevor der Seismo-Stocker gefallen ist. Der Sfv würde glaub's auch ein Paar Abnehmen!
Das Modell Seismo-Stocker™ gibt es bis jetzt nur in einem, zugegebenermassen optisch bescheidenen, Design. Wir empfehlen eine Verwendung in dunklen Räumen oder ein komplettes Verdecken der Einheit.
Das RedCard™ Modul kann leider nicht ohne Basis-Einheit Seismo-Stocker™ eingesetzt werden. Allerdings arbeiten wir hart an einer Verbesserung der Reaktionszeit. Gestrige Tests haben gezeigt, dass das RedCard™ Modul fast schon auslöst während Seismo-Stocker™ sich noch im Fall befindet. Unser Ziel ist es das Modul soweit zu verbessern bis es für das menschliche Auge simultan zu Seismo-Stocker™ auslöst. Wir hoffen, dass wir das Modell RedCard™ Typ: SchiDuWi noch dieses Jahr auf den Markt bringen können.
S
starman
Mitglied
3'131 Beiträge
Dabei seit November 2002
17.04.2014, 10:38 · #120
Valentina müsste nachträglich für seine unsportliche Schwalbe gesperrt werden.
Und weil die Valentina ein mehrfacher Wiederholungstäter ist, für etwa 12 Spiele.