Mittwoch, 16.04.2014 - 20:30: FCB - FCZ

145 Antworten · 51'180 Aufrufe · Seite 4 von 8
bluesoul
Mitglied
16.04.2014, 10:22 · #61
Maloney als neuer Trainer!
8048er
Mitglied
16.04.2014, 11:22 · #62
Es ist für mich schlicht unverständlich, dass einige User hier eine Niederlage gegen Basel fordern. So ein Blödsinn habe ich noch selten gelesen, da ja der FCZ selber noch Punkte in der Meisterschaft braucht. Urs Meier wird zwar, nach seinen Angaben, auf den Cupfinal hin wohl etwas umstellen, dennoch muss ein Sieg, oder im zumindest eine Remis angestrebt werden. Mein Gott, dieser FCB ist auf dem Zahnfleisch. Also Allez FCZ:-) Ob Niederlage fordern jetz sinnvoll oder sinnfrei ist, lass ich mal aussen vor, aber dass der FCZ noch Punkte in der Meisterschaft braucht stimmt nicht. Der FCB hat 11 Punkte vorsprung auf Platz 3 und wird daher mindestens 2er. Dadurch wird der FCZ den Cupsieger-EL-Platz nehmen, welcher sowieso besser als der Platz für den 4-platzierten der Meisterschaft ist. Der FCZ braucht also die Punkte aus der Meisterschaft nicht, um sich europäisch zu qualifizieren. Sind wir also so oder so in der Gruppenphase der EL, oder müssten wir evtl. noch in die Quali? Letzte Qualirunde, bzw. Playoffs: http://www.sfl.ch/superleague/uefa-wett ... -20142015/ Mann dankt!! Endlich mal ein brauchbarer Link...
FCZ-Museum
Mitglied
16.04.2014, 11:49 · #63
FAKTEN ZUM SPIEL 16.04.2014: FC Basel – FC Zürich präsentiert von FCZ-Museum und dbFCZ: Bilanz gegen Basel seit Einführung der Super League 2003: [Nur Meisterschaft] Siege FCZ / Unentschieden / Niederlagen: 6 / 13 / 29 Bilanz gegen Basel letzte 25 Jahre: [Alle Pflichtspiele] Siege FCZ / Unentschieden / Niederlagen: 14 / 28 / 39 Längste Serien (seit 1972): [Alle Pflichtspiele] 10 Spiele ohne Niederlage: Vom 16.04.1990 bis zum 01.12.1996 17 Spiele ohne Sieg auswärts: Vom 01.12.1996 bis zum 30.07.2005 Top seit 1972: Meiste Einsätze für den FCZ gegen Basel: Karl Grob (41 Einsätze in Pflichtspielen) Meiste Tore für den FCZ gegen Basel: Peter Risi (7 Pflichtspieltore) Meiste Einsätze für Basel gegen den FCZ: Benjamin Huggel (35 Einsätze in Pflichtspielen) Meiste Tore für Basel gegen den FCZ: Marco Streller (13 Pflichtspieltore) Zuschauerrekord auswärts gegen Basel: 42‘000 am 30.04.1994 Tiefste Zuschauerzahl auswärts in Basel: 2‘600 am 10.05.1986 Höchster Auswärtssieg FCZ: 0:3, 28.10.1996 (Meisterschaft) Höchste Auswärtsniederlage: 4:0, 02.05.2008 (Meisterschaft) Das Spiel: FC Basel- FC Zürich Saison 1963/64 Im FCZ-Archvi tauchen bisweilen wunderbare Trouvaillen auf. Der Film vom Sieg des FCZ in Basel aus der Saison 1963/64 wurde vom ehemaligen Masseur Rolf Bamert aufgenommen. Das Resultat war 5 zu 0 für den FCZ und das Spiel fand im alten Stadion St. Jakob statt, damals noch eine Ausnahme für den traditionell im Landhof beheimateten FCB. Schönes Detail am Rande ist die Werbung hinter dem FCB-Tor: „Bier ist etwas Gutes“! Video online unter: http://vimeo.com/92115180 --- * Die dbFCZ erfasst sämtliche Spiele des FCZ – inzwischen seit der Saison 1972/73. Sie er-möglicht deshalb umfassende Statistiken ab 1972.
C.D.M.
Mitglied
16.04.2014, 13:27 · #64
Die Basler haben es aus der Sicht des FCZ-Trainers einfacher, da sie die Punkte unbedingt im Kampf um den Titel brauchen. Der FCZ indes hat mit dem Meistertitel nichts mehr zu tun und den Europacup-Platz auch schon auf sicher. Q: 20min
Danilo
Mitglied
16.04.2014, 14:37 · #65
Die Basler haben es aus der Sicht des FCZ-Trainers einfacher, da sie die Punkte unbedingt im Kampf um den Titel brauchen. Der FCZ indes hat mit dem Meistertitel nichts mehr zu tun und den Europacup-Platz auch schon auf sicher. Q: 20min Stimmt das?? Und wenn die Basler nicht Meister werden??
Kollegah
Mitglied
16.04.2014, 18:07 · #66
Die Basler haben es aus der Sicht des FCZ-Trainers einfacher, da sie die Punkte unbedingt im Kampf um den Titel brauchen. Der FCZ indes hat mit dem Meistertitel nichts mehr zu tun und den Europacup-Platz auch schon auf sicher. Q: 20min Stimmt das?? Und wenn die Basler nicht Meister werden?? Nochmals für alle: Der FCZ spielt nächste Saison sicher in der EL-Quali, da er im Cupfinal steht und gegen den FC Basel spielt.
1896_
Mitglied
16.04.2014, 20:43 · #67
Das Spiel ist aus - 4:2 Niederlage. Was für ein Wechselbad der Gefühle. Es sind erst wenige Minuten nach dem Schlusspfiff vorbei und ich habe keine Ahnung, was ich von diesem Spiel halten soll. In der zweiten Halbzeit kommen die Basler zwei mal vor's Tor und schiessen zwei Tore (Minuspunkt für Montag). Wir lassen uns nicht unterkriegen und verkürzen dank zwei verdienten, herrlichen Treffern auf 3:2 (Pluspunkt für Montag). Danach hätte der Ausgleich durchaus noch fallen können. Was passiert? Benito's Ballverlust - Penalty und Rot (Minuspunkt für Montag). Dann hält Da Costa den Strafstoss (Pluspunkt für Montag) und anschliessend verwertet Elneny den Nachschuss (Minuspunkt für Montag). Eines ist klar: Graf wird am Montag ganz sicherlich nicht pfeifen (Pluspunkt für Montag). Ich weiss, ich war auch einer, der vor dem Spiel eher ein "Lieber-hüt-als-am-Mändig-verlüre"-Schreibling war. Aber irgendwie die Art und Weise der Niederlage tut weh. Es war wieder einmal klar ersichtlich, dass es in der Super League einen "Basler-Bonus" gibt. Beim klaren Foulspiel knapp an der Strafraumgrenze von Suchy an Pedro (anfangs 2. HZ), gab es nicht einmal eine Karte. Bei einer Kuscheleinheit von Benito bei Stocker gibt es Elfmeter und Rot. Sind einfach diverse Kleinigkeiten, welche ständig für die Basler entschieden werden. Denke da nur ans letzte Aufeinandertreffen vor einigen Woche im Letzigrund. Dort konnte Sauro x-Mal von hinten in die Beine, gab nie eine Karte. Aber egal. Die Mannschaft hat gekämpft, teilweise guten Fussball gespielt und die Basler nervös machen können - was sicherlich für den Montag spricht. Lieber wir verlieren "dumm" mit 4:2 als wäre es beim 3:0 geblieben, von dem her heisst es: abhacken und nach vorne schauen. Die Karte werden neu gemischt und wer weiss, vielleicht pfeifft ein Kamerunischer Unparteiische das Spiel?! :-)) ALLEZ FCZ!
Brolin
Mitglied
16.04.2014, 20:54 · #68
Ohne zu jammern, klagen, in Trauer zu versinken, einfach nüchtern bemerkt: wir haben in der Schweiz wohl keinen einzigen Refree, der tauglich für die oberste Spielklasse ist. Es ist zudem unsäglich, dass ein Herr Pache Benito vom Platz stellt, Elfmeter gibt und diesem %+^[\[⁄•***☁☁Bubi Stocker ein noch viel dümmeres Grinsen auf das Gesicht zaubert. Trotzdem: für den Cup-Final habe ich ein gutes Gefühl! C'mon Zurich!!!
LiGhmasteR
Mitglied
16.04.2014, 20:55 · #69
Ohne zu jammern, klagen, in Trauer zu versinken, einfach nüchtern bemerkt: wir haben in der Schweiz wohl keinen einzigen Refree, der tauglich für die oberste Spielklasse ist. Es ist zudem unsäglich, dass ein Herr Pache Benito vom Platz stellt, Elfmeter gibt und diesem %+^[\[⁄•***☁☁Bubi Stocker ein noch viel dümmeres Grinsen auf das Gesicht zaubert. Deswegen pfeifft auch kein einziger International. Aber solange man es beim SFV so hinnimmt wird sich nichts ändern.
Dave
Mitglied
16.04.2014, 20:59 · #70
Ziel erreicht, Spiel verloren. Da die Hoppers hoch überlegen 3:0 führten, wollte man dem verhassten Stadtrivalen natürlich das Meisterschaftsrennen mit einer Niederlage verunmöglichen. Der erste Schritt gelang dem Gio Giovanni, der trotz den Unmengen an Gegenspielern den Ball ins Tor wurstelte. Streller feierte dieses Tor mit einer neuen Auswechselbewegung. Glücklicherweise rettete der Pfosten für den geschlagenen Yanni-Boy, als der Sadiku ein strammes Schüsschen abgezogen hatte. Der FCZ drückte ein fantastisches Pressing auf, womit die Zungenkranken mit attraktiven Querpässen reagierten. Die 2 Kontertore durch beruhigten die Nerven etwas, Pedro und der früh eingewechselte Zauberer zerstörten diese Ruhe wieder. Da jedoch jeder Schiedsrichter in der Schweiz sich die Videos der Basel-Spiele genaustens anschaut und dabei erkennt, das der Stocker Valentin sich niemals grundlos fallen lässt, wurde der völlig berechtigte Penalty gegeben. Die eingefleischten FCZ Fanatiker Kern Dani und Neandertaler konnten ihre Enttäuschung über die Niederlage des FCZ nur schwer verbergen. Alle FCZ-Freunde waren glücklich, dass die Insekten den Titel nicht holen werden und die Dominanz ist doch auch etwas schönes, hat schon fast Tradition. Ironie Button aus: MIER GÜNED DE CUP!!!!!
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
dynamo
Mitglied
16.04.2014, 21:01 · #71
Der Wunsch von vielen Forumsusern ist eingetreten. Wir haben verloren - HURRA. Nun legt euch alle brav unter eure FCB-Bettdecke und freut euch auf weitere magische Champions-League Nächte am Rheinknie.
alpöii
Mitglied
16.04.2014, 21:11 · #72
Wow, hab meier selten nach dem schlusspfiff so zynisch klatschen sehen, sowie auf 200 ein interview geben. Frage mich allerdings immer wieder wie man als schiedsrichter auf schwalben von stocker meist aufs neue hereinfallen kann... Schlüsselszene... Allerdings hat die verteidigung anfangs gepennt, was zu den ersten toren führte. Kann man dies unterbinden, siehts wieder anders aus... Janu, vorausschauen und am montag revanchieren mit einem sieg!
alpöii
Mitglied
16.04.2014, 21:34 · #73
Wow, hab meier selten nach dem schlusspfiff so zynisch klatschen sehen, sowie auf 200 ein interview geben. Frage mich allerdings immer wieder wie man als schiedsrichter auf schwalben von stocker meist aufs neue hereinfallen kann... Schlüsselszene... Allerdings hat die verteidigung anfangs gepennt, was zu den ersten toren führte. Kann man dies unterbinden, siehts wieder anders aus... Janu, vorausschauen und am montag revanchieren mit einem sieg! Hier noch das interview: http://www.srf.ch/sport/fussball/super-league/basel-gewinnt-unterhaltsame-partie-gegen-den-fcz
spitzkicker
Mitglied
16.04.2014, 21:40 · #74
Alle loben Pedro, FCZler und auch Yakin und Huggel. Nur Meier wird auch jetzt nicht gemerkt haben, dass er einen seiner besten Spieler dauernd mit der Ersatzbank straft. Wenn man den Schnitt nimmt Spielzeit/Tore, dann kommt man drauf, was U.M. hier verschenkt und wo wir heute stehen könnten. Mit seinem Auftritt und dem Traumtor hat Pedro auf jeden Fall gezeigt, dass Meier halt doch ein sehr einfaches Gemüt ist und der FCZ in der Rangliste seinen Trainer widerspiegelt - Mittelmass.
komalino
Mitglied
16.04.2014, 21:42 · #75
@1896 Graf wird den Cupfinal am Montag pfeifen ,wieso auch nicht? Nicht alles was keine Haare hat auf dem Kopf nennt sich Graf,der Herr von Heute heisst Pache.
devante
Mitglied
16.04.2014, 21:43 · #76
Alle loben Pedro, FCZler und auch Yakin und Huggel. Nur Meier wird auch jetzt nicht gemerkt haben, dass er einen seiner besten Spieler dauernd mit der Ersatzbank straft. Wenn man den Schnitt nimmt Spielzeit/Tore, dann kommt man drauf, was U.M. hier verschenkt und wo wir heute stehen könnten. Mit seinem Auftritt und dem Traumtor hat Pedro auf jeden Fall gezeigt, dass Meier halt doch ein sehr einfaches Gemüt ist und der FCZ in der Rangliste seinen Trainer widerspiegelt - Mittelmass. Pedro ist offensiv ein ausnahmekönner geworden (aber so richtig erst unter meier, der hat sein potential erst richtig abrufen können), defensiv aber immer noch zu "wild" und ungestüm. den part könnten andere übernehmen, jedoch nicht mit einer 3er abwehrkette....heute x mal gesehen wie gefährlich das ist. auch mir tut es weh, den pedro wochenende für wochende auf der bank zu sehen, aber das system ist eigentlich bisher in der rückrunde ziemlich gut aufgegangen, langsam merken die gegner wie man sich da schlau dagegen aufstellt.....mal schauen wie lange UM dies so weiter laufen lässt.... an Urs Meier hat es heute nicht gelegen......
vogel
Mitglied
16.04.2014, 22:20 · #77
Wow, hab meier selten nach dem schlusspfiff so zynisch klatschen sehen, sowie auf 200 ein interview geben. Frage mich allerdings immer wieder wie man als schiedsrichter auf schwalben von stocker meist aufs neue hereinfallen kann... Schlüsselszene... Allerdings hat die verteidigung anfangs gepennt, was zu den ersten toren führte. Kann man dies unterbinden, siehts wieder anders aus... Janu, vorausschauen und am montag revanchieren mit einem sieg! es war keine Schwalbe und als letzter mann git's nun mal, leider, die rote karte aber es war wieder einmal ein richtiges "derby" nicht diese "kuschel"spiele der letzten Jahre alles war vorhanden, Spannung, Tore, rote karte, Penalty und zuschauer die mitmachten, eben FCB-FCZ bis am Montag
Los Tioz
Mitglied
16.04.2014, 22:29 · #78
Wow, hab meier selten nach dem schlusspfiff so zynisch klatschen sehen, sowie auf 200 ein interview geben. Frage mich allerdings immer wieder wie man als schiedsrichter auf schwalben von stocker meist aufs neue hereinfallen kann... Schlüsselszene... Allerdings hat die verteidigung anfangs gepennt, was zu den ersten toren führte. Kann man dies unterbinden, siehts wieder anders aus... Janu, vorausschauen und am montag revanchieren mit einem sieg! es war keine Schwalbe und als letzter mann git's nun mal, leider, die rote karte aber es war wieder einmal ein richtiges "derby" nicht diese "kuschel"spiele der letzten Jahre alles war vorhanden, Spannung, Tore, rote karte, Penalty und zuschauer die mitmachten, eben FCB-FCZ bis am Montag Fick dich, natürlich war es eine verdammte Schwalbe. Die kleine Susi Valentina fällt bei jedem Windstoss um, das sollte mittlerweile wohl jeder wissen!!!! Bin immer noch stocksauer über diese Entscheidung. Einfach eine verdammte Frechheit, null Fingerspitzengefühl vom Schiri. Diesem Vollidioten würde ich vermutlich noch eine reinzimmern wenn ich ihn heute Abend auf der Strasse treffen würde. Über das Spiel möchte ich nicht viel sagen. Schlussendlich verdient verloren, leider. Sorry, bin immer noch auf 180 wegen dieser Witzentscheidung...
Maloney
Mitglied
16.04.2014, 22:49 · #79
Wow, hab meier selten nach dem schlusspfiff so zynisch klatschen sehen, sowie auf 200 ein interview geben. Frage mich allerdings immer wieder wie man als schiedsrichter auf schwalben von stocker meist aufs neue hereinfallen kann... Schlüsselszene... Allerdings hat die verteidigung anfangs gepennt, was zu den ersten toren führte. Kann man dies unterbinden, siehts wieder anders aus... Janu, vorausschauen und am montag revanchieren mit einem sieg! es war keine Schwalbe und als letzter mann git's nun mal, leider, die rote karte aber es war wieder einmal ein richtiges "derby" nicht diese "kuschel"spiele der letzten Jahre alles war vorhanden, Spannung, Tore, rote karte, Penalty und zuschauer die mitmachten, eben FCB-FCZ bis am Montag Fick dich, natürlich war es eine verdammte Schwalbe. Die kleine Susi Valentina fällt bei jedem Windstoss um, das sollte mittlerweile wohl jeder wissen!!!! Bin immer noch stocksauer über diese Entscheidung. Einfach eine verdammte Frechheit, null Fingerspitzengefühl vom Schiri. Diesem Vollidioten würde ich vermutlich noch eine reinzimmern wenn ich ihn heute Abend auf der Strasse treffen würde. Über das Spiel möchte ich nicht viel sagen. Schlussendlich verdient verloren, leider. Sorry, bin immer noch auf 180 wegen dieser Witzentscheidung... Absolut. In professionellen Ligen abseits dieser Gurkenliga hätte Stocker in den meisten Fällen Gelb wegen Schwalbe gesehen. Sorry, aber wer nicht zumindest erkennt, dass dies sicher nicht penaltywürdig war, hat entweder echt keine Ahnung von Fussball oder ist ein Idiot. Fazit: Wenn ich etwas mehr kriminelle Energie in mir hätte und mir Fussball komplett am Arsch vorbei ginge, würde ich in diesem Land versuchen Wettbetrug in grossem Stil aufzuziehen. Wenn man sieht, welche krassen Fehlentscheide generell hier ohne grosse Diskussion durchgehen, dann kann man irgendwie inzwischen echt alles pfeifen... Man hat sich ja fast schon daran gewöhnt. Und unser Verband übertrumpft sich selbst in Unfähigkeit ja nur noch durch Untätigkeit.
Zhyrus
Mitglied
17.04.2014, 03:51 · #80
Absolut. In professionellen Ligen abseits dieser Gurkenliga hätte Stocker in den meisten Fällen Gelb wegen Schwalbe gesehen. Sorry, aber wer nicht zumindest erkennt, dass dies sicher nicht penaltywürdig war, hat entweder echt keine Ahnung von Fussball oder ist ein Idiot. Fazit: Wenn ich etwas mehr kriminelle Energie in mir hätte und mir Fussball komplett am Arsch vorbei ginge, würde ich in diesem Land versuchen Wettbetrug in grossem Stil aufzuziehen. Wenn man sieht, welche krassen Fehlentscheide generell hier ohne grosse Diskussion durchgehen, dann kann man irgendwie inzwischen echt alles pfeifen... Man hat sich ja fast schon daran gewöhnt. Und unser Verband übertrumpft sich selbst in Unfähigkeit ja nur noch durch Untätigkeit. Die Diskussionen und das offene Ansprechen solcher Fehlentscheide und unsportlichem Verhalten ist absolut nicht willkommen, da man weit unangenehmere Fragen beantworten müsste als festzustellen, dass Irren menschlich ist und sich die Fehlentscheide doch am Ende die Waage halten mögen. Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass ein Gavranovic für solche Aktionen vielfach Gelb sieht (Was auch gut so ist), während beim Krösus gleiches als Foul interpretiert wird. Die beiden roten Karten in den letzten zwei Spielen sprechen eine deutliche Sprache! Es ist also bedeutend angenehmer, Benito ein klares Foul zu unterstellen, als sich mit der Realität konfrontieren lassen zu müssen, dass der Grosse, das ist nun einmal Basel, in der Schweiz einen grossen Schiribonus geniesst. Das SRF ist einfach unfähig, da kann der FCB auch nichts dafür, und der einzige Experte ist so neutral wie Putin in der Krimkrise! Als Basler ist es am Ende eben doch etwas besch...eiden, wenn man sich jedes Spiel beim Schiri für dessen Geschenke bedanken muss. Lieber sucht man die Schuld bei den bösen Zürchern, die in Xhakamanier im letzten Spiel den Streller und nun den standhaften Stocker regelrecht niedergestreckt haben, als sich mit der Fallsucht der eigenen Pappenheimer zu befassen! Aber im Ernst, würden viele hier doch genauso machen! Im Übrigen ist es höchst zweifelhaft, ob wir den Ausgleich ohne diese Entscheidung geschafft hätten. Die Niederlage war aufgrund der unzureichenden Leistung über weite Strecken des Spiels verdient, auch wenn ein bitterer Nachgeschmack bleibt!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.