@1896 Graf wird den Cupfinal am Montag pfeifen ,wieso auch nicht? Nicht alles was keine Haare hat auf dem Kopf nennt sich Graf,der Herr von Heute heisst Pache.
Da hast Du absolut recht - sorry! :-)) War wohl definitiv noch zu fest aufgewühlt. Nüt für unguet..
Y
yellow
Mitglied
6'690 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
17.04.2014, 05:36 · #82
Wow, hab meier selten nach dem schlusspfiff so zynisch klatschen sehen, sowie auf 200 ein interview geben.
Frage mich allerdings immer wieder wie man als schiedsrichter auf schwalben von stocker meist aufs neue hereinfallen kann... Schlüsselszene... Allerdings hat die verteidigung anfangs gepennt, was zu den ersten toren führte. Kann man dies unterbinden, siehts wieder anders aus...
Janu, vorausschauen und am montag revanchieren mit einem sieg!
es war keine Schwalbe
und als letzter mann git's nun mal, leider, die rote karte
aber es war wieder einmal ein richtiges "derby" nicht diese "kuschel"spiele der letzten Jahre
alles war vorhanden, Spannung, Tore, rote karte, Penalty und zuschauer die mitmachten, eben FCB-FCZ
bis am Montag
Zieh deine rot-blaue Brille aus und schau dir die Szene nochmals an. Wenn du dann immer noch der Meinung bist, dass dies ein klarer Penalty war, dann erklär mir, weshalb die Aktion von Sio gegen Gavranovic nicht auch zu einem Elfer geführt hat. In der Wiederholung sieht man ganz klar, dass Sio in keinem Moment den Ball spielen wollte. Und sein Schubser war um einiges stärker als das Berühren von Benito.
Aber wahrscheinlich ist bei euch Baslern das Bevorteiltwerden durch die Schiris schon selbstveständlich geworden.
W
Will
Mitglied
2'603 Beiträge
Dabei seit August 2008
17.04.2014, 05:43 · #83
Schiri schlecht. Chiumente genau so! Buff nicht aufgefallen (auch nicht Positiv)
Jetzt heisst es: Kämpfe für de Titel !
G
Glarona
Mitglied
13'396 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
17.04.2014, 05:50 · #84
aarrgghh!!!
Diese rote Karte tut sehr weh!
Zum Vergleich, als Pedro vor dem 16er niedergestreckt wird gibt es nicht mal gelb! Die Aktion ging nur gegen die Beine ohne eine Chance auf den Ball.
Nicht die Niederlage schmerzt, sondern das fehlen von Benito im Cupfinale durch eine willkürliche rote Karte.
Meine Fresse, bin immer noch auf 200.
S
stagi
Mitglied
5'329 Beiträge
Dabei seit April 2005
17.04.2014, 05:53 · #85
Ein ehemaliger 1.Liga-Schiri aus dem Büro hat mir soeben bestätigt dass das nie und nimmer ein Penalty war. Der Schiri stünde aber schlecht und könne das sehr schlecht sehen. Und anscheinend ist der 16er klar das Revier des Schiris, da hat der Linienrichter nicht reinzufunken.
Vielleicht sollte man da mal etwas ändern.
G
Glarona
Mitglied
13'396 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
17.04.2014, 06:21 · #86
Wow, hab meier selten nach dem schlusspfiff so zynisch klatschen sehen, sowie auf 200 ein interview geben.
Frage mich allerdings immer wieder wie man als schiedsrichter auf schwalben von stocker meist aufs neue hereinfallen kann... Schlüsselszene... Allerdings hat die verteidigung anfangs gepennt, was zu den ersten toren führte. Kann man dies unterbinden, siehts wieder anders aus...
Janu, vorausschauen und am montag revanchieren mit einem sieg!
Hier noch das interview: http://www.srf.ch/sport/fussball/super-league/basel-gewinnt-unterhaltsame-partie-gegen-den-fcz
Buah ist der angefressen.
Muss sich ein paar mal zusammen nehmen das er nix falsches sagt.
S
Sandman
Mitglied
6'110 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
17.04.2014, 06:51 · #87
Der FCZ hat gestern keine schlechte Falle gemacht, mal abgesehen von der Phase zum 2- und 3-0. In der 2. HZ war er spielbestimmend und das Glück war ihm gestern auch nicht hold. Lattentreffer, Penalty, rote Karte usw. Und ein Suchy hätte unter normalen Umständen das Spiel nie und nimmer zu Ende gespielt.
Trotzdem macht mir das Spiel Mut für den Montag, auch wenn uns dann gleich 3 gesperrte Spieler fehlen. Und das Beste am Ganzen, GCN hat die Meisterschaft hoffentlich definitiv verspielt.
G
Goose
Mitglied
2'028 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
17.04.2014, 07:00 · #88
Absolut. In professionellen Ligen abseits dieser Gurkenliga hätte Stocker in den meisten Fällen Gelb wegen Schwalbe gesehen. Sorry, aber wer nicht zumindest erkennt, dass dies sicher nicht penaltywürdig war, hat entweder echt keine Ahnung von Fussball oder ist ein Idiot.
Fazit: Wenn ich etwas mehr kriminelle Energie in mir hätte und mir Fussball komplett am Arsch vorbei ginge, würde ich in diesem Land versuchen Wettbetrug in grossem Stil aufzuziehen. Wenn man sieht, welche krassen Fehlentscheide generell hier ohne grosse Diskussion durchgehen, dann kann man irgendwie inzwischen echt alles pfeifen... Man hat sich ja fast schon daran gewöhnt. Und unser Verband übertrumpft sich selbst in Unfähigkeit ja nur noch durch Untätigkeit.
Die Diskussionen und das offene Ansprechen solcher Fehlentscheide und unsportlichem Verhalten ist absolut nicht willkommen, da man weit unangenehmere Fragen beantworten müsste als festzustellen, dass Irren menschlich ist und sich die Fehlentscheide doch am Ende die Waage halten mögen. Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass ein Gavranovic für solche Aktionen vielfach Gelb sieht (Was auch gut so ist), während beim Krösus gleiches als Foul interpretiert wird. Die beiden roten Karten in den letzten zwei Spielen sprechen eine deutliche Sprache! Es ist also bedeutend angenehmer, Benito ein klares Foul zu unterstellen, als sich mit der Realität konfrontieren lassen zu müssen, dass der Grosse, das ist nun einmal Basel, in der Schweiz einen grossen Schiribonus geniesst.
Das SRF ist einfach unfähig, da kann der FCB auch nichts dafür, und der einzige Experte ist so neutral wie Putin in der Krimkrise! Als Basler ist es am Ende eben doch etwas besch...eiden, wenn man sich jedes Spiel beim Schiri für dessen Geschenke bedanken muss. Lieber sucht man die Schuld bei den bösen Zürchern, die in Xhakamanier im letzten Spiel den Streller und nun den standhaften Stocker regelrecht niedergestreckt haben, als sich mit der Fallsucht der eigenen Pappenheimer zu befassen! Aber im Ernst, würden viele hier doch genauso machen!
Im Übrigen ist es höchst zweifelhaft, ob wir den Ausgleich ohne diese Entscheidung geschafft hätten. Die Niederlage war aufgrund der unzureichenden Leistung über weite Strecken des Spiels verdient, auch wenn ein bitterer Nachgeschmack bleibt!
Volltreffer! Absolut meine Meinung. Nicht vergessen sollte man auch Calla, welcher Benito mit einer Blutgrätsche von der Seite von den Beinen holte.. Karte? Fehlanzeige. Suchy, 2 Fouls innerhalb von 2 Minuten.. Karte? Fehlanzeige.. Ueber den Valentin verliere ich keine Worte..
A
Ampulle
Mitglied
645 Beiträge
Dabei seit März 2008
17.04.2014, 07:02 · #89
Man kann von der Elfmeterszene halten was man will (für mich ist das auch Keiner), im Regelbuch steht aber ganz klar, dass der Schiri eine rote Karte geben muss, wenn er den Elfmeter gibt, da letzter Mann und verhindern einer klaren Torchance.
K
Krönu
Mitglied
13'340 Beiträge
Dabei seit September 2008
17.04.2014, 07:03 · #90
Man kann von der Elfmeterszene halten was man will (für mich ist das auch Keiner), im Regelbuch steht aber ganz klar, dass der Schiri eine rote Karte geben muss, wenn er den Elfmeter gibt, da letzter Mann und verhindern einer klaren Torchance.
Logo, aber dem Penalty geht eine Schwalbe von Valentina vor. Darum doppelt bitter.
J
Josi
Mitglied
1'145 Beiträge
Dabei seit August 2003
17.04.2014, 07:06 · #91
Ich teile die Meinung von 1896 voll und ganz. Sicher, der FCZ hat derzeit das Schlachtenglück nicht für sich gepachtet. Wie gegen YB gibt es einen Lattenknaller statt ein Tor. Dann versiebt der FCZ einfach zu viele Chancen. Im Vergleich ist der FC Basel einfach effizienter. In der zweiten Halbzeit kam der FCB 2x vor das Tor des FCZ und 2x gab es ein Tor. Beim 2:0 sieht aus meiner Sicht die Defensive wie auch da Costa schlecht aus. Warum bleibt der einfach stehen ? - Schuss durch die Beine. Beim 3:0 die Abwehr nach einer Druckphase des FCZ ausgekontert. Zugegeben ein guter Konter war's. In der zweiten Halbzeit war der FCZ die bessere Mannschaft und kämpfte sich sogar nach dem 3:0 Rückstand zurück. Dass war eine starke Reaktion. Der Ballverlust von Benito war fahrig, aber ein Penalty war das nie, sondern ein normaler Zweikampf, in dem sich Valentin Stocker einfach fallen liess. Dann die rote Karte, ich sage, verrückt. Schade um Loris Benito der damit den Cupfinal verpasst. Der FCZ war dem 3:3 eigentlich näher, als Basel dem 4:2. Unglücklich natürlich, dass der Nachschuss nicht ins Aus hat befördert werden können. Doch ich habe auch das Gefühl, dass die Schiedsrichter tendenziell für den FCB pfeifen. Im Zweifelsfalle für den FCB, so lautet, so meine ich, das Motto. Dies fällt mir schon seit längerem auf. Pedro hat es am Schluss mit seiner Gestik angezeigt (der Schiedsrichter war bezahlt).
Das Spiel gibt einerseits Hoffnung auf den Montag (zwei Tore geschossen, zum Teil sehr schöne Kombinationen, Kampfmoral, Frust aus diesem Spiel in positive Energie wenden, Mannschaft ist intakt), anderseits muss die Effizienz gesteigert werden, die Devensive ist nicht sattelfest und es fehlen mit Benito, Buff und Schönbächler drei Stammspieler. Zürich muss noch eine Schippe zulegen, ansonsten gibt im Cupfinal es eine Niederlage.
M
Maloney
Mitglied
7'090 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
17.04.2014, 07:14 · #92
Leck, ist dieser Pache ein uneinsichtiger Trottel.
*«Ich hatte keine andere Wahl», sagt der Unparteiische in den Katakomben des St.-Jakob-Parks. «Es war ein leichtes Stossen in den Rücken, aber halt auch das ist ein Foul und deshalb ein klarer Penalty. Ich würde wieder so entscheiden.»
*
http://www.20min.ch/sport/dossier/super ... --28413059
T
Titanium
Mitglied
4'800 Beiträge
Dabei seit August 2003
17.04.2014, 07:36 · #93
Klar, ich ärgere mich ebenso über die Schirileistung, habe ein paar Büschel Haare weniger.
Wir müssen uns aber an der eigenen Nase nehmen. Es wurde auch bereits gesagt: Wir hatten eine sehr lasche Phase, die zum 2:0 und 3:0 führten. Wir hatten einige Spieler, die weit von der Normalform agierten. Gut, dass dann endlich (aber aufgrund der "Nichtleistung" trotzdem viel zu spät) Chiumiento ersetzt wurde. Dass nicht Gavra sondern Sadiku ersetzt wurde, war mir auch nicht ganz klar, aber egal. Da Costa soll ersetzt werden. Am Montag müssen wir 100% auf den Schlussmann vertrauen können - gestern war da Null Vertrauen am Schluss. Er lernt nicht dazu vom letzten Fehler und haut den Ball nicht weg sondern Delgado ins Gesicht. Dabei wären aussen die Kollegen anspielbar gewesen. Brecher oder Malloth im Final bitte. Immerhin konnten wir Sommer 2 Töpfe reinhauen, was ihn sichtlich nervte (seit 8 Spielen vorher kein Topf glaubs). Hätte Benito nicht den Ball vertändelt, es wäre nie zu dieser Penaltysituation gekommen. Von daher ist es mir zu billig, die Suche irgendwo anders zu suchen. Im Allgemeinen waren wir viel zu weit vom Gegner weg. Ganz im Gegensatz zu Basel standen wir überhaupt nicht kompakt, was auch Beni Huggel erkannte. Er war übrigens stets eine neutrale Person am Mikro und gab fachkundige Informationen.
Jetzt den Cup bitte - bin gespannt wer auf den Flügeln spielen wird, da weder Pedro noch Schönbi dabeisein werden.
E
eifachöppis
Mitglied
4'889 Beiträge
Dabei seit August 2011
17.04.2014, 07:46 · #94
es war keine Schwalbe
und als letzter mann git's nun mal, leider, die rote karte
aber es war wieder einmal ein richtiges "derby" nicht diese "kuschel"spiele der letzten Jahre
alles war vorhanden, Spannung, Tore, rote karte, Penalty und zuschauer die mitmachten, eben FCB-FCZ
bis am Montag
bisch en hueresohn!!!
S
s'Efeu
Mitglied
4'457 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
17.04.2014, 07:46 · #95
Ich hatte leider Abendschicht und somit den Match nur nebenher geschaut. Was war da bei dieser Szene, in der Da Costa eine gelbe Karte erhält? Soweit ich weiss, wurde das danach auch in der Zusammenfassung nicht nochmal gezeigt. Habe die Zusammenfassung auf der Page gesucht, aber da ist die richtige* nicht vorhanden, nur die Torezusammenfassung.
*Nicht, dass SF richtige Zusammenfassungen bringen kann. Sie zeigen auch fast nur Goals ohne die Spieauslösung und erzählen dazu irgendwie eine dämliche Geschichte. SF im Muul.
D
Der Weise
Mitglied
54 Beiträge
Dabei seit März 2012
17.04.2014, 07:48 · #96
Was mich an der ganzen Benito geschichte am meisten geärgert hat war die Tatsache dass es der Schiri ja gar nicht abwarten konnte die Rote Karte zu zücken!
Und die Begründung die er abgibt ist ja wohl ein Hohn, da war das Stossen von Sio gegen Gavra ja 5 mal heftiger...; oder die Grätsche von Suchy gegen Pedro.
Ich bleib dabei, den Penalty und den roten Karton gibt man nur wenn man das auch geben will!
C
Charlie Brown
Mitglied
14'072 Beiträge
Dabei seit März 2004
17.04.2014, 07:51 · #97
ich habe mich gewundert warum der nette Valentin nicht schon bei der ersten Berührung (Arm an der Schulter) umgefallen ist. Selbst aus Sicht des Schiris würde ich das eher als Foul taxieren, denn das stossen in den Rücken.
edit: was war das für ein Basler welcher Benito in der ersten HZ brutal umgemäht hat?
S
Sektor D
Mitglied
6'607 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
17.04.2014, 08:08 · #98
Damen und Herren, das war wohl nichts. Natürlich verliere ich NIE gerne gegen die Chemieaffen, die Klatsche von GCN ist angesichts der nicht mehr benötigten Punkte für die EL allerdings eine eingermassen grosse Genugtuung. Spiel abhaken, Cup holen.
Zum Spiel:
- 2:0 resp. 3:0-Führung aufgrund eines konzeptlosen Auftritts unseres FCZ in der 1. HZ geht "in Ordnung".
- Aufholjagt zum 3:2 war einiges ansehnlicher, gute Kombinationen, mutig gespielt.
- Penaltyszene: gopfertammi, in eben solchen Fällen wünsche ich mir doch das viel zitierte Fingerspitzengefühl seitens Ref. WENN aber auf Penalty entschieden wird, ist Rot leider die logische (wie auch unsinnige) Konsequenz. Ich für meinen Teil hätte NICHT auf Penalty entschieden. Umso ärgerlicher, weil Pedro innerhalb des Strafraums richtiggehend mit beiden Armen weggeschubst wurde und das ohne Folgen geblieben ist. Naja, Pech... da träume ich doch vom Montag und ggf. vom einen oder anderen Schiri-Geschenk an den FCZ... :)
Aber noch etwas anderes: WAS ERLAUBE DA COSTA UND PEDRO?! Jungs, den Schiri anzupacken, übers halbe Feld zu seckeln und den Schiri anzuschreien GEHT NICHT! Hier hätten Da Costa und Pedro (vor allem Pedro!) Rot sehen können, und das sogar zurecht...
FAZIT: Jungs, haltet eure Emotionen dem Schiri gegenüber im Griff und konzentriert euch auf den Gegner. Dann schicken wir am Montag das ganze rot-blaue Gesindel ins Tal der Tränen!
C'MON ZÜRI!!!
E
eifachöppis
Mitglied
4'889 Beiträge
Dabei seit August 2011
17.04.2014, 08:11 · #99
Regel Art. 377, Abs. 1
Wenn Spieler Stocker des FC Basel 1893 innerhalb des Strafraums am Boden liegt oder zu Fall kommt, ist zwingend auf Strafstoss zu entscheiden. Dies trifft auch zu, wenn keine gegnerische Einwirkung stattgefunden hat.
B
bluesoul
Mitglied
5'138 Beiträge
Dabei seit August 2006
17.04.2014, 08:17 · #100
da träume ich doch vom Montag und ggf. vom einen oder anderen Schiri-Geschenk an den FCZ... :)
Na dann träum mal schön weiter... Für mich wäre mal zur Abwechslung ein Schiri ohne Geschenke an die Basler eine Sensation.