Medien

12'972 Antworten · 6'573'633 Aufrufe · Seite 604 von 649
königsblau
Mitglied
28.02.2025, 15:00 · #12'061
https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/saft-und-kraftloser-auftritt-wie-soll-dieser-mendy-dem-fcz-weiterhelfen-id20634887.html Auch wenn vom Blick. Da frage ich mich schon, wie kompetent (oder verblendet?) Moniz ist, wenn er Mendy von Anfang an bringen wollte? Dieser müsste doch erstmals einige Wochen aufgebaut werden, damit er fit wird. Auch bei einem 20 min. Einsatz kann er die mangelnde Fitness nicht verbergen. Der FCZ will doch so professionell sein. Was sagen da Konditions- u. Fitnesstrainer dazu? Dass Moniz nicht zwingend nach Form aufstellt, ist nicht wirklich etwas Neues.
Danilo
Mitglied
28.02.2025, 18:39 · #12'062
https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/saft-und-kraftloser-auftritt-wie-soll-dieser-mendy-dem-fcz-weiterhelfen-id20634887.html Auch wenn vom Blick. Da frage ich mich schon, wie kompetent (oder verblendet?) Moniz ist, wenn er Mendy von Anfang an bringen wollte? Dieser müsste doch erstmals einige Wochen aufgebaut werden, damit er fit wird. Auch bei einem 20 min. Einsatz kann er die mangelnde Fitness nicht verbergen. Der FCZ will doch so professionell sein. Was sagen da Konditions- u. Fitnesstrainer dazu? Dass Moniz nicht zwingend nach Form aufstellt, ist nicht wirklich etwas Neues. Dann ist er als Trainer wirklich am falschen Platz oder blauäugig, wenn er - auch an der PK nach dem Spiel - noch meint, Mendy könne in dieser Verfassung ein Spiel entscheiden..? Dafür habe ich nun wirklich kein Verständnis. Ja, dann müsste man ihn dringend ersetzen oder der Sportchef oder Canepa müssten ihn mal zur Seite nehmen :-)
Salocin27
Mitglied
28.02.2025, 19:00 · #12'063
https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/saft-und-kraftloser-auftritt-wie-soll-dieser-mendy-dem-fcz-weiterhelfen-id20634887.html Auch wenn vom Blick. Da frage ich mich schon, wie kompetent (oder verblendet?) Moniz ist, wenn er Mendy von Anfang an bringen wollte? Dieser müsste doch erstmals einige Wochen aufgebaut werden, damit er fit wird. Auch bei einem 20 min. Einsatz kann er die mangelnde Fitness nicht verbergen. Der FCZ will doch so professionell sein. Was sagen da Konditions- u. Fitnesstrainer dazu? Dass Moniz nicht zwingend nach Form aufstellt, ist nicht wirklich etwas Neues. +1 / Genau, was ich denke. Beispiel Mendy. Der Trainer hält ihn für ein Mentalitätsmonster lässt ihn 20 Min. laufen, obwohl er gefühlt schon nach 2 Sprints platt ist. Oder Beispiel Umeh: Hier werde ich einfach den Eindruck nicht los, dass Milos hier die Einsätze diktiert, weil es angeblich sein Königstransfer war. Moniz soll einfach bitte nie mehr was sagen von Leistungsprinzip - ist ne' blosse Floskel.
spitzkicker
Mitglied
28.02.2025, 19:04 · #12'064
https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/saft-und-kraftloser-auftritt-wie-soll-dieser-mendy-dem-fcz-weiterhelfen-id20634887.html Auch wenn vom Blick. Da frage ich mich schon, wie kompetent (oder verblendet?) Moniz ist, wenn er Mendy von Anfang an bringen wollte? Dieser müsste doch erstmals einige Wochen aufgebaut werden, damit er fit wird. Auch bei einem 20 min. Einsatz kann er die mangelnde Fitness nicht verbergen. Der FCZ will doch so professionell sein. Was sagen da Konditions- u. Fitnesstrainer dazu? Dass Moniz nicht zwingend nach Form aufstellt, ist nicht wirklich etwas Neues. +1 / Genau, was ich denke. Beispiel Mendy. Der Trainer hält ihn für ein Mentalitätsmonster lässt ihn 20 Min. laufen, obwohl er gefühlt schon nach 2 Sprints platt ist. Oder Beispiel Umeh: Hier werde ich einfach den Eindruck nicht los, dass Milos hier die Einsätze diktiert, weil es angeblich sein Königstransfer war. Moniz soll einfach bitte nie mehr was sagen von Leistungsprinzip - ist ne' blosse Floskel. Die Besser- und Alleswisser im Element. Schon vergessen, dass wir dank dem Assist von Mendy gegen Yverdon gewonnen haben? Es gibt übrigens Fitness- und Kondi-Monster, die dafür nicht tschutten können. Oder?
Danilo
Mitglied
28.02.2025, 21:41 · #12'065
https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/saft-und-kraftloser-auftritt-wie-soll-dieser-mendy-dem-fcz-weiterhelfen-id20634887.html Auch wenn vom Blick. Da frage ich mich schon, wie kompetent (oder verblendet?) Moniz ist, wenn er Mendy von Anfang an bringen wollte? Dieser müsste doch erstmals einige Wochen aufgebaut werden, damit er fit wird. Auch bei einem 20 min. Einsatz kann er die mangelnde Fitness nicht verbergen. Der FCZ will doch so professionell sein. Was sagen da Konditions- u. Fitnesstrainer dazu? Dass Moniz nicht zwingend nach Form aufstellt, ist nicht wirklich etwas Neues. +1 / Genau, was ich denke. Beispiel Mendy. Der Trainer hält ihn für ein Mentalitätsmonster lässt ihn 20 Min. laufen, obwohl er gefühlt schon nach 2 Sprints platt ist. Oder Beispiel Umeh: Hier werde ich einfach den Eindruck nicht los, dass Milos hier die Einsätze diktiert, weil es angeblich sein Königstransfer war. Moniz soll einfach bitte nie mehr was sagen von Leistungsprinzip - ist ne' blosse Floskel. Die Besser- und Alleswisser im Element. Schon vergessen, dass wir dank dem Assist von Mendy gegen Yverdon gewonnen haben? Es gibt übrigens Fitness- und Kondi-Monster, die dafür nicht tschutten können. Oder? Diesen Assist würde ich jetzt auch nicht überbewerten (war nicht Weltklasse :-)). Also entweder ist einer fit und kann spielen oder eben nicht. Wenn man Spieler mit wenig Qualität kauft die aber fit sind, ist das doch etwas komplett anderes... Wenn ein Spieler vor dem Spiel selber sagt, dass es für die Startelf nicht reicht und der Trainer ihn aufstellen wollte, einfach weil er ein "Mentalitätsmonster' ist... sagt das eben schon etwas aus. Ich meine einfach, dass es besser wäre Mendy noch etwas Zeit zu lassen bis er genügend fit ist für einen Einsatz, wenn es dann auch nur 20 Min. sind.
eifachöppis
Mitglied
01.03.2025, 04:52 · #12'066
https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/saft-und-kraftloser-auftritt-wie-soll-dieser-mendy-dem-fcz-weiterhelfen-id20634887.html Auch wenn vom Blick. Da frage ich mich schon, wie kompetent (oder verblendet?) Moniz ist, wenn er Mendy von Anfang an bringen wollte? Dieser müsste doch erstmals einige Wochen aufgebaut werden, damit er fit wird. Auch bei einem 20 min. Einsatz kann er die mangelnde Fitness nicht verbergen. Der FCZ will doch so professionell sein. Was sagen da Konditions- u. Fitnesstrainer dazu? Dass Moniz nicht zwingend nach Form aufstellt, ist nicht wirklich etwas Neues. +1 / Genau, was ich denke. Beispiel Mendy. Der Trainer hält ihn für ein Mentalitätsmonster lässt ihn 20 Min. laufen, obwohl er gefühlt schon nach 2 Sprints platt ist. Oder Beispiel Umeh: Hier werde ich einfach den Eindruck nicht los, dass Milos hier die Einsätze diktiert, weil es angeblich sein Königstransfer war. Moniz soll einfach bitte nie mehr was sagen von Leistungsprinzip - ist ne' blosse Floskel. Die Besser- und Alleswisser im Element. Schon vergessen, dass wir dank dem Assist von Mendy gegen Yverdon gewonnen haben? Es gibt übrigens Fitness- und Kondi-Monster, die dafür nicht tschutten können. Oder? Diesen Assist würde ich jetzt auch nicht überbewerten (war nicht Weltklasse :-)). Also entweder ist einer fit und kann spielen oder eben nicht. Wenn man Spieler mit wenig Qualität kauft die aber fit sind, ist das doch etwas komplett anderes... Wenn ein Spieler vor dem Spiel selber sagt, dass es für die Startelf nicht reicht und der Trainer ihn aufstellen wollte, einfach weil er ein "Mentalitätsmonster' ist... sagt das eben schon etwas aus. Ich meine einfach, dass es besser wäre Mendy noch etwas Zeit zu lassen bis er genügend fit ist für einen Einsatz, wenn es dann auch nur 20 Min. sind. Klasse von Mendy, hat er auf den Start-11 Einsatz vetzichtet. Was für eine brutale Fehleinschätzung vom Coach zu meinen, Mendy sei bereit für YB von Beginn an. Eine solche Fehleinschätzung darf auf diesem Niveau nicht passieren, zumal nebst dem Trainer ja auch noch dessen Assi, Athletikcoach, etc. vorhanden sind.
alään
Mitglied
02.03.2025, 19:46 · #12'067
Manchmal fragt man sich schon, was die Sportjournis in der Schweiz eigentlich von Beruf sind… Blick: Markelo der Tsawa-Ersatz… Tagesanzeiger, zitiert schon im Titel Ligue falsch «Noch schöner als ein Tor zu erzielen»: Eine Grätsche und drei Treffer führen den FCZ zu einem deutlichen Sieg. Er sagt lm SRF Inti „genauso schön, wie Tore zu erzielen“. Nicht weiter tragisch, aber im Titel schon bitz peinlich.
Mostowoj
Mitglied
03.03.2025, 07:47 · #12'068
Manchmal fragt man sich schon, was die Sportjournis in der Schweiz eigentlich von Beruf sind… Blick: Markelo der Tsawa-Ersatz… Tagesanzeiger, zitiert schon im Titel Ligue falsch «Noch schöner als ein Tor zu erzielen»: Eine Grätsche und drei Treffer führen den FCZ zu einem deutlichen Sieg. Er sagt lm SRF Inti „genauso schön, wie Tore zu erzielen“. Nicht weiter tragisch, aber im Titel schon bitz peinlich. Schmunzeln musste ich beim Kommentar der Zusammenfassung im Schweizer TV. Da verglich der Sprecher das Tor von Markelo mit einem "alten Holländer" (soweit, so gut) - aber mit Van Gogh.... Ein Kulturjournalist auf Abwegen.
1 stadt 1 verein!
Mitglied
03.03.2025, 08:01 · #12'069
Manchmal fragt man sich schon, was die Sportjournis in der Schweiz eigentlich von Beruf sind… Blick: Markelo der Tsawa-Ersatz… Tagesanzeiger, zitiert schon im Titel Ligue falsch «Noch schöner als ein Tor zu erzielen»: Eine Grätsche und drei Treffer führen den FCZ zu einem deutlichen Sieg. Er sagt lm SRF Inti „genauso schön, wie Tore zu erzielen“. Nicht weiter tragisch, aber im Titel schon bitz peinlich. Schmunzeln musste ich beim Kommentar der Zusammenfassung im Schweizer TV. Da verglich der Sprecher das Tor von Markelo mit einem "alten Holländer" (soweit, so gut) - aber mit Van Gogh.... Ein Kulturjournalist auf Abwegen. Er bezeichnete das Tor als "Gemälde", deshalb der Verweis an Van Gogh ;-)
Dieter
Mitglied
03.03.2025, 08:05 · #12'070
Manchmal fragt man sich schon, was die Sportjournis in der Schweiz eigentlich von Beruf sind… Blick: Markelo der Tsawa-Ersatz… Tagesanzeiger, zitiert schon im Titel Ligue falsch «Noch schöner als ein Tor zu erzielen»: Eine Grätsche und drei Treffer führen den FCZ zu einem deutlichen Sieg. Er sagt lm SRF Inti „genauso schön, wie Tore zu erzielen“. Nicht weiter tragisch, aber im Titel schon bitz peinlich. Schmunzeln musste ich beim Kommentar der Zusammenfassung im Schweizer TV. Da verglich der Sprecher das Tor von Markelo mit einem "alten Holländer" (soweit, so gut) - aber mit Van Gogh.... Ein Kulturjournalist auf Abwegen. Er bezeichnete das Tor als "Gemälde", deshalb der Verweis an Van Gogh ;-) bei Züri Live wurde auch mit einem Holländer verglichen, jedoch mit Arjen Robben - passt schon besser ;)
Shorunmu
Mitglied
03.03.2025, 08:13 · #12'071
Manchmal fragt man sich schon, was die Sportjournis in der Schweiz eigentlich von Beruf sind… Blick: Markelo der Tsawa-Ersatz… Tagesanzeiger, zitiert schon im Titel Ligue falsch «Noch schöner als ein Tor zu erzielen»: Eine Grätsche und drei Treffer führen den FCZ zu einem deutlichen Sieg. Er sagt lm SRF Inti „genauso schön, wie Tore zu erzielen“. Nicht weiter tragisch, aber im Titel schon bitz peinlich. Schmunzeln musste ich beim Kommentar der Zusammenfassung im Schweizer TV. Da verglich der Sprecher das Tor von Markelo mit einem "alten Holländer" (soweit, so gut) - aber mit Van Gogh.... Ein Kulturjournalist auf Abwegen. Er bezeichnete das Tor als "Gemälde", deshalb der Verweis an Van Gogh ;-) Sah mir eher nach Rembrandt aus
Florian
Mitglied
03.03.2025, 08:14 · #12'072
Schmunzeln musste ich beim Kommentar der Zusammenfassung im Schweizer TV. Da verglich der Sprecher das Tor von Markelo mit einem "alten Holländer" (soweit, so gut) - aber mit Van Gogh.... Ein Kulturjournalist auf Abwegen. Er hat ja dann auch Markelo als Ligue bezeichnet bei der "Penalty"-Szene... (Beim Live-Kommentator kann ich über solche Verwechslungen ja problemlos hinwegsehen, das kann passieren, aber in Zusammenfassungen ist es einfach komplett unprofessionell.)
Cuk
Mitglied
06.03.2025, 21:13 · #12'073
So ganz auf der Höhe ist der Schreiberling.nicht: https://www.aargauerzeitung.ch/sport/zu ... ld.2730312
Im Hive schmöckts guet - Adrian.
Margi
Mitglied
07.03.2025, 07:24 · #12'074
Der Artikel aus der Aargauer Zeitung (ich nehme an es ist der gleiche) ist auch hier verfügbar: https://www.watson.ch/sport/fussball/69 ... und-ultras
DOC
Mitglied
07.03.2025, 08:12 · #12'075
In jeder Generation Journalisten probiert sich wieder eine:r am Thema und meint den Durchblick zu haben. Das Resultat ist jedesmal gleich ...
DirtyTwo
Mitglied
07.03.2025, 08:29 · #12'076
In jeder Generation Journalisten probiert sich wieder eine:r am Thema und meint den Durchblick zu haben. Das Resultat ist jedesmal gleich ... Und am Schluss schreiben sie einfach von einander ab, weil sie keine neuen Infos bekommen. (z.B. Thema Hallygally)
Infant
Mitglied
07.03.2025, 08:37 · #12'077
In jeder Generation Journalisten probiert sich wieder eine:r am Thema und meint den Durchblick zu haben. Das Resultat ist jedesmal gleich ... Und am Schluss schreiben sie einfach von einander ab, weil sie keine neuen Infos bekommen. (z.B. Thema Hallygally) Skaten die Jungen heute überhaupt noch oder fahren die alle E-Scooter?
Millwall ZH
Mitglied
07.03.2025, 08:53 · #12'078
In jeder Generation Journalisten probiert sich wieder eine:r am Thema und meint den Durchblick zu haben. Das Resultat ist jedesmal gleich ... Und am Schluss schreiben sie einfach von einander ab, weil sie keine neuen Infos bekommen. (z.B. Thema Hallygally) Skaten die Jungen heute überhaupt noch oder fahren die alle E-Scooter? Die Frage ist mehr ob die HGs noch skaten oder ihr Race mit dem Rollator ausführen heutzutage.
Victor Jara
Mitglied
07.03.2025, 11:24 · #12'079
In jeder Generation Journalisten probiert sich wieder eine:r am Thema und meint den Durchblick zu haben. Das Resultat ist jedesmal gleich ... Und am Schluss schreiben sie einfach von einander ab, weil sie keine neuen Infos bekommen. (z.B. Thema Hallygally) ...und darum haben alle Berichte über die SK eines gemeinsam. Sie können die SK begreifen. - Einerseits wird die SK bewundert, wegen ihrer Kreativität, wegen der Stimmung, wegen der Loyalität zum FCZ, wegen ihrer integrativen Kraft und dergleichen mehr… - Andererseits mischt sich auch eine gehörige Portion Neid, dass der FCZ eigentlich nur noch Heimspiele hat und die ganze Medienaufmerksamkeit… … und dann muss man in der deutschen Restschweiz noch die Vorurteile gegen Zürich bedienen. Am besten mit dem Wort* «Gewalt»* in allen Variationen. Ich will das Gewaltproblem nicht klein reden. Aber dafür, dass z.B. 2000 FCZ-Fans zu den Auswärtsspielen fahren, passiert doch meistens recht wenig. Wenn die Medienschaffenden wirklich etwas zum Thema Gewaltbereitschaft schreiben wollen, sollten sie lieber erst eine Studienreise ins Ausland machen. Wie z.B. nach Deutschland in die hässlichen Städte mit hoher Arbeitslosigkeit, um da auch Vorort eine Weile zu leben. Das dort Erlebte könnte ihnen dann helfen, das Gewaltproblem in der SK mit dem richtigen Augenmass einzuordnen!
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
REDL
Mitglied
07.03.2025, 12:06 · #12'080
In jeder Generation Journalisten probiert sich wieder eine:r am Thema und meint den Durchblick zu haben. Das Resultat ist jedesmal gleich ... Und am Schluss schreiben sie einfach von einander ab, weil sie keine neuen Infos bekommen. (z.B. Thema Hallygally) Skaten die Jungen heute überhaupt noch oder fahren die alle E-Scooter? Die Frage ist mehr ob die HGs noch skaten oder ihr Race mit dem Rollator ausführen heutzutage. Bitte die Herren, nicht persönlich werden...;-) Da muss ich mich tatsächlich, als stiller Leser dieses Forums, auch wieder mal zu Wort melden. Ja, uns gibt es noch. Ja, wir sind alte Säcke und singen inzwischen "grau und wiiss sind eusi Farbe", aber einige von uns surfen, boarden und skaten immer noch wie junge Götter. Aber nicht mehr so viele..,-) Lustig, dass gewisse Schreiberlinge HG immer noch als "kreative Skater" schubladisieren und als anscheinend sehr aktiven Part der SK.... Tzzz.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.