Medien

12'972 Antworten · 6'573'721 Aufrufe · Seite 586 von 649
DOC
Mitglied
01.12.2024, 14:40 · #11'701
Sehe ich auch so... Und wenn man jetzt sieht, was die Polizei den GC-Fans alles abgenommen hat, war die Solidariesierung der Kurve mit den Hopperfans gestern Abend, genau das Gegenteil als gewaltlose Fanzusammenarbeit - zumindest war es ein Reinfall. Gewalt hat keinen Platz - weder bei den anderen, noch bei uns. Und darf auch nicht verharmlost werden. Eigentlich erstaunlich wie wenig „Material“ denen abgenommen wurde, wenn man bedenkt, dass ihre Kurve von Berufskriminellen dominiert wird, welche dafür bekannt sind auch so mal mit Coiffeur Werkzeug zu hantieren und was laut Polizeifoto damals am Schaffhauserplatz alles zum Vorschein kam.
Breitenreiter
Mitglied
01.12.2024, 14:48 · #11'702
Und wenn man jetzt sieht, was die Polizei den GC-Fans alles abgenommen hat, war die Solidariesierung der Kurve mit den Hopperfans gestern Abend, genau das Gegenteil als gewaltlose Fanzusammenarbeit - zumindest war es ein Reinfall. ????????????? Ein-einhalb dutzend Pfeffersprays, etwa gleich viele Töff-Handschuhe, eine kleine Menge Pyros & Rauchbomben, 2-3 baggies mit Gras drin und ein paar Balaclavas? Dieser gigantische Fund ist für dich genug, um die Solidarität der Südkurve mit der Einkesselung und pauschalen Bestrafung von hunderten von Fans aufgrund von ein paar wenigen Asis, als "gewaltvoll" zu verstehen? Warst du auch schon mal in einem Polizeikessel, wo du genau gleich von den Cops behandelt wirst, wie die paar Asozialen, und deine Daten aufgenommen werden, obwohl du nichts weiter gemacht hast, als mit den Fans deines Vereins zum Stadion zu laufen? Stellst du dir Fanmärsche als Horde von Kriminellen vor, oder warum ist für dich die Solidarität mit Fussballfans so schlimm, denen das Derby ruiniert wurde, weil sie in eine peinliche Machtdemonstration der Stapo reingeraten sind?
LA
Mitglied
01.12.2024, 15:27 · #11'703
Da wurde eine grosse Menge sichergestellt. Vorallem wenn man bedenkt, dass nur knapp 200 Personen auf dem Hopper Marsch waren. Kommt nun eine Korrektur vom Abrashi betreffend seiner Entgleisung im Interview. Der Vollpfosten Soll sich jetzt in der Öffentlichkeit zeigen. Somit kein Skandal Amir! Du kannst mir ja nicht sagen, du hast die 179 Fans welche kontrolliert worden sind akustisch vermisst. :-) Ich bin immer hinter der Südkurve gestanden. Jedoch hat sie gestern die Mitschuld, dass wir das Derby nicht für uns entschieden haben. Die 1. Halbzeit mit der Solidaritätsaktion ist für mich unverständlich. In der Regel führt die Polizei solche Aktionen nur durch, wenn es Hinweise darauf gibt. Der Fund hat es sehr schön gezeigt.
Breitenreiter
Mitglied
01.12.2024, 15:45 · #11'704
«Da wurde eine grosse Menge sichergestellt. Vorallem wenn man bedenkt, dass nur knapp 200 Personen auf dem Hopper Marsch waren.»
Was heisst hier "grosse Menge"? Subjektive (sprich: nutzlose) Einschätzung? Selbst wenn es nur 200 Personen waren, könntest du ja beim Foto mal die wirklich schlimmen Gegenstände zählen und durch 200 Teilen, dann hast du das Verhältnis von Asozialen zu Normalos. Hinweis: Ist immer noch relativ klein, solange du Pyros und kleine säckchen mit Marijuana drin nicht als gewalttätige Gegenstände siehst)
«Ich bin immer hinter der Südkurve gestanden. Jedoch hat sie gestern die Mitschuld, dass wir das Derby nicht für uns entschieden haben. Die 1. Halbzeit mit der Solidaritätsaktion ist für mich unverständlich.»
Solidaritätsaktionen und Proteste gegen gewisse Polizeiaktionen müssen nicht für dich verständlich sein, keine Sorge, die Südkurve weiss da schon was sie macht. Aber das ist Ansichtssache und deine Ansicht ist genau so valid, ich finde es nur schade, dass du nicht siehst, dass eine solche Aktion wirklich nötig war, m.M.n.
«In der Regel führt die Polizei solche Aktionen nur durch, wenn es Hinweise darauf gibt. Der Fund hat es sehr schön gezeigt.»
Hahaha, ähm... ich sag's mal so: Du hast ein ganz anderes Bild der Polizei, als es die Leute haben, die in irgendwelcher Funktion mit der Stapo Züri regelmässig zu tun haben (und ich meine jetzt nicht die Leute, die von der Polizei gejagt werden...)
MMNE
Mitglied
01.12.2024, 16:33 · #11'705
Und wenn man jetzt sieht, was die Polizei den GC-Fans alles abgenommen hat, war die Solidariesierung der Kurve mit den Hopperfans gestern Abend, genau das Gegenteil als gewaltlose Fanzusammenarbeit - zumindest war es ein Reinfall. ????????????? Ein-einhalb dutzend Pfeffersprays, etwa gleich viele Töff-Handschuhe, eine kleine Menge Pyros & Rauchbomben, 2-3 baggies mit Gras drin und ein paar Balaclavas? Dieser gigantische Fund ist für dich genug, um die Solidarität der Südkurve mit der Einkesselung und pauschalen Bestrafung von hunderten von Fans aufgrund von ein paar wenigen Asis, als "gewaltvoll" zu verstehen? Warst du auch schon mal in einem Polizeikessel, wo du genau gleich von den Cops behandelt wirst, wie die paar Asozialen, und deine Daten aufgenommen werden, obwohl du nichts weiter gemacht hast, als mit den Fans deines Vereins zum Stadion zu laufen? Stellst du dir Fanmärsche als Horde von Kriminellen vor, oder warum ist für dich die Solidarität mit Fussballfans so schlimm, denen das Derby ruiniert wurde, weil sie in eine peinliche Machtdemonstration der Stapo reingeraten sind? 100e von Fans... Die Bilder zeigen max. 200 Fans. Und Sorry, für was braucht man Messer an einem Match? Wohl nicht um den Cervelat zu schälen.... Könnz dann wieder heulen, wenn es ein "Schwein" oder "Stricher" erwischt. Hört auf mit diesen Verharmlosungen!
Mushu
Mitglied
01.12.2024, 18:02 · #11'706
«Da wurde eine grosse Menge sichergestellt. Vorallem wenn man bedenkt, dass nur knapp 200 Personen auf dem Hopper Marsch waren.»
Was heisst hier "grosse Menge"? Subjektive (sprich: nutzlose) Einschätzung? Selbst wenn es nur 200 Personen waren, könntest du ja beim Foto mal die wirklich schlimmen Gegenstände zählen und durch 200 Teilen, dann hast du das Verhältnis von Asozialen zu Normalos. Hinweis: Ist immer noch relativ klein, solange du Pyros und kleine säckchen mit Marijuana drin nicht als gewalttätige Gegenstände siehst)
«Ich bin immer hinter der Südkurve gestanden. Jedoch hat sie gestern die Mitschuld, dass wir das Derby nicht für uns entschieden haben. Die 1. Halbzeit mit der Solidaritätsaktion ist für mich unverständlich.»
Solidaritätsaktionen und Proteste gegen gewisse Polizeiaktionen müssen nicht für dich verständlich sein, keine Sorge, die Südkurve weiss da schon was sie macht. Aber das ist Ansichtssache und deine Ansicht ist genau so valid, ich finde es nur schade, dass du nicht siehst, dass eine solche Aktion wirklich nötig war, m.M.n.
«In der Regel führt die Polizei solche Aktionen nur durch, wenn es Hinweise darauf gibt. Der Fund hat es sehr schön gezeigt.»
Hahaha, ähm... ich sag's mal so: Du hast ein ganz anderes Bild der Polizei, als es die Leute haben, die in irgendwelcher Funktion mit der Stapo Züri regelmässig zu tun haben (und ich meine jetzt nicht die Leute, die von der Polizei gejagt werden...) Der ganze Einsatz der Polizei hat seine Ursache im Verhalten der Südkurve in der letzten Woche. Und dann entzieht die Südkurve ihrem Verein die Unterstützung. Ok; es gibt Wichtigeres an einem Fussballspiel, als der eigene Verein ...
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
DOC
Mitglied
01.12.2024, 18:12 · #11'707
Hahaha, ähm... ich sag's mal so: Du hast ein ganz anderes Bild der Polizei, als es die Leute haben, die in irgendwelcher Funktion mit der Stapo Züri regelmässig zu tun haben (und ich meine jetzt nicht die Leute, die von der Polizei gejagt werden...) Der ganze Einsatz der Polizei hat seine Ursache im Verhalten der Südkurve in der letzten Woche. Und dann entzieht die Südkurve ihrem Verein die Unterstützung. Ok; es gibt Wichtigeres an einem Fussballspiel, als der eigene Verein ... Der Einsatz der Polizei diente einzig und allein dem füllen ihrer Fiche. FCZ Einträge haben sie in den vergangenen zu genüge gesammelt. Von den Hoppers hatten sie wohl noch zu wenige. Für was haben die wohl ihre Taskforce aufgemacht, diese gesprochenen Stunden müssen gefüllt werden. Ich gehe davon aus als nächstes ist wieder der FCZ dran.
Nonda14
Mitglied
01.12.2024, 21:53 · #11'708
Der NZZ Journalist schafft es in seinem ziemlich herablassenden Matchbericht sowohl die Umstände und Beteiligten bei der Gelb-Roten Karte falsch zu nennen als auch unseren Torschützen zu verwechseln. Profi.
Don Ursulo
Mitglied
02.12.2024, 01:53 · #11'709
Der NZZ Journalist schafft es in seinem ziemlich herablassenden Matchbericht sowohl die Umstände und Beteiligten bei der Gelb-Roten Karte falsch zu nennen als auch unseren Torschützen zu verwechseln. Profi. "37 Sekunden dauerte es, bis Umeh im GC-Strafraum am richtigen Ort stand, als der Ball nach einem Durcheinander vor seine Füsse fiel und er das 1:0 erzielte" ... und immer noch nicht korrigiert ... Alles Fumpen! :-) https://www.nzz.ch/sport/kein-sieger-im ... ld.1828194
Dave
Mitglied
03.12.2024, 16:22 · #11'711
Hui die NZZ hat sich auf den FCZ eingeschossen. Ich stell das mal hier rein. Der Stephan Ramming scheint sich etwas in die Sache reingesteigert zu haben.
«Vereinsführung und Trainer des FC Zürich geben sich aggressiv – so kracht der Klub an die Wand»
Schuld sind immer die anderen: Der FC Zürich zelebriert Selbstgerechtigkeit und verweigert sich berechtigter Kritik. Der Klub muss endlich Verantwortung übernehmen. 03.12.2024, 17.00 Uhr 3 min Der FC Zürich sucht die Fehler nach wie vor rituell bei den anderen – sei es der Präsident Ancillo Canepa (r.) oder der Sportchef Milos Malenovic. Schlechte Laune, Aggression, die Schuld liegt immer bei den anderen: Der FC Zürich gibt im Herbst 2024 ein schlechtes Bild ab. In diesen Tagen mit zwei Zürcher Derbys akzentuiert sich dieses Bild zur Fratze eines Fussballklubs, der Selbstgerechtigkeit zelebriert, sich in der Wagenburg verschanzt und sich berechtigter Kritik verweigert. Das zeigt sich im Verhalten des Besitzers und Präsidenten Ancillo Canepa und der Führungsriege des Klubs. Und es zeigt sich im Verhalten der FCZ-Klientel in der Fankurve und ausserhalb des Stadions. Die FCZ-Selbstherrlichkeit hat sich an allen Ecken und Enden der Stadt ausgebreitet. Das Gesamtbild latenter Aggression ergibt sich aus der Summe von Vorfällen, die sich auf dem Rasen, an Pressekonferenzen, in der Fankurve und in der Stadt in ähnlicher Weise wiederholen. Übertriebene Aggressivität zeigte sich bei zwei FCZ-Spielern, die nach Tätlichkeiten vom Platz flogen. Oder in der gehässigen Reaktion des Cheftrainers nach dem Derby am Samstag: Ricardo Moniz massregelte Journalisten grob und redete beleidigend und abschätzig über den Schiedsrichter; Letzteres hat mittlerweile zu einer Disziplinaruntersuchung durch die Liga geführt. Neu ist das Gebaren des FCZ-Cheftrainers nicht. Und es passt zum gegenwärtigen Bild dieses Klubs, dass die FCZ-Führung als wichtigsten Repräsentanten einen Fussballlehrer gewählt hat, der verbal um sich zu schlagen beginnt, wenn ihm etwas nicht passt. Schwarz oder Weiss, dazwischen gibt es nichts. Der Präsident Canepa und sein Sportchef Milos Malenovic machen trotzdem keine Anstalten, ihren Coach zur Räson oder zumindest zu mehr Anstand zu rufen. Die bisher ordentliche Punkteausbeute scheint ihnen Grund genug zu sein, das Verhalten des Trainers zu tolerieren. Denn wie Moniz lassen auch Canepa und Malenovic nur Schwarz oder Weiss zu in ihrem Handeln und Denken. Das zeigte sich beispielhaft in der Kommunikationsoffensive der vergangenen Woche. Vor den zwei Stadtderbys setzten Canepa und sein Sicherheitschef Luca Maggi in Interviews den Ton: Wenn es zu Gewaltvorfällen kommen sollte, werde der FCZ weder Verantwortung noch Schuld tragen. Schuld seien Einzeltäter, die von der Polizei nicht identifiziert würden. Schuld seien Sicherheitskräfte, die eskalierten. Schuld seien die Eltern, die bei der Erziehung versagt hätten. Und immer wieder «die Gesellschaft», die ein Gewaltproblem habe. Noch nie hat Canepa die FCZ-Fans in ihrem Verhalten zur Räson gerufen. Die Fans nutzen diese Passivität noch so gerne für ihre Zwecke. Das Lavieren der Klubführung entbindet von der Verantwortung, das eigene Handeln zu hinterfragen. Nur so ist zu erklären, dass die FCZ-Fans als Reaktion auf die Interviewaussagen der FCZ-Führung einen Besammlungsort für den Fanmarsch am Samstag wählten, der unweigerlich zur Eskalation führte. Eine klare Intervention und Deeskalation vonseiten des Präsidenten und des Sicherheitschefs wäre zwingend gewesen. Doch es passierte nichts dergleichen. Obwohl man für das Naheliegende weder Klubpräsident wie Canepa noch Jurist und Politiker bei den Grünen wie Maggi sein muss. Vernunft hätte genügt dafür. Aber Vernunft und Verantwortung sind keine Fantugenden. Und sie sind bereits seit längerem auch keine Tugenden mehr im FCZ. Im Klub gilt: Schwarz oder Weiss, Freund oder Feind. Das hat sich auf den FCZ-Anhang von Jung bis Alt übertragen. Und das wiederum hat zu einer unerträglichen Selbstherrlichkeit geführt, die das Zusammenleben in der Stadt beeinträchtigt und den Steuerzahler viel Geld kostet. Nach wie vor sucht der Klub die Fehler rituell bei den anderen, sei es der Trainer Moniz, der Präsident Canepa oder der Sportchef Malenovic. Es ist Zeit, dass die Klubführung endlich ihre Verantwortung wahrnimmt. Sonst kracht der FC Zürich an die Wand.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
alään
Mitglied
03.12.2024, 16:33 · #11'712
Hui die NZZ hat sich auf den FCZ eingeschossen. Ich stell das mal hier rein. Der Stephan Ramming scheint sich etwas in die Sache reingesteigert zu haben.
«Vereinsführung und Trainer des FC Zürich geben sich aggressiv – so kracht der Klub an die Wand»
Schuld sind immer die anderen: Der FC Zürich zelebriert Selbstgerechtigkeit und verweigert sich berechtigter Kritik. Der Klub muss endlich Verantwortung übernehmen. 03.12.2024, 17.00 Uhr 3 min Der FC Zürich sucht die Fehler nach wie vor rituell bei den anderen – sei es der Präsident Ancillo Canepa (r.) oder der Sportchef Milos Malenovic. Schlechte Laune, Aggression, die Schuld liegt immer bei den anderen: Der FC Zürich gibt im Herbst 2024 ein schlechtes Bild ab. In diesen Tagen mit zwei Zürcher Derbys akzentuiert sich dieses Bild zur Fratze eines Fussballklubs, der Selbstgerechtigkeit zelebriert, sich in der Wagenburg verschanzt und sich berechtigter Kritik verweigert. Das zeigt sich im Verhalten des Besitzers und Präsidenten Ancillo Canepa und der Führungsriege des Klubs. Und es zeigt sich im Verhalten der FCZ-Klientel in der Fankurve und ausserhalb des Stadions. Die FCZ-Selbstherrlichkeit hat sich an allen Ecken und Enden der Stadt ausgebreitet. Das Gesamtbild latenter Aggression ergibt sich aus der Summe von Vorfällen, die sich auf dem Rasen, an Pressekonferenzen, in der Fankurve und in der Stadt in ähnlicher Weise wiederholen. Übertriebene Aggressivität zeigte sich bei zwei FCZ-Spielern, die nach Tätlichkeiten vom Platz flogen. Oder in der gehässigen Reaktion des Cheftrainers nach dem Derby am Samstag: Ricardo Moniz massregelte Journalisten grob und redete beleidigend und abschätzig über den Schiedsrichter; Letzteres hat mittlerweile zu einer Disziplinaruntersuchung durch die Liga geführt. Neu ist das Gebaren des FCZ-Cheftrainers nicht. Und es passt zum gegenwärtigen Bild dieses Klubs, dass die FCZ-Führung als wichtigsten Repräsentanten einen Fussballlehrer gewählt hat, der verbal um sich zu schlagen beginnt, wenn ihm etwas nicht passt. Schwarz oder Weiss, dazwischen gibt es nichts. Der Präsident Canepa und sein Sportchef Milos Malenovic machen trotzdem keine Anstalten, ihren Coach zur Räson oder zumindest zu mehr Anstand zu rufen. Die bisher ordentliche Punkteausbeute scheint ihnen Grund genug zu sein, das Verhalten des Trainers zu tolerieren. Denn wie Moniz lassen auch Canepa und Malenovic nur Schwarz oder Weiss zu in ihrem Handeln und Denken. Das zeigte sich beispielhaft in der Kommunikationsoffensive der vergangenen Woche. Vor den zwei Stadtderbys setzten Canepa und sein Sicherheitschef Luca Maggi in Interviews den Ton: Wenn es zu Gewaltvorfällen kommen sollte, werde der FCZ weder Verantwortung noch Schuld tragen. Schuld seien Einzeltäter, die von der Polizei nicht identifiziert würden. Schuld seien Sicherheitskräfte, die eskalierten. Schuld seien die Eltern, die bei der Erziehung versagt hätten. Und immer wieder «die Gesellschaft», die ein Gewaltproblem habe. Noch nie hat Canepa die FCZ-Fans in ihrem Verhalten zur Räson gerufen. Die Fans nutzen diese Passivität noch so gerne für ihre Zwecke. Das Lavieren der Klubführung entbindet von der Verantwortung, das eigene Handeln zu hinterfragen. Nur so ist zu erklären, dass die FCZ-Fans als Reaktion auf die Interviewaussagen der FCZ-Führung einen Besammlungsort für den Fanmarsch am Samstag wählten, der unweigerlich zur Eskalation führte. Eine klare Intervention und Deeskalation vonseiten des Präsidenten und des Sicherheitschefs wäre zwingend gewesen. Doch es passierte nichts dergleichen. Obwohl man für das Naheliegende weder Klubpräsident wie Canepa noch Jurist und Politiker bei den Grünen wie Maggi sein muss. Vernunft hätte genügt dafür. Aber Vernunft und Verantwortung sind keine Fantugenden. Und sie sind bereits seit längerem auch keine Tugenden mehr im FCZ. Im Klub gilt: Schwarz oder Weiss, Freund oder Feind. Das hat sich auf den FCZ-Anhang von Jung bis Alt übertragen. Und das wiederum hat zu einer unerträglichen Selbstherrlichkeit geführt, die das Zusammenleben in der Stadt beeinträchtigt und den Steuerzahler viel Geld kostet. Nach wie vor sucht der Klub die Fehler rituell bei den anderen, sei es der Trainer Moniz, der Präsident Canepa oder der Sportchef Malenovic. Es ist Zeit, dass die Klubführung endlich ihre Verantwortung wahrnimmt. Sonst kracht der FC Zürich an die Wand. Denke man arbeitet gewisse Dinge/Vorkommnisse bestimmt intern auf und gibt auch RM Feedback zu seinem Verhalten. Wird meines Erachtens so auch im Forza-Podcast von Milos angedeutet. Das diese Kommunikation nach innen erfolgt und intern bleibt, muss in einem guten Unternehmen so sein. Die Medien wären die ersten die dem FCZ mangelnde Rückendeckung vorwerfen würde, falls man Moniz öffentlich anprangert/kritisiert. Resümiert: wir sind aktuell nicht so gut wie uns einige sehen, aber bei weitem auch nicht so schlecht.
johnny
Mitglied
03.12.2024, 16:39 · #11'713
Klingt ja wie im Hoppers-Forum. Naja, NZZ und GC passten schon immer wie die Faust aufs Auge.
spitzkicker
Mitglied
03.12.2024, 17:49 · #11'714
Klingt ja wie im Hoppers-Forum. Naja, NZZ und GC passten schon immer wie die Faust aufs Auge. Es ist nicht die NZZ als Zeitung, sondern Oldie-Reporter Ramming, der das Blatt als Blitzableiter für seinen Frust missbraucht. Traurig, der Mensch tut mir leid.
Mushu
Mitglied
03.12.2024, 19:22 · #11'715
Nicht etwas gar "einfach"; diese Reaktionen auf diesen Artikel? Wirklich 0 Reflektion?
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
spitzkicker
Mitglied
03.12.2024, 19:29 · #11'716
Wir schonen uns und schlagen in der Verlängerung zu. Cleverer Schachzug...
komalino
Mitglied
03.12.2024, 19:50 · #11'717
Wir schonen uns und schlagen in der Verlängerung zu. Cleverer Schachzug... An welchen Hals oder Kopf schlagen wir wohl zu?
Sektor D
Mitglied
04.12.2024, 07:38 · #11'718
Nicht etwas gar "einfach"; diese Reaktionen auf diesen Artikel? Wirklich 0 Reflektion? Sorry, dieser Artikel ist das Papier nicht wert, auf dem er gedruckt wurde (sofern es der Quatsch denn in die Print-Ausgabe geschafft hat). Interessanterweise regen sich die gleichen Journis über das Verhalten von Moniz auf, die sich sonst darüber beklagen, wie langweilig und glattgebügelt die Interviews heutzutage daher kommen.
Fussballverückter
Mitglied
04.12.2024, 19:54 · #11'719
https://open.spotify.com/episode/64E4pk ... G8zA&t=497 Cedi Brunner zu Gast bei Sykora/Gisler, sehr hörenswert.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.