Medien

12'972 Antworten · 6'573'673 Aufrufe · Seite 51 von 649
Brave New World
Mitglied
05.12.2011, 07:09 · #1'001
Wieder mal Blick : Der Beste : Margairaz Die Noten : Margairaz 4 und Teixeira 5. Immer wieder amüsant.
Zhyrus
Mitglied
06.12.2011, 08:08 · #1'003
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/Ligapraesident-Ich-wuerde-nie-in-eine-Fankurve-gehen/story/21915247 Beängstigend :( Selbst wenn man als Ligapräsi der festen Überzeugung ist, dass man nie in eine Fankurve gehen würde, was ich schon an sich schwer bedenklich finde, sollte man doch das Kommunikationsgeschick haben, dies nicht in der Öffentlichkeit herausplörren und den Dialog bereits beim Antritt zu untergraben! Das kann interessant werden, wenn ein solcher Trampel delikate Probleme wie den Xamax Issue, Fall Sion, "Gewaltexzesse" und das Pyrotechnikproblem lösen soll!
Sektor D
Mitglied
08.12.2011, 06:49 · #1'005
Gemäss diversen Medienberichten sollen die Eingangskontrollen im Letzi (mehr oder weniger) massiv verstärkt werden. Bsp.: http://www.20min.ch/sport/dossier/chaoten/story/Laengere-Kontrollen-im-Letzigrund-19411019 Mein Senf: 1. Das Dossier "Chaoten" von 20min gefällt mir ganz und gar nicht... 2. In meinen Augen sind solche Massnahmen allerhöchstens kontraproduktiv, die Nerven der Fans werden durch lange Wartezeiten strapaziert. 3. Für das von den Gaggi-Boulevard-Medien propagierte "Pyro-Problem" ist diese Massnahme aus bekannten Gründen auch keine Lösung. Fazit: Das ist Bullsh*it! Ernsthaftes Fazit: Eine Massnahme, die alles andere als deeskalierend wirkt, den Matchbesuchern die Laune verdirbt, neue logistische Herausforderungen und ganz bestimmt neue, erhöte Kosten mit sich bringt. Sorry, leider null Sterne für diese Idee.
yellow
Mitglied
08.12.2011, 07:54 · #1'006
Gemäss diversen Medienberichten sollen die Eingangskontrollen im Letzi (mehr oder weniger) massiv verstärkt werden. Bsp.: http://www.20min.ch/sport/dossier/chaoten/story/Laengere-Kontrollen-im-Letzigrund-19411019 Mein Senf: 1. Das Dossier "Chaoten" von 20min gefällt mir ganz und gar nicht... 2. In meinen Augen sind solche Massnahmen allerhöchstens kontraproduktiv, die Nerven der Fans werden durch lange Wartezeiten strapaziert. 3. Für das von den Gaggi-Boulevard-Medien propagierte "Pyro-Problem" ist diese Massnahme aus bekannten Gründen auch keine Lösung. Fazit: Das ist Bullsh*it! Ernsthaftes Fazit: Eine Massnahme, die alles andere als deeskalierend wirkt, den Matchbesuchern die Laune verdirbt, neue logistische Herausforderungen und ganz bestimmt neue, erhöte Kosten mit sich bringt. Sorry, leider null Sterne für diese Idee. Finde die Idee auch nicht gerade gelungen. Aber eben, wer hat schon gute Ideen in dieser Angelegenheit? Und irgendwie hat man den Eindruck, dass von offizieller Seite irgendetwas gemacht werden muss - zu gross ist der Druck aus den Medien und der sogenannten Öffentlichkeit. Was würdest du konkret vorschlagen?
Sektor D
Mitglied
08.12.2011, 09:34 · #1'008
Gemäss diversen Medienberichten sollen die Eingangskontrollen im Letzi (mehr oder weniger) massiv verstärkt werden. Bsp.: http://www.20min.ch/sport/dossier/chaoten/story/Laengere-Kontrollen-im-Letzigrund-19411019 Mein Senf: 1. Das Dossier "Chaoten" von 20min gefällt mir ganz und gar nicht... 2. In meinen Augen sind solche Massnahmen allerhöchstens kontraproduktiv, die Nerven der Fans werden durch lange Wartezeiten strapaziert. 3. Für das von den Gaggi-Boulevard-Medien propagierte "Pyro-Problem" ist diese Massnahme aus bekannten Gründen auch keine Lösung. Fazit: Das ist Bullsh*it! Ernsthaftes Fazit: Eine Massnahme, die alles andere als deeskalierend wirkt, den Matchbesuchern die Laune verdirbt, neue logistische Herausforderungen und ganz bestimmt neue, erhöte Kosten mit sich bringt. Sorry, leider null Sterne für diese Idee. Finde die Idee auch nicht gerade gelungen. Aber eben, wer hat schon gute Ideen in dieser Angelegenheit? Und irgendwie hat man den Eindruck, dass von offizieller Seite irgendetwas gemacht werden muss - zu gross ist der Druck aus den Medien und der sogenannten Öffentlichkeit. Was würdest du konkret vorschlagen? Phuu, wenn ich das wüsste... Wenn ich eine Patentlösung hätte, würde ich mich als SFL-Präsident oder Stapi bewerben =) Ich bin mit durchaus bewusst, dass es ein sehr, sehr schwieriges Thema ist. Nur: Mit Schikane konnte ein Problem noch nie gelöst werden...
Sektor D
Mitglied
08.12.2011, 09:37 · #1'009
Zum Thema: http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2011/12/08/Schweiz/Pyros-sollen-draussen-bleiben-Zuerich-verbannt-Hooligans?WT.zugang=ts_na8 Jetzt weiss ich, wieso ich AL gewählt habe. Naja, im Grunde nichts Neues. Und es dürfte für jeden, der die Fussballszene in der Schweiz eingermassen kennt, klar sein, dass eine Nulltoleranz nicht durchsetzbar ist.
gelbeseite
Mitglied
08.12.2011, 10:24 · #1'010
Musste ja so kommen. Wird interessant zu sehen ob sich diese Massnahmen positiv oder negativ auf die Zuschauerzahlen auswirken. Aus meinem Umfeld (z.B. ganze Verwandtschaft) kenne ich einige Leute, die wegen zunehmender Repression nicht mehr ins Stadion gehen, nicht etwa weil man Angst wegen Ausschreitungen usw. hat. Kommt es bei uns so wie in Luzern, findet man mich dann an den Spielen der U21, davon sind wir zum Glück schon noch etwas entfernt ;)
sitem achzgi
Mitglied
08.12.2011, 10:36 · #1'011
Musste ja so kommen. Wird interessant zu sehen ob sich diese Massnahmen positiv oder negativ auf die Zuschauerzahlen auswirken. Aus meinem Umfeld (z.B. ganze Verwandtschaft) kenne ich einige Leute, die wegen zunehmender Repression nicht mehr ins Stadion gehen, nicht etwa weil man Angst wegen Ausschreitungen usw. hat. Kommt es bei uns so wie in Luzern, findet man mich dann an den Spielen der U21, davon sind wir zum Glück schon noch etwas entfernt ;) meiner einer wär dann auf der schützi.
züribymike
Mitglied
08.12.2011, 11:01 · #1'012
gemach gemach. Das ist nur ein Postulat und muss noch durch alle Gremien. Bis es soweit ist, wird es lange dauern. Es sind also keine Sofortmassnahmen zu befürchten, zumindest auf der Ebene der Gesetze. Ob verstärkt gefilzt wird, ist ja auch abhängig vom Stadionmanagment und deren Devise.
celtic92
Mitglied
08.12.2011, 14:14 · #1'013
http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... e-22834323 Artikel über die Sternstunden des Schweizer Fussballs (u.A. Milan - FCZ).
«Kommentar dazu von *Marc Engel *»
United Zürich - bitte jetzt! Bitte, liebe Zürcher, denkt jetzt ernsthaft über ein United Zürich nach. Nur so kriegen wir ein dauerhaftes Gegengewicht zu Basel hin. Nie war der Zeitpunkt idealer: beide am Tabellenende, beide pleite. Bin eingefleischter FCZ-Fan. Aber spät. zwei Jahre nach der Fusion würde auch ich von den guten alten Zeiten schwärmen aber für United fanen. :)
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
08.12.2011, 14:27 · #1'014
http://www.20min.ch/sport/fussball/story/Schweizer-Sternstunden-in-der-Koenigsklasse-22834323 Artikel über die Sternstunden des Schweizer Fussballs (u.A. Milan - FCZ).
«Kommentar dazu von *Marc Engel *»
United Zürich - bitte jetzt! Bitte, liebe Zürcher, denkt jetzt ernsthaft über ein United Zürich nach. Nur so kriegen wir ein dauerhaftes Gegengewicht zu Basel hin. Nie war der Zeitpunkt idealer: beide am Tabellenende, beide pleite. Bin eingefleischter FCZ-Fan. Aber spät. zwei Jahre nach der Fusion würde auch ich von den guten alten Zeiten schwärmen aber für United fanen. :) Wieso nicht einfach die Hoppers zu Grunde gehen lassen und den FC Zürich als einzigen Verein der Stadt hochpushen? Ein Stadtverein hat FC zu heissen, nicht Grasshopper.
Ussersihl
Mitglied
08.12.2011, 16:07 · #1'015
http://www.20min.ch/sport/fussball/story/Schweizer-Sternstunden-in-der-Koenigsklasse-22834323 Artikel über die Sternstunden des Schweizer Fussballs (u.A. Milan - FCZ). Auch witzig hier: eine Führung (kein Sieg nota bene) der jungen Buben in der Quali wird als Erfolg gewertet. Ein 1:1 gegen Milan, bei welchem diese nur via Penalty zum Torerfolg kamen, wird nicht erwähnt.
Sammy
Mitglied
08.12.2011, 17:34 · #1'017
gemach gemach. Das ist nur ein Postulat und muss noch durch alle Gremien. Bis es soweit ist, wird es lange dauern. Es sind also keine Sofortmassnahmen zu befürchten, zumindest auf der Ebene der Gesetze. Ob verstärkt gefilzt wird, ist ja auch abhängig vom Stadionmanagment und deren Devise. Na ja so viele Gremien sind's nicht mehr. Der Stadtrat hat jetzt einen Auftrag und muss u.U. niemanden mehr fragen, bevor er ans Umsetzen geht.
züribymike
Mitglied
09.12.2011, 10:26 · #1'018
aber es ist nur ein Postulat und keine Motion, also keine Pflicht für den Stadtrat, neue Gesetze vorzuschlagen, sondern Massnahmen zu prüfen. schlimm genug ist es ohnehin.
Tsüri
Mitglied
13.12.2011, 13:15 · #1'020
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/Der-FCZ-ist-Opfer-der-Zrcher-Politik/story/14943064 Danke für diesen Artikel, der eigentlich in den "Quo Vadis"-Thread gehört. Eine Wohltat und willkommene Abwechslung zu den üblich Bashing-Artikel. Ich finde, man darf die Fehler nicht nur auf äussere Einflüsse abschieben. Das wäre etwas zu einfach.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.