Medien

12'972 Antworten · 6'573'528 Aufrufe · Seite 11 von 649
Kobayashi
Mitglied
01.06.2011, 12:55 · #201
Wie der FC Zürich sparen will Canepa sprach von «dramatischen Konsequenzen». «auch wenn diesbezüglich eine Unsicherheit besteht, die Zweifel an der Fortführungsfähigkeit der Gesellschaft aufwerfen könnte». Das Eigenkapital des FCZ beträgt nach dem Verlust noch 1,4 Millionen Franken. Ich weiss ja nicht, wie's Euch geht, aber obige Aussagen wirken schon ziemlich verunsichernd. Ich hoffe, Canepa weiss, was er mittelfristig tut. Im Tagi von heute war in einer Randspalte zu lesen, dass wegen dem Ausstieg von zwei Sponsoren (Banken) der geplante Trainingscampus nun auch auf der Kippe stehe.
din Vater
Mitglied
01.06.2011, 13:31 · #202
Wie der FC Zürich sparen will Canepa sprach von «dramatischen Konsequenzen». «auch wenn diesbezüglich eine Unsicherheit besteht, die Zweifel an der Fortführungsfähigkeit der Gesellschaft aufwerfen könnte». Das Eigenkapital des FCZ beträgt nach dem Verlust noch 1,4 Millionen Franken. Ich weiss ja nicht, wie's Euch geht, aber obige Aussagen wirken schon ziemlich verunsichernd. Ich hoffe, Canepa weiss, was er mittelfristig tut. Der ganze Satz aus dem FCZ Geschäftsbericht (http://www.fcz.ch/admin/profis/upload/dokumente/Geschaeftsbericht_2010.pdf) lautet so: "Der Verwaltungsrat geht davon aus, dass auch die restlichen Massnahmen erfolgreich umgesetzt werden können, auch wenn diesbezüglich eine Unsicherheit besteht, die Zweifel an der Fortführungsfähigkeit der Gesellschaft aufwerfen könnte." Dazu meint die Revisionsstelle: *"Ohne unser Prüfungsurteil einzuschränken, machen wir auf Anmerkung 1.2 im Anhang der Jahresrechnung aufmerksam, wo dargelegt ist, dass eine Unsicherheit besteht, die erhebliche Zweifel an der Fähigkeit der Betriebsgesellschaft FCZ AG zur Fortführung der Unternehmenstätigkeit aufwirft. Sollten die Sanierungsmassnahmen nicht erfolgreich umgesetzt werden können, könnte eine Überschuldung im Sinne von Art. 725 Abs. 2 OR eintreten und es wären die entsprechenden Vorschriften zu befolgen."*
gecko
Mitglied
01.06.2011, 13:34 · #203
Wie der FC Zürich sparen will Canepa sprach von «dramatischen Konsequenzen». «auch wenn diesbezüglich eine Unsicherheit besteht, die Zweifel an der Fortführungsfähigkeit der Gesellschaft aufwerfen könnte». Das Eigenkapital des FCZ beträgt nach dem Verlust noch 1,4 Millionen Franken. Ich weiss ja nicht, wie's Euch geht, aber obige Aussagen wirken schon ziemlich verunsichernd. Ich hoffe, Canepa weiss, was er mittelfristig tut. Im Tagi von heute war in einer Randspalte zu lesen, dass wegen dem Ausstieg von zwei Sponsoren (Banken) der geplante Trainingscampus nun auch auf der Kippe stehe. Hier noch die von Dir erwähnte Randspalte aus dem heutigen Tagi... Find ich ziemlich bedenklich! --------------- Tagi: 1. Juni 2011 Nachrichten FC Zürich Finanzprobleme und neue Verwaltungsräte An der GV bestätigte Präsident Ancillo Canepa den Verlust von 8,6 Mio. Franken für das Jahr 2010 und eine Budgetreduktion von 26 auf rund 20 Mio. Einsparungen sollen vorab mit einer Reduktion des 32 Spieler umfassenden Kaders erreicht werden. Vorderhand nicht gesichert ist die Realisierung des geplanten FCZ-Campus auf dem Heerenschürli in Schwamendingen. Zwei Banken, die als Sponsoren namhafte Beiträge in Aussicht gestellt hatten, haben sich zurückgezogen. Neu in den FCZ-Verwaltungsrat gewählt wurden Unternehmensökonom Gregor Greber (Nachfolger von René Strittmatter) und Finanzspezialist Hans Zieger.
omfgyeah
Mitglied
19.06.2011, 16:13 · #204
http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Bund-droht-randalierenden-Fans-mit-Rauswurf-aus-Zuegen/story/27570594 Bund droht randalierenden Fans mit Rauswurf aus Zügen Die SBB und der Bund haben genug von Fussballfans, die in den Zügen alles kurz und klein schlagen und andere Reisende gefährden. Zur Diskussion steht gar ein Rausschmiss aus dem Zug – auf offener Strecke. «So wie heute kann es nicht weitergehen», sagte Peter Füglistaler, Chef des Bundesamts für Verkehr (BAV), in einem Interview mit der «NZZ am Sonntag» und «Le Matin Dimanche». Im Vorfeld eines auf Ende Juni angesetzten Spitzentreffens zwischen Vertretern des BAV und der SBB bekräftigt er die Entschlossenheit, etwas gegen die Hooligans zu tun. Es könne nicht Aufgabe des öffentlichen Verkehrs sein, randalierende und betrunkene Fans um jeden Preis zu transportieren. Deshalb werde geprüft, ob die Transportpflicht in solchen Fällen aufgehoben werden könne. [1.]Füglistaler kann sich durchaus vorstellen, dass ein betroffener Zug auf offenem Feld anhält und die Randalierer kurzerhand rausgeworfen werden. «Ein Kleinbus wird auch aus dem Verkehr gezogen» [2.]«Wenn die Polizei auf der Strasse einen Kleinbus mit randalierenden Fans sieht, zieht sie ihn auch aus dem Verkehr. Wieso soll das beim öffentlichen Verkehr anders sein?» Das BAV als Aufsichtsbehörde müsse den Bahnen helfen. Die Sicherheit des Bahnbetriebs und der anderen Fahrgäste stehe an oberster Stelle. Auch der Bundesrat stellt den Schutz der Bahnkunden vor die Interessen der Fussballvereine, wie er vor knapp zwei Wochen in einer schriftlichen Antwort auf Fragen aus dem Parlament festhielt. Jährlich Schäden in Millionenhöhe Randalierende Fussballfans verursachen in den Zügen jährlich Schäden in Millionenhöhe. Allein beim Cupfinal von Ende Mai zwischen dem FC Sion und Neuchâtel Xamax entstand Sachschaden in fünfstelliger Höhe. Um die Fussballfans von den anderen Bahnreisenden zu trennen, setzt die SBB jeweils Sonderzüge mit verbilligten Ticketpreisen ein. Aber auch diese Massnahme bietet den anderen Bahnkunden nur bedingten Schutz: Anlässlich des letzten Cupfinals wurde eine Drittperson in Lausanne durch einen Flaschenwurf aus einem Sonderzug verletzt. In Neuenburg und Biel mussten für die Durchfahrt sogar Perrons evakuiert werden. (pbe/sda) 1. Ist m.M.n. kaum realisierbar. Da im Artikel am Schluss gesondert auf die Extrazüge eingegangen wird, ist davon auszugehen, dass sich der obere Teil des Artikels auf Vandalen in regulären Zügen bezieht. Ich weiss nicht was sich Señor Füdlistaller vorstellt, aber einen regulären Zug mal so anhalten, Typen raus (die sich nicht wehren, die Zugbegleiter sind ja alles Krav-Maga-Meister) und dann eine Durchsage "Geehrte Passagiere, bitte ausatmen, die haben wir auf die Geleise gestellt, angenehme Fahrt noch"? 2. Wer kann mir sagen wie man randalierende Fans in einem Büslein erkennen kann? In dem man von aussen sieht wie sie das Armaturenbrett auseinander nehmen? Bitte.... Edit: Dann noch so random Bilder von hässigen Fans zur Veranschaulichung bringen.....
Dini Mueter
Mitglied
19.06.2011, 21:03 · #205
1. Ist m.M.n. kaum realisierbar. Da im Artikel am Schluss gesondert auf die Extrazüge eingegangen wird, ist davon auszugehen, dass sich der obere Teil des Artikels auf Vandalen in regulären Zügen bezieht. Ich weiss nicht was sich Señor Füdlistaller vorstellt, aber einen regulären Zug mal so anhalten, Typen raus (die sich nicht wehren, die Zugbegleiter sind ja alles Krav-Maga-Meister) und dann eine Durchsage "Geehrte Passagiere, bitte ausatmen, die haben wir auf die Geleise gestellt, angenehme Fahrt noch"? 2. Wer kann mir sagen wie man randalierende Fans in einem Büslein erkennen kann? In dem man von aussen sieht wie sie das Armaturenbrett auseinander nehmen? Bitte.... Edit: Dann noch so random Bilder von hässigen Fans zur Veranschaulichung bringen..... Muahaha, der Vergleich ist köstlich! Ein Büslein voll randalierender Fans! Was randalieren sie denn? Die Strasse auf der sie fahren? Ihr Privateigentum? Ihre Leber, mit Alkohol? Man weiss es nicht so genau. Leider gibt es halt Vollidioten, welche immer wieder einmal eine Flasche aus dem Zug werfen. Dass das meistens irgendwelche halbstarken Event-Jugendlichen sind und nicht "Hooligans", wie im Artikel geschrieben wird, kann man Leuten wie Füdlistaller nicht erklären, dafür sind ihre Vorurteile gegenüber Fussballfans zu gross. Selbstregulierung ist die einzig wirksame Methode, sobald die Bullen eingreifen, gibts doch nur noch mehr Stress.
din Vater
Mitglied
19.06.2011, 21:16 · #206
2. Wer kann mir sagen wie man randalierende Fans in einem Büslein erkennen kann? Ja musste auch ne Weile überlegen, aber wenn die Fans Flaschen aus dem Kleinbus schmeissen und die Polizei das sieht, dann werden sie wohl tatsächlich mal an die Seite gewunken.
Jure Jerkovic
Mitglied
19.06.2011, 23:07 · #207
Leider gibt es halt Vollidioten, welche immer wieder einmal eine Flasche aus dem Zug werfen. Dass das meistens irgendwelche halbstarken Event-Jugendlichen sind und nicht "Hooligans", wie im Artikel geschrieben wird, kann man Leuten wie Füdlistaller nicht erklären, dafür sind ihre Vorurteile gegenüber Fussballfans zu gross. Selbstregulierung ist die einzig wirksame Methode, sobald die Bullen eingreifen, gibts doch nur noch mehr Stress. das ist jetzt also schon leicht untertrieben. die züge werden regelmässig in ihre einzelteile zerlegt. und ein vorurteil ist das auch nicht wirklich. kann schon verstehen, dass die sbb darauf nicht länger bock hat. wie man das problem in den griff bekommen soll, ist eine andere frage. weiss ich echt nicht.
K 6 M
Mitglied
20.06.2011, 05:41 · #208
die züge werden regelmässig in ihre einzelteile zerlegt. Wann genau? Und mit welcher Regelmässigkeit? Oder meinst du den Fall, als die Basler eine ganze (!) Lokomotive (man stelle sich das mal vor) auf assen?
Krönu
Mitglied
20.06.2011, 06:01 · #209
Leider gibt es halt Vollidioten, welche immer wieder einmal eine Flasche aus dem Zug werfen. Dass das meistens irgendwelche halbstarken Event-Jugendlichen sind und nicht "Hooligans", wie im Artikel geschrieben wird, kann man Leuten wie Füdlistaller nicht erklären, dafür sind ihre Vorurteile gegenüber Fussballfans zu gross. Selbstregulierung ist die einzig wirksame Methode, sobald die Bullen eingreifen, gibts doch nur noch mehr Stress. das ist jetzt also schon leicht untertrieben. die züge werden regelmässig in ihre einzelteile zerlegt. und ein vorurteil ist das auch nicht wirklich. kann schon verstehen, dass die sbb darauf nicht länger bock hat. wie man das problem in den griff bekommen soll, ist eine andere frage. weiss ich echt nicht. Und das schon richtig Übertrieben. Man redet hier von Vandalismus in Zügen. Darunter geht auch sprayen, kleberlen, auf den Sitzbezug kotzen etc. Woche für Woche fahren tausende Fussballfans der ganzen Schweiz mit den Extrazügen an die Auswärtsspiele. Im Jahr werden das etwa (36 x 2500 (durchschnitt) =) 90'000. Und das ohne Cup usw. Wenn man das Verhältnis von 90000 Fussballfans und 90000 "normale" Passagiere auf das Jahr Vergleichen würde, wetten dass etwa gleich viel Sachschaden entsteht? Jede Toilette in einer S-Bahn ist von Tags nur so tapeziert und unsere in den Extrazügen sind ja gerade heilig dagegen. Und was an den Wochenenden in den Nachtzügen alles zu Bruch geht, will ich auch nicht wissen... Wie schon geschrieben, Selbstregulierung wird hier die einzige tragbare Lösung sein. Ich finde, beim FCZ funktioniert sie nicht schlecht. Habe bis jetzt noch nie jemand gesehen, der eigenwillig Eigentum der SBB zerholzt. Einzig das Flaschen- und Böllerschmeissen könnte reduziert werden.
Demokrit
Mitglied
20.06.2011, 06:10 · #210
«Selbstregulierung wird hier die einzige tragbare Lösung sein.»
Willkommen im Land der Fehen und der Trolle. Das wird bestimmt ganz toll funktionieren.
Krönu
Mitglied
20.06.2011, 06:15 · #211
Willkommen im Land der Fehen und der Trolle. Das wird bestimmt ganz toll funktionieren. Besser als anhalten, Chaoten aus dem Zug schmeissen und weiterfahren, nicht? Was wäre Deine Lösung, Herr Experte?
Kampfsau
Mitglied
20.06.2011, 06:36 · #212
Willkommen im Land der Fehen und der Trolle. Das wird bestimmt ganz toll funktionieren. Besser als anhalten, Chaoten aus dem Zug schmeissen und weiterfahren, nicht? Was wäre Deine Lösung, Herr Experte? Sorgst du für die Selbstregulierung Kronik? Viel Spass beim Arztbesuch...
Krönu
Mitglied
20.06.2011, 06:38 · #213
Sorgst du für die Selbstregulierung Kronik? Viel Spass beim Arztbesuch... Ein paar Jugendliche zurechtweisen, die Flaschen aus dem Zug werfen? Kein Problem, hab ich auch schon gemacht. Hunde die bellen, beissen nicht.
JohnyJLucky
Mitglied
20.06.2011, 07:42 · #214
««Für Risikospiele brauchts das Kombi-Ticket»»
- Mit Kombi-Tickets und begleiteten Zügen will Karin Keller-Sutter, Präsidentin der Justizdirektoren, Hooligans stoppen – mindestens bei Risikospielen. Unsicher ist, ob die Liga mitzieht. http://www.20min.ch/news/schweiz/story/ ... --21157776 Hehe! Sehr schön, sobald dieses Kombi ticket entsteht bin ich dafür das wir uns so organisieren das wir individuell reisen und dann einen anderen sektor als den gästesektor wählen, dafür würde ich sogar noch tiefer in die tasche greifen. dieser scheiss kann und darf nicht funktionieren! ob dann die selbstreguliereung klappt ist mir dann ehrlich gesagt scheiss egal!
omfgyeah
Mitglied
20.06.2011, 10:29 · #215
««Für Risikospiele brauchts das Kombi-Ticket»»
- Mit Kombi-Tickets und begleiteten Zügen will Karin Keller-Sutter, Präsidentin der Justizdirektoren, Hooligans stoppen – mindestens bei Risikospielen. Unsicher ist, ob die Liga mitzieht. http://www.20min.ch/news/schweiz/story/ ... --21157776 Hehe! Sehr schön, sobald dieses Kombi ticket entsteht bin ich dafür das wir uns so organisieren das wir individuell reisen und dann einen anderen sektor als den gästesektor wählen, dafür würde ich sogar noch tiefer in die tasche greifen. dieser scheiss kann und darf nicht funktionieren! ob dann die selbstreguliereung klappt ist mir dann ehrlich gesagt scheiss egal!
«Hooligans könnten ein normales Ticket für einen anderen Sektor kaufen. »
Diese Gefahr besteht theoretisch. Aber dort herrscht nicht dieselbe Stimmung wie im Gästesektor. Deshalb ist es für diese Personen keine richtige Alternative. Sie suchen ja gerade das Fussball-Erlebnis in der eigenen Gruppe. Hallo keinen Zentimeter weitergedacht, diese KKS. Im Gästesektor gäbe es überhaupt keine Stimmung, wenn die Stimmungsmacher im Sektor nebenan stehen. Nei sorry aber echt. Solche Interviews à la Füdlistaller/KKS können einem echt die Nachmittagslaune vermiesen. Wie kann man als Präsidentin der Justizdirektion mit völliger Ignoranz und mit einem oberflächlichen "da ziehnd nur oisi krässischte Massnahme hähä"-Gehabe ans "Werk" gehen?
Inishmore
Mitglied
20.06.2011, 11:29 · #216
Wie kann man als Präsidentin der Justizdirektion mit völliger Ignoranz und mit einem oberflächlichen "da ziehnd nur oisi krässischte Massnahme hähä"-Gehabe ans "Werk" gehen? Das sollte deine Frage beantworten: ![](http://farm3.static.flickr.com/2005/2191219738_a8cae99f0c.jpg)
Basel_isch_gaggi
Mitglied
21.06.2011, 08:01 · #217
geil finde ich auch die Kommentare, die Knast, Züge die keine Sitze haben etc. fordern...
devante
Mitglied
21.06.2011, 08:10 · #218
geil finde ich auch die Kommentare, die Knast, Züge die keine Sitze haben etc. fordern... use mit de stüehl!
Züri 9
Mitglied
21.06.2011, 17:40 · #219
geil finde ich auch die Kommentare, die Knast, Züge die keine Sitze haben etc. fordern... use mit de stüehl! güterwagen mit lagerfeuerromantik? geil auch heute in 20min von SBB? "es ist durchaus möglich, züge auf offener strecke zu stoppen...blablabla" sie haben es immer noch nicht begriffen (oder wollen es einfach nicht), das soetwas genau 1 mal passieren wird... bis alle fans mit fahrplanmässigen zügen an die auswärtsspiele reisen, und karin KS die kontrolle über die bösen hooligans gar nicht mehr hat wie sie es eigentlich will! PS: da nützt auch nichts, wenn von der gleichen karin gefordert wird, dass auswärtsfans nur noch zutritt zum stadion bekommen, wenn sie: 1. nur mit dem offiziellen extrazug anreisen 2. nicht betrunken sind 3. nicht bekifft sind 4. alle halbe stunde zusammen beten 5. einen recyclingwagen mit glas, pet und sonderabfällen (pyro) Sammelstelle mitführen 6. Unterhaltungen im zug sind nur in zimmerlautstärke erlaubt 7... 8... 9... 10... Mir kommt langsam das kotzen...Begrabt doch einfach den Fussball!!!! dann gehe ich doch lieber FC Altstetten schauen, dort schmekt auch die Bratwurst!
chnobli
Mitglied
21.06.2011, 17:55 · #220
Mir kommt langsam das kotzen...Begrabt doch einfach den Fussball!!!! dann gehe ich doch lieber FC Altstetten schauen, dort schmekt auch die Bratwurst! das wird je länger je mehr kommen... und wenn die fans ausbleiben kann man die super league in der heutigen form abstellen, so gut ist der fussball nun auch wieder nicht um so viele leute anzulocken
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.