Medien

12'972 Antworten · 6'573'531 Aufrufe · Seite 12 von 649
gelbeseite
Mitglied
23.06.2011, 10:04 · #222
Gemeinderat bodigt Hooligan-Präventions-Datenbank Gamma: http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/stadt/Gemeinderat-bodigt-HooliganPraeventionsDatenbank-Gamma/story/12133094 Schon fast tragisch, dass all diese Fanpässe, Datenbanken und sonstige Unterfangen scheitern. Vor allem wenn dann KKS in einer Volkshetze von einer Kostenexplosion faselt. Die Inkompetenz der Behörden und offizieller Stellen wird dagegen aber kaum als ein Kostenfaktor angesehen, mich würde da mal interessieren wie viel Arbeitsstunden in die Planung, Ausarbeitung, Implementierung, etc etc. all dieser verworfenen Ideen investiert wurde. Kostet den Steuerzahler doch auch etwas?
omfgyeah
Mitglied
30.06.2011, 07:53 · #225
Kurzmeldung in der NZZ, wovon mir eigentlich nur der letzte Satz neu ist:
«Massnahmen gegen Hooligans in der Bahn»
Pläne von Bundesamt und SBB (sda) · Mit Gesetzesänderungen und Anpassungen in den Zügen wollen der Bund und die SBB dem Treiben gewalttätiger Fussballfans in Zügen definitiv Einhalt gebieten. Darauf haben sich die Spitzen der SBB und des Bundesamts für Verkehr (BAV) am Mittwoch geeinigt. Konkrete Vorschläge für gesetzliche Anpassungen sollen bis Ende Jahr vorliegen, sagte BAV-Sprecher Gregor Saladin auf Anfrage. Denkbar sei beispielsweise, dass die Veranstalter Fanzüge chartern und eine Kaution hinterlegen müssen, welche bei Sachschaden einbehalten werden kann. Die SBB ihrerseits prüfen technische Massnahmen. Zum Beispiel sollen Zugfenster nur noch einen Spalt geöffnet werden können, damit keine Flaschen mehr hinausgeworfen werden können.
chnobli
Mitglied
30.06.2011, 07:57 · #226
Pläne von Bundesamt und SBB (sda) · Mit Gesetzesänderungen und Anpassungen in den Zügen wollen der Bund und die SBB dem Treiben gewalttätiger Fussballfans in Zügen definitiv Einhalt gebieten. Darauf haben sich die Spitzen der SBB und des Bundesamts für Verkehr (BAV) am Mittwoch geeinigt. Konkrete Vorschläge für gesetzliche Anpassungen sollen bis Ende Jahr vorliegen, sagte BAV-Sprecher Gregor Saladin auf Anfrage. Denkbar sei beispielsweise, dass die Veranstalter Fanzüge chartern und eine Kaution hinterlegen müssen, welche bei Sachschaden einbehalten werden kann. Die SBB ihrerseits prüfen technische Massnahmen. Zum Beispiel sollen Zugfenster nur noch einen Spalt geöffnet werden können, damit keine Flaschen mehr hinausgeworfen werden können. beim auswärtsspiel in aarau (letzte oder vorletzte saison) war schon mal so ein wagen im einsatz. man kann die türen während der fahrt nicht öffnen und das fenster geht nur ca. 10 cm auf und hat vor dieser öffnung gegen aussen so eine metall konstruktion mit kleinen löchern damit man nix rausschmeissen kann was soll ich sagen? wir sind selber schuld...
Anulu
Mitglied
30.06.2011, 08:08 · #227
Pläne von Bundesamt und SBB (sda) · Mit Gesetzesänderungen und Anpassungen in den Zügen wollen der Bund und die SBB dem Treiben gewalttätiger Fussballfans in Zügen definitiv Einhalt gebieten. Darauf haben sich die Spitzen der SBB und des Bundesamts für Verkehr (BAV) am Mittwoch geeinigt. Konkrete Vorschläge für gesetzliche Anpassungen sollen bis Ende Jahr vorliegen, sagte BAV-Sprecher Gregor Saladin auf Anfrage. Denkbar sei beispielsweise, dass die Veranstalter Fanzüge chartern und eine Kaution hinterlegen müssen, welche bei Sachschaden einbehalten werden kann. Die SBB ihrerseits prüfen technische Massnahmen. Zum Beispiel sollen Zugfenster nur noch einen Spalt geöffnet werden können, damit keine Flaschen mehr hinausgeworfen werden können. beim auswärtsspiel in aarau (letzte oder vorletzte saison) war schon mal so ein wagen im einsatz. man kann die türen während der fahrt nicht öffnen und das fenster geht nur ca. 10 cm auf und hat vor dieser öffnung gegen aussen so eine metall konstruktion mit kleinen löchern damit man nix rausschmeissen kann was soll ich sagen? wir sind selber schuld... Fand die Extrazüge schlimmer wo man die Türen ganz einfach während voller fahrt öffnen konnte.
Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg! - Alte sizilianische Bauernweisheit
Dini Mueter
Mitglied
30.06.2011, 08:53 · #228
was soll ich sagen? wir sind selber schuld... Ähä, ich war auch Schuld als irgend ein Affe Fackeln in den Baslerblock geworfen hat. Ich war auch schuld, als mein Kumpel von den Basler Powerrangers so deftig mit Pfefferspray gebadet wurde, dass erst zwei Stunden später in Zürich wieder sehen konnte. Und ich war auch Schuld, als ich nicht verhindert habe, dass ein Schweizer Boxer in Mallorca 15 Passanten verprügelt hat. FUCK THAT!
Solaris
Mitglied
30.06.2011, 09:01 · #229
naja wenn es heiss ist sind diese wagen zum kotzen, ich werde dann wohl auf den regulären zug gehen mit richtiger klimaanlage oder richtigen fenster....
Dini Mueter
Mitglied
30.06.2011, 09:03 · #230
naja wenn es heiss ist sind diese wagen zum kotzen, ich werde dann wohl auf den regulären zug gehen mit richtiger klimaanlage oder richtigen fenster.... ...und Nichtraucher, passtmer au gad.
Krönu
Mitglied
30.06.2011, 09:35 · #231
...und Nichtraucher, passtmer au gad. Mümümü :)
Dini Mueter
Mitglied
30.06.2011, 09:46 · #232
...und Nichtraucher, passtmer au gad. Mümümü :) Du bisch dänn mümümümü, wännd nöd dörfsch rauche. Als wir einmal einen S-Bahn-Zug nach Bern hatten wars beschissen, dass wir die Fenster nicht öffnen konnten.
chnobli
Mitglied
30.06.2011, 10:20 · #233
was soll ich sagen? wir sind selber schuld... Ähä, ich war auch Schuld als irgend ein Affe Fackeln in den Baslerblock geworfen hat. Ich war auch schuld, als mein Kumpel von den Basler Powerrangers so deftig mit Pfefferspray gebadet wurde, dass erst zwei Stunden später in Zürich wieder sehen konnte. Und ich war auch Schuld, als ich nicht verhindert habe, dass ein Schweizer Boxer in Mallorca 15 Passanten verprügelt hat. FUCK THAT! mit wir meine ich gewisse protagonisten die, unter dem schutz der einteilung als fcz fan, sachen aus dem zug werfen. und wenn man sie darauf anspricht sagen sie noch es sei cool sachen rauszuwerfen. solange es in unseren extrazügen solche leute hat sehe ich leider keine argumente gegen obengenannten fussballwagen...
omfgyeah
Mitglied
30.06.2011, 10:48 · #234
was soll ich sagen? wir sind selber schuld... Ähä, ich war auch Schuld als irgend ein Affe Fackeln in den Baslerblock geworfen hat. Ich war auch schuld, als mein Kumpel von den Basler Powerrangers so deftig mit Pfefferspray gebadet wurde, dass erst zwei Stunden später in Zürich wieder sehen konnte. Und ich war auch Schuld, als ich nicht verhindert habe, dass ein Schweizer Boxer in Mallorca 15 Passanten verprügelt hat. FUCK THAT! mit wir meine ich gewisse protagonisten die, unter dem schutz der einteilung als fcz fan, sachen aus dem zug werfen. und wenn man sie darauf anspricht sagen sie noch es sei cool sachen rauszuwerfen. solange es in unseren extrazügen solche leute hat sehe ich leider keine argumente gegen obengenannten fussballwagen... Genau das macht mich eben grantig, dass es, solange herausgeworfene Gegenstände eine Gefahr darstellen, eben wirklich keine Argumente gegen kaum zu öffnende Fenster gibt. Wir wissen alle wie beschissen es sein dürfte ohne kühlende und Zigirauch-lüftende offene Fenster.
Gräse
Mitglied
30.06.2011, 11:03 · #235
...und Nichtraucher, passtmer au gad. Mümümü :) Du bisch dänn mümümümü, wännd nöd dörfsch rauche. Als wir einmal einen S-Bahn-Zug nach Bern hatten wars beschissen, dass wir die Fenster nicht öffnen konnten. Find das auch total beschissen. Mag mich noch erinnern an die überfüllte S-Bahn an den Cupfinal nach Basel...
omfgyeah
Mitglied
01.07.2011, 09:13 · #236
Zu einem anderen Thema als die Extrazuggeschichte: http://www.youtube.com/watch?v=1MA26eM1baI&feature=player_embedded#at=160 Man muss sich einmal die krassen Unterschiede der alten Bilder und den neueren Kommentaren reinziehen. Wurden Pyros damals toleriert oder gar als als Stimmungsmacher gelobt, sind heute die SF-Kommentare gegenteilig. Was ist da schiefgelaufen? (Ja, der Video ist chli pro FCB, tut aber nichts zur Sache)
Doppelsechs
Mitglied
01.07.2011, 17:00 · #237
Ähä, ist aber auch ein kleiner Unterschied zwischen den Situationen. Bei den Bildern von früher wurden die Pyros einfach so gezündet. Bei den Bildern von vor vier Jahren, die man in diesem Video gezeigt hat, wurde eine Fackel aufs Spielfeld geworfen, und dies ist absolut nicht zu tolerieren! Kann mich noch an dieses Spiel erinnern, war im Februar 07, im Weichturm gegen YB( 1:0-Sieg, Goal Abdi). In der zweiten Halbzeit wurde dann eine Fackel von den YB-Idioten bei Leoni ins Netz geworfen und knapp an ihm vorbei. Und das , mit Verlaub, ist wirklich idiotisch und hat absolut nichts mit Fussball zu tun, hier muss ich Beni Thurnheer mal beipflichten( das kommt nicht soo oft vor).
Züri 9
Mitglied
01.07.2011, 23:06 · #238
sind wir doch ehrlich... die neuen vorschriften in den extrazügen... und alle fcz-fans orgnisieren sich in den "normalen" zügen...
omfgyeah
Mitglied
02.07.2011, 09:33 · #239
Seh ich nicht ganz so. Wenn ich für ein Spiel in Bern, Lausanne oder Genf den regulären Preis zahlen müsste, sprich >50.- anstelle von 22 bzw 33, wäre es meinem Budget sicherlich nicht mehr zuzumuten, jedes einzelne Spiel live mitzuverfolgen...
nicht
Mitglied
02.07.2011, 10:57 · #240
Du gehst wohl noch nicht all zu lange an Auswärtsreisen. Früher musste sehr wohl auch im Extrazug der normale Preis gezahlt werden. Ich kenne allerdings niemanden der für solche Reisen je bezahlt hat...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.