Mario Gavranovic

182 Antworten · 74'390 Aufrufe · Seite 9 von 10
Blerim_Dzemaili
Mitglied
22.05.2015, 07:30 · #161
Das Problem "Gavra" ist vom FCZ wieder hausgemacht.... Man stelle sich vor als Beispiel ein Streller reisst sich in der CH-Nati das Kreuzband, kommt verletzt von der WM zurück und fällt über ein halbes Jahr aus. Ab dem Zeitpunkt in welchem er wieder kerngesund ist und physisch bereit ist über 90min zu spielen spielt er sicherlich zu 100% über 90min durch. Egal wieviele Tore er erzielt und wie stark oder schwach er spielt. Hauptsache er gewöhnt sich schnell wieder an den Rythmus, ans Spiel und kann allfällige Ängste ablegen. Aber dieses, ich nenne es einmal "Vertrauen" hat Gavra seitens des FCZ, sprich vom Trainerstaff nicht erhalten. Man weiss aber um die Stärken und vor allem (emotionalen) Schwächen von Gavra und sollte demzufolge dies richtig antizipieren. Bin überzeugt das spiegelt sich bei ihm auch in den Leistungen wieder. Bei der Auswechslung gestern war sicherlich auch eine grosse Portion Frust auf sich selber dabei und über seine Leistung. p.s. Ich finde es auch nicht toll wenn sich solche Spieler entsprechend benehmen bei einer Auswechslung. Anderseits zeigt das, dass er zumindest mit den Emotionen noch dabei ist und es ihm nicht ganz scheissegal ist. Ein paar Reaktionen hier im Forum, ohne einzelne User persönlich anzugreifen, sind im übrigen auch nicht unbedingt besser. p.s. 2. Leider geht dabei auch immer vergessen wie wertvoll Gavra bisher bereits war beim FCZ!
fischbach
Mitglied
22.05.2015, 07:33 · #162
Fick.dich.du.arschloch. Möchte den kleinen pisser nie mehr im fcz trikot sehen Sorry, das ist Kindergarten-Niveau. Und auch mit Pünktchen macht es deine Aussage nicht glaubwürdiger.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
22.05.2015, 08:13 · #163
Mario Gavranovic kann für uns enorm wichtig sein, nur ist er das eben erst dann, wenn das Kollektiv funktioniert, er die Bälle erhält und auch in eine gute Abschlussposition kommt. Leider läuft es im Moment überhaupt nicht, da kann vorne drin stehen wer will. Zu seinem Verhalten nach der Auswechslung kann ich nur sagen dass es mich eher nachdenklich stimmen würde, wenn er NICHT wütend wäre.
bluesoul
Mitglied
22.05.2015, 08:18 · #164
Mario Gavranovic kann für uns enorm wichtig sein, nur ist er das eben erst dann, wenn das Kollektiv funktioniert, er die Bälle erhält und auch in eine gute Abschlussposition kommt. Leider läuft es im Moment überhaupt nicht, da kann vorne drin stehen wer will. Zu seinem Verhalten nach der Auswechslung kann ich nur sagen dass es mich eher nachdenklich stimmen würde, wenn er NICHT wütend wäre. YEP.
yellow
Mitglied
22.05.2015, 08:35 · #165
Mario Gavranovic kann für uns enorm wichtig sein, nur ist er das eben erst dann, wenn das Kollektiv funktioniert, er die Bälle erhält und auch in eine gute Abschlussposition kommt. Leider läuft es im Moment überhaupt nicht, da kann vorne drin stehen wer will. Zu seinem Verhalten nach der Auswechslung kann ich nur sagen dass es mich eher nachdenklich stimmen würde, wenn er NICHT wütend wäre. Aber irgendwie kann es ja auch nicht sein, dass er nach der Auswechslung mehr Energien freisetzt als auf dem Spielfeld. Klar, ich weiss, dass dies bös übertrieben ist. Im Moment haben wir einfach zu viele Spieler, die v.a. mit ihren eigenen Problemen kämpfen oder zu kämpfen haben. Als Mannschaft funktioniert der FCZ seit längerem nicht (mehr). Dass Gavranovic viel Potential hat, ist unbestritten. Nur nützt uns das wenig, wenn er dies nicht auszuschöpfen vermag. Leider haben wir momentan diverse Spieler mit diesem Problem.
sub
Mitglied
22.05.2015, 10:11 · #166
Gavranovic ist vorbei. Fertig. Und Vergleiche mit Streller in Ehren aber der kämpft wenigstens wenn er nicht trifft und zerreisst sich für seine hässlichen Farben. Gavranovic dagegen ist ein verwöhnter Saubengel dem der Vizeweltmeistertitel mit der U21 in den Kopf gestiegen ist und der auch nach gefühlten 10 Jahren Erfolgslosigkeit nicht auf den Boden der Tatsachen zurückgekommen zu sein scheint. Kein Kampfgeist, scheiss Schwalben und Gemotze. Einfach eine scheiss Einstellung. Sieht man übrigens auch im Training. Darf von mir aus Heute schon zusammenpacken.
südkurve wescht
Mitglied
22.05.2015, 10:13 · #167
Er wurde ja schon mal ganz treffend benannt "Prinzessin Finöggeli". Wenn man in einer Truppe dabei ist, die Mühe hat den Ball bis an die Spitze zu bringen, dann ist eher der Typ Etoundi gefragt. Er bewegt sich auch mal nach hinten, holt die Bälle im Mittelfeld ab, stört den gegenerischen Spielaufbau und spielt dann und wann mal seine Masse aus. Unser Finöggeli bewegt sich halt wirklich nur in der Sturmspitze, will die Bälle zentimetergenau da haben wo er seit einer halben Minute steht, trottet beim gegnerischen Spielaufbau ein bisschen hinterher und falls der Gegner in mal anhaucht so fliegt er gleich auf die Schnauze und lamentiert beim Schiri. So einen können wir brauchen wenn unsere Verteidigung sattelfest ist und das Mittelfeld mit Ball zaubert und die zuckersüssen Pässe nach vorne schlagen kann. Ah ja, Auswechslungen sollten auch noch geübt werden mit ihm. Evtl. schafft er es nächstes Mal mit 3 Sekunden weniger sich hinwegzuschleichen.
din Vater
Mitglied
22.05.2015, 10:25 · #168
Vizeweltmeistertitel mit der U21 Es war der Vizeeuropameistertitel...
sub
Mitglied
22.05.2015, 10:43 · #169
Ja stimmt, sorry.
Pyle
Mitglied
22.05.2015, 17:23 · #170
Gavranovic ist vorbei. Fertig. Und Vergleiche mit Streller in Ehren aber der kämpft wenigstens wenn er nicht trifft und zerreisst sich für seine hässlichen Farben. Gavranovic dagegen ist ein verwöhnter Saubengel dem der Vizeweltmeistertitel mit der U21 in den Kopf gestiegen ist und der auch nach gefühlten 10 Jahren Erfolgslosigkeit nicht auf den Boden der Tatsachen zurückgekommen zu sein scheint. Kein Kampfgeist, scheiss Schwalben und Gemotze. Einfach eine scheiss Einstellung. Sieht man übrigens auch im Training. Darf von mir aus Heute schon zusammenpacken. Sehe ich genauso. Den Stinkstiefel aus dem Tessin will ich nicht mehr sehen. In einer solchen Phase, in welcher wir uns jetzt befinden, braucht es am allerwenigstens solche, wie du so schön sagst, egoistischen Saubengel im Team. Und man vergesse nicht, wie er sich damals gegenüber dem Staff verhalten hatte.
Glarona
Mitglied
11.07.2015, 08:18 · #171
Mario darf sich einen neuen Klub suchen. Quelle: Blöck
Ostler
Mitglied
12.07.2015, 08:37 · #172
Mario darf sich einen neuen Klub suchen. Quelle: Blöck Hier der Artikel: "FCZ plant ohne seinen Starstürmer Gavranovic darf gehen Mario Gavranovic hat noch ein Jahr Vertrag beim FCZ. Blick.ch verrät, weshalb ihn der Klub schon jetzt ziehen lassen würde. Der FCZ muss abspecken. Das Ziel des FC Zürich ist, mit 25-Mann in die neue Saison zu starten. Doch die Zeit läuft den Zürchern davon. Eine Woche vor Saisonstart sind es noch immer 30 Kaderspieler! Konkrete Angebote sollen jedoch für keinen vorliegen. Auch nicht für Stürmer Mario Gavranovic. Kommt jedoch noch eine Offerte, wird der FCZ seinem Stürmerstar keine Steine in den Weg legen. Denn der Klub plant mittelfristig nicht mehr mit dem 25-Jährigen. Ein klares Indiz: Die FCZ-Führung hat noch keine Anstalten unternommen, Gavranovics Vertrag, der im nächsten Sommer auslaufen wird, vorzeitig zu verlängern. In diese Richtung wurden noch keine Gespräche geführt. Auch wenn sich Gavranovic bis anhin in der Vorbereitung voll reinkniet, dürfte ihn der FCZ aus folgenden Gründen heute schon ziehen lassen: 1. Mit Etoundi, Chikhaoui, Chermiti und Sadiku hat man genügend Alternativen im Sturm. 2. Mit ihm wäre einer der Topverdiener von der Lohnliste. 3. Man kann diesen Sommer für ihn noch eine Ablösesumme kassieren. 4. Beim FCZ wäre auch ein potentieller Brandherd weg. Denn der ehrgeizige Gavranovic hat den Anspruch zu spielen. Geduld ist nicht gerade die grosse Stärke des Knipsers. So hat er nach überstandenem Kreuzbandriss in der vergangenen Rückrunde mehrmals mehr Spielpraxis gefordert." Sorry, aber der Artikel ist doch Müll. Klar ist das alles korrekt, aber doch einfach ein Sommerlochfüller. Die Argumente sind aufgewermtäe Fakten die seit langer Zeit bekannt sind und nichts neues.
  1. Punkt: Korrekt, ist schon lange so. Nichts neues.
  2. Punkt: Wow, journalistische Meisterleistung.
  3. Punkt: Richtig, trifft aber für das halbe FCZ Kader zu . 2016 laufen meines Wissens noch einige Verträge aus, die noch nicht verlängert worden sind.
  4. Punkt: Noch mehr bahnbrechende News... Beeindruckend..
Als Chef dieses "Journalisten" würde ich ihm den Lohn kürzen. Trotzdem ists für mich mehr als ok, wenn Gavra geht. Aber etwas Neues hat auch der Blick in dieser Causa nicht herausgefunden.
komalino
Mitglied
12.07.2015, 15:58 · #173
GC soll scheinbar an Gavra und Karanovic interessiert sein.so Klamm wie auch schon scheinen die nicht mehr zu sein.
fcz333
Mitglied
12.07.2015, 19:25 · #174
GC soll scheinbar an Gavra und Karanovic interessiert sein.so Klamm wie auch schon scheinen die nicht mehr zu sein. Gleiche Frage wie immer: Quelle?
komalino
Mitglied
12.07.2015, 21:09 · #175
GC soll scheinbar an Gavra und Karanovic interessiert sein.so Klamm wie auch schon scheinen die nicht mehr zu sein. Gleiche Frage wie immer: Quelle? Scheinbar Print Sonntagsblick.
Sandman
Mitglied
21.07.2015, 07:39 · #176
Gemäss einem Interview mit Gavranovic, welches ich in den letzten Tagen irgendwo gelesen habe, wird er den FCZ spätestens per Ende dieser Saison verlassen. Man hat ihm von Seiten FCZ mitgeteilt, dass der Vertrag nicht verlängert wird. Sollte bis zum Ende der Transferperiode ein sinnvolles Angebot vorliegen, ist ein Transfer nicht ausgeschlossen.
yellow
Mitglied
31.08.2015, 08:10 · #177
Gibt es in der Schweiz Statistiken über zurückgelegte Distanz und Ballberührungen in einem Spiel? Ich habe Gavranovic gestern kaum gesehen. Dies muss natürlich noch nichts bedeuten. Aber gerade deshalb würden mich die Werte von ihm interessieren.
bluesoul
Mitglied
05.10.2015, 12:05 · #178
Grazie Mario! Für dein tolles Spiel gestern. Dafür, dass du möglicherweise begriffen hast, worum es geht. Auch als Fussballprofi, als Star, geht es darum, die Demut nicht zu verlieren. Dein Trainer hat es gesagt, und wohl auch dich gemeint: Als Fussballprofi hast du so wenige Jahre Zeit etwas zu erreichen. Diese wenige Zeit, so wünsche ich dir, schaffst du in den nächsten Wochen und Monaten wieder zu nutzen! Auf ein paar geile Spiele und Tore für den FCZ! Gestern war ein guter Wiederanfang. :-)
fczlol
Mitglied
05.10.2015, 14:18 · #179
Gutes Spiel von Mario. Kann mich nur anschliessen. Finde es ist auch noch zu erwähnen, dass sich Mario bei uns sehr wohl zu fühlen scheint. Auch wenn er hin und wieder unglücklich war auf der Bank hörte man ihn nie schlecht über Zürich oder den FCZ sprechen. Ebenfalls gefiel mir sein Jubel. Es schien mir so als sei eine riiiiiiesen Last von seinen Schultern gefallen. Das waren echte Emotionen bei Mario! Grazie..
Deepblue
Mitglied
07.10.2015, 08:56 · #180
Kann mich nur anschliessen. Der letzte Match hat mir gut gefallen. Auch der Jubel war klasse und ich hoffe er kann sich die (wohl vorhandene) Frust weiter vom Leib ballern!
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.