Mario Gavranovic

182 Antworten · 74'392 Aufrufe · Seite 6 von 10
Glarona
Mitglied
03.10.2013, 15:24 · #101
bin absolut mido's meinung. nur eben, wo gibts im fussball-sport noch "männer"....... im grossen und ganzen bin ich auch mit mido einverstanden. leider gibt es da einen feinen unterschied zwischen "meinungsdifferenzen" und eben dass was gavra gemacht hat. ein spieler darf durchaus mal stinkig sein weil er nicht spielt aber ein spieler darf NIEMALS so austicken wie es eben gavra getan hat! klar ist er ein spieler mit potenzial aber seien wir mal ehrlich, der goalgetter den wir brauchen ist er nicht mal im ansatz. von daher geht die verbannung in die U21 i.o.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
04.10.2013, 14:08 · #102
Er realisiert nicht, wie sehr er sich selbst geschadet hat» Der aus disziplinarischen Gründen in den Nachwuchs verbannte FCZ-Stürmer Mario Gavranovic hat sich intern entschuldigt. Aber nur halbherzig und mit wenig Einsicht. Am vergangenen Sonntag hatte FCZ-Torjäger Mario Gavranovic seine Nerven nicht mehr im Griff. Als er in der Schlussphase des Spiels gegen YB nach einem längeren Warmlaufen an der Linie doch nicht eingewechselt wurde, war er so erbost, dass er die Kontrolle und den Anstand verlor. Der Nationalspieler legte sich mit Assistenztrainer und Teammanager Massimo Rizzo an, beschimpfte diesen verbal aufs Übelste und attackierte ihn auch noch körperlich mit einem Check gegen die Schulter. Der Tessiner wurde inzwischen mit einer Busse und der Degradierung in den Nachwuchs sanktioniert. Damit hat er auch keine Chance mehr, von Nationaltrainer Ottmar Hitzfeld für die kommenden WM-Qualifikationsspiele am 11. und 15. Oktober in Albanien und zu Hause gegen Slowenien berücksichtig zu werden. Mario Gavranovic wurde nach dem Vorfall ins Büro von Präsident Ancillo Canepa zitiert. Anwesend waren seine Berater Otto Lutrop und Dieter Langhans. Ebenfalls dabei waren Trainer Urs Meier, Massimo Rizzo und Marco Bernet, der technische Direktor des FCZ. «Die anderen Spieler haben den Entscheid ohne Wenn und Aber akzeptiert» «Mario hat sich entschuldigt. Aber er hat diese Enschuldigung nicht persönlich an mich gerichtet, sondern mehr oder weniger an alle Anwesenden im Raum. Für mich ist das okay, ich kann das auch so akzeptieren. Für mich ist die Sache erledigt», sagt Rizzo gegenüber Tagesanzeiger.ch/Newsnet. Trainer Urs Meier erklärt, dass der Club nach den Vorkommnissen von Bern hart habe durchgreifen müssen. «Uns blieb ja gar keine andere Wahl.» Gavranovic habe sich zwar entschuldigt. «Ich habe aber das Gefühl, dass er immer noch eine andere Wahrnehmung hat als wir. Er ist offenbar immer noch der Meinung, dass solche Emotionen zum Fussball gehören. Doch die anderen, die das in Bern live mitbekamen, waren ensetzt über seinen Aussetzer», sagt Meier. Gavranovic sei sich offenbar nicht wirklich ernsthaft einer Schuld bewusst. Gavranovic habe bisher nicht realisiert, wie sehr er sich selbst geschadet habe. «Die Zeit wird kommen, in der er zur Einsicht kommt. Und dann wird er realisieren, was er angerichtet und wie sehr er sich selbst geschadet hat.» Für die anderen Spieler sei die Verbannung von Gavranovic in den Nachwuchs keine Überraschung gewesen. «Sie haben damit gerechnet und den Entscheid des Clubs ohne Wenn und Aber akzeptiert.» tagi.ch Hiess es nicht mal von Seiten FCZ man werde sich zu dem Thema nicht mehr äussern?
sürmel
Mitglied
04.10.2013, 14:14 · #103
Hiess es nicht mal von Seiten FCZ man werde sich zu dem Thema nicht mehr äussern? Ich glaube es hiess, es solange das interne Verfahren läuft, wird man sich nicht mehr äussern. Das ist ja jetzt abgeschlossen.
Pascolo
Mitglied
08.10.2013, 08:59 · #104
Gibt es Informationen, ob er das U21-training nun aufgenommen hat? Meier meinte gestern im TA, es hätten Clubs Interesse bekundet. Ich frage mich, wer an so einem Problemfall derartiges Interesse zeigt. Wundert mich genaso, wie der FC. Augsburg, der bei R.Bobadilla sofort zugriff. Fussballerische Klasse bei beiden klar unbestritten, aber eben Kopf unzo..
laissa
Mitglied
08.10.2013, 10:05 · #105
Gibt es Informationen, ob er das U21-training nun aufgenommen hat? Meier meinte gestern im TA, es hätten Clubs Interesse bekundet. Ich frage mich, wer an so einem Problemfall derartiges Interesse zeigt. Wundert mich genaso, wie der FC. Augsburg, der bei R.Bobadilla sofort zugriff. Fussballerische Klasse bei beiden klar unbestritten, aber eben Kopf unzo.. et voila.. http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/20141890
yellow
Mitglied
08.10.2013, 15:04 · #106
Petrosyan ist für mich einer der wichtigsten Hoffnungsträger in der ganzen FCZ-Crew. Hoffe einfach, dass ihn uns Bickel und die YB nicht auch noch eines Tages wegschnappen. Sorry for off topic.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
19.10.2013, 22:06 · #108
Gut gemacht, Mario! :o) http://www.sckriens.ch/1/post/2013/10/d ... n-fcz.html Super..nur so hat er eine Chance auf eine Rückkehr..
charge
Mitglied
22.10.2013, 09:57 · #109
Kehrt Gavranovic schon gegen Basel zurück? Der FCZ steckt in der Krise. Grund genug, um den Fall Mario Gavranovic neu aufzurollen und zu beurteilen. Tagesanzeiger.ch/Newsnet hat in Erfahrung gebracht, dass die sportliche Leitung des FC Zürich nach der 1:5-Schlappe in Aarau die Gespräche im Fall Mario Gavranovic aufgenommen hat. Involviert sind Präsident Ancillo Canepa, Trainer Urs Meier, Teammanager Massimo Rizzo, der Technische Direktor Marco Bernet und der Verwaltungsrat. Torjäger Gavranovic hatte sich nach dem Spiel in Bern mit Rizzo angelegt, diesen aufs Übelste beschimpft und mit einem Check gegen die Schulter auch noch körperlich attackiert. Der Tessiner wurde mit einer Busse belegt und in den Nachwuchs degradiert. Das hatte für ihn auch Konsequenzen in der Nationalmannschaft. Gavranovic wurde von Nationalcoach Ottmar Hitzfeld für die beiden letzten WM-Qualifikationsspiele gegen Albanien und Slowenien nicht mehr berücksichtigt. «Die Gespräche sind positiv verlaufen» «Es ist richtig, dass wir die Akte Mario Gavranovic geöffnet haben», bestätigt Trainer Urs Meier gegenüber Tagesanzeiger.ch/Newsnet. Den Grund für diese Massnahme habe der Spieler selbst geliefert. «Mario hat sich nach seiner Zurückversetzung in den Nachwuchs absolut korrekt und professionell verhalten.» U-21-Coach Artur Petrosyan sei mit den Trainingleistungen und der sehr positiven Einstellung des Nationalspielers äusserst zufrieden gewesen. «Am letzten Samstag war ich in Kriens und habe den Nachwuchs beim 3:2-Sieg gesehen. Mario hat zwei Tore geschossen und hervorragend gespielt», so Meier. Die Gespräche um eine allfällige Rückkehr des Tessiners in die erste Mannschaft seien absolut positiv verlaufen. «Entschieden ist aber noch nichts, ich muss mich im Lauf des heutigen Tages auch noch mit Mario selbst austauschen und will wissen, wie er sich fühlt und ob er sich eine Rückkehr überhaupt vorstellen kann», sagt Meier. Er macht keinen Hehl daraus, dass Gavranovic der Mannschaft in den letzten Spielen gefehlt hat. «Ich habe immer gesagt, dass unsere damalige Entscheidung nicht nur gegen den Spieler, sondern auch gegen die ganze Mannschaft war. Wir mussten jedoch so entscheiden. Über Marios Qualitäten müssen wir nicht diskutieren. Die sind ausserordentlich.» Meier will eine Rückkehr des Verbannten schon gegen Basel nicht ausschliessen. Heute hat die Mannschaft einen freien Tag. *Und es würde nicht überraschen, wenn der Liebling der Südkurve morgen Mittwoch wieder ins Training der ersten Mannschaft einsteigen * und schon am Sonntag gegen Meister Basel im Letzigrund wieder auflaufen würde. Quelle: http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/13760935 p.s Liebling der Südkurve! Hab ich was verpasst ;-)
1896
Mitglied
22.10.2013, 10:08 · #110
Liebling der SK?! Habe wohl auch etwas verpasst...
din Vater
Mitglied
22.10.2013, 16:51 · #111
Ab Mittwoch wieder in der ersten Mannschaft.
Glarona
Mitglied
22.10.2013, 17:28 · #112
Ab Mittwoch wieder in der ersten Mannschaft. ich weiss jetzt nicht wass mehr slapstick ist. sion und seine trainer wechsel oder der FCZ mit seinen entscheidungen.
FCZ1896 mis Läbe
Mitglied
22.10.2013, 17:34 · #113
Mario Gavranovic ab Mittwoch wieder im Trainingsbetrieb der 1. Mannschaft dank professionellem Verhalten in der U-21 sowie dem Eingestehn seines Fehlverhaltens rund um das Ebay Spiel. Quelle: FCZ SMS-Dienst Ich finde es zwar einbischen verfrüht aber angesichts unserer sportlichen Situation nicht wirklich verwunderlich. Willkommen zurück Mario, ich hoffe für dich und für den FCZ dass du trotz frühzeitiger "Begnadigung" etwas daraus gelernt hast und dich nun für den FCZ zerreisst.
bluesoul
Mitglied
22.10.2013, 18:23 · #114
Willkommen zurück Mario, ich hoffe für dich und für den FCZ dass du trotz frühzeitiger "Begnadigung" etwas daraus gelernt hast und dich nun für den FCZ zerreisst. ich wäre nicht verwundert, wenn gavra nun regelrecht explodiert - im positiven sinn. er weiss, dass er sich von nun an nichts negatives mehr leisten darf. alle augen sind auf ihn gerichtet. wenn er gut spielt, ist er für die nati und brasilien unverzichtbar. gavra hat gar keine chance, ausser vollgas zu geben. dies kommt uns doppelt und 3-fach entgegen. Die Konkurrenz im Schweizer Sturm für Brasilien ist seit neulich noch grösser. Kasami, Derdiyok, Mehmedi, Drmic, Emerghara und der wohl gesetzte Seferovic. Er hat gar keine andere Chance als Vollgas zu geben. Gut für uns. :-)
Thommy
Mitglied
22.10.2013, 18:47 · #115
Willkommen zurück Mario, ich hoffe für dich und für den FCZ dass du trotz frühzeitiger "Begnadigung" etwas daraus gelernt hast und dich nun für den FCZ zerreisst. ich wäre nicht verwundert, wenn gavra nun regelrecht explodiert - im positiven sinn. er weiss, dass er sich von nun an nichts negatives mehr leisten darf. alle augen sind auf ihn gerichtet. wenn er gut spielt, ist er für die nati und brasilien unverzichtbar. gavra hat gar keine chance, ausser vollgas zu geben. dies kommt uns doppelt und 3-fach entgegen. Die Konkurrenz im Schweizer Sturm für Brasilien ist seit neulich noch grösser. Kasami, Derdiyok, Mehmedi, Drmic, Emerghara und der wohl gesetzte Seferovic. Er hat gar keine andere Chance als Vollgas zu geben. Gut für uns. :-) Nicht nur Gavra, eigentlich sollten jetzt alle, die auf dem Platz stehen, Vollgas geben, damit der Erfolg zurückkehrt.
Luke
Mitglied
23.10.2013, 07:30 · #116
Gavranovic' Begnadigung kommt m.E. zu früh. Aber nach dem Debakel in Aarau musste der FCZ ja irgendwie reagieren ... Ich hoffe, Mario hat etwas gelernt und spielt nicht mehr die beleidigte Leberwurst, wenn er mal aufs Bänkli muss. Er soll auf dem Platz zeigen, dass er für den FCZ als Stammspieler unverzichtbar ist!
Sandman
Mitglied
23.10.2013, 11:04 · #117
Gavranovic' Begnadigung kommt m.E. zu früh. Aber nach dem Debakel in Aarau musste der FCZ ja irgendwie reagieren ... Ich hoffe, Mario hat etwas gelernt und spielt nicht mehr die beleidigte Leberwurst, wenn er mal aufs Bänkli muss. Er soll auf dem Platz zeigen, dass er für den FCZ als Stammspieler unverzichtbar ist! Sehe ich genau gleich. Sportliche Misere hin oder her, man hätte ihn ruhig noch bis nach dem Derby schmoren lassen können. Ich denke wir werden schon sehr rasch sehen, wie Gavranovic mit frühzeitigen Auswechslungen etc. umgehen wird.
Krönu
Mitglied
23.10.2013, 11:18 · #118
Sehe ich genau gleich. Sportliche Misere hin oder her, man hätte ihn ruhig noch bis nach dem Derby schmoren lassen können. Ich denke wir werden schon sehr rasch sehen, wie Gavranovic mit frühzeitigen Auswechslungen etc. umgehen wird. Sehe ich nicht ganz so. Kommt ganz drauf an, wie sich Gavra in der U-21 benommen hat. Wenn er einsichtig war, im Training vorbildlich trainiert hat und positiv aufgefallen ist, sehe ich keinen Grund ihn weiter schmoren zu lassen. Er ist erst 23, das sollte man nicht vergessen. Und wer bestrafen kann, soll auch wieder über den eigenen Schatten springen und eine 2. Chance geben können. Ich traue Rizzo zu, dass er die Situation richtig einschätzt und weiss was er tut.
starman
Mitglied
23.10.2013, 12:26 · #119
Finde ich gut dass Mario zurück ist. Schönbi unter Fringer wurde ja damals nur 2 oder 3 Tage in die U21 versetzt...
Krönu
Mitglied
23.10.2013, 14:43 · #120
Wie gesagt: Gavranovic habe während seiner Verbannung in den Nachwuchs dort hervorragend gearbeitet und sich hoch professionell verhalten. «Er hat als erfahrener Spieler seine Persönlichkeit in diese junge Mannschaft eingebracht. Jetzt hat es Mario verdient, dass er bei Chefcoach Urs Meier wieder eine Chance erhält. Wir freuen uns alle, dass er uns wieder zur Verfügung steht.» Ich finde, Rizzo/Bernet haben von A-Z richtig reagiert. Und Danke an Gavra für die Einsicht und das (nachträglich) professionelle Verhalten. http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/26163326
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.