Mario Gavranovic

182 Antworten · 74'386 Aufrufe · Seite 5 von 10
sürmel
Mitglied
02.10.2013, 07:22 · #81
Ach schade, da ist ihm sein temperament offenbar mal wieder selbst im weg gestanden. so schade, wäre er doch für ch-verhältnisse ein überdurchschnittlicher stürmer. hoffer er zeigt demut und kämpft sich via nachwuchs wieder ins team. Traue Urs Meier hier so viel fingerspitzengefühl zu dass er es schafft ihn wieder zu integrieren. hoffe die berater tragen ihren teil ebenfalls dazu bei.....ansonsten könnte der gute Mario ein neuer gefallener engel werden, der sein talent verschwendet und im niemandsland verschwindet, wie es schon so viele vor ihm gemacht haben........siehe z.b. Felix Magro Ja wär wirklich schade. Hab noch die Hoffnung, dass hier das ganze von den Medien ein bisschen aufgebauscht wird und der FCZ/Meier dem guten Mario nur mal einen Denkzettel verpassen will und ihn in ein paar Wochen wieder ins A-Team integriert. So ähnlich wie dies bei Schönbi der Fall war. Hoffe ich auch jedoch war die Ausgangslage bei Schönbi eine andere....er hat sich bei seinen Mitspielern nicht unbeliebt gemacht und auch nicht den Assistenztrainer angerempelt...eine Integration von Gavra nach diesen Vorfällen ist um einiges schwieriger... Ja das Anrempeln stimmt, aber gerade was die Geschichte mit den Mitspielern betrifft, hoff ich halt immer noch, dass dies heisser gekocht als gegessen wird.
bluesoul
Mitglied
02.10.2013, 07:24 · #82
Ach schade, da ist ihm sein temperament offenbar mal wieder selbst im weg gestanden. so schade, wäre er doch für ch-verhältnisse ein überdurchschnittlicher stürmer. hoffer er zeigt demut und kämpft sich via nachwuchs wieder ins team. Traue Urs Meier hier so viel fingerspitzengefühl zu dass er es schafft ihn wieder zu integrieren. hoffe die berater tragen ihren teil ebenfalls dazu bei.....ansonsten könnte der gute Mario ein neuer gefallener engel werden, der sein talent verschwendet und im niemandsland verschwindet, wie es schon so viele vor ihm gemacht haben........siehe z.b. Felix Magro Ja wär wirklich schade. Hab noch die Hoffnung, dass hier das ganze von den Medien ein bisschen aufgebauscht wird und der FCZ/Meier dem guten Mario nur mal einen Denkzettel verpassen will und ihn in ein paar Wochen wieder ins A-Team integriert. So ähnlich wie dies bei Schönbi der Fall war. Hoffe ich auch jedoch war die Ausgangslage bei Schönbi eine andere....er hat sich bei seinen Mitspielern nicht unbeliebt gemacht und auch nicht den Assistenztrainer angerempelt...eine Integration von Gavra nach diesen Vorfällen ist um einiges schwieriger... Alles eine Frage der Haltung von Gavranovic. Ist er demütig, bereut er, hat er sich entschuldigt, glaubhaft? Wenn nicht, wirds duster für ihn. Keine Ernstkämpfe mehr bis Ende Jahr, schlechte Transferaussichten. 2. Bundesliga vielleicht. Wenn ja, was ich sehr sehr hoffe, dann ist er nach der Nationalmannschaftspause wieder dabei. Meier braucht ihn zu sehr, als dass er ihn länger schmoren lassen wird. Meine Prognose.
Z
Mitglied
02.10.2013, 07:31 · #83
nur hat schönbächler nie den assistenten physisch oder verbal bedrängt. kann mir nicht vorstellen, dass ein solches verhalten kurz- oder mittelfristig vergisst. daher gehe ich davon aus, dass wir mario nicht so schnell wieder im letzi spielen sehen wird. schade wegen seiner qualität - ansonsten das einzig richtige. (geht ihr mal so mit eurem chef um und schaut was passieren würde....)
Thommy
Mitglied
02.10.2013, 08:09 · #84
Hoffentlich kriegen Club und Spieler das wieder hin, sonst gibts ja nur Verlierer. Gavra sind wohl die Sicherungen durchgebrannt, weil er unbedingt eingesetzt werden wollte. Er hat zweifelsohne überreagiert, ja aber das war ja nicht gegen den Club gerichtet, sondern aus eigenem Frust, weil er nicht spielen durfte. Vertragt euch wieder und gebt Vollgas für den Club, alles andere ist Scheisse!
bluesoul
Mitglied
02.10.2013, 09:04 · #85
nur hat schönbächler nie den assistenten physisch oder verbal bedrängt. kann mir nicht vorstellen, dass ein solches verhalten kurz- oder mittelfristig vergisst. daher gehe ich davon aus, dass wir mario nicht so schnell wieder im letzi spielen sehen wird. schade wegen seiner qualität - ansonsten das einzig richtige. (geht ihr mal so mit eurem chef um und schaut was passieren würde....) gavra wird wohl nur noch ein kniefall vor versammelter mannschaft sowie dem trainerstaff helfen. dies ist wohl die basis für eine reintegration. danach hiesse es trainieren, trainieren, nichts mehr zu schulde kommen lassen und sich bedinungslos in den dienst der mannschaft stellen. ob er dazu bereit ist? - ich hoffe es, schön wär's allemal. Er will nach Brasilien. Darum hat er schlicht keine andere Option.
Goose
Mitglied
02.10.2013, 12:31 · #86
Ich seh das anders.. Denke, der Kredit beim Trainer-Staff und vermutlich auch Spielern ist aufgebraucht. Ich gehe mal davon aus, dass wir Gavranovic gegen Aarau das letztemal im Fanionteam gesehen haben.
devante
Mitglied
02.10.2013, 14:14 · #87
Ich seh das anders.. Denke, der Kredit beim Trainer-Staff und vermutlich auch Spielern ist aufgebraucht. Ich gehe mal davon aus, dass wir Gavranovic gegen Aarau das letztemal im Fanionteam gesehen haben. naja, so sehe ich das nicht ganz. dass fussball nicht gerade ein männer-sport ist, das weiss ich, jedoch sollte man unter männern auch einmal sich die meinung sagen lassen. klar, hierarchien sind wichtig, regeln gehört eingehalten, eine sperre oder verbannung in die U21 ist das einzig richtige, aber man sollte doch nach einer gewissen zeit und nach einer entsprechenden entschuldigung begraben können und weitermachen wo man will. Das "gspürschmi" thema ist wichtig, schlussendlich sind aber alles profis..... Ich hoffe, den Mario wieder im FCZ Trikot zu sehen...am besten beim nächsten Derbysieg wenn er uns zum Sieg schiesst mit seinen toren und entsprechenden emotionen!
yellow
Mitglied
02.10.2013, 16:32 · #88
Hoffe auch, dass die Türe für Gavranovic noch einen Spalt weit offen ist.
notausgang
Mitglied
02.10.2013, 16:41 · #89
Die Türe für Gavra ist mit Sicherheit noch nicht ganz geschlossen. Es liegt jetzt aber an ihm dafür zu sorgen, dass sie sich nicht gänzlich schliesst. Wenn er sich für sein Verhalten entschuldigt und sich fortan in den Dienst der Mannschaft stellt und v.a. seine Leistung bringt, gewinnt er sofort wieder an Kredit bei Staff und Teamkollegen. Aber eben, Betonung auf "wenn".
Goose
Mitglied
03.10.2013, 06:59 · #90
Gavranovic und die Lebenslehre FCZ-Stürmer büsst für Aussetzer bsn. · Nachdem Mario Gavranovic am Montag vom Training des A-Teams des FC Zürich suspendiert worden war, ist er gebüsst und in die U 21 versetzt worden. «Die Rückkehr ins Fanionteam ist vorderhand kein Thema, hängt aber letztlich von der Entwicklung Gavranovics ab», sagt Marco Bernet, der Technische Direktor im FCZ. Doch bei der Beurteilung des Betragens werden die Chefs wohl kein Auge zudrücken. Als Gavranovic am Sonntag gegen YB nicht einmal als Joker zum Zug kam, beschimpfte er den Assistenztrainer Massimo Rizzo und rempelte ihn an. Es ist offenbar nicht so, dass Gavranovic kein Fehlverhalten eingestünde. Doch den FCZ-Funktionären geht es um mehr. Anscheinend geben sie den Glauben nicht auf, dem 23-Jährigen ein Stück Lebenslehre vermitteln zu können. Worauf sie sich eingelassen hatten, mussten sie spätestens ahnen, als sich Gavranovic nach dem Wechsel zum FCZ 2012 nicht scheute, seinen vormaligen Mainz-Trainer Thomas Tuchel öffentlich als «hinterhältig und falsch» zu bezeichnen. «Gavranovic will Leistungssportler in einer Teamsportart sein», sagt Bernet, «aber er hat die Regeln nicht erkannt. Spitzensportler brauchen Widerstand, Talent allein reicht nicht.» Gavranovic habe einen starken Charakter, «er ist sehr ehrgeizig und hat eine Winner-Mentalität - aber er setzt sie falsch ein». Der Vermutung, der FCZ habe Gavranovic bloss nicht entlassen, um nicht eine Ablösesumme in den Sand zu setzen, widerspricht Bernet. Gavranovic wäre sofort ablösefrei - «doch damit täten wir ihm keinen Gefallen, er könnte sich einen neuen Klub suchen und dem Problem ausweichen». Konsequenzen bekommt Gavranovic vermutlich auch von Ottmar Hitzfeld zu spüren. Es ist nicht anzunehmen, dass der Nationalcoach für die Matches gegen Albanien und Slowenien einen in die U 21 relegierten Spieler nominiert. Der Verzicht auf den Stürmer dürfte Hitzfeld umso leichter fallen, als aus Deutschland zu hören ist, dass er Eren Derdiyok nach dessen Rückkehr nach Leverkusen wohl wieder berücksichtigt. Aus der heutigen NZZ.
Thommy
Mitglied
03.10.2013, 07:32 · #91
Ich halte das Vorgehen der Clubverantwortlichen für falsch. Gavra soll sich bei Herrn Rizzo und seinen Kollegen für den schlimmen Ausraster entschuldigen und eine saftige Busse in die Juniorenkasse zahlen, von mir aus noch eine letzte Abmahnung erhalten, aber lasst ihn spielen. Entweder zeigt er es all den Kritikern und schiesst für den FCZ Tore oder er ist weg vom Fenster. Die (letzte) Chance sollte man ihm aber schon geben.
Krönu
Mitglied
03.10.2013, 07:41 · #92
Ich halte das Vorgehen der Clubverantwortlichen für falsch. Gavra soll sich bei Herrn Rizzo und seinen Kollegen für den schlimmen Ausraster entschuldigen und eine saftige Busse in die Juniorenkasse zahlen, von mir aus noch eine letzte Abmahnung erhalten, aber lasst ihn spielen. Entweder zeigt er es all den Kritikern und schiesst für den FCZ Tore oder er ist weg vom Fenster. Die (letzte) Chance sollte man ihm aber schon geben. Er kriegt ja die letzte Chance - und zwar in der U-21. Das handeln des Clubs ist genau richtig. Die Busse wird Gavra nicht wirklich Weh tun. Ein Profispieler hat solche Entscheidungen des Trainers ohne wenn und aber zu akzeptieren. Klar kann ein kleines Murren nicht vermieden werden, wenn man nicht spielen darf, aber gleich den Pfau zu machen geht zu weit und ist jenseits einer professionellen Einstellung. Ist auch gegenüber seinen Mitspielern unfair und tuntig. Die Denkpause bei den Jungen holt ihn hoffentlich in die Realität zurück. Gavra ist ein klasse Stürmer - aber am Charakter kann man ruhig noch ein bisschen feilen, da er noch sehr jung ist. Am Besten lässt man ihn, nach 1, 2 spielen mit der U-21, mal wieder 90 min. auf der Bank schmoren. Wenn er dann den Latz hält, darf er wieder ins Eins ;)
s'Efeu
Mitglied
03.10.2013, 08:10 · #93
Ich halte das Vorgehen der Clubverantwortlichen für falsch. Gavra soll sich bei Herrn Rizzo und seinen Kollegen für den schlimmen Ausraster entschuldigen und eine saftige Busse in die Juniorenkasse zahlen, von mir aus noch eine letzte Abmahnung erhalten, aber lasst ihn spielen. Entweder zeigt er es all den Kritikern und schiesst für den FCZ Tore oder er ist weg vom Fenster. Die (letzte) Chance sollte man ihm aber schon geben. Wenn er sich entschuldigt und Reue gezeigt hätte, würde man ihn nicht in die U21 strafversetzen, denke ich. Der FCZ weiss, was für ein wichtiger Spieler er sein _könnte_.
yellow
Mitglied
03.10.2013, 09:02 · #94
Ich halte das Vorgehen der Clubverantwortlichen für falsch. Gavra soll sich bei Herrn Rizzo und seinen Kollegen für den schlimmen Ausraster entschuldigen und eine saftige Busse in die Juniorenkasse zahlen, von mir aus noch eine letzte Abmahnung erhalten, aber lasst ihn spielen. Entweder zeigt er es all den Kritikern und schiesst für den FCZ Tore oder er ist weg vom Fenster. Die (letzte) Chance sollte man ihm aber schon geben. Wenn er sich entschuldigt und Reue gezeigt hätte, würde man ihn nicht in die U21 strafversetzen, denke ich. Der FCZ weiss, was für ein wichtiger Spieler er sein _könnte_. Doch, das glaube ich sehr wohl. Wenn's auch altmodisch tönt, aber irgendwie geht's auch ums Prinzip. Einen 23-jährigen Spieler, der einen von der Führungscrew anschreit und anrempelt, den kann man nicht einfach mit einer Entschuldigung davonkommen lassen. Der Lerneffekt wäre wohl zu gering. Krönus Szenario leuchtet ein. Hoffen wir, dass es so kommt.
komalino
Mitglied
03.10.2013, 10:50 · #95
Ich halte das Vorgehen der Clubverantwortlichen für falsch. Gavra soll sich bei Herrn Rizzo und seinen Kollegen für den schlimmen Ausraster entschuldigen und eine saftige Busse in die Juniorenkasse zahlen, von mir aus noch eine letzte Abmahnung erhalten, aber lasst ihn spielen. Entweder zeigt er es all den Kritikern und schiesst für den FCZ Tore oder er ist weg vom Fenster. Die (letzte) Chance sollte man ihm aber schon geben. Wenn er sich entschuldigt und Reue gezeigt hätte, würde man ihn nicht in die U21 strafversetzen, denke ich. Der FCZ weiss, was für ein wichtiger Spieler er sein _könnte_. Doch, das glaube ich sehr wohl. Wenn's auch altmodisch tönt, aber irgendwie geht's auch ums Prinzip. Einen 23-jährigen Spieler, der einen von der Führungscrew anschreit und anrempelt, den kann man nicht einfach mit einer Entschuldigung davonkommen lassen. Der Lerneffekt wäre wohl zu gering. Krönus Szenario leuchtet ein. Hoffen wir, dass es so kommt. Bezweifle sehr,dass es so kommt. Gavranovic sucht die Fehler zuletzt bei sich selbst,die Grösse ein wenig Demut zu zeigen traue ich ihm nicht so recht zu. Wäre schön eines Besseren belehrt zu werden!!
Thommy
Mitglied
03.10.2013, 12:15 · #96
Wenn Hitzfeld jetzt auf Gavra verzichten sollte, dann gibt es wirklich nur Verlierer: Für den Spieler, weil er nicht (mehr) für die Nati berücksichtigt ist und für den Verein, weil wieder ein Spieler fehlt, der in die Stammelf gehört.
riot666
Mitglied
03.10.2013, 12:23 · #97
Wenn Hitzfeld jetzt auf Gavra verzichten sollte, dann gibt es wirklich nur Verlierer: Für den Spieler, weil er nicht (mehr) für die Nati berücksichtigt ist und für den Verein, weil wieder ein Spieler fehlt, der in die Stammelf gehört. jetzt fehlt nur noch, dass du canepa allein dafür verantwortlich machst.
seitdem ich dich kenne…
Z
Mitglied
03.10.2013, 12:44 · #98
wenn mich einer meiner mitarbeiter tätlich angeht, dann schick ich ihn sicher nicht zu drn lehrlingen kaffee servieren, sondern er bekommt die fristlose kündigung. würde ich das nicht machen, würden sich auf dauer auch andere mitarbeiter dieses recht herausnehmen und irgendwann hat die ganze firma (oder gesamte branche) den respekt vor mir verloren.... auch fussballer müssen das respektieren - vor allem auch dann, wenn sie als leader im team vorgesehen sind! wäre ich trainer, würde ich einen solchen spieler im januar abstossen - von mir aus auch zu einem dumpingpreis... p.s. stellt euch mal vor wie sich die anderen spieler fühlen....im teamsport kann dies tödlich sein!
Mido
Mitglied
03.10.2013, 13:21 · #99
wenn mich einer meiner mitarbeiter tätlich angeht, dann schick ich ihn sicher nicht zu drn lehrlingen kaffee servieren, sondern er bekommt die fristlose kündigung. würde ich das nicht machen, würden sich auf dauer auch andere mitarbeiter dieses recht herausnehmen und irgendwann hat die ganze firma (oder gesamte branche) den respekt vor mir verloren.... auch fussballer müssen das respektieren - vor allem auch dann, wenn sie als leader im team vorgesehen sind! wäre ich trainer, würde ich einen solchen spieler im januar abstossen - von mir aus auch zu einem dumpingpreis... p.s. stellt euch mal vor wie sich die anderen spieler fühlen....im teamsport kann dies tödlich sein! finde deine aussagen grundsätzlich nicht falsch. aber man muss auch sehen: das sind männer - oder sollten es zumindest sein. da entschuldigt man sich, nimmt seine strafe hin wie ein mann, rehabilitiert sich mit einsatz und korrektem benehmen. dann setzt man einen strich drunter und gut ist. und wenn es spieler im team hat, die einen fehler eines kollegen auch nach der entschuldigung nicht akzeptieren und vergeben können, dann sollte man sich von denen vielleicht besser auch trennen. das zeugt dann einfach von einem scheiss-charakter. fehler macht jeder mal, die frage ist was man daraus macht/lernt. ich hoffe mario zieht die richtigen schlüsse und reagiert entsprechend.
devante
Mitglied
03.10.2013, 14:00 · #100
bin absolut mido's meinung. nur eben, wo gibts im fussball-sport noch "männer".......
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.