Mario Gavranovic

182 Antworten · 74'388 Aufrufe · Seite 4 von 10
Glarona
Mitglied
30.09.2013, 17:56 · #61
manchmal ist "Kopf lüften" für einen spieler nicht das falsche.
riot666
Mitglied
30.09.2013, 17:59 · #62
das ist sicher keine schlechte lösung, aber das gleich zu veröffentlichen finde ich übertrieben.
seitdem ich dich kenne…
Thommy
Mitglied
30.09.2013, 18:14 · #63
Gavra will spielen, denn nur so kann er sich bei Hitzfeld "aufdrängen". Ihn zu suspendieren halte ich für verfehlt. Das kann sich der FCZ in der aktuellen Situation ja gar nicht leisten. Setzt euch an einen Tisch und konzentriert euch zusammen auf die nächsten schwierigen Aufgaben!
yellow
Mitglied
30.09.2013, 18:20 · #64
Gavra will spielen, denn nur so kann er sich bei Hitzfeld "aufdrängen". Ihn zu suspendieren halte ich für verfehlt. Das kann sich der FCZ in der aktuellen Situation ja gar nicht leisten. Setzt euch an einen Tisch und konzentriert euch zusammen auf die nächsten schwierigen Aufgaben! Gavra will spielen??? Sorry, Fussball ist kein Wunschkonzert. Er soll sich durch vollen Einsatz im Training wieder für die Stammelf empfehlen. Das ist der richtige Weg und der wird sicherlich auch früher oder später honoriert. Wenn er jetzt aber auf beleidigte Leberwurst macht, dann ist seine Zeit beim FCZ wohl abgeschlossen. Hoffe, er ist schlau genug, denn gute Leistungen beim FCZ sind der sicherste Weg an die WM in Brasilien (falls sich die Schweiz überhaupt qualifiziert). Ein Transfer im Winter würde zu viele Risiken mit sich bringen.
skenderbegi
Mitglied
30.09.2013, 19:33 · #65
will dem gavra nichts unterstellen ....... jedoch sollte er sich trotzdem wie ein Profi verhalten! gavra hat sicherlich seine stärken im Abschluss..... meiner meinung nach ist aber gavra körperlich nicht robust genug im einstecken & austeilen ;-) was dazu kommt ist sein Ausland-versuch. sich wieder mit der SL "abzufinden" muss man erst verarbeiten... http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/22976647
Sandman
Mitglied
30.09.2013, 22:15 · #66
Gemäss 20min der 2. Vorfall diese Saison, nachdem er bereits nach dem Luzern-Spiel verwarnt wurde.
Jure Jerkovic
Mitglied
30.09.2013, 22:48 · #67
ich weiss nicht, was gavra getan haben soll ("vor und während des spiels" heisst wohl, nachdem er von seiner nichtnominierung in die startelf erfahren hat und dann, dass etoundi statt er eingewechselt wird). aber ich war am samstag im training, und gavra war ganz klar der treffsicherste angreifer. wer hier schreibt, er müsse sich halt im training aufdrängen: das hat er absolut getan! dass chikhaoui und chermiti mal gemeinsam auflaufen, muss er aus meiner sicht akzeptieren. aber dass ein etoundi statt ihm eingewechselt wird, das ist für ihn sicher hart zu verdauen. aber wahrscheinlich war die kacke schon davor am dampfen.
Glarona
Mitglied
01.10.2013, 05:58 · #68
ich weiss nicht, was gavra getan haben soll ("vor und während des spiels" heisst wohl, nachdem er von seiner nichtnominierung in die startelf erfahren hat und dann, dass etoundi statt er eingewechselt wird). aber ich war am samstag im training, und gavra war ganz klar der treffsicherste angreifer. wer hier schreibt, er müsse sich halt im training aufdrängen: das hat er absolut getan! dass chikhaoui und chermiti mal gemeinsam auflaufen, muss er aus meiner sicht akzeptieren. aber dass ein etoundi statt ihm eingewechselt wird, das ist für ihn sicher hart zu verdauen. aber wahrscheinlich war die kacke schon davor am dampfen. Urs Meier ist ja nicht blöd. es wird auch ihm klar sein das Gavra der bessere spieler ist als etoundi. NUR muss er auch ganz klar zeichen setzen und der mannschaft zeigen dass man dem trainer nicht auf der nase rumtanzen kann. wir haben soviele schwierige charakter in der mannschaft, da muss man schon schauen dass das ganze nicht ausartet.
Schweri
Mitglied
01.10.2013, 06:03 · #69
Wenn sich alles so zugetragen hat, wie beschrieben, dann haben die Verantwortlichen beim FCZ alles richtig gemacht. Auch wenn ich einem jungen Spieler mal einen Gefühlsausbruch zugestehe, die Konsequenzen muss er dann aber auch akzeptieren. Es kann nicht sein dass ein Spieler seine eigenen Interesse über die Interessen des Teams stellt. Da das Spiel gegen YB zudem gewonnen wurde, sitzt Gavranovic sowieso am kürzeren Hebel. Junge, versau deine Karriere nicht!
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
01.10.2013, 06:32 · #70
Fakt ist: Gavranovic spielt nicht, der FCZ gewinnt. Dass man als Einzelspieler ein wenig angefressen ist=ok. Dass man sich in einer solchen Situation beschwert=nicht ok. Da es zudem scheinbar nicht das erste Mal ist muss man handeln, eine vorgängige Suspendierung ist richtig. Machen wir kein grosses Drama daraus, auf das Spiel gegen Luzern fokussieren und die nächsten 3 Punkte holen.
bluesoul
Mitglied
01.10.2013, 06:55 · #71
Auch wenn ich einem jungen Spieler mal einen *Gefühlsausbruch* zugestehe, die Konsequenzen muss er dann aber auch akzeptieren. gefühlsausbruch... ich nenne es divenhaftes verhalten. und es ist nicht das erste mal. schade, mario!! Ein kurzer Gefühlsausbruch wäre wohl auch nie zum Thema geworden. Da muss mehr gewesen sein. Vor dem Spiel beim Nicht-Aufstellen. Dann sicher bei Etoundis Einwechslung. Warum er bei Djimsitis Einwechslung ausgetickt sein soll verstehe ich hingegen gar nicht. Wenn er etwas von Fussball versteht, hätte für ihn klar sein müssen, dass in der Spielsituation die Defensive verstärkt werden musste. Und wenn er nach dem Spiel bei gewonnenen drei Punkten nochmals rumgeschimpft haben sollte, wäre das auch ziemlich fehl am Platz gewesen. Aber eben. Wir wissen nichts genaueres, und wir hoffen alle, dass er einsichtig sein wird und sein Verhalten nicht ändern aber etwas anpassen wird. Wir brauchen ihn. Als 10er oder als 9er. Auch wenn Chikhaoui/Chermiti da sehr gut funktionieren. Die Personaldecke da ist sehr dünn. Edit meint noch, dass es auch beim FCZ auch für Mario Gavranovic keine Stammplatzgarantie geben dürfte.
Höi
Mitglied
01.10.2013, 09:29 · #72
Tagesanzeiger.ch/Newsnet hat in Erfahrung gebracht: Mario Gavranovic, den der FCZ bereits bis auf weiteres suspendiert hat, muss heute um 11 Uhr mit seinem Berater bei Präsident Ancillo Canepa vorstellig werden. Die Vorwürfe an die Adresse des Tessiners sind happig. Tagesanzeiger.ch/Newsnet hat durch Insider erfahren, dass Mario Gavranovic in der Schlussphase des Spiels in Bern gegen YB völlig ausser Kontrolle geraten ist. Der Nationalspieler war erbost, dass er nicht in der Startaufstellung von Trainer Urs Meier stand. Seinen Unmut und Frust hatte er schon beim Warmlaufen vor dem Spiel zum Ausdruck gebracht, bei dem er sich aufreizend lustlos zeigte. Als Gavranovic dann auch in der Schlussphase des Spiels nicht eingewechselt wurde und es nur beim Warmlaufen blieb, kam es auf der Zürcher Trainerbank zum Eklat. «Gavranovic hat FCZ-Trainer Massimo Rizzo nicht nur verbal aufs Übelste beschimpft, sondern ihn auch noch mit einem Check gegen die Schulter körperlich attackiert», sagt ein Beobachter der Szene. Fällt Gavranovic jetzt auch bei Hitzfeld aus den Traktanden? FCZ-Trainer Urs Meier will gegenüber Tagesanzeiger.ch/Newsnet den Fall weder dementieren noch bestätigen. Er sagt einzig: «Es läuft ein internes Verfahren, deshalb kann ich dazu nichts sagen. Die Parteien werden jetzt zusammensitzen. Ich war in der Schlussphase des Spiels vorwiegend auf das Geschehen auf dem Platz fokussiert. Ich habe bloss am Rande mitbekommen, dass auf der Trainerbank Hektik ausgebrochen war und es Diskussionen gab.» Mario Gavranovic muss mit harten Sanktionen rechnen. Eine sofortige Vertragsauflösung ist jedoch unwahrscheinlich. Denn dann wäre der Internationale ablösefrei und würde der FCZ auf viel Geld verzichten. Der Marktwert von Gavranovic beläuft sich laut Transfermarkt.ch auf 1,875 Millionen Franken. Es ist damit zu rechnen, dass Gavranovic eine saftige Busse und eine Abmahnung erhält. Ausserdem dürfte Gavranovic wohl in den Nachwuchs verbannt werden, weil ein solches Vergehen untolerierbar ist und die Autorität des ganzen Trainerstaffs untergräbt. Damit hat er kaum noch eine Chance, von Nationaltrainer Ottmar Hitzfeld ein Aufgebot für die WM-Qualifikationsspiele am 11. und 15. Oktober in Albanien und gegen Slowenien zu erhalten. Für Gavranovic ist jetzt auch die Teilnahme an der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien in Gefahr. Mario Gavranovic, der in Zürich offenbar auch bei seinen Teamkollegen jeglichen Kredit verloren hat, war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen. (Tagesanzeiger.ch/Newsnet) Ich hoffe schwer es ist nicht zu viel Geschirr zerbrochen und Mario läuft wieder auf nach seiner "Pause". Wie lange die auch immer dauern mag.
bluesoul
Mitglied
01.10.2013, 10:14 · #73
Tagesanzeiger.ch/Newsnet hat in Erfahrung gebracht: Mario Gavranovic, den der FCZ bereits bis auf weiteres suspendiert hat, muss heute um 11 Uhr mit seinem Berater bei Präsident Ancillo Canepa vorstellig werden. Die Vorwürfe an die Adresse des Tessiners sind happig. Tagesanzeiger.ch/Newsnet hat durch Insider erfahren, dass Mario Gavranovic in der Schlussphase des Spiels in Bern gegen YB völlig ausser Kontrolle geraten ist. Der Nationalspieler war erbost, dass er nicht in der Startaufstellung von Trainer Urs Meier stand. Seinen Unmut und Frust hatte er schon beim Warmlaufen vor dem Spiel zum Ausdruck gebracht, bei dem er sich aufreizend lustlos zeigte. Als Gavranovic dann auch in der Schlussphase des Spiels nicht eingewechselt wurde und es nur beim Warmlaufen blieb, kam es auf der Zürcher Trainerbank zum Eklat. «Gavranovic hat FCZ-Trainer Massimo Rizzo nicht nur verbal aufs Übelste beschimpft, sondern ihn auch noch mit einem Check gegen die Schulter körperlich attackiert», sagt ein Beobachter der Szene. Fällt Gavranovic jetzt auch bei Hitzfeld aus den Traktanden? FCZ-Trainer Urs Meier will gegenüber Tagesanzeiger.ch/Newsnet den Fall weder dementieren noch bestätigen. Er sagt einzig: «Es läuft ein internes Verfahren, deshalb kann ich dazu nichts sagen. Die Parteien werden jetzt zusammensitzen. Ich war in der Schlussphase des Spiels vorwiegend auf das Geschehen auf dem Platz fokussiert. Ich habe bloss am Rande mitbekommen, dass auf der Trainerbank Hektik ausgebrochen war und es Diskussionen gab.» Mario Gavranovic muss mit harten Sanktionen rechnen. Eine sofortige Vertragsauflösung ist jedoch unwahrscheinlich. Denn dann wäre der Internationale ablösefrei und würde der FCZ auf viel Geld verzichten. Der Marktwert von Gavranovic beläuft sich laut Transfermarkt.ch auf 1,875 Millionen Franken. Es ist damit zu rechnen, dass Gavranovic eine saftige Busse und eine Abmahnung erhält. Ausserdem dürfte Gavranovic wohl in den Nachwuchs verbannt werden, weil ein solches Vergehen untolerierbar ist und die Autorität des ganzen Trainerstaffs untergräbt. Damit hat er kaum noch eine Chance, von Nationaltrainer Ottmar Hitzfeld ein Aufgebot für die WM-Qualifikationsspiele am 11. und 15. Oktober in Albanien und gegen Slowenien zu erhalten. Für Gavranovic ist jetzt auch die Teilnahme an der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien in Gefahr. Mario Gavranovic, der in Zürich offenbar auch bei seinen Teamkollegen jeglichen Kredit verloren hat, war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen. (Tagesanzeiger.ch/Newsnet) Ich hoffe schwer es ist nicht zu viel Geschirr zerbrochen und Mario läuft wieder auf nach seiner "Pause". Wie lange die auch immer dauern mag. Ich hoffe sehr, er war heute 11 Uhr einsichtig und hat sich in aller Form entschuldigt. Das ist der einzige Weg für ihn nach Brasilien. Sonst schmort er in der 2. Mannschaft bis im Winter. Und ob ihn dann jemand für fast 2 Millionen engagiert und er damit Chancen auf viele Einsätze im Frühling erhält ist sehr fraglich.
Sandman
Mitglied
01.10.2013, 10:15 · #74
Der Junge scheint leider trotz seinen 23 Jahren und den Erfahrungen in der Buli nichts gelernt zu haben. Schon bei seiner letzten Station wurde viel Geschirr zerschlagen, was erst den Wechsel zu Zürich ermöglichte. Sofern die Angaben im Tagi stimmen, muss sein Verhalten mit aller Härte (Busse sowie Verbannung in die U21) bestraft werden. Und eine Entschuldigung beim Staff und den Kollegen ist das Mindeste.
1896
Mitglied
01.10.2013, 11:31 · #75
Der Junge scheint leider trotz seinen 23 Jahren und den Erfahrungen in der Buli nichts gelernt zu haben. Schon bei seiner letzten Station wurde viel Geschirr zerschlagen, was erst den Wechsel zu Zürich ermöglichte. Sofern die Angaben im Tagi stimmen, muss sein Verhalten mit aller Härte (Busse sowie Verbannung in die U21) bestraft werden. Und eine Entschuldigung beim Staff und den Kollegen ist das Mindeste. So ist es!
yellow
Mitglied
01.10.2013, 15:59 · #76
...Mario Gavranovic, der in Zürich offenbar auch bei seinen *Teamkollegen jeglichen Kredit verloren *hat, war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen... (Tagesanzeiger.ch/Newsnet) das ist hingegen grosse scheisse! wäre wirklich nicht nötig. Hoffe, dass man ihm den Ball nochmals zuspiel, will heissen, dass man ihm die Möglichkeit gibt, wieder auf den rechten Weg einzubiegen. Wenn er einsieht, dass er nur Teil eines Ganzen ist, dann hat er eine weitere Chance verdient. Hoffe einfach, dass ihm jetzt sein Stolz nicht im Wege steht. Wäre allerdings langsam an der Zeit, erwachsen zu werden.
Höi
Mitglied
02.10.2013, 06:14 · #77
« Tagi online 02.10.2013:»
Gavranovic wird strafversetzt Der FCZ-Stürmer muss nach dem Angriff auf Assistent Massimo Rizzo im Nachwuchs trainieren. Seine Zukunft im Club und im Nationalteam ist ungewiss. Der Krisengipfel fand am Dienstagmorgen im Büro von Ancillo Canepa am Zürcher Schanzengraben statt. Anwesend waren auf der Seite der FCZ-Führung neben dem Präsidenten der Technische Direktor Marco Bernet, Trainer Urs Meier und sein Assistent Massimo Rizzo. Vorgeladen war Stürmer Mario Gavranovic, er hatte seine Berater Dieter Langhans und Otto Luttrop mitgebracht. Das Thema: der Ausraster von Gavranovic vom Sonntag in Bern. Der Nationalspieler hatte in der Schlussphase der Partie im Stade de Suisse, welche die Zürcher 1:0 gewannen, Rizzo mit Beleidigungen eingedeckt und ihn zusätzlich angerempelt – aus Ärger und Enttäuschung darüber, dass er nicht zum Einsatz gekommen war. Über die Aufarbeitung des Zwischenfalls und die Diskussionen in Canepas Büro wurden keine Details bekannt. Die Konsequenzen für Gavranovic aber sickerten am späteren Abend dennoch durch. Der 23-jährige Stürmer wird ab sofort und bis auf weiteres vom Trainingsund Spielbetrieb der ersten Mannschaft ausgeschlossen, er muss sich fortan in der U-21 des Vereins fit halten. Zudem wird er mit einer Busse belegt, deren Höhe noch nicht bestimmt wurde. Keine Chance bei Hitzfeld Ob Gavranovic dieser Strafversetzung nachkommen wird, wissen die Entscheidungsträger beim FCZ nicht. Klar ist, dass der Spieler bei den Zürchern einen Vertrag bis 2016 unterschrieben hat – mit einer Ausstiegsklausel für das Ausland. Nur: Für einen anderen Verein als den FCZ kann Gavranovic frühestens im neuen Jahr spielen, bis Januar 2014 sind sämtliche Transferfenster geschlossen. Und klar ist auch, dass der Spieler mit seiner Attacke auf Rizzo die Toleranzgrenze bei den Trainern überschritten hat. Ob es bei diesem belasteten Verhältnis mittelfristig für den Spieler überhaupt noch eine Zukunft beim FCZ gibt, ist ungewiss. Und dass Nationalcoach Ottmar Hitzfeld Gavranovic für die baldigen WM-Ausscheidungsspiele gegen Albanien und Slowenien aufbieten wird, ist nicht anzunehmen. (Tages-Anzeiger)
devante
Mitglied
02.10.2013, 06:55 · #78
Ach schade, da ist ihm sein temperament offenbar mal wieder selbst im weg gestanden. so schade, wäre er doch für ch-verhältnisse ein überdurchschnittlicher stürmer. hoffer er zeigt demut und kämpft sich via nachwuchs wieder ins team. Traue Urs Meier hier so viel fingerspitzengefühl zu dass er es schafft ihn wieder zu integrieren. hoffe die berater tragen ihren teil ebenfalls dazu bei.....ansonsten könnte der gute Mario ein neuer gefallener engel werden, der sein talent verschwendet und im niemandsland verschwindet, wie es schon so viele vor ihm gemacht haben........siehe z.b. Felix Magro
sürmel
Mitglied
02.10.2013, 07:02 · #79
Ach schade, da ist ihm sein temperament offenbar mal wieder selbst im weg gestanden. so schade, wäre er doch für ch-verhältnisse ein überdurchschnittlicher stürmer. hoffer er zeigt demut und kämpft sich via nachwuchs wieder ins team. Traue Urs Meier hier so viel fingerspitzengefühl zu dass er es schafft ihn wieder zu integrieren. hoffe die berater tragen ihren teil ebenfalls dazu bei.....ansonsten könnte der gute Mario ein neuer gefallener engel werden, der sein talent verschwendet und im niemandsland verschwindet, wie es schon so viele vor ihm gemacht haben........siehe z.b. Felix Magro Ja wär wirklich schade. Hab noch die Hoffnung, dass hier das ganze von den Medien ein bisschen aufgebauscht wird und der FCZ/Meier dem guten Mario nur mal einen Denkzettel verpassen will und ihn in ein paar Wochen wieder ins A-Team integriert. So ähnlich wie dies bei Schönbi der Fall war.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
02.10.2013, 07:19 · #80
Ach schade, da ist ihm sein temperament offenbar mal wieder selbst im weg gestanden. so schade, wäre er doch für ch-verhältnisse ein überdurchschnittlicher stürmer. hoffer er zeigt demut und kämpft sich via nachwuchs wieder ins team. Traue Urs Meier hier so viel fingerspitzengefühl zu dass er es schafft ihn wieder zu integrieren. hoffe die berater tragen ihren teil ebenfalls dazu bei.....ansonsten könnte der gute Mario ein neuer gefallener engel werden, der sein talent verschwendet und im niemandsland verschwindet, wie es schon so viele vor ihm gemacht haben........siehe z.b. Felix Magro Ja wär wirklich schade. Hab noch die Hoffnung, dass hier das ganze von den Medien ein bisschen aufgebauscht wird und der FCZ/Meier dem guten Mario nur mal einen Denkzettel verpassen will und ihn in ein paar Wochen wieder ins A-Team integriert. So ähnlich wie dies bei Schönbi der Fall war. Hoffe ich auch jedoch war die Ausgangslage bei Schönbi eine andere....er hat sich bei seinen Mitspielern nicht unbeliebt gemacht und auch nicht den Assistenztrainer angerempelt...eine Integration von Gavra nach diesen Vorfällen ist um einiges schwieriger...
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.