Gavranovics Stille
Der unterdrückte Torjubel ist im Fussball zum Ritual der Doppelbürger geworden
Das war schon bei Gavranovics Vater so, einem Fussball-Jongleur, der es einmal schaffte, den Ball 14 800 Mal in Serie nicht auf den Boden fallen zu lassen. Quelle: heutige NZZ
Hopperla!
B
Blerim_Dzemaili
Mitglied
7'509 Beiträge
Dabei seit April 2004
02.11.2012, 12:36 · #22
Gavranovic hat sich am Oberschenkel verletzt im Training. Könnte mehrere Wochen ausfallen.
Der FCZ hofft nur auf eine leichte Zerrung. Könnte evt. auch einen Muskelfaserriss haben.
Genauere Untersuchungen werden vorgenommen.
Leider wieder verletzt...bzw. immer mal wieder...schade, schade, schade....
Quelle: Blick-Online
I
Istvan a kiraly
Mitglied
2'582 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
02.11.2012, 19:01 · #23
Gavranovic schon wieder verletzt. Was ist da bloss los? Kaum zu glauben.
T
Titanium
Mitglied
4'800 Beiträge
Dabei seit August 2003
22.11.2012, 08:39 · #24
Die Bisler machen sich Hoffnungen (Beitrag vom 16.11.):
Neuer Benutzer
Benutzerbild von Gorlomi
Standard
Zitat:
Zitat von Fätze Beitrag anzeigen
Gavranovic holen. Aehnlicher Spielertyp wie AF, jedoch noch blutjung. Würde sich neben Oldie Streller sicher gut einfügen. Hochtalentiert, vielleicht noch mit zuvielen Flauseln im Kopf. Yakin müsste das aus ihm rausprügeln und gut ist.
P.S. Petric ist für den Rollstuhl, zu alt und verbraucht!
Gavranovic ist mit Sicherheit der Stürmer mit dem grössten Potenzial in der SL. Der hat Knipserqualitäten. Ich denke, der FCZ würde ihn im Sommer ziehen lassen, wenn das Angebot stimmt. Eine Diva wie Bobadilla, der beim erstbesten Angebot wieder ins Ausland abhaut, brauchen wir beim FCB nicht...
D
dennisov
Mitglied
5'501 Beiträge
Dabei seit Februar 2012
04.03.2013, 08:22 · #25
Laut 20min. besteht bei Mario den Verdacht auf einen Bänderriss.
Falls sich dieser Verdacht heute beim MRI bestätigt (das MRI hätte schon gestern stattfinden müssen, wurde aber vermutlich auf Grund der Schwellung auf heute verlegt), dann wird er uns vermutlich mindestens 6 Wochen fehlen. Und somit auch im schweren Monat April nicht zur Verfügung stehen, wenn wir 1-mal gegen die Bisler spielen und zweimal gegen das Pack.
Z
Z
Mitglied
4'380 Beiträge
Dabei seit Oktober 2004
04.03.2013, 09:52 · #26
Laut 20min. besteht bei Mario den Verdacht auf einen Bänderriss.
Falls sich dieser Verdacht heute beim MRI bestätigt (das MRI hätte schon gestern stattfinden müssen, wurde aber vermutlich auf Grund der Schwellung auf heute verlegt), dann wird er uns vermutlich mindestens 6 Wochen fehlen. Und somit auch im schweren Monat April nicht zur Verfügung stehen, wenn wir 1-mal gegen die Bisler spielen und zweimal gegen das Pack.
habe ihn heute morgen mit krücken gesehen - sah nicht glücklich aus.
er warte jetzt mal auf die ergebnisse - sei noch etwas früh für eine diagnose.
ich denke er wird mind 2-3 wochen fehlen (bei einem anriss) oder sogar bus zu 8 wochen (falls gerissen...)
J
Jure Jerkovic
Mitglied
1'880 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
05.03.2013, 09:58 · #27
so langsam könnte der verein kommunizieren, was gavra genau hat. je länger das dauert, desto mehr schiss hab ich, dass er uns lange fehlt.
S
stagi
Mitglied
5'329 Beiträge
Dabei seit April 2005
05.03.2013, 15:08 · #28
Aussenbänder im linken Fuss sind gerissen. Bis zu 4 Wochen out.
Gute Besserung Mario!
Q: FCZ-SMS
G
Goose
Mitglied
2'028 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
05.03.2013, 15:11 · #29
Aussenbänder im linken Fuss sind gerissen. Bis zu 4 Wochen out.
Gute Besserung Mario!
Q: FCZ-SMS
Unschön, aber die Truppe kommt derzeit ohne Gavranovic aus (siehe Sion-Spiel). Gute Besserung und hoffentlich bleibt's bei diesen 4 Wochen!
T
Titanium
Mitglied
4'800 Beiträge
Dabei seit August 2003
05.03.2013, 15:54 · #30
Aussenbänder gerissen - und schon in 4 Wochen wieder auf dem Platz einsatzbereit!
Als "Normalsterblicher" schon fast unmöglich, aber als Spitzensportler, der ja topfit sein muss, sind die Voraussetzungen natürlich ganz anders!
Für uns Fans natürlich trotzdem eine halb Ewigkeit, diese 4 Wochen. Zum Glück gibt's da noch die Nati pause dazwischen!
Dies würde dann heissen, dass er sicher 4 Spiele fehlen würde (Thun/Servette auswärts, St.Gallen/GC heim). Er wäre also frühestens am 14.4. in Basel wieder einsatzbereit - wenn denn die Heilung ohne Probleme verläuft.
M
mancebo
Mitglied
212 Beiträge
Dabei seit Dezember 2010
05.03.2013, 16:09 · #31
Aussenbänder gerissen - und schon in 4 Wochen wieder auf dem Platz einsatzbereit!
Als "Normalsterblicher" schon fast unmöglich, aber als Spitzensportler, der ja topfit sein muss, sind die Voraussetzungen natürlich ganz anders!
Für uns Fans natürlich trotzdem eine halb Ewigkeit, diese 4 Wochen. Zum Glück gibt's da noch die Nati pause dazwischen!
Dies würde dann heissen, dass er sicher 4 Spiele fehlen würde (Thun/Servette auswärts, St.Gallen/GC heim). Er wäre also frühestens am 14.4. in Basel wieder einsatzbereit - wenn denn die Heilung ohne Probleme verläuft.
Und somit hoffentlich beim Cup Derby wieder bereit für einen Kurzeinsatz!
J
Jure Jerkovic
Mitglied
1'880 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
05.03.2013, 16:12 · #32
vier wochen sind schon kurz für eine solche verletzung. doch in einem funktionierenden kollektiv mit breitem offensiven kader müsste es gehen, wenn denn nicht noch weitere spieler ausfallen sollten. chikhaoui, chiumiento, mariani, jahovic ... vorne gibt es wirklich viele mögliche aufstellungs- und systemvarianten, um gavranovic vorübergehend zu ersetzen. gute besserung mario!
D
dennisov
Mitglied
5'501 Beiträge
Dabei seit Februar 2012
05.03.2013, 17:09 · #33
Nun 4 wochen geht's bis er ins aufbautraining gehen darf. Ich gehe aber auch davon aus, dass dieser heilungsprozess mit spritzen usw. beschleunigt wird, was natürlich auch gefahren mit sich bringt. Denn so eine Verletzung geht normalerweise 5-6 wochen, bis man den Gibs wegnehmen darf.
N
novak
Mitglied
23 Beiträge
Dabei seit Februar 2012
05.03.2013, 18:42 · #34
Nun 4 wochen geht's bis er ins aufbautraining gehen darf. Ich gehe aber auch davon aus, dass dieser heilungsprozess mit spritzen usw. beschleunigt wird, was natürlich auch gefahren mit sich bringt. Denn so eine Verletzung geht normalerweise 5-6 wochen, bis man den Gibs wegnehmen darf.
woher nimmst du deine Angaben?
F
fczlol
Mitglied
6'460 Beiträge
Dabei seit September 2006
05.03.2013, 20:48 · #35
Schade ist er wieder Verletzt. Aber beim Momentanen Teamspirit profitiert halt ein anderer Spieler davon. Jahovic und Mariani (Drmic im Sturm) werden danken..
1
1896
Mitglied
1'635 Beiträge
Dabei seit Mai 2005
06.03.2013, 12:19 · #36
Schade ist er wieder Verletzt. Aber beim Momentanen Teamspirit profitiert halt ein anderer Spieler davon. Jahovic und Mariani (Drmic im Sturm) werden danken..
YASSINE!
F
fczlol
Mitglied
6'460 Beiträge
06.03.2013, 13:52 · #37
Yassine auch das stimmt! Ich hoffe er und Jahovic sind die Hauptprofiteure.. Mariani hat noch genug Zeit! :)
E
eifachöppis
Mitglied
4'889 Beiträge
Dabei seit August 2011
06.03.2013, 14:31 · #38
Also mal ein Input meinerseits.
Ich hatte vorletzte Saison eines der Aussenbänder (sind ja 3 Stück) gerissen und ein zweites angerissen. Heutzutags wird diese Verletzung meist konservativ, d.h. ohne Operation behandelt. Ich bekam eine spezielle Schiene und ging 4 Wochen an den Krücken.
Nach 8 Wochen konnte ich wieder ins Training einsteigen. 2 oder 3 Wochen später habe ich wieder einen Ernstkampf bestritten.
Was ich damit sagen will. Ich glaube kaum, dass er BIS zu 4 Wochen ausfällt, ich glaube eher dass es 6-8 Wochen werden...
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass bei einem Spitzensportler die Bänder in so einer kurzen Zeit zusammenwachsen können und der Fuss wieder voll belastbar ist... Wir werden sehen, hoffen wir das beste!
Z
Z
Mitglied
4'380 Beiträge
Dabei seit Oktober 2004
06.03.2013, 15:32 · #39
Also mal ein Input meinerseits.
Ich hatte vorletzte Saison eines der Aussenbänder (sind ja 3 Stück) gerissen und ein zweites angerissen. Heutzutags wird diese Verletzung meist konservativ, d.h. ohne Operation behandelt. Ich bekam eine spezielle Schiene und ging 4 Wochen an den Krücken.
Nach 8 Wochen konnte ich wieder ins Training einsteigen. 2 oder 3 Wochen später habe ich wieder einen Ernstkampf bestritten.
Was ich damit sagen will. Ich glaube kaum, dass er BIS zu 4 Wochen ausfällt, ich glaube eher dass es 6-8 Wochen werden...
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass bei einem Spitzensportler die Bänder in so einer kurzen Zeit zusammenwachsen können und der Fuss wieder voll belastbar ist... Wir werden sehen, hoffen wir das beste!
richtig.
hatte erst gerade einen muskelphaserriss (im vergleich zu gavranovic fast schon lächerlich) dennoch war während 4 wochen nicht mal annährend an ein training zu denken. dann gibts mind 2 woche aufbautraining (MTT - medizinesche trainings therapie) und dann gehts ins reguläre training.
also ich kann mir kaum vorstellen, dass gavranovic weniger als 6 bis 8 - für ernstkämpfe - ausfällt.
F
fczlol
Mitglied
6'460 Beiträge
06.03.2013, 19:05 · #40
Auch von mir gute Besserung Mario! Aber wir sollten nicht zu sehr trauern - unser Kader hat andere gute Spieler dabei!
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.