Kader 2024/2025

2'599 Antworten · 1'359'823 Aufrufe · Seite 95 von 130
Romi
Mitglied
13.01.2025, 20:25 · #1'881
auf Katic kann ich verzichten, aber um Matthew und Mirlind sollte der FCZ kämpfen. Die brauchen wir.
WHUFCZ
Mitglied
13.01.2025, 20:31 · #1'882
"Tippe übrigens auf Hannover :-) " War auch mein allererster Gedanke und ich würde mich sogar freuen würden sich die beiden wieder im selben Verein begegnen. BTW wäre Hannover 96 für Mirlind gar nicht mal schlecht. Ebenfalls Traditionsverein. Woche für Woche vor toller Kulisse spielen. Nicht spezifisch H96 sondern 2. Bundesliga allgemein. Kann man in seinem Alter probieren und auch wenn es nicht die 1. Bundesliga ist, bestimmt eine Erfahrung wert!
Jure Jerković
Mitglied
13.01.2025, 23:07 · #1'883
auf Katic kann ich verzichten, aber um Matthew und Mirlind sollte der FCZ kämpfen. Die brauchen wir. Mathew wird uns leider ziemlich sicher verlassen, im 4-3-3 von General Moniz hat er anscheinend keinen Platz. Könnte ich wenigstens noch halbwegs verstehen, wenn denn sein System auch den notwendigen Erfolg bringt, angesichts der fehlenden Qualität habe ich aktuell leichte Zweifel. Mindestens scheinen nun gewisse Junge wie Denoon, Markelo, Tsawa und ev. auch Reverson nachzukommen, wird allerdings eher mittel- als kurzfristig Erfolg bringen. Bei Mirlind kann ich absolut verstehen, dass er ins Ausland möchte. Ich hoffe, er kann einen guten Vertrag unterzeichnen. Rein leistungsmässig muss man auch bei ihm leider festhalten, dass er nur bedingt ins System von Moniz passt (zu wenig schnell, mangelnde Beweglichkeit). Bin mir übrigens ziemlich sicher, dass schon in 1-2 Jahren beim FCZ niemand mehr von Moniz‘ totalem Fussball und 4-3-3 spricht. Da fehlt uns einfach die Kohle, für alle Positionen genau die passenden Spieler verpflichten zu können. Ausser die Canepas machen in Zukunft jährlich 15 statt 7.5 Mio. locker.
dennisov
Mitglied
14.01.2025, 05:48 · #1'884
auf Katic kann ich verzichten, aber um Matthew und Mirlind sollte der FCZ kämpfen. Die brauchen wir. Mathew wird uns leider ziemlich sicher verlassen, im 4-3-3 von General Moniz hat er anscheinend keinen Platz. Könnte ich wenigstens noch halbwegs verstehen, wenn denn sein System auch den notwendigen Erfolg bringt, angesichts der fehlenden Qualität habe ich aktuell leichte Zweifel. Mindestens scheinen nun gewisse Junge wie Denoon, Markelo, Tsawa und ev. auch Reverson nachzukommen, wird allerdings eher mittel- als kurzfristig Erfolg bringen. Bei Mirlind kann ich absolut verstehen, dass er ins Ausland möchte. Ich hoffe, er kann einen guten Vertrag unterzeichnen. Rein leistungsmässig muss man auch bei ihm leider festhalten, dass er nur bedingt ins System von Moniz passt (zu wenig schnell, mangelnde Beweglichkeit). Bin mir übrigens ziemlich sicher, dass schon in 1-2 Jahren beim FCZ niemand mehr von Moniz‘ totalem Fussball und 4-3-3 spricht. Da fehlt uns einfach die Kohle, für alle Positionen genau die passenden Spieler verpflichten zu können. Ausser die Canepas machen in Zukunft jährlich 15 statt 7.5 Mio. locker. Falls das tatsächlich der Grund ist, sind wir echt am A. Nachdem uns Conde verlassen hat, ist Mathew nun wirklich der einzig übriggebliebene brauchbare Mittelfeldspieler mit defensiven Qualitäten. Dass dies aber unser Schreihals an der Seitenlinie anders sieht, würde natürlich schon nicht überraschen. Wie man das aber "von oben" zu lassen kann, trotz der teils desaströsen letzten 6 Spielen der Vorrunde, ist schon wahnsinnig naiv. Das einzige System, welches Moniz beherrscht, heisst Hühnerhaufen. Ja Mirlind's Wunsch und sowieso alle, die keinen Bock mehr auf diesen Trainer haben, kann man verstehen. Hat nämlich weder eine statistische Verbesserung zur letzten Vorrunde erreicht, noch hat er irgend einen Spieler (bis jetzt) besser gemacht. Mir wäre es lieber, hätte man Breitenreiter zurück geholt und hier bei uns wiedervereint..
fczlol_neu
Mitglied
14.01.2025, 07:29 · #1'885
Ich bin der Meinung, dass es wiedermal wichtig ist zu verstehen, dass Moniz keine vollmacht hat, Kader Entscheidungen selbständig zu fällen. Klar trägt er mit seinem handeln und seinen Entscheidungen in der Aufstellung dazu bei wie sich Spieler fühlen und ob sie einen Stammplatz haben oder nicht aber ihm die ganze „Schuld“ für alles in die Schuhe zu schieben ist einfach nur lächerlich. Wenn Kryeziu, als Stammspieler bei Moniz, nicht verlängern will frage ich mich warum Moniz schuld sein soll? Wenn Mirlind im Sommer ablöseefrei geht wäre das ein riesen Skandal.. traue ich ihm nicht zu.. Bei Ifi kann man durchaus interpretieren, dass er nicht zu frieden ist, weil er kein unumstrittener Stammspieler ist. Da hat RM evtl. eine Teilschuld. Bei Katic, dem Abwehrboss, trifft meiner Meinung RM auch wieder keine Schuld. Was ich sagen will: RM ist nicht perfekt. Aber sicher auch nicht an allem ganz alleine Schuld.
Shorunmu
Mitglied
14.01.2025, 07:47 · #1'886
Ich bin der Meinung, dass es wiedermal wichtig ist zu verstehen, dass Moniz keine vollmacht hat, Kader Entscheidungen selbständig zu fällen. Klar trägt er mit seinem handeln und seinen Entscheidungen in der Aufstellung dazu bei wie sich Spieler fühlen und ob sie einen Stammplatz haben oder nicht aber ihm die ganze „Schuld“ für alles in die Schuhe zu schieben ist einfach nur lächerlich. Wenn Kryeziu, als Stammspieler bei Moniz, nicht verlängern will frage ich mich warum Moniz schuld sein soll? Wenn Mirlind im Sommer ablöseefrei geht wäre das ein riesen Skandal.. traue ich ihm nicht zu.. Bei Ifi kann man durchaus interpretieren, dass er nicht zu frieden ist, weil er kein unumstrittener Stammspieler ist. Da hat RM evtl. eine Teilschuld. Bei Katic, dem Abwehrboss, trifft meiner Meinung RM auch wieder keine Schuld. Was ich sagen will: RM ist nicht perfekt. Aber sicher auch nicht an allem ganz alleine Schuld. Vielleicht macht es einfach keinen Spass unter Moniz zu arbeiten. Egal ob man Stammspieler ist oder nicht. Wenn du jeden Morgen mit einem Anschiss zur Arbeit gehst, suchst du dir ja wahrscheinlich auch einen neuen Arbeitgeber
yellow
Mitglied
14.01.2025, 07:50 · #1'887
Ich bin der Meinung, dass es wiedermal wichtig ist zu verstehen, dass Moniz keine vollmacht hat, Kader Entscheidungen selbständig zu fällen. Klar trägt er mit seinem handeln und seinen Entscheidungen in der Aufstellung dazu bei wie sich Spieler fühlen und ob sie einen Stammplatz haben oder nicht aber ihm die ganze „Schuld“ für alles in die Schuhe zu schieben ist einfach nur lächerlich. Wenn Kryeziu, als Stammspieler bei Moniz, nicht verlängern will frage ich mich warum Moniz schuld sein soll? Wenn Mirlind im Sommer ablöseefrei geht wäre das ein riesen Skandal.. traue ich ihm nicht zu.. Bei Ifi kann man durchaus interpretieren, dass er nicht zu frieden ist, weil er kein unumstrittener Stammspieler ist. Da hat RM evtl. eine Teilschuld. Bei Katic, dem Abwehrboss, trifft meiner Meinung RM auch wieder keine Schuld. Was ich sagen will: RM ist nicht perfekt. Aber sicher auch nicht an allem ganz alleine Schuld. Alleinschuld hat er ganz sicher nicht. Aber es stimmt halt schon, dass die Tendenz zum Schluss der 1. Hälfte der Saison wirklich schlimm war - gelinde gesagt. Milos hat Moniz nach Zürich geholt und ihn trotz schlechterer Bilanz als letzte Saison bei Bo nicht öffentlich so im Regen stehen lassen. Und Canepa hat Moniz so stark über den grünen Klee gelobt, dass er ihn nicht so schnell -ohne Gesichtsverlust- entlassen kann. Deshalb wird das Spiel gegen Yverdon für Moniz und uns so wichtig sein. Um allfälligen Missverständnissen vorzubeugen: Ich hoffe nicht auf eine Niederlage, sondern ganz klar auf einen Dreier. Gut möglich, dass ein gelungener Start zu einem Turnaround führen könnte. Wobei die beiden anschliessenden Spiele (Luzern a und Basel h) nicht ohne sind.
bluesoul
Mitglied
14.01.2025, 07:55 · #1'888
Ich zitiere mal jemanden aus dem inneren Zirkel: "man kann ein harter Hund und sehr streng sein. Aber ab und zu muss man die Jungs auch in den Arm nehmen." Das meinte er natürlich sinnbildlich und betraf beide M. Wenn ich jetzt die Abwanderungslust auch bei Stammspielern anschaue...
yellow
Mitglied
14.01.2025, 08:00 · #1'889
Ich zitiere mal jemanden aus dem inneren Zirkel: "man kann ein harter Hund und sehr streng sein. Aber ab und zu muss man die Jungs auch in den Arm nehmen." Das meinte er natürlich sinnbildlich und betraf beide M. Wenn ich jetzt die Abwanderungslust auch bei Stammspielern anschaue... Habe letzten Samstag gesehen, wie sich der Vor-Vorgänger von Moniz mit seinem Mittelstürmer vor dem Spiel ausgetauscht hat. Da wurde so etwas wie eine verschworene Gemeinschaft aufgebaut. Der Stürmer bedankte sich übrigens mit zwei Toren.
neinei
Mitglied
14.01.2025, 08:14 · #1'890
Ich zitiere mal jemanden aus dem inneren Zirkel: "man kann ein harter Hund und sehr streng sein. Aber ab und zu muss man die Jungs auch in den Arm nehmen." Das meinte er natürlich sinnbildlich und betraf beide M. Wenn ich jetzt die Abwanderungslust auch bei Stammspielern anschaue... Habe letzten Samstag gesehen, wie sich der Vor-Vorgänger von Moniz mit seinem Mittelstürmer vor dem Spiel ausgetauscht hat. Da wurde so etwas wie eine verschworene Gemeinschaft aufgebaut. Der Stürmer bedankte sich übrigens mit zwei Toren. Foda, der Pferdeflüsterer?
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
Kollegah
Mitglied
14.01.2025, 08:32 · #1'891
Ich zitiere mal jemanden aus dem inneren Zirkel: "man kann ein harter Hund und sehr streng sein. Aber ab und zu muss man die Jungs auch in den Arm nehmen." Das meinte er natürlich sinnbildlich und betraf beide M. Wenn ich jetzt die Abwanderungslust auch bei Stammspielern anschaue... Habe letzten Samstag gesehen, wie sich der Vor-Vorgänger von Moniz mit seinem Mittelstürmer vor dem Spiel ausgetauscht hat. Da wurde so etwas wie eine verschworene Gemeinschaft aufgebaut. Der Stürmer bedankte sich übrigens mit zwei Toren. Bei den Stürmern von Hoffenheim und Huddersfield war dies wirkungslos…
johnny
Mitglied
14.01.2025, 08:33 · #1'892
Ich zitiere mal jemanden aus dem inneren Zirkel: "man kann ein harter Hund und sehr streng sein. Aber ab und zu muss man die Jungs auch in den Arm nehmen." Das meinte er natürlich sinnbildlich und betraf beide M. Wenn ich jetzt die Abwanderungslust auch bei Stammspielern anschaue... Habe letzten Samstag gesehen, wie sich der Vor-Vorgänger von Moniz mit seinem Mittelstürmer vor dem Spiel ausgetauscht hat. Da wurde so etwas wie eine verschworene Gemeinschaft aufgebaut. Der Stürmer bedankte sich übrigens mit zwei Toren. Bei den Stürmern von Hoffenheim und Huddersfield war dies wirkungslos… Tippe mal eher auf Bo. Den nähme ich auch mit Handkuss zurück.
yellow
Mitglied
14.01.2025, 10:01 · #1'893
Ich zitiere mal jemanden aus dem inneren Zirkel: "man kann ein harter Hund und sehr streng sein. Aber ab und zu muss man die Jungs auch in den Arm nehmen." Das meinte er natürlich sinnbildlich und betraf beide M. Wenn ich jetzt die Abwanderungslust auch bei Stammspielern anschaue... Habe letzten Samstag gesehen, wie sich der Vor-Vorgänger von Moniz mit seinem Mittelstürmer vor dem Spiel ausgetauscht hat. Da wurde so etwas wie eine verschworene Gemeinschaft aufgebaut. Der Stürmer bedankte sich übrigens mit zwei Toren. Bei den Stürmern von Hoffenheim und Huddersfield war dies wirkungslos… Tippe mal eher auf Bo. Den nähme ich auch mit Handkuss zurück. Logisch war der Bo gemeint. Zwischen ihm und Moniz gab's ja noch ein kurzes Intermezzo in Form eines typischen FCZ-Projektes, das aber nach wenigen Spielen abgebrochen werden musste. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass eine Stärke von Breitenreiter und Bo darin lag, dass sie einen tollen Teamgeist hinkriegten. Jeder rannte für den andern. Ob das momentan der Fall ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Bo wurde von einigen Usern kritisiert, dass seine energiegeladene und z.T. euphorische Art sich schnell abnutzen würde. Da frage ich mich aber, wie das mit der "Harter-Hund-Tour" ist. Passt sie überhaupt noch in die heutige Zeit. Einige mögen es bedauern, aber ich habe meine Zweifel.
Köbis Neffe
Mitglied
14.01.2025, 10:12 · #1'894
Milos hat Moniz nach Zürich geholt und ihn trotz schlechterer Bilanz als letzte Saison bei Bo nicht öffentlich so im Regen stehen lassen. Und Canepa hat Moniz so stark über den grünen Klee gelobt, dass er ihn nicht so schnell -ohne Gesichtsverlust- entlassen kann. MM und AC wird von einigen Usern hier drin ja eine Lernresistenz vorgeworfen. Was aber, wenn dieses „Trainer in Schutz nehmen“ ein Learning von vor einem Jahr ist? Damals hat man Bo keine Rückendeckung gegeben und ihn öffentlich angesägt. Wie es rausgekommen ist, wissen wir alle. Dass man sich nun so hinter den Trainer stellt ist für das Bild gegen aussen und die Ruhe intern sicher vorteilhafter. Was in der Chefetage genau gedacht/ geplant wird, wissen wir eh nicht.
yellow
Mitglied
14.01.2025, 10:52 · #1'895
Milos hat Moniz nach Zürich geholt und ihn trotz schlechterer Bilanz als letzte Saison bei Bo nicht öffentlich so im Regen stehen lassen. Und Canepa hat Moniz so stark über den grünen Klee gelobt, dass er ihn nicht so schnell -ohne Gesichtsverlust- entlassen kann. MM und AC wird von einigen Usern hier drin ja eine Lernresistenz vorgeworfen. Was aber, wenn dieses „Trainer in Schutz nehmen“ ein Learning von vor einem Jahr ist? Damals hat man Bo keine Rückendeckung gegeben und ihn öffentlich angesägt. Wie es rausgekommen ist, wissen wir alle. Dass man sich nun so hinter den Trainer stellt ist für das Bild gegen aussen und die Ruhe intern sicher vorteilhafter. Was in der Chefetage genau gedacht/ geplant wird, wissen wir eh nicht. Die ganze Geschichte mit Bo war irgendwie komisch. V.a. wurden die Zeitungsmeldungen in dänischen Medien zu Beginn der Saison nie dementiert oder bestätigt. Deshalb gab es auch immer ein gewisses Werweissen, ob eine Verlängerung von Bos Vertrag von ihm ausgeschlossen wurde oder ob seine Arbeit nicht wirklich wertgeschätzt wurde. Zweiteres wurde ja übrigens auch von Breitenreiter einmal kritisiert. Um deine Vermutung beurteilen zu können, müsste man wissen, wie die Stimmung innerhalb der Mannschaft ist. Eine solche Beurteilung masse ich mir nicht an, weil ich die Mannschaft nur auf dem Spielfeld sehe. Da würde es zumindest ein paar Trainingsbesuche brauchen. Vielleicht gibt es ja User, die dies getan haben.
MetalZH
Mitglied
14.01.2025, 12:40 · #1'897
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass eine Stärke von Breitenreiter und Bo darin lag, dass sie einen tollen Teamgeist hinkriegten. Jeder rannte für den andern. Ob das momentan der Fall ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Immerhin schreit Moniz ja offenbar alle auf dem Feld an, sie sollten rennen. Von dem her kommt das sicher gut. ;-) Bo wurde von einigen Usern kritisiert, dass seine energiegeladene und z.T. euphorische Art sich schnell abnutzen würde. Da frage ich mich aber, wie das mit der "Harter-Hund-Tour" ist. Passt sie überhaupt noch in die heutige Zeit. Einige mögen es bedauern, aber ich habe meine Zweifel. Ich habe da auch schon lange sehr grosse Zweifel. Aber bei Cillo und Malenovic kommt seine Art offenbar gut an.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
devante
Mitglied
14.01.2025, 12:50 · #1'898
Bitte nöd. https://www.4-4-2.com/super-league/fcz- ... yi-mathew/ Türikischer Zweitligist? Das wäre ein downgrade sondergleichen, denke nicht, dass hier was dran ist.
fczlol_neu
Mitglied
14.01.2025, 12:53 · #1'899
Ich bin der Meinung, dass es wiedermal wichtig ist zu verstehen, dass Moniz keine vollmacht hat, Kader Entscheidungen selbständig zu fällen. Klar trägt er mit seinem handeln und seinen Entscheidungen in der Aufstellung dazu bei wie sich Spieler fühlen und ob sie einen Stammplatz haben oder nicht aber ihm die ganze „Schuld“ für alles in die Schuhe zu schieben ist einfach nur lächerlich. Wenn Kryeziu, als Stammspieler bei Moniz, nicht verlängern will frage ich mich warum Moniz schuld sein soll? Wenn Mirlind im Sommer ablöseefrei geht wäre das ein riesen Skandal.. traue ich ihm nicht zu.. Bei Ifi kann man durchaus interpretieren, dass er nicht zu frieden ist, weil er kein unumstrittener Stammspieler ist. Da hat RM evtl. eine Teilschuld. Bei Katic, dem Abwehrboss, trifft meiner Meinung RM auch wieder keine Schuld. Was ich sagen will: RM ist nicht perfekt. Aber sicher auch nicht an allem ganz alleine Schuld. Vielleicht macht es einfach keinen Spass unter Moniz zu arbeiten. Egal ob man Stammspieler ist oder nicht. Wenn du jeden Morgen mit einem Anschiss zur Arbeit gehst, suchst du dir ja wahrscheinlich auch einen neuen Arbeitgeber Kann schon sein nur müssen sich die Spieler auch unter einem Trainer durchbeissen, welcher ihnen nicht passt. Sonst sind sie nicht für das harte intewrnationale Fussballgeschäft gemacht. By the way: bei mir hatten die Torjubel etc. in der Vergangenheit eher den Eindruck, dass sie Spieler zum Staff stehen.
fczlol_neu
Mitglied
14.01.2025, 12:53 · #1'900
Bitte nöd. https://www.4-4-2.com/super-league/fcz- ... yi-mathew/ Türikischer Zweitligist? Das wäre ein downgrade sondergleichen, denke nicht, dass hier was dran ist. Das wäre echt verrückt...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.