1896züri
Mitglied73 Beiträge
Dabei seit November 2022
13.01.2025, 12:15 · #1'861
Mirlind, Katic und Mathew vor Absprung ins Ausland gemäss Blick. Entweder jetzt oder spätestens im Sommer.
Dass Mirlind gemäss Blick 2 Angebote abgelehnt hat und im Sommer wechseln möchte gefällt mir gar nicht.
Persönlich mag ich ihm ein Ausland-Abenteuer natürlich sehr gönnen. Aber wenn er uns im Sommer vertragslos verlässt wird er wohl nie mehr für uns auflaufen.
Mirlind ist ein richtiger FCZler. Als Mensch und Identifikationsfigur werde ich ihn vermissen.
Sportlich war er aber nur in der Meistersaison ein überdurchschnittlicher Spieler. Sonst war er immer max. Durchschnitt. Das ist die nackte Wahrheit.
Wenn Denoon oder sonst einer vom Nachwuchs seine Chance packt, ist ein Abgang sportlich verkraftbar.
Da stimme ich dir zu. Sowohl ein Abgang von Katic und vor allem von Mathew würde sportlich mehr schmerzen. Trotzdem gibt es unter all den austauschbaren Spielern unserer Mannschaft kaum ein Spieler, mit dem man sich als FCZ-Fan so identifizieren kann wie mit Mirlind. Mir würde der Abgang sehr schmerzen und hoffe, dass es mehr an seinen Ambitionen liegt dass er weg will und weniger daran, dass ihm gewisse Dinge beim FCZ nicht mehr passen.