Kader 2024/2025

2'599 Antworten · 1'359'827 Aufrufe · Seite 94 von 130
1896züri
Mitglied
13.01.2025, 12:15 · #1'861
Mirlind, Katic und Mathew vor Absprung ins Ausland gemäss Blick. Entweder jetzt oder spätestens im Sommer. Dass Mirlind gemäss Blick 2 Angebote abgelehnt hat und im Sommer wechseln möchte gefällt mir gar nicht. Persönlich mag ich ihm ein Ausland-Abenteuer natürlich sehr gönnen. Aber wenn er uns im Sommer vertragslos verlässt wird er wohl nie mehr für uns auflaufen. Mirlind ist ein richtiger FCZler. Als Mensch und Identifikationsfigur werde ich ihn vermissen. Sportlich war er aber nur in der Meistersaison ein überdurchschnittlicher Spieler. Sonst war er immer max. Durchschnitt. Das ist die nackte Wahrheit. Wenn Denoon oder sonst einer vom Nachwuchs seine Chance packt, ist ein Abgang sportlich verkraftbar. Da stimme ich dir zu. Sowohl ein Abgang von Katic und vor allem von Mathew würde sportlich mehr schmerzen. Trotzdem gibt es unter all den austauschbaren Spielern unserer Mannschaft kaum ein Spieler, mit dem man sich als FCZ-Fan so identifizieren kann wie mit Mirlind. Mir würde der Abgang sehr schmerzen und hoffe, dass es mehr an seinen Ambitionen liegt dass er weg will und weniger daran, dass ihm gewisse Dinge beim FCZ nicht mehr passen.
dennisov
Mitglied
13.01.2025, 12:25 · #1'862
Mirlind, Katic und Mathew vor Absprung ins Ausland gemäss Blick. Entweder jetzt oder spätestens im Sommer. Dass Mirlind gemäss Blick 2 Angebote abgelehnt hat und im Sommer wechseln möchte gefällt mir gar nicht. Persönlich mag ich ihm ein Ausland-Abenteuer natürlich sehr gönnen. Aber wenn er uns im Sommer vertragslos verlässt wird er wohl nie mehr für uns auflaufen. Mirlind nimmt dem Klub wohl noch übel, wie er vor der Breitenreiter-Zeit behandelt wurde. Sogar in den Medien wurde er vom Klub kritisiert. Diese Wechselwünsche von so vielen Stammspielern finde ich alarmierend. Und wenn nicht mal mehr ein FCZ-Bube wie Mirlind dem Klub eine Ablöse einschenken möchte, scheint nicht überall im Klub eitel Sonnenschein zu herrschen. Alarmierend ja, aber überraschend dann doch nicht. Bei diesem Trainer würde ich auch das Weite suchen. Konnte man gestern gut hören, was für "Anweisungen" dieser seinen Spielern gibt oder anders gesagt, hauptsächlich schreit er sie an sie sollen "rennen" und flucht ab und zu mit "what the fuck" die Spieler an. Konstruktive taktische Inputs: 0 Aber natürlich muss man die Profis anschreien "sie sollen rennen", ich meine es sind ja nur Profis, die das ja nicht wissen können (Ironie). Aber da wir nun gegen die Übermannschaft Cluj mit 2:0 gewonnen haben, bestätigt dies, dass wir halt einfach einen super Trainer haben. Dass dies unsere Stammspieler nicht wertschätzen, kann ich nun wirklich nicht verstehen.
DOC
Mitglied
13.01.2025, 12:26 · #1'863
Eine Vermutung könnte sein, dass Mirlind aufs Ausland hofft, wie wohl richtigerweise die aller meisten Spieler, aber wohl zurecht nicht damit rechnet, dass ein Club eine entsprechende Ablöse zahlen würde. Seine einzige Chance ist es also ablösefrei zu gehen. Das Dilemma ist dabei, dass sein Wert für den FCZ (vorallem emotional) höher ist wie sein Marktwert. PS: Allgemein gesagt muss es für jeden Spieler das Ziel sein die Schweiz zu verlassen. Alles andere ist romantische Verklärung von uns Fans.
camelos
Mitglied
13.01.2025, 12:33 · #1'864
Mirlind, Katic und Mathew vor Absprung ins Ausland gemäss Blick. Entweder jetzt oder spätestens im Sommer. Dass Mirlind gemäss Blick 2 Angebote abgelehnt hat und im Sommer wechseln möchte gefällt mir gar nicht. Persönlich mag ich ihm ein Ausland-Abenteuer natürlich sehr gönnen. Aber wenn er uns im Sommer vertragslos verlässt wird er wohl nie mehr für uns auflaufen. Mirlind nimmt dem Klub wohl noch übel, wie er vor der Breitenreiter-Zeit behandelt wurde. Sogar in den Medien wurde er vom Klub kritisiert. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Er hat ja nachher seinen Vertrag nochmals um 3(?) Jahre verlängert. Wenn, dann hätte er den Club nach der Meistersaison verlassen. Es gab ja da schon ein konkretes Interesse aus Polen.
eifachöppis
Mitglied
13.01.2025, 12:46 · #1'865
Mirlind, Katic und Mathew vor Absprung ins Ausland gemäss Blick. Entweder jetzt oder spätestens im Sommer. Dass Mirlind gemäss Blick 2 Angebote abgelehnt hat und im Sommer wechseln möchte gefällt mir gar nicht. Persönlich mag ich ihm ein Ausland-Abenteuer natürlich sehr gönnen. Aber wenn er uns im Sommer vertragslos verlässt wird er wohl nie mehr für uns auflaufen. Mirlind nimmt dem Klub wohl noch übel, wie er vor der Breitenreiter-Zeit behandelt wurde. Sogar in den Medien wurde er vom Klub kritisiert. Diese Wechselwünsche von so vielen Stammspielern finde ich alarmierend. Und wenn nicht mal mehr ein FCZ-Bube wie Mirlind dem Klub eine Ablöse einschenken möchte, scheint nicht überall im Klub eitel Sonnenschein zu herrschen. Die berechtigte Frage bei Mirlind sollte viel eher lauten: Welcher Verein wäre denn bereit, für einen (bald) 28 jährigen IV, welcher definitiv nicht der schnellste und reaktionsfähigste ist und auf Durchschnitts-SL-Niveau agiert, eine angemessene Ablösesumme zu bezahlen? Es gibt Spieler mit Ablösepotential und es gibt Spielertypen, welche in ihrer Karriere kaum eine nennenswerte Ablöse erzielen werden. Mirlind gehört definitiv in die zweite Kategorie.
Valderrama
Mitglied
13.01.2025, 12:48 · #1'866
Eine Stärke hatten wir und das war unsere Lufthohheit. Wenn nun sowohl Katic und auch Kryeziu gehen, wird uns nicht einmal diese Stärke bleiben. Dann muss spielerisch aber gewaltig etwas gehen...
Dave
Mitglied
13.01.2025, 12:55 · #1'867
Mirlind, Katic und Mathew vor Absprung ins Ausland gemäss Blick. Entweder jetzt oder spätestens im Sommer. Ich würde die 3 als Leistungsträger bezeichnen, da ginge wieder ziemlich viel Qualität verloren. Von dieser ist in der Mannschaft jetzt schon nicht sehr viel vorhanden.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
gelbeseite
Mitglied
13.01.2025, 13:03 · #1'868
Was ist eigentlich mit Fernand Goure? Ist er noch immer verletzt? Abschreiben will ich ihn nach 2 schlechten Auftritten noch nicht.
nicht
Mitglied
13.01.2025, 13:15 · #1'869
Mirlind, Katic und Mathew vor Absprung ins Ausland gemäss Blick. Entweder jetzt oder spätestens im Sommer. Dass Mirlind gemäss Blick 2 Angebote abgelehnt hat und im Sommer wechseln möchte gefällt mir gar nicht. Persönlich mag ich ihm ein Ausland-Abenteuer natürlich sehr gönnen. Aber wenn er uns im Sommer vertragslos verlässt wird er wohl nie mehr für uns auflaufen. Mirlind nimmt dem Klub wohl noch übel, wie er vor der Breitenreiter-Zeit behandelt wurde. Sogar in den Medien wurde er vom Klub kritisiert. Diese Wechselwünsche von so vielen Stammspielern finde ich alarmierend. Und wenn nicht mal mehr ein FCZ-Bube wie Mirlind dem Klub eine Ablöse einschenken möchte, scheint nicht überall im Klub eitel Sonnenschein zu herrschen. Die berechtigte Frage bei Mirlind sollte viel eher lauten: Welcher Verein wäre denn bereit, für einen (bald) 28 jährigen IV, welcher definitiv nicht der schnellste und reaktionsfähigste ist und auf Durchschnitts-SL-Niveau agiert, eine angemessene Ablösesumme zu bezahlen? Es gibt Spieler mit Ablösepotential und es gibt Spielertypen, welche in ihrer Karriere kaum eine nennenswerte Ablöse erzielen werden. Mirlind gehört definitiv in die zweite Kategorie. Wie kommt es dann dass Sion für Schmied (26, beim Aufsteiger spielend, keine Titel gewonnen) für fast 3(!) von Sion zu Köln wechselt? Wieviel Geld haben wir wegen den ablösefreien Spielern in den letzten 20 Jahren eigentlich schon verloren?
eifachöppis
Mitglied
13.01.2025, 13:24 · #1'870
Mirlind, Katic und Mathew vor Absprung ins Ausland gemäss Blick. Entweder jetzt oder spätestens im Sommer. Dass Mirlind gemäss Blick 2 Angebote abgelehnt hat und im Sommer wechseln möchte gefällt mir gar nicht. Persönlich mag ich ihm ein Ausland-Abenteuer natürlich sehr gönnen. Aber wenn er uns im Sommer vertragslos verlässt wird er wohl nie mehr für uns auflaufen. Mirlind nimmt dem Klub wohl noch übel, wie er vor der Breitenreiter-Zeit behandelt wurde. Sogar in den Medien wurde er vom Klub kritisiert. Diese Wechselwünsche von so vielen Stammspielern finde ich alarmierend. Und wenn nicht mal mehr ein FCZ-Bube wie Mirlind dem Klub eine Ablöse einschenken möchte, scheint nicht überall im Klub eitel Sonnenschein zu herrschen. Die berechtigte Frage bei Mirlind sollte viel eher lauten: Welcher Verein wäre denn bereit, für einen (bald) 28 jährigen IV, welcher definitiv nicht der schnellste und reaktionsfähigste ist und auf Durchschnitts-SL-Niveau agiert, eine angemessene Ablösesumme zu bezahlen? Es gibt Spieler mit Ablösepotential und es gibt Spielertypen, welche in ihrer Karriere kaum eine nennenswerte Ablöse erzielen werden. Mirlind gehört definitiv in die zweite Kategorie. Wie kommt es dann dass Sion für Schmied (26, beim Aufsteiger spielend, keine Titel gewonnen) für fast 3(!) von Sion zu Köln wechselt? Wieviel Geld haben wir wegen den ablösefreien Spielern in den letzten 20 Jahren eigentlich schon verloren? Ja, wir haben wegen ablösefreien Spielern (Talente, mit Ablösepotential) einiges an Geld verloren. Kryeziu gehört jedoch meiner Meinung nach nicht in diese Kategorie. Ich würde mich für ihn freuen, sollte er zu einem ambitionierten Verein z.B. in die österreichische Bundesliga, nach Tschechien oder Slowakei, in den Balkan oder in die Türkei wechseln und Stammspieler werden.
Walter White
Mitglied
13.01.2025, 13:52 · #1'871
Sofern diese Gerüchte dann stimmen, kann ich Mirlind leider absolut verstehen. Wir wissen nicht ob und welche Angebote er jetzt erhalten hat, aber wenn er mal noch ins Ausland wechseln will, dann muss das leider diesen Sommer ablösefrei passieren. (und falls er sich einfach den jetzigen FCZ nicht mehr antun möchte, wäre das auch mehr als verständlich) Unabhängig davon ob die Geschichte wahr ist, zeigt es einfach wie unnötig und falsch dieses "wir nehmen keine Spieler zurück, welche ablösefrei wechseln" ist. Klar, Mirlind könnte jetzt verlängern, (möglicherweise sogar zu einem schlechteren Vertrag wie bisher) darauf hoffen vielleicht gesetzt zu sein, darauf hoffen unter Profipädagoge Moniz vielleicht denn nächsten Schritt zu machen, darauf hoffen sich nicht zu verletzen und zu guter letzt darauf hoffen, dass auch Jahre später für einen nicht jünger werdenden Verteidiger jemand Geld in die Hand nimmt. Ich glaube jeder mit dem Willen, mal noch im Ausland zu spielen, würde sich hier für den ablösefreien Abgang entscheiden. Die Verlierer sind letztendlich nur wir Fans und Fussballromantiker, welche gerne etwas Identifikation beim FCZ hätten. Mirlind ist FCZler durch und durch und wohl eine der letzten Identifikationsfiguren welche wir in dieser Zeit noch erleben. Ich nimms ihm aber unter diesen Umständen nicht übel, die FCZ-Tür (wegen Cillo's Sturheit) hinter sich für immer zu schliessen. Sportlich täte mir der Wechsel allerdings auch weh, auf Super League Niveau gehört er noch immer zu den besseren Verteidigern und Trainer welche was drauf haben, können auch viel aus ihm rausholen.
FCZ! Hasta la muerte!
Deepblue
Mitglied
13.01.2025, 14:26 · #1'872
Mich alarmiert viel mehr der Wunsch von Matthew, nicht unbedingt überraschend, aber er wäre aus meiner Sicht sehr schmerzlich... Er ist für mich einfach die defensive Versicherung - Mirlind schmerz weil er ein UR-FCZler ist, aber ich denke ihm legt man keine Steine in den Weg. Katic... Genie und Wahnsinn liegen bei ihm oft nah beieinander... Gäbe uns definitiv ein neues Gesicht.
Tschik Cajkovski
Mitglied
13.01.2025, 15:15 · #1'873
gilt diese canepsche persona non grata regel auch, wenn der fcz mirlind keine neuen vertrag offeriert (auch keinen tieferen als jetzt), einfach aus sportlichen gründen?
Baumschullehrer
Mitglied
13.01.2025, 15:55 · #1'874
Mirlind, Katic und Mathew vor Absprung ins Ausland gemäss Blick. Entweder jetzt oder spätestens im Sommer. Dass Mirlind gemäss Blick 2 Angebote abgelehnt hat und im Sommer wechseln möchte gefällt mir gar nicht. Persönlich mag ich ihm ein Ausland-Abenteuer natürlich sehr gönnen. Aber wenn er uns im Sommer vertragslos verlässt wird er wohl nie mehr für uns auflaufen. Mirlind nimmt dem Klub wohl noch übel, wie er vor der Breitenreiter-Zeit behandelt wurde. Sogar in den Medien wurde er vom Klub kritisiert. Diese Wechselwünsche von so vielen Stammspielern finde ich alarmierend. Und wenn nicht mal mehr ein FCZ-Bube wie Mirlind dem Klub eine Ablöse einschenken möchte, scheint nicht überall im Klub eitel Sonnenschein zu herrschen. Die berechtigte Frage bei Mirlind sollte viel eher lauten: Welcher Verein wäre denn bereit, für einen (bald) 28 jährigen IV, welcher definitiv nicht der schnellste und reaktionsfähigste ist und auf Durchschnitts-SL-Niveau agiert, eine angemessene Ablösesumme zu bezahlen? Es gibt Spieler mit Ablösepotential und es gibt Spielertypen, welche in ihrer Karriere kaum eine nennenswerte Ablöse erzielen werden. Mirlind gehört definitiv in die zweite Kategorie. Wie kommt es dann dass Sion für Schmied (26, beim Aufsteiger spielend, keine Titel gewonnen) für fast 3(!) von Sion zu Köln wechselt? Wieviel Geld haben wir wegen den ablösefreien Spielern in den letzten 20 Jahren eigentlich schon verloren? Genau, und ich frage mich auch, warum wechseln von uns so viele ablösefrei? Das Mirlind evtl. geht/gehen will...ganz fader Beigeschmack.
withe lion
Mitglied
13.01.2025, 16:02 · #1'875
Hast du hierzu eine Referenz, dass diese Quote beim FCZ so hoch ist im Vergleich zu anderen Teams?
Kollegah
Mitglied
13.01.2025, 16:14 · #1'876
https://www.transfermarkt.ch/nicky-belo ... ler/382774 Der ideale Ersatz für Condé. Da sein Vertrag im Sommer endet, könnte man ihn schon jetzt günstig kriegen.
Kiyomasu
Mitglied
13.01.2025, 16:17 · #1'877
https://www.transfermarkt.ch/nicky-beloko/profil/spieler/382774 Der ideale Ersatz für Condé. Da sein Vertrag im Sommer endet, könnte man ihn schon jetzt günstig kriegen. Beloko wäre aus meiner Sicht der ideale Ersatz für Mathew. Ist kein klassischer Sechser. Für Condé würde ich keinen Ersatz verpflichten, da sind wir mit Tsawa und Bangoura gut aufgestellt.
Kollegah
Mitglied
13.01.2025, 16:31 · #1'878
https://www.transfermarkt.ch/nicky-beloko/profil/spieler/382774 Der ideale Ersatz für Condé. Da sein Vertrag im Sommer endet, könnte man ihn schon jetzt günstig kriegen. Beloko wäre aus meiner Sicht der ideale Ersatz für Mathew. Ist kein klassischer Sechser. Für Condé würde ich keinen Ersatz verpflichten, da sind wir mit Tsawa und Bangoura gut aufgestellt. Kann man so machen. Malenovic hat soeben im Kurzinterview auf Youtube bestätigt, dass man sich noch verstärken will. Ohne weitere Abgänge rechne ich mit zwei Neuzugängen. 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9ImdHZ2JPaWNCTW1nIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vbS55b3V0dWJlLmNvbS93YXRjaD92PWdHZ2JPaWNCTW1nIj5odHRwczovL20ueW91dHViZS5jb20vd2F0Y2g/dj1nR2diT2ljQk1tZzwvWU9VVFVCRT48L3I+https://m.youtube.com/watch?v=gGgbOicBMmg
alään
Mitglied
13.01.2025, 16:54 · #1'879
gilt diese canepsche persona non grata regel auch, wenn der fcz mirlind keine neuen vertrag offeriert (auch keinen tieferen als jetzt), einfach aus sportlichen gründen? Möchte dazu noch gerne was anmerken… Ich verstehe Canepa und seine Haltung bezüglich ablösefreien Abgängen von bei uns ausgebildeten Spielern. Aber! Man müsste die Massstäbe differenziert setzen, da nicht jeder Spieler die gleichen Voraussetzungen hat. Ein Rüegg damals oder ein Abdi haben bzw. hatten auch mit laufendem Vertrag einen Markt. Bei Brunner kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand bereit gewesen wäre eine Ablöse zu bezahlen - gerade der Transfer zu Bielefeld wäre so kaum zu Stande gekommen. Gleiches gilt für Mirlind und ich kann ihn verstehen. Tippe übrigens auf Hannover :-)
chuk
Mitglied
13.01.2025, 16:55 · #1'880
Mirlind, Katic und Mathew vor Absprung ins Ausland gemäss Blick. Entweder jetzt oder spätestens im Sommer. Dass Mirlind gemäss Blick 2 Angebote abgelehnt hat und im Sommer wechseln möchte gefällt mir gar nicht. Persönlich mag ich ihm ein Ausland-Abenteuer natürlich sehr gönnen. Aber wenn er uns im Sommer vertragslos verlässt wird er wohl nie mehr für uns auflaufen. Mirlind nimmt dem Klub wohl noch übel, wie er vor der Breitenreiter-Zeit behandelt wurde. Sogar in den Medien wurde er vom Klub kritisiert. Diese Wechselwünsche von so vielen Stammspielern finde ich alarmierend. Und wenn nicht mal mehr ein FCZ-Bube wie Mirlind dem Klub eine Ablöse einschenken möchte, scheint nicht überall im Klub eitel Sonnenschein zu herrschen. Die berechtigte Frage bei Mirlind sollte viel eher lauten: Welcher Verein wäre denn bereit, für einen (bald) 28 jährigen IV, welcher definitiv nicht der schnellste und reaktionsfähigste ist und auf Durchschnitts-SL-Niveau agiert, eine angemessene Ablösesumme zu bezahlen? Es gibt Spieler mit Ablösepotential und es gibt Spielertypen, welche in ihrer Karriere kaum eine nennenswerte Ablöse erzielen werden. Mirlind gehört definitiv in die zweite Kategorie. Richtig, und genau darum ist doch diese holzschnittartige Persona-Non-Grata-Regel so gaga. Jeder ablösefreie Abgang hat seinen eigenen Kontext und seine eigene Vorgeschichte. Abgesehen davon, dass dieser noch einiges jüger war, ist Mirlinds Situation durchaus mit der Von Brunner zu vergleichen. In Europa hat damals gar niemand auf CB gewartet und auch für einen Mirlind dürfte keine signifikante Ablöse zu erzielen sein. Sei’s drum, aufgrund des eher hohen Alters, wäre es aus sportlicher Sicht sowieso unwahrscheinlich, dass wir Kryeziu nochmal im FCZ-Dress sähen. Dass dieser mit Ende 20 noch was anderes sehen will als Zürich, ist auch nur all zu verständlich. Und ja, aus atmosphärischer Sicht fiel es wohl schon schwerer ein Vertragsangebot vom Club auszuschlagen als zurzeit.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.