2'599 Antworten · 1'359'948 Aufrufe · Seite 60 von 130
C
Charlie Brown
Mitglied
14'072 Beiträge
Dabei seit März 2004
31.08.2024, 13:11 · #1'181
Der Umgang mit den eigenen Junioren irritiert mich ein wenig. Zeigt man denen wirklich einen gemeinsamen Weg auf? Was haben die einem Hodza, Denoon, Di Giusto, Bajrami, Reichmuth, Munroe, Ligue und Sabobo gesagt? Ihr seid im eins, hier der Vertrag. Ihr kommt schon zum tschutten. Und dann holt man von über all her externe Spieler, welche, zumindest die meisten, bisher auch keine 1A-Verstärkung sind. Mir wäre es lieber wenn man die Jungen halt mal ins kalte Wasser wirft und sie zumindest die erste Wechseloption sind, sofern man keinen Verein in der CHL findet der für ihre Entwicklung förderlich ist.
Ob Leihen für Jungen in die CHL jetzt noch sinnvoll sind weiss ich nicht. Die meisten Mannschaften dort stehen, haben sich eingespielt und eine gemeinsame Vorbereitung gemacht. Dort wartet, ausser aufgrund von Verletzungen oder wenn der Markt plötzlich verrückt spielt, keiner auf einen Leihspieler vom FCZ. Wallner und Bledian beispielsweise sind beide im Juli an Wil verliehen worden.
Z
Zhyrus
Mitglied
15'713 Beiträge
Dabei seit September 2010
31.08.2024, 13:23 · #1'182
Leihen ohne Kaufoption sind eine schwierige Geschichte, da der Abnehmerverein kein Benefit aus der Entwicklung der Spieler zieht, aber irgendwie müssen wir die ganzen Talente beschäftigen. In der ersten Mannschaft ist Spielzeit rar. Mit Tosic, (Gomez), Perea, Chouiar, Ballet wurden klare Stammspieler geholt, dazu kommen Katic, Kamberi, Mirlind, Mathew, Conceiçao, Condé, Marchesano, Krasniqi mit den gleichen Ambitionen. Wir haben Umeh, Sabodo, Leidner, Bangoura, Gouré unlängst geholt. Mit Wallner, Denoon, Reichmuth, Tsawa, di Giusto, Hodza, Ligue und Bajrami haben wir eine Vielzahl von Eigengewächsen auf der Schwelle zum Profifussball.
Die U21 braucht auch keine 5-10 zusätzliche Talente, die die Entwicklung der nächsten Generation lähmt. Es wurde ja noch weitere Zugänge in die U21 getätigt.
Es bleiben Verkauf oder Leihen der Talente. Ersteres kann die fairste Lösung für alle sein.
MetalZH
Mitglied
5'727 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
01.09.2024, 18:27 · #1'183
Offenbar hat MM heute im TV vor dem Spiel gesagty Labinot Bajrami werde in Kürze innerhalb der CH ausgeliehen.
https://www.tagesanzeiger.ch/super-leag ... 1828136670
"Ein anderer Junger, Labinot Bajrami, kommt inzwischen in der U-21 zum Einsatz, seit er sich im Cup-Spiel gegen Zug einen Aussetzer geleistet und sein Vater einen Schirm in Richtung Moniz geworfen hat. Vor dem Spiel gegen Luzern sagt Zürichs Sportchef Milos Malenovic im TV-Interview, dass Bajrami innerhalb der Schweiz ausgeliehen werden wird. Man stehe kurz vor Abschluss dieses Transfers."
— We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
S
scipio
Mitglied
19 Beiträge
Dabei seit Juli 2009
01.09.2024, 18:32 · #1'184
Offenbar hat MM heute im TV vor dem Spiel gesagty Labinot Bajrami werde in Kürze innerhalb der CH ausgeliehen.
"Ein anderer Junger, Labinot Bajrami, kommt inzwischen in der U-21 zum Einsatz, seit er sich im Cup-Spiel gegen Zug einen Aussetzer geleistet und sein Vater einen Schirm in Richtung Moniz geworfen hat. Vor dem Spiel gegen Luzern sagt Zürichs Sportchef Milos Malenovic im TV-Interview, dass Bajrami innerhalb der Schweiz ausgeliehen werden wird. Man stehe kurz vor Abschluss dieses Transfers."
Wenn ich mich richtig erinnere hat er auch angedeutet, dass es in Zukunft einen Weg zurück in die erste Mannschaft geben soll/kann. Auch wenn er verstehe, dass Moniz momentan enttäuscht sei. Man wolle gemeinsam daran arbeitenn. Kann dies jemand bestätigen?
S
Sandman
Mitglied
6'110 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
01.09.2024, 18:49 · #1'185
Wenn ich mich richtig erinnere hat er auch angedeutet, dass es in Zukunft einen Weg zurück in die erste Mannschaft geben soll/kann. Auch wenn er verstehe, dass Moniz momentan enttäuscht sei. Man wolle gemeinsam daran arbeitenn. Kann dies jemand bestätigen?
Würde ich auch so interpretieren. Man lehnt ihn jetzt für 1 Saison aus und schaut dann die Situation in 1 Jahr wieder neu an.
C
camelos
Mitglied
4'308 Beiträge
Dabei seit Mai 2009
01.09.2024, 18:50 · #1'186
Hab das Interview gehört.
Hab es auch so verstanden das Labi ein Tapetenwechsel braucht und ein bisschen Abstand.
Aber so wie Milos gesprochen hat, ist die Tür nicht definitiv zu
Keine Ahnung ob das mit Absprache mit RM getätigt wurde..
Y
yellow
Mitglied
6'690 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
01.09.2024, 18:51 · #1'187
Ein Leihgeschäft mit Kaufoption für den übernehmenden Club würde ich bedauern. Bajrami hat einen "Seich" gemacht, aber trotzdem hat er noch eine zweite Chance verdient.
Und Sippenhaft gibt es beim FCZ hoffentlich nicht - Schirm hin oder her.
Y
Yekini_RIP
Mitglied
4'806 Beiträge
Dabei seit Februar 2016
01.09.2024, 19:00 · #1'188
Milos meinte, es sei mit Labis Leihe fast alles schon fix, ob CHL oder SL wolle er aber noch nicht verraten.
Ebenfalls sagte er im bluewin Inti, dass Labi ein guter Junge sei und die Türe nicht zu ist. Doch viel versöhnlichere Töne von Milos im Gegensatz zu denen von Cilo im SRF Inti oder von RM an der PK....
S
scipio
Mitglied
19 Beiträge
Dabei seit Juli 2009
01.09.2024, 19:01 · #1'189
Hab das Interview gehört.
Hab es auch so verstanden das Labi ein Tapetenwechsel braucht und ein bisschen Abstand.
Aber so wie Milos gesprochen hat, ist die Tür nicht definitiv zu
Keine Ahnung ob das mit Absprache mit RM getätigt wurde..
Würde ich auch so interpretieren. Man lehnt ihn jetzt für 1 Saison aus und schaut dann die Situation in 1 Jahr wieder neu an.
Danke euch beiden :)
C
camelos
Mitglied
4'308 Beiträge
Dabei seit Mai 2009
01.09.2024, 19:05 · #1'190
Ein Leihgeschäft mit Kaufoption für den übernehmenden Club würde ich bedauern. Bajrami hat einen "Seich" gemacht, aber trotzdem hat er noch eine zweite Chance verdient.
Und Sippenhaft gibt es beim FCZ hoffentlich nicht - Schirm hin oder her.
Doch die Sippenhaft gibt es anscheinend!
Ansonsten würde RM nicht absolut die Rückkehr von Labi ausschließen.
Wenn es andere Vorfälle gegeben hat, die eine weitere Zusammenarbeit verunmöglichen, dann sollte der FCZ das offensiv kommunizieren .
Da dies bis jetzt nicht geschehen ist, schaut es leider nach einer persönlichen Vendetta von RM aus .
M
Mushu
Mitglied
2'007 Beiträge
Dabei seit März 2015
01.09.2024, 20:19 · #1'191
Kann den Hype um Bajrami nicht ganz nachvollziehen. Er hat - nicht ohne Nebengeräusche - von GC in die Stadt gewechselt; nicht ohne Nebengeräusche seinen Vertrag verlängert und einen seiner ersten Einsätze im 1 - nicht ohne Nebengeräusche- absolviert.
Nebengeräusche scheinen in dieser Familie zur Tagesordnung zu gehören. Daher sollten nun dort erst einmal alle in sich kehren und ihre Rolle analysieren ...
— Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
MetalZH
Mitglied
5'727 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
02.09.2024, 06:48 · #1'192
Milos meinte, es sei mit Labis Leihe fast alles schon fix, ob CHL oder SL wolle er aber noch nicht verraten.
Ebenfalls sagte er im bluewin Inti, dass Labi ein guter Junge sei und die Türe nicht zu ist. Doch viel versöhnlichere Töne von Milos im Gegensatz zu denen von Cilo im SRF Inti oder von RM an der PK....
Danke dir und den anderen für die Infos. Ich fände es auch ziemlich dämlich ihn wegen RM ganz abzugeben, ein Jahr in der CHL ist sicher die weisere Variante.
Immerhin ist Bajrami sehr talentiert und hat einen Vierjahresvertrag, während der Trainerstuhl der wackligste in diesem Sport ist und bis zum nächsten Sommer sehr viel passieren kann...
— We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
S
Shorunmu
Mitglied
4'730 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
02.09.2024, 07:53 · #1'193
Kann den Hype um Bajrami nicht ganz nachvollziehen. Er hat - nicht ohne Nebengeräusche - von GC in die Stadt gewechselt; nicht ohne Nebengeräusche seinen Vertrag verlängert und einen seiner ersten Einsätze im 1 - nicht ohne Nebengeräusche- absolviert.
Nebengeräusche scheinen in dieser Familie zur Tagesordnung zu gehören. Daher sollten nun dort erst einmal alle in sich kehren und ihre Rolle analysieren ...
Es gibt keinen Bajrami-Hype. Könntest den Namen mit einem x-beliebigen Spieler austauschen. Es geht um die Nebenschauplätze welche seit MM's Anwesenheit beim FCZ einfach nicht abnehmen. Der Fall Bajrami ist einer davon.
D
dennisov
Mitglied
5'501 Beiträge
Dabei seit Februar 2012
02.09.2024, 08:23 · #1'194
Danke dir und den anderen für die Infos. Ich fände es auch ziemlich dämlich ihn wegen RM ganz abzugeben, ein Jahr in der CHL ist sicher die weisere Variante.
Immerhin ist Bajrami sehr talentiert und hat einen Vierjahresvertrag, während der Trainerstuhl der wackligste in diesem Sport ist und bis zum nächsten Sommer sehr viel passieren kann...
Mich interessiert die Bajrami Geschichte nicht mehr, keine Ahnung was dort alles passiert ist, aber in Zug sahen wir nur die Spitze des Eisberges, da muss schon vorhin gewaltig etwas passiert sein.
Was mich hingegen ärgert ist, dass die einzigen beiden Verteidiger, welche gegen Guimaraes mithalten konnten, nun keine Einsatzminuten mehr erhalten! Was soll das mit Kamberi und Wallner?! JEDER hat doch gesehen, dass sie im Vergleich zu ihren Mitspieler nicht überfordert waren und immer wieder in höchster Not klären konnten und die Fehler ihrer Mitspieler ausbügeln konnten. Finde ich mehr als nur unbegreiflich, hat Moniz Tomaten auf den Augen? Gomez, Tosic, Leidner und wie sie alle heissen will ich nur dann sehen, wenn man den Nachwuchs nicht brauchen kann, aber das ist hier einfach nicht der Fall. Kamberi und Wallner gehören in die Startelf und nicht auf die Bank, nicht auf die Tribüne und schon gar nicht verliehen! Pures Unverständnis.
Y
Yekini_RIP
Mitglied
4'806 Beiträge
Dabei seit Februar 2016
02.09.2024, 08:47 · #1'195
Mich interessiert die Bajrami Geschichte nicht mehr, keine Ahnung was dort alles passiert ist, aber in Zug sahen wir nur die Spitze des Eisberges, da muss schon vorhin gewaltig etwas passiert sein.
Was mich hingegen ärgert ist, dass die einzigen beiden Verteidiger, welche gegen Guimaraes mithalten konnten, nun keine Einsatzminuten mehr erhalten! Was soll das mit Kamberi und Wallner?! JEDER hat doch gesehen, dass sie im Vergleich zu ihren Mitspieler nicht überfordert waren und immer wieder in höchster Not klären konnten und die Fehler ihrer Mitspieler ausbügeln konnten. Finde ich mehr als nur unbegreiflich, hat Moniz Tomaten auf den Augen? Gomez, Tosic, Leidner und wie sie alle heissen will ich nur dann sehen, wenn man den Nachwuchs nicht brauchen kann, aber das ist hier einfach nicht der Fall. Kamberi und Wallner gehören in die Startelf und nicht auf die Bank, nicht auf die Tribüne und schon gar nicht verliehen! Pures Unverständnis.
Ja sehe ich eigentlich auch so. Finde einfach die Kommunikation unserer sportlichen Führung (RM, Cilo, MM) im Fall Labi insgesamt überhaupt nicht gut. Milos schneidet dabei ganz klar am besten ab.
Zum Sportlichen, hier würde ich mir eine Stammelf wünschen und die je nach System so aufstellen:
Im 4-3-3 bzw. 4-1-4-1 so:
Brecher
Kamberi/Gomez, Gomez/Kamberi, Katic, Wallner
Conde
Krasniqi/Marche, Mathew,
(Ballet (Umeh), Krasniqi/Marche, Mathew, Chouiar)
Ballet(Umeh), Perea, Chouiar
(Perea)
Im 4-4-2 (Rhombus) so:
Brecher
Kamberi/Gomez, Gomez/Kamberi, Katic, Wallner
Conde
Mathew, Krasniqi
Marchesano
Perea, Chouiar (Umeh)
D
dennisov
Mitglied
5'501 Beiträge
Dabei seit Februar 2012
02.09.2024, 09:16 · #1'196
Für mich müssen diese Saison einfach ein Kamberi, Wallner zu den Leistungsträgern zählen, weil es ersterer nun schon seit der Meistersaison gezeigt hat, dass er unser bester Verteidiger ist und Wallner als Notnagel und dann notabene noch auf der "falschen" Seite einfach nur top Leistung an top Leistung abgerufen hat. Was ist das für ein Zeichen an den eigenen Nachwuchs! Da weisst du ja nicht mehr, was man noch tun kann um sich durchzusetzen.
Dann gibt es noch einen Di Giusto, der technisch einfach wirklich schon sehr gut ist, scheint aber auch keine grosse Rolle zu spielen. Wie soll er so einen weiteren Schritt nach vorne machen? Muss man den gleichen Fehler wie bei seinem Bruder wiederholen? Man hat ja mit Reichmuth schon diesen Sommer gebrochen, am sportlichen kann es kaum gelegen sein, denn sehe nicht, was Chouiar viel besseres macht als Reichmuth in seinen letzten Spielen bei uns. Es ist einfach immer das gleiche, man vergrault die eigenen Jungs schon seit Jahren, holt biederen Durchschnitt aus dem Ausland und meint dann noch, dass diese mehr Wert haben als die eigenen Jungs. Die Wahrheit ist jedoch, dass diese Spieler schon lange stagnieren und unseren Nachwuchsspieler die Spielzeit wegnehmen um sich weiterzuentwickeln.
Der Wind und die Stimmung wird schon bald kehren, sobald die ersten paar Niederlagen kommen und wenn man weiterhin so auftritt wie gestern, wird das schon bald nach der Natipause der Fall sein.
V
Victor Jara
Mitglied
1'458 Beiträge
Dabei seit Mai 2016
02.09.2024, 09:47 · #1'197
Es gibt keinen Bajrami-Hype. Könntest den Namen mit einem x-beliebigen Spieler austauschen. Es geht um die Nebenschauplätze welche seit MM's Anwesenheit beim FCZ einfach nicht abnehmen. Der Fall Bajrami ist einer davon.
In der medialen Präsenz ist der Fall Bajrami schon aussergewöhnlich und nicht x-beliebig. Erinnert mich an den gescheiterten Tranfer von Abdi zu Udinese und der Aufmerksamkeit, die letzterer damals erhielt. Ich kann je verstehen, dass sich AC nicht gerne von einem Spielvermittler erpressen lässt. Aber schlussendlich hat sich das Ganze aus meiner Aussensicht zu einer Lose-Lose-Situation für den FCZ und Almen Abdi entwickelt. Ich befürchte leider, dass dies auch im Fall von Labinot Bajrami passieren könnte.
Wobei zwei beide Fälle deutlich unterscheiden:
1. Abdi hatte bereits geliefert, war massgeblich am Gewinn der Meisterschaft beteiligt
2. So weit ich weiss, kam Abdi nicht von den Hoppers (aber da kann ich mich täuschen)
Im Fall Bajrami waren drei der vier Hauptakteure einmal beim Dorfclub aktiv. Vielleicht gibt es aus dieser Zeit noch etwas zu regeln. Dann sollten MM, RM und der Vater von Bajrami das Ganze doch in Niederhasli ausmachen. Aber bitte die internen Meinungsverschiedenheiten nicht zulasten des FCZ öffentlich ausbreiten. Weil dies garantiert langfristig wieder zu einer Lose-Lose-Situation führt...
— Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
V
Victor Jara
Mitglied
1'458 Beiträge
Dabei seit Mai 2016
02.09.2024, 09:56 · #1'198
Für mich müssen diese Saison einfach ein Kamberi, Wallner zu den Leistungsträgern zählen, weil es ersterer nun schon seit der Meistersaison gezeigt hat, dass er unser bester Verteidiger ist und Wallner als Notnagel und dann notabene noch auf der "falschen" Seite einfach nur top Leistung an top Leistung abgerufen hat. Was ist das für ein Zeichen an den eigenen Nachwuchs! Da weisst du ja nicht mehr, was man noch tun kann um sich durchzusetzen.
Dann gibt es noch einen Di Giusto, der technisch einfach wirklich schon sehr gut ist, scheint aber auch keine grosse Rolle zu spielen. Wie soll er so einen weiteren Schritt nach vorne machen? Muss man den gleichen Fehler wie bei seinem Bruder wiederholen? Man hat ja mit Reichmuth schon diesen Sommer gebrochen, am sportlichen kann es kaum gelegen sein, denn sehe nicht, was Chouiar viel besseres macht als Reichmuth in seinen letzten Spielen bei uns. Es ist einfach immer das gleiche, man vergrault die eigenen Jungs schon seit Jahren, holt biederen Durchschnitt aus dem Ausland und meint dann noch, dass diese mehr Wert haben als die eigenen Jungs. Die Wahrheit ist jedoch, dass diese Spieler schon lange stagnieren und unseren Nachwuchsspieler die Spielzeit wegnehmen um sich weiterzuentwickeln.
Der Wind und die Stimmung wird schon bald kehren, sobald die ersten paar Niederlagen kommen und wenn man weiterhin so auftritt wie gestern, wird das schon bald nach der Natipause der Fall sein.
Deine Situationsbeschreiung passt und trifft den Kern meiner Stimmung, wenn ich aktuell an den FCZ denke...leider. Hoffentlich stimmt aber deine Prognose nicht und die Mannschaft tritt nach der Natipause plötzlich ganz anders auf!
— Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
K
Kollegah
Mitglied
4'260 Beiträge
Dabei seit März 2010
02.09.2024, 10:59 · #1'199
Condé hat eingesehen, dass das Interview mit dem Blick ein Fehler war. Seine Leistung war sehr stark und er hat ausserdem die Choreo der Südkurve auf Instagram geteilt. Der wird weiterhin Vollgas geben und das ist schön.
I
Infant
Mitglied
1'617 Beiträge
Dabei seit November 2019
02.09.2024, 11:05 · #1'200
Condé hat eingesehen, dass das Interview mit dem Blick ein Fehler war. Seine Leistung war sehr stark und er hat ausserdem die Choreo der Südkurve auf Instagram geteilt. Der wird weiterhin Vollgas geben und das ist schön.
Schön zu hören mit der Choreo.
Denke der ist nicht doof und macht jetzt erst recht für einen Wintertransfer Werbung.
Seine Leistung gestern bestätigt dies zumindest, da gebe ich dir Recht.
Gut verscherbeln wir unser Tafelsilber nicht, obwohl natürlich bezüglich Charakter ein Risiko mitspielt.
Conde hoffe ich akzeptiert das so und zeigt ebenfalls Charakter.