2'599 Antworten · 1'359'930 Aufrufe · Seite 59 von 130
D
Danilo
Mitglied
1'433 Beiträge
Dabei seit Dezember 2005
30.08.2024, 20:40 · #1'161
Schon gepostet worden?
https://www.4-4-2.com/super-league/fcz- ... eague/amp/
Nun der Freitag neigt sich dem Ende zu, ev.also auch bloss eine Ente.
Muss ja nicht am Freitag kommuniziert werden, war offenbar nur noch Formsache. Wird somit wohl Morgen bekanntgegeben.
Conde ev. auch? Gemäss Moniz ist nichts ausgeschlossen.
MetalZH
Mitglied
5'727 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
30.08.2024, 20:45 · #1'162
Moniz hat an der PK zum Luuern Spiel festgehalten, dass es für Labinot Bajrami keine Rückkehr in die 1. Mannschaft gibt..
Verstehe ich ein bisschen anderst.
Aus meiner Sicht, sagt er dass er es abgeschlossen hat (was passiert ist).
Leider habe ich den letzten Teil akkustisch (trotz mehrmaligem anhören nicht verstanden).
Er sagt mMn eindeutig, dass es für Bajrami keine Zukunft beim FCZ gibt. Er hofft einfach für Labi, dass dieser aus dieser Situation etwas Gutes für seine (eigene!) Zukunft ziehen kann. Aber die ist sicher nicht unter Moniz.
— We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
K
Kiyomasu
Mitglied
2'772 Beiträge
Dabei seit Juli 2016
30.08.2024, 21:10 · #1'163
Fenster schliesst ja erst am 9. September für uns, oder verstehe ich was falsch?
C
camelos
Mitglied
4'308 Beiträge
Dabei seit Mai 2009
30.08.2024, 21:28 · #1'164
Fenster schliesst ja erst am 9. September für uns, oder verstehe ich was falsch?
Nein, du verstehst das schon richtig!
In der Schweiz können Transfers bis am 9.September getätigt werden.
Heisst, Schweizer Vereine können bis zum 9.September aus fast jeder Liga, Spieler verpflichten.
Gleichzeitig können wir unser Kader nur noch nur durch Transfers/Leihgeschäfte in der Schweiz (es gibt wenige Länder, die noch spätere Transferfenster haben) verkleinern.
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.
F
Florian
Mitglied
6'349 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
30.08.2024, 22:00 · #1'165
Bin wirklich gespannt, wie man unser absolutes Monsterkader auf "22 Spieler" (Zitat Moniz) reduzieren will, denn aktuell sind wir bei 34 und falls Ballett noch kommt 35. Ich meine 22 ist natürlich eine unrealistische Zahl, so 25-26 dürfen es schon sein wenn man 20 fitte Spieler für den Spieltag braucht. Aber auch von 34 auf 26 muss man erst mal noch kommen.
Um das mal etwas visuell darzustellen, wir können aktuell nicht 2 sondern ganze 3 Teams aufstellen (und ja, bei Team 3 musste ich den "Ligue als LV"-Gedanken von Moniz übernehmen damit ich durchgehend 4-2-3-1 nehmen konnte) und haben erst noch einen Ersatzspieler übrig:
Brecher;
Conceição, Katic, Kryeziu, Tosic;
Mathew, Conde;
Emmanuel, Marchesano, Chouiar;
Perea
Kostadinovic;
Wallner, Kamberi, Gómez, Leidner;
Bangoura, Tsawa;
Oko-Flex, Krasniqi, Sabobo;
Gouré
Huber;
Hodza, Denoon, Daprelà, Ligue;
M. Reichmuth, Fiorini;
Di Giusto, Afriyie, Okita;
Bajrami
Munroe
Mit Daprelà, Okita und Afriyie finden hier z.B. 3 "Stammspieler" der letzten Saison nicht mal mehr im B-Team einen Platz...
C
chuk
Mitglied
1'060 Beiträge
Dabei seit April 2005
31.08.2024, 07:37 · #1'166
Gemäss Insta wird gleich was vermeldet. Wird wohl Ballet sein
Bin wirklich gespannt, wie man unser absolutes Monsterkader auf "22 Spieler" (Zitat Moniz) reduzieren will, denn aktuell sind wir bei 34 und falls Ballett noch kommt 35. Ich meine 22 ist natürlich eine unrealistische Zahl, so 25-26 dürfen es schon sein wenn man 20 fitte Spieler für den Spieltag braucht. Aber auch von 34 auf 26 muss man erst mal noch kommen.
Um das mal etwas visuell darzustellen, wir können aktuell nicht 2 sondern ganze 3 Teams aufstellen (und ja, bei Team 3 musste ich den "Ligue als LV"-Gedanken von Moniz übernehmen damit ich durchgehend 4-2-3-1 nehmen konnte) und haben erst noch einen Ersatzspieler übrig:
Brecher;
Conceição, Katic, Kryeziu, Tosic;
Mathew, Conde;
Emmanuel, Marchesano, Chouiar;
Perea
Kostadinovic;
Wallner, Kamberi, Gómez, Leidner;
Bangoura, Tsawa;
Oko-Flex, Krasniqi, Sabobo;
Gouré
Huber;
Hodza, Denoon, Daprelà, Ligue;
M. Reichmuth, Fiorini;
Di Giusto, Afriyie, Okita;
Bajrami
Munroe
Mit Daprelà, Okita und Afriyie finden hier z.B. 3 "Stammspieler" der letzten Saison nicht mal mehr im B-Team einen Platz...
Völlig unsinnige Idee, aber könnten wir nicht bei der UEFA den Kt. Zürich als eigenständige Fussballnation eintragen lassen? Wir sind der grösste Kanton (Quantität) der Kanton mit den meisten A-Klubs, einer davon hat gar 3 Teams ;-). Zudem sind wir die Heimat der Fussballverbände. Wenn die Briten das durften, wieso nicht wir? Dann hätten wir eine eigene Liga und wären sicher jedes dritte Jahr Meister. Dem Cillo würde das sicher passen. Meischter Uschter oder so.
D
dennisov
Mitglied
5'501 Beiträge
Dabei seit Februar 2012
31.08.2024, 08:09 · #1'169
Schön wieder mal ein Bärnär Giu in der Mannschaft zu haben! Fand den Ballet schon bei Winti immer sehr gut, ist sicher einer für die Qualität statt Quantität bei unserer Kadergrösse à la CC.
Evtl. kann man ja noch die eine oder andere Leihe abbrechen von einem Goure oder Leidner? Okita, Afriye dürfen ja auch gerne gehen... Sind einfach zu viele Spieler und Moniz kann ja auch nicht bei jedem den Bajrami machen und ihn in die U21 schicken :P
F
Florian
Mitglied
6'349 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
31.08.2024, 08:23 · #1'170
Ok, also jetzt bei 35 Spielern im Kader. Was lässt sich noch machen zur Reduktion?
Verkaufen: Okita (ist das Transferfenster in Ägypten noch offen?)
Abgeben: Daprelà
Ausleihen zwecks Spielpraxis: Hodza, M. Reichmuth, Di Giusto, Afriyie, Bajrami
Dann wären wir zumindest auf 28 runter...
Z
Zhyrus
Mitglied
15'713 Beiträge
Dabei seit September 2010
31.08.2024, 08:39 · #1'171
Ok, also jetzt bei 35 Spielern im Kader. Was lässt sich noch machen zur Reduktion?
Verkaufen: Okita (ist das Transferfenster in Ägypten noch offen?)
Abgeben: Daprelà
Ausleihen zwecks Spielpraxis: Hodza, M. Reichmuth, Di Giusto, Afriyie, Bajrami
Dann wären wir zumindest auf 28 runter...
Für Daprela und Okita gibt es kaum einen Markt oder Interessenten. Sie dürften bei uns auch vergleichsweise gut verdienen im Vergleich zu den potenziellen Abnehmern.
Egal, Okita, Daprela, Afriyie, Bajrami (?), eventuell auch Oko-Flex dürften mehr oder weniger aussortiert sein. Bei einer Genesung von Tosic dürfte auch Leidner der Kadergrösse zum Opfer fallen.
Idealerweise finden wir Leihinteressenten auf NLB Niveau für ein paar Spieler aus der Gruppe Bajrami, Ligue, Hodza, Reichmuth, Bangoura, Di Giusto, Fiorini, Sabodo, Denoon, die sonst auf der Bank, Tribüne oder U21 vergammeln.
F
fczlol_neu
Mitglied
727 Beiträge
Dabei seit Januar 2023
31.08.2024, 08:57 · #1'172
Es gibt neben der Schweiz doch auch noch andere Länder, welche die Transferfristen noch offen haben..
Türkei —> 13.09.2024 (Okita, Katic, Condé könnten intressant sein für solche Teams)
Österreich —> 05.09.2024 (evtl. junge Spieler ausleihen?)
Portugal, Dänemark und Holland —> 02.09.2024 (könnte für Okita oder Spieler in seinem Umfang interessant sein)
Dann gibt es eben noch der Markt in der ChL wo man junge Spieler wie Sabobo oder Di Giusto evtl. weiterbringen könnte..
Optionen sind noch da. Aber jetzt muss MM auch bei Abgängen und Leihen punkten.
H
hm³
Mitglied
754 Beiträge
Dabei seit März 2004
31.08.2024, 11:32 · #1'173
samuel ballet, flügelspieler aus como 23-jährig, wird vom fcz übernommen.
kommt jetzt ein wenig überraschend, kennt den jemand?
T
tato
Mitglied
756 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
31.08.2024, 11:35 · #1'174
samuel ballet, flügelspieler aus como 23-jährig, wird vom fcz zürich übernommen.
hihihi...
— Sektion rosarote Brille
Z
Zhyrus
Mitglied
15'713 Beiträge
31.08.2024, 11:42 · #1'175
samuel ballet, flügelspieler aus como 23-jährig, wird vom fcz zürich übernommen.

Ballet? Ist das der Film mit Natalie Portman?
H
hm³
Mitglied
754 Beiträge
Dabei seit März 2004
31.08.2024, 11:57 · #1'176
selbst nachgeschaut. das ist der von winterthur, spielte in como wohl keine rolle(3 teileinsätze). brauchen wir einen weiteren flügelspieler?
sollte der kader nicht verkleinert werden statt vergrössert?
K
kokalol
Mitglied
1'047 Beiträge
Dabei seit Juli 2007
31.08.2024, 12:22 · #1'177
selbst nachgeschaut. das ist der von winterthur, spielte in como wohl keine rolle(3 teileinsätze). brauchen wir einen weiteren flügelspieler?
Doch :)
Z
Zhyrus
Mitglied
15'713 Beiträge
31.08.2024, 12:22 · #1'178
Die Wege des FCZs sind unergründlich.
Es hat mich auch sehr überrascht, dass wir noch einmal einen Spieler engagiert haben. Auf der rechten offensiven Aussenbahn, respektive im rechten Mittelfeld, auf der Ballet aktiv ist, haben wir qualitativ Defizite. Munroe wird das kaum zugetraut. Conceiçao hat die Position, wie gefühlt alle, schon gespielt. Okita, Oko-Flex, Chouiar, Sabodo, Umeh sind eigentlich vor allem links “zu hause”. Klar, kann man gerade auch einen Oko-Flex oder einen anderen Spieler mit anderen Präferenzen rechts einsetzen, aber grundsätzlich bestand - je nach System - eine dort Lücke.
Wir haben sehr viele Talente zugekauft oder mit Profiverträgen ausgestattet. Mir fehlt etwas die Stringenz im Selektionsprozess, mittels dem man einer reduzierten Anzahl von Talenten konkretere Entwicklungsmöglichkeiten bieten kann. Bei der Fülle von Spielern fehlt mir die Spielzeit, die ein jeder für die Entwicklung braucht.
M
Mushu
Mitglied
2'007 Beiträge
Dabei seit März 2015
31.08.2024, 12:49 · #1'179
Zu den vielen, tlw. neuen, Verträge:
Ist es nicht so, dass Spieler, die ausgeliehen werden, einen Vertrag über die Spielzeit hinaus beim Stammverein haben müssen, damit sie ausgeliehen werden können?
Könnte eine Erklärung für diesen oder jenen Vertrag sein ...
— Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
M
Mushu
Mitglied
2'007 Beiträge
Dabei seit März 2015
31.08.2024, 12:50 · #1'180
Zu den vielen, tlw. neuen, Verträgen:
Ist es nicht so, dass Spieler, die ausgeliehen werden, einen Vertrag über die Spielzeit hinaus beim Stammverein haben müssen, damit sie ausgeliehen werden können?
Könnte eine Erklärung für diesen oder jenen Vertrag sein ...
— Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....