Kader 2022/23

3'419 Antworten · 1'534'885 Aufrufe · Seite 68 von 171
sub
Mitglied
18.06.2022, 09:13 · #1'341
Offensive aus der Academy mit Potential: Bogdan V'Yunnik, Kedus Haile-Selassie (Flügel, im Sturmzentrum m.E. nicht ideal), Calixte "Junior" Ligue und Labinot Bajrami (die beiden aber erst in 1-2 Jahren, evtl. mal mit einem Aufgebot dieses Jahr belohnen; dringend Verträge abschliessen!) Bei Haile-Selassie ist es eine Frage des Systems. Unter Breitenreiter hätte das vermutlich nicht funktioniert, weil eher offensiver Flügel.
Porto
Mitglied
18.06.2022, 09:18 · #1'342
Vom Gnonto-Theater noch nichts im Blick ... vielleicht doch noch Entwarnung? Ich weiss, Gerüchte werden idR nicht kommentiert. Falls es jedoch NICHT der FCZ ist, welcher den Spieler an der EM Teilnahme hindert, wäre jetzt ein offizielles Statement des Vereins hilfreich, das Image und den goodwill zu bewahren
Kiyomasu
Mitglied
18.06.2022, 09:45 · #1'343
Gemäss einem befreundeten Berater ist der Gnonto-Transfer in die Bundesliga zu 99% durch. Ich schätze mal er wechselt zu Freiburg.
Don Ursulo
Mitglied
18.06.2022, 09:52 · #1'344
Gemäss einem befreundeten Berater ist der Gnonto-Transfer in die Bundesliga zu 99% durch. Ich schätze mal er wechselt zu Freiburg. Ich hoffe Cillo wendete 1:1 den Ricci-Vertrag an, inkl. Prämie für CL-Quali, Weiterbeteiliging %, etc. / min. 8 Mio. Ablöse wäre ok.
dennisov
Mitglied
18.06.2022, 09:55 · #1'345
Gemäss einem befreundeten Berater ist der Gnonto-Transfer in die Bundesliga zu 99% durch. Ich schätze mal er wechselt zu Freiburg. Warum zu Freiburg? Die können doch niemals so viel bezahlen wie z.B. Hoffenheim. Wenn er in die Buli geht dann folgt er wohl eher Breitenreiter, sofern nicht Dortmund oder Leipzig noch mitpokert. @Danke Kamberi! Endlich wurde der Vertrag verlängert, somit müsste man selbst bri einem Omeragic Abgang keinen Transfer mehr machen, sofern Sauter einen Platz im Kader bekommt.
kokalol
Mitglied
18.06.2022, 10:04 · #1'346
Yes!!! Halleluja…endlich bin so froh hat Kamberi verlängert super News!!! :) Eeeendlich! Da fällt mir ein Stein vom Herzen! Wäre übel gewesen, wenn wir ihn einfach "verloren" hätten. Halte viel von ihm!
Blerim_Dzemaili
Mitglied
18.06.2022, 10:33 · #1'347
Yes!!! Halleluja…endlich bin so froh hat Kamberi verlängert super News!!! :) Eeeendlich! Da fällt mir ein Stein vom Herzen! Wäre übel gewesen, wenn wir ihn einfach "verloren" hätten. Halte viel von ihm! +1
siucs
Mitglied
18.06.2022, 10:49 · #1'348
Falls es wirklich stimmt, dass Gnonto eher zu Freiburg geht als zu Sinsheim, dann nur weil: 1. Streich der bessere und erfolgreichere Trainer ist, als AB 2. Freiburg internationale Bühne bietet und Sinsheim erst wieder mal dorthin kommen muss Aber gucken wir doch in unsere eigene Küche.....mir macht diese angeblich getätigte Aussage Bauchweh, sofern sie denn stimmt, dass einige Spieler dem FCZ abgesagt haben sollen....woher auch dieses Gerücht herkommt weiss ich nicht, hab das irgendwo hier gelesen auf die Schnelle. Kann sowas kaum glauben, ausser es handle sich um Anfragen die im vorherein zum Scheitern verurteilt gewesen wären, bei klarem Verstand. 2-3 Stürmer und Doumbia Ersatz WO, WO, WO?
Ensis
Mitglied
18.06.2022, 10:51 · #1'349
Wäre Rohner im Sturm nicht besser aufgehoben als als Aussenläufer? Wäre für mich echt eine Möglichkeit, die man ausprobieren sollte. Omeragic muss verlängern, wenn es nicht jetzt zu einem Transfer kommt, was ich aufgrund seiner Verletzung nicht glaube. Ansonsten macht es für uns keinen Sinn Omeragic wieder aufzubauen, um ihn hernach ablösefrei ziehen zu lassen. Kamberi könnte daher diese Saison bereits den Platz von Omi einnehmen.
cuhulain
Mitglied
18.06.2022, 11:21 · #1'350
Der Blick ist nun aufgesprungen: FCZ lässt Willy Gnonto nicht an die U19-EM Der Schweizer Meister verweigert seinem Italo-Youngster Willy Gnonto (18) die Freigabe für die U19-EM. Während der Papa gegen das Verbot des FCZ poltert, wird offenbar ein Wechsel in die Bundesliga zum Thema. Willy Gnonto darf nicht für Italien an der U19-EM spielen. Mit seinen erfrischenden Auftritten in der Nations League hat sich FCZ-Youngster Willy Gnonto in den Fokus von Fans und Sportchefs gespielt. Mit seinem Treffer beim 2:5 gegen Deutschland wird der 18-Jährige gar zum jüngsten Torschützen in der Geschichte der «Squadra Azzurra». Eigentlich müsste Gnonto schon heute wieder für sein Land die Knochen hinhalten: An der U19-EM in der Slowakei trifft Italien auf Rumänien. Allerdings ohne Gnonto, dem der FCZ die Freigabe verweigert hat – zum Ärger von Familie Gnonto. «Er ist noch wütender, als ich es bin», sagt Willys Vater Boris Noel zu «Rai». «Wir haben alle versucht, Zürich zum Zuhören zu bewegen, aber sie haben sich einfach geweigert.» Und was sagen die Zürcher? «Das Aufgebot des italienischen Verbandes ist gelinde gesagt verantwortungslos», begründet FCZ-Boss Ancillo Canepa das EM-Verbot für Gnonto. «Er verbrachte die letzten Wochen bei der A-Nationalmannschaft, mit welcher er alle 4 Nations League-Spiele bestritt. Der 18-jährige Spieler braucht nun dringend eine Pause!», so Canepa. Hat die verordnete Pause etwas mit einem bevorstehenden Wechsel ins Ausland zu tun? «Ganz und gar nicht. Wir haben ausschliesslich zu seinem Schutz interveniert», sagt Canepa. Wechsel nach Deutschland? Auf dem Transfermarkt wird der Angreifer weiterhin heiss gehandelt. Gemäss mehreren Quellen aus Italien und Deutschland soll Gnonto beim Bundesligisten SC Freiburg auf der Wunschliste stehen. Klar ist: Mit einem Jahresgewinn von neun Millionen Euro und dem Verkauf von Verteidiger Nico Schlotterbeck für 25 Millionen nach Dortmund wäre Freiburg sicher liquide genug, um die vom FCZ geforderte Ablöse im zweistelligen Millionenbereich stemmen zu können. Der FCZ erwartet den Italiener am 27. Juni zurück im Training. (md/cmü)
Florian
Mitglied
18.06.2022, 11:29 · #1'351
Und was sagen die Zürcher? «Das Aufgebot des italienischen Verbandes ist gelinde gesagt verantwortungslos», begründet FCZ-Boss Ancillo Canepa das EM-Verbot für Gnonto. «Er verbrachte die letzten Wochen bei der A-Nationalmannschaft, mit welcher er alle 4 Nations League-Spiele bestritt. Der 18-jährige Spieler braucht nun dringend eine Pause!», so Canepa. Hat die verordnete Pause etwas mit einem bevorstehenden Wechsel ins Ausland zu tun? «Ganz und gar nicht. Wir haben ausschliesslich zu seinem Schutz interveniert», sagt Canepa. Im Gegensatz zum allgemeinen Forums-Tenor hier bin ich da voll auf der Seite des FCZ. Völlig idiotisch von Italien einen Spieler die ganze Sommerpause von einer Nati zur nächsten schleppen zu wollen. Entweder man bietet ihn für die A-Nati auf oder dann eben als Captain der U19-Nati, aber bitte nicht beides. Wobei ich auch bei meiner gestrigen Meinung bleibe, dass der Hautfehler bei der Terminplangestaltung der UEFA liegt, denn hätte man diese U19 EM 2-3 Wochen früher angesetzt am Ende der alten Saison statt mitten in der Vorbereitung auf die neue, hätte es diese Diskussionen gar nicht gegeben.
eifachöppis
Mitglied
18.06.2022, 11:36 · #1'352
Was du und Canepa jedoch aussen vor lassen: Gnonto hatte diese Saison in der Schweiz lediglich 1500 Spielminuten in den Beinen und konnte in der Winterpause länger Ferien geniessen als sämtliche Spieler aus den Top Ligen. Überspielt ist der Junge definitiv nicht und darum finde ich eher das Gehabe von Canepa verantwortungslos und rufschädigend für den FCZ als Ausbildungsverein.
sub
Mitglied
18.06.2022, 12:12 · #1'353
Was du und Canepa jedoch aussen vor lassen: Gnonto hatte diese Saison in der Schweiz lediglich 1500 Spielminuten in den Beinen und konnte in der Winterpause länger Ferien geniessen als sämtliche Spieler aus den Top Ligen. Überspielt ist der Junge definitiv nicht und darum finde ich eher das Gehabe von Canepa verantwortungslos und rufschädigend für den FCZ als Ausbildungsverein. Absolut deiner Meinung. Einem Spieler ein solches Turnier vorenthalten zu wollen ist beschämend und zeugt m.E. von wenig Empathie. Falls die Karriere von Gnonto plötzlich zu Ende sein sollte, Beispiele gibt es genügend, wären genau solche Turniere und Anlässe die Dinge die dem Spieler in Erinnerung bleiben. Nie würde ich mir als Spieler eine solche Chance entgehen lassen wollen.
old guy
Mitglied
18.06.2022, 12:14 · #1'354
Wäre Rohner im Sturm nicht besser aufgehoben als als Aussenläufer? Wäre für mich echt eine Möglichkeit, die man ausprobieren sollte. Omeragic muss verlängern, wenn es nicht jetzt zu einem Transfer kommt, was ich aufgrund seiner Verletzung nicht glaube. Ansonsten macht es für uns keinen Sinn Omeragic wieder aufzubauen, um ihn hernach ablösefrei ziehen zu lassen. Kamberi könnte daher diese Saison bereits den Platz von Omi einnehmen. Du würdest also Omeragic nicht mehr spielen lassen bzw. höchstens als Ersatz, wenn er den Vertrag nicht verlängert? Warnschuss für alle Spieler, welche einen ablösefreien Transfer anstreben? Ich weiss nicht, ob das klug wäre.
zuerchergoalie
Mitglied
18.06.2022, 12:23 · #1'355
Zhyrus
Mitglied
18.06.2022, 12:31 · #1'356
Du würdest also Omeragic nicht mehr spielen lassen bzw. höchstens als Ersatz, wenn er den Vertrag nicht verlängert? Warnschuss für alle Spieler, welche einen ablösefreien Transfer anstreben? Ich weiss nicht, ob das klug wäre. Ich würde ihm einen Transfer bereits im Sommer nahelegen. Das gäbe Geld für den Verein. Foda muss die beste Mannschaft für den FCZ aufbauen, das beinhaltet natürlich auch Omeragic, wenn er bleibt. Es gilt nicht vorsätzlich und aus Rachsucht Becir Steine in den Weg zu legen, aber es liegt halt auch wesentlich im Interesse des FCZs stärker auf Kamberi zu setzen, weil dieser über den Sommer hinaus bleiben wird. Ich würde einen offenen Wettbewerb um Spielzeit zwischen Kamberi, Omeragic und Mets führen. Wer im Training überzeugt, in guter Form ist, der spielt. Kamberi hätte einen Vorteil als entwicklungsfähiges Talent mit entsprechend langfristigem Vertrag.
Zhyrus
Mitglied
18.06.2022, 12:43 · #1'357
Hatten wir jemals so viele Gerüchte und noch keinen einzigen Neuzugang? Man sieht dadurch aber genau, auf welchen Positionen Bedarf besteht. Zeichen der Zeit, in der jeder Joggel auf Twitter und Co. Gerüchte generieren kann. Ich finde es super, dass der FCZ mit verdeckten Karten spielt. Die Gerüchteküche scheint den Herd mit ein paar lauwarmen Fürzen zu befeuern.
siucs
Mitglied
18.06.2022, 13:35 · #1'358
Ich spreche jetzt nicht aus der FCZ Brille und hoffe, das wird nie eintreten. Wenn ich Gnonto wäre, würde ich beim FCZ bleiben und alles geben, versuchen jeden Match zu spielen und den Marktwert zu steigern. Dann im Winter mit ausl. Top Vereinen, wie auch immer verhandeln und versuchen im Sommer ablösefrei zu wechseln.
Kollegah
Mitglied
18.06.2022, 13:54 · #1'359
Muss sich Cillo eigentlich immer zu allem äussern? Kann das nicht Jurendic tun? In den letzten Wochen sehe ich vermehrt den alten Cillo, der mir aber überhaupt nicht gefällt.
LuisCypher
Mitglied
18.06.2022, 14:20 · #1'360
Denke, die Rollen sind gut verteilt, aktuell hat der Sportchef seine aktive Phase, Veträge verhandeln, neue Spieler, nicht zu vergessen, Heerenschürlii st in der Form auch neu und ein fettes Versprechen in die Zukunft, aber muss auch eingespielt werden mit entsprechender Ausrichtung einer Spielphilosophie über alle Bereiche...jede Menge Arbeit, jede Menge Erwartungen
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.