Kader 2022/23

3'419 Antworten · 1'534'880 Aufrufe · Seite 65 von 171
Sektor D
Mitglied
17.06.2022, 09:15 · #1'281
Ohne jetzt Öl ins Feuer giessen zu wollen, aber diese Passivität auf dem Transfermarkt (bislang, hoffentlich ändert sich das heute noch) wirft auch ein differenziertes Licht auf den Abgang von Breitenreiter. Keine Polemik, sondern eine m.E. absolut gerechtfertigte Sicht.
schwizermeischterfcz
Mitglied
17.06.2022, 09:17 · #1'282
Ohne jetzt Öl ins Feuer giessen zu wollen, aber diese Passivität auf dem Transfermarkt (bislang, hoffentlich ändert sich das heute noch) wirft auch ein differenziertes Licht auf den Abgang von Breitenreiter. Keine Polemik, sondern eine m.E. absolut gerechtfertigte Sicht. Sehe ich nicht so. Breitenreiter wäre auch in die BuLi wenn Lewandowski oder Haaland zu uns gekommen wären ;) Natürlich etwas übertrieben, aber bin mir ziemlich sicher, dies hatte keinen Einfluss auf seinen Entscheid als er ein Angebot der TSG erhielt.
CT
Mitglied
17.06.2022, 09:19 · #1'283
Ohne jetzt Öl ins Feuer giessen zu wollen, aber diese Passivität auf dem Transfermarkt (bislang, hoffentlich ändert sich das heute noch) wirft auch ein differenziertes Licht auf den Abgang von Breitenreiter. wir alle sind nervös, die anforderungen schon bald so hoch wie vielleicht noch nie, der neue trainer ist noch nicht lange da, der markt schwierig für einen kleinverein wie den FCZ. ich verstehe den unmut. aber ich denke, wir dürfen jure, bickel/moser und canepa (in dieser reihenfolge) schon vertrauen, dass sie wissen, was sie tun. und dass wir fans es mit den vorhandenen mitteln auch nicht besser könnten. z.bsp. ugrinic hätte ich auch gerne gehabt. aber geht halt nicht. kamberi wird wohl hoffentlich verlängern, oder? rohners vertrag läuft btw nächstes jahr auch aus. nur so von wegen "vielleicht startet er jetzt ja durch".
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
Sportchef
Mitglied
17.06.2022, 09:26 · #1'284
@Sportchef: Ich zitiere dich jetzt absichtlich nicht, aber die letzten 12 Monate waren echt schön, als sich Leute wie du, die sich nur für Kritik hier anmeldeten, nichts mehr von sich gaben. Ich hoffe du hast den Titel auch gebührend gefeiert. Wie man 7 Wochen später nun wieder gegen die Canepas und Jure schiessen kann, die uns eine solch wunderschöne Saison ermöglichen und überhaupt schauen, dass es den FCZ so wie wir ihn lieben, noch gibt, ist mir unerklärlich. Bezüglich Passivität auf dem Transfermarkt: Wann haben wir letzte Saison unsere Schlüsselspieler verpflichtet? Ebe… Welche Top-Transfers hat denn die Konkurrenz abgesehen von YB schon so getätigt? Ebe… 1.war ich krank und im Spital,2.habe ich alles verfolgt, war auch am Helvetiaplatz und habe A.Canepa, auch persönlich mit einem E-Mail gratuliert
Kollegah
Mitglied
17.06.2022, 09:31 · #1'285
Wir dürfen nicht vergessen, dass mit Foda ein neuer Trainer an der Seitenlinie stehen wird und deshalb einige Entscheidungen noch nicht getroffen werden konnten. Ich bin zuversichtlich, dass in zwei bis drei Wochen die Stimmung hier drin ganz anders sein wird. Ich freue mich uf die Transfers.
gelbeseite
Mitglied
17.06.2022, 10:25 · #1'286
Wir dürfen nicht vergessen, dass mit Foda ein neuer Trainer an der Seitenlinie stehen wird und deshalb einige Entscheidungen noch nicht getroffen werden konnten. Ich bin zuversichtlich, dass in zwei bis drei Wochen die Stimmung hier drin ganz anders sein wird. Ich freue mich uf die Transfers. Absolut! Ich sehe mich trotz teils scharfer Kritik im Lager der Optimisten. Aber ich kann es AB nicht verdenken, dass er sich verabschiedet hat. Über Jahre hätte man ihn nicht halten können, aber wenn ein Trainer seines Kalibers sieht, wie bei Personalien teils bei uns gewurstelt wird, dann beschleunigt das den Prozess wohl schon. P.S.: Ich hoffe insgeheim ja, dass der FCZ genau mit Gewurstel und einer fragwürdigen Vorbereitung uns alle überrascht und die Championsleague erreicht ;)
eifachöppis
Mitglied
17.06.2022, 10:38 · #1'287
Wir dürfen nicht vergessen, dass mit Foda ein neuer Trainer an der Seitenlinie stehen wird und deshalb einige Entscheidungen noch nicht getroffen werden konnten. Ich bin zuversichtlich, dass in zwei bis drei Wochen die Stimmung hier drin ganz anders sein wird. Ich freue mich uf die Transfers. Absolut! Ich sehe mich trotz teils scharfer Kritik im Lager der Optimisten. Aber ich kann es AB nicht verdenken, dass er sich verabschiedet hat. Über Jahre hätte man ihn nicht halten können, aber wenn ein Trainer seines Kalibers sieht, wie bei Personalien teils bei uns gewurstelt wird, dann beschleunigt das den Prozess wohl schon. P.S.: Ich hoffe insgeheim ja, dass der FCZ genau mit Gewurstel und einer fragwürdigen Vorbereitung uns alle überrascht und die Championsleague erreicht ;) Wer hofft das nicht? :) Ich sähe jedoch lieber eine professionelle, vorausschauende Vorbereitung als eine Gewurstel à la FCZ.
Zhyrus
Mitglied
17.06.2022, 11:56 · #1'288
Absolut! Ich sehe mich trotz teils scharfer Kritik im Lager der Optimisten. Aber ich kann es AB nicht verdenken, dass er sich verabschiedet hat. Über Jahre hätte man ihn nicht halten können, aber wenn ein Trainer seines Kalibers sieht, wie bei Personalien teils bei uns gewurstelt wird, dann beschleunigt das den Prozess wohl schon. Ich bin der Überzeugung, dass Breitenreiter uns immer als Sprungbrett zurück in die Bundesliga gesehen hat, um seine Karriere neu zu lancieren. Das war meines Erachtens von Anfang an seine persönliche Karriereplanung. Sie ging dank Meisterschaft früher in Erfüllung als erhofft. Er wusste, dass durch die überraschende Meisterschaft sein Marktwert völlig überrissen war und dass eine Wiederholung des meisterlichen Kunststücks als Under Dog aufgrund riesigen finanziellen Nachteile gegenüber Basel, Bern und womöglich Lugano unwahrscheinlich ist. Der FCZ hat mit Ceesay und Doumbia zwei Schlüsselspieler ablösefrei verloren und die Abgänge von Gnonto und Omeragic sind aus ablösetechnischer Sicht naheliegend. Zusätzlich sind die grossen Geldtöpfe der CL durch Reformen und Schweizer Punktebaisse mittlerweile auch für den Meister hochhängende Früchte. Die Investitionen werden sich im engen Rahmen halten und basieren im Wesentlichen aus möglichen Einnahmen aus den Gnonto und Omeragic Transfers, die bis jetzt aber nicht realisiert worden sind. In Kurz, Breitenreiter ist lange genug in diesem Business, um zu wissen, dass er jetzt bei den mutmasslich sehr lukrativen BL-Angeboten zugreifen muss. Er ging als Held und Meistermacher. In Zürich konnte er imgrunde nur verlieren. Die Interpretation, dass er Zweifel an der Kadergestaltung hegte, teile ich nicht. Breitenreiter hat im Mai in Hoffenheim unterschrieben und war wohl schon deutlich früher in regen Verhandlungen. Sprich, er hat die Kadergestaltung gar nicht abgewartet, sondern hat das Schiff gefühlt als Erster verlassen. Ich hege in keinsterweise einen Groll gegen Breitenreiter. Er kam, sah und siegte. Persönlich hat er sich aber meiner Ansicht nach immer in der BL gesehen. Der FCZ war - offensichtlich - das richtige Pferd (oder galoppierende Einhorn) als Sprungbrett. Der sportlichen Führung nach dieser Saison bereits mangelhafte Kaderplanung vorzuwerfen empfinde ich als verfrüht. Wir sollten die Geduld haben, wenigstens den Saisonstart und den Abschluss der Transferaktivitäten abzuwarten.
roliZ
Mitglied
17.06.2022, 12:37 · #1'289
Absolut! Ich sehe mich trotz teils scharfer Kritik im Lager der Optimisten. Aber ich kann es AB nicht verdenken, dass er sich verabschiedet hat. Über Jahre hätte man ihn nicht halten können, aber wenn ein Trainer seines Kalibers sieht, wie bei Personalien teils bei uns gewurstelt wird, dann beschleunigt das den Prozess wohl schon. Ich bin der Überzeugung, dass Breitenreiter uns immer als Sprungbrett zurück in die Bundesliga gesehen hat, um seine Karriere neu zu lancieren. Das war meines Erachtens von Anfang an seine persönliche Karriereplanung. Sie ging dank Meisterschaft früher in Erfüllung als erhofft. Er wusste, dass durch die überraschende Meisterschaft sein Marktwert völlig überrissen war und dass eine Wiederholung des meisterlichen Kunststücks als Under Dog aufgrund riesigen finanziellen Nachteile gegenüber Basel, Bern und womöglich Lugano unwahrscheinlich ist. Der FCZ hat mit Ceesay und Doumbia zwei Schlüsselspieler ablösefrei verloren und die Abgänge von Gnonto und Omeragic sind aus ablösetechnischer Sicht naheliegend. Zusätzlich sind die grossen Geldtöpfe der CL durch Reformen und Schweizer Punktebaisse mittlerweile auch für den Meister hochhängende Früchte. Die Investitionen werden sich im engen Rahmen halten und basieren im Wesentlichen aus möglichen Einnahmen aus den Gnonto und Omeragic Transfers, die bis jetzt aber nicht realisiert worden sind. In Kurz, Breitenreiter ist lange genug in diesem Business, um zu wissen, dass er jetzt bei den mutmasslich sehr lukrativen BL-Angeboten zugreifen muss. Er ging als Held und Meistermacher. In Zürich konnte er imgrunde nur verlieren. Die Interpretation, dass er Zweifel an der Kadergestaltung hegte, teile ich nicht. Breitenreiter hat im Mai in Hoffenheim unterschrieben und war wohl schon deutlich früher in regen Verhandlungen. Sprich, er hat die Kadergestaltung gar nicht abgewartet, sondern hat das Schiff gefühlt als Erster verlassen. Ich hege in keinsterweise einen Groll gegen Breitenreiter. Er kam, sah und siegte. Persönlich hat er sich aber meiner Ansicht nach immer in der BL gesehen. Der FCZ war - offensichtlich - das richtige Pferd (oder galoppierende Einhorn) als Sprungbrett. Der sportlichen Führung nach dieser Saison bereits mangelhafte Kaderplanung vorzuwerfen empfinde ich als verfrüht. Wir sollten die Geduld haben, wenigstens den Saisonstart und den Abschluss der Transferaktivitäten abzuwarten. Es ist alles gesagt. Logisch und plausibel. Wir halten nun die (Klappe) Füsse still, und warten wie Kinder auf die Bescherung. ;-)
Kollegah
Mitglied
17.06.2022, 12:50 · #1'290
Es kommt sehr oft vor, dass sich ein Verein ziemlich lange um einen Wunschspieler bemüht. Amdouni ist noch immer bei Lausanne und Malenovic hat einige FCZ-Spieler unter Vertrag.
zuerchergoalie
Mitglied
17.06.2022, 12:56 · #1'291
Es kommt sehr oft vor, dass sich ein Verein ziemlich lange um einen Wunschspieler bemüht. Amdouni ist noch immer bei Lausanne und Malenovic hat einige FCZ-Spieler unter Vertrag. Wenn es den Verantwortlichen tatsächlich gelingt, Amdouni zu holen, bringen sie ganz viele Kritiker ganz schnell zum schweigen.
Sektor D
Mitglied
17.06.2022, 13:13 · #1'292
Es kommt sehr oft vor, dass sich ein Verein ziemlich lange um einen Wunschspieler bemüht. Amdouni ist noch immer bei Lausanne und Malenovic hat einige FCZ-Spieler unter Vertrag. Wenn es den Verantwortlichen tatsächlich gelingt, Amdouni zu holen, bringen sie ganz viele Kritiker ganz schnell zum schweigen. Da kennst du uns aber schlecht, du :P
zuerchergoalie
Mitglied
17.06.2022, 13:39 · #1'293
Es kommt sehr oft vor, dass sich ein Verein ziemlich lange um einen Wunschspieler bemüht. Amdouni ist noch immer bei Lausanne und Malenovic hat einige FCZ-Spieler unter Vertrag. Wenn es den Verantwortlichen tatsächlich gelingt, Amdouni zu holen, bringen sie ganz viele Kritiker ganz schnell zum schweigen. Da kennst du uns aber schlecht, du :P Dann halt einige wenige Kritiker ;-) Hoffe ich zumindest, wäre nämlich ein Hammertransfer.
zuerchergoalie
Mitglied
17.06.2022, 17:19 · #1'294
9e:mediaembed:PHI+PFRXSVRURVIgaWQ9IjE1Mzc4MjY2MTI0NDM1OTA2NTYiIHVybD0iaHR0cHM6Ly90d2l0dGVyLmNvbS9pZnR2b2ZmaWNpYWwvc3RhdHVzLzE1Mzc4MjY2MTI0NDM1OTA2NTY/cz0yMSZhbXA7dD0waHRmOWJhdlk4NE9hcjFHQi1zbzF3Ij5odHRwczovL3R3aXR0ZXIuY29tL2lmdHZvZmZpY2lhbC9zdGF0dXMvMTUzNzgyNjYxMjQ0MzU5MDY1Nj9zPTIxJmFtcDt0PTBodGY5YmF2WTg0T2FyMUdCLXNvMXc8L1RXSVRURVI+PC9yPg==https://twitter.com/iftvofficial/status ... ar1GB-so1w Klingt weniger gut...
Florian
Mitglied
17.06.2022, 17:42 · #1'296
Naja, irgendwo muss man da den FCZ auch verstehen. Klar klingt es blöd, aber er kann nicht zuerst die eigentliche Sommerpause verpassen, weil er überraschend in die A-Nati berufen wird und danach auch noch die "Natispieler-Sommerpause" verpassen, weil dann plötzlich wieder die U19-EM kommt, nur um dann am Ende komplett ohne Pause und völlig überspielt zum Club zurück zu kommen. Er hätte ja zuerst Sommerpause machen können und dann wäre die EM sicher kein Problem gewesen, aber natürlich hat er die Chance in der A-Nati nützen wollen, dann muss man auch akzeptieren, dass er die U19 dann eben "outgrown" hat in diesem Moment. 5er und Weggli und so... Die Frage ist doch vielmehr: Warum hat diese EM nicht auch schon in den vergangenen Wochen stattgefunden, so dass die Teilnehmer danach genau wie die Nations League Teilnehmer noch eine Pause gehabt hätten? Dann hätte es auch dieses Problem nicht gegeben, weil dann von Anfang an die Frage A-Nati oder U19-EM hätte vom Spieler entschieden werden müssen.
MetalZH
Mitglied
17.06.2022, 18:16 · #1'297
Ich verstehe diese Aktion überhaupt nicht, falls das wirklich so stimmt. Die U19-EM ist ein grosses und wichtiges Turnier für aufstrebende Talente und es gibt aus meiner Sicht keinen Grund, einem Spieler dies zu verweigern. Für irgendetwas sollte man ja ein breites Kader haben und es ist nicht Gnontos Fehler, dass ein Club wie der FCZ in der Regel erst spät im Transferfenster an bessere Spieler herankommt. Sie sollen ihn jetzt einfach verkaufen, der Zeitpunkt ist eh perfekt. Dann ist die U19-EM auch nicht mehr unser Problem und wir können eben etwas früher einen dieser tollen Spieler holen, die wir jetzt angeblich eher verpflichten können als vor der Pandemie.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
eifachöppis
Mitglied
17.06.2022, 18:35 · #1'298
Er ist doch sogar Captain der U19-Nati. Sorry, aber da muss man ihn einfach hingehen lassen...
Porto
Mitglied
17.06.2022, 18:40 · #1'299
Autsch, das ist der Super Gau: Imageverlust von 100 auf 0 in no time! Wir haben es mit Italien zu tun wo Fussball einen extremen Stellenwert hat. Wenn wir das verbocken, können wir einen nächsten Transfer der Kategorie „Gnonto“ glatt vergessen! Und ich dachte doch, wir sind nicht naiv und auf solche Situationen vorbereitet.
Dieter
Mitglied
17.06.2022, 18:43 · #1'300
Sie sollen ihn jetzt einfach verkaufen, der Zeitpunkt ist eh perfekt. Dann ist die U19-EM auch nicht mehr unser Problem und wir können eben etwas früher einen dieser tollen Spieler holen, die wir jetzt angeblich eher verpflichten können als vor der Pandemie. Und wie sollen wir ihn verkaufen können, wenn er sich an der EM verletzt?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.