Kader 2022/23

3'419 Antworten · 1'534'881 Aufrufe · Seite 64 von 171
Djuric14
Mitglied
16.06.2022, 11:54 · #1'261
Würde es für Gnoto und seine Karriere gut finden, wenn er zu Atalanta wechseln könnte. Die bringen immer wieder gute junge Spieler auf Top-Niveau. Ausserdem sollten Sie durch Transfereinnahmen in den letzten Jahren genug Kohle haben um 10 Mio auf den Tisch zu legen. Vielleicht geben Sie uns auch 1-2 talentierte Spieler per Leihe mit Kaufoption (wahrscheinlich inkl. Rückkaufoption wie in Italien bei Top Mannschaften üblich) ab. Das wäre eine Win-Win Situation für alle.
Gha_Züri
Mitglied
16.06.2022, 12:29 · #1'262
Würde es für Gnoto und seine Karriere gut finden, wenn er zu Atalanta wechseln könnte. Die bringen immer wieder gute junge Spieler auf Top-Niveau. Ausserdem sollten Sie durch Transfereinnahmen in den letzten Jahren genug Kohle haben um 10 Mio auf den Tisch zu legen. Vielleicht geben Sie uns auch 1-2 talentierte Spieler per Leihe mit Kaufoption (wahrscheinlich inkl. Rückkaufoption wie in Italien bei Top Mannschaften üblich) ab. Das wäre eine Win-Win Situation für alle. Die Frage stellt sich nur ob Atalanta ein "Top Club", ich wiederhole "Top Club" ist...
Sektor D
Mitglied
16.06.2022, 12:44 · #1'263
Die Frage stellt sich nur ob Atalanta ein "Top Club", ich wiederhole "Top Club" ist... Meinst du nicht einen top Top-Club? Ich würde es wahnsinnig begrüssen, Willy noch ein Jahr bei uns zu sehen (Vertragsverlängerung in diesem Falle natürlich vorausgesetzt). Ich habe einfach die Befürchtung, dass er schnell so enden könnte, wie so manches Juwel: Gute Auftritte, grosser Transfer, keine Spielzeit, Ausleihen von Zürich bis zum Heidepark, Rügen bis zur Steiermark, Ende der Geschichte. Und vergessen wir nicht, er war nicht Stammspieler bei uns. Ich bin überzeugt, dass er in der nächsten Saison unbestritten zur ersten Elf gehören würde und ein "grosser Transfer" auch mit 19 1/2 Jahren noch früh genug ist. Ich weiss aber auch, dass das Geschäft leider nicht so funktioniert.
neinei
Mitglied
16.06.2022, 12:47 · #1'264
Die Frage stellt sich nur ob Atalanta ein "Top Club", ich wiederhole "Top Club" ist... Meinst du nicht einen top Top-Club? Ich würde es wahnsinnig begrüssen, Willy noch ein Jahr bei uns zu sehen (Vertragsverlängerung in diesem Falle natürlich vorausgesetzt). Ich habe einfach die Befürchtung, dass er schnell so enden könnte, wie so manches Juwel: Gute Auftritte, grosser Transfer, keine Spielzeit, Ausleihen von Zürich bis zum Heidepark, Rügen bis zur Steiermark, Ende der Geschichte. Und vergessen wir nicht, er war nicht Stammspieler bei uns. Ich bin überzeugt, dass er in der nächsten Saison unbestritten zur ersten Elf gehören würde und ein "grosser Transfer" auch mit 19 1/2 Jahren noch früh genug ist. Ich weiss aber auch, dass das Geschäft leider nicht so funktioniert. Sehe die Wahrscheinlichkeit sogar, dass eine Saison nicht ausreicht, um vom Joker- zum Stammplatzspieler zu reifen. Mit der 3-fach-Belastung wäre er aber für diesen Schritt (oderdie Hälfte davon) sehr gut aufgehoben bei uns!
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
Gha_Züri
Mitglied
16.06.2022, 13:48 · #1'265
Die Frage stellt sich nur ob Atalanta ein "Top Club", ich wiederhole "Top Club" ist... Meinst du nicht einen top Top-Club? Ich würde es wahnsinnig begrüssen, Willy noch ein Jahr bei uns zu sehen (Vertragsverlängerung in diesem Falle natürlich vorausgesetzt). Ich habe einfach die Befürchtung, dass er schnell so enden könnte, wie so manches Juwel: Gute Auftritte, grosser Transfer, keine Spielzeit, Ausleihen von Zürich bis zum Heidepark, Rügen bis zur Steiermark, Ende der Geschichte. Und vergessen wir nicht, er war nicht Stammspieler bei uns. Ich bin überzeugt, dass er in der nächsten Saison unbestritten zur ersten Elf gehören würde und ein "grosser Transfer" auch mit 19 1/2 Jahren noch früh genug ist. Ich weiss aber auch, dass das Geschäft leider nicht so funktioniert. Eben, alles was unter Real, Man City, Bayern, PSG usw. ist, soll gar nicht erst bei uns anklopfen :) Ich denke, dass sich Gnonto riesig weiterentwickeln kann, sollte er noch eine Saison bei uns bleiben, aber eben, nur wenn er den Vertrag verlängert. Ich glaube kaum, dass Canepa, MJ und Co. so blöd sind, dieses Jahrhundert Talent gratis ziehen zu lassen. Aber ja, wurde hier drin alles schon gesagt...
Sektor D
Mitglied
17.06.2022, 07:49 · #1'267
Wo dafuq sind sie!? :) Ich meine, jetzt haben wir in den nächsten 5 Tagen noch 2 Testspiele und nicht mal einen einigermassen vollständigen Kader...
Kollegah
Mitglied
17.06.2022, 07:54 · #1'268
Wo dafuq sind sie!? :) Ich meine, jetzt haben wir in den nächsten 5 Tagen noch 2 Testspiele und nicht mal einen einigermassen vollständigen Kader... Heute ist ein schöner Tag, um Fotos zu machen. Hat Cillo im Büro eine Terrasse?
dennisov
Mitglied
17.06.2022, 08:10 · #1'270
Wo dafuq sind sie!? :) Ich meine, jetzt haben wir in den nächsten 5 Tagen noch 2 Testspiele und nicht mal einen einigermassen vollständigen Kader... Heute ist ein schöner Tag, um Fotos zu machen. Hat Cillo im Büro eine Terrasse? Zuzüge sind mir egal, ich will endlich die Vertragsverlängerung mit Kamberi! Und zudem wünsche ich mir, dass mind. Janko und Haile-Selassie einen Platz in der 1. Mannschaft bekommen, scheinen beide talentiert und sind Positionen (Flügel & Sturm), auf denen wir Platz hätten. Zudem muss uns auch nicht nochmals der selbe Fehler wie bei ihren Brüdern passieren, wo man einfach total falsch lag. Koide sähe ich nach seiner Leihe auch gerne regelmässig bei uns, hat mich immer überzeugt.
Gha_Züri
Mitglied
17.06.2022, 08:15 · #1'271
Wo dafuq sind sie!? :) Ich meine, jetzt haben wir in den nächsten 5 Tagen noch 2 Testspiele und nicht mal einen einigermassen vollständigen Kader... Heute ist ein schöner Tag, um Fotos zu machen. Hat Cillo im Büro eine Terrasse? Zuzüge sind mir egal, ich will endlich die Vertragsverlängerung mit Kamberi! Und zudem wünsche ich mir, dass mind. Janko und Haile-Selassie einen Platz in der 1. Mannschaft bekommen, scheinen beide talentiert und sind Positionen (Flügel & Sturm), auf denen wir Platz hätten. Zudem muss uns auch nicht nochmals der selbe Fehler wie bei ihren Brüdern passieren, wo man einfach total falsch lag. Koide sähe ich nach seiner Leihe auch gerne regelmässig bei uns, hat mich immer überzeugt. Die jungen Wilden in allen Ehren, aber wir brauchen Zuzüge und Verstärkungen! Die Dreifachbelastung inkl. internationaler Spiele wird nicht einfach, und mit jungem Blut welches nicht Mal Erfahrung in der SL hat, gleich international anzutreten ist mehr als riskant.
eifachöppis
Mitglied
17.06.2022, 08:17 · #1'272
Wär dieser Stürmer nicht etwas für uns? Muss Augsburg verlassen und wäre ablösefrei. https://www.transfermarkt.ch/alfred-finnbogason/profil/spieler/90024 Ein wenig glasig oder? Jede Saison 3-5x verletzt... Shaqiri 2.0?
dennisov
Mitglied
17.06.2022, 08:19 · #1'273
Wo dafuq sind sie!? :) Ich meine, jetzt haben wir in den nächsten 5 Tagen noch 2 Testspiele und nicht mal einen einigermassen vollständigen Kader... Heute ist ein schöner Tag, um Fotos zu machen. Hat Cillo im Büro eine Terrasse? Zuzüge sind mir egal, ich will endlich die Vertragsverlängerung mit Kamberi! Und zudem wünsche ich mir, dass mind. Janko und Haile-Selassie einen Platz in der 1. Mannschaft bekommen, scheinen beide talentiert und sind Positionen (Flügel & Sturm), auf denen wir Platz hätten. Zudem muss uns auch nicht nochmals der selbe Fehler wie bei ihren Brüdern passieren, wo man einfach total falsch lag. Koide sähe ich nach seiner Leihe auch gerne regelmässig bei uns, hat mich immer überzeugt. Die jungen Wilden in allen Ehren, aber wir brauchen Zuzüge und Verstärkungen! Die Dreifachbelastung inkl. internationaler Spiele wird nicht einfach, und mit jungem Blut welches nicht Mal Erfahrung in der SL hat, gleich international anzutreten ist mehr als riskant. Aber Spieler aus der 4. höchsten brasilianischen Liga sind vermutlich auch nicht DIE Verstärkung. Also wenn solche Spieler kommen sollten, dann zuerst bitte dem eigenen talentierten Nachwuchs den Vorrang geben. Haben wir schon genug erlebt (ausser letzte Saison natürlich), dass Spieler kommen, die den jungen den Platz unnötig wegnehmen. Und bei Janko und Haile-Selassie würden wir wohl ziemlich schnell Freude bekommen, ich glaube die würden das SL Niveau schnell adaptieren, so auch bei Koide.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
17.06.2022, 08:41 · #1'274
Wär dieser Stürmer nicht etwas für uns? Muss Augsburg verlassen und wäre ablösefrei. https://www.transfermarkt.ch/alfred-finnbogason/profil/spieler/90024 Ein wenig glasig oder? Jede Saison 3-5x verletzt... Shaqiri 2.0? Vielleicht. Dachte als Ergänzung im Sturm an Stelle von Kramer. Zudem hat er die nötige internationale Erfahrung.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
17.06.2022, 08:42 · #1'275
Wo dafuq sind sie!? :) Ich meine, jetzt haben wir in den nächsten 5 Tagen noch 2 Testspiele und nicht mal einen einigermassen vollständigen Kader... Heute ist ein schöner Tag, um Fotos zu machen. Hat Cillo im Büro eine Terrasse? Zuzüge sind mir egal, ich will endlich die Vertragsverlängerung mit Kamberi! Und zudem wünsche ich mir, dass mind. Janko und Haile-Selassie einen Platz in der 1. Mannschaft bekommen, scheinen beide talentiert und sind Positionen (Flügel & Sturm), auf denen wir Platz hätten. Zudem muss uns auch nicht nochmals der selbe Fehler wie bei ihren Brüdern passieren, wo man einfach total falsch lag. Koide sähe ich nach seiner Leihe auch gerne regelmässig bei uns, hat mich immer überzeugt. Die jungen Wilden in allen Ehren, aber wir brauchen Zuzüge und Verstärkungen! Die Dreifachbelastung inkl. internationaler Spiele wird nicht einfach, und mit jungem Blut welches nicht Mal Erfahrung in der SL hat, gleich international anzutreten ist mehr als riskant. Aber Spieler aus der 4. höchsten brasilianischen Liga sind vermutlich auch nicht DIE Verstärkung. Also wenn solche Spieler kommen sollten, dann zuerst bitte dem eigenen talentierten Nachwuchs den Vorrang geben. Haben wir schon genug erlebt (ausser letzte Saison natürlich), dass Spieler kommen, die den jungen den Platz unnötig wegnehmen. Und bei Janko und Haile-Selassie würden wir wohl ziemlich schnell Freude bekommen, ich glaube die würden das SL Niveau schnell adaptieren, so auch bei Koide. Ich möchte keinen Fabao in der 1. Mannschaft. Lieber Sauter eine Chance geben und natürlich Kamberi. Trotzdem brauchen wir auch noch externe Verstärkungen. Besonders im DM und Sturm.
Sektor D
Mitglied
17.06.2022, 08:51 · #1'276
Wo dafuq sind sie!? :) Ich meine, jetzt haben wir in den nächsten 5 Tagen noch 2 Testspiele und nicht mal einen einigermassen vollständigen Kader... Heute ist ein schöner Tag, um Fotos zu machen. Hat Cillo im Büro eine Terrasse? Zuzüge sind mir egal, ich will endlich die Vertragsverlängerung mit Kamberi! Und zudem wünsche ich mir, dass mind. Janko und Haile-Selassie einen Platz in der 1. Mannschaft bekommen, scheinen beide talentiert und sind Positionen (Flügel & Sturm), auf denen wir Platz hätten. Zudem muss uns auch nicht nochmals der selbe Fehler wie bei ihren Brüdern passieren, wo man einfach total falsch lag. Koide sähe ich nach seiner Leihe auch gerne regelmässig bei uns, hat mich immer überzeugt. Die jungen Wilden in allen Ehren, aber wir brauchen Zuzüge und Verstärkungen! Die Dreifachbelastung inkl. internationaler Spiele wird nicht einfach, und mit jungem Blut welches nicht Mal Erfahrung in der SL hat, gleich international anzutreten ist mehr als riskant. Aber Spieler aus der 4. höchsten brasilianischen Liga sind vermutlich auch nicht DIE Verstärkung. Also wenn solche Spieler kommen sollten, dann zuerst bitte dem eigenen talentierten Nachwuchs den Vorrang geben. Haben wir schon genug erlebt (ausser letzte Saison natürlich), dass Spieler kommen, die den jungen den Platz unnötig wegnehmen. Und bei Janko und Haile-Selassie würden wir wohl ziemlich schnell Freude bekommen, ich glaube die würden das SL Niveau schnell adaptieren, so auch bei Koide. Ich möchte keinen Fabao in der 1. Mannschaft. Lieber Sauter eine Chance geben und natürlich Kamberi. Trotzdem brauchen wir auch noch externe Verstärkungen. Besonders im DM und Sturm. Absolut! Junge, talentierte Spieler, die sich noch nirgends wirklich bewiesen haben, haben wir selber. Eine solche Verpflichtung würde ich auch nicht wirklich verstehen. Ich spreche von echten Verstärkungen. Wobei Jure ja auch gesagt hat, man "könne auch im August noch reagieren, je nach europäischem Parkett". Fand ich übrigens schon damals eine eher "doofe" Aussage (auch wenn ich den sportlichen Hintergrund verstehe), denn Feuerwehrübungen erlebte ich in meinem FCZ-Fan-Dasein schon genug. Auch wenn ich den im August noch verfügbaren Spielern evtl. auch massiv Unrecht tue, das hat ein Geschmäckle von "Reste f*cken"...
Sportchef
Mitglied
17.06.2022, 09:07 · #1'277
Am 19. Juni fängt das Trainingslager an.Wir haben bis heute noch keine Verstärkungen. A.Canepa sagte noch fast am Ende der Saison,als klar war das uns AB und einige Spiler verlassen würden folgendes zu einem Reporter, wir sind ja nicht blauäugig und naiv. Bereits seit einigen Wochen führen wir Gespräche mit Spielern, welche die Abgänge kompensieren sollen. Bis heute ist noch keine Bekanntgabe gemacht worden. Was nützt es da, wenn der Sportchef Vorschläge macht und am Ende der Präsident entscheidet. Wenn du bestehen willst, musst du auch einmal etwas investieren und nicht auf Budget machen.Wie soll ein Trainer eine Mannschaft zusammenstellen,wenn er nicht einmal die richtigen Spieler dafür hat auf einem Trainingslager. Dafür werden Spieler aus der 4. Brasilianischen Liga getestet, die nichts bringen und unseren Jungen vor die Nase gestellt.Wofür, braucht es da noch einen Sportchef?
gelbeseite
Mitglied
17.06.2022, 09:09 · #1'278
Ohne jetzt Öl ins Feuer giessen zu wollen, aber diese Passivität auf dem Transfermarkt (bislang, hoffentlich ändert sich das heute noch) wirft auch ein differenziertes Licht auf den Abgang von Breitenreiter.
schwizermeischterfcz
Mitglied
17.06.2022, 09:11 · #1'279
@Sportchef: Ich zitiere dich jetzt absichtlich nicht, aber die letzten 12 Monate waren echt schön, als sich Leute wie du, die sich nur für Kritik hier anmeldeten, nichts mehr von sich gaben. Ich hoffe du hast den Titel auch gebührend gefeiert. Wie man 7 Wochen später nun wieder gegen die Canepas und Jure schiessen kann, die uns eine solch wunderschöne Saison ermöglichen und überhaupt schauen, dass es den FCZ so wie wir ihn lieben, noch gibt, ist mir unerklärlich. Bezüglich Passivität auf dem Transfermarkt: Wann haben wir letzte Saison unsere Schlüsselspieler verpflichtet? Ebe… Welche Top-Transfers hat denn die Konkurrenz abgesehen von YB schon so getätigt? Ebe…
eifachöppis
Mitglied
17.06.2022, 09:14 · #1'280
Ohne jetzt Öl ins Feuer giessen zu wollen, aber diese Passivität auf dem Transfermarkt (bislang, hoffentlich ändert sich das heute noch) wirft auch ein differenziertes Licht auf den Abgang von Breitenreiter. True - Abgänge, welche bereits seit Wochen klar sind (Doumbia, Leitner, Coric, Ceesay, etc.) - Anbahnende Abgänge (Gnonto, Omeragiec, etc.) Noch gut 4 Wochen bis zum ersten Quali-Spiel. Mögliche Gegner: Qarabach (stärker einzuschätzen) Poznan (mind. ebenbürtig einzuschätzen). Beide bereits 2 Quali-Spiele in den Beinen. Ein nicht zu unterschätzender Vorteil) Wie will man eine realistische Chance haben, wenn längst bekannte Abgänge nicht bereits vor dem Trainingslager +/- ebenbürtig ersetzt werden? Ich habe gedacht, man sei nicht blauäugig, etc.? Habe viel eher das Gefühl, man ist blauäugig wie eh und je ;)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.