Kader 2022/23

3'419 Antworten · 1'534'899 Aufrufe · Seite 71 von 171
eifachöppis
Mitglied
20.06.2022, 05:58 · #1'401
News Okita: Er steht kurz vor einem Wechsel zum FC Zürich! Vertrag bis 2024, er kommt ablösefrei. Es gab Gespräche mit Kaiserslautern. Jetzt der Wechsel zum Schweizer Meister. @SkySports @Transfermarkt https://t.co/sZm22CBNPB Edit: https://www.transfermarkt.de/jonathan-o ... ler/289404 aus der abteilung motz&nörgel: ist das jetzt die kategorie spieler, die dem FCZ nur wegen der coronakrise angeboten werden? Okita - ich gebe zu er war mir nicht bekannt - scheint auch das intresse einiger Bundeliga Clubs geweckt zuhaben. Es gibt gewisse Gerüchte zu Köln und auch 2. BL Teams. So schlecht kann der nicht sein wie er hier schon wieder gemacht wird. Videos im Netzt zu ihm (ich weiss können trügen) sehen auch schon ganz geil und vielversprechend aus! Sehr trickreich und stark im 1 gegen 1. sry, montag morgen, schlechte laune. aber dein post ist genau die art nachricht, die ich heute morgen brauchte. cool! Best of Videos sehen sehr gut aus. Schnell, drippelstark, geht mit beiden Füssen in den Abschluss, guter Vorlagengeber. Anhand der Skills und Best of Videos ein klassischer Flügelspieler, auch wenn er gemäss Transfermarkt auch schon paar Spiele als 10er oder MS bestritten hat.
siucs
Mitglied
20.06.2022, 06:11 · #1'402
Ich hab die Videos auch angeschaut. Logisch mit Vorsicht.....aber der junge (25 J!) gefällt. Könnte etwas werden. vorallem weil auch der 1. FC Köln dran war, und der FCZ ihn ablösefrei übernehmen kann. Alles richtig gemacht. Hoffe es kommen noch 2-3 namhaftere, aber fürs erste kann man sicher schon mal aufschnaufen.
eifachöppis
Mitglied
20.06.2022, 06:29 · #1'403
Ich hab die Videos auch angeschaut. Logisch mit Vorsicht.....aber der junge (25 J!) gefällt. Könnte etwas werden. vorallem weil auch der 1. FC Köln dran war, und der FCZ ihn ablösefrei übernehmen kann. Alles richtig gemacht. Hoffe es kommen noch 2-3 namhaftere, aber fürs erste kann man sicher schon mal aufschnaufen. Wir brauchen noch: - 2 Mittelstürmer - 1 Doumbia - evtl. Back-up Guerrero (bei 4er Kette kann Aliti zur Not auch aussen, dann braucht es nicht zwingend ein Back-up bzw. Priorität hat ganz klar Sturm/ZDM)
Yekini_RIP
Mitglied
20.06.2022, 07:27 · #1'404
Stand momentan (gehe davon, dass uns Gnonto verlassen wird und Omeragic nochmals verlängert, nur Bauchgefühl;-)): 3er Kette Brecher (Kosta) Omeragic (Kamberi), Mirlind (Mets), Aliti (?) Bora (Hodza), Dzemaili (Hornschuh), Krasniqi (Seiler), Guerrero (Aliti) Marchesano (Reichmuth M.) Rohner (?), Tosin (Vyunnyk) 4er Kette Brecher (Kosta) Bora (Hodza), Omeragic(Kamberi), Mirlind (Mets), Aliti (Guerrero) Okita (Gogia), Dzemaili (Hornschuh), Krasniqi (Seiler), Guerrero (Kedus Haile Selassie) Marchesano (Reichmuth M.) Rohner/Tosin (Vyuunyk) Dazu haben wir noch De Nitti als 3. Goalie und Wallner für IV. RV Positionen. Es fehlen sicher noch der Doumbia Ersatz und 1 Mittelstürmer (wenn Vyunnyk bleibt) für die Stammelf. Rohner würde ich für den Sturm einplanen und das Kader muss sicher auch in der Breite noch verstärkt werden. Nachwuchsspieler wie Kedus, Hodza, Reichmuth M. (evtl. auch Lenny Janko, Hanke, Bajrami) würde ich aber sicherlich auch einbauen wollen.
1896
Mitglied
20.06.2022, 08:59 · #1'405
News Okita: Er steht kurz vor einem Wechsel zum FC Zürich! Vertrag bis 2024, er kommt ablösefrei. Es gab Gespräche mit Kaiserslautern. Jetzt der Wechsel zum Schweizer Meister. @SkySports @Transfermarkt https://t.co/sZm22CBNPB Edit: https://www.transfermarkt.de/jonathan-o ... ler/289404 Aufgrund der Trikotnummer geh ich mal davon aus, dass er ein offensiver Rechtsaussen ist. Würde das eine Änderung des Spielsystems bedeuten? Bei Rohner und Gogia haben wir ja das Problem, dass sie defensiv eher schwach sind. Vielleicht wird er ja für den Sturm geholt, das würde mehr Sinn machen. Foda will sicher noch ein anderes System spielen lassen mit einer Viererkette. Ich denke, dass Okita der Ersatz für die Ergänzungsspieler Coric und Khelifi ist. @ Kollegah: Khelifi ist weg... Es kann sein, dass Foda ein 3-4-3 oder ein 4-3-3 spielen lassen will. Also mit 3 offensiven Spielern...Würde bedeuten, dass Okita und Tosin die Aussenpositionen besetzen würden...während Vyuunyk Mittelstürmer spielen würde...
Krönu
Mitglied
20.06.2022, 09:19 · #1'406
Vyuunyk die Aussenpositionen besetzen würden... Vyuunyk ist doch grundsätzlich Mittelstürmer?
1896
Mitglied
20.06.2022, 09:20 · #1'407
Vyuunyk die Aussenpositionen besetzen würden... Vyuunyk ist doch grundsätzlich Mittelstürmer? Ja, habe mein Post korrigiert...
Zurigo
Mitglied
20.06.2022, 09:23 · #1'408
Vyuunyk die Aussenpositionen besetzen würden... Vyuunyk ist doch grundsätzlich Mittelstürmer? Ja, habe mein Post korrigiert... Wie schätzt ihr ihn ein. Mehr als nur Ergänzung?
old guy
Mitglied
20.06.2022, 09:50 · #1'409
Vyuunyk die Aussenpositionen besetzen würden... Vyuunyk ist doch grundsätzlich Mittelstürmer? Ja, habe mein Post korrigiert... Wie schätzt ihr ihn ein. Mehr als nur Ergänzung? Ich habe Vyuunyk jetzt 2 x gesehen, allerdings gegen vergleichsweise schwache Gegner. Meines Erachtens hat er alle Anlagen, welche ein guter Stürmer braucht. Der könnte durchstarten, braucht aber wahrscheinlich noch etwas Anlaufzeit. Der proof of pudding kommt dann, wenn er gegen stärkere Verteidiger spielt. Die Frage ist halt, ob wir ihn verpflichten können. Er möchte offenbar. Aber sein Verein? Der Marktwert gemäss Transfermarkt von CH 350'000 erscheint mir als viel zu tief. Eine Leihe für ein weiteres Jahr ohne Kaufoption kann eigentlich nicht im Interesse des FCZ sein.
Kollegah
Mitglied
20.06.2022, 10:05 · #1'410
News Okita: Er steht kurz vor einem Wechsel zum FC Zürich! Vertrag bis 2024, er kommt ablösefrei. Es gab Gespräche mit Kaiserslautern. Jetzt der Wechsel zum Schweizer Meister. @SkySports @Transfermarkt https://t.co/sZm22CBNPB Edit: https://www.transfermarkt.de/jonathan-o ... ler/289404 Aufgrund der Trikotnummer geh ich mal davon aus, dass er ein offensiver Rechtsaussen ist. Würde das eine Änderung des Spielsystems bedeuten? Bei Rohner und Gogia haben wir ja das Problem, dass sie defensiv eher schwach sind. Vielleicht wird er ja für den Sturm geholt, das würde mehr Sinn machen. Foda will sicher noch ein anderes System spielen lassen mit einer Viererkette. Ich denke, dass Okita der Ersatz für die Ergänzungsspieler Coric und Khelifi ist. @ Kollegah: Khelifi ist weg... Es kann sein, dass Foda ein 3-4-3 oder ein 4-3-3 spielen lassen will. Also mit 3 offensiven Spielern...Würde bedeuten, dass Okita und Tosin die Aussenpositionen besetzen würden...während Vyuunyk Mittelstürmer spielen würde... Sorry, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meine damit, dass Okita die Abgänge von Khelifi und Coric kompensieren und die Qualität in der Breite erhöhen wird.
bluesoul
Mitglied
20.06.2022, 10:18 · #1'411
Stand momentan (gehe davon, dass uns Gnonto verlassen wird und Omeragic nochmals verlängert, nur Bauchgefühl;-)): 3er Kette Brecher (Kosta) Omeragic (Kamberi), Mirlind (Mets), Aliti (?) Bora (Hodza), Dzemaili (Hornschuh), Krasniqi (Seiler), Guerrero (Aliti) Marchesano (Reichmuth M.) Rohner (?), Tosin (Vyunnyk) 4er Kette Brecher (Kosta) Bora (Hodza), Omeragic(Kamberi), Mirlind (Mets), Aliti (Guerrero) Okita (Gogia), Dzemaili (Hornschuh), Krasniqi (Seiler), Guerrero (Kedus Haile Selassie) Marchesano (Reichmuth M.) Rohner/Tosin (Vyuunyk) Dazu haben wir noch De Nitti als 3. Goalie und Wallner für IV. RV Positionen. Es fehlen sicher noch der Doumbia Ersatz und 1 Mittelstürmer (wenn Vyunnyk bleibt) für die Stammelf. Rohner würde ich für den Sturm einplanen und das Kader muss sicher auch in der Breite noch verstärkt werden. Nachwuchsspieler wie Kedus, Hodza, Reichmuth M. (evtl. auch Lenny Janko, Hanke, Bajrami) würde ich aber sicherlich auch einbauen wollen. Gute Zusammenfassung. Ich denke, die Fragen sind... ... wer kommt als Knipser? ... kann Krasniqi den Doumbia? ... welcher Junge kann sonst noch durchstarten? ... können sie den Teamgeist erhalten? ... und können sie die Verletzungshexe weiterhin bändigen? Wenn da alles klappt, kommts gut. :-)
Demokrit
Mitglied
20.06.2022, 10:40 · #1'412
... wer kommt als Knipser? (noch) niemand ... kann Krasniqi den Doumbia? Nein! ... welcher Junge kann sonst noch durchstarten? warum nicht? ... können sie den Teamgeist erhalten? das wird sich weisen. ... und können sie die Verletzungshexe weiterhin bändigen? das geht wohl kaum nochmals so gut. Zu Gnonto: Schade konnten beiden Parteien sich nicht annähern in Bezug auf eine Vertragsverlängerung, dann hätte AC ihn auch an die EM gehen lassen. So braucht er einen gesunden Spieler den er noch mit dem bestmöglichen Wert vertschutten kann.
fczlol
Mitglied
20.06.2022, 11:14 · #1'413
Vyuunyk die Aussenpositionen besetzen würden... Vyuunyk ist doch grundsätzlich Mittelstürmer? Ja, habe mein Post korrigiert... Wie schätzt ihr ihn ein. Mehr als nur Ergänzung? Ich habe Vyuunyk jetzt 2 x gesehen, allerdings gegen vergleichsweise schwache Gegner. Meines Erachtens hat er alle Anlagen, welche ein guter Stürmer braucht. Der könnte durchstarten, braucht aber wahrscheinlich noch etwas Anlaufzeit. Der proof of pudding kommt dann, wenn er gegen stärkere Verteidiger spielt. Die Frage ist halt, ob wir ihn verpflichten können. Er möchte offenbar. Aber sein Verein? Der Marktwert gemäss Transfermarkt von CH 350'000 erscheint mir als viel zu tief. Eine Leihe für ein weiteres Jahr ohne Kaufoption kann eigentlich nicht im Interesse des FCZ sein. Ich habe gehört, dass man ihm den Sprung in die SL schon zutrauen würde. Das Problem könnte die Ablöse werden wobei ich denke, dass man sich da schon einig wird. Aber die 20 Tore von Ceesay kann er wohl kaum in seiner Premierensaison kompensieren. Zu ihm als Spieler: gem. Schönbi, welcher in der u21 immer mit ihm trainiert hat könnte er auch als Aussenstürmer spielen nicht nur als Mittelstürmer.
Kollegah
Mitglied
20.06.2022, 11:31 · #1'414
«Auf den FCZ warten derweil hektische Zeiten auf dem Transfermarkt. Er muss auch Nachfolger für die Schlüsselspieler Ousmane Doumbia (zu Lugano) und Assan Ceesay (zu Serie-A-Aufsteiger Lecce) finden, die den FCZ ablösefrei verlassen haben. Der kostspielige Lausanne-Stürmer und Schweizer U-21-Nationalspieler Zeki Amdouni ist weiterhin ein Kandidat, er wäre ein Toptransfer für den FC Zürich, der im Juli in der zweiten Qualifikationsrunde zur Champions League auf den Gewinner des Duells Lech Posen (Polen) gegen Karabach (Aserbaidschan) trifft.»
Amdouni also weiterhin ein Thema. Bei Basel aber auch. https://www.nzz.ch/amp/sport/super-leag ... ld.1689591
1896
Mitglied
20.06.2022, 11:39 · #1'415
... wer kommt als Knipser? (noch) niemand ... kann Krasniqi den Doumbia? Nein! ... welcher Junge kann sonst noch durchstarten? warum nicht? ... können sie den Teamgeist erhalten? das wird sich weisen. ... und können sie die Verletzungshexe weiterhin bändigen? das geht wohl kaum nochmals so gut. Zu Gnonto: Schade konnten beiden Parteien sich nicht annähern in Bezug auf eine Vertragsverlängerung, dann hätte AC ihn auch an die EM gehen lassen. So braucht er einen gesunden Spieler den er noch mit dem bestmöglichen Wert vertschutten kann. Das war klar. Denn der Berater und Willi selbst, werden ohne Vertragsverlängerung in der kommenden Saison Handgeld einstreichen können, wenn ein neuer Vertrag bei einem neuen Verein unterschrieben wird. Bei einer Vertragsverlängerung beim FCZ würde Willi zudem noch mehr Ablöse kosten, sodass er länger in Zürich bleiben müsste, da kein Klub bereit wäre so viel zu zahlen. Der Plan des Beraters und Willi ist wohl, dass er spätestens 23/24 in einem grossen Verein spielt. Der FCZ hätte jetzt die Möglichkeit zumindest einen hohen einstelligen Millionenbetrag zu bekommen. Nur müsste es ein Verein sein, der bereit ist JETZT so viel zu zahlen. Die meisten, oder alle Interessenten werden wohl die kommende Saison abwarten. Dann kann ich mir gut vorstellen, dass eine Vielzahl von Klubs anklopfen werden und ein regelrechter Kampf entfacht, da Willi ablösefrei zu haben wäre. Der FCZ würde kommende Saison leer ausgehen, sodass ich davon ausgehe, dass der FCZ Willi noch in diesem Sommer verkaufen will. Hier muss m.M.n. AC aber aufpassen, dass er nicht zu viel verlangt, da sich sonst die Interessenten zurück ziehen. Freiburg und Hoffenheim haben sich ja anscheinend wegen der zu hohen Forderung bereits zurück gezogen...
spitzkicker
Mitglied
20.06.2022, 17:03 · #1'416
Auf der aktualisierten FCZ-Homepage ist Coric immer noch aufgeführt. Weiss man da mehr?
s'Efeu
Mitglied
20.06.2022, 17:25 · #1'417
Auf der aktualisierten FCZ-Homepage ist Coric immer noch aufgeführt. Weiss man da mehr? Vertrag bis Ende Monat
siucs
Mitglied
20.06.2022, 20:08 · #1'420
Den hab ich bei socheaux gesehen, live. Ein unheimlicher Balleroberer, würde Doumbia glatt vergessen machen. 1 Klasse stärker, wenn das Umfeld stimmt. Unheimlich Biss und hartnäckig. Das wäre ein Bombentransfer. Drücke die Daumen
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.