Kader 2022/23

3'419 Antworten · 1'534'666 Aufrufe · Seite 159 von 171
chnobli
Mitglied
05.01.2023, 08:57 · #3'161
Simic: Man darf sich schon fragen, wieso die Basler den Hugo Novoa von Leipzig, U21 Natispieler Spaniens, mit Einsätzen in Bundesliga und CL für 18 Monate ausleihen können und wir den Simic von Salzburg mit Einsätzen in der österreichischen Gurkenliga 2.0 lediglich für 6 Monate ausleihen können. Reputation und Aussichten auf internationale Einsätze.
dennisov
Mitglied
05.01.2023, 09:02 · #3'162
Simic: Man darf sich schon fragen, wieso die Basler den Hugo Novoa von Leipzig, U21 Natispieler Spaniens, mit Einsätzen in Bundesliga und CL für 18 Monate ausleihen können und wir den Simic von Salzburg mit Einsätzen in der österreichischen Gurkenliga 2.0 lediglich für 6 Monate ausleihen können. Welche internationalen Top-Talente haben in den letzten Jahren wo den Durchbruch geschafft? Salzburg Sadio Mané, Naby Keita, Dayot Upamecano, Erling Haaland, Benjamin Sesko, Karim Adeyemi. Leipzig Joshua Kimmich, Ibrahima Konaté, ....und ähm... das ist eigentlich schon alles wie es scheint. Ist ja beides Red Bull. Muss man nicht differenzieren. Sind das also die Transfers, die uns aus dem Tabellenkeller schiessen? Bei Afriyie ist's wenigstens ein langfristiges Projekt, da erwarte ich keine Wunder zu Beginn. Aber dieses ständige Spieler ausleihen vom Dosenklub finde ich einfach kacke und dass wir jetzt auf diesen Zug auch noch aufspringen verstehe wer will. Wenn Simic in diesen 6 Monate einschlagen soll und uns quasi im alleingang aus dem Elend schiesst, habe ich nichts gesagt. Mir fehlt allerdings die Vorstellungskraft dazu, dass dies ein 19 jähriger in so kurzer Zeit hinbekommt, ohne jeglichen Leistungsausweis auf höchster Stufe. PS. Der FCB ist doch einfach zum lächerlichen Spielerkarussell geworden unter Degen. Die werden so nie mehr etwas gewinnen. Fms.
Florian
Mitglied
05.01.2023, 09:11 · #3'163
Mit dem Abgang von Mets stelle ich mir jetzt die Frage, ob man ev. für die Rückrunde dann doch weg von der 3er-Innenverteidigung und zurück zur 4er-Kette geht, deshalb passe ich mein Posting von heute morgen mal dementsprechend auf 4-2-3-1 Formationen statt dem bisherigen 3-4-1-2 an, was auch besser zu Spielertypen wie Rohner, Tosin, Okita und ev. auch Afriyie passen könnte: Brecher; Boranijasevic, Kamberi, Katic, Guerrero; Conde, Selnaes; Tosin, Marchesano, Okita; Simic Kostadinovic; Hodza, Omeragic, Kryeziu, Aliti; Dzemaili, Hornschuh; Rohner, Krasniqi, Afriyie; Viunnyk De Nitti, Guzzo, Sauter, Seiler, M. Reichmuth, Ligue, Buschman, Avdijaj, Santini
Charlie Brown
Mitglied
05.01.2023, 09:47 · #3'164
Wäre schön, wenn der Philipp D. für Omeragic jetzt doch noch im Winter einen Verein findet, welcher ihn eh will und jetzt vielleicht schon Bedarf hat und einen kleinen Batzen hinlegt. Dann ist das Theater beendet. Dann übernimmt halt Guzzo bei Ausfällen in der Dreier-Kette die vakante Position. Was ist eigentlich mit Sauter? Der hat ja auch nur noch bis Sommer 2023 Vertrag. Dann noch Santini und Donis verleihen, verschenken, verkaufen und das Team steht. Buschmann hat zwar Vertrag für die erste, aber den kann man Problemlos ignorieren.
Bartholomeus
Mitglied
05.01.2023, 10:07 · #3'165
PS. Der FCB ist doch einfach zum lächerlichen Spielerkarussell geworden unter Degen. Die werden so nie mehr etwas gewinnen. Fms. Absolut. Dort versauert gerade die zukünftige Offensive der Schweizer Nati: Amdouni, Ndoye, Zeqiri. Und jetzt holt Basel noch mehr Konkurrenz.
fczlol
Mitglied
05.01.2023, 11:41 · #3'166
PS. Der FCB ist doch einfach zum lächerlichen Spielerkarussell geworden unter Degen. Die werden so nie mehr etwas gewinnen. Fms. Absolut. Dort versauert gerade die zukünftige Offensive der Schweizer Nati: Amdouni, Ndoye, Zeqiri. Und jetzt holt Basel noch mehr Konkurrenz. Und auch noch Fink. 3 von den 4 waren auch bei uns (und anderen SL Teams) im Gespräch. Selbstschuld sind nun alle 4 da und fahren die Karriere ungebremst gegen die Wand. Wobei bei Ndoye deutet ja viel auf einen Abgang hin. Back zu unserem geliebten FCZ und weg von den Deppen aus Basel: - Abgang von Mets überrascht mich aber ist OK. Mit Katic, Kamberi, Omeragic, Aliti und Kryeziu ist da viel Qualität vorhanden. - Zugang von den beiden neuen Stürmern deutet für mich auf 1-2 Abgänge in der Offensive hin. Santini ist wohl weg vom Fenster und auch Avdjaji wird es vermutlich treffen ausser es flattert eine gute Offerte für z.B. Tosin rein. Für mich stellt sich nun noch die Frage ob man im Zentralen Mittelfeld auch nochmals nachlegt, wobei ich dem Duo Salneas / Condé immer noch sehr viel zutraue! Dahinter sind noch Blerim, Seiler etc. die auch Minuten bekommen werden.
DJ Hattrick
Mitglied
05.01.2023, 14:51 · #3'167
Ich staune nur noch... da war man doch noch vor kurzem, es herrschten sommerliche Temperaturen und man schwebte auf Wolke 7 mit dem Meistertitel im Beutel, nicht bereit Geld in die Hand zu nehmen und machte auf sparsam und nun werden mehrere Trainer finanziert, wird eingekauft, ge- und verliehen was das Zeugs hält. Fantastisch, aber hätte man irgendwie günstiger haben können - oder nicht?
Nonda14
Mitglied
05.01.2023, 15:33 · #3'168
Frage mich ein wenig wies mit Mirlind in der Rückrunde weitergeht . Für eine Vierekette fehlen uns gelernte Aussenverteidiger. In einer 3-er Abwehr hat Katic momentan die Nase vorn für die zentrale Position, für die halblinke Position ist Mirlind m.E. zu unbeweglich/langsam auf den ersten Metern.
riot666
Mitglied
05.01.2023, 15:56 · #3'169
Frage mich ein wenig wies mit Mirlind in der Rückrunde weitergeht . Für eine Vierekette fehlen uns gelernte Aussenverteidiger. In einer 3-er Abwehr hat Katic momentan die Nase vorn für die zentrale Position, für die halblinke Position ist Mirlind m.E. zu unbeweglich/langsam auf den ersten Metern. Ich sehe mit Omeragic / Katic / Kryeziu / Aliti eine verdammt starke 4-er Abwehr. In der 3-er Abwehr hat Katic aktuell sicher die Nase vorn, aber ich weiss nicht, ob er wirklich jedes Spiel packt und genau dort liegt Mirlinds Chance, sich aufzudrängen. So ein Zweikampf um eine Position kann auch motivierend wirken.
seitdem ich dich kenne…
eifachöppis
Mitglied
05.01.2023, 16:15 · #3'170
Frage mich ein wenig wies mit Mirlind in der Rückrunde weitergeht . Für eine Vierekette fehlen uns gelernte Aussenverteidiger. In einer 3-er Abwehr hat Katic momentan die Nase vorn für die zentrale Position, für die halblinke Position ist Mirlind m.E. zu unbeweglich/langsam auf den ersten Metern. Ich sehe mit Omeragic / Katic / Kryeziu / Aliti eine verdammt starke 4-er Abwehr. In der 3-er Abwehr hat Katic aktuell sicher die Nase vorn, aber ich weiss nicht, ob er wirklich jedes Spiel packt und genau dort liegt Mirlinds Chance, sich aufzudrängen. So ein Zweikampf um eine Position kann auch motivierend wirken. Gegen YB darf man gerne mit 4 gelernten IV eine 4er-Kette bilden, zumal Omeragic wie auch Aliti genügend Erfahrung auf der AV-Position mitbringen. Gegen die restlichen Teams jedoch gerne mit 2 gelernten AV, da diese schlichtweg das Offensivspiel mehr beleben als die beiden oben genannten. Ohne Tore gewinn man keine Spiele, und wir sind definitiv darauf angewiesen, einiges mehr an Spiele zu gewinnen wie in der miserablen Vorrunde.
Florian
Mitglied
05.01.2023, 17:51 · #3'171
Frage mich ein wenig wies mit Mirlind in der Rückrunde weitergeht . Für eine Vierekette fehlen uns gelernte Aussenverteidiger. In einer 3-er Abwehr hat Katic momentan die Nase vorn für die zentrale Position, für die halblinke Position ist Mirlind m.E. zu unbeweglich/langsam auf den ersten Metern. Ich sehe mit Omeragic / Katic / Kryeziu / Aliti eine verdammt starke 4-er Abwehr. In der 3-er Abwehr hat Katic aktuell sicher die Nase vorn, aber ich weiss nicht, ob er wirklich jedes Spiel packt und genau dort liegt Mirlinds Chance, sich aufzudrängen. So ein Zweikampf um eine Position kann auch motivierend wirken. Gegen YB darf man gerne mit 4 gelernten IV eine 4er-Kette bilden, zumal Omeragic wie auch Aliti genügend Erfahrung auf der AV-Position mitbringen. Gegen die restlichen Teams jedoch gerne mit 2 gelernten AV, da diese schlichtweg das Offensivspiel mehr beleben als die beiden oben genannten. Ohne Tore gewinn man keine Spiele, und wir sind definitiv darauf angewiesen, einiges mehr an Spiele zu gewinnen wie in der miserablen Vorrunde. Ja, dann eben mit Bora / Kamberi (Kryeziu) / Katic / Guerrero gegen solche Gegner. Ist ja nicht so, dass wir keine AV hätten mit Bora und Guerrero, nur bei den Backups ist es eher knapp, wobei da mit Omeragic, Aliti, Hodza und Guzzo durchaus auch Alternativen vorhanden sind, so dass eine 4er-Kette als Standardsystem diese Rückrunde durchaus wieder denkbar ist. Warten wir mal die Testspiele ab, dann wissen wir (ev.) mehr...
Kollegah
Mitglied
07.01.2023, 20:48 · #3'172
Anscheinend wird sich die Ablöse für Gnonto in den nächsten Spielen um 2-3 Millionen Franken erhöhen, da er regelmässig zum Einsatz kommt. Bei einem Klassenerhalt von Leeds folgen weitere Bonuszahlungen. Cillo hat somit nicht alles falsch gemacht, denn schlussendlich erhalten wir fast 10 Millionen für Gnonto.
din Vater
Mitglied
07.01.2023, 20:52 · #3'173
[…]nicht alles falsch gemacht, […] Was für eine Arschloch-Aussage, wenn er diesmal vieles richtig gemacht hat.
Walter White
Mitglied
07.01.2023, 22:54 · #3'174
Endlich wieder richtiger Fussball und die Bilder der Testspiele wecken schon Vorfreude auf die Rückrunde! Auch die bisherigen Transfers begrüsse ich sehr. Bin zwar gespannt ob Simic mit seinen 19 Jahren unser Stürmer / Toreproblem wirklich lösen kann, aber umso besser wenn's klappt. Für mich gibt es im Moment noch zwei Fragezeichen: Was passiert mit Avdijaj? Er scheint überzählig im aktuellen Kader und hat die letzten Spiele der Hinrunde ebenfalls keine Rolle mehr gespielt. (ist er überhaupt im Trainingslager?) Ohne Zweifel ein talentierter Spieler, mir gefällt allerdings seine Körpersprache auf dem Platz nicht immer. Eine Leihe oder ein Transfer würde ich begrüssen. Zweites Fragezeichen: Braucht es noch einen Backup für Guerrero? Sollte die Dreierkette weiterhin unsere Stammformation bleiben, die Testspiele deuten jedenfalls darauf hin, dann bräuchte es meiner Meinung nach hier noch Handlungsbedarf. Oder plant man mit jemandem aus dem Nachwuchs? Auf Bora's Seite haben wir mit Rohner ja einen starken Backup. Ansonsten sehe ich keinen grossen Handlungsbedarf mehr und unser Kader scheint komplett bzw. fast zu gross. Allenfalls könnte man den ein oder anderen verleihen.
FCZ! Hasta la muerte!
mitleser
Mitglied
07.01.2023, 23:49 · #3'175
Anscheinend wird sich die Ablöse für Gnonto in den nächsten Spielen um 2-3 Millionen Franken erhöhen, da er regelmässig zum Einsatz kommt. Bei einem Klassenerhalt von Leeds folgen weitere Bonuszahlungen. Cillo hat somit nicht alles falsch gemacht, denn schlussendlich erhalten wir fast 10 Millionen für Gnonto. Ist bekannt ob wir bei einem Weiterverkauf bei Leeds auch etwas erhalten?
MetalZH
Mitglied
07.01.2023, 23:50 · #3'176
[…]nicht alles falsch gemacht, […] Was für eine Arschloch-Aussage, wenn er diesmal vieles richtig gemacht hat. Ich glaube, Kollegah wollte nur aufzeigen, dass die Cillo-Kritik von einigen hier wiedermal vorschnell und unberechtigt war. Aber vielleicht verstehe ich ja deine Aussage falsch. Oder gleich beide. :) Der Gnonto-Deal war jedenfalls sicher gut für uns und glücklicherweise auch für Willy selber.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Kollegah
Mitglied
08.01.2023, 06:07 · #3'177
[…]nicht alles falsch gemacht, […] Was für eine Arschloch-Aussage, wenn er diesmal vieles richtig gemacht hat. Ich glaube, Kollegah wollte nur aufzeigen, dass die Cillo-Kritik von einigen hier wiedermal vorschnell und unberechtigt war. Aber vielleicht verstehe ich ja deine Aussage falsch. Oder gleich beide. : Der Gnonto-Deal war jedenfalls sicher gut für uns und glücklicherweise auch für Willy selber. Danke!
riot666
Mitglied
08.01.2023, 06:46 · #3'178
[…]nicht alles falsch gemacht, […] Was für eine Arschloch-Aussage, wenn er diesmal vieles richtig gemacht hat. Ich glaube, Kollegah wollte nur aufzeigen, dass die Cillo-Kritik von einigen hier wiedermal vorschnell und unberechtigt war. Aber vielleicht verstehe ich ja deine Aussage falsch. Oder gleich beide. :) Der Gnonto-Deal war jedenfalls sicher gut für uns und glücklicherweise auch für Willy selber. Es geht glaub nur um die negative Wortwahl. „nicht alles falsch“ liest sich herablassend oder sogar erstaunt, „vieles richtig“ wäre viel positiver und wertschätzender formuliert.
seitdem ich dich kenne…
din Vater
Mitglied
08.01.2023, 08:20 · #3'179
[…]nicht alles falsch gemacht, […] Was für eine Arschloch-Aussage, wenn er diesmal vieles richtig gemacht hat. Ich glaube, Kollegah wollte nur aufzeigen, dass die Cillo-Kritik von einigen hier wiedermal vorschnell und unberechtigt war. Aber vielleicht verstehe ich ja deine Aussage falsch. Oder gleich beide. :) Der Gnonto-Deal war jedenfalls sicher gut für uns und glücklicherweise auch für Willy selber. Es geht glaub nur um die negative Wortwahl. „nicht alles falsch“ liest sich herablassend oder sogar erstaunt, „vieles richtig“ wäre viel positiver und wertschätzender formuliert. Danke!
komalino
Mitglied
08.01.2023, 08:21 · #3'180
[…]nicht alles falsch gemacht, […] Was für eine Arschloch-Aussage, wenn er diesmal vieles richtig gemacht hat. Ich glaube, Kollegah wollte nur aufzeigen, dass die Cillo-Kritik von einigen hier wiedermal vorschnell und unberechtigt war. Aber vielleicht verstehe ich ja deine Aussage falsch. Oder gleich beide. :) Der Gnonto-Deal war jedenfalls sicher gut für uns und glücklicherweise auch für Willy selber. Es geht glaub nur um die negative Wortwahl. „nicht alles falsch“ liest sich herablassend oder sogar erstaunt, „vieles richtig“ wäre viel positiver und wertschätzender formuliert. Der Ton macht die Musik! Aber allzu empfindlich sollte man auf unglückliche Formulierungen auch nicht reagieren.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.