Kader 2022/23

3'419 Antworten · 1'534'665 Aufrufe · Seite 158 von 171
sub
Mitglied
04.01.2023, 11:16 · #3'141
Grundgerüst sollten die eigenen Jungen sein. Lieber nur 2 bis 3 Routiniers aber diese dann von Format. Und wichtig: kein Schutz für "Legenden" wenn sie ihre Leistungen nicht mehr bringen bzw. ihr Ego nicht dem Team unterordnen wollen. Das Problem sehe ich aber vor allem darin, dass keine langfristige Strategie vorhanden ist. Man wechselt munter das Anforderungsprofil sowohl bei Trainern als auch Spielern oder auch ganze Ausbildungskonzepte, je nach Windrichtung. Somit weiss man gar nicht welche Entscheidungen zu welchen Konsequenzen geführt haben. Damit einzelne Veränderungen einigermassen valide geprüft werden können, müssten möglichst viele andere Variablen konstant gehalten werden. Mit Changemanagement funktioniert das nicht. Das Implementieren einer langfristigen Strategie braucht aber sehr viel Geduld und Standhaftigkeit und ist nichts was von heute auf morgen zu Resultaten führen wird. Was relativ einfach zu ändern wäre ist, dass Spieler welche von aussen kommen deutlich besser sein müssen als jeder aus dem Nachwuchs. Ansonsten bitte Finger weg. Trainer sollten jeden aus dem Nachwuchs bis und mit U18 kennen und bereit sein, diese zu fördern. Für den Club heisst das aber gleichzeitig Vorsicht bei der Zielvorgabe. Lieber tiefstapeln statt immer und immer wieder von weiss ich was schwadronieren um sogleich auf die Fresse zu fliegen. Dass man Guzzo und Ligue nun ins erweiterte Kader aufnimmt kann als erstes Zeichen gewertet werden, dass Bo bereit ist den Eigenen eine Chance zu geben. Hoffentlich erhalten Sie dann auch ein paar Minuten.
likavi
Mitglied
04.01.2023, 11:58 · #3'142
Ja ganz unrecht hast du nicht, aber ich bin trotzdem gegen diese SG Strategie. Denn am Schluss sind das a) keine Spieler die sich auch nur ansatzweise mit unserem Verein identifizieren, da sie nur kurz hier sind für ein bisschen Spielpraxis und b) "klauen" sie unseren Talenten aus dem Nachwuchs den Platz. Und im Abstiegskampf brauchen wir umso mehr Identifikation, remember 2016! Von den acht Spielern mit den meisten Spielminuten in der Abstiegssaison 15/16 stammten sechs (!) aus der eigenen Nachwuchsabteilung: - Philippe Koch - Alain Nef - Oliver Buff - Anto Grgic - Yanick Brecher - Cédric Brunner Mehr Identifikation wie 15/16 gab es seit Köbi Kuhn-Zeiten nie beim FCZ.
DJ Hattrick
Mitglied
04.01.2023, 13:59 · #3'143
Ja ganz unrecht hast du nicht, aber ich bin trotzdem gegen diese SG Strategie. Denn am Schluss sind das a) keine Spieler die sich auch nur ansatzweise mit unserem Verein identifizieren, da sie nur kurz hier sind für ein bisschen Spielpraxis und b) "klauen" sie unseren Talenten aus dem Nachwuchs den Platz. Und im Abstiegskampf brauchen wir umso mehr Identifikation, remember 2016! Von den acht Spielern mit den meisten Spielminuten in der Abstiegssaison 15/16 stammten sechs (!) aus der eigenen Nachwuchsabteilung: - Philippe Koch - Alain Nef - Oliver Buff - Anto Grgic - Yanick Brecher - Cédric Brunner Mehr Identifikation wie 15/16 gab es seit Köbi Kuhn-Zeiten nie beim FCZ. Interessante Auflistung, aber gell, wir sind wohl nicht wegen Koch, Nef, Buff Brecher und Brunner abgestiegen, da stimmst du mir schon zu - oder?
DJ Hattrick
Mitglied
04.01.2023, 14:03 · #3'144
Und zur Erinnerung, als man in der Saison 2020/21 "barrage-gefährdet" war, hat man Rizzo als Uebergangskapitän die Seile entrissen, den eigenen Nachwuchs nicht mehr spielen lassen und......praktisch keine Punkte geholt. Details siehe link unter Lasche "Verlauf": https://www.sfl-org.ch/archiv-statistik ... iv/202021/ Also ja, definitiv, Grundgerüst sollten die "Eigenen" sein.
Lemieux
Mitglied
04.01.2023, 15:19 · #3'145
Ja ganz unrecht hast du nicht, aber ich bin trotzdem gegen diese SG Strategie. Denn am Schluss sind das a) keine Spieler die sich auch nur ansatzweise mit unserem Verein identifizieren, da sie nur kurz hier sind für ein bisschen Spielpraxis und b) "klauen" sie unseren Talenten aus dem Nachwuchs den Platz. Und im Abstiegskampf brauchen wir umso mehr Identifikation, remember 2016! Von den acht Spielern mit den meisten Spielminuten in der Abstiegssaison 15/16 stammten sechs (!) aus der eigenen Nachwuchsabteilung: - Philippe Koch - Alain Nef - Oliver Buff - Anto Grgic - Yanick Brecher - Cédric Brunner Mehr Identifikation wie 15/16 gab es seit Köbi Kuhn-Zeiten nie beim FCZ. Interessante Auflistung, aber gell, wir sind wohl nicht wegen Koch, Nef, Buff Brecher und Brunner abgestiegen, da stimmst du mir schon zu - oder? Wir sind aber auch nicht wegen denen oben geblieben. Da stimmst du wohl auch zu - oder?
fczlol
Mitglied
04.01.2023, 15:41 · #3'146
Ich hoffe, dass man den Vertrag von Becir nochmals verlängern kann. Ist da jemand in seinem Umfeld dabei und kann eine Tendenz erkennen?
alään
Mitglied
04.01.2023, 15:52 · #3'147
Und zur Erinnerung, als man in der Saison 2020/21 "barrage-gefährdet" war, hat man Rizzo als Uebergangskapitän die Seile entrissen, den eigenen Nachwuchs nicht mehr spielen lassen und......praktisch keine Punkte geholt. Details siehe link unter Lasche "Verlauf": https://www.sfl-org.ch/archiv-statistik ... iv/202021/ Also ja, definitiv, Grundgerüst sollten die "Eigenen" sein. Du meinst als uns Trainergott Rizzo vom 4. Platz heldenhaft auf den 8. Platz geführt hat und wir so elegant die Barrage umschifft haben? Das Grundgerüst sollte so sein, wie es situativ am meisten Sinn macht. Gibt es kein gutes Gerüst an "Eigenen", sinds halt "Fremde". Aber einigen hier genügt es ja, wenn man paar eigene in den Reihen hat und ab und an mal gegen GC/Basel gewinnt. Anstelle eines der grössten U21-Talente der Welt auszuleihen, sollten wir lieber jmd aus der litauischen Liga verpflichten - kleineres Risiko das es ein Flop wird. Aber hey ist ja alles gut, er hat schon zweimal gegen Basel getroffen.
likavi
Mitglied
04.01.2023, 16:24 · #3'148
Ja ganz unrecht hast du nicht, aber ich bin trotzdem gegen diese SG Strategie. Denn am Schluss sind das a) keine Spieler die sich auch nur ansatzweise mit unserem Verein identifizieren, da sie nur kurz hier sind für ein bisschen Spielpraxis und b) "klauen" sie unseren Talenten aus dem Nachwuchs den Platz. Und im Abstiegskampf brauchen wir umso mehr Identifikation, remember 2016! Von den acht Spielern mit den meisten Spielminuten in der Abstiegssaison 15/16 stammten sechs (!) aus der eigenen Nachwuchsabteilung: - Philippe Koch - Alain Nef - Oliver Buff - Anto Grgic - Yanick Brecher - Cédric Brunner Mehr Identifikation wie 15/16 gab es seit Köbi Kuhn-Zeiten nie beim FCZ. Interessante Auflistung, aber gell, wir sind wohl nicht wegen Koch, Nef, Buff Brecher und Brunner abgestiegen, da stimmst du mir schon zu - oder? Auf dem Platz waren diejenigen Spieler dafür verantwortlich, die am meisten gespielt haben. Das waren diese sechs zusammen mit Bua und Kecojevic. Nehmen wir die Torhüter. Brecher hatte 15/16 in der Meisterschaft einen Punkteschnitt von 0.82, der eher hemdsärmlige Nicht-Zürcher Favre einen von 1,14. Hochgerechnet hätte der FCZ mit Favre im Kasten über 36 Runden 41 Punkte geholt, was für den 6./7. Platz gereicht hätte. Rechnet man die Cupspiele dazu, hatte Favre gar einen Schnitt von 1,7 Punkten pro Spiel! Mit Favre im Tor hat man der Reihe nach YB, Thun und Sion alle auswärts aus dem Cup geworfen und dann im Final auch noch Lugano besiegt. Von den viel eingesetzten Spielern den besten Punkteschnitt hatten Favre, Sarr und Sanchez. Den schlechtesten hatten Chermiti, Brecher und Brunner. Neben der Ebene der Spieler gibt es natürlich auch noch weitere Aspekte wie Trainerwahl, Transfers etc...
Yekini_RIP
Mitglied
04.01.2023, 16:57 · #3'149
Ja ganz unrecht hast du nicht, aber ich bin trotzdem gegen diese SG Strategie. Denn am Schluss sind das a) keine Spieler die sich auch nur ansatzweise mit unserem Verein identifizieren, da sie nur kurz hier sind für ein bisschen Spielpraxis und b) "klauen" sie unseren Talenten aus dem Nachwuchs den Platz. Und im Abstiegskampf brauchen wir umso mehr Identifikation, remember 2016! Von den acht Spielern mit den meisten Spielminuten in der Abstiegssaison 15/16 stammten sechs (!) aus der eigenen Nachwuchsabteilung: - Philippe Koch - Alain Nef - Oliver Buff - Anto Grgic - Yanick Brecher - Cédric Brunner Mehr Identifikation wie 15/16 gab es seit Köbi Kuhn-Zeiten nie beim FCZ. Interessante Auflistung, aber gell, wir sind wohl nicht wegen Koch, Nef, Buff Brecher und Brunner abgestiegen, da stimmst du mir schon zu - oder? Auf dem Platz waren diejenigen Spieler dafür verantwortlich, die am meisten gespielt haben. Das waren diese sechs zusammen mit Bua und Kecojevic. Nehmen wir die Torhüter. Brecher hatte 15/16 in der Meisterschaft einen Punkteschnitt von 0.82, der eher hemdsärmlige Nicht-Zürcher Favre einen von 1,14. Hochgerechnet hätte der FCZ mit Favre im Kasten über 36 Runden 41 Punkte geholt, was für den 6./7. Platz gereicht hätte. Rechnet man die Cupspiele dazu, hatte Favre gar einen Schnitt von 1,7 Punkten pro Spiel! Mit Favre im Tor hat man der Reihe nach YB, Thun und Sion alle auswärts aus dem Cup geworfen und dann im Final auch noch Lugano besiegt. Von den viel eingesetzten Spielern den besten Punkteschnitt hatten Favre, Sarr und Sanchez. Den schlechtesten hatten Chermiti, Brecher und Brunner. Neben der Ebene der Spieler gibt es natürlich auch noch weitere Aspekte wie Trainerwahl, Transfers etc... Haha, habe ich es nicht immer gesagt, mi Sarr verliert man halt wenigstens die Spiele nicht und das hätte für 36 Punkte und den Klassenerhalt gereicht...:-D
Forza1896
Mitglied
04.01.2023, 18:25 · #3'150
So, in der offensive tut sich was. Afriyie ist neu und ggf. Kommt noch leihweise ein Mittelstürmer (vllt Simic). Was aber passiert mit dem Avdijaj? Wird er nochmal motiviert voll bei uns anzugreifen? Könnte Santini vllt noch gehen / Vertrag aufgelöst werden? Was wird aus Omeragic? Vllt hat jemand Infos von euch dazu - wäre dankbar
Kollegah
Mitglied
04.01.2023, 23:12 · #3'151
So, in der offensive tut sich was. Afriyie ist neu und ggf. Kommt noch leihweise ein Mittelstürmer (vllt Simic). Was aber passiert mit dem Avdijaj? Wird er nochmal motiviert voll bei uns anzugreifen? Könnte Santini vllt noch gehen / Vertrag aufgelöst werden? Was wird aus Omeragic? Vllt hat jemand Infos von euch dazu - wäre dankbar Bei Omeragic kannst du davon ausgehen, dass seine Berater einen ablösefreien Transfer anstreben. Sie gehen jedoch das Risiko ein, dass Becir nicht viele Spielminuten erhält, da der FCZ genügend Alternativen hat.
1896_
Mitglied
05.01.2023, 07:03 · #3'152
«Roko Simic wechselt leihweise zum FC Zürich»
ERSTE MANNSCHAFT, 05. Januar 2023, fsu Mittelstürmer Roko Simic wechselt bis Ende Saison 2022/2023 leihweise vom FC Red Bull Salzburg zum Stadtclub. Der 19-jährige Kroate spielte während seiner Jugendzeit in seinem Heimatland beim NK Kustošija sowie dem NK Lokomotiva Zagreb, wo er im Sommer 2020 in die erste Mannschaft kam und insgesamt 26 Pflichtspiele bestritt. Zur Saison 2021/2022 unterzeichnete der 14-fache kroatische U21-Internationale einen Vierjahresvertrag beim österreichischen Bundesligisten RB Salzburg und wurde für ebendiese Spielzeit sogleich an den FC Liefering ausgeliehen. Dort erzielte der 1.90 Meter grosse Angreifer in 24 Pflichtspielen 19 Tore und drei Assists. In der aktuellen Saison 2022/2023 kam Simic bei Salzburg in 13 Pflichtpartien zum Einsatz, davon zu zwei Teileinsätzen in der UEFA Champions League. Marinko Jurendic, Sportchef beim FCZ, sagt zum Neuzugang: "Roko ist ein aufstrebender Mittelstürmer, der in jeder Spielphase mit viel Engagement agiert. Er hat in seiner noch jungen Karriere bereits beachtliche Auftritte in verschiedenen Leistungsniveaus gezeigt und bietet unserem Angriff neue Möglichkeiten. Wir freuen uns, dass Roko seine nächsten Entwicklungsschritte beim FCZ machen wird." Beim FCZ wird Simic die Trikotnummer 22 tragen. Der FC Zürich heisst Roko Simic herzlich willkommen und wünscht ihm viel Erfolg. Q: https://www.fcz.ch/pages/news/roko-simi ... se-zum-fcz
Florian
Mitglied
05.01.2023, 07:57 · #3'153
Ich gehe mal davon aus, dass mit diesem Transfer die Zuzüge für diese Saison abgeschlossen sind, zumal wir bisher keine Abgänge haben und mit Seiler, Ligue, Guzzo, Afriyie und Simic das Kader um 5 auf riesige 32 angewachsen ist. Von daher wird die Frage jetzt eher noch sein, wen man noch abgeben wird. In unserem Standard-System angeordnet komme ich aktuell etwa auf diese beiden Aufstellungen: Brecher; Kamberi, Katic, Aliti; Boranijasevic, Conde, Selnaes, Guerrero; Marchesano; Tosin, Simic Kostadinovic; Omeragic, Kryeziu, Mets; Rohner, Dzemaili, Hornschuh, Hodza; Krasniqi; Okita, Viunnyk Überzählig: De Nitti, Guzzo, Sauter, Seiler, M. Reichmuth, Ligue, Buschman, Avdijaj, Afriyie, Santini Wobei bei "überzählig" die eigenen Junioren, die langsam herangeführt werden sollen, völlig ok sind (De Nitti, Guzzo, Seiler, Reichmuth, Ligue) und bei Afriyie gehe ich mal davon aus, dass er primär im Hinblick auf nächste Saison verpflichtet wurde, da er ja erst in einigen Wochen überhaupt zum Team stösst und deshalb kaum als die Soforthilfe gedacht ist. Diese Soforthilfe muss Simic sein, sonst würde eine halbjährige Ausleihe ja auch keinen Sinn ergeben. Also was Abgänge angeht würde ich deshalb sagen, dass da primär Sauter, Buschman, Avdijaj und Santini Kandidaten sein müssten, wobei Buschman sowieso nur noch ein halbes Jahr "mitgeschleppt" werden muss bis der Leihvertrag endlich ausgelaufen ist. Avdijaj ist für mich immer noch ein Fragezeichen, da er ja eigentlich Fussball spielen kann. Aber kann er das nur unter Foda? Oder war er danach wirklich die ganze Zeit verletzt? Und dann bleibt natürlich noch das Omeragic-Problem. Weigert er sich den Vertrag zu verlängern, aber lässt sich auch nicht verkaufen, dann dürfte man ihn in der Rückrunde eigentlich konsequenterweise nicht mehr einsetzen, damit so ein Verhalten nicht Schule macht.
eifachöppis
Mitglied
05.01.2023, 08:14 · #3'154
Ich gehe mal davon aus, dass mit diesem Transfer die Zuzüge für diese Saison abgeschlossen sind, zumal wir bisher keine Abgänge haben und mit Seiler, Ligue, Guzzo, Afriyie und Simic das Kader um 5 auf riesige 32 angewachsen ist. Von daher wird die Frage jetzt eher noch sein, wen man noch abgeben wird. In unserem Standard-System angeordnet komme ich aktuell etwa auf diese beiden Aufstellungen: Brecher; Kamberi, Katic, Aliti; Boranijasevic, Conde, Selnaes, Guerrero; Marchesano; Tosin, Simic Kostadinovic; Omeragic, Kryeziu, Mets; Rohner, Dzemaili, Hornschuh, Hodza; Krasniqi; Okita, Viunnyk Überzählig: De Nitti, Guzzo, Sauter, Seiler, M. Reichmuth, Ligue, Buschman, Avdijaj, Afriyie, Santini Wobei bei "überzählig" die eigenen Junioren, die langsam herangeführt werden sollen, völlig ok sind (De Nitti, Guzzo, Seiler, Reichmuth, Ligue) und bei Afriyie gehe ich mal davon aus, dass er primär im Hinblick auf nächste Saison verpflichtet wurde, da er ja erst in einigen Wochen überhaupt zum Team stösst und deshalb kaum als die Soforthilfe gedacht ist. Diese Soforthilfe muss Simic sein, sonst würde eine halbjährige Ausleihe ja auch keinen Sinn ergeben. Also was Abgänge angeht würde ich deshalb sagen, dass da primär Sauter, Buschman, Avdijaj und Santini Kandidaten sein müssten, wobei Buschman sowieso nur noch ein halbes Jahr "mitgeschleppt" werden muss bis der Leihvertrag endlich ausgelaufen ist. Avdijaj ist für mich immer noch ein Fragezeichen, da er ja eigentlich Fussball spielen kann. Aber kann er das nur unter Foda? Oder war er danach wirklich die ganze Zeit verletzt? Und dann bleibt natürlich noch das Omeragic-Problem. Weigert er sich den Vertrag zu verlängern, aber lässt sich auch nicht verkaufen, dann dürfte man ihn in der Rückrunde eigentlich konsequenterweise nicht mehr einsetzen, damit so ein Verhalten nicht Schule macht. Du sagst es... schon ein mächtig aufgeblähtes Kader. 25-Mann Kader, wovon 5 Plätze von eigenen Junioren belegt werden, das genügt bei der noch vorhandenen 1-fach Belastung. In deiner Aufstellung müsste man Hornschuh durch Seiler ersetzen. Schliesslich hat man ihn entgegen dem Interesse von Winterthur (und Seiler?) zurückbeordert. Sprich Seiler muss für die Rückrunde die Rolle des Ergänzungsspielers mit regelmässigen Teileinsätzen einnehmen. Die Rolle, welche bis Anhin Hornschuh inne hatte. Simic: Man darf sich schon fragen, wieso die Basler den Hugo Novoa von Leipzig, U21 Natispieler Spaniens, mit Einsätzen in Bundesliga und CL für 18 Monate ausleihen können und wir den Simic von Salzburg mit Einsätzen in der österreichischen Gurkenliga 2.0 lediglich für 6 Monate ausleihen können. Ich schicke ein Stossgebet zum Himmel, Simic (und natürlich auch Afriyie) schlägt bereits im ersten Spiel voll einschlägt und für die Rückrunde die erhoffte und notwendige Verstärkung ist. Wir haben schlichtweg keine Zeit zu pröbeln und heranzuführen. Unsere Transfers müssen ab Spiel 1 der Rückrunde eine Verstärkung sein.
bluesoul
Mitglied
05.01.2023, 08:22 · #3'155
Willkommen den beiden Neuen. Könnten beide eine gute Verstärkung sein. Aber... 7 Stürmer erscheint mir jetzt doch etwas gar viel. Da wird uns wohl noch der eine oder andere verlassen.
Sandman
Mitglied
05.01.2023, 08:34 · #3'156
Mets offenbar leihweise zu St. Pauli bis Ende Saison. In dem Fall dürfte Omeragic wieder öfters zum Einsatz kommen.
fczlol
Mitglied
05.01.2023, 08:47 · #3'157
Mets offenbar leihweise zu St. Pauli bis Ende Saison. In dem Fall dürfte Omeragic wieder öfters zum Einsatz kommen. Ist definitiv! Muss wohl sein Wunsch sein, dass man ihn so gegen lässt.
wewizh
Mitglied
05.01.2023, 08:49 · #3'158
9e:mediaembed:PHI+PElOU1RBR1JBTSBpZD0iQ25CdUdYRU1KaFgiIHVybD0iaHR0cHM6Ly93d3cuaW5zdGFncmFtLmNvbS9wL0NuQnVHWEVNSmhYLz9pZ3NoaWQ9TURKbU56VmtNalk9Ij5odHRwczovL3d3dy5pbnN0YWdyYW0uY29tL3AvQ25CdUdYRU1KaFgvP2lnc2hpZD1NREptTnpWa01qWT08L0lOU1RBR1JBTT48L3I+https://www.instagram.com/p/CnBuGXEMJhX ... JmNzVkMjY= Edit meint noch: Gemäss der Medienmitteilung von St. Pauli besitzen sie eine Kaufoption für eine definitive Übernahme (https://www.fcstpauli.com/news/der-fc-s ... arol-mets/)
likavi
Mitglied
05.01.2023, 08:51 · #3'159
Simic: Man darf sich schon fragen, wieso die Basler den Hugo Novoa von Leipzig, U21 Natispieler Spaniens, mit Einsätzen in Bundesliga und CL für 18 Monate ausleihen können und wir den Simic von Salzburg mit Einsätzen in der österreichischen Gurkenliga 2.0 lediglich für 6 Monate ausleihen können. Welche internationalen Top-Talente haben in den letzten Jahren wo den Durchbruch geschafft? Salzburg Sadio Mané, Naby Keita, Dayot Upamecano, Erling Haaland, Benjamin Sesko, Karim Adeyemi. Leipzig Joshua Kimmich, Ibrahima Konaté, ....und ähm... das ist eigentlich schon alles wie es scheint.
fczlol
Mitglied
05.01.2023, 08:56 · #3'160
Ich gehe mal davon aus, dass mit diesem Transfer die Zuzüge für diese Saison abgeschlossen sind, zumal wir bisher keine Abgänge haben und mit Seiler, Ligue, Guzzo, Afriyie und Simic das Kader um 5 auf riesige 32 angewachsen ist. Von daher wird die Frage jetzt eher noch sein, wen man noch abgeben wird. In unserem Standard-System angeordnet komme ich aktuell etwa auf diese beiden Aufstellungen: Brecher; Kamberi, Katic, Aliti; Boranijasevic, Conde, Selnaes, Guerrero; Marchesano; Tosin, Simic Kostadinovic; Omeragic, Kryeziu, Mets; Rohner, Dzemaili, Hornschuh, Hodza; Krasniqi; Okita, Viunnyk Überzählig: De Nitti, Guzzo, Sauter, Seiler, M. Reichmuth, Ligue, Buschman, Avdijaj, Afriyie, Santini Wobei bei "überzählig" die eigenen Junioren, die langsam herangeführt werden sollen, völlig ok sind (De Nitti, Guzzo, Seiler, Reichmuth, Ligue) und bei Afriyie gehe ich mal davon aus, dass er primär im Hinblick auf nächste Saison verpflichtet wurde, da er ja erst in einigen Wochen überhaupt zum Team stösst und deshalb kaum als die Soforthilfe gedacht ist. Diese Soforthilfe muss Simic sein, sonst würde eine halbjährige Ausleihe ja auch keinen Sinn ergeben. Also was Abgänge angeht würde ich deshalb sagen, dass da primär Sauter, Buschman, Avdijaj und Santini Kandidaten sein müssten, wobei Buschman sowieso nur noch ein halbes Jahr "mitgeschleppt" werden muss bis der Leihvertrag endlich ausgelaufen ist. Avdijaj ist für mich immer noch ein Fragezeichen, da er ja eigentlich Fussball spielen kann. Aber kann er das nur unter Foda? Oder war er danach wirklich die ganze Zeit verletzt? Und dann bleibt natürlich noch das Omeragic-Problem. Weigert er sich den Vertrag zu verlängern, aber lässt sich auch nicht verkaufen, dann dürfte man ihn in der Rückrunde eigentlich konsequenterweise nicht mehr einsetzen, damit so ein Verhalten nicht Schule macht. Du sagst es... schon ein mächtig aufgeblähtes Kader. 25-Mann Kader, wovon 5 Plätze von eigenen Junioren belegt werden, das genügt bei der noch vorhandenen 1-fach Belastung. In deiner Aufstellung müsste man Hornschuh durch Seiler ersetzen. Schliesslich hat man ihn entgegen dem Interesse von Winterthur (und Seiler?) zurückbeordert. Sprich Seiler muss für die Rückrunde die Rolle des Ergänzungsspielers mit regelmässigen Teileinsätzen einnehmen. Die Rolle, welche bis Anhin Hornschuh inne hatte. Simic: Man darf sich schon fragen, wieso die Basler den Hugo Novoa von Leipzig, U21 Natispieler Spaniens, mit Einsätzen in Bundesliga und CL für 18 Monate ausleihen können und wir den Simic von Salzburg mit Einsätzen in der österreichischen Gurkenliga 2.0 lediglich für 6 Monate ausleihen können. Ich schicke ein Stossgebet zum Himmel, Simic (und natürlich auch Afriyie) schlägt bereits im ersten Spiel voll einschlägt und für die Rückrunde die erhoffte und notwendige Verstärkung ist. Wir haben schlichtweg keine Zeit zu pröbeln und heranzuführen. Unsere Transfers müssen ab Spiel 1 der Rückrunde eine Verstärkung sein. Nur kurz zum Vergleich Novoa und Simic: Simic ist u21 internationaler von Kroatien (was Kroatien für Erfolge hat ist nicht schlechter als Spanien). Hat mehr Teileinsätze in der CL als Novoa und mehr Nationale Einsätze (in der 1 BL AT) als Novoa (ja ich weiss BL in DE). Der MW ist bei beiden 5 Mio.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.