Kader 2022/23

3'419 Antworten · 1'534'707 Aufrufe · Seite 143 von 171
dennisov
Mitglied
06.10.2022, 19:10 · #2'841
Das Glück war heute einmal mehr nicht auf unserer Seite. Menno! Aber die Spieler haben gekämpft, um Xavis Trikot
Shorunmu
Mitglied
06.10.2022, 19:18 · #2'842
Szalai bei Basel auf dem Abstellgleis. Sofort holen im Winter! Echt jetzt? Wow ... sind wir schon so verzweifelt? Ja sind wir. Und seine Qualitäten bringen UNS sicher etwas
LiAM
Mitglied
06.10.2022, 19:28 · #2'843
Qualitäten? Die er 2012/13 hatte? Du möchtest doch einfach den ältesten Sturm der Liga mit Santini/Szalai ;-) ... egal, Deine Meinung und die gilt es zu respektieren, ich für meinen Fall sehe hier keine Verstärkung und vertrete den Standpunkt "Nein Danke"
dennisov
Mitglied
07.10.2022, 10:11 · #2'844
Szalai bei Basel auf dem Abstellgleis. Sofort holen im Winter! Echt jetzt? Wow ... sind wir schon so verzweifelt? Ja sind wir. Und seine Qualitäten bringen UNS sicher etwas Lieber steige ich mit einer Mannschaft bestehend aus Eigengewächsen ab, als dass sich ein (ex) Basler unser Trikot überzieht. Wir sind nicht GC-Basel! Nicht mal geschenkt würde ich den nehmen. Bitzeli stolz derf mer also schono palte.
DOC
Mitglied
07.10.2022, 10:25 · #2'845
.
MetalZH
Mitglied
07.10.2022, 11:09 · #2'846
Wünsche mir eine Offensive mit - Okita -Viunnyk- Tosin, drei Spieler denen ich es zutraue im gegnerischen Strafraum Schaden anzurichten,dahinter hat man dann die Wahl der Qual. ich würde lieber mal wieder Donis sehen neben Viunnyk und Tosin. Hinten würde ich Aliti mal eine pause gönnen und den neuen aus Glasgow bringen. Auch Bora scheint überspielt aber da haben wir wohl keine alternative (Rohner?) Omeragic statt Bora? Omeragic sass gestern auf der Tribüne ist immer noch verletzt. Er hat sich ja im Cupspiel in Lausanne verletzt. Aber vom FCZ wurde bisher nichts komuniziert oder? Ich verschiebe das mal hier rein: Ich dachte schon, Omeragic werde jetzt einfach "verschmäht", weil er keine Vertragsverlängerung unterzeichnen will. Stammt deine Information aus zuverlässiger Quelle oder ist es gar nur eine Annahme? Falls er wirklich schon wieder verletzt ist, wird er sich am Ende noch über sich selbst ärgern, wenn er keinen neuen Vertrag unterschreibt. Ein Riesentalent aus Glas will auch keiner der besseren Vereine zu sich holen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Zhyrus
Mitglied
07.10.2022, 11:16 · #2'847
Gegen GC war Omeragic als „verletzt“ gemeldet. Ich denke, er ist nicht einsatzfähig.
MetalZH
Mitglied
07.10.2022, 11:26 · #2'848
Gegen GC war Omeragic als „verletzt“ gemeldet. Ich denke, er ist nicht einsatzfähig. Okay, danke. Das hatte ich nicht auf dem Radar. Falls es keine faule Ausrede ist, bleibt aber die Frage, ob er nach seiner Rückkehr auch wirklich wieder eingesetzt wird bzw. wie oft.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
07.10.2022, 11:30 · #2'849
Wünsche mir eine Offensive mit - Okita -Viunnyk- Tosin, drei Spieler denen ich es zutraue im gegnerischen Strafraum Schaden anzurichten,dahinter hat man dann die Wahl der Qual. ich würde lieber mal wieder Donis sehen neben Viunnyk und Tosin. Hinten würde ich Aliti mal eine pause gönnen und den neuen aus Glasgow bringen. Auch Bora scheint überspielt aber da haben wir wohl keine alternative (Rohner?) Omeragic statt Bora? Omeragic sass gestern auf der Tribüne ist immer noch verletzt. Er hat sich ja im Cupspiel in Lausanne verletzt. Aber vom FCZ wurde bisher nichts komuniziert oder? Ich verschiebe das mal hier rein: Ich dachte schon, Omeragic werde jetzt einfach "verschmäht", weil er keine Vertragsverlängerung unterzeichnen will. Stammt deine Information aus zuverlässiger Quelle oder ist es gar nur eine Annahme? Falls er wirklich schon wieder verletzt ist, wird er sich am Ende noch über sich selbst ärgern, wenn er keinen neuen Vertrag unterschreibt. Ein Riesentalent aus Glas will auch keiner der besseren Vereine zu sich holen. Im Spiel gegen Lausanne hat er sich offensichtlich verletzt und musste ja früh ausgewechselt werden. Der U-Nati musste er auch absagen und im Derby war er verletzt gemeldet und gestern sass er auf der Tribüne daher gehe ich im Moment noch davon aus, dass er tatsächlich verletzt ist. Seitens FCZ kamen keine Infos. Sollte er aber bei einem nächsten U-Nati-Zusammenzug dabei sein und spielen und bei uns plötzlich wieder auf der Tribüne sitzen dann hat es sicherlich nicht mehr mit einer Verletzung zu tun. Würde mal meinen abwarten und Tee trinken :)
Gha_Züri
Mitglied
07.10.2022, 12:24 · #2'850
Szalai bei Basel auf dem Abstellgleis. Sofort holen im Winter! Echt jetzt? Wow ... sind wir schon so verzweifelt? Ja sind wir. Und seine Qualitäten bringen UNS sicher etwas Lieber steige ich mit einer Mannschaft bestehend aus Eigengewächsen ab, als dass sich ein (ex) Basler unser Trikot überzieht. Wir sind nicht GC-Basel! Nicht mal geschenkt würde ich den nehmen. Bitzeli stolz derf mer also schono palte. Verstehe deine Sichtweise absolut, du solltest diesbezüglich aber nicht allzu laut schreien... In jüngster Vergangenheit hatten wir auch einen Yapi, welcher beim FCB wie auch bei uns ein Publikumsliebling war. Was macht eigentlich Odey?
chnobli
Mitglied
07.10.2022, 15:00 · #2'851
. Was macht eigentlich Odey? Spielt beim FC Randers (2. In Dänemark, 17 Tore in 11 Spielen) 11 Teileinsätze, 0 Tore, 0 Assists Letzte Saison (auch Randers) 23 Einsätze, 7 Tore, 1 Assist
chnobli
Mitglied
07.10.2022, 15:04 · #2'852
Bevor ihr fragt: Moussa Koné, Nimes (19. In Ligue 2, 9 Tore in 10 Spielen) 11 Einsätze, 3 Tore, 0 Assists Letztes Jahr (auch Nimes) 28 Einsätze, 11 Tore, 2 Assists
DJ Hattrick
Mitglied
09.10.2022, 18:34 · #2'853
wäre koide schwächer als tosin, hodza als bora, kedus haile-selassie als okita, m.reichmuth oder seiler als selnaes, conde und hornschuh? hätten bajrami, ligue, fischer weniger tore auf dem konto als die ceesay und kramer ersetzenden stürmer? man hat aufs scouting gesetzt und das hat kläglich versagt! jetzt muss herausgefunden werden ob die academy wirklich so schlecht ist wie die sportkommision scheinbar glaubt. weniger als 10. kann man nicht werden! ....und du hast noch unsere einzigen erfolgreich punktesammelnden FCZ'ler (okay, ausgeliehen...), sich mit dem FC Wil auf Platz 1 befindenden Nils Reichmuth und Silvan Wallner vergessen
camelos
Mitglied
09.10.2022, 18:55 · #2'854
wäre koide schwächer als tosin, hodza als bora, kedus haile-selassie als okita, m.reichmuth oder seiler als selnaes, conde und hornschuh? hätten bajrami, ligue, fischer weniger tore auf dem konto als die ceesay und kramer ersetzenden stürmer? man hat aufs scouting gesetzt und das hat kläglich versagt! jetzt muss herausgefunden werden ob die academy wirklich so schlecht ist wie die sportkommision scheinbar glaubt. weniger als 10. kann man nicht werden! ....und du hast noch unsere einzigen erfolgreich punktesammelnden FCZ'ler (okay, ausgeliehen...), sich mit dem FC Wil auf Platz 1 befindenden Nils Reichmuth und Silvan Wallner vergessen Ich hab dich schon Mal ernsthaft gefragt und hab leider keine Antwort bekommen : Bist du irgendwie mit Wallner verwandt, warst du sein Juniorentrainer, habt ihr mal auf dem Pausenplatz gekickt? Anders kann ich mich nicht erklären, das du bei jeder (un)passenden Möglichkeit, im Erfolg oder Misserfolg, Silvan als Beispiel, für das Versagen des FCZ in der Nachwuchsförderung bringst. Verstehe mich nicht falsch, ich hab ein paar interessante U 21 Sachen von dir gelesen, die mir gezeigt haben, das du eine Ahnung hast, trotzdem bleibt bei mir ein fahler Beigeschmack, das es sich zu 90% um Wallner handelt.
DJ Hattrick
Mitglied
10.10.2022, 05:15 · #2'855
wäre koide schwächer als tosin, hodza als bora, kedus haile-selassie als okita, m.reichmuth oder seiler als selnaes, conde und hornschuh? hätten bajrami, ligue, fischer weniger tore auf dem konto als die ceesay und kramer ersetzenden stürmer? man hat aufs scouting gesetzt und das hat kläglich versagt! jetzt muss herausgefunden werden ob die academy wirklich so schlecht ist wie die sportkommision scheinbar glaubt. weniger als 10. kann man nicht werden! ....und du hast noch unsere einzigen erfolgreich punktesammelnden FCZ'ler (okay, ausgeliehen...), sich mit dem FC Wil auf Platz 1 befindenden Nils Reichmuth und Silvan Wallner vergessen Ich hab dich schon Mal ernsthaft gefragt und hab leider keine Antwort bekommen : Bist du irgendwie mit Wallner verwandt, warst du sein Juniorentrainer, habt ihr mal auf dem Pausenplatz gekickt? Anders kann ich mich nicht erklären, das du bei jeder (un)passenden Möglichkeit, im Erfolg oder Misserfolg, Silvan als Beispiel, für das Versagen des FCZ in der Nachwuchsförderung bringst. Verstehe mich nicht falsch, ich hab ein paar interessante U 21 Sachen von dir gelesen, die mir gezeigt haben, das du eine Ahnung hast, trotzdem bleibt bei mir ein fahler Beigeschmack, das es sich zu 90% um Wallner handelt. Als ehemaliger Juniorentrainer und FCZ Fan verfolge und kommentiere ich die Entwicklung von ihm und verschiedenen anderen eigenen Nachwuchsgewächsen, sehe Parallelen unter den verschiedenen aktuellen und ehemaligen Nachwuchsakteuren und äussere mich, wenn mir was gefällt oder nicht. Das hast du anhand meiner Kommentare gemerkt. Natürlich kann man auch neutraler kommentieren, habe offenbar deinen letzten Hinweis dazu verpasst. Der Nachwuchs und dessen Förderung liegt mir besonders am Herzen, weil ich es dazumals selbst erlebt habe und es andererseits extrem wichtig finde, dass eigene Junioren ins Kader nachgezogen werden können, insbesondere in Vereinen, welche ein tieferes Budget haben als die Spitze. Nachhaltigkeit in dieser Entwicklung ist entscheidend für den Erfolg und wenn ich sehe, dass teuer eingekaufte oder erfahrenere Spieler den Nachwuchskräften den Weg versperren und dazu noch nicht erfolgreich sind, dann melde ich mich dazu.
camelos
Mitglied
10.10.2022, 05:51 · #2'856
wäre koide schwächer als tosin, hodza als bora, kedus haile-selassie als okita, m.reichmuth oder seiler als selnaes, conde und hornschuh? hätten bajrami, ligue, fischer weniger tore auf dem konto als die ceesay und kramer ersetzenden stürmer? man hat aufs scouting gesetzt und das hat kläglich versagt! jetzt muss herausgefunden werden ob die academy wirklich so schlecht ist wie die sportkommision scheinbar glaubt. weniger als 10. kann man nicht werden! ....und du hast noch unsere einzigen erfolgreich punktesammelnden FCZ'ler (okay, ausgeliehen...), sich mit dem FC Wil auf Platz 1 befindenden Nils Reichmuth und Silvan Wallner vergessen Ich hab dich schon Mal ernsthaft gefragt und hab leider keine Antwort bekommen : Bist du irgendwie mit Wallner verwandt, warst du sein Juniorentrainer, habt ihr mal auf dem Pausenplatz gekickt? Anders kann ich mich nicht erklären, das du bei jeder (un)passenden Möglichkeit, im Erfolg oder Misserfolg, Silvan als Beispiel, für das Versagen des FCZ in der Nachwuchsförderung bringst. Verstehe mich nicht falsch, ich hab ein paar interessante U 21 Sachen von dir gelesen, die mir gezeigt haben, das du eine Ahnung hast, trotzdem bleibt bei mir ein fahler Beigeschmack, das es sich zu 90% um Wallner handelt. Als ehemaliger Juniorentrainer und FCZ Fan verfolge und kommentiere ich die Entwicklung von ihm und verschiedenen anderen eigenen Nachwuchsgewächsen, sehe Parallelen unter den verschiedenen aktuellen und ehemaligen Nachwuchsakteuren und äussere mich, wenn mir was gefällt oder nicht. Das hast du anhand meiner Kommentare gemerkt. Natürlich kann man auch neutraler kommentieren, habe offenbar deinen letzten Hinweis dazu verpasst. Der Nachwuchs und dessen Förderung liegt mir besonders am Herzen, weil ich es dazumals selbst erlebt habe und es andererseits extrem wichtig finde, dass eigene Junioren ins Kader nachgezogen werden können, insbesondere in Vereinen, welche ein tieferes Budget haben als die Spitze. Nachhaltigkeit in dieser Entwicklung ist entscheidend für den Erfolg und wenn ich sehe, dass teuer eingekaufte oder erfahrenere Spieler den Nachwuchskräften den Weg versperren und dazu noch nicht erfolgreich sind, dann melde ich mich dazu. Besten Dank für deine ausführliche Antwort.
Ruud Gullit
Mitglied
10.10.2022, 06:40 · #2'857
wäre koide schwächer als tosin, hodza als bora, kedus haile-selassie als okita, m.reichmuth oder seiler als selnaes, conde und hornschuh? hätten bajrami, ligue, fischer weniger tore auf dem konto als die ceesay und kramer ersetzenden stürmer? man hat aufs scouting gesetzt und das hat kläglich versagt! jetzt muss herausgefunden werden ob die academy wirklich so schlecht ist wie die sportkommision scheinbar glaubt. weniger als 10. kann man nicht werden! ....und du hast noch unsere einzigen erfolgreich punktesammelnden FCZ'ler (okay, ausgeliehen...), sich mit dem FC Wil auf Platz 1 befindenden Nils Reichmuth und Silvan Wallner vergessen Ich hab dich schon Mal ernsthaft gefragt und hab leider keine Antwort bekommen : Bist du irgendwie mit Wallner verwandt, warst du sein Juniorentrainer, habt ihr mal auf dem Pausenplatz gekickt? Anders kann ich mich nicht erklären, das du bei jeder (un)passenden Möglichkeit, im Erfolg oder Misserfolg, Silvan als Beispiel, für das Versagen des FCZ in der Nachwuchsförderung bringst. Verstehe mich nicht falsch, ich hab ein paar interessante U 21 Sachen von dir gelesen, die mir gezeigt haben, das du eine Ahnung hast, trotzdem bleibt bei mir ein fahler Beigeschmack, das es sich zu 90% um Wallner handelt. Als ehemaliger Juniorentrainer und FCZ Fan verfolge und kommentiere ich die Entwicklung von ihm und verschiedenen anderen eigenen Nachwuchsgewächsen, sehe Parallelen unter den verschiedenen aktuellen und ehemaligen Nachwuchsakteuren und äussere mich, wenn mir was gefällt oder nicht. Das hast du anhand meiner Kommentare gemerkt. Natürlich kann man auch neutraler kommentieren, habe offenbar deinen letzten Hinweis dazu verpasst. Der Nachwuchs und dessen Förderung liegt mir besonders am Herzen, weil ich es dazumals selbst erlebt habe und es andererseits extrem wichtig finde, dass eigene Junioren ins Kader nachgezogen werden können, insbesondere in Vereinen, welche ein tieferes Budget haben als die Spitze. Nachhaltigkeit in dieser Entwicklung ist entscheidend für den Erfolg und wenn ich sehe, dass teuer eingekaufte oder erfahrenere Spieler den Nachwuchskräften den Weg versperren und dazu noch nicht erfolgreich sind, dann melde ich mich dazu. Besten Dank für deine ausführliche Antwort. Manchmal ist es für junge Spieler besser, wenn diese das gewohnte Umfeld verlassen und zu einem anderen Verein wechseln, um in der Entwicklung vorwärts zu kommen. Dies ist natürlich für den ausbildenden Club sehr ärgerlich, lässt sich jedoch kaum vermeiden. Auch wann dieser Schritt gemacht werden soll (16., 18., 20., 22J.) ist in jedem Fall anders. Einzig die Durchstarter welche auf jeder Stufe immer in den Top 5 waren werden vom Ausbildungsverein umgarnt. Andere die in der Entwicklung etwas zurück liegen oder länger haben, stehen die Türen, meist in tiefere Ligen, offen und es werden ihnen keine Steine in den Weg gelegt. Der nächste Jahrgang drückt ja schon. Ist in der Privatwirtschaft doch genau so. Wer bleibt nach der Stifti bei seinem Ausbildungsbetrieb? Die meisten Lehrlinge wechseln den Betrieb, müssen sie gezwungenermassen auch. Mit diesem Problem haben alle grösseren Ausbildungsvereine zu kämpfen. Jeder hat hier seine negativ Beispiele, nicht nur wir. Nehmen wir zBsp.YB Kwadwo Duah: YB, Xamax,YB,Winti,YB, Servette, YB, Wil, SG und nun 1.FCN Kein Platz, zu klein usw. wurde ihm attestiert. Der richtige Durchbruch kam erst unter Zeidler in SG und da war er bereits 22/23 jährig. Man schaue sich mal die NLB Kader an und merkt danach schnell wieviele FCZ, FCB, YB Talente dort spielen, welche in der Entwicklung einfach nicht ganz so schnell sind.
Auf gehts, immer weiter, immer besser!
zuerchergoalie
Mitglied
10.10.2022, 19:22 · #2'858
Ich nehme deinen Post mal in diesen Thread, da ich die Diskussion noch interessant finde. Hendriksen ist sicher ein extrem spannender Typ und wird in der Mannschaft sehr gut ankommen. Seine erste Ansprache war überzeugend, zumindest die Augen von AC haben geleuchtet. Ob er gleich von Beginn weg 3-4-3 spielen lässt? Wäre geil, bei einer so offensiven Grundausrichtung braucht es allerdings entsprechend gutes Spielermaterial, und davon sind wir aktuell weit weit weg. So wie ich AC mit seinem „Change Management“ verstanden habe, könnte es im Winter dann einige Wechsel geben, hoffentlich mit dem grossen Portemonnaie, weitere Santinis brauchen wir nicht. Hoffentlich kann sich dabei auch Hendriksen voll einbringen. Wie einige geschrieben haben, ist wohl das 3-4-3 Bo's Grundformation. Mit unserem Spielermaterial sähe das aktuell in etwa so aus: Mit Flügelspielern: ------------------Brecher---------------------- ---Kamberi-----Kryeziu-------Katic--------- Bora-----Krasniqi-----Selnaes----Guerrero ---Rohner/Okita------------Tosin------------ ------------------Viunnyk---------------------- Mit offensiven Mittelfeldspielern: ------------------Brecher---------------------- ---Kamberi-----Kryeziu-------Katic--------- Bora-----Krasniqi-----Selnaes----Guerrero -----Marchesano----------Avdijaj------------ --------------------Tosin----------------------- Sieht eigentlich vielversprechend aus und ich denke da kann man echt was rausholen. Omeragic, Dzemaili, Santini sind weitere valable Optionen für die Startelf. Bin gespannt, was Bo aus weiteren Kaderspielern rauskitzeln kann. Im Winter müssen dann vor allem Ergänzungen im Sturm und auf LM hinter Guerrero her. Hoffe aber auch, dass Henriksen die eine oder andere Perle aus dem Nachwuchs fördern kann. Denke da zum Beispiel an einen Selmin Hodza oder Lenny Janko für RM oder Kedus Haile-Selassie auf den offensiven Aussen.
King
Mitglied
11.10.2022, 04:27 · #2'859
Könnte der Bo nicht mal noch den Nicolai Jörgensenanfragen ob er nach Zürich kommen möchte.
ZüriAlain
Mitglied
15.10.2022, 20:26 · #2'860
Ramizi hole, jetzt!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.