Kader 2021/22

3'451 Antworten · 1'654'454 Aufrufe · Seite 42 von 173
Porto
Mitglied
01.06.2021, 08:15 · #821
Jacobacci UND Contini sind loyale Club Angestellte.
old guy
Mitglied
01.06.2021, 08:57 · #822
Ist Contini nicht ein totaler Stinkstiefel? Ist doch darum bei SG gespickt worden? Ich weiss nicht, ob er als Stinkstiefel aufgefallen ist, aber er hat sich mit dem Clan Otero (Nachwuchschef) / Blasucci (Spielerberater) solidarisiert. Die haben in der sehr "selbständigen" Nachwuchsabteilung seltsame Personalentscheide getroffen, das Budget weit überzogen, schlechte Stimmung gemacht, den Verein als Selbstbedienungsladen betrachtet und am Schluss noch einen Machtkampf gegen die Vereinsführung angezettelt. Bei der "Aufräumaktion" unter dem neuen Präsidenten Hüppi mussten die alle gehen. Contini hat damals vermutlich auf das falsche Pferd gesetzt. Bei uns könnte ihm das nicht passieren. Hier wüsste er genau, wer das Sagen hat:-).
spitzkicker
Mitglied
01.06.2021, 09:25 · #823
Contini hat damals vermutlich auf das falsche Pferd gesetzt. Bei uns könnte ihm das nicht passieren. Hier wüsste er genau, wer das Sagen hat:-). Wer das Sagen hat, erlebte er ja jetzt hautnah bei Lausanne - um vieles extremer, als es bei uns wäre. Er käme quasi von der Hölle ins Paradies...
Franky_H
Mitglied
01.06.2021, 10:14 · #824
Jacobacci UND Contini sind loyale Club Angestellte. Jacobacci ist mir seit jeher sympathisch. Finde er leistet gute Arbeit. Würde mich nicht wundern wenn er auch zum Kandidatenkreis zählen würde.
Porto
Mitglied
01.06.2021, 10:45 · #825
Jacobacci UND Contini sind loyale Club Angestellte. Jacobacci ist mir seit jeher sympathisch. Finde er leistet gute Arbeit. Würde mich nicht wundern wenn er auch zum Kandidatenkreis zählen würde. Ich finde, beide würden sportlich und menschlich gut zu uns passen und hätten einen konstruktiven Umgang mit dem Präsidentenpaar.
eifachöppis
Mitglied
01.06.2021, 18:22 · #827
https://www.transfermarkt.ch/fidan-aliti/profil/spieler/182870 was nix kostet, ist nix wert.. kann aber auch falsch sein.. Was denn? Das Gerücht mit Besiktas? Oder die doch eher hohe Ablösesumme? Die Ablösd stimmt zu 99.99% bei weiten nicht. Viel eher 120k
zuerchergoalie
Mitglied
01.06.2021, 19:11 · #828
9e:mediaembed:PHI+PFRXSVRURVIgaWQ9IjEzOTk3Mjc1NzM1ODQ3MjM5NzgiIHVybD0iaHR0cHM6Ly90d2l0dGVyLmNvbS9mY3RodW5fb2ZmaWNpYWwvc3RhdHVzLzEzOTk3Mjc1NzM1ODQ3MjM5Nzg/cz0xOSI+aHR0cHM6Ly90d2l0dGVyLmNvbS9mY3RodW5fb2ZmaWNpYWwvc3RhdHVzLzEzOTk3Mjc1NzM1ODQ3MjM5Nzg/cz0xOTwvVFdJVFRFUj48L3I+https://twitter.com/fcthun_official/sta ... 23978?s=19 Könnte er eventuell unser neuer LV-Backup werden? https://www.transfermarkt.ch/chris-kabl ... ler/237986
Ruud Gullit
Mitglied
02.06.2021, 06:58 · #829
Ich habe mir gerade die Leistungsdaten von Cephas Malele, Ex-FCZ Junior U18 - U21 angeschaut, interessanter Mann wie ich finde! Letzte Saison hat er in der rumänischen Liga beim FC Arges in 23 Spielen 14 mal getroffen und 3 Tore vorbereitet und in der Abstiegsrunde in 7 Spielen noch einmal 4 Tore und 1 Assist. Ich schätze die Liga in etwa gleich wie die unsrige ein und daher denke ich könnte er ein günstiger Backup für Ceesay sein. Die 2-3 (Ceesay-) Tore pro Saison kriegt Malele auch als Backup hin... Folgenden Artikel habe ich ebenfalls noch gefunden (ist vom 09.10.2020): Cephas Malele macht sich einen Namen in Osteuropa Dieser Schweizer schiesst seine Tore in Rumänien Den Namen Cephas Malele schon einmal gehört? Der 27-jährige Zürcher spielte jahrelang in unteren Ligen in Italien und Portugal - und stürmt heute erfolgreich in Rumänien für den FC Arges. Der kräftige Mittelstürmer galt einst im Nachwuchs von US Palermo als grosses Talent, der Durchbruch wollte ihm aber nie gelingen. Nach 143 Spielen in Portugals zweiter Liga entschloss sich Malele im letzten Sommer zum Transfer ins rumänische Oberhaus. Anpassungsschwiergkeiten hatte der Knipser indes keine - gerade mal sechs Minuten brauchte Malele bei seinem Debüt, um direkt zu treffen. Mittlerweile ist der einstige Schweizer U19-Nationalspieler mit 6 Toren aus 11 Spielen der beste Scorer seines Teams und gehört zu den produktivsten Spielern der Liga. Entwickelt er sich weiter so gut, dürfte Malele bald wieder aus Rumänien weg sein - vielleicht gibt es ja dereinst mal ein Wiedersehen in der Super League? Dem ein oder anderen Schweizer Klub könnte ein torgefährlicher Stürmer wie Malele gut zu Gesicht stehen...
Auf gehts, immer weiter, immer besser!
schwizermeischterfcz
Mitglied
02.06.2021, 09:48 · #830
Ich will der sportlichen Leitung nicht zu Nahe treten, aber habe nur ich das Gefühl, dass bei uns die Kaderzusammenstellungen und Trainerbesetzungen immer so lange dauern? Ich komme nicht darum herum, Schalke als positives Beispiel herauszuheben, seit Knäbel und Schröder dort am Werk sind. Die haben seit Saisonende bereits 5 (meines Erachtens gute) Transfers für die kommende 2. Ligasaison getätigt und dies ebenfalls mit sehr begrenztem Budget aufgrund der Misswirtschaft in den vergangenen Jahren. (Bei uns hat das begrenzte Budget ja andere Gründe) Meines Erachtens hätte man den Vertrag mit Rizzo gar nicht auflösen dürfen, bevor man nicht eine Alternative in der Hand hat. Im Sommer 2015 haben wir kaum war die Saison zu Ende Cabral und Alex Kern verpflichtet ;) Nur schnell sein bringt nicht immer was
Shorunmu
Mitglied
02.06.2021, 09:52 · #831
Ich will der sportlichen Leitung nicht zu Nahe treten, aber habe nur ich das Gefühl, dass bei uns die Kaderzusammenstellungen und Trainerbesetzungen immer so lange dauern? Ich komme nicht darum herum, Schalke als positives Beispiel herauszuheben, seit Knäbel und Schröder dort am Werk sind. Die haben seit Saisonende bereits 5 (meines Erachtens gute) Transfers für die kommende 2. Ligasaison getätigt und dies ebenfalls mit sehr begrenztem Budget aufgrund der Misswirtschaft in den vergangenen Jahren. (Bei uns hat das begrenzte Budget ja andere Gründe) Meines Erachtens hätte man den Vertrag mit Rizzo gar nicht auflösen dürfen, bevor man nicht eine Alternative in der Hand hat. Schalke hat tatsächlich 5 gute und zahlbare 2. Buli-Transfers getätigt. Nur haben sie noch diverse Grossverdiener die sie gerne loswerden würden. Dieses Pokern ist sehr riskant. Wenn Schalke Pech hat, sitzen sie nächste Saison auf diesen Kosten und dann habe sie aber ein Problem. In der aktuellen Situation wollen die Canepas sicher zuerst Platz im Kader und Budget schaffen, bevor neue Spieler verpflichtet werden.
schwizermeischterfcz
Mitglied
02.06.2021, 10:21 · #832
Drmic wäre meiner Meinung nach ein guter Transfer, sowohl sportlich als auch symbolisch. Ganz zu schweigen von der FCZ-DNA die wieder stärker wäre. Ich hab diese leise Hoffnung, dass Canepa genug davon gefühlt Runde für Runde big Points zu verschenken. Laut meiner Quelle fehlt nicht mehr viel und Drmic ist zurück beim FCZ.
camelos
Mitglied
02.06.2021, 10:32 · #833
Ich will der sportlichen Leitung nicht zu Nahe treten, aber habe nur ich das Gefühl, dass bei uns die Kaderzusammenstellungen und Trainerbesetzungen immer so lange dauern? Ich komme nicht darum herum, Schalke als positives Beispiel herauszuheben, seit Knäbel und Schröder dort am Werk sind. Die haben seit Saisonende bereits 5 (meines Erachtens gute) Transfers für die kommende 2. Ligasaison getätigt und dies ebenfalls mit sehr begrenztem Budget aufgrund der Misswirtschaft in den vergangenen Jahren. (Bei uns hat das begrenzte Budget ja andere Gründe) Meines Erachtens hätte man den Vertrag mit Rizzo gar nicht auflösen dürfen, bevor man nicht eine Alternative in der Hand hat. Im Sommer 2015 haben wir kaum war die Saison zu Ende Cabral und Alex Kern verpflichtet ;) Nur schnell sein bringt nicht immer was Nur schnell sein bringt tatsächlich nicht immer was, aber immer warten und dann Ceesay für Frey und Dwamena zu verpflichten, weil kein anderer Vereins seine Stürmer kurz vor Ende der Saison noch abgibt, ist auch doof, nicht? Andererseits wird auch immer moniert, das der neue Trainer kein Mitspracherecht bei neuen Spielern hat... Priorität hat sicher ein neuer Trainer, der dann (im Idealfall) mit der sportlichen Leitung eine schlagkräftige Truppe zusammenstellt. Was die Vertragsauflösung mit Rizzo damit zu tun hat erschließt sich mir nicht ganz. Du kannst doch nicht den alten Trainer hinhalten nur weil du noch keine andere Lösung hast. DAS wäre unprofessionel und im höchsten Grad unfair.
eifachöppis
Mitglied
02.06.2021, 11:08 · #834
Drmic wäre meiner Meinung nach ein guter Transfer, sowohl sportlich als auch symbolisch. Ganz zu schweigen von der FCZ-DNA die wieder stärker wäre. Ich hab diese leise Hoffnung, dass Canepa genug davon gefühlt Runde für Runde big Points zu verschenken. Laut meiner Quelle fehlt nicht mehr viel und Drmic ist zurück beim FCZ. Würde mich sehr freuen. Letzten Winter fehlte gemäss einer Quelle hier im Forum noch weniger als nicht mehr viel ;) Wäre der perfekte Stürmer für uns, glaube jedoch erst daran wenn die definitive Transfermeldung erfolgt.
Deepblue
Mitglied
02.06.2021, 12:49 · #835
Drmic wäre meiner Meinung nach ein guter Transfer, sowohl sportlich als auch symbolisch. Ganz zu schweigen von der FCZ-DNA die wieder stärker wäre. Ich hab diese leise Hoffnung, dass Canepa genug davon gefühlt Runde für Runde big Points zu verschenken. Laut meiner Quelle fehlt nicht mehr viel und Drmic ist zurück beim FCZ. Würde mich sehr freuen. Letzten Winter fehlte gemäss einer Quelle hier im Forum noch weniger als nicht mehr viel ;) Wäre der perfekte Stürmer für uns, glaube jedoch erst daran wenn die definitive Transfermeldung erfolgt. Freuen würde dies mich auch.. Aber auch dieser Transfer dürfte man kritisch betrachten. Aber diese Position (Flügelstürmer) müssen wir besetzten.
yellow
Mitglied
02.06.2021, 12:51 · #836
... glaube jedoch erst daran wenn die definitive Transfermeldung erfolgt. Bewährte Taktik bei jedem Transfergerücht. Wobei ein Forum natürlich von Gerüchten lebt.
eifachöppis
Mitglied
02.06.2021, 12:52 · #837
Drmic wäre meiner Meinung nach ein guter Transfer, sowohl sportlich als auch symbolisch. Ganz zu schweigen von der FCZ-DNA die wieder stärker wäre. Ich hab diese leise Hoffnung, dass Canepa genug davon gefühlt Runde für Runde big Points zu verschenken. Laut meiner Quelle fehlt nicht mehr viel und Drmic ist zurück beim FCZ. Würde mich sehr freuen. Letzten Winter fehlte gemäss einer Quelle hier im Forum noch weniger als nicht mehr viel ;) Wäre der perfekte Stürmer für uns, glaube jedoch erst daran wenn die definitive Transfermeldung erfolgt. Freuen würde dies mich auch.. Aber auch dieser Transfer dürfte man kritisch betrachten. Aber diese Position (Flügelstürmer) müssen wir besetzten. Drmic als Flügelstürmer? Zur Not ja... abr Drmic ist ein klassischer Mittelstürmer.
Deepblue
Mitglied
02.06.2021, 13:06 · #838
Drmic als Flügelstürmer? Zur Not ja... abr Drmic ist ein klassischer Mittelstürmer. Nunja, wer haben wir den "gutes" auf dem Flügel bei Kollils Abgang (?), und bei Schönbi gibts auch ein (?)
eifachöppis
Mitglied
02.06.2021, 13:11 · #839
Drmic als Flügelstürmer? Zur Not ja... abr Drmic ist ein klassischer Mittelstürmer. Nunja, wer haben wir den "gutes" auf dem Flügel bei Kollils Abgang (?), und bei Schönbi gibts auch ein (?) Ja, wir brauchen noch eine Flügelspieler.... und auch einen Stürmer. Drmic als Mittelstürmer und z.B. Spielmann als Flügelspieler. Unser Kader braucht einen grossen Umbruch. Prio 1: Neuer Coach Prio 2: Verpflichtung unter Mitsprache vom neuen Coach von mehreren überdurchschnittlichen SL-Spieler (RV, LV, Flügel, Mittelstürmer, IV/Sobiech)
Blerim_Dzemaili
Mitglied
02.06.2021, 20:27 · #840
Malele befindet sich übrigens zurück in Zürich. Vielleicht haben wir bald Drmic/Malele im Sturm träum
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.