Kader 2021/22

3'451 Antworten · 1'654'466 Aufrufe · Seite 44 von 173
chuk
Mitglied
03.06.2021, 12:04 · #861
Holmen oder Sobiech? Einer dieser Spieler wird unser Abwehrchef in der neuen Saison. https://www.transfermarkt.de/sebastian- ... ler/222320 Interessanter Mann dieser Holmen: Im besten Fussballer-Alter sei er angeblich unverzichtbar im erfolgreichen Abstiegskampf von Wilem II gewesen. Der könnte uns bestimmt sofort weiterhelfen. Weisst du überdies an was der Lulic-Transfer gscheitert ist? Blick sagt ja, dass es nicht wie allgemein angenommen am Medizincheck gelegen hat.
Schweri
Mitglied
03.06.2021, 12:10 · #862
Zum Glück wollte Kolloli nicht verlängern, sonst hätte dies Canepa wohl gemacht. Bei Heki denke ich eher dass der Club nicht mehr verlängern wollte. Ehrlich gesagt ist es mir lieber wenn wir noch keine Zuzüge zu vermelden haben, als irgend so Schnellschüsse die dann überhaupt nichts bringen. Hoffe echt dass Canepa mal Qualität und nicht Quantität einkauft. Aber Priorität sollte erst mal die Trainerfrage haben und da dürfte schon langsam etwas gehen.
Colo
Mitglied
03.06.2021, 12:19 · #863
Holmen oder Sobiech? Einer dieser Spieler wird unser Abwehrchef in der neuen Saison. https://www.transfermarkt.de/sebastian- ... ler/222320 Interessanter Mann dieser Holmen: Im besten Fussballer-Alter sei er angeblich unverzichtbar im erfolgreichen Abstiegskampf von Wilem II gewesen. Der könnte uns bestimmt sofort weiterhelfen. Weisst du überdies an was der Lulic-Transfer gscheitert ist? Blick sagt ja, dass es nicht wie allgemein angenommen am Medizincheck gelegen hat. Ohne viel über ihn zu wissen, würde ich behaupten das dieser Spieler uns gut tun würde. Ich bin froh sind Kololli und Heki endlich weg. Für mich waren sie wie ein wenig der inbegriff des erfolglosen fcz's...
spitzkicker
Mitglied
03.06.2021, 13:14 · #864
Holmen oder Sobiech? Einer dieser Spieler wird unser Abwehrchef in der neuen Saison. https://www.transfermarkt.de/sebastian- ... ler/222320 Weisst du überdies an was der Lulic-Transfer gscheitert ist? Blick sagt ja, dass es nicht wie allgemein angenommen am Medizincheck gelegen hat. Wahrscheinlich wohlte er zu viel Kohle. Oder wie Domgjoni noch 5000 Franken monatlich für den Vater...glaube zwar nicht, dass Lulic auch so unverschämt ist.
old guy
Mitglied
03.06.2021, 13:33 · #865
Ohne viel über ihn zu wissen, würde ich behaupten das dieser Spieler uns gut tun würde. Ich kenne ihn nicht, aber er hat in einer guten Liga regelmässig gespielt und war oft Captain. Ich hoffe, das ist mehr als ein Gerücht.
devante
Mitglied
03.06.2021, 14:24 · #867
FCZ Kaderplanung 21/22, Teil 1 – Trainer und Spielidee: https://www.zuerilive.ch/2021/06/fcz-ka ... spielidee/ Verstehe ich deine Trainer Empfehlung: Statt Lustrinelli würdest du auf Reto Gertschen setzen?
Züri Live
Mitglied
03.06.2021, 14:50 · #868
FCZ Kaderplanung 21/22, Teil 1 – Trainer und Spielidee: https://www.zuerilive.ch/2021/06/fcz-ka ... spielidee/ Verstehe ich deine Trainer Empfehlung: Statt Lustrinelli würdest du auf Reto Gertschen setzen? Eine Empfehlung kann ich nicht abgeben. Ob man einen aus der "Salzburg-Schule" nehmen will, sollte man aber auf jeden Fall zumindest prüfen. Ich kann nur sagen, dass ich praktisch alle U21-Länderspiele der Lustrinelli-Ära gesehen habe und 70% der Schweizer Talente spielen gemessen an ihrem Potential bei ihm in der Mehrheit der Spiele jeweils weit unter ihren Möglichkeiten. Die Qualifikation für die EM-Endrunde war von grossem Marketing-Tamtam begleitet, kam aber glücklich zustande - mehr als einmal stand ein Schiedsrichter in entscheidenden Momenten stark auf Seiten der Schweiz. Ähnlich wie in der Schlussphase für YB gegen Cluj im Europacup. In Gertschens SFV-Teams holten die Jungs immer das Beste aus ihren Möglichkeiten heraus. Ob er auch ein guter Vereinstrainer wäre, weiss ich nicht.
eifachöppis
Mitglied
04.06.2021, 09:06 · #870
FCZ Kaderplanung 21/22, Teil 2 – das Abwehrzentrum https://www.zuerilive.ch/2021/06/fcz-ka ... hrzentrum/ In dieser Gurkenliga darf man Brecher meiner Meinung nach nicht als leicht unterdurchschnittlich bezeichnen. Ich war früher sehr kritisch und skeptidch gegenüber Brecher eingestellt. Was der für Blackouts gehabt hatte... uiuiui. Mittlerweile hat sich Brecher stark entwickelt, spielt praktisch fehlerfrei und gehört in der SL zu den 5 besseren Torhütern. Ich bin froh, haben wir Brecher bei uns im Tor. Wir sind auf vielen Positionen qualitativ unterbesetzt, die Position des Torhüters ist davon ausgenommen.
dennisov
Mitglied
04.06.2021, 09:37 · #871
So meine persönliche Wunschliste für realistische Neuzugänge erweitert sich mit Lubomir Tupta, welcher nicht beim FC Sion bleibt, obwohl er zusammen mit Hoarau und Tosetti klar den Unterschied am Ende ausmachte. Er wäre m.M. nach der geeignete Kololli Ersatz und mit 23 Jahren vergleichsweise jung. Er spielt auf dem linken Flügel oder als Stürmer, hat eine feine Schusstechnik und kann auch Freistösse schiessen. Gegen uns hat er beim 2:2 zudem auch eine sackstarke Leistung gezeigt und war quasi die Kehrtwende, dass Sion den Klassenerhalt noch erreichte. Somit holen: Joel Schmied für die Innenverteidigung, Di Giusto als 10er und Tupta für den Sturm.
tehmoc
Mitglied
04.06.2021, 09:41 · #872
FCZ Kaderplanung 21/22, Teil 2 – das Abwehrzentrum https://www.zuerilive.ch/2021/06/fcz-ka ... hrzentrum/ In dieser Gurkenliga darf man Brecher meiner Meinung nach nicht als leicht unterdurchschnittlich bezeichnen. Ich war früher sehr kritisch und skeptidch gegenüber Brecher eingestellt. Was der für Blackouts gehabt hatte... uiuiui. Mittlerweile hat sich Brecher stark entwickelt, spielt praktisch fehlerfrei und gehört in der SL zu den 5 besseren Torhütern. Ich bin froh, haben wir Brecher bei uns im Tor. Wir sind auf vielen Positionen qualitativ unterbesetzt, die Position des Torhüters ist davon ausgenommen. Das mit Brecher sehe ich auch so. Zudem verstehe ich nicht, weshalb Sobiech überhaupt noch eine Rolle in den Erwägungen spielt. Die medizinische Einschätzung der Konsequenzen von fünf Gehirnerschütterungen ist eindeutig und der Spieler seit Ende Januar verletzt. Es tut mir leid für Lasse, aber das ändert nun mal nichts an den Tatsachen.
Los Tioz
Mitglied
04.06.2021, 10:39 · #873
FCZ Kaderplanung 21/22, Teil 2 – das Abwehrzentrum https://www.zuerilive.ch/2021/06/fcz-ka ... hrzentrum/ In dieser Gurkenliga darf man Brecher meiner Meinung nach nicht als leicht unterdurchschnittlich bezeichnen. Ich war früher sehr kritisch und skeptidch gegenüber Brecher eingestellt. Was der für Blackouts gehabt hatte... uiuiui. Mittlerweile hat sich Brecher stark entwickelt, spielt praktisch fehlerfrei und gehört in der SL zu den 5 besseren Torhütern. Ich bin froh, haben wir Brecher bei uns im Tor. Wir sind auf vielen Positionen qualitativ unterbesetzt, die Position des Torhüters ist davon ausgenommen. Da bin ich absolut gleicher Meinung, Brecher hat sich ziemlich entwickelt in den letzten Jahren. Er ist kein überragender, aber sehr solider Torwart, ganz in der Tradition der FCZ-Torhüter der letzten 25 Jahre (seit Ike, dem einzig wahren Weltklassehüter im FCZ Dress!).
Franky_H
Mitglied
04.06.2021, 11:07 · #874
So meine persönliche Wunschliste für realistische Neuzugänge erweitert sich mit Lubomir Tupta, welcher nicht beim FC Sion bleibt, obwohl er zusammen mit Hoarau und Tosetti klar den Unterschied am Ende ausmachte. Er wäre m.M. nach der geeignete Kololli Ersatz und mit 23 Jahren vergleichsweise jung. Er spielt auf dem linken Flügel oder als Stürmer, hat eine feine Schusstechnik und kann auch Freistösse schiessen. Gegen uns hat er beim 2:2 zudem auch eine sackstarke Leistung gezeigt und war quasi die Kehrtwende, dass Sion den Klassenerhalt noch erreichte. Somit holen: Joel Schmied für die Innenverteidigung, Di Giusto als 10er und Tupta für den Sturm. Di Guisto wird mal wohl kaum zurückholen. Aber ich würde ihn gerne bei uns sehen, keine Frage. Schmied ebenso. Tupta kann ich nicht beurteilen, ist mir nie aufgefallen.
laberspace
Mitglied
04.06.2021, 14:09 · #875
So meine persönliche Wunschliste für realistische Neuzugänge erweitert sich mit Lubomir Tupta, welcher nicht beim FC Sion bleibt, obwohl er zusammen mit Hoarau und Tosetti klar den Unterschied am Ende ausmachte. Er wäre m.M. nach der geeignete Kololli Ersatz und mit 23 Jahren vergleichsweise jung. Er spielt auf dem linken Flügel oder als Stürmer, hat eine feine Schusstechnik und kann auch Freistösse schiessen. Gegen uns hat er beim 2:2 zudem auch eine sackstarke Leistung gezeigt und war quasi die Kehrtwende, dass Sion den Klassenerhalt noch erreichte. Somit holen: Joel Schmied für die Innenverteidigung, Di Giusto als 10er und Tupta für den Sturm. Di Guisto wird mal wohl kaum zurückholen. Aber ich würde ihn gerne bei uns sehen, keine Frage. Schmied ebenso. Tupta kann ich nicht beurteilen, ist mir nie aufgefallen. Dann hast du das zweite Barragespiel in Thun nicht gesehen. Tupta hat 2 x für Sion getroffen. Das erste Tor zum 1:1 ein Augenschmaus von Freistoss. Ansonsten konnte er kaum auffallen, da er wenig gespielt hat bei Sion.
likavi
Mitglied
04.06.2021, 17:16 · #876
Er hat bei Newcastle keinen Vertrag mehr, oder Vertrag wurde aufgelöst. Auf alle Fälle ist er ablösefrei zu haben. Da Malenovic gute Beziehungen (Tarashaj...) zu uns pflegt, schätze ich einen Zuzug als gar nicht so unwahrscheinlich ein. Hier habt ihrs zuerst gehört :) Über das Talent müssen wir nicht diskutieren. Aber schon bei YB wurde er mitten in einer Saison aus dem Klub geworfen. Obwohl er klar das grösste Sturmtalent war. Es gab damals einen ziemlichen Tumult offenbar mit Krisensitzungen zu denen alle Junioren und deren Eltern eingeladen worden seien. Es ist wirklich aussergewöhnlich, dass sich das bei Newcastle jetzt wiederholt. Da muss viel vorgefallen sein.
spitzkicker
Mitglied
04.06.2021, 17:34 · #877
Ich werfe mal den Namen Yannick Toure in den Raum. Keine Quelle, reine Spekulation meinerseits. https://www.transfermarkt.ch/yannick-to ... ler/421824 Er hat bei Newcastle keinen Vertrag mehr, oder Vertrag wurde aufgelöst. Auf alle Fälle ist er ablösefrei zu haben. Da Malenovic gute Beziehungen (Tarashaj...) zu uns pflegt, schätze ich einen Zuzug als gar nicht so unwahrscheinlich ein. Hier habt ihrs zuerst gehört :) Stichwort Tarashaj: Wird er hochgezogen in die erste Mannschaft? Oder Verhökert? Oder Versandet er in der U21? Wäre er überhaupt eine Verstärkung? Um besser als Kramer und Ceesay zu sein, braucht es allerdings nicht viel.
eifachöppis
Mitglied
05.06.2021, 07:00 · #878
Er hat bei Newcastle keinen Vertrag mehr, oder Vertrag wurde aufgelöst. Auf alle Fälle ist er ablösefrei zu haben. Da Malenovic gute Beziehungen (Tarashaj...) zu uns pflegt, schätze ich einen Zuzug als gar nicht so unwahrscheinlich ein. Hier habt ihrs zuerst gehört :) Über das Talent müssen wir nicht diskutieren. Aber schon bei YB wurde er mitten in einer Saison aus dem Klub geworfen. Obwohl er klar das grösste Sturmtalent war. Es gab damals einen ziemlichen Tumult offenbar mit Krisensitzungen zu denen alle Junioren und deren Eltern eingeladen worden seien. Es ist wirklich aussergewöhnlich, dass sich das bei Newcastle jetzt wiederholt. Da muss viel vorgefallen sein. War der beste und talentierteste Stürmer in YB's U21... wurde nicht mehr eingesetzt weil er ablösefrei wechseln wollte. Habe ihn bei Newcastel nicht mehr verfolgt. Galt jedoch als Top Talent und hat bereits im Erwachsenen-Fussball (1. Liga Classic) bewiesen, dass er sich durchsetzen kann und regelmässig das Tor trifft.
fczlol
Mitglied
06.06.2021, 07:14 · #879
Ich habe vernommen, dass die Gespräche mit Köln bezüglich Sobiech gut laufen. Mal schauen ob er bleibt.
roliZ
Mitglied
06.06.2021, 09:33 · #880
Ich habe vernommen, dass die Gespräche mit Köln bezüglich Sobiech gut laufen. Mal schauen ob er bleibt. Gut, muss gratis sein. Das Risiko ist enorm. Noch eine weitere Hirnerschütterung und er ist definitiv raus. Und bei unserem sprichwôrtlichen Glück mit Spielerverletzungen jeglicher Art.....
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.