3'451 Antworten · 1'654'452 Aufrufe · Seite 41 von 173
C
crosshair
Mitglied
1'728 Beiträge
Dabei seit Februar 2016
30.05.2021, 12:01 · #801
Was ist eigentlich so der Stand bei Izer Aliu?
Er geniesst die Sonne mit Rohner und van der Werff auf Ibiza.
1
1896_
Mitglied
6'382 Beiträge
Dabei seit September 2008
30.05.2021, 12:56 · #802
Was ist eigentlich so der Stand bei Izer Aliu?
Er geniesst die Sonne mit Rohner und van der Werff auf Ibiza.
Wollte dasselbe schreiben, habe vorher die Insta-Story gesehen. :-)
C
camelos
Mitglied
4'308 Beiträge
Dabei seit Mai 2009
30.05.2021, 16:27 · #803
Ich schaue grad die Barrage und ein Spieler, der mich sehr überzeugt, ist dieser hier:
https://www.transfermarkt.ch/dimitri-ca ... ler/278553
Ich denke mit ihm könnte man die offene Position als Rechtsverteidiger gut besetzen, hat auch schon viel Erfahrung aus der Ligue 1 und der Championship. Seine Form ist tendenziell steigend, seit er die nötige Spielpraxis bekommt. Hat nur noch ein Jahr Restvertrag, wäre erschwinglich.
Ausserdem würde ich mich über die ablösefreie Zuzüge von Drmic und Mariani freuen, damit hätten wir zumindest auf der Position im offensiven Mittelfeld kaum einen Qualitätsabfall. Dies müsste auf jeder Position das Ziel sein, nur so sind konstante Leistungen möglich.
Tönt ja spannend, aber Mariani?
Was für ein Leistungsausweis hat er seit seinem Wechsel in die Wüste?
Ich weiss das ein Yapi und auch Sanogou diesen Schritt gemacht haben, aber das waren/sind Modelathleten.
Zweifle bei Mariani nicht an seinem Können als Fussballer, sondern an seiner Fitness.
Gerade das Beispiel Blerim zeigt uns, das es doch ein bisschen mehr braucht, als die Rückkehrer meinen.
L
laberspace
Mitglied
1'390 Beiträge
Dabei seit Oktober 2017
30.05.2021, 23:29 · #804
Zweifle bei Mariani nicht an seinem Können als Fussballer, sondern an seiner Fitness.
Der sogenannte "medical check" checkt was genau? Frage für einen Freund.
Z
zuerchergoalie
Mitglied
3'146 Beiträge
Dabei seit März 2016
31.05.2021, 05:11 · #805
Könnte mir vorstellen, dass man nach dem Kölner Klassenerhalt eine Einigung zur Verpflichtung von Sobiech findet und der Transfer bald durch ist. Mir gefiel Sobiech immer sehr gut, bin mir trotzdem nicht sicher, ob er angesichts seiner Verletzungshistorie die beste Wahl wäre.
F
Franky_H
Mitglied
660 Beiträge
Dabei seit Oktober 2015
31.05.2021, 09:17 · #806
diese Transferperiode wird extrem wichtig wenn der FCZ den Anschluss an die erweiterte Spitze nur schon symbolisch nicht verlieren will. Wir haben mit YB, Basel, GC und Lausanne äussert potente Clubs die mit der (ganz) grossen Kehle anrühren können. Da stellt sich für mich die Frage ob man mit Aussicht auf das Ende der Pandemie nicht die Flucht nach vorne antreten will und wirklich mal Geld reinbuttert anstatt Experimente zu machen. Oder man begnügt sich einfach damit, dass man aufgrund der Kräfteverhältnisse die Saison auf Platz 5 oder 6 abschliesst. Klar, im Vergleich zu den letzten Saisons wäre das schon eine Steigerung, jedoch sollten Anspruch und Realität sich zwingend wieder näher kommen.
Drmic wäre meiner Meinung nach ein guter Transfer, sowohl sportlich als auch symbolisch. Ganz zu schweigen von der FCZ-DNA die wieder stärker wäre. Ich hab diese leise Hoffnung, dass Canepa genug davon gefühlt Runde für Runde big Points zu verschenken.
F
fczlol
Mitglied
6'460 Beiträge
Dabei seit September 2006
31.05.2021, 09:46 · #807
diese Transferperiode wird extrem wichtig wenn der FCZ den Anschluss an die erweiterte Spitze nur schon symbolisch nicht verlieren will. Wir haben mit YB, Basel, GC und Lausanne äussert potente Clubs die mit der (ganz) grossen Kehle anrühren können. Da stellt sich für mich die Frage ob man mit Aussicht auf das Ende der Pandemie nicht die Flucht nach vorne antreten will und wirklich mal Geld reinbuttert anstatt Experimente zu machen. Oder man begnügt sich einfach damit, dass man aufgrund der Kräfteverhältnisse die Saison auf Platz 5 oder 6 abschliesst. Klar, im Vergleich zu den letzten Saisons wäre das schon eine Steigerung, jedoch sollten Anspruch und Realität sich zwingend wieder näher kommen.
Drmic wäre meiner Meinung nach ein guter Transfer, sowohl sportlich als auch symbolisch. Ganz zu schweigen von der FCZ-DNA die wieder stärker wäre. Ich hab diese leise Hoffnung, dass Canepa genug davon gefühlt Runde für Runde big Points zu verschenken.
Ich denke, dass man nun zuerst den Trainerstuhl besetzten will. Anschliessend wird man dann mit den externen Transfers starten. Was man so aus dem Umfeld vernehmen kann hat man aber doch vor eher mit der "grösseren" Kehle anzurühren. Ob das dann auch so geschieht werden wir sehen aber die Bereitschaft von Seiten den Canepas ist anscheinend da. Auch sie scheinen die Schnauze voll zu haben nur gegen den Abstieg zu spielen.
G
Gha_Züri
Mitglied
2'626 Beiträge
Dabei seit Oktober 2018
31.05.2021, 11:56 · #808
Ich denke, dass man nun zuerst den Trainerstuhl besetzten will. Anschliessend wird man dann mit den externen Transfers starten. Was man so aus dem Umfeld vernehmen kann hat man aber doch vor eher mit der "grösseren" Kehle anzurühren. Ob das dann auch so geschieht werden wir sehen aber die Bereitschaft von Seiten den Canepas ist anscheinend da. Auch sie scheinen die Schnauze voll zu haben nur gegen den Abstieg zu spielen.
Würde ich auch sinnvoll finden. Nebst dem, dass man ja dieses Mal Spieler verpflichten möchte, die mit Druck umgehen können und Charakter haben, wäre es gut, wenn der neue Trainer ein Stück weit mitreden könnte, welche Spielertypen am besten in sein Spielsystem passen würden.
F
Franky_H
Mitglied
660 Beiträge
Dabei seit Oktober 2015
31.05.2021, 12:17 · #809
Würde ich auch sinnvoll finden. Nebst dem, dass man ja dieses Mal Spieler verpflichten möchte, die mit Druck umgehen können und Charakter haben, wäre es gut, wenn der neue Trainer ein Stück weit mitreden könnte, welche Spielertypen am besten in sein Spielsystem passen würden.
Es wird wirklich spannend! Hat keiner hier drin eine Ahnung welche Trainer ein Thema sind?
R
riot666
Mitglied
9'731 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
31.05.2021, 12:35 · #810
ist zwar offtopic, aber ich hoffe schon, dass der FCZ mit einer grossen Kelle anrührt und wir unsere Kehlen heiser singen bzw. mit Bier feucht halten...
— seitdem ich dich kenne…
S
schwizermeischterfcz
Mitglied
8'260 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
31.05.2021, 12:35 · #811
Es wird wirklich spannend! Hat keiner hier drin eine Ahnung welche Trainer ein Thema sind?
Wie schon mal geschrieben. Gemäss meiner sehr verlässlichen Quelle ist Contini innerhalb der sportlichen Leitung absoluter Topfavorit. (Kein Wunder nach dessen Einschleimen in Lausanne ;))
Ob er dann definitiv kommt, konnte mir auch meine Quelle noch nicht bestätigen, kann ja immer noch was dazwischen kommen. Aber Topfavorit sei er jedenfalls.
K
Kollegah
Mitglied
4'260 Beiträge
Dabei seit März 2010
31.05.2021, 12:37 · #812
Wie schon mal geschrieben. Gemäss meiner sehr verlässlichen Quelle ist Contini innerhalb der sportlichen Leitung absoluter Topfavorit. (Kein Wunder nach dessen Einschleimen in Lausanne ;))
Ob er dann definitiv kommt, konnte mir auch meine Quelle noch nicht bestätigen, kann ja immer noch was dazwischen kommen. Aber Topfavorit sei er jedenfalls.
Denke auch, dass Contini ein heisser Kandidat ist.
Anscheinend hat sich Jurendic mit Weiler getroffen.
F
Franky_H
Mitglied
660 Beiträge
Dabei seit Oktober 2015
31.05.2021, 12:45 · #813
Wenn sich Weiler mit Canepa versteht würde ich ihn Contini vorziehen. Aber auch mit Contini könnte ich mich anfreunden.
S
Schweri
Mitglied
2'064 Beiträge
Dabei seit Dezember 2004
31.05.2021, 12:55 · #814
Weiler wäre vermutlich eine Toplösung, wenn er denn sich die Spieler selber aussuchen kann.
Bei Luzern hat es ja nicht wirklich funktioniert, man sieht dort aber auch was entstehen kann, wenn man einem Trainer die Zeit gibt und ihm auch die Möglichkeit gibt, das Kader mitzubestimmen.
Ich verstehe nicht wie immer wieder Celestini und Luzern als positives Beispiel herhalten sollen.
Ausser dem Cupsieg (den ich ihnen von Herzen gönne, aber mit einem anderen Schiri ganz anders verlaufen könnte) ist dort nicht viel entstanden, Sorry. Die haben gerade mal 3 Punkte mehr als wir geholt.
Deshalb wäre es für mich auch absolut schwer nachvollziehbar, wenn YB tatsächlich Celestini als Trainer holen würden.
Mein Wunschkader 21/22
Trainer: Weiler/Contini
TW: Brecher, Konstadinovic, De Nitti
RV: Boranijasevic, Dixon
IV: Sobiech, Nathan, Kamberi, Bergsma, Wallner
LV: RiRo, Aliti
ZDM: Doumbia, Janjicic
ZM: Blerim, Seiler
ZOM: Marchesano, Di Giusto
RM: Rohner, Tosin, Koide
LM: Spielmann, Amdouni, Schönbi
ST: Drmic, Stojilkovic, Gnonto, Kramer
Abgeben/Ausleihen/Verkaufen: Reichmuth, Khelifi, Omeragic, Sauter, Schättin, Ceesay
Wären 28 Kaderspieler, davon 15 Davon FCZler.
Was denkt ihr?
Auf den Zug springe ich auf! Würde sogar dein Wunschkader zu grossen Teilen übernehmen und nur ein paar kleine Anpassungen machen:
Mein Wunschkader 21/22
TW: Brecher, Kostadinovic, De Nitti
RV: Boranijasevic, Wallner, (Rohner)
IV: Sobiech, Nathan, Kamberi, J. Schmied, (Aliti)
ZM: Blerim, Seiler, Krasniqi
LM: Khasa, Amdouni, Schönbi
ST: Drmic, Stojilkovic/Malele, Gnonto, Kramer
Abgeben/Ausleihen/Verkaufen: Reichmuth, Khelifi, Omeragic, Sauter, Schättin, Ceesay, Heki, Mirlind, M. Haile-Selassie, Aliu (bei ihm bin ich unsicher)
Spielmann halte ich leider für unrealistisch und anstatt Dixon holen, kann man auf Wallner setzen. Ich glaube, er kann auch RV. Sonst haben wir noch Rohner, der diese Position auch ordentlich spielt. Ich weiss zwar nicht, wie realistisch Khasa wäre, der hat mir aber einfach mit seiner Wucht extrem gefallen in den Spielen, die ich gesehen habe. Stojilkovic oder Malele - egal, hauptsache einen der verlorenen Söhne zurückholen.
PS: Du hast Krasniqi vergessen. Auf ihn würde ich setzen.
K
Köbis Neffe
Mitglied
97 Beiträge
Dabei seit September 2020
31.05.2021, 14:23 · #817
Mein Wunschkader 21/22
TW: Brecher, Konstadinovic, De Nitti
RV: Boranijasevic, Dixon
IV: Sobiech, Nathan, Kamberi, Bergsma, Wallner
ZM: Blerim, Seiler
LM: Spielmann, Amdouni, Schönbi
ST: Drmic, Stojilkovic, Gnonto, Kramer
Abgeben/Ausleihen/Verkaufen: Reichmuth, Khelifi, Omeragic, Sauter, Schättin, Ceesay
Wären 28 Kaderspieler, davon 15 Davon FCZler.
Was denkt ihr?
Interessante Spieler, zumindest qualitativ könnte man damit sicher in der oberen Hälfte mitspielen.
Da wir allerdings nicht international spielen, würde ich je einen IV, Flügel und Stürmer streichen und diese Plätze im Training an den Nachwuchs vergeben. Auch dann sollte die Qualität für eine erfolgreiche Saison noch vorhanden sein, man kann aber der Philosophie als Ausbildungsverein gerechter werden.
Ausserdem wäre das finanziell bisschen realistischer, auch wenn man mit der grossen Kelle anrühren will...
Besonders Spielmann find ich spannend, der will sicher mehr spielen als die 15 Partien für YB diese Saison...
M
Mushu
Mitglied
2'007 Beiträge
Dabei seit März 2015
31.05.2021, 15:46 · #818
Weiler wäre vermutlich eine Toplösung, wenn er denn sich die Spieler selber aussuchen kann.
Bei Luzern hat es ja nicht wirklich funktioniert, man sieht dort aber auch was entstehen kann, wenn man einem Trainer die Zeit gibt und ihm auch die Möglichkeit gibt, das Kader mitzubestimmen.
Was war in Luzern? Hat Weiler nicht "nur" kommuniziert (deutlich), dass eine Zielsetzung an Tabellenrang und/oder Spielstil auch mit den Personalfähigkeiten übereinstimmen muss, und dass das in Luzern nicht der Fall sei?
— Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
Porto
Mitglied
1'216 Beiträge
Dabei seit März 2018
31.05.2021, 16:05 · #819
Soo clever: Jurendic enthüllt an der Vorstandsitzung die Lohnklasse von Weiler, und so bekommen wir Contini!
Findi guet!
C
Colo
Mitglied
1'473 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
01.06.2021, 07:48 · #820
Soo clever: Jurendic enthüllt an der Vorstandsitzung die Lohnklasse von Weiler, und so bekommen wir Contini!
Findi guet!
Ist Contini nicht ein totaler Stinkstiefel? Ist doch darum bei SG gespickt worden?