Kader 2021/22

3'451 Antworten · 1'654'467 Aufrufe · Seite 45 von 173
schwizermeischterfcz
Mitglied
06.06.2021, 12:16 · #882
Zeki Amdouni offenbar zu Lausanne 9e:mediaembed:PHI+PFRXSVRURVIgaWQ9IjE0MDAyMjMyOTA2OTA1NzYzODUiIHVybD0iaHR0cHM6Ly9tb2JpbGUudHdpdHRlci5jb20vV2FsaWRfRWxtZWNocmkvc3RhdHVzLzE0MDAyMjMyOTA2OTA1NzYzODUiPmh0dHBzOi8vbW9iaWxlLnR3aXR0ZXIuY29tL1dhbGlkX0VsbWVjaHJpL3N0YXR1cy8xNDAwMjIzMjkwNjkwNTc2Mzg1PC9UV0lUVEVSPjwvcj4=https://mobile.twitter.com/Walid_Elmech ... 0690576385 Schade, den hätte ich gerne bei uns gesehen
Yekini_RIP
Mitglied
06.06.2021, 12:55 · #883
FCZ Kaderplanung 21/22, Teil 3 – knifflige Seitenpositionen: https://www.zuerilive.ch/2021/06/fcz-ka ... ositionen/ Sind all diese Namen (auch in Teil 1 und 2) nur Vorschläge von dir oder weisst du, ob ein paar davon wirklich Thema beim FCZ sind?
spitzkicker
Mitglied
06.06.2021, 13:28 · #884
FCZ Kaderplanung 21/22, Teil 3 – knifflige Seitenpositionen: https://www.zuerilive.ch/2021/06/fcz-ka ... ositionen/ Sind all diese Namen (auch in Teil 1 und 2) nur Vorschläge von dir oder weisst du, ob ein paar davon wirklich Thema beim FCZ sind? Der Beitrag wäre wesentlich informativer, wenn man sich auf Namen konzentriert hätte, die auch realistisch wären. Aber einen Spieler beschreiben und dann anmerken, dass er jetzt nicht mehr zu haben sei, der Vertrag noch zwei Jahre dauere usw. bringt nicht viel. Unter diesem Motto könnte man auch Ronaldo erwähnen, mit der Bemerkung, dass er zu teuer ist. Habe erfahren, dass in der nächsten Woche einige Weichen gestellt werden.
Sportchef
Mitglied
06.06.2021, 13:43 · #885
FCZ Kaderplanung 21/22, Teil 3 – knifflige Seitenpositionen: https://www.zuerilive.ch/2021/06/fcz-ka ... ositionen/ Sind all diese Namen (auch in Teil 1 und 2) nur Vorschläge von dir oder weisst du, ob ein paar davon wirklich Thema beim FCZ sind? Der Beitrag wäre wesentlich informativer, wenn man sich auf Namen konzentriert hätte, die auch realistisch wären. Aber einen Spieler beschreiben und dann anmerken, dass er jetzt nicht mehr zu haben sei, der Vertrag noch zwei Jahre dauere usw. bringt nicht viel. Unter diesem Motto könnte man auch Ronaldo erwähnen, mit der Bemerkung, dass er zu teuer ist. Habe erfahren, dass in der nächsten Woche einige Weichen gestellt werden. Bin 100% mit Dir einverstanden.
Züri Live
Mitglied
06.06.2021, 17:21 · #886
Sind all diese Namen (auch in Teil 1 und 2) nur Vorschläge von dir oder weisst du, ob ein paar davon wirklich Thema beim FCZ sind? Diskussion aller Kandidaten aus SL, CL und Auslandsschweizern, die von der Qualität her passen würden und gleichzeitig nicht unrealistisch erscheinen. Wenn man noch alle Details kennen würde über Präferenzen der Spieler / Familiensituation etc. würde sich die Liste natürlich reduzieren. Der Beitrag wäre wesentlich informativer, wenn man sich auf Namen konzentriert hätte, die auch realistisch wären. Aber einen Spieler beschreiben und dann anmerken, dass er jetzt nicht mehr zu haben sei, der Vertrag noch zwei Jahre dauere usw. bringt nicht viel. Unter diesem Motto könnte man auch Ronaldo erwähnen, mit der Bemerkung, dass er zu teuer ist. Gratuliere, Du hast wieder zielgerichtet das Haar in der Suppe gefunden. ; - ) Ich habe überlegt, Von Moos rauszunehmen, aber darauf verzichtet, weils letztendlich ja trotzdem eine interessante Information ist, dass er eine Variante hätte sein können. Es sind ansonsten keine Namen dabei, die unrealistisch sind. Zwei Jahre Vertrag machens schwerer, aber keinesfalls unmöglich. Umso mehr als diese Transferperiode angeblich mehr als sonst möglich sein soll. Der Kreis der qualitativ passenden und gleichzeitig einigermassen realistischen Kandidaten ist ja schon klein genug. Mein Motto ist halt: «Warum es sich einfach machen und in ein paar Stunden aufgrund von Einzeleindrücken ein paar wenige Namen hinbröseln, wenn man auch eine ganze Woche komplett alle Super League- und Challenge League-Spieler durchgehen kann, dazu alle im Ausland engagierten Schweizer – inklusive Studium von aktuellem Videomaterial und Daten bei vielen dieser Spieler.» ; - ) Für jeden der aufgelisteten Spieler gibt es noch etwa fünf weitere, die ich ebenfalls angeschaut habe und nicht auf die Liste genommen habe, da nicht genug Qualität / nicht passend / unrealistisch. Den gesamten Artikel habe ich schon vor einer Woche fertiggestellt. Bis alles publiziert ist, wird wohl noch der ein oder andere Spieler wechseln. Es gab Feedbacks (vor allem von jüngeren Lesern), dass kürzere Artikel gewünscht seien – daher die Aufteilung in mehrere Teile. Bryan Okoh ist ein sehr spannender Name. Hat nur noch ein Jahr Restvertrag im Sommer, eine Ausleihe kommt demnach nicht in Frage, solange sein Vertrag nicht verlängert würde. Den kriegt man für eine stemmbare Summe und er könne bei uns seine Karriere nochmals lancieren, die ein bisschen aus dem Schwung gekommen ist. . Es scheint überhaupt nicht so, dass seine Karriere ausser Tritt geraten ist. Alles läuft nach Plan. Nächste Saison wäre eine Leihe in die Super League ideal und übernächste Saison kann er es bereits zum Stammspieler bei Salzburg schaffen, wenn seine Entwicklung so weitergeht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Salzburg ihn verkaufen möchte und wenn würde er sicherlich sehr, sehr teuer werden. 5 Mio wäre noch ein sehr tiefer Preis für Okoh, tendenziell eher 10. Ein Bergsma ist meines Erachtens noch der beste der Aufgezählten, wird aber im Artikel schlechtgeredet. Das ist wie wenn man Omeragic das Talent aberkannt hätte, weil wir in der Saison 19/20 reihenweise Kanterniederlagen kassiert haben. Bergsma ist 24 Jahre alt. Antizipation, Zweikampfführung und Spieleröffnung sind ordentlich, aber nicht überragend. Bezüglich Handlungsschnelligkeit, Speed, Physis, Präsenz und Kopfballstärke ist er für einen Super League-Innenverteidiger eher unterdurchschnittlich. Es gibt gute Gründe, warum Aarau so viele Gegentore kassiert. Wie der FCZ unter Magnin bringen vor allem die «Offensivspieler» defensiv zu wenig. Die seit längerer Zeit tiefe Qualität der Innenverteidigung und der letzten zwei Torhüter spielen aber auch eine wichtige Rolle.
Züri Live
Mitglied
06.06.2021, 18:34 · #887
Hmm ok wenn du meinst, ich verfolge die zweite österreichische Buli nicht. Aber er hat nur die Hälfte der Spiele absolviert und dies "nur" in der 2. Liga. Wenn er so viel Wert wäre, dürfte ihm bei Liefering sicher niemand vor der Sonne stehen, nicht? Liefering hat mit praktisch einer Juniorenequipe (Durchschnittsalter ca. 18,5 Jahre) nur um ein Tor den Titel in der 2. Liga verpasst. Das zeigt ja, wie talentiert die Mannschaft ist. Okoh war immer noch 17, als er Stammspieler wurde, nachdem sein 20-jähriger Vorgänger in der Winterpause nach Holland gewechselt war. Mal schauen, wenn Canepa das Kässeli öffnet kann es durchaus sein, dass ein solcher Spieler vielleicht bei uns landet. Ein Fan von einer Leihe ohne Kaufoption bin ich (und Canepa glücklicherweise ebenfalls) gar nicht, deswegen hoffe ich wenn dann auf einen fixen Zuzug. Bei einer Leihe ohne Kaufoption kriegt man halt VIEL grössere Qualität. Dann kann man Spieler ausleihen von der Kategorie auf die Top-Klubs wie Salzburg für die Zukunft richtig bauen. Eine Chance auf eine (bezahlbare) Kaufoption hat man nur bei deutlich schlechteren Spielern. Einen einzelnen Leihspieler ohne Kaufoption wie diese Saison Adamu (nach drei Jahren Liefering) bei St.Gallen dabeizuhaben, kann durchaus Sinn machen - wenn es einer von dieser Qualität ist und man auf der entsprechenden Position keinen eigenen Jungen mit Stammspielerqualitäten hat. Natürlich muss man vor allem langfristig denken, aber den kurzfristigen Erfolg sollte man trotzdem nicht ausser Acht lassen. Und sich mit zu vielen Regeln und Prinzipien Chancen zu verbauen, bringt nichts. Eine Grundstrategie ist gut, aber man muss auch flexibel sein und in Einzelfällen auch mal anders entscheiden. Sonst verliert man die 1-2%, die am Ende entscheidend sein können.
Dr. Dre
Mitglied
07.06.2021, 10:20 · #889
FCZ Kaderplanung 21/22, Teil 4 – Grundgerüst im Zentrum steht: https://www.zuerilive.ch/2021/06/fcz-ka ... rum-steht/ Schade, habe Deine Analysen früher gerne gelesen. In Zukunft lasse ich dies jedoch. Mit Dzemaili hast du dich nun völlig verrannt. Peinlich und Erbärmlich wie nach nur 9!! Spielen mit ihm umgegangen wird. In einer nur einigermassen intakten FCZ-Mannschaft wäre er eine klare verstärkung. Vielleicht solltest du persönliche Befindlichkeiten zurück stellen und deine Analysen wieder neutraler gestalten.
Dr. Dre
Mitglied
07.06.2021, 10:21 · #890
FCZ Kaderplanung 21/22, Teil 4 – Grundgerüst im Zentrum steht: https://www.zuerilive.ch/2021/06/fcz-ka ... rum-steht/ Schade, habe Deine Analysen früher gerne gelesen. In Zukunft lasse ich dies jedoch. Mit Dzemaili hast du dich nun völlig verrannt. Peinlich und Erbärmlich wie nach nur 9!! Spielen mit ihm umgegangen wird. In einer nur einigermassen intakten FCZ-Mannschaft wäre er eine klare verstärkung. Vielleicht solltest du persönliche Befindlichkeiten zurück stellen und deine Analysen wieder neutraler gestalten. So wirkst du wie ein Spitzkicker-Klon.
schwizermeischterfcz
Mitglied
07.06.2021, 10:33 · #891
FCZ Kaderplanung 21/22, Teil 4 – Grundgerüst im Zentrum steht: https://www.zuerilive.ch/2021/06/fcz-ka ... rum-steht/ Schade, habe Deine Analysen früher gerne gelesen. In Zukunft lasse ich dies jedoch. Mit Dzemaili hast du dich nun völlig verrannt. Peinlich und Erbärmlich wie nach nur 9!! Spielen mit ihm umgegangen wird. In einer nur einigermassen intakten FCZ-Mannschaft wäre er eine klare verstärkung. Vielleicht solltest du persönliche Befindlichkeiten zurück stellen und deine Analysen wieder neutraler gestalten. Dass Dzemaili dieser Mannschaft mehr schadet als nützt haben wir doch alle gesehen nun. Der 3-0 Sieg gegen Lugano ohne ihn war wie eine Erlösung. Dzemailis Fitness reicht schlicht nicht und denke auch nicht, dass sich dies noch gross ändern wird.
Dr. Dre
Mitglied
07.06.2021, 11:07 · #892
FCZ Kaderplanung 21/22, Teil 4 – Grundgerüst im Zentrum steht: https://www.zuerilive.ch/2021/06/fcz-ka ... rum-steht/ Schade, habe Deine Analysen früher gerne gelesen. In Zukunft lasse ich dies jedoch. Mit Dzemaili hast du dich nun völlig verrannt. Peinlich und Erbärmlich wie nach nur 9!! Spielen mit ihm umgegangen wird. In einer nur einigermassen intakten FCZ-Mannschaft wäre er eine klare verstärkung. Vielleicht solltest du persönliche Befindlichkeiten zurück stellen und deine Analysen wieder neutraler gestalten. Dass Dzemaili dieser Mannschaft mehr schadet als nützt haben wir doch alle gesehen nun. Der 3-0 Sieg gegen Lugano ohne ihn war wie eine Erlösung. Dzemailis Fitness reicht schlicht nicht und denke auch nicht, dass sich dies noch gross ändern wird. Der FCZ war jederzeit erbärmlich, ob mit oder ohne Dzemaili spielt überhaupt keine Rolle. Dass man ihm mangelnde Fitness vorwirft (was auch stimmt) und nicht mal die grösse hat ihm eine einzige komplette Vorbereitung zuzugestehen ist, nochmals, erbärmlich.
yellow
Mitglied
07.06.2021, 15:00 · #893
Ich verstehe auch nicht, weshalb einige User nicht bereit sind, Dzemaili in der neuen Saison noch eine Chance einzuräumen. Beim FCZ kann man locker Dutzende von Spielern aufzählen, die am Anfang nicht reüssierten und dann später doch noch kamen. Klar ist die Situation bei ihm ein bisschen anders. Aber ich sehe nicht ein, warum man mit ihm strenger ins Gericht gehen muss als mit Neuverpflichtungen. Ich für meinen Teil habe jedenfalls die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass er bei uns noch eine starke Rolle spielen kann. Übrigens fand ich Dzemailis Einsätze gegen Basel (4:1) und St. Gallen (3:2) recht beachtenswert. Zugegeben, nachher kam kaum mehr etwas von ihm. Ich war ziemlich neutral bei seiner Verpflichtung. aber ich denke, gerade er hat es verdient, dass man ihn nicht schon jetzt abschreibt.
Pescadito
Mitglied
07.06.2021, 18:44 · #894
Dass Dzemaili dieser Mannschaft mehr schadet als nützt haben wir doch alle gesehen nun. Der 3-0 Sieg gegen Lugano ohne ihn war wie eine Erlösung. Dzemailis Fitness reicht schlicht nicht und denke auch nicht, dass sich dies noch gross ändern wird. Der FCZ war jederzeit erbärmlich, ob mit oder ohne Dzemaili spielt überhaupt keine Rolle. Dass man ihm mangelnde Fitness vorwirft (was auch stimmt) und nicht mal die grösse hat ihm eine einzige komplette Vorbereitung zuzugestehen ist, nochmals, erbärmlich. Danke!! In diesem Forum wird permanent geschrieben, als ob wir viel besser wären als andere Fans. Als ob wir noch den "echten" Fussball zelebrieren würden, mit Züribiebe statt Stars, mit Tradition statt Resultat, mit Romantik statt Kommerz. Wie häufig habe ich hier drin schon gelesen, dass man keine Wunder erwarte von den Spielern, solange sie wenigstens kämpfen? Mangelnden Einsatz kann man Dzemaili wahrlich nicht vorwerfen, aber wenn die Resultate nicht stimmen, interessiert das anscheinend trotzdem keinen. Dzemaili ist ein Gott - ist keine von mir gewählte Bezeichnung, der Titel wurde ihm per Choreo unter einer Bedingung versprochen - und er hat geliefert. Und dann führt uns der zurückgekehrte Sohn nicht auf direktem Weg in die Champions League und wird hier drin behandelt wie die allerletzte Sau. An unsere Versprechen halten wir uns anscheinend nur sehr situativ, genau dann wenn die Resultate stimmen. Aber beim nächsten Spieler, der den Vertrag nicht erfüllt und das lukrative Ausland dem notorisch abstiegsbedrohten FCZ vorzieht, jammern alle wieder von Charakterschwäche. Klar hatte Dzemaili teils enttäuschende Spiele, für die man ihn auch - ohne respektlos zu werden - kritisieren darf. Aber er hatte auch die anderen, die wir ohne ihn kaum gewonnen hätten (Basel, SG). Hätten wir dort nur einen oder gar keinen Punkt geholt, wir wissen alle wo wir die Saison beendet hätten... Ein Sieg gegen Lugano als Zeichen dafür, dass ohne Dzemaili die ganze Welt in zartem Rosa erstrahlt?!? Sorry, aber hin und wieder darf man gegen Lugano auch als unterdurchschnittlicher Superleagueclub gewinnen, ohne dies an einem einzigen Spieler aufzuhängen. Ich hoffe Dzemaili kann die Vorbereitung beschwerdenlos bestreiten und seinen Platz im Team finden. Zu alter Stärke wird er wohl nie wieder finden, aber hin und wieder wird aufblitzen, was für ein grossartiger Spieler er war und hin und wieder auch noch ist. Das ist mir tausend mal lieber, als irgendein nach Zürich transferierter Popovic oder Hekuran
Los Tioz
Mitglied
07.06.2021, 18:50 · #895
Dass Dzemaili dieser Mannschaft mehr schadet als nützt haben wir doch alle gesehen nun. Der 3-0 Sieg gegen Lugano ohne ihn war wie eine Erlösung. Dzemailis Fitness reicht schlicht nicht und denke auch nicht, dass sich dies noch gross ändern wird. Der FCZ war jederzeit erbärmlich, ob mit oder ohne Dzemaili spielt überhaupt keine Rolle. Dass man ihm mangelnde Fitness vorwirft (was auch stimmt) und nicht mal die grösse hat ihm eine einzige komplette Vorbereitung zuzugestehen ist, nochmals, erbärmlich. Danke!! In diesem Forum wird permanent geschrieben, als ob wir viel besser wären als andere Fans. Als ob wir noch den "echten" Fussball zelebrieren würden, mit Züribiebe statt Stars, mit Tradition statt Resultat, mit Romantik statt Kommerz. Wie häufig habe ich hier drin schon gelesen, dass man keine Wunder erwarte von den Spielern, solange sie wenigstens kämpfen? Mangelnden Einsatz kann man Dzemaili wahrlich nicht vorwerfen, aber wenn die Resultate nicht stimmen, interessiert das anscheinend trotzdem keinen. Dzemaili ist ein Gott - ist keine von mir gewählte Bezeichnung, der Titel wurde ihm per Choreo unter einer Bedingung versprochen - und er hat geliefert. Und dann führt uns der zurückgekehrte Sohn nicht auf direktem Weg in die Champions League und wird hier drin behandelt wie die allerletzte Sau. An unsere Versprechen halten wir uns anscheinend nur sehr situativ, genau dann wenn die Resultate stimmen. Aber beim nächsten Spieler, der den Vertrag nicht erfüllt und das lukrative Ausland dem notorisch abstiegsbedrohten FCZ vorzieht, jammern alle wieder von Charakterschwäche. Klar hatte Dzemaili teils enttäuschende Spiele, für die man ihn auch - ohne respektlos zu werden - kritisieren darf. Aber er hatte auch die anderen, die wir ohne ihn kaum gewonnen hätten (Basel, SG). Hätten wir dort nur einen oder gar keinen Punkt geholt, wir wissen alle wo wir die Saison beendet hätten... Ein Sieg gegen Lugano als Zeichen dafür, dass ohne Dzemaili die ganze Welt in zartem Rosa erstrahlt?!? Sorry, aber hin und wieder darf man gegen Lugano auch als unterdurchschnittlicher Superleagueclub gewinnen, ohne dies an einem einzigen Spieler aufzuhängen. Ich hoffe Dzemaili kann die Vorbereitung beschwerdenlos bestreiten und seinen Platz im Team finden. Zu alter Stärke wird er wohl nie wieder finden, aber hin und wieder wird aufblitzen, was für ein grossartiger Spieler er war und hin und wieder auch noch ist. Das ist mir tausend mal lieber, als irgendein nach Zürich transferierter Popovic oder Hekuran Genau so, danke Pescadito!
Blerim_Dzemaili
Mitglied
07.06.2021, 19:37 · #896
Dass Dzemaili dieser Mannschaft mehr schadet als nützt haben wir doch alle gesehen nun. Der 3-0 Sieg gegen Lugano ohne ihn war wie eine Erlösung. Dzemailis Fitness reicht schlicht nicht und denke auch nicht, dass sich dies noch gross ändern wird. Der FCZ war jederzeit erbärmlich, ob mit oder ohne Dzemaili spielt überhaupt keine Rolle. Dass man ihm mangelnde Fitness vorwirft (was auch stimmt) und nicht mal die grösse hat ihm eine einzige komplette Vorbereitung zuzugestehen ist, nochmals, erbärmlich. Danke!! In diesem Forum wird permanent geschrieben, als ob wir viel besser wären als andere Fans. Als ob wir noch den "echten" Fussball zelebrieren würden, mit Züribiebe statt Stars, mit Tradition statt Resultat, mit Romantik statt Kommerz. Wie häufig habe ich hier drin schon gelesen, dass man keine Wunder erwarte von den Spielern, solange sie wenigstens kämpfen? Mangelnden Einsatz kann man Dzemaili wahrlich nicht vorwerfen, aber wenn die Resultate nicht stimmen, interessiert das anscheinend trotzdem keinen. Dzemaili ist ein Gott - ist keine von mir gewählte Bezeichnung, der Titel wurde ihm per Choreo unter einer Bedingung versprochen - und er hat geliefert. Und dann führt uns der zurückgekehrte Sohn nicht auf direktem Weg in die Champions League und wird hier drin behandelt wie die allerletzte Sau. An unsere Versprechen halten wir uns anscheinend nur sehr situativ, genau dann wenn die Resultate stimmen. Aber beim nächsten Spieler, der den Vertrag nicht erfüllt und das lukrative Ausland dem notorisch abstiegsbedrohten FCZ vorzieht, jammern alle wieder von Charakterschwäche. Klar hatte Dzemaili teils enttäuschende Spiele, für die man ihn auch - ohne respektlos zu werden - kritisieren darf. Aber er hatte auch die anderen, die wir ohne ihn kaum gewonnen hätten (Basel, SG). Hätten wir dort nur einen oder gar keinen Punkt geholt, wir wissen alle wo wir die Saison beendet hätten... Ein Sieg gegen Lugano als Zeichen dafür, dass ohne Dzemaili die ganze Welt in zartem Rosa erstrahlt?!? Sorry, aber hin und wieder darf man gegen Lugano auch als unterdurchschnittlicher Superleagueclub gewinnen, ohne dies an einem einzigen Spieler aufzuhängen. Ich hoffe Dzemaili kann die Vorbereitung beschwerdenlos bestreiten und seinen Platz im Team finden. Zu alter Stärke wird er wohl nie wieder finden, aber hin und wieder wird aufblitzen, was für ein grossartiger Spieler er war und hin und wieder auch noch ist. Das ist mir tausend mal lieber, als irgendein nach Zürich transferierter Popovic oder Hekuran Genau so, danke Pescadito! Danke!!! +1
gelbeseite
Mitglied
07.06.2021, 20:24 · #897
Ich kann die Argumentation schon verstehen. Es waren aber primär nicht die Fans, sondern der Verein, der von Dzemaili per sofort Leistung verlangt hat. Sonst hätte man im Winter sportlich dringendere Transfers getätigt. Man hat das alles so aufgegleist und die Rückkehr des Gottes von 2006 richtiggehend als Heilsbringer inszeniert. Nebenbei hat man verschlafen, den Ausfall von Sobiech und die Flaute im Sturm zu korrigieren, was uns beinahe einen Abstieg bescherte. Die Kritik an Dzemaili ist mindestens bei mir kein Kritik an seiner Person und auch kein Zweifel daran, dass er uns mit der Zeit und besseren Mitspielern an die Top 3 bringen kann. Es ist eine Kritik an die Naivität der sportlichen Leitung, die sich in der Winterpause von der Tabelle blenden liess und die mehr als dürftige Kost in der Vorrunde nicht als Vorbote für das spätere Elend wahrnahm. Mit dem unnötigen Abgang von Domgjoni ist man nun noch mehr gefordert, genügend Qualität und einen guten Mix in das Kader zu bringen, ich bin nicht gerade optimistisch.
Danilo
Mitglied
07.06.2021, 20:42 · #898
Ich kann die Argumentation schon verstehen. Es waren aber primär nicht die Fans, sondern der Verein, der von Dzemaili per sofort Leistung verlangt hat. Sonst hätte man im Winter sportlich dringendere Transfers getätigt. Man hat das alles so aufgegleist und die Rückkehr des Gottes von 2006 richtiggehend als Heilsbringer inszeniert. Nebenbei hat man verschlafen, den Ausfall von Sobiech und die Flaute im Sturm zu korrigieren, was uns beinahe einen Abstieg bescherte. Die Kritik an Dzemaili ist mindestens bei mir kein Kritik an seiner Person und auch kein Zweifel daran, dass er uns mit der Zeit und besseren Mitspielern an die Top 3 bringen kann. Es ist eine Kritik an die Naivität der sportlichen Leitung, die sich in der Winterpause von der Tabelle blenden liess und die mehr als dürftige Kost in der Vorrunde nicht als Vorbote für das spätere Elend wahrnahm. Mit dem unnötigen Abgang von Domgjoni ist man nun noch mehr gefordert, genügend Qualität und einen guten Mix in das Kader zu bringen, ich bin nicht gerade optimistisch. Auch ein Domgjoni ist ersetzbar, z.B. durch Krasniqi. Und besonders konstant war Domgjoni ja nicht.
josip
Mitglied
07.06.2021, 20:43 · #899
eine geballte ladung fussballromantik! die kritik zielt niemals ab auf blerim als person (er mag ein feiner kerl sein, oder nicht, ich kenne ihn nicht), sondern auf seine bisher erbrachten fussballerischen leistungen seit der rückkehr. die waren nicht nur bescheiden, sondern er hat seine kernkompetenz und hauptaufgabe nicht erfüllt. statt als kämpferischer und positiver leader voranzugehen, hat er gemotzt wie kein zweiter, dabei etliche gelbe karten eingefangen und mit destruktiver körpersprache geglänzt. kritik soll in diesem forum doch noch erlaubt sein, auch wenn sie an spieler geht, denen die mehrheit hier drin alles verzeiht. züri live dann noch in dieser manier anzufahren, ist grenzwertig. ich hoffe, er wird uns weiterhin seine analysen zur verfügung stellen und lässt sich von solch verletzenden kommentaren nicht beirren.
Kollegah
Mitglied
08.06.2021, 13:12 · #900
Die Entscheidung ist gefallen. Ich glaube an Babbel oder Lustrinelli. Oder Contini.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.