Kader 2021/22

3'451 Antworten · 1'654'508 Aufrufe · Seite 115 von 173
Shorunmu
Mitglied
09.08.2021, 13:09 · #2'281
Nach diesem Saisonstart kann ich mir auch gut vorstellen, dass Canepa für die Jubiläumsaison vielleicht auch noch ein bisschen Geld in die Hand nimmt, da man nun sieht wie viel Potenzial in dieser Mannschaft steckt - und dies stand jetzt ohne Abwehrchef und Knipser. Die grossen Ligen starten bald in die Saison und da gibt es sicher den einen oder anderen Spieler, der bei uns einschlagen könnte, es dort aber nicht ins 26-Mann Kader schafft. Ich bin gespannt. Bin auch der Meinung, wie fas alle hier, dass noch ein Abwehrspieler mit Ausstrahlung und ein Knipser für ein wirklich starkes Team fehlt. Jedoch haben wir gemäss TM momentan 31 Spieler im Kader. Bin dafür, dass wir uns zuerst mindestens von 5 Spielern trennen als neue Spieler zu verpflichten. Dann müssten wir halt in der Winterpause nochmals aktiv werden. Aber mit über 30 Spielern in die Saison zu gehen, bedeutet nur, dass unsere jungen Talente vor allem in der U21 zum Einsatz kommen. Und das kann es nicht sein.
Victor Jara
Mitglied
09.08.2021, 13:10 · #2'282
Auch ich verstehe diese Transfer nicht, zumal unser Vizecaptain Blerim ja demnächst wieder ins Training einsteigen wird. Dieser Transfer geht auf Kosten von Einsatzzeit für Krasniqi/Janjicic/Seiler Sehe es auch so. Krasniqui hat gegen LS super gespielt. Und zur Erinnerung an alle, die Seiler die SL-Tauglichkeit absprechen: Schaut euch doch noch einmal sein Goal gegen Vaduz an! Irgendwann muss auch mal Schluss sein, mit "Erfahrung in einer unteren Liga sammeln". Wenn wir den Züri-Faktor hochhalten wollen, müssen wir unserem Nachwuchs die Möglichkeit bieten, sich beim FCZ zu bewähren. Das schliesst auch ein, dass sie Fehler machen. Zeigt mir den "erfahrenen" Spieler, der keine Fehler macht und dennoch das Spiel prägt! Das einzig beruhigende ist, dass Leitner whs. nicht gleich morgen eingesetzt wird.... Kommt doch ganz auf unsere Ambitionen an. Hast du Seiler/ Reichmuth gegen Xamax spielen sehen? Da wurde der FCZ im Mittelfeld diskussionslos zerlegt. Es bringt nichts, junge Talente unter Druck zu setzen (egal ob Canepa die Vorgabe macht oder nicht, in Zürich hast du immer einen gewissen Leistungsdruck). Einsatzmöglichkeiten wird es immer geben mit Verletzungen, Leistungen im Training bzw. auf dem Platz usw. Ich freue mich, wenn dank den 5 Auswechslungen mehr taktische Züge vom Spielfeldrand möglich sind, ohne dass man ins üble ChL-Niveau abdriftet. Im letzten Punkt bin ich mit Dir einig. Aber gerade, wenn man die Auswechselungen taktisch nutzen will, braucht es eine gewisse Kaderbreite. Ansonsten bleibe ich bei meiner Meinung: Wenn man den Jungen keine Einsatzmöglichkeiten im Fanionteam gibt (natürlich nicht alle auf einmal), dann haben sie auch keine Chance sich gegen die Gesetzten durchzusetzen. Und wenn man Ihnen nicht erlaubt, Fehler zu machen, dann können sie auch nicht lernen...
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Victor Jara
Mitglied
09.08.2021, 13:34 · #2'283
Wenn wir den Züri-Faktor hochhalten wollen, müssen wir unserem Nachwuchs die Möglichkeit bieten, sich beim FCZ zu bewähren. Das schliesst auch ein, dass sie Fehler machen. Zeigt mir den "erfahrenen" Spieler, der keine Fehler macht und dennoch das Spiel prägt! Der "Züri-Faktor" könnte sich auf Brecher beschränken, wenn noch ein Abwehrchef käme. Gut, den Tonino haben wir längst adoptiert! :) Im Ernst: Es ist diskussionswürdig inwiefern eine Zürcher Herkunft ausschlaggebend sein darf. Es steht für mich ausser Frage, dass wir uns seit Magnins Abgang deutlich vom Projekt der Jugendspielerintegration entfernt haben. Das begann unter Rizzo und Breitenreiter scheint Erfahrene zu bevorzugen, respektive die Lorbeervergabe einiger User an U21 Spieler nicht zu teilen.... Es gibt drei Gründe warum der Züri-Faktor wichtig ist: 1. Wenn einer die Jugendabteilung des FCZ durchläuft, dann gibt es in der Regel hinsichtlich identifikation und Einsatz weniger Zweifel als bei einem Söldner. 2. Es ist auch rein finanziell günstiger die eigene Jugend spielen zu lassen 3. Die echte Identifikation kann in der Stadt und Regiongröss dann entsethen, wenn ein Teil der Mannschaft in der Region aufgewachsen ist. Wer eine erfolgreiche Sölndertruppe vorzieht, hat ja bald die Möglichkeit, sich dem Dorfclub aus dem Nordwesten von Zürich anzuschliessen. Ausserdem wird bei ausländischen "Stars" häufig viel weniger kritisch hingeschaut, als bei der eigenen Jugend. Wie der (alte) Guerrero - genannt Panchito - damals im Forum hochgejubelt worden ist, geht auf keine Kuhhaut. Dabei musste man ihm nur 5 Minuten zuschauen, um zu merken, dass ausser dem perfekten Kurzpass von ihm nichts kommen kann. Wer vor dem Zweikampf so viel Angst hat, wie "Panchito", der kann das Spiel nicht führen. Stimmt. "Panchito" war ja vorher schwer verletzt worden... Aber jeder, der mit einem "Namen" zum FCZ kommt, ist halt bei einem Teil des Forums schon gesetzt. Im Gegensatz dazu, fordere ich gar keine "Quoten-Einsatzzeit" für die Jungen. Ich wünsche mir nur, dass sie ihre faire Chance erhalten, nachdem sie beim Durchlaufen der Jugendabteilungen des FCZ auf so vieles verzichten mussten, um ihren Traum zu verwirklichen.
Z
Mitglied
09.08.2021, 13:36 · #2'284
Unsere Jungen sollen sich erstmal im Training gegen erfahrenere und stärkere Mitspieler messen. Denn, wer immer gegen stärkere antritt, entwickelt sich automatisch weiter. Anfangs sind die vielleicht Sparringpartner, mit der Zeit werden sie sich jedoch durchsetzen… Etwas Konkurrenzdruck hat noch niemandem geschadet. P.s. wenn ein Spieler an einem Hornschuh nicht vorbeikommt, dann reicht es ihm so oder so nicht….
Ruud Gullit
Mitglied
09.08.2021, 13:50 · #2'285
Wenn wir den Züri-Faktor hochhalten wollen, müssen wir unserem Nachwuchs die Möglichkeit bieten, sich beim FCZ zu bewähren. Das schliesst auch ein, dass sie Fehler machen. Zeigt mir den "erfahrenen" Spieler, der keine Fehler macht und dennoch das Spiel prägt! Der "Züri-Faktor" könnte sich auf Brecher beschränken, wenn noch ein Abwehrchef käme. Gut, den Tonino haben wir längst adoptiert! :) Im Ernst: Es ist diskussionswürdig inwiefern eine Zürcher Herkunft ausschlaggebend sein darf. Es steht für mich ausser Frage, dass wir uns seit Magnins Abgang deutlich vom Projekt der Jugendspielerintegration entfernt haben. Das begann unter Rizzo und Breitenreiter scheint Erfahrene zu bevorzugen, respektive die Lorbeervergabe einiger User an U21 Spieler nicht zu teilen.... Es gibt drei Gründe warum der Züri-Faktor wichtig ist: 1. Wenn einer die Jugendabteilung des FCZ durchläuft, dann gibt es in der Regel hinsichtlich identifikation und Einsatz weniger Zweifel als bei einem Söldner. 2. Es ist auch rein finanziell günstiger die eigene Jugend spielen zu lassen 3. Die echte Identifikation kann in der Stadt und Regiongröss dann entsethen, wenn ein Teil der Mannschaft in der Region aufgewachsen ist. Wer eine erfolgreiche Sölndertruppe vorzieht, hat ja bald die Möglichkeit, sich dem Dorfclub aus dem Nordwesten von Zürich anzuschliessen. Ausserdem wird bei ausländischen "Stars" häufig viel weniger kritisch hingeschaut, als bei der eigenen Jugend. Wie der (alte) Guerrero - genannt Panchito - damals im Forum hochgejubelt worden ist, geht auf keine Kuhhaut. Dabei musste man ihm nur 5 Minuten zuschauen, um zu merken, dass ausser dem perfekten Kurzpass von ihm nichts kommen kann. Wer vor dem Zweikampf so viel Angst hat, wie "Panchito", der kann das Spiel nicht führen. Stimmt. "Panchito" war ja vorher schwer verletzt worden... Aber jeder, der mit einem "Namen" zum FCZ kommt, ist halt bei einem Teil des Forums schon gesetzt. Im Gegensatz dazu, fordere ich gar keine "Quoten-Einsatzzeit" für die Jungen. Ich wünsche mir nur, dass sie ihre faire Chance erhalten, nachdem sie beim Durchlaufen der Jugendabteilungen des FCZ auf so vieles verzichten mussten, um ihren Traum zu verwirklichen. Kann man so direkt unterschreiben Viktor Jara, ABER... um Junge einzubauen muss der Kern der Mannschaft "stabil" sein, der Trainer eine gewisse Erfahrung haben und auch die Resultate stimmen. Die letzten Jahre haben uns eindrücklich gezeigt, dass es bei zu viel "Unerfahrenheit" einfach scheisse aussieht und beschissen wird. Eine erfahrene Truppe mit einem Jungtrainer kann gut funktionieren. Eine junge Truppe mit einem erfahrenen Trainer (zBsp. SG) kann auch funktionieren, aber bei uns war alles sehr wacklig aufgestellt. Ich möchte auch möglichst viele "Zürcher" im Team sehen, aber sehe lieber einen zwei weniger und die Resultate stimmen dann auch. Letztes Jahr wäre Krasniqi doch komplett untergegangen, nun hat es einfach Platz und er gibt dies mit tollen Leistungen zurück! Naja was ich sagen will, wir wollen doch alle einen erfolgreichen FCZ sehen mit möglichst tiefem Durchschnittsalter und hoffentlich vielen eigenen Spielern aus dem Nachwuchs, aber manchmal muss man halt wieder einen Schritt zurück gehen, einen guten Kern aufbauen um die Jungen dann wieder einzubauen . Ich habe Nullkommanull bedenken, dass fast alle Jungen in der Warteliste bei AB auch eine faire Chance erhalten, aber es wir einfacher wenn man das Messer nicht am Hals hat mit 0-3 Punkten und dringend gewinnen muss, als wenn man stark startet und langsam vermehrt jungen Spielern wieder Chancen gibt. Blerim wird keine 30 MS Spiele spielen, Janjicic usw. auch und es wird noch weitere langzeitverletzte geben. Es kommt gut, mit dem FCZ sowie mit den Jungen!
Auf gehts, immer weiter, immer besser!
Victor Jara
Mitglied
09.08.2021, 14:02 · #2'286
Danke für Eure Antwort Z und Ruud Gullit. Kann mit Eurer Meinung gut leben und sehe auch, dass sich die Jungen eben durchbeissen müssen (ist im Kampfsport nicht anders, nur vielleicht etwas härter...). Mir geht es mehr darum, dass man im FCZ und hier im Forum von einem in das andere Extrem verfällt und plötzlch alles, was nach eigenen Talenten aussieht, in die CL verbannt.
Ruud Gullit
Mitglied
09.08.2021, 14:39 · #2'287
Danke für Eure Antwort Z und Ruud Gullit. Kann mit Eurer Meinung gut leben und sehe auch, dass sich die Jungen eben durchbeissen müssen (ist im Kampfsport nicht anders, nur vielleicht etwas härter...). Mir geht es mehr darum, dass man im FCZ und hier im Forum von einem in das andere Extrem verfällt und plötzlch alles, was nach eigenen Talenten aussieht, in die CL verbannt. Nein nein ich glaube/vermute, dass man einfach einen harten Kern an "gestandenen" NLA Spielern aufbauen möchte und um diese herum dann Junge oder auch ehem. BuLi Spieler welche lange nicht mehr gespielt haben, einbauen möchte. Mir passt dieser Plan. Ich fände es auch okey, sollte zBsp. ein Hornschuh etwas länger brauchen (als IV) und dann dafür ein paar Jahre hier bleiben und vielleicht sogar zu einem Tihinen werden. Junge die gut bis sehr gut spielen sind doch auch zügig weg, dies sieht ja auch das FCZ-System vor. Aber ein gewisser harter Kern an Stammspieler welche für das Ausland zu alt oder schlecht sind, sollte möglichst gehalten werden. Ich denke da zBsp. auch an einen Mirlind, er wird nie ein Omeragic oder Tihinen werden, aber bezüglich Leidenschaft, "Züri-Stolz" können sich einige eine Scheibe von ihm abscheiden. Was habe ich über Mirlind geflucht die letzten 2 Jahre und nun macht er uns den Djimsiti 2.0 und dies sogar noch in unseren Farben! Ich mags ihm sowas von herzen gönnen! Klar 3 Spiele machen noch keine Meisterschaft, aber mit dieser Hingabe und Leidenschaft verzeiht ihm doch jeder FCZler mal einen unterlaufenen Ball oder Fehler, wer macht diese nicht...
yellow
Mitglied
09.08.2021, 15:33 · #2'288
Nein nein ich glaube/vermute, dass man einfach einen harten Kern an "gestandenen" NLA Spielern aufbauen möchte und um diese herum dann Junge oder auch ehem. BuLi Spieler welche lange nicht mehr gespielt haben, einbauen möchte. Mir passt dieser Plan. Das war ja mehr oder weniger das Erfolgsrezept von Basel und YB während ihrer Meisterjahre. In diesen beiden Clubs war es für junge Spieler viel einfacher Fuss zu fassen als bei uns. Das Gerüst stand und war so überzeugend, dass sich ein junger Spieler durchaus mal den einen oder anderen Fehler erlauben konnte. Ich bin übrigens auch der Ansicht, dass Breitenreiter unseren jungen Talenten genügend Spielzeit einräumen wird. Schliesslich hat er ja schon ganz zu Anfang gesagt, dass ihm unsere Philosophie sehr gefällt. Und die basiert ja u.a. auf dem Heranführen eigener Spieler in die erste Mannschaft.
CHEFF
Mitglied
09.08.2021, 20:51 · #2'290
Was meint ihr eigentlich zu Kamberi? Er hat alle U Manschaften durchlaufen, 63 CHL Spiele bestritten, wurde dan zurück geholt und spielte die letzten Spiele alle durch. Hat laut Transfermarkt ist sein Wert auf eine halbe Mio. gestiegen. Meiner Meinung hat er sich ein Platz in der Manschaft mehr als verdient, drei mal nicht im Aufgebot finde ich mehr als unfair. Wenn man den Kader anschaut wäre er momentan Verteidiger nr. 6… Wir reden viel von Identifikation und Leistung aber in diesem Fall werde ich nicht schlau.
Ruud Gullit
Mitglied
10.08.2021, 06:03 · #2'291
Was meint ihr eigentlich zu Kamberi? Er hat alle U Manschaften durchlaufen, 63 CHL Spiele bestritten, wurde dan zurück geholt und spielte die letzten Spiele alle durch. Hat laut Transfermarkt ist sein Wert auf eine halbe Mio. gestiegen. Meiner Meinung hat er sich ein Platz in der Manschaft mehr als verdient, drei mal nicht im Aufgebot finde ich mehr als unfair. Wenn man den Kader anschaut wäre er momentan Verteidiger nr. 6… Wir reden viel von Identifikation und Leistung aber in diesem Fall werde ich nicht schlau. Meiner Meinung nach sollte man Kamberi noch einmal 1/2 Jahr in die CHL ausleihen. Es muss jetzt erst einmal etwas stabiles zusammenwachsen bevor wir wieder mit Juniorentrainern und der verstärkten U21 versuchen die CSSL/NLA zu dominieren.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
11.08.2021, 07:45 · #2'292
Es ist angeblich was im Anflug... Wann? Wer? IV? ST? :)
Forza1896
Mitglied
11.08.2021, 07:46 · #2'293
Es ist angeblich was im Anflug... Kannst du das genauer erläutern? Und woher die Info? Name des Spielers? :-)
zuerchergoalie
Mitglied
11.08.2021, 07:59 · #2'294
Was meint ihr eigentlich zu Kamberi? Er hat alle U Manschaften durchlaufen, 63 CHL Spiele bestritten, wurde dan zurück geholt und spielte die letzten Spiele alle durch. Hat laut Transfermarkt ist sein Wert auf eine halbe Mio. gestiegen. Meiner Meinung hat er sich ein Platz in der Manschaft mehr als verdient, drei mal nicht im Aufgebot finde ich mehr als unfair. Wenn man den Kader anschaut wäre er momentan Verteidiger nr. 6… Wir reden viel von Identifikation und Leistung aber in diesem Fall werde ich nicht schlau. Meiner Meinung nach sollte man Kamberi noch einmal 1/2 Jahr in die CHL ausleihen. Es muss jetzt erst einmal etwas stabiles zusammenwachsen bevor wir wieder mit Juniorentrainern und der verstärkten U21 versuchen die CSSL/NLA zu dominieren. Noch einmal in die CHL? Dort hat Kamberi schon zur Genüge bewiesen, dass er es kann. Und auch in den (Teil-)Einsätzen gegen Saisonende bei uns war er schon ziemlich gut. Ich glaube, Kamberi ist bereit für Super League. Ich weiss halt einfach nicht, was er jeweils in den Trainings falsch macht oder was die Trainer in ihm sehen oder eben nicht sehen sodass er nie spielt und nicht mal auf der Bank Platz nimmt. Würde ihn aber als Backup für Aliti auf LIV behalten und eher Wallner verleihen.
zuerchergoalie
Mitglied
11.08.2021, 08:01 · #2'295
Hab leider keine weiteren Infos erhalten, nur noch ein Zeitfenster (bis Freitag sollte er angeblich vorgestellt werden) und es handelt sich um einen Spieler, den Breitenreiter bereits kennt. https://www.transfermarkt.ch/stefan-str ... eler/50617 Strandberg wirds nicht, der hat schon einen neuen Verein...
Züri Live
Mitglied
11.08.2021, 08:04 · #2'296
Noch einmal in die CHL? Dort hat Kamberi schon zur Genüge bewiesen, dass er es kann. Und auch in den (Teil-)Einsätzen gegen Saisonende bei uns war er schon ziemlich gut. Ich glaube, Kamberi ist bereit für Super League. Ich weiss halt einfach nicht, was er jeweils in den Trainings falsch macht oder was die Trainer in ihm sehen oder eben nicht sehen sodass er nie spielt und nicht mal auf der Bank Platz nimmt. Würde ihn aber als Backup für Aliti auf LIV behalten und eher Wallner verleihen. Meine Vermutung: Breitenreiter sieht ihn durchaus als Alternative, aber ausschliesslich auf der zentralen Position der Dreierabwehr und als aktuell Nr.2 nach Kryeziu. Für die Ersatzbank nimmt er aber lieber Defensivallrounder wie Hornschuh oder allenfalls Wallner mit.
Forza1896
Mitglied
11.08.2021, 08:18 · #2'297
Hab leider keine weiteren Infos erhalten, nur noch ein Zeitfenster (bis Freitag sollte er angeblich vorgestellt werden) und es handelt sich um einen Spieler, den Breitenreiter bereits kennt. Da bin ich echt gespannt. Spontan wäre mir ein Klass-Jan Huntelaar eingefallen für den Sturm - Erfahrung hätte er aber halt schon 37 Jahre alt. https://www.transfermarkt.de/klaas-jan- ... ieler/4357 Aber das das jetzt bitte nicht als großes Gerücht nehmen. Habe ihn nur in Verbindung mit Breitenreiter gebracht, da er unter ihm gespielt hat. Warten wir es mal ab - bis Freitag ist ja nicht mehr lange.
Sektor D
Mitglied
11.08.2021, 08:23 · #2'298
Hab leider keine weiteren Infos erhalten, nur noch ein Zeitfenster (bis Freitag sollte er angeblich vorgestellt werden) und es handelt sich um einen Spieler, den Breitenreiter bereits kennt. Da bin ich echt gespannt. Spontan wäre mir ein Klass-Jan Huntelaar eingefallen für den Sturm - Erfahrung hätte er aber halt schon 37 Jahre alt. https://www.transfermarkt.de/klaas-jan- ... ieler/4357 Aber das das jetzt bitte nicht als großes Gerücht nehmen. Habe ihn nur in Verbindung mit Breitenreiter gebracht, da er unter ihm gespielt hat. Warten wir es mal ab - bis Freitag ist ja nicht mehr lange. Das fände ich ja geil, den Huntelaar einmal im FCZ-Trikot zu sehen :) Aber eben... ein Veteran. Äusserst fraglich, ob der uns sportlich weiterbringen könnte (und wie du schreibst, bloss mal einen Namen in die Runde geworfen ohne konkrete Hinweise). Aber rein vom Namen her, sofort!! :D
riot666
Mitglied
11.08.2021, 08:29 · #2'299
Hab leider keine weiteren Infos erhalten, nur noch ein Zeitfenster (bis Freitag sollte er angeblich vorgestellt werden) und es handelt sich um einen Spieler, den Breitenreiter bereits kennt. Da bin ich echt gespannt. Spontan wäre mir ein Klass-Jan Huntelaar eingefallen für den Sturm - Erfahrung hätte er aber halt schon 37 Jahre alt. https://www.transfermarkt.de/klaas-jan- ... ieler/4357 Aber das das jetzt bitte nicht als großes Gerücht nehmen. Habe ihn nur in Verbindung mit Breitenreiter gebracht, da er unter ihm gespielt hat. Warten wir es mal ab - bis Freitag ist ja nicht mehr lange. Huntelaar war sicher mal ein riesen Kaliber, aber taugt er in dem Alter wirklich noch? Zum Vergleich: Kerzhakov war damals 33 und kam inkl. Cup auf 19 Spiele, 7 Tore und 1 Vorlage. Ich weiss nicht so recht ob Klaas-Jan wirklich eine Verstärkung oder bloss ein grosser Lohnabnehmer wäre.
seitdem ich dich kenne…
Forza1896
Mitglied
11.08.2021, 08:30 · #2'300
Hab leider keine weiteren Infos erhalten, nur noch ein Zeitfenster (bis Freitag sollte er angeblich vorgestellt werden) und es handelt sich um einen Spieler, den Breitenreiter bereits kennt. Da bin ich echt gespannt. Spontan wäre mir ein Klass-Jan Huntelaar eingefallen für den Sturm - Erfahrung hätte er aber halt schon 37 Jahre alt. https://www.transfermarkt.de/klaas-jan- ... ieler/4357 Aber das das jetzt bitte nicht als großes Gerücht nehmen. Habe ihn nur in Verbindung mit Breitenreiter gebracht, da er unter ihm gespielt hat. Warten wir es mal ab - bis Freitag ist ja nicht mehr lange. Das fände ich ja geil, den Huntelaar einmal im FCZ-Trikot zu sehen :) Aber eben... ein Veteran. Äusserst fraglich, ob der uns sportlich weiterbringen könnte (und wie du schreibst, bloss mal einen Namen in die Runde geworfen ohne konkrete Hinweise). Aber rein vom Namen her, sofort!! :D Ich würde mich über den Namen freuen, aber ich glaube nicht mehr daran, dass er es bringt auch wenn es ein großer Name ist. Ich bringe mal einen Namen ins Spiel, der vllt. erstmal absurd klingt. Könnte es bei dem neuen vllt. um Niclas Füllkrug gehen? https://www.transfermarkt.de/niclas-ful ... eler/75489 Bremen will ihn loswerden, da Bremen unbedingt Marvin Duksch von Hannover 96 möchte. Füllkrug wäre in Bremen nicht mehr gesetzt und ggf. auch noch für eine niedrigere Ablöse der Marktwert (geschätzt 4. Mio) zu haben. Zudem hat er unter Breitenreiter gespielt in Hannover und Leistung gezeigt. Füllkrug hatte halt die letzte Spielzeit wenig Einsatzzeiten. https://www.transfermarkt.de/niclas-ful ... eler/75489 Er fällt für mich aber unter die Kategorie "eig. zu gut für die SL" (wenn er fit bleibt).
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.