Forza1896
Mitglied861 Beiträge
Dabei seit Juni 2021
07.08.2021, 16:34 · #2'261
Ich kann den Transfer von Leitner nachvollziehen und finde ihn gut. Leitner kann uns in der Breite und vor allem in der Qualität verstärken (wenn er wieder bei 100% ist).
Um es klarzustellen, mir ist es immer lieber wenn auf eigene Nachwuchsspieler gesetzt wird die dann auch den Sprung in die erste Mannschaft schaffen und dort zu Leistungsträgern reifen! Aber nicht jeder Nachwuchsspieler schafft es nun einmal.
Dieses Jahr ist das Jahr des Umbruchs - das war jedem klar. Die letzten Jahre war das sportliche Abschneiden sagen wir mal "suboptimal". Wir haben einen neuen Trainer der natürlich seine Philosophie rein bringen will und es meiner Meinung nach auch tut. Breitenreiter mag flexible Spielsysteme und braucht daher auch das Spielermaterial (in der Breite aber auch in der Klasse) um dies umsetzen zu können.
Ich glaube, dass Spieler wie Gogia und Leitner nicht nur auf dem Platz wichtig sind, sondern acht abseits davon und unsere jungen Spieler führen können. Weiter sehe ich es so, dass wir auch Druck von den jungen Spielern nehmen können und sie so langsam in die erste Mannschaft integrieren können und werden.
Zudem glaube ich noch gar nicht, dass ein Gogia und Leitner unseren jungen Spielern Einsatzzeit nehmen werden. Beide müssen sich erstmal aufdrängen - gerade ein Leitner weiß, dass er viel aufzuholen hat und nicht gesetzt sein wird.
Zhyrus hat es richtig beschrieben, dass der Kader eig. zu groß ist. Aber wir wissen ja noch nicht, was noch für Veränderungen vorgenommen werden (Leihgeschäfte, Abgänge und weitere Zugänge). Je nachdem wie dies am Ende aussieht bin ich gespannt, wie Breitenreiter alle bei Laune hält und was er dann aus dem "vollständigen" Team heraus holen kann.
Wir sollten hier weiter vertrauen, denn bisher (i know - es ist früh in der Saison) gibt es nicht viel auszusetzen ;-)
Ich hoffe einfach, dass Breitenreiter einen guten Mix findet um den jungen die nötige Spielpraxis zu geben und unseren FCZ wieder weiter nach oben zu führen!!