Kader 2021/22

3'451 Antworten · 1'654'523 Aufrufe · Seite 114 von 173
Forza1896
Mitglied
07.08.2021, 16:34 · #2'261
Ich kann den Transfer von Leitner nachvollziehen und finde ihn gut. Leitner kann uns in der Breite und vor allem in der Qualität verstärken (wenn er wieder bei 100% ist). Um es klarzustellen, mir ist es immer lieber wenn auf eigene Nachwuchsspieler gesetzt wird die dann auch den Sprung in die erste Mannschaft schaffen und dort zu Leistungsträgern reifen! Aber nicht jeder Nachwuchsspieler schafft es nun einmal. Dieses Jahr ist das Jahr des Umbruchs - das war jedem klar. Die letzten Jahre war das sportliche Abschneiden sagen wir mal "suboptimal". Wir haben einen neuen Trainer der natürlich seine Philosophie rein bringen will und es meiner Meinung nach auch tut. Breitenreiter mag flexible Spielsysteme und braucht daher auch das Spielermaterial (in der Breite aber auch in der Klasse) um dies umsetzen zu können. Ich glaube, dass Spieler wie Gogia und Leitner nicht nur auf dem Platz wichtig sind, sondern acht abseits davon und unsere jungen Spieler führen können. Weiter sehe ich es so, dass wir auch Druck von den jungen Spielern nehmen können und sie so langsam in die erste Mannschaft integrieren können und werden. Zudem glaube ich noch gar nicht, dass ein Gogia und Leitner unseren jungen Spielern Einsatzzeit nehmen werden. Beide müssen sich erstmal aufdrängen - gerade ein Leitner weiß, dass er viel aufzuholen hat und nicht gesetzt sein wird. Zhyrus hat es richtig beschrieben, dass der Kader eig. zu groß ist. Aber wir wissen ja noch nicht, was noch für Veränderungen vorgenommen werden (Leihgeschäfte, Abgänge und weitere Zugänge). Je nachdem wie dies am Ende aussieht bin ich gespannt, wie Breitenreiter alle bei Laune hält und was er dann aus dem "vollständigen" Team heraus holen kann. Wir sollten hier weiter vertrauen, denn bisher (i know - es ist früh in der Saison) gibt es nicht viel auszusetzen ;-) Ich hoffe einfach, dass Breitenreiter einen guten Mix findet um den jungen die nötige Spielpraxis zu geben und unseren FCZ wieder weiter nach oben zu führen!!
Zhyrus
Mitglied
07.08.2021, 18:01 · #2'262
Wenn wir schon die ganzen BVB-Talente der Kloppojahre verpflichten: Neven Subotic? Grossartige Person auf und neben dem Platz, weiss allerdings nicht, ob es körperlich noch reicht.
PASCOLO1896
Mitglied
07.08.2021, 19:14 · #2'263
Wenn wir schon die ganzen BVB-Talente der Kloppojahre verpflichten: Neven Subotic? Grossartige Person auf und neben dem Platz, weiss allerdings nicht, ob es körperlich noch reicht. Ich denke das wäre dann zu viel des Guten (alten)... er würde uns kaum weiterhelfen.. Wir haben momentan eine gute Durchmischung von jung und alt (älter)... jetzt noch einen erfahrenen Abwehrpatron a la Tihinen / Lasse holen und die Saison wird gut werden! :)
Forza1896
Mitglied
07.08.2021, 19:33 · #2'264
Wenn wir schon die ganzen BVB-Talente der Kloppojahre verpflichten: Neven Subotic? Grossartige Person auf und neben dem Platz, weiss allerdings nicht, ob es körperlich noch reicht. Hätte ich vor 3 Jahren sofort genommen. Jetzt wäre er mir zu schwach. Aber ein cooler Typ. Nicht nur damals in Dortmund;-)
Demokrit
Mitglied
08.08.2021, 08:34 · #2'265
Ich hoffe wirklich, dass das mit Leitner gut kommt. So lange nicht mehr gespielt ausser 18/19 bei Norwich 29 Spiele. Gönnen wir ihm die neue Chance, ein guter Fussballer ist er ohne Zweifel.
Glarona
Mitglied
08.08.2021, 08:41 · #2'266
Ich hoffe wirklich, dass das mit Leitner gut kommt. So lange nicht mehr gespielt ausser 18/19 bei Norwich 29 Spiele. Gönnen wir ihm die neue Chance, ein guter Fussballer ist er ohne Zweifel. Das Risiko mit einem 1 jahres Vertag ist ja nicht so gross. Nicht vergessen, trotz 6 Punkte in 2 Spielen, wir sind im Umbruch. Ohne AB wäre ein solcher Spieler niemals zum FCZ gekommen.
Demokrit
Mitglied
08.08.2021, 09:21 · #2'267
«Ohne AB wäre ein solcher Spieler niemals zum FCZ gekommen.»
Das war mir auch bewusst....wir sollten einfach unsere Erwartungen in Bezug auf Moritz tief zu halten.
zuerchergoalie
Mitglied
08.08.2021, 12:28 · #2'268
AB spricht im Interview mit Blick davon, dass noch Abgänge ersetzt werden sollen. Die Abgänge von folgenden Spielern wurden kompensiert: Baumann (De Nitti) Nathan (Hornschuh) Domgjoni (Krasniqi) Heki (Leitner) Schättin (Guerrero) Haile-Selassie (Buschman) Schönbi/Winter (Gogia) Bleiben also vor allem noch: Sobiech (IV) Kololli (LA/ST) Die Tendenz hier im Forum scheint nicht ganz falsch zu sein.
Malarkez
Mitglied
08.08.2021, 16:44 · #2'269
jede menge verstärkung aus BuLi/GER inklusive Trainer = FCZ steht nach 3 Spielen mit 3 Siegen, schönes offensivspiel mit siegerwille und winnermentalität da... schono interessant
camelos
Mitglied
08.08.2021, 16:53 · #2'270
jede menge verstärkung aus BuLi/GER inklusive Trainer = FCZ steht nach 3 Spielen mit 3 Siegen, schönes offensivspiel mit siegerwille und winnermentalität da... schono interessant Die potentiellen BL "Verstärkungen" waren ja bis jetzt keine. Trotzdem ist es eine Freude, wie diese Mannschaft Auftritt. Solidarisch und immer positiv. Das ist kein Glück, sondern (so doof es tönt) deutsche Schule..
Umluft
Mitglied
08.08.2021, 17:55 · #2'271
jede menge verstärkung aus BuLi/GER inklusive Trainer = FCZ steht nach 3 Spielen mit 3 Siegen, schönes offensivspiel mit siegerwille und winnermentalität da... schono interessant Die potentiellen BL "Verstärkungen" waren ja bis jetzt keine. Trotzdem ist es eine Freude, wie diese Mannschaft Auftritt. Solidarisch und immer positiv. Das ist kein Glück, sondern (so doof es tönt) deutsche Schule.. Also der Hauptverantwortliche (Trainer) scheint für mich schon eine ziemliche Verstärkung zu sein.
MetalZH
Mitglied
08.08.2021, 18:16 · #2'272
jede menge verstärkung aus BuLi/GER inklusive Trainer = FCZ steht nach 3 Spielen mit 3 Siegen, schönes offensivspiel mit siegerwille und winnermentalität da... schono interessant Die potentiellen BL "Verstärkungen" waren ja bis jetzt keine. Trotzdem ist es eine Freude, wie diese Mannschaft Auftritt. Solidarisch und immer positiv. Das ist kein Glück, sondern (so doof es tönt) deutsche Schule.. Also der Hauptverantwortliche (Trainer) scheint für mich schon eine ziemliche Verstärkung zu sein. Die Frage ist halt immer, was man erwartet. Wenn man denkt, dass sich der FCZ Bundesliga-Stars in Bestform leisten sollte oder aus der Form geratene Bundesliga-Spieler sofort Topleistungen abliefern müssten, dann kann man das Wort Verstärkungen schon in Anführungsstrichen schreiben... ;-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
spitzkicker
Mitglied
08.08.2021, 18:18 · #2'273
jede menge verstärkung aus BuLi/GER inklusive Trainer = FCZ steht nach 3 Spielen mit 3 Siegen, schönes offensivspiel mit siegerwille und winnermentalität da... schono interessant Die potentiellen BL "Verstärkungen" waren ja bis jetzt keine. Trotzdem ist es eine Freude, wie diese Mannschaft Auftritt. Solidarisch und immer positiv. Das ist kein Glück, sondern (so doof es tönt) deutsche Schule.. Also der Hauptverantwortliche (Trainer) scheint für mich schon eine ziemliche Verstärkung zu sein. Die Frage ist halt immer, was man erwartet. Wenn man denkt, dass sich der FCZ Bundesliga-Stars in Bestform leisten sollte oder aus der Form geratene Bundesliga-Spieler sofort Topleistungen abliefern müssten, dann kann man das Wort Verstärkungen schon in Anführungsstrichen schreiben... ;-) Bei Gogia habe ich keine Bedenken, dass er eine Verstärkung ist. Vielmehr frage ich mich, was dieser Hornschuh bringen soll. Was ich bis jetzt gesehen habe, sollte man das auch aus dem eigenen Nachwuchs rekrutieren können. Zum Beispiel Kamberi.
neinei
Mitglied
08.08.2021, 18:51 · #2'274
Nach diesem Saisonstart kann ich mir auch gut vorstellen, dass Canepa für die Jubiläumsaison vielleicht auch noch ein bisschen Geld in die Hand nimmt, da man nun sieht wie viel Potenzial in dieser Mannschaft steckt - und dies stand jetzt ohne Abwehrchef und Knipser. Die grossen Ligen starten bald in die Saison und da gibt es sicher den einen oder anderen Spieler, der bei uns einschlagen könnte, es dort aber nicht ins 26-Mann Kader schafft. Ich bin gespannt. Sehe ich genau so. Vermutlich denkt AC/HC, dass betriebswirtschaftlich in dieser Saison mit etwas Investition etwas zu holen ist, immer mit dem Ziel, europäische Plätze anzuvisieren und dort auch etwas zu reissen. So interpretiere ich ACs Aussagen in den Interviews zumindest betreffend gesuchten Spielern, die ansonsten ausserhalb der üblichen Finanzierbarkeit seien.
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
Forza1896
Mitglied
08.08.2021, 19:16 · #2'275
jede menge verstärkung aus BuLi/GER inklusive Trainer = FCZ steht nach 3 Spielen mit 3 Siegen, schönes offensivspiel mit siegerwille und winnermentalität da... schono interessant Die potentiellen BL "Verstärkungen" waren ja bis jetzt keine. Trotzdem ist es eine Freude, wie diese Mannschaft Auftritt. Solidarisch und immer positiv. Das ist kein Glück, sondern (so doof es tönt) deutsche Schule.. Also der Hauptverantwortliche (Trainer) scheint für mich schon eine ziemliche Verstärkung zu sein. Die Frage ist halt immer, was man erwartet. Wenn man denkt, dass sich der FCZ Bundesliga-Stars in Bestform leisten sollte oder aus der Form geratene Bundesliga-Spieler sofort Topleistungen abliefern müssten, dann kann man das Wort Verstärkungen schon in Anführungsstrichen schreiben... ;-) Bei Gogia habe ich keine Bedenken, dass er eine Verstärkung ist. Vielmehr frage ich mich, was dieser Hornschuh bringen soll. Was ich bis jetzt gesehen habe, sollte man das auch aus dem eigenen Nachwuchs rekrutieren können. Zum Beispiel Kamberi. Gib Hornschuh Zeit. Er hat mir heute in einigen Situationen besser gefallen als noch letzte Woche gegen Lausanne. Hornschuh weiß selbst, dass er Zeit benötigt. Bissl Risiko ist bei seiner Verpflichtung natürlich dabei... spielt er weiter wie bisher ist er keine (große) Verstärkung, sondern eher Ergänzung. Kann er an die Leistung von St. Pauli anknüpfen, könnte er ein wichtiger Spieler werden.
Florian
Mitglied
08.08.2021, 19:24 · #2'276
Gib Hornschuh Zeit. Er hat mir heute in einigen Situationen besser gefallen als noch letzte Woche gegen Lausanne. Hornschuh weiß selbst, dass er Zeit benötigt. Bissl Risiko ist bei seiner Verpflichtung natürlich dabei... spielt er weiter wie bisher ist er keine (große) Verstärkung, sondern eher Ergänzung. Kann er an die Leistung von St. Pauli anknüpfen, könnte er ein wichtiger Spieler werden. Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass Hornschuh als DM geholte wurde sondern eben als Verteidiger. Bisher wurde er dann einfach jeweils zur Siegsicherung im DM als Defensiv-Variante noch eingewechselt und hat seine Sache dort mehr oder weniger ok gemacht, aber ich glaube nicht, dass er je für die Stammelf im DM vorgesehen ist. Dass er jeweils den Vorzug vor den anderen DM Spielern auf der Bank bekam lässt sich auch leicht erklären, da er eben sowohl als Verteidiger wie auch als DM eingewechselt werden konnte und so gleich mehrere Defensivpositionen abgedeckt hat und damit ein zusätzlicher Offensivplatz auf der Bank frei wurde, was bei 5 möglichen Wechseln aber nur 6 erlaubten Feldspielern auf der Bank sehr wertvoll ist. Aber in Zukunft ist dann sicher Leitner (oder irgendwann wieder Dzemaili) für diese DM-Position vorgesehen neben Doumbia/Krasniqi und nicht mehr Hornschuh, der dann eher bei einem Ausfall in der 3er-Kette zum Zug kommen dürfte...
Forza1896
Mitglied
08.08.2021, 19:54 · #2'277
Gib Hornschuh Zeit. Er hat mir heute in einigen Situationen besser gefallen als noch letzte Woche gegen Lausanne. Hornschuh weiß selbst, dass er Zeit benötigt. Bissl Risiko ist bei seiner Verpflichtung natürlich dabei... spielt er weiter wie bisher ist er keine (große) Verstärkung, sondern eher Ergänzung. Kann er an die Leistung von St. Pauli anknüpfen, könnte er ein wichtiger Spieler werden. Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass Hornschuh als DM geholte wurde sondern eben als Verteidiger. Bisher wurde er dann einfach jeweils zur Siegsicherung im DM als Defensiv-Variante noch eingewechselt und hat seine Sache dort mehr oder weniger ok gemacht, aber ich glaube nicht, dass er je für die Stammelf im DM vorgesehen ist. Dass er jeweils den Vorzug vor den anderen DM Spielern auf der Bank bekam lässt sich auch leicht erklären, da er eben sowohl als Verteidiger wie auch als DM eingewechselt werden konnte und so gleich mehrere Defensivpositionen abgedeckt hat und damit ein zusätzlicher Offensivplatz auf der Bank frei wurde, was bei 5 möglichen Wechseln aber nur 6 erlaubten Felspielern auf der Bank sehr wertvoll ist. Aber in Zukunft ist dann sicher Leitner (oder irgendwann wieder Dzemaili) für diese DM-Position vorgesehen neben Doumbia/Krasniqi und nicht mehr Hornschuh, der dann eher bei einem Ausfall in der 3er-Kette zum Zug kommen dürfte... Stimme ich dir komplett zu. Ich glaube einfach, dass er als günstige Alternative für einen tieferen Kader geholt wurde. Er wird (so meine Vermutung) zu einem vertretbaren Preis gekommen sein. Er weiß, dass er sich beweisen muss. Von dem her ist er aktuell keine Gefahr für eine jüngere Alternative. Aufdrängen für die erste 11 tut er sich mal sicher nicht ;-)
camelos
Mitglied
08.08.2021, 20:30 · #2'278
jede menge verstärkung aus BuLi/GER inklusive Trainer = FCZ steht nach 3 Spielen mit 3 Siegen, schönes offensivspiel mit siegerwille und winnermentalität da... schono interessant Die potentiellen BL "Verstärkungen" waren ja bis jetzt keine. Trotzdem ist es eine Freude, wie diese Mannschaft Auftritt. Solidarisch und immer positiv. Das ist kein Glück, sondern (so doof es tönt) deutsche Schule.. Also der Hauptverantwortliche (Trainer) scheint für mich schon eine ziemliche Verstärkung zu sein. Die Frage ist halt immer, was man erwartet. Wenn man denkt, dass sich der FCZ Bundesliga-Stars in Bestform leisten sollte oder aus der Form geratene Bundesliga-Spieler sofort Topleistungen abliefern müssten, dann kann man das Wort Verstärkungen schon in Anführungsstrichen schreiben... ;-) Ich denke wir verstehen uns schon...:) Ein Gogia und Leitner, würden in Normal Form, nie den Weg zu uns finden. Beide waren zuletzt Vereinslos, Mo sogar seit fast 14 Monaten ohne Ernsteinsatz. Trotzdem bin ich überzeugt das A) AB die Qualität beider Spieler soweit einschätzen kann, das beide Verstärkungen werden können und B) Unsere Finanzchefin das Risiko soweit minimiert hat, das beide für den FCZ bezahlbar sind.
Forza1896
Mitglied
09.08.2021, 06:14 · #2'279
Nach diesem Saisonstart kann ich mir auch gut vorstellen, dass Canepa für die Jubiläumsaison vielleicht auch noch ein bisschen Geld in die Hand nimmt, da man nun sieht wie viel Potenzial in dieser Mannschaft steckt - und dies stand jetzt ohne Abwehrchef und Knipser. Die grossen Ligen starten bald in die Saison und da gibt es sicher den einen oder anderen Spieler, der bei uns einschlagen könnte, es dort aber nicht ins 26-Mann Kader schafft. Ich bin gespannt. Ja bis Ende August wird es noch sehr spannend auf dem Transfermarkt. Der wird erst jetzt die Tage ins Rollen kommen. Und auch Corona wird hier Einfluss nehmen, da die Vereine nicht immer die gewünschten Summen zahlen können / dringend Einnahmen benötigen. Wenn ich so sehe wer zum Teil weit unter dem eig. Marktwert so wechselt könnte für uns schon noch der ein oder andere sehr gute Spieler drin sein. Aber auch bei uns wird aufgeblähte Kader sich noch verändern. Der ein oder andere Spieler muss noch verliehen werden, um weiter Spielpraxis zu sammeln. Erste Einschätzung zu unseren Transfers: für mich der aktuelle "Königstransfer" ist AB! Ich mag wie er arbeitet und wie er das Team einstellt und vor allem, wie er sich nicht blenden lässt vom guten Auftakt! Genau so eine Person habe ich die letzten Jahre bei uns vermisst.
MetalZH
Mitglied
09.08.2021, 06:57 · #2'280
jede menge verstärkung aus BuLi/GER inklusive Trainer = FCZ steht nach 3 Spielen mit 3 Siegen, schönes offensivspiel mit siegerwille und winnermentalität da... schono interessant Die potentiellen BL "Verstärkungen" waren ja bis jetzt keine. Trotzdem ist es eine Freude, wie diese Mannschaft Auftritt. Solidarisch und immer positiv. Das ist kein Glück, sondern (so doof es tönt) deutsche Schule.. Also der Hauptverantwortliche (Trainer) scheint für mich schon eine ziemliche Verstärkung zu sein. Die Frage ist halt immer, was man erwartet. Wenn man denkt, dass sich der FCZ Bundesliga-Stars in Bestform leisten sollte oder aus der Form geratene Bundesliga-Spieler sofort Topleistungen abliefern müssten, dann kann man das Wort Verstärkungen schon in Anführungsstrichen schreiben... ;-) Ich denke wir verstehen uns schon...:) Ein Gogia und Leitner, würden in Normal Form, nie den Weg zu uns finden. Beide waren zuletzt Vereinslos, Mo sogar seit fast 14 Monaten ohne Ernsteinsatz. Trotzdem bin ich überzeugt das A) AB die Qualität beider Spieler soweit einschätzen kann, das beide Verstärkungen werden können und B) Unsere Finanzchefin das Risiko soweit minimiert hat, das beide für den FCZ bezahlbar sind. Genau! Zudem denke ich, dass der FCZ unter Breitenreiter eine gute Adresse ist, um solche Spieler mittelfristig wieder in Fahrt kommen zu lassen. In der Schweiz ist ja auch das mediale Umfeld viel unaufgeregter und man hat generell mehr Ruhe bzw. weniger Druck. Das kann sicher auch noch helfen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.