Kader 2021/22

3'451 Antworten · 1'654'522 Aufrufe · Seite 113 von 173
fczlol
Mitglied
07.08.2021, 08:46 · #2'241
Finde ich kein schlechter Transfer und gehe mit Zhyrus einig, dass Krasniqi davon profitieren kann. Wenn es so weitergeht, ist er auch bestimmt gesetzt. Ein wenig Qualität in der Breite für Trainer Breite ist nicht schlecht und mit dem Einjahresvertrag will man wohl dem Risiko entgehen, dass er doch nicht mehr auf dem Toplevel von früher ist. Könnte doch tatsächlich was an dem vermasselten Fitnesstest in Polen dran sein... Mit diesem Zuzug könnte man sich ausserdem überlegen, Seiler erstmal in die Challenge League zu verleihen. Der ist bereits zu gut für die Promotion League und wird wohl im 1 sehr selten zum Zug kommen. Weiter denke ich, dass nun ganz sicher noch ein Innenverteidiger und vielleicht ein Stürmer kommen könnten. Danach ist Schluss, wenn keine gewichtigen Abgänge mehr folgen. Coric und Emmers haben sich dann wohl mit den Verpflichtungen von Gogia und Leitner erledigt. Seiler in die ChL auszuleihen wäre ein wichtiger Schritt. Viele Leute hierdrin sehen ihn zwar schon auf SL Niveau aber ich bin ganz klar der Meinung ein Schritt zurück mit der nötige Spielpraxis ist genau das richtige für ihn. Bei Vasi wissen wir auch nicht was nach der guten Vorbereitung passiert ist und wann Blerim zurück kommt wissen wir auch nicht. Ich finde den Zuzug von Leitner Sinnvoll zumal er auch in der 1. und 2. BL, PL und Championship Erfahrungen sammeln konnte.
eifachöppis
Mitglied
07.08.2021, 08:55 · #2'242
Ich bleib dabei, dass ich diesen Transfer nicht verstehe ... Wenn damit die Transferaktivitäten abgeschlossen sind bin ich bei dir.Will damit sagen,der Zuzug von Leitner freut mich zwar, aber ein sicherer Wert für die Innenverteidigung muss schon noch kommen(+ev.der herbeigesehnte Knipser). Auch ich verstehe diese Transfer nicht, zumal unser Vizecaptain Blerim ja demnächst wieder ins Training einsteigen wird. Dieser Transfer geht auf Kosten von Einsatzzeit für Krasniqi/Janjicic/Seiler
1896_
Mitglied
07.08.2021, 09:01 · #2'243
Mir schwirrt die ganze Zeit ein Kollegah-Beitrag vor einigen Tagen durch den Kopf à la „Es folgen sicherlich noch 2-3 Transfers.“ :-) Also noch ein IV & ein ST & dann hatte nicht nur Kollegah zu 100% recht, sondern wir sind wohl (fast) alle zusammen zufrieden. :-))
crosshair
Mitglied
07.08.2021, 09:05 · #2'244
Mir schwirrt die ganze Zeit ein Kollegah-Beitrag vor einigen Tagen durch den Kopf à la „Es folgen sicherlich noch 2-3 Transfers.“ :-) Also noch ein IV & ein ST & dann hatte nicht nur Kollegah zu 100% recht, sondern wir sind wohl (fast) alle zusammen zufrieden. :-)) 2-3, das wären ja dann Gogia, Leitner und ein IV… Da kommt kein Stürmer mehr.. Ich denke wir können froh sein, wenn überhaupt noch ein IV kommt.
fczlol
Mitglied
07.08.2021, 09:07 · #2'245
Ich bleib dabei, dass ich diesen Transfer nicht verstehe ... Wenn damit die Transferaktivitäten abgeschlossen sind bin ich bei dir.Will damit sagen,der Zuzug von Leitner freut mich zwar, aber ein sicherer Wert für die Innenverteidigung muss schon noch kommen(+ev.der herbeigesehnte Knipser). Auch ich verstehe diese Transfer nicht, zumal unser Vizecaptain Blerim ja demnächst wieder ins Training einsteigen wird. Dieser Transfer geht auf Kosten von Einsatzzeit für Krasniqi/Janjicic/Seiler Krasniqi ist nach wie vor Jung und in seiner ersten „echten“ SL Saison. Da kann es doch hin und wieder zu Formschwankungen kommen und von einem ehemaligen BL Spieler zu lernen ist sicher auch keine schlechte Sache. Bei Vasi war ich nach der guten Vorbereitung schon ein wenig erstaunt, dass er nicht mal im Kader war. Weiss da jemand mehr? Evtl. könnte man auch ihn für Spielpraxis bis in den Winter verleihen. Zu Seiler habe ich mich bereits geäussert in meinen Augen ist er noch nicht bereit für die SL. Unbedingt 1 Jahr verleihen in die ChL. Und zu Blerim: ich hoffe, dass er nochmals voll durchstartet aber ein gewisses Risiko ist schon da. Ich bin zufrieden mit dem Zuzug von Leitner und nicht vergessen wenn man eine erfolgreiche Saison spielen will braucht es mehr als 11-13 gute Spieler. Deshalb umso wichtiger auch in der „Breite“ gut aufgestellt zu sein.
fczlol
Mitglied
07.08.2021, 09:09 · #2'246
Mir schwirrt die ganze Zeit ein Kollegah-Beitrag vor einigen Tagen durch den Kopf à la „Es folgen sicherlich noch 2-3 Transfers.“ :-) Also noch ein IV & ein ST & dann hatte nicht nur Kollegah zu 100% recht, sondern wir sind wohl (fast) alle zusammen zufrieden. :-)) 2-3, das wären ja dann Gogia, Leitner und ein IV… Da kommt kein Stürmer mehr.. Ich denke wir können froh sein, wenn überhaupt noch ein IV kommt. Ein Vogel hat mir etwas anderes gezwitschert. Es sollten noch ein IV und ein ST kommen. Aber nicht immer haben die Vögel recht. Wobei der Vogel mit gestern schon gedagt hat, dass Leitner klappen wird. Beim einem von den offenen Transfers sei man auch auf der Zielgeraden?! Und beim anderen sollte noch Geduld gefragt sein bis der Markt noch mehr ins Rollen kommt. Aber Messi wird es nicht.. ;-)
Florian
Mitglied
07.08.2021, 09:14 · #2'247
Ich bin zufrieden mit dem Zuzug von Leitner und nicht vergessen wenn man eine erfolgreiche Saison spielen will braucht es mehr als 11-13 gute Spieler. Deshalb umso wichtiger auch in der „Breite“ gut aufgestellt zu sein. Wobei unsere Breite jetzt bei 31 Spielern angekommen ist und falls noch ein IV kommt sogar bei 32, dh. es müssen dann nicht nur 1-2 Spieler noch verleiht oder abgegeben werden sondern eher noch 6. Seiler ist jetzt definitiv ein Kandidat für eine Leihsaison nach der Leitner Verpflichtung, auch Reichmuth und Wallner sehe ich als Kandidaten und Koide dürfte es nach der Verletzungspause diese Saison ebenfalls schwer haben und müsste wohl nochmals ausgeliehen werden. Bei den Abgängen wäre Britto sicher an erster Stelle zu nennen wenn man einen Abnehmer finden würde. Buschman, den man selbst ausgeliehen hat, kann man vermutlich nicht gleich weiterverleihen, oder? Aber jedenfalls will ich sagen, dass nach der qualitativen Verbeiterung des Kaders jetzt dann vor allem die quantiative Verschmälerung angegangen werden muss bis Ende Monat.
zuerchergoalie
Mitglied
07.08.2021, 09:15 · #2'248
Mir schwirrt die ganze Zeit ein Kollegah-Beitrag vor einigen Tagen durch den Kopf à la „Es folgen sicherlich noch 2-3 Transfers.“ :-) Also noch ein IV & ein ST & dann hatte nicht nur Kollegah zu 100% recht, sondern wir sind wohl (fast) alle zusammen zufrieden. :-)) 2-3, das wären ja dann Gogia, Leitner und ein IV… Da kommt kein Stürmer mehr.. Ich denke wir können froh sein, wenn überhaupt noch ein IV kommt. Ich glaube das kommt auch ganz darauf an, ob man damals noch mit einer baldigen Rückkehr von Tosin rechnete. Das Gerücht um Zohi, wenns denn stimmte, wies auf jeden Fall daraufhin, dass man bereits nach einem ähnlichen Spielertyp suchte. Vielleicht schaute man sich da aber einfach noch um, während die Situation nach der Meldung um Tosins Verletzung wiederum anders aussieht. Man hat aber mit Rohner, Gnonto und Koide (wann ist er zurück?) viel Talent bereitstehen mit ähnlichen Anlagen. IV ein MUSS, ST ein SOLL - So würd ichs aktuell einschätzen.
kokalol
Mitglied
07.08.2021, 09:34 · #2'249
Ich bleib dabei, dass ich diesen Transfer nicht verstehe ... Wenn damit die Transferaktivitäten abgeschlossen sind bin ich bei dir.Will damit sagen,der Zuzug von Leitner freut mich zwar, aber ein sicherer Wert für die Innenverteidigung muss schon noch kommen(+ev.der herbeigesehnte Knipser). Auch ich verstehe diese Transfer nicht, zumal unser Vizecaptain Blerim ja demnächst wieder ins Training einsteigen wird. Dieser Transfer geht auf Kosten von Einsatzzeit für Krasniqi/Janjicic/Seiler Bei Vasi war ich nach der guten Vorbereitung schon ein wenig erstaunt, dass er nicht mal im Kader war. Weiss da jemand mehr? Evtl. könnte man auch ihn für Spielpraxis bis in den Winter verleihen. Was AB von Janjicic hält und wie er mit ihm plant würde mich auch interessieren. Hat niemand Kontakte um die Frage mal einem Journi für die PK zu stecken? Oder Eindrücke vom Training?
Yekini_RIP
Mitglied
07.08.2021, 09:50 · #2'250
Stand jetzt haben wir gemäss fcz.ch ein 31 Mann Kader korrekt. Davon sind Khelifi, Koide, Tosin und Blerim langzeitverletzt, verletzt oder rekonvaleszent. Wir haben dazu eine PL Mannschaft, für die ein sehr renommierter Nachwuchs Trainer verpflichtet wurde und die brauchen auch Qualität und da sollen Spieler wie Wallner, Reichmuth, Buschman, Frei, De Nitti weiter reifen, Spielpraxis sammeln und je nach Bedarf in der ersten Mannschaft zu Zuge kommen. Beginn der neuen PL Saison ist übrigens heute in Brühl SG. Dann die 3 Fragezeichen Britto, Vasi und Seiler. Britto hat keine Zukunft bei uns also wenn möglich verkaufen. Bei Seiler denke ich auch, dass eine CHL Ausleihe sinnvoll wäre. Vasi würde ich in der ersten Saison Hälfte ganz klar im Kader behalten und die Entwicklung anschauen, um ihn dann evtl. zu verleihen, da er sicherlich genügend Einsatzminuten braucht, um wieder auf sein früheres Level kommen zu können. Also relativiert sich unser 31 Mann Kader wieder ein wenig und wir sind so momentan bei 21 Spieler für 18 Plätze. Darunter haben wir 2 Spieler mit Gogia und Leitner, die sicherlich noch Zeit benötigen. Transfer Abgänge könnte es mMn neben Britto auch noch weitere geben. Sehe da halt nach wie vor Omeragic aber auch Ceesay im Fokus...
Ujfalushi
Mitglied
07.08.2021, 10:12 · #2'251
FCZ NEWS>Der 28-jährige zentrale Mittelfeldspieler Moritz Leitner wechselt per sofort und mit einem Einjahresvertrag bis Sommer 2022 zum FC Zürich. Also hat er doch nen Porsche ;) Hatte ich doch Recht ;-)
Ujfalushi
Mitglied
07.08.2021, 10:17 · #2'252
Vieleicht sehe ich ja nächste Woche noch einen Ferrari vor die Geschäftsstelle Fahren. Dann kommt sicher noch ein Italostürmer ;-)
rsab
Mitglied
07.08.2021, 10:21 · #2'253
könnte notfalls doumbia nicht auch IV spielen mit seiner schnelligkeit und zweikampfstärke? vermutlich nicht so passstark. passqualität im mittelfeld kommt mit leitner wohl dazu. auf dem papier sieht der kader mittlerweile gar nicht mal mehr so beschissen aus.
cuhulain
Mitglied
07.08.2021, 10:53 · #2'254
Stürmer, der die Schweiz kennt? Erfahrener Deutscher? Ablösefrei? Proschwitz hat seinen Vertrag in Braunschweig aufgelöst... https://www.kicker.de/867736/artikel/fu ... aunschweig Wäre aber nicht meine Wunschlösung.
Köbis Neffe
Mitglied
07.08.2021, 11:51 · #2'255
Stürmer, der die Schweiz kennt? Erfahrener Deutscher? Ablösefrei? Proschwitz hat seinen Vertrag in Braunschweig aufgelöst... https://www.kicker.de/867736/artikel/fu ... aunschweig Wäre aber nicht meine Wunschlösung. Ich bin auch eher contra-Schwitz und hoffe auf eine etwas jüngere Verstärkung im Sturmzentrum...
neinei
Mitglied
07.08.2021, 12:11 · #2'256
könnte notfalls doumbia nicht auch IV spielen mit seiner schnelligkeit und zweikampfstärke? vermutlich nicht so passstark. passqualität im mittelfeld kommt mit leitner wohl dazu. auf dem papier sieht der kader mittlerweile gar nicht mal mehr so beschissen aus. Mein erster Gedanke war, dass nun Hornschuh wieder in die IV rücken kann, statt ins Mittelfeld. Noch einen zentralen Stürmer und du darfst von mir aus aus deinem «gar nicht mal beschissen» von mir aus ein «ganz passables» machen. Und wenn noch ein gestandener IV verpflichtet wird, ist es zumindest auf Papier ein «doch recht ansehnlicher» Kader.
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
Victor Jara
Mitglied
07.08.2021, 12:45 · #2'257
Auch ich verstehe diese Transfer nicht, zumal unser Vizecaptain Blerim ja demnächst wieder ins Training einsteigen wird. Dieser Transfer geht auf Kosten von Einsatzzeit für Krasniqi/Janjicic/Seiler Sehe es auch so. Krasniqui hat gegen LS super gespielt. Und zur Erinnerung an alle, die Seiler die SL-Tauglichkeit absprechen: Schaut euch doch noch einmal sein Goal gegen Vaduz an! Irgendwann muss auch mal Schluss sein, mit "Erfahrung in einer unteren Liga sammeln". Wenn wir den Züri-Faktor hochhalten wollen, müssen wir unserem Nachwuchs die Möglichkeit bieten, sich beim FCZ zu bewähren. Das schliesst auch ein, dass sie Fehler machen. Zeigt mir den "erfahrenen" Spieler, der keine Fehler macht und dennoch das Spiel prägt! Das einzig beruhigende ist, dass Leitner whs. nicht gleich morgen eingesetzt wird....
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Victor Jara
Mitglied
07.08.2021, 12:51 · #2'258
.... Wir haben dazu eine PL Mannschaft, für die ein sehr renommierter Nachwuchs Trainer verpflichtet wurde und die brauchen auch Qualität und da sollen Spieler wie Wallner, Reichmuth, Buschman, Frei, De Nitti weiter reifen, Spielpraxis sammeln und je nach Bedarf in der ersten Mannschaft zu Zuge kommen. Beginn der neuen PL Saison ist übrigens heute in Brühl SG. ... Dann sollte man entsprechende ehrgeizige Ziele anstreben, z.B. Platz 1 bis 3 in der PL. Damit dies nicht zum Schaulaufen verkommt, sondern sich unsere Jungs unter echtem Wettkampfstress entwickeln können und entsprechender Zweikampfhärte gewinnen.
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
gelbeseite
Mitglied
07.08.2021, 12:56 · #2'259
Auch ich verstehe diese Transfer nicht, zumal unser Vizecaptain Blerim ja demnächst wieder ins Training einsteigen wird. Dieser Transfer geht auf Kosten von Einsatzzeit für Krasniqi/Janjicic/Seiler Sehe es auch so. Krasniqui hat gegen LS super gespielt. Und zur Erinnerung an alle, die Seiler die SL-Tauglichkeit absprechen: Schaut euch doch noch einmal sein Goal gegen Vaduz an! Irgendwann muss auch mal Schluss sein, mit "Erfahrung in einer unteren Liga sammeln". Wenn wir den Züri-Faktor hochhalten wollen, müssen wir unserem Nachwuchs die Möglichkeit bieten, sich beim FCZ zu bewähren. Das schliesst auch ein, dass sie Fehler machen. Zeigt mir den "erfahrenen" Spieler, der keine Fehler macht und dennoch das Spiel prägt! Das einzig beruhigende ist, dass Leitner whs. nicht gleich morgen eingesetzt wird.... Kommt doch ganz auf unsere Ambitionen an. Hast du Seiler/ Reichmuth gegen Xamax spielen sehen? Da wurde der FCZ im Mittelfeld diskussionslos zerlegt. Es bringt nichts, junge Talente unter Druck zu setzen (egal ob Canepa die Vorgabe macht oder nicht, in Zürich hast du immer einen gewissen Leistungsdruck). Einsatzmöglichkeiten wird es immer geben mit Verletzungen, Leistungen im Training bzw. auf dem Platz usw. Ich freue mich, wenn dank den 5 Auswechslungen mehr taktische Züge vom Spielfeldrand möglich sind, ohne dass man ins üble ChL-Niveau abdriftet.
Zhyrus
Mitglied
07.08.2021, 13:13 · #2'260
Wenn wir den Züri-Faktor hochhalten wollen, müssen wir unserem Nachwuchs die Möglichkeit bieten, sich beim FCZ zu bewähren. Das schliesst auch ein, dass sie Fehler machen. Zeigt mir den "erfahrenen" Spieler, der keine Fehler macht und dennoch das Spiel prägt! Der "Züri-Faktor" könnte sich auf Brecher beschränken, wenn noch ein Abwehrchef käme. Gut, den Tonino haben wir längst adoptiert! :) Im Ernst: Es ist diskussionswürdig inwiefern eine Zürcher Herkunft ausschlaggebend sein darf. Es steht für mich ausser Frage, dass wir uns seit Magnins Abgang deutlich vom Projekt der Jugendspielerintegration entfernt haben. Das begann unter Rizzo und Breitenreiter scheint Erfahrene zu bevorzugen, respektive die Lorbeervergabe einiger User an U21 Spieler nicht zu teilen. ------ -Omeragic - Abwehrchef - Aliti - - - - - - ---------------------------- Doumbia ----------------------- Boranijasevic ------ Leitner - - - - - - -Guerrero ----------------------- Marchesano - - - - - - - - - - - - - ----------- Kramer/Pollero - - - - Ceesay - - - - - - Fett: gesetzt Kursiv: Fussballgott Ersatzbank: Kostadinovic, Hornschuh, Wallner, Krasniqi, Rohner, Kramer/Pollero, Gogia Überzählig/nicht aufgezählt: Gnonto, Kryeziu, Kamberi, Seiler, Dzemaili, Tosin, Janjicic, Khelifi, Koide Auf der anderen Seite müssen Talente auch in der Lage sein die gestandenen Spieler zu verdrängen, ansonsten wird es kaum zu einer Superkarriere reichen. Die Älteren kochen nun wirklich Alle mit Wasser und sind keine Siebensiächen. Eben, diesem Konkurrenzdruck muss man sich aussetzen und sich daran gewöhnen, sonst hat man im Profisport nichts verloren. Die Kombination der Zuzüge von Gogia und Leitner verstehe ich (auch) nicht wirklich. Ich finde, man hätte Krasniqi, Janjicic und Seiler in's kalte Wasser werfen können. Dzemaili könnte ja auch noch dazu kommen. Es wäre ein gewisses, meines Erachtens aber vertretbares Risiko gewesen!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.