Kader 2020/21

2'450 Antworten · 928'351 Aufrufe · Seite 45 von 123
Sektor D
Mitglied
28.08.2020, 08:57 · #881
Also zu Van Wolfswinkel würde ich nicht nein sagen, dann hätten wir wenigstens einen anständigen Stürmer. Wohl sehr unrealistisch. Ich finde, wir haben den schwächsten Sturm der ganzen Liga. ...und mit 72 Gegentreffer auch die schwächste Defensive. Eigentlich kannst Du so nur absteigen. Vaduz 16/17: 78 Aarau 09/10: 88 Vaduz 08/09: 85 Das sind die Absteiger der letzten gut 10 Jahre, die mehr als 72 Tore erhalten haben. Sonst waren es immer weniger. Ich weiss ja nicht.. da müssen die Alarmglocken beim FCZ aber verdammt laut läuten!! Irgendwie hätte ich mir hier schon die versprochene "knallharte Analyse" gewünscht. Wer weiss, intern hat diese vielleicht stattgefunden (aber wohl eher nicht...). Gegen aussen liest und hört man aber gar nichts. Ich bin gar nicht positiv eingestellt, was die neue Saison angeht. Auch wenn ich es gerne wäre...
dennisov
Mitglied
28.08.2020, 09:27 · #882
Was dann wiederum die Frage aufwirft, wieso Sohm nun 2mal in der IV gespielt hat statt Rüegg dort einzusetzen... Auch das hat Zuerilive sehr gut zusammengefasst. Dies erklärt dann auch, warum Kamberi nicht berücksichtigt wird und Mirlind aussortiert wird, da man wohl versucht Sohm in die Innenverteidigung zu ziehen. Im Mittelfeld sind wir sowieso tendenziell überbesetzt: Simon Sohm wird zur Zeit (nicht zum ersten Mal) als Innenverteidiger eingesetzt. In Luzern machte er seine Sache bereits etwas besser, als gegen Schaffhausen. Auf dieser Position hat er das Spiel vor sich und kann mit seinen Rushes und langen Bällen möglicherweise mehr bewirken als von weiter vorne aus. Und es besteht die Hoffnung, dass Sohm durch die klarere Rolle seine Schwächen im Positionsspiel und der Rückwärtsbewegung überwinden kann und reifer wird. Denn ohne diesen Prozess wird er es trotz hervorragender Anlagen nicht zu einem Top-Spieler schaffen. Im Zweikampf hat er am Boden Qualität, muss sich in der Luft aber noch stark verbessern. Nichts gegen die Erklärung von Zuerilive, aber ein Spieler kurz vor seinem Abgang in einem Frendschaftsspiel einzusetzten ist dumm. Er könnte sich ja theoretisch auch verletzen und dann wirds sehr kompliziert mit dem Verkauf bei einer rest Vertragsdauer von nur 1 Jahr. Sorry aber dieses Risiko einzugehen ist sehr naiv. Zudem bleibe ich dabei, dass man lieber einen anderen Spieler forciert hätte- auch im DM ändert dies nicht annähernd meine Meinung.
Ruud Gullit
Mitglied
28.08.2020, 09:28 · #883
Was wäre mit em Glarner Stefu? Schlechter als Britto sicher nicht und eventuell auch auf links einsetzbar... Stefan Glarner verlässt das Berner Oberland Der FC Thun verliert einer seiner grössten Identifikationsfiguren Der FC Thun verliert einen seiner absoluten Identifikationsfiguren. Stefan Glarner und die Berner Oberländer gehen nach elf gemeinsamen Jahren ab sofort getrennte Wege. Der Vertrag des 32-Jährigen wurde nicht mehr verlängert. Auf seiner Instagram-Seite hat sich der Verteidiger und Captain mit rührenden Worten vom FC Thun verabschiedet: "11 Jahre FC Thun! Mein erster Profivertrag. Auf- und Abstiege, Cupfinal, EL-Qualifikationen und über 300 Spiele. Jetzt heisst es Abschied nehmen! Vielen Dank an alle Fans, die mich und den Verein immer unterstützt haben. Als Berner Oberländer war es mir eine Ehre für diesen Verein spielen zu dürfen." Wohin es Stefan Glarner nun ziehen wird, ist noch nicht bekannt.
Auf gehts, immer weiter, immer besser!
der grosse user lapen
Mitglied
28.08.2020, 09:33 · #884
Ruegg gemäss tuttomercatoweb heute in Verona erwartet, unterzeichnet einen 5 Jahresvertrag. Verona hat das bereits auf Twitter und Instagram bestätigt, dann aber wieder gelöscht.
CONE OM ZI!RÜ
Kollegah
Mitglied
28.08.2020, 09:33 · #885
Rüegg nun definitiv für 2 Millionen Euro zu Hellas Verona! Kommen jetzt Abubakar und Sanogo?
Charlie Brown
Mitglied
28.08.2020, 09:39 · #886
Rüegg nun definitiv für 2 Millionen Euro zu Hellas Verona! Eigentlich wollten die ja Vagnoman, aber der war wohl zu teuer (oder der HSV wollte keinesfalls verkaufen), Rüegg somit wohl eher eine B-Lösung für Hellas. Die Konkurrenz ist überschaubar. Hellas wird gegen den Abstieg spielen, aber für eine erste Station im Ausland ist das schon sinnvoll. Verona zudem wirklich schön.
schwizermeischterfcz
Mitglied
28.08.2020, 11:38 · #888
Omeragic und Sohm im Nati-Aufgebot!
starman
Mitglied
28.08.2020, 11:48 · #889
Ruegg gemäss tuttomercatoweb heute in Verona erwartet, unterzeichnet einen 5 Jahresvertrag. Hauptsache man hat ihn in den ersten beiden Freundschaftsspielen nochmals eingesetzt, statt seinen Nachfolger zu forcieren. facepalm Rüegg hat "nur" im DM gespielt. Rohner wurde also als sein Nachfolger forciert auf der Postion des RV. Solange Britto nicht forciert wird, bin ich happy ;) Für die nahe Zukunft sollte man sich ernsthaft überlegen, mit einer 3er Kette zu spielen. Zumindest solange bis ein gelernter LV auf SL-Niveau verfügbar ist. ---------------------------------Brecher------------------------------------ ---------Kamberi--------------Nathan---------------Mirlind-------------- (gehe davon aus, dass Omeragic ein paar Wochen ausfallen wird) Rohner----------Domgjoni---Neuer Wadenbeisser-----------Schönbi (Schönbi hatte diese Position unter Meier hervorragend interpretiert, wir brauchen einen Gattuso vor der Abwehr! Wird ein solcher Spielertyp noch verpflichtet?) -----------------------------Marchesano------------------------------------(spielstarker 10er mit Skorerqualität wäre wünschenswert, kommt noch ein solcher?) --------------------Kramer---------------Kololli--------------------------- (Kramer Joker, Knipser in die Start-11, wird wohl nicht passieren) Klassisches 3-5-2 Immerhin besser als mit Winter als LV. Rohner passt perfekt auf diese Position. Schönbi kann es, hat er bereits bewiesen. Dieses System garantiert, dass jeder Spieler zumindest halbwegs auf der Idealposition spielt. Kein Winter als LV, kein Sohm als IV, etc. Herr Oberholzer, wo spielt Tosin in deiner Wunschaufstellung?
Shorunmu
Mitglied
28.08.2020, 11:51 · #890
Omeragic und Sohm im Nati-Aufgebot! Omeragic okay, aber Sohm hat mich diese Saison überhaupt nicht überzeugt. Finde ich sehr befremdlich. Schon komisch, dass 2 Defensivspieler des Teams mit den meisten Gegentoren ein Natiaufgebot erhalten...
spitzkicker
Mitglied
28.08.2020, 11:59 · #891
Rüegg nun definitiv für 2 Millionen Euro zu Hellas Verona! Kommen jetzt Abubakar und Sanogo? Woher weisst du, dass die 2 Millionen stimmen? Vermute eher, dass da ein Journi den Finger in den Wind gehalten, etwas geschrieben hat und wie üblich alle andere das gleich abschreiben.
Brad_Pete
Mitglied
28.08.2020, 12:01 · #892
Omeragic und Sohm im Nati-Aufgebot! Omeragic okay, aber Sohm hat mich diese Saison überhaupt nicht überzeugt. Finde ich sehr befremdlich. Schon komisch, dass 2 Defensivspieler des Teams mit den meisten Gegentoren ein Natiaufgebot erhalten... könnte mir vorstellen - insbesondere bei Omeragic - geht's u.a. auch darum, dass sie zukünftig auch fix für die CH-Nati auflaufen.....allerdings sehe ich seine Chancen auf Einsätze als relativ gross, da nicht viele IV's sonst im Aufgebot sind. Sohm "verstehe" ich auch nicht ganz.....zum jetzigen Zeitpunkt...
xavier89
Mitglied
28.08.2020, 12:08 · #893
Omeragic und Sohm im Nati-Aufgebot! Omeragic okay, aber Sohm hat mich diese Saison überhaupt nicht überzeugt. Finde ich sehr befremdlich. Schon komisch, dass 2 Defensivspieler des Teams mit den meisten Gegentoren ein Natiaufgebot erhalten... könnte mir vorstellen - insbesondere bei Omeragic - geht's u.a. auch darum, dass sie zukünftig auch fix für die CH-Nati auflaufen.....allerdings sehe ich seine Chancen auf Einsätze als relativ gross, da nicht viele IV's sonst im Aufgebot sind. Sohm "verstehe" ich auch nicht ganz.....zum jetzigen Zeitpunkt... Interessant - ein guter bosnischer Freund meinte zu mir, dass Becir sich erst vor kurzem für Bosnien entschieden habe. ;-) https://bnm.ba/de/blog/breaking-news-misimovic-bestaetigt-diese-3-top-talente-wollen-fuer-bosnien-und-h-spielen/
komalino
Mitglied
28.08.2020, 13:05 · #894
Was wäre mit em Glarner Stefu? Schlechter als Britto sicher nicht und eventuell auch auf links einsetzbar... Stefan Glarner verlässt das Berner Oberland Der FC Thun verliert einer seiner grössten Identifikationsfiguren Der FC Thun verliert einen seiner absoluten Identifikationsfiguren. Stefan Glarner und die Berner Oberländer gehen nach elf gemeinsamen Jahren ab sofort getrennte Wege. Der Vertrag des 32-Jährigen wurde nicht mehr verlängert. Auf seiner Instagram-Seite hat sich der Verteidiger und Captain mit rührenden Worten vom FC Thun verabschiedet: "11 Jahre FC Thun! Mein erster Profivertrag. Auf- und Abstiege, Cupfinal, EL-Qualifikationen und über 300 Spiele. Jetzt heisst es Abschied nehmen! Vielen Dank an alle Fans, die mich und den Verein immer unterstützt haben. Als Berner Oberländer war es mir eine Ehre für diesen Verein spielen zu dürfen." Wohin es Stefan Glarner nun ziehen wird, ist noch nicht bekannt. Würde mich in der Tat nicht überraschen wenn er bei uns zum Thema wird. Überragend ist er nicht, aber solide und ehrlich, weiss was er kann und richtet sein Spiel danach aus.
eifachöppis
Mitglied
28.08.2020, 13:28 · #895
Für die nahe Zukunft sollte man sich ernsthaft überlegen, mit einer 3er Kette zu spielen. Zumindest solange bis ein gelernter LV auf SL-Niveau verfügbar ist. ---------------------------------Brecher------------------------------------ ---------Kamberi--------------Nathan---------------Mirlind-------------- (gehe davon aus, dass Omeragic ein paar Wochen ausfallen wird) Rohner----------Domgjoni---Neuer Wadenbeisser-----------Schönbi (Schönbi hatte diese Position unter Meier hervorragend interpretiert, wir brauchen einen Gattuso vor der Abwehr! Wird ein solcher Spielertyp noch verpflichtet?) -----------------------------Marchesano------------------------------------(spielstarker 10er mit Skorerqualität wäre wünschenswert, kommt noch ein solcher?) ---------------------Tosin---------------Kololli--------------------------- (Kramer Joker, Knipser in die Start-11, wird wohl nicht passieren) Klassisches 3-5-2 Immerhin besser als mit Winter als LV. Rohner passt perfekt auf diese Position. Schönbi kann es, hat er bereits bewiesen. Dieses System garantiert, dass jeder Spieler zumindest halbwegs auf der Idealposition spielt. Kein Winter als LV, kein Sohm als IV, etc. Herr Oberholzer, wo spielt Tosin in deiner Wunschaufstellung? Ufff.... ja der soll für Kramer in die Start-11 Aber man bleibt lieber bei der Variante Winter als LV...
eifachöppis
Mitglied
28.08.2020, 13:33 · #896
Rüegg nun definitiv für 2 Millionen Euro zu Hellas Verona! Kommen jetzt Abubakar und Sanogo? Woher weisst du, dass die 2 Millionen stimmen? Vermute eher, dass da ein Journi den Finger in den Wind gehalten, etwas geschrieben hat und wie üblich alle andere das gleich abschreiben. ob die 2 Mio stimmen oder nicht, das wissen nur ganz wenige Leute. Jedenfalls ist die Summe realistisch (1 Jahr Restvertrag, COVID-19, Nicht mehr im absoluten Talentalter, Käufer gehört nicht zur Spitze der Liga, Käufer schwimmt nicht in Millionen, etc.) Wenn die Beteiligung beim Weiterverkauf prozentual passt (mindestens 15%, besser 20-25%) und noch ein paar 100k in Form von Boni (Anzahl Spiele, Klassenerhalt, etc.) dazukommen, dann darf man als FCZ Fan mit diesem Transfer zufrieden sein.
Kollegah
Mitglied
28.08.2020, 17:19 · #897
Nach den Abgängen von Rüegg und Mahi haben wir einen Qualitätsverlust zu beklagen. Trotzdem gibt es einige Spieler mit sehr viel Potenzial. Omeragic und Nathan gehören zu den besten Verteidiger der Liga. Jedoch war unser Problem, dass die gesamte Mannschaft schlecht nach hinten gearbeitet hat! Ich bin sowas von überzeugt, dass wir bei dieser Aufstellung unter den erste vier Teams sind: —————————Brecher———————— ——-Rohner———Nathan——Omeragic Koide———Sohm———Sanogo———Lenjani ————-———Marchesano——————— ——————Kololli———Tosin——————
Kollegah
Mitglied
28.08.2020, 19:19 · #898
Um Gottes Willen, was willst du denn mit Rohner als rechter Innenverteidiger? Ich sehe stand jetzt eher sowas: Brecher; Rohner, Omeragic, Nathan, Schättin; Sohm, (Sanogo) ; Tosin, Domgjoni, Koide; Kololli. Domgjoni schätze ich defensiv noch etwas stärker ein als Marchesano. Die Defensive muss zwingend Priorität haben, wenn man vorne ebenfalls schwach ist. Omeragic und Nathan sind nicht die schnellste, deshalb Rohner hinten Rechts.
schwizermeischterfcz
Mitglied
28.08.2020, 19:51 · #899
Die Sache ist durch, irgendwas scheint nicht optimal gelaufen zu sein, denn Cillo hasst es wenn nicht beide Vereine gleichzeitig kommunizieren. Verona meldet Vollzug, der FCZ schweigt 9e:mediaembed:PHI+PElOU1RBR1JBTSBpZD0iQ0VjYmk3aXFyZEYiIHVybD0iaHR0cHM6Ly93d3cuaW5zdGFncmFtLmNvbS9wL0NFY2JpN2lxcmRGLz9pZ3NoaWQ9Zmtkd2Q3czFwMzA0Ij5odHRwczovL3d3dy5pbnN0YWdyYW0uY29tL3AvQ0VjYmk3aXFyZEYvP2lnc2hpZD1ma2R3ZDdzMXAzMDQ8L0lOU1RBR1JBTT48L3I+https://www.instagram.com/p/CEcbi7iqrdF ... dwd7s1p304 Immerhin einer von SBE weniger (ein Berater, der den Blick markiert auf dem Bild, wtf) 9e:mediaembed:PHI+PElOU1RBR1JBTSBpZD0iQ0VjZW9VZ0RsdFYiIHVybD0iaHR0cHM6Ly93d3cuaW5zdGFncmFtLmNvbS9wL0NFY2VvVWdEbHRWLz9pZ3NoaWQ9OW45a2pqcGNxYXk3Ij5odHRwczovL3d3dy5pbnN0YWdyYW0uY29tL3AvQ0VjZW9VZ0RsdFYvP2lnc2hpZD05bjlrampwY3FheTc8L0lOU1RBR1JBTT48L3I+https://www.instagram.com/p/CEceoUgDltV ... 9kjjpcqay7
fczlol
Mitglied
28.08.2020, 19:52 · #900
Die Sache ist durch, irgendwas scheint nicht optimal gelaufen zu sein, denn Cillo hasst es wenn nicht beide Vereine gleichzeitig kommunizieren. Verona meldet Vollzug, der FCZ schweigt 9e:mediaembed:PHI+PElOU1RBR1JBTSBpZD0iQ0VjYmk3aXFyZEYiIHVybD0iaHR0cHM6Ly93d3cuaW5zdGFncmFtLmNvbS9wL0NFY2JpN2lxcmRGLz9pZ3NoaWQ9Zmtkd2Q3czFwMzA0Ij5odHRwczovL3d3dy5pbnN0YWdyYW0uY29tL3AvQ0VjYmk3aXFyZEYvP2lnc2hpZD1ma2R3ZDdzMXAzMDQ8L0lOU1RBR1JBTT48L3I+https://www.instagram.com/p/CEcbi7iqrdF ... dwd7s1p304 SBE hat auf Insta auch kommuniziert. Vertrag bis 2025.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.