Kader 2020/21

2'450 Antworten · 928'350 Aufrufe · Seite 44 von 123
zuerchergoalie
Mitglied
28.08.2020, 05:11 · #861
Die sollen mal den Schättin vorstellen, dass man heute im Testspiel auch endlich mit einem LV antreten kann!
fczlol
Mitglied
28.08.2020, 06:08 · #862
Die sollen mal den Schättin vorstellen, dass man heute im Testspiel auch endlich mit einem LV antreten kann! Das ist so. Wirklich schwach das es nun doch so lange geht. Aber wie schon gesagt können auch rechtliche Dinge den Auschlag machen für die Verzögerungen.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
28.08.2020, 06:22 · #863
Die sollen mal den Schättin vorstellen, dass man heute im Testspiel auch endlich mit einem LV antreten kann! Das ist so. Wirklich schwach das es nun doch so lange geht. Aber wie schon gesagt können auch rechtliche Dinge den Auschlag machen für die Verzögerungen. Oder sie gewähren Schättin noch ein paar Tage Ferien nach der Saison mit Winti.
Kobayashi
Mitglied
28.08.2020, 06:33 · #864
Ruegg gemäss tuttomercatoweb heute in Verona erwartet, unterzeichnet einen 5 Jahresvertrag.
schwizermeischterfcz
Mitglied
28.08.2020, 06:34 · #865
Ruegg gemäss tuttomercatoweb heute in Verona erwartet, unterzeichnet einen 5 Jahresvertrag. Dann seh ich endlich mal wieder ob mein FCZ SMS noch funktioniert :D
fczlol
Mitglied
28.08.2020, 06:37 · #866
Die sollen mal den Schättin vorstellen, dass man heute im Testspiel auch endlich mit einem LV antreten kann! Das ist so. Wirklich schwach das es nun doch so lange geht. Aber wie schon gesagt können auch rechtliche Dinge den Auschlag machen für die Verzögerungen. Oder sie gewähren Schättin noch ein paar Tage Ferien nach der Saison mit Winti. Das ist auch eine gute Theorie. Aber dann könnte man den Vollzug immerhin schon melden und die Gemüter ein bisschen beruhigen oder aufwühlen (wird bestimmt einige geben die gegen den Transfer hetzten). Allgemein finde ich es aber schon bedenklich, dass heute bereits das dritte Testspiel stattfindet (von 4 wenn ich es recht im Kopf habe) und wir wohl immer noch ohne LV antreten müssen. Die logische Folge wäre, dass wieder Adi Winter als LV aufläuft und nicht, weil er dafür geeignet ist sondern da er auf seiner angestammten Position überzählig ist. Adi Winter als LV ist überhaupt keine Option wenn man die Fakten anschaut. Seine defensive Zweikampfführung ist definitiv zu schwach für einen SL - Verteidiger. Dazu kann er fast nur mit seinem rechten Fuss spielen. Dies geht wohl auf dem linken Flügel wenn man reinzieht und mit rechts abschliesst aber als LV brauchst du den linken Fuss für den Spielaufbau und Flanken in die Mitte aus dem Lauf. Da kannst du dir den Ball nicht immer auf Rechts legen. Im Test gegen Luzern hat man es auch gut erkennen können. Wenn er angespielt wurde stoppte er den Ball mit links den Pass musste er aber immer mit rechts Spielen. Wichtige Sekunden wurden verloren und die Angriffe konnten nicht richtig eingeleitet werden. Wenn ich daran denke, dass sogar meine 5. Liga Mannschaft zwei gelernte LV's im Kader hat und es der FCZ nicht fertig bringt (seit Jahren die Problemzone) frage ich mich schon was das genau soll. Die andere Option wäre mit einer 3-er Kette zu spielen das stimmt aber dann macht es absolut keinen Sinn die ersten zwei Testspiele mit einer 4-er Kette aufzulaufen und dazu braucht man auch da Flügel die auch defensiv können und wollen (z.B. Kolloli könnte aber sieht sich halt eher als Stürmer).
schwizermeischterfcz
Mitglied
28.08.2020, 06:40 · #867
Danke fczlol, fasst das naive und unprofessionelle Verhalten unserer sportlichen Leitung super zusammen. Aber Hauptsache man staucht den Mirlind noch auf dem Platz zusammen ;)
Yekini_RIP
Mitglied
28.08.2020, 06:46 · #868
Wir hätten eigentlich noch eine coole Mannschaft wenn man die letzten 1-2-3 Jahre so zusammenfasst;-) Brecher Brunner, Maxso, Nathan/Thelander Rüegg, Palsson, Marchesano, Kololli/Schönbi Tosin, Frey, Dwamena
chnobli
Mitglied
28.08.2020, 06:57 · #869
Wir hätten eigentlich noch eine coole Mannschaft wenn man die letzten 1-2-3 Jahre so zusammenfasst;-) Brecher Brunner, Maxso, Nathan/Thelander Rüegg, Palsson, Marchesano, Kololli/Schönbi Tosin, Frey, Dwamena Hätten ja, haben nein :)
Victor Jara
Mitglied
28.08.2020, 07:04 · #870
Ruegg gemäss tuttomercatoweb heute in Verona erwartet, unterzeichnet einen 5 Jahresvertrag. Hoffe für Ruegg, dass der Transfer zustandekommt...nicht, dass ich ihn mir wegwünsche. Aber für ihn dürfte es der ideale Zeitpunkt sein, den ersten Schritt ins Ausland zu tun, nachdem er gezeigt hat, dass er geduldig sein kann. Und in der Serie A muss er sich auch erst an die höheren Anforderungen gewöhnen. Das wird je älter er jetzt wird, umso schwieriger.
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Pescadito
Mitglied
28.08.2020, 07:18 · #871
Ruegg gemäss tuttomercatoweb heute in Verona erwartet, unterzeichnet einen 5 Jahresvertrag. Hoffe für Ruegg, dass der Transfer zustandekommt...nicht, dass ich ihn mir wegwünsche. Geht mir genauso. Und zwar auch weil der FCZ immer davon spricht, dass die Vereinsphilosophie sei, junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in die erste Mannschaft zu integrieren und dann teuer ins Ausland zu verkaufen. Aber die Umsetzung in die Praxis harzt dann doch etwas. Wer war der letzte eigene Junior, den man ins Ausland verkaufen konnte? Elvedi? Das wäre schon über fünf Jahre her... Rüegg verkaufen, Rohner fördern - das ist der Weg, den der FCZ endlich wieder gehen muss
dennisov
Mitglied
28.08.2020, 07:36 · #872
Ruegg gemäss tuttomercatoweb heute in Verona erwartet, unterzeichnet einen 5 Jahresvertrag. Hauptsache man hat ihn in den ersten beiden Freundschaftsspielen nochmals eingesetzt, statt seinen Nachfolger zu forcieren. facepalm
Blerim_Dzemaili
Mitglied
28.08.2020, 07:59 · #873
Ruegg gemäss tuttomercatoweb heute in Verona erwartet, unterzeichnet einen 5 Jahresvertrag. Hauptsache man hat ihn in den ersten beiden Freundschaftsspielen nochmals eingesetzt, statt seinen Nachfolger zu forcieren. facepalm Rüegg hat "nur" im DM gespielt. Rohner wurde also als sein Nachfolger forciert auf der Postion des RV.
eifachöppis
Mitglied
28.08.2020, 08:10 · #874
Ruegg gemäss tuttomercatoweb heute in Verona erwartet, unterzeichnet einen 5 Jahresvertrag. Hauptsache man hat ihn in den ersten beiden Freundschaftsspielen nochmals eingesetzt, statt seinen Nachfolger zu forcieren. facepalm Rüegg hat "nur" im DM gespielt. Rohner wurde also als sein Nachfolger forciert auf der Postion des RV. Solange Britto nicht forciert wird, bin ich happy ;) Für die nahe Zukunft sollte man sich ernsthaft überlegen, mit einer 3er Kette zu spielen. Zumindest solange bis ein gelernter LV auf SL-Niveau verfügbar ist. ---------------------------------Brecher------------------------------------ ---------Kamberi--------------Nathan---------------Mirlind-------------- (gehe davon aus, dass Omeragic ein paar Wochen ausfallen wird) Rohner----------Domgjoni---Neuer Wadenbeisser-----------Schönbi (Schönbi hatte diese Position unter Meier hervorragend interpretiert, wir brauchen einen Gattuso vor der Abwehr! Wird ein solcher Spielertyp noch verpflichtet?) -----------------------------Marchesano------------------------------------(spielstarker 10er mit Skorerqualität wäre wünschenswert, kommt noch ein solcher?) --------------------Kramer---------------Kololli--------------------------- (Kramer Joker, Knipser in die Start-11, wird wohl nicht passieren) Klassisches 3-5-2 Immerhin besser als mit Winter als LV. Rohner passt perfekt auf diese Position. Schönbi kann es, hat er bereits bewiesen. Dieses System garantiert, dass jeder Spieler zumindest halbwegs auf der Idealposition spielt. Kein Winter als LV, kein Sohm als IV, etc.
Pescadito
Mitglied
28.08.2020, 08:12 · #875
Ruegg gemäss tuttomercatoweb heute in Verona erwartet, unterzeichnet einen 5 Jahresvertrag. Hauptsache man hat ihn in den ersten beiden Freundschaftsspielen nochmals eingesetzt, statt seinen Nachfolger zu forcieren. facepalm Rüegg hat "nur" im DM gespielt. Rohner wurde also als sein Nachfolger forciert auf der Postion des RV. Was dann wiederum die Frage aufwirft, wieso Sohm nun 2mal in der IV gespielt hat statt Rüegg dort einzusetzen...
Yekini_RIP
Mitglied
28.08.2020, 08:29 · #876
War immer Fan von der 3er Kette, ob 3-4-1-2 (Cupfinal System) oder 3-4-3. Es gab da ein Derby, da spielten wir das 3-4-3 nahezue perfekt. Kann mich gut erinnern, wie wir überhaupt nichts zugelassen haben, vor allem auf den Seiten hatten wir immer 3 Spieler, die alles zugemacht haben nund trotzdem wurden gegen vorne unglaublich viele Chancen kreiert. Eines der taktisch besten Spiele unter Ludo. Schaut euch mal diese Statistiken an https://www.flashscore.de/spiel/2PGUiA7 ... tistiken;0 Mit dem momentan vorhandenen Kader so: Brecher Omeragic, Bangura, Nathan Rohner, Domgjoni, Sohm, Schönbi Marchesano Tosin, Kololli oder Brecher Omeragic, Bangura, Nathan Rohner, Sohm, H. Kreyziu, Schönbi Tosin, Kololli, Khelifi Vielleicht würde in so einem System sogar Assan Ceesay "nu cho"...;-) Edith: habe den Input auch mal LM gemailet...nützt nix, schadets hoffentlich au nix...;-)
Dave
Mitglied
28.08.2020, 08:41 · #877
Also zu Van Wolfswinkel würde ich nicht nein sagen, dann hätten wir wenigstens einen anständigen Stürmer. Wohl sehr unrealistisch. Ich finde, wir haben den schwächsten Sturm der ganzen Liga.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
1896_
Mitglied
28.08.2020, 08:43 · #878
Also zu Van Wolfswinkel würde ich nicht nein sagen, dann hätten wir wenigstens einen anständigen Stürmer. Wohl sehr unrealistisch. Ich finde, wir haben den schwächsten Sturm der ganzen Liga. ...und mit 72 Gegentreffer auch die schwächste Defensive. Eigentlich kannst Du so nur absteigen.
Pescadito
Mitglied
28.08.2020, 08:46 · #879
Was dann wiederum die Frage aufwirft, wieso Sohm nun 2mal in der IV gespielt hat statt Rüegg dort einzusetzen... Auch das hat Zuerilive sehr gut zusammengefasst. Dies erklärt dann auch, warum Kamberi nicht berücksichtigt wird und Mirlind aussortiert wird, da man wohl versucht Sohm in die Innenverteidigung zu ziehen. Im Mittelfeld sind wir sowieso tendenziell überbesetzt: Danke, dann macht das Sinn. Ich befürchtete bereits wieder eine Pfläschterlistrategie wie auf der LV Position
Yekini_RIP
Mitglied
28.08.2020, 08:55 · #880
Darum 3er Kette, qualitativ gute AV sind allgemein schwierig zu finden.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.