Kader 2020/21

2'450 Antworten · 928'194 Aufrufe · Seite 120 von 123
Josi
Mitglied
06.02.2021, 08:02 · #2'381
Das ist eine gute Frage. Obwohl der FCZ eine ansehnliche Trefferquote hat, fehlt es an guten Stürmern. Zürich hat ja auch sein Netzwerk oder Spieler die wiederum andere Spieler kennen und den FCZ empfehlen können. Wäre Rapp nicht doch eine Möglichkeit die prüfenswert wäre? Er ist gross und somit Kopfballstark, hat genügend Wasserverdrängung und ist ein Mann für in den Strafraum.
zuerchergoalie
Mitglied
06.02.2021, 08:06 · #2'382
Das ist eine gute Frage. Obwohl der FCZ eine ansehnliche Trefferquote hat, fehlt es an guten Stürmern. Zürich hat ja auch sein Netzwerk oder Spieler die wiederum andere Spieler kennen und den FCZ empfehlen können. Wäre Rapp nicht doch eine Möglichkeit die prüfenswert wäre? Er ist gross und somit Kopfballstark, hat genügend Wasserverdrängung und ist ein Mann für in den Strafraum. Um ehrlich zu sein, ich würds versuchen. Rapp hat seine Super League Tauglichkeit bewiesen, im Gegensatz zu Kramer oder Ceesay. Falls machbar und man keinen (besseren) Stürmer findet, warum Rapp nicht einen Vertrag bis Sommer geben mit Option zur Verlängerung, wenn er einschlägt?
Danilo
Mitglied
06.02.2021, 08:12 · #2'383
Wenn wir treffsichere Stürmer hätten, hätten wir einige Punkte mehr auf dem Konto. Nicht auszudenken. Man kann doch die beiden Stolperi auf die neue Saison ersetzen. Und ja, weshalb nicht Rapp? Der weiss wenigstens wo das Tor steht.
komalino
Mitglied
06.02.2021, 08:58 · #2'384
Das ist eine gute Frage. Obwohl der FCZ eine ansehnliche Trefferquote hat, fehlt es an guten Stürmern. Zürich hat ja auch sein Netzwerk oder Spieler die wiederum andere Spieler kennen und den FCZ empfehlen können. Wäre Rapp nicht doch eine Möglichkeit die prüfenswert wäre? Er ist gross und somit Kopfballstark, hat genügend Wasserverdrängung und ist ein Mann für in den Strafraum. Um ehrlich zu sein, ich würds versuchen. Rapp hat seine Super League Tauglichkeit bewiesen, im Gegensatz zu Kramer oder Ceesay. Falls machbar und man keinen (besseren) Stürmer findet, warum Rapp nicht einen Vertrag bis Sommer geben mit Option zur Verlängerung, wenn er einschlägt? Kann ich so nur unterschreiben und hoffe doch sehr,dass es Bemühungen in diese Richtung gibt!
skzueri
Mitglied
06.02.2021, 15:58 · #2'385
https://www.transfermarkt.ch/simone-rap ... ler/154635 Hauptsach einen Stürmer? Nein danke. Schlechtere Werte als Kramer, aber hauptsache ist Rapp Super League tauglich und Kramer 1. Liga... Entweder jemanden der sofort etwas bringt, ein Talent dass sich noch entwickeln könnte oder sonst spielt man die Saison halt mit den beiden ... zu Ende.
Porto
Mitglied
06.02.2021, 16:21 · #2'386
https://www.transfermarkt.ch/simone-rapp/profil/spieler/154635 Hauptsach einen Stürmer? Nein danke. Schlechtere Werte als Kramer, aber hauptsache ist Rapp Super League tauglich und Kramer 1. Liga... Entweder jemanden der sofort etwas bringt, ein Talent dass sich noch entwickeln könnte oder sonst spielt man die Saison halt mit den beiden ... zu Ende. Sorry, du blendest da was aus: Wo immer Rapp sich geborgen fühlte, hat er geliefert. Das war in LS ganz offensichtlich nicht mehr der Fall. Wie Khelefi neu unter unserem Coach performt sehe ich für Rapp UND uns durchaus eine Chance!
skzueri
Mitglied
06.02.2021, 16:31 · #2'387
https://www.transfermarkt.ch/simone-rapp/profil/spieler/154635 Hauptsach einen Stürmer? Nein danke. Schlechtere Werte als Kramer, aber hauptsache ist Rapp Super League tauglich und Kramer 1. Liga... Entweder jemanden der sofort etwas bringt, ein Talent dass sich noch entwickeln könnte oder sonst spielt man die Saison halt mit den beiden ... zu Ende. Sorry, du blendest da was aus: Wo immer Rapp sich geborgen fühlte, hat er geliefert. Das war in LS ganz offensichtlich nicht mehr der Fall. Wie Khelefi neu unter unserem Coach performt sehe ich für Rapp UND uns durchaus eine Chance! 11 Tore war das meiste pro Saison. Reicht für mich deutlich nicht für muss sich wohlfühlen und dann hilft er uns eventuell. Zudem ist Thun, wo sich viele noch irgendwie wohlfühlen, nicht Zürich.
eifachöppis
Mitglied
06.02.2021, 16:39 · #2'388
https://www.transfermarkt.ch/simone-rapp/profil/spieler/154635 Hauptsach einen Stürmer? Nein danke. Schlechtere Werte als Kramer, aber hauptsache ist Rapp Super League tauglich und Kramer 1. Liga... Entweder jemanden der sofort etwas bringt, ein Talent dass sich noch entwickeln könnte oder sonst spielt man die Saison halt mit den beiden ... zu Ende. Sorry, du blendest da was aus: Wo immer Rapp sich geborgen fühlte, hat er geliefert. Das war in LS ganz offensichtlich nicht mehr der Fall. Wie Khelefi neu unter unserem Coach performt sehe ich für Rapp UND uns durchaus eine Chance! Er blendet nichts aus. Rapp... 3 Stürchlis im Sturm... dann hätte man lieber Koide behalten als Rapp... Entweder ein Stürmer der diesen Namen auch verdient oder wir machem mit Kololli, Ceesay und Kramer weiter.
MetalZH
Mitglied
06.02.2021, 16:54 · #2'389
https://www.transfermarkt.ch/simone-rapp/profil/spieler/154635 Hauptsach einen Stürmer? Nein danke. Schlechtere Werte als Kramer, aber hauptsache ist Rapp Super League tauglich und Kramer 1. Liga... Entweder jemanden der sofort etwas bringt, ein Talent dass sich noch entwickeln könnte oder sonst spielt man die Saison halt mit den beiden ... zu Ende. Sorry, du blendest da was aus: Wo immer Rapp sich geborgen fühlte, hat er geliefert. Das war in LS ganz offensichtlich nicht mehr der Fall. Wie Khelefi neu unter unserem Coach performt sehe ich für Rapp UND uns durchaus eine Chance! Er blendet nichts aus. Rapp... 3 Stürchlis im Sturm... dann hätte man lieber Koide behalten als Rapp... Entweder ein Stürmer der diesen Namen auch verdient oder wir machem mit Kololli, Ceesay und Kramer weiter. Ich fände Rapp auch eine Alibi-Lösung. Wenn wir keinen anständigen Stürmer mehr verpflichten können, stellen wir lieber Tosin in den Sturm und wechseln für die letzten 20min Ceesay ein. Der kann seinen Speed dann gegen müde Verteidiger noch besser ausnützen. Auf den Flügeln haben wir ja genügend Optionen, vor allem wenn Kololli wieder zurück ist und falls Khelifi wirklich noch einigermassen einschlagen sollte.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Z
Mitglied
06.02.2021, 21:06 · #2'390
Was ist eigentlich mit Omeragic los??? Irgendetwas scheint ihm den Kopf verdreht zu haben.....oder hat er noch „Nachwehen“ von seiner Verletzung?! Gegen YB an mindestens 3 Gegentoren Hauptverantwortliche. Auch heute gegen Vaduz wieder an 2 Toren „Hauptschuldig“ Logisch - Bei Gegentoren ist niemals nur 1 Spieler Schuld - aber Omeragic stand wirklich brutal oft im Schilf..
fczlol
Mitglied
06.02.2021, 21:28 · #2'391
Cillo. Wir brauchen einen Stürmer. Jetzt. Danke.
supporter
Mitglied
06.02.2021, 23:13 · #2'392
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, und die Statistiken aller Super League Stürmer verglichen. (ausgenommen Vaduz) Es wurden dazu die jeweils am offensivsten eingesetzten Spieler verglichen, die am öftesten gespielt haben. Ein weiterer spannender Wert sind die Anzahl gesamthaft erzielter Tore. FCZ, 29 Tore davon: Kramer 16 - 2 - 4 - 6.9 % (Spiele - Tore - Karten - % seiner geschossenen Tore der gesamthaft erzielten Tore der Mannschaft) Ceessay 16 - 2 -4 - 6.9% YB, 28 Tore: Siebatcheu 16 - 7 - 1 - 25% Meschak 16 - 3 - 1 - 10.7% Nsame 13 - 7 - 1- 25% Damit schiessen die YB Stürmer insgesamt über 60% aller YB Tore.... Basel, 29 Tore: Van Wolfswinkel 17-1-1-3.4% Arthur Cabral 16 - 10 - 3 - 34% Luzern, 23 Tore: Sorgic 13 - 6 - 3 - 26% dannach ist es schwierig, weil er eig. einziger Stürmer ist. Alternativ kann man wohl noch Schaub/Schürpf nehmen: Schaub 15 - 2 - 2 - 8.7% Schürpf 11 - 3 - 0 - 13% Damit kommen diese 3 Offensivspieler insgesamt auf fast 48% aller Luzerner Tore Sion, 21 Tore: Karlen 16 - 4 -3 - 19% Khasa 15 - 2 - 0 - 9.5% Lugano, 18(!) Tore: Gerndt 15 - 3 - 4 - 16.6% Abubakar 4 - 1 -1 Ansonsten der offensivste wohl Bottani: Bottani 15 - 3 - 2 - 16.6% SG, 18 Tore: Duah 14 - 5 - 0 - 27.7% Guillemenot 16 - 1 - 1 - 5.5% Servette, 14 (!) Tore: Kyei 14 - 5 - 4 - 35% Schalk 11 - 4 - 0 - 28.5% Entweder Kyei oder Schalk treffen...brutale Abhängigkeit. Lausanne, 20 Tore: Guessand 15 - 4 - 0 - 20% Turkes 13 - 6 - 1 - 30% Auch eine extreme Abhängigkeit dieser beiden Stürmer. Insgesamt wurden also die 20 (ohne Abubakar, da erst 4 Spiele gemacht) wichtigsten und am meisten eingesetzten Stürmer der SL miteinander verglichen. Das Resultat jeder einzelner Statistik ist vernichtend. Niemand ausser Guillemenot schiesst weniger Tore als Kramer & Ceessay! (Guillemenot hat aber wenigstens einen Partner/Ersatz mit Duah, der mehr als doppelt mal soviel trifft wie Kramer/Ceessay) Niemand kassiert mehr gelbe Karten als Ceessay und Kramer!! Kein Sturmduo der Liga hat insgesamt weniger Tore erzielt als der FCZ mit 4 Törchen! Kein Sturm der Liga ist weniger wichtig für die Mannschaft im Sinne von erzielten Toren als jener vom FCZ! Keine Mannschaft hat mehr Tore erzielt als der FCZ! (daher sollten die Stürmer eigentlich durchschnittlich mehr erzielte Tore haben als Stürmer anderer Clubs) Ich bin davon überzeugt, dass Kramer/Ceessay an keinem einzigen der hier aufgelisteten Spieler der Konkurrenz vorbei kommen würde, und bleibe der Meinung, dass wir (abgesehen von Vaduz) den mit Abstand schwächsten Sturm der Liga haben, und das eine riesen Baustelle ist. Unser gesamtes Spiel ist immer von der "Laune" von Toni, Tosin, Blerim, Kololli abhängig wenn es nach vorne geht. (und vlt. auch ein wenig vom Gesundheitszustand von Lasse)
FCZ miga
Mitglied
07.02.2021, 06:15 · #2'393
Was ist eigentlich mit Omeragic los??? Irgendetwas scheint ihm den Kopf verdreht zu haben.....oder hat er noch „Nachwehen“ von seiner Verletzung?! Gegen YB an mindestens 3 Gegentoren Hauptverantwortliche. Auch heute gegen Vaduz wieder an 2 Toren „Hauptschuldig“ Logisch - Bei Gegentoren ist niemals nur 1 Spieler Schuld - aber Omeragic stand wirklich brutal oft im Schilf.. Ich denke weil der nathan so weltklasse spielt ist omeragic ein schatten seines selbst. Wir müssen aufpassen das wir nathan nicht in sommer verlieren in der Premier L . Fänds sehr schaade
Mushu
Mitglied
07.02.2021, 06:33 · #2'394
Ist das ironisch gemeint? Ach ja; hinten klappt es nicht mehr seit Sobiech verletzt ist. Halt doch "der Fels in der Brandung"?
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
komalino
Mitglied
07.02.2021, 07:24 · #2'395
https://www.transfermarkt.ch/simone-rapp/profil/spieler/154635 Hauptsach einen Stürmer? Nein danke. Schlechtere Werte als Kramer, aber hauptsache ist Rapp Super League tauglich und Kramer 1. Liga... Entweder jemanden der sofort etwas bringt, ein Talent dass sich noch entwickeln könnte oder sonst spielt man die Saison halt mit den beiden ... zu Ende. Sorry, du blendest da was aus: Wo immer Rapp sich geborgen fühlte, hat er geliefert. Das war in LS ganz offensichtlich nicht mehr der Fall. Wie Khelefi neu unter unserem Coach performt sehe ich für Rapp UND uns durchaus eine Chance! Er blendet nichts aus. Rapp... 3 Stürchlis im Sturm... dann hätte man lieber Koide behalten als Rapp... Entweder ein Stürmer der diesen Namen auch verdient oder wir machem mit Kololli, Ceesay und Kramer weiter. Ich fände Rapp auch eine Alibi-Lösung. Wenn wir keinen anständigen Stürmer mehr verpflichten können, stellen wir lieber Tosin in den Sturm und wechseln für die letzten 20min Ceesay ein. Der kann seinen Speed dann gegen müde Verteidiger noch besser ausnützen. Auf den Flügeln haben wir ja genügend Optionen, vor allem wenn Kololli wieder zurück ist und falls Khelifi wirklich noch einigermassen einschlagen sollte. Hm, Alibi-Lösung würde ich nicht sagen,vielmehr Notlösung! Aber da wir,zumindest was den Sturm anbelangt,tatsächlich notleidend sind denke ich ein kurzfristiger Vertrag mit Verlängerungsmöglichkeit sollte zumindest eine Option sein.Tosin hat leider zur Zeit genug mit sich selber zu tun als dass er unser Heilsbringer sein könnte. Bleibt noch Kololli, von dem darf man sich sicherlich einiges erwarten,aber dann die ganze Last auf seine Schulter zu packen ist sicherlich auch nicht ideal.Kommt dazu,dass ich mir gut vorstellen kann,dass Rapp/ Kololli recht gut harmonieren würden.
eifachöppis
Mitglied
07.02.2021, 07:40 · #2'396
Cillo. Wir brauchen einen Stürmer. Jetzt. Danke. St. Gallen / Lugano / Zürich Welcher dieser 3 Vereinen hat im Sommer brutto 10 Mio+ durch Spielertransfers eingenommen? Wo spielen die beiden grössten Stürmertalente der letzten Saison aus der ChL, Duah und Abubakar, heute? Da wurde in der Chefetage gepennt. Denn dass ein richtiger Mittelstürmer fehlt, war zumindest dem Forum seit letzter Saison bewusst und die beiden oben genannten wurden auch mehrfach gefordert.
spitzkicker
Mitglied
07.02.2021, 08:07 · #2'397
Cillo. Wir brauchen einen Stürmer. Jetzt. Danke. Wo spielen die beiden grössten Stürmertalente der letzten Saison aus der ChL, Duah und Abubakar, heute? Da wurde in der Chefetage gepennt. Denn dass ein richtiger Mittelstürmer fehlt, war zumindest dem Forum seit letzter Saison bewusst und die beiden oben genannten wurden auch mehrfach gefordert. Was das Forum fordert, gehört bitte umgesetzt. Das Forum muss ja nicht bezahlen. Und wenn das Forum der Massstab wäre, hätten wir mindestens 100 Spieler auf der Lohnliste. Das Forum hat auch gefordert im Dezember, dass der Vertrag mit Rizzo subito verlängert wird. Und jetzt wird er schon in die Wüste verflucht. Ja, das Forum...
Sektor D
Mitglied
07.02.2021, 08:25 · #2'398
Cillo. Wir brauchen einen Stürmer. Jetzt. Danke. Wo spielen die beiden grössten Stürmertalente der letzten Saison aus der ChL, Duah und Abubakar, heute? Da wurde in der Chefetage gepennt. Denn dass ein richtiger Mittelstürmer fehlt, war zumindest dem Forum seit letzter Saison bewusst und die beiden oben genannten wurden auch mehrfach gefordert. Was das Forum fordert, gehört bitte umgesetzt. Das Forum muss ja nicht bezahlen. Und wenn das Forum der Massstab wäre, hätten wir mindestens 100 Spieler auf der Lohnliste. Das Forum hat auch gefordert im Dezember, dass der Vertrag mit Rizzo subito verlängert wird. Und jetzt wird er schon in die Wüste verflucht. Ja, das Forum... Hauptsache Spitzkicker weiss Bescheid...
Sportchef
Mitglied
07.02.2021, 08:44 · #2'399
Man weiss es schon seit Anfang Saison und früher, dass wir noch einen Stürmer brauchen.Doch was ist passiert? Nichts. Abubakar weg, Duah weg, ja wenn du nichts bezahlen willst, bekommst du auch nichts. Dafür hält man an einem Kramer fest, der nicht einmal Challenge Liga fähig ist und in jedem Spiel einige unnötige Fouls macht,wie auch gestern wieder. Verkaufen,der passt einfach nicht in diese Mannschaft.Mit diesem Sturm kann man weiter von einem Spitzenclub träumen.
Jure Jerković
Mitglied
07.02.2021, 08:55 · #2'400
Man weiss es schon seit Anfang Saison und früher, dass wir noch einen Stürmer brauchen.Doch was ist passiert? Nichts. Abubakar weg, Duah weg, ja wenn du nichts bezahlen willst, bekommst du auch nichts. Dafür hält man an einem Kramer fest, der nicht einmal Challenge Liga fähig ist und in jedem Spiel einige unnötige Fouls macht,wie auch gestern wieder. Verkaufen,der passt einfach nicht in diese Mannschaft.Mit diesem Sturm kann man weiter von einem Spitzenclub träumen. Ist ja wohl jedem klar, dass wir im Angriff schwach bis sackschwach aufgestellt sind. Wenn es aber nur daran liegt, dann müssten die 9-10 Mitspieler trotzdem eine vernünftige Leistung zeigen können? Wer denkt, dass uns nur ein starker Stürmerzugang gleich alle Probleme löst, liegt ziemlich falsch. Bis im Sommer müssen wir mit Ceesay und Kramer durchbeissen. Ich gehe davon aus, dass sich dann was ändert.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.