Kader 2017/2018

3'867 Antworten · 1'325'167 Aufrufe · Seite 190 von 194
Zhyrus
Mitglied
28.02.2018, 23:09 · #3'781
Fickentscher von Sion? Hoffentlich meinst du das nicht allzu ernst. Der ist bereits 29 Jahre alt und gut auch nicht wirklich. Ich denke mit Jung ist wirklich 18 - 22 gemeint. Für einen Torhüter ist 29 nicht wirklich alt. Das würde locker für 4-5 Jahre reichen, wenn man von seinen Fähigkeiten überzeugt wäre. Ich würde eine Nummer 1 suchen, d.h. einen Torhüter, der etabliert ist, und wahrscheinlich aus dem Talentalter heraus. Talente haben wir ja einige Eigene (Brecher, Baumann, Heim, Fillion).
fczlol
Mitglied
01.03.2018, 05:54 · #3'782
Kann mir diese beiden Torhüter nicht vorstellen. Lausanne hat aktuell genug Geld und wird wohl kaum Castella ziehen lassen. Luzern hat nach Zibung Schritt für Schritt Omlin aufgebaut welcher aus meiner Sicht immer besser und stabiler wird. Da kann ich mir schlecht vorstellen, dass die Luzerner wieder bei Null beginnen möchten. Omlin hat gegen uns gefloppt und am letzten Wochenende schon wieder. Was soll das, der floppt ja mehr als Brecher oder Vanins? Aber in diesem Forum reicht es, wenn einer zwei, drei gute Paraden zeigt, dann wird er schon gefordert. Wenn einer unserer Hüter zwei, drei gute Paraden zeigt, wirft man ihm die Flops vor. Mit dem Geist der Fans hat das nichts mehr zu tun. Ich habe weder Castella noch Omlin gefordert ich wollte nur aufzeigen, dass man sich um Hunn noch nicht zu viele Konkrete Gedanken machen sollte. Bisher ist kein Name in den Medien aufgekommen und auch sonst gibt es keinerlei Gerücht die auf einen spezifischen Goalie zeugen. Geben mir Brecher jetzt den vollen Rückhalt - auch bei Fehlern oder unglücklichen Aktionen wie gestern - und schauen wie er sich in diesem halben Jahr entwickelt.
Züri Live
Mitglied
05.03.2018, 10:58 · #3'783
Warum Brecher die neue Nr. 1 ist – Kadertalk nach der Disco-Party in Basel http://www.zuerilive.ch/2018/03/warum-b ... -in-basel/
Yekini_RIP
Mitglied
05.03.2018, 12:42 · #3'784
Warum Brecher die neue Nr. 1 ist – Kadertalk nach der Disco-Party in Basel http://www.zuerilive.ch/2018/03/warum-b ... -in-basel/ Zürilive schreibt: "Interimistisch wird die Mannschaft zur Zeit von Academy-Leiter Heinz Russheim betreut." Überrascht mich jetzt, dass nicht Chappuis dies macht, da er ja Magnin auch immer die Taktik eingeflüstert haben soll.;-)
fczlol
Mitglied
05.03.2018, 12:55 · #3'785
Warum Brecher die neue Nr. 1 ist – Kadertalk nach der Disco-Party in Basel http://www.zuerilive.ch/2018/03/warum-b ... -in-basel/ Wieder ein gelungener Bericht. Vielen Dank für deine Arbeit! Meine Gedanken: - Brecher zur 1 zu machen ist in meinen Augen völlig okay. Mit dem Fuss sicher stärker als Vanins und auch sonst eher ein "modernerer" TW. Klar Vanins ist ein sehr souveräner TW und hätte auch noch das Zeug zum Stammtorwart aber mit seinen 37 Jahren passt er leider nicht mehr in die Philosophie vom "neuen" FCZ. Zudem hat sich Brecher - ein richtiger FCZ'ler - diese neue Chance verdient. Ich hoffe, dass er sie mit dem Vertrauen von Magnin packt. Ansonsten muss man im Sommer extern weiter schauen. Pro Brecher! - In Basel hätten wir endlich wieder eine 4-er Kette gespielt. In meinen Augen sehr positiv. Unser Kader hat zwar auf den AV Positionen noch nicht die breite, dass man jedes Spiel mit einer 4-er Kette spielen kann. Sobald Kempter zurück ist sollten wir aber auch auf den AV Positionen Doppeltbesetzt sein (Brunner/Rüegg und Pa/Kempter). - Rüegg auf der rechten Seite sehe ich als aussen Verteidiger schon. Sehr Zweikampf stark und mit einem guten drive. Aber auf der rechten Flügel Position hat er mich bisher nicht überzogen. Hier fehlen mir die offensiven 1 gegen 1 Situationen. Zudem gefällt er mir in der Mitte defensiv brutal. Ist aber wohl ein "Opfer" von Aliu und Palsson. Kommt sicher gut alles in allem auch wenn ein bisschen Schade um ihn. - Mich freut es auch extrem, dass man bereit ist Aliu ins kalte Wasser zu werfen. Endlich ist man bereit wieder ein Risiko mit einem grossen Talent zu gehen. Gerade in einem Derby und dann Basel auswärts einen Spieler so zu lancieren zeigt was Magnin von ihm hält. Allgemein hat mir schon die Leistung im Ligaderby von Aliu gefallen auch wenn er sich noch körperlich steigern muss. Dies kommt aber mit der zunehmenden Spielzeit von alleine! - Ebenso hätten wir uns in Basel auf Turbo - Rohner freuen können. Auch von ihm verspreche ich mir viel. - Thelander muss sich in die Mannschaft zurück fighten. Wie schon erwähnt erwarte ich mit von ihm in einer 4-er Kette viel mehr als in einer dreier Kette. Anscheinend hat er aber momentan einen schweren Stand.
fczlol
Mitglied
05.03.2018, 12:56 · #3'786
Warum Brecher die neue Nr. 1 ist – Kadertalk nach der Disco-Party in Basel http://www.zuerilive.ch/2018/03/warum-b ... -in-basel/ Zürilive schreibt: "Interimistisch wird die Mannschaft zur Zeit von Academy-Leiter Heinz Russheim betreut." Überrascht mich jetzt, dass nicht Chappuis dies macht, da er ja Magnin auch immer die Taktik eingeflüstert haben soll.;-) Der flüstert sie nun Russheim zu. Ist halt nur ein Flüsterer. ;-)
schwizermeischterfcz
Mitglied
06.03.2018, 18:15 · #3'787
Fillion hat in seiner Instagram Story geschrieben zu einem Bild von sich im Tor „6 weeks earlier as planned“. Ist wohl zurück
LuisCypher
Mitglied
06.03.2018, 18:29 · #3'788
Fillion hat in seiner Instagram Story geschrieben zu einem Bild von sich im Tor „6 weeks earlier as planned“. Ist wohl zurück Vanins ist nicht über alle Zweifel erhaben gemessen an den wins/loss in den Jahren bei uns, hat ein entsprechendes Alter und natürlich auch "Zapf", daher umso wichtiger, sauber nach vorne zu planen. Wär aus meiner Sicht aber ein top Torwarttrainer für die nächsten Jahre, da jede Menge internationale und nationale Erfahrung.
zuerchergoalie
Mitglied
07.03.2018, 13:45 · #3'789
Hat jemand mal etwas von Yassine Maouche gehört? Trainiert der wieder mit? Vor zwei Monaten hat der FCZ kommuniziert, dass er ca. für zwei Monate ausfallen würde. Habe so ein Gefühl, dass er unter Magnin zum Zug kommen könnte.
eifachöppis
Mitglied
07.03.2018, 16:22 · #3'790
Hat jemand mal etwas von Yassine Maouche gehört? Trainiert der wieder mit? Vor zwei Monaten hat der FCZ kommuniziert, dass er ca. für zwei Monate ausfallen würde. Habe so ein Gefühl, dass er unter Magnin zum Zug kommen könnte. Da täuschst du dich wohl. Unter Magnin kommt auf dieser Position vielmehr Aliu zu Zug. Domgjoni wird wohl die besseren Karten als Maouche haben. Alles in allem war Maouche ein Missverständnis. 1 bzw. 2 Jahre älter als die Talente aus unserer U21 und kein Mehrwert. Habe schon bei seiner Verpflichtung darauf hingewiesen, dass ich der Meinung bin, dass dieser Transfer in etwa so unnötig war wie der Nafkha-Transfer.
Yekini_RIP
Mitglied
07.03.2018, 16:45 · #3'791
Hat jemand mal etwas von Yassine Maouche gehört? Trainiert der wieder mit? Vor zwei Monaten hat der FCZ kommuniziert, dass er ca. für zwei Monate ausfallen würde. Habe so ein Gefühl, dass er unter Magnin zum Zug kommen könnte. Da täuschst du dich wohl. Unter Magnin kommt auf dieser Position vielmehr Aliu zu Zug. Domgjoni wird wohl die besseren Karten als Maouche haben. Alles in allem war Maouche ein Missverständnis. 1 bzw. 2 Jahre älter als die Talente aus unserer U21 und kein Mehrwert. Habe schon bei seiner Verpflichtung darauf hingewiesen, dass ich der Meinung bin, dass dieser Transfer in etwa so unnötig war wie der Nafkha-Transfer. Der kommt noch!
zuerchergoalie
Mitglied
07.03.2018, 16:46 · #3'792
Hat jemand mal etwas von Yassine Maouche gehört? Trainiert der wieder mit? Vor zwei Monaten hat der FCZ kommuniziert, dass er ca. für zwei Monate ausfallen würde. Habe so ein Gefühl, dass er unter Magnin zum Zug kommen könnte. Da täuschst du dich wohl. Unter Magnin kommt auf dieser Position vielmehr Aliu zu Zug. Domgjoni wird wohl die besseren Karten als Maouche haben. Alles in allem war Maouche ein Missverständnis. 1 bzw. 2 Jahre älter als die Talente aus unserer U21 und kein Mehrwert. Habe schon bei seiner Verpflichtung darauf hingewiesen, dass ich der Meinung bin, dass dieser Transfer in etwa so unnötig war wie der Nafkha-Transfer. Worin ich mit dir einig bin, ist, dass der Transfer von Maouche nicht nötig war und auch zum falschen Zeitpunkt, als man genau auf dieser Position genug eigene junge Spieler in der Pipeline hatte. Jedoch bin ich der Meinung, dass Maouche extrem gute Anlagen hat und wenn man ihm Spielzeit geben würde, man auch profitieren könnte. Bin sehr gespannt, was aus ihm noch wird. Schlussendlich ist mir aber auch lieber wenn ein Aliu (den ich eher auf der 10er Position sehe) oder Domgjoni den Sprung in die Startelf packt.
zuerchergoalie
Mitglied
07.03.2018, 19:24 · #3'793
Wenn ich es mir so überlege kommt mir eine Zukunftself mit eigenen und zugekauften Talenten ziemlich interessant vor: _________________________Fillion____________________________ Brunner________Sadrijaj______________Kryeziu__________Kempter _______________Rüegg_______________Maouche*________________ Rohner____________________Aliu__________________Haile-Selassie _________________________Odey_____________________________ Ersatzbank: Heim, Rexhepi, Dixon, Domgjoni*, Antoniazzi, Chef, Pagliuca Bei Maouche und Domgjoni bin ich hin und her gerissen. Eigentlich wäre ich schon eher für den Academyspieler in der Startelf und habe viel Gutes über Toni gehört, jedoch habe ich selbst schon mehr von Maouche gesehen und kann ihn besser beurteilen. Wäre für mich noch interessant wie andere Forumsuser mit dem aktuellen Angebot an jungen Spielern in "Zukunft" aufstellen würden. Vielleicht können wir dies aber auch in den Nachwuchs-Thread verschieben.
glarner
Mitglied
09.03.2018, 06:07 · #3'794
tobias schättin vom fcw soll demnächst zu uns wechseln. er ist talentierter linksfuss. allrounder. weil er u21-spieler ist kann er ausserhalb der transferperiode wechseln. schättin machte viel gute spiele für das 1. des fcw
fczlol
Mitglied
09.03.2018, 06:20 · #3'795
tobias schättin vom fcw soll demnächst zu uns wechseln. er ist talentierter linksfuss. allrounder. weil er u21-spieler ist kann er ausserhalb der transferperiode wechseln. schättin machte viel gute spiele für das 1. des fcw Quelle? Zu Schättin: habe ihn bereits einige Mal spielen sehen und er machte auf mich immer einen guten Eindruck. Ist ein moderner linker Aussenverteidiger. Würde ihm aber eine 3-er Kette als "Flügel" auch zu trauen. Den Sprung in die SL würde ich ihm allemal zu trauen. Müsste sich dann wohl im Sommer mit Kempter und Pa um einen Platz streiten. Wenn aber ein neuer kommt sieht das nach einem Sommerabgang von Pa aus in meinen Augen.
glarner
Mitglied
09.03.2018, 07:13 · #3'796
Schättin-Wechsel wird heute vom Landboten als ziemlich fix gemeldet, glaube er wäre ein guter Backup für Kempter auf der linken Seite; ein Zeichen, dass man nicht mehr allzu lange mit PaM rechnet
zuerchergoalie
Mitglied
09.03.2018, 07:31 · #3'797
Kann jemand den Artikel posten?
Sektor D
Mitglied
09.03.2018, 15:16 · #3'798
Sollte das der Fall sein, ist die Quelle wohl tatsächlich seriös einzuschätzen, was ich schon immer gedacht habe :) Wenn nicht, wirst du inkl. der Quelle geteert und gefedert ;)
schwizermeischterfcz
Mitglied
09.03.2018, 16:49 · #3'799
Stettler spielt nicht auf seiner Seite oder?
MetalZH
Mitglied
09.03.2018, 16:54 · #3'800
Stettler spielt nicht auf seiner Seite oder? Nein. Stettler ist normalerweise RV.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.