3'867 Antworten · 1'325'177 Aufrufe · Seite 188 von 194
D
devante
Mitglied
19'476 Beiträge
Dabei seit Januar 2005
12.02.2018, 14:40 · #3'741
Der Messias startet langsam aber sicher wieder durch, freut mich für ihn. Evt. reichts ja um mit Tunesien an die WM zu fahren.
Wenn er regelmässig spielt hat er sicher immer noch den Namen in Tunesien um für ein Aufgebot in Frage zu kommen. Komm zurück zu uns! :-)
Rund die hälfte der Spiele mit "nicht im Aufgebot" aufgeführt auf TM und soll uns weiterhelfen? :)
F
fczlol
Mitglied
6'460 Beiträge
Dabei seit September 2006
12.02.2018, 14:44 · #3'742
Der Messias startet langsam aber sicher wieder durch, freut mich für ihn. Evt. reichts ja um mit Tunesien an die WM zu fahren.
Wenn er regelmässig spielt hat er sicher immer noch den Namen in Tunesien um für ein Aufgebot in Frage zu kommen. Komm zurück zu uns! :-)
Rund die hälfte der Spiele mit "nicht im Aufgebot" aufgeführt auf TM und soll uns weiterhelfen? :)
Ihn würde ich auch nehmen wenn er 3/4 der spiele nicht im Aufgebot wäre.. Haha.. Spass bei Seite Yassine wird bei mir für immer einen ganz speziellen Platz in der best of Liste haben :-) Selten einen so begnadeten Spieler gesehen.. Leider leider konnte und kann er dies nicht konstant abrufen..
Y
Yekini_RIP
Mitglied
4'806 Beiträge
Dabei seit Februar 2016
12.02.2018, 15:59 · #3'743
Ihn würde ich auch nehmen wenn er 3/4 der spiele nicht im Aufgebot wäre.. Haha.. Spass bei Seite Yassine wird bei mir für immer einen ganz speziellen Platz in der best of Liste haben :-) Selten einen so begnadeten Spieler gesehen.. Leider leider konnte und kann er dies nicht konstant abrufen..
Da hat der Lol recht...auch in meiner Wohnung hängt nur 1 Shirt und dies ist das blau weiss längs gestreifte mit der NR. 17.. :-)
Läck du miär.. wenn man ein Lehrvideo für einen Penalty braucht, voilà!!
Yassine war auch in der letzten Zeit mehr verletzt als nicht. Er wird kaum nochmal auf den Kontinent zurückkehren um zu spielen.
Er wird in der Wüste sowieso noch viiiiel Kohle scheffeln und sich dann da irgendwo niederlassen. Ich glaube den sehen wir nie wieder.
https://www.google.ch/amp/ghanasoccernet.com/gladbach-josip-drmic-might-head-back-to-switzerland-soon%3famp=1
Meine Hoffnungen beruhen auf einer Quelle aus Ghana :(
Bisschen Recherche betrieben nach dem der Sportschau Kommentator erwähnt wurde.
Hat Bickel nicht gesagt, dass Drmic finanziell nicht in unseren Spähren anzusiedeln ist? Odey wird dann auch wieder den Kürzeren ziehen. Ich hoffe Uli bleibt beim 2-Mann Sturm mit Marchesano als 10er. (Würde aber Drmic auch mit Handkuss für kurze Zeit zurücknehmen.)
M
Mogli
Mitglied
2'470 Beiträge
Dabei seit Mai 2006
14.02.2018, 14:21 · #3'748
Langsam aber Sicher wird's eng beim möglichen Drmic Transfer... :'(
F
Franky_H
Mitglied
660 Beiträge
Dabei seit Oktober 2015
15.02.2018, 09:40 · #3'749
Wäre natürlich grosses Kino wenn Josip jetzt noch zu uns stossen würde. Wenn uns das gelingt haben wir mit einem Transfer bzw. Leihgeschäft m.M.n. den besten Move aller RSL-Vereine getätigt. Denke der Wohlfühlfaktor des Stammvereins ist nicht zu unterschätzen. Es wäre eine echte Win-Win-Situation.
D
Djuric14
Mitglied
329 Beiträge
Dabei seit November 2015
15.02.2018, 10:22 · #3'750
Ich glaube kaum das Josip zu uns stossen wird, ausser Mönchengladbach würde 100% des Lohnes weiterzahlen (Davon gehe ich nicht aus).
Ich weiss aus sicherer Quelle das Josip ein, wenn nicht der Topverdiener bei Mönchengladbach ist. Er hat sich bei seinem Wechsel von Leverkusen zum BMG einen super Vertrag ausgehandelt.
C
camelos
Mitglied
4'308 Beiträge
Dabei seit Mai 2009
15.02.2018, 12:49 · #3'751
Das wars dann wohl. Denke wir müssen uns bis im Sommer mit Transfers gedulden. Ich hoffe wir überleben es dieses Mal.
Ach Kiyo,
was werden wir hoffentlich überleben? Wieso immer so pessimistisch und negativ?
Abstieg? Hab mir mal die Statistik der letzten Jahre angeschaut, der "beste" Absteiger der letzten Jahre war der FCZ mit 34 Punkten...Im Moment haben wir 31 Zähler auf dem Konto, Sion 17, heisst, Sion müsste 5(!) Siege auf uns gut machen.Rechnen wir konservativ mit 5 Siegen in 15 Spielen für uns, so müsste Sion 10 Siege auf uns aufholen.
Sehe ja auch einiges skeptisch und bin nicht immer happy, aber so schwarz wie du Male ich denn doch nicht.. ;-)
Y
yellow
Mitglied
6'690 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
15.02.2018, 13:16 · #3'752
Das wars dann wohl. Denke wir müssen uns bis im Sommer mit Transfers gedulden. Ich hoffe wir überleben es dieses Mal.
Eigentlich musst du ja als einer der Hauptvertreter der "Pro-junge-Eigengewächse-einsetzen-Abteilung" total begeistert sein.
Irgendwie geht es für mich nicht ganz auf, dass man einerseits fordert, dass die Jungen mehr Einsatzzeit erhalten, andererseits bedauert, dass Bickel und Co. auf dem Transfermarkt nur in eine Richtung aktiv wurden.
F
Florian
Mitglied
6'349 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
15.02.2018, 14:30 · #3'753
Eigentlich musst du ja als einer der Hauptvertreter der "Pro-junge-Eigengewächse-einsetzen-Abteilung" total begeistert sein.
Irgendwie geht es für mich nicht ganz auf, dass man einerseits fordert, dass die Jungen mehr Einsatzzeit erhalten, andererseits bedauert, dass Bickel und Co. auf dem Transfermarkt nur in eine Richtung aktiv wurden.
Ja, das frage ich mich schon seit Jahren, wie die gleichen Leute, die immer auf die eigenen Junioren setzen wollen, gleichzeitig immer neue Transfers fordern. Kein Sportchef macht einen Transfer mit der Absicht, dass dieser Spieler dann hinter den eigenen Junioren anstehen muss. Also der einzige Weg um mehr auf Rüegg, Rohner, Kryeziu, Aliu und Co. zu setzen, ist mehr Spieler abzugeben als zu holen und genau das ist im Winter mit den Abgängen von Cavusevic, Voser und Koné passiert, wenn im letzteren Fall auch unfreiwillig. Das sind drei zusätzliche Plätze im 18-Mann-Kader für Nachwuchsspieler. Hätte man jetzt wieder 1-2 neue Spieler geholt, dann wären diese neuen natürlich im Kader gestanden und somit hätte es wieder kaum einen Platz für die eigenen Junioren gehabt.
Y
yellow
Mitglied
6'690 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
15.02.2018, 14:43 · #3'754
Ja, das frage ich mich schon seit Jahren, wie die gleichen Leute, die immer auf die eigenen Junioren setzen wollen, gleichzeitig immer neue Transfers fordern. Kein Sportchef macht einen Transfer mit der Absicht, dass dieser Spieler dann hinter den eigenen Junioren anstehen muss. Also der einzige Weg um mehr auf Rüegg, Rohner, Kryeziu, Aliu und Co. zu setzen, ist mehr Spieler abzugeben als zu holen und genau das ist im Winter mit den Abgängen von Cavusevic, Voser und Koné passiert, wenn im letzteren Fall auch unfreiwillig. Das sind drei zusätzliche Plätze im 18-Mann-Kader für Nachwuchsspieler. Hätte man jetzt wieder 1-2 neue Spieler geholt, dann wären diese neuen natürlich im Kader gestanden und somit hätte es wieder kaum einen Platz für die eigenen Junioren gehabt.
Ich war noch Mitglied der "Pro-Junge-einsetzen-Abteilung", bin aber froh dass wir mit Rohner noch einen Jungen integrieren können. Ich verfolge unsere U-Mannschaften zu wenig, da musst du mit Schmiedi diskutieren :-)
Dass Schmiedi der absolute "U-FCZ-Mannschaften-Experte" ist, das ist mir durchaus bekannt. Deshalb habe ich dich ja auch der PJeA "zugeteilt". Allerdings verwirrst du mich mit dem "war" schon ein bisschen.
Eigentlich gings ja auch v.a. um das von Florian im obenstehenden Post weiter verfolgte Thema: junge Spieler vs. neue Transfers.
F
FritzRosa
Mitglied
586 Beiträge
Dabei seit Januar 2006
15.02.2018, 14:52 · #3'755
Ich war noch Mitglied der "Pro-Junge-einsetzen-Abteilung", bin aber froh dass wir mit Rohner noch einen Jungen integrieren können. Ich verfolge unsere U-Mannschaften zu wenig, da musst du mit Schmiedi diskutieren :-)
Dass Schmiedi der absolute "U-FCZ-Mannschaften-Experte" ist, das ist mir durchaus bekannt. Deshalb habe ich dich ja auch der PJeA "zugeteilt". Allerdings verwirrst du mich mit dem "war" schon ein bisschen.
Eigentlich ginge ja auch v.a. um das von Florian im obenstehenden Post weiter verfolgte Thema: junge Spieler vs. neue Transfers.
Der FCZ will möglichst wenig ausgeben für Transfers, besonders auch, weil der eigene Nachwuchs gute Qualität verspricht. Und es ist nun einmal so, dass die meisten Verträge von Fussballspielern im Sommer auslaufen. Irgendeinen durchschnittlichen Spieler zu holen, der einem eigenen Spieler den Platz wegnimmt, macht keinen Sinn. Und meistens ist es als Spieler auch eine Charakterfrage, den Vertrag zu erfüllen, d.h. sich durchzubeissen. Wollen wir irgendwelche Spieler, die sich andernorts nicht durchsetzen und aus aus ihrem Vertrag flüchten? Die Chance oder Gefahr ist gross, dass sie es auch beim FCZ nicht packen und wieder so machen werden.
Dazu: Auch Integration braucht bei den meisten Akteuren Zeit.
Der FCZ verfügt mindestens über eine Handvoll talentierter Junioren, die man als Wintertransfer betrachten kann, wenn sie dann einmal regelmässig spielen.
Ich gebe zu, es gibt auch Ausnahmen, die dem FCZ in früheren Jahren sehr gut getan haben. Margairaz (2005 und 2009), Inler (2006) und Santos (2007) waren Wintertransfers, die den FCZ entscheidend weiterbrachten, teilweise auch Pedro Henrique (2012)
Schauen wir zur Ligaspitze: YB verpflichtete auch keine Spieler. Der wieder gesunde Hoarau ist sozusagen ihr Wintertransfer. Die Debbis verpflichteten darum frustrierte Rückkehrer oder neue Spieler, weil Abgänge kompensiert werden mussten. Der Preis ist, dass die Mannschaft nun nicht gerade eingespielt wirkt, genau wie zu Beginn der Saison.
Schauen wir ganz nach hinten: Lausanne hat nun mehr Geld. Aber was haben zu Zuzüge bis jetzt gebracht? Was bringen Sion die geholten Spieler?
Das Jammern über keine Transfers kommt mir vor, wie wenn jemand seinen Kaufrausch nicht befriedigen kann: Hauptsache neu, sinnvoll muss es nicht sein.
C
camelos
Mitglied
4'308 Beiträge
Dabei seit Mai 2009
15.02.2018, 17:07 · #3'756
Ach Kiyo,
was werden wir hoffentlich überleben? Wieso immer so pessimistisch und negativ?
Abstieg? Hab mir mal die Statistik der letzten Jahre angeschaut, der "beste" Absteiger der letzten Jahre war der FCZ mit 34 Punkten...Im Moment haben wir 31 Zähler auf dem Konto, Sion 17, heisst, Sion müsste 5(!) Siege auf uns gut machen.Rechnen wir konservativ mit 5 Siegen in 15 Spielen für uns, so müsste Sion 10 Siege auf uns aufholen.
Sehe ja auch einiges skeptisch und bin nicht immer happy, aber so schwarz wie du Male ich denn doch nicht.. ;-)
Die Mannschaften sind dieses Jahr extrem nahe beieinander, 15 Punkte zwischen dem Letzten und dem Dritten sind sehr wenig...
Speziell für dich noch mal nachgeschaut, bei meinem Beispiel 2015/16 war der Dritte YB nach 21. Runden genau 14 Punkte vor dem Tabellenletzten Vaduz...
S
Schmiedrich
Mitglied
2'903 Beiträge
Dabei seit April 2015
15.02.2018, 18:46 · #3'757
.
N
notausgang
Mitglied
357 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
16.02.2018, 12:39 · #3'758
Grundsätzlich denke ich, dass man über ein relativ starkes Kader verfügt... Ich sehe das problem eher darin, dass man zu wenig daraus macht.
Wo würden wir denn deiner Meinung nach stehen, wenn man mehr daraus gemacht hätte in der bisherigen Saison? Und was hätte man genau anders machen müssen?
F
fczlol
Mitglied
6'460 Beiträge
Dabei seit September 2006
21.02.2018, 06:36 · #3'759
Vermeintlich beginnt nun alles wieder bei 0 für die Spieler. Alle müssen nochmals zeigen was sie können und sich in den nächsten Tagen voll und ganz reinhängen um in den ersten wichtigen Partien dabei zu sein. Da Magnin schon im Verein war kennt er auch die Spieler schon und weiss wer zu was im Stande ist. auch hat er bestimmt schon einen eindeutigen Plan, welches System er wählt und welche Spieler wo spielen werden. Zuletzt hat er in der u21 auch in einer 3-er Kette agiert dies aber wohl auch auf den Druck vom Verein/Forte, weil die erste Mannschaft so gespielt hat. Ansonsten ist bei ihm eher auszugehen, dass er wieder auf eine 4-er Kette umsteigt. Ob dies per sofort der Fall ist oder nicht wird sich zeigen. So wie ich von einem Kontakt erfahren habe ist das 4-4-1-1 System eines das Magnin gefällt. Ob er dies auch so aufstellt weiss ich nicht. 4-4-1-1 kann auch als 4-3-3 gespielt werden in der offensiv Variante und bringt den Vorteil, dass die Flügelspieler ihre Kraft für die Offensive nutzen können.
Mein Wunsch wäre so:
------------------------------Vanins/Brecher---------------------------
Brunner-----------Thelander---------Bangura---------------Pa Modou
Rohner----------------Rüegg----------Palsson---------------RoRo/Odey
-----------------------------Marchesano--------------------------
----------------------------Dwamena-------------------------------
Dies würd sich in der offensive so anschauen:
-------------------------------TW-----------------------------
Brunner-----------Thelander------------Bangura-----------Pa
------------------Rüegg-------------Palsson---------------------
---------------------------Marchesano--------------------------
Rohner---------------------Dwamena--------------------Odey
Y
yellow
Mitglied
6'690 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
21.02.2018, 06:52 · #3'760
Vermeintlich beginnt nun alles wieder bei 0 für die Spieler. Alle müssen nochmals zeigen was sie können und sich in den nächsten Tagen voll und ganz reinhängen um in den ersten wichtigen Partien dabei zu sein. Da Magnin schon im Verein war kennt er auch die Spieler schon und weiss wer zu was im Stande ist. auch hat er bestimmt schon einen eindeutigen Plan, welches System er wählt und welche Spieler wo spielen werden. Zuletzt hat er in der u21 auch in einer 3-er Kette agiert dies aber wohl auch auf den Druck vom Verein/Forte, weil die erste Mannschaft so gespielt hat. Ansonsten ist bei ihm eher auszugehen, dass er wieder auf eine 4-er Kette umsteigt. Ob dies per sofort der Fall ist oder nicht wird sich zeigen. So wie ich von einem Kontakt erfahren habe ist das 4-4-1-1 System eines das Magnin gefällt. Ob er dies auch so aufstellt weiss ich nicht. 4-4-1-1 kann auch als 4-3-3 gespielt werden in der offensiv Variante und bringt den Vorteil, dass die Flügelspieler ihre Kraft für die Offensive nutzen können.
Mein Wunsch wäre so:
------------------------------Vanins/Brecher---------------------------
Brunner-----------Thelander---------Bangura---------------Pa Modou
Rohner----------------Rüegg----------Palsson---------------RoRo/Odey
-----------------------------Marchesano--------------------------
----------------------------Dwamena-------------------------------
Dies würd sich in der offensive so anschauen:
-------------------------------TW-----------------------------
Brunner-----------Thelander------------Bangura-----------Pa
------------------Rüegg-------------Palsson---------------------
---------------------------Marchesano--------------------------
Rohner---------------------Dwamena--------------------Odey